Diva, die bei ihrem verstorbenen Besitzer ASTA geheissen hat

Begonnen von Anna, 25.05.2024 - 23:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Diese - von ihrem Besitzer sicher sehr geliebte Hündin der es immer sehr gut gegangen ist, geb. 2014, also 10 Jahre alt - wurde nach dem Tod des Besitzers herzlos im Tierheim in Lucenec abgegeben.
Da sie ein Hinterbein nicht benützt hat wurde ein Röntgen gemacht und das Ergebnis war mehr als "niederschmetternd" :grave:  - Diva/Asta hat Knochenkrebs, ein Oberschenkelknochen "zerbröselt".
Himmel und Hölle wurden in Bewegung gesetzt da wir verhindern wollten dass die ehemals geliebte Hündin im Tierheim sterben muss.
Eine gute Seele - sprich eine ganz tolle langjährige Pflegestelle -hat sich bereit erklärt sie aufzunehmen und - welchen Weg sie nach diversen Untersuchungen gehen wird - mit ihr zu gehen.
Diva/Asta ist seit Freitag - es wurde ruckzuck ein Transport nach Ö organisiert - in Ö auf einer ganz tollen, einfühlsamen Pflegestelle die auch mit dem "Schlimmsten" umgehen könnte.
Für Montag sind Untersuchungen und Lungenröntgen (wir beten dass sie noch keine Mestasen in der Lunge hat) angesagt.
In der Zwischenzeit genießt Diva/Asta ihr Leben bei ihrer Pflegemama - sie liebt den Garten und sie hat kein Problem mit den vorhandenen Hunden und Pflegehunden. Das Schönste ist aber dass sie - versorgt mit Schmerzmitteln - wieder glücklich ist und "lebt" - in Lucenec war sie - obwohl sie dort wirklich Sonderbehandlung bekommen hat -  verzweifelt und unglücklich.
Wir werden - sollte noch eine Chance bestehen dass durch eine Amputation des Hinterbeins und eventuell eine Chemotherapie - die Maus wieder ein lebenswertes Leben leben kann,  diese Chance für sie nützen.

Katzenmama

Alles Gute für Diva / Asta und herzlichen Dank an die Pflegefamilie und alle anderen die sich für die verwaiste Hündin einsetzen.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Karin1979

Mein Gott, die Arme! Die Röntgenbilder sehen fürchterlich aus! Alles Gute für Diva/Asta!

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Anna

Nachdem ich erst im Nachhinein erfahren habe dass Diva/Asta tatsächlich schon 14 Jahre alt (das Geburtsdatum im Pass hat der Tierarzt in LC "geschätzt"  :whistle: ) ist - die Angehörigen haben dies bei der Abgabe mitgeteilt, diese Info ist aber nicht zum Tierarzt durchgedrungen - wird eine Amputation in diesem Alter keine Option mehr sein  :not:

andyundsabine

Zitat von: Anna in 26.05.2024 - 18:25Nachdem ich erst im Nachhinein erfahren habe dass Diva/Asta tatsächlich schon 14 Jahre alt (das Geburtsdatum im Pass hat der Tierarzt in LC "geschätzt"  :whistle: ) ist - die Angehörigen haben dies bei der Abgabe mitgeteilt, diese Info ist aber nicht zum Tierarzt durchgedrungen - wird eine Amputation in diesem Alter keine Option mehr sein  :not:
unglaublich,die 14 sieht man ihr nicht an ..Ich Danke der PS das sie sich einen Hund genommen hat wo man weiß das die Zeit begrenzt ist .Ist ja eine emotionale Geschichte mit der man selbst umgehen muss
Danke ❤️
Der süßen wünsche ich vom Herzen das ihr noch eine Weile eine schmerzfreie Zeit bleibt