"verletzter" Cavalier Bodo

Begonnen von Trese, 12.03.2013 - 20:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Trese

Der absolut liebe etwa 5-jährige Hundemann Bodo ist nun seit ein paar Wochen bei mir auf Pflege.
Er hatte eine sehr stark entzündete Pfote, der Ballen war aufgeplatzt und zwei Knochen gebrochen. Nach vielen Tierarztbesuchen und einer OP ist der süße mittlerweile schon wieder fast fit... In etwa 2 Wochen muss er noch eine kleine OP hinter sich bringen, da der Nagel, der ihm eingesetzt wurde, wieder entfernt wird, aber danach ist er wieder wie neu und bereit in sein neues zuhause zu übersiedeln :)

Er ist ein total lieber, verschmuster, eher ruhiger Hund, der sehr menschenbezogen und anhänglich ist. Der hübsche Hundebub ist für jede Streicheleinheit und jedes freundliche Wort dankbar und liebt es, stundenlang am Bauch gekrault zu werden. Er ist stubenrein und bleibt auch ganz brav alleine...

Bodo liebt jeden Menschen - besonders Kinder und ist einfach nur lieb... Er wäre auch ein absoluter Anfängerhund...









Bodo mit meiner eigenen Hündin Lucy



Uploaded with ImageShack.us

xenia 7

da ist ja meine Zuckerschnute...habe den kleinen ja kennengelernt, wenn man das so sagen darf und muss mich Trese anschließen......
Bodo ist ausser lieb nur lieb und soooooooooo schmusig egal wer da kommt der wird niedergeschmust und beim Tierarzt ist er der Traum....
Bodo lässt einfach alles mit sich machen, so als wüsste ER, das man ihm ja hilft wieder auf seine Beinchen zu kommen.

liebe Trese gib dem Buben ein dickes Busserl von mir. :11:
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

GuNici

Schön zu hören, dass es dem kleinen wieder gut geht :)

Jetzt fehlt nur mehr ein suuuper Plätzchen und das Glück ist perfekt  :be happy:
Nicole mit Nala & Emily

Unvergessen Nitrawuff Bibi <3

Pflegekatzen Sunny (Ataxiekatzi) und Bea

Terryann

 :103: Hallo, wie geht's euch denn?
Nächste Woche hat Bodo seine OP, oder?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Trese

geht ihm eigentlich ganz gut. am dienstag wurden die nähte gezogen und nächsten dienstag ist endlich die letzte op, wo ihm der "pin" wieder entfernt wird.

danach müsste er laut tierarzt sehr schnell wieder fit sein hoffe ich :)


Terryann

#5
Ich hoffe sehr , dass Bodo seinen ersten warmen Frühlingsspaziergang schon bei seiner neuen Familie machen darf !

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=9783&Itemid=26

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

xenia 7

....hallo Trese, was macht eigentlich der Bodo????
Wollten wir nicht was testen???  :be happy:

Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Trese

Zitat von: xenia 7 in 04.04.2013 - 18:33
....hallo Trese, was macht eigentlich der Bodo????
Wollten wir nicht was testen???  :be happy:

hey,
bodo gehts ganz gut. er wird jetzt erst am 16.4. operiert, weil der tierarzt mir einen falschen termin gegeben hat  :tongue:

also, ich glaub, dass er gestern die nachbarskatze beißen wollte. meine mama hat ihn gehobbert und ich die katze (die das übrigens absolut nicht checkt, weil sie glaubt, dass alle lieb sind) und dann hat er hingeschnappt :( letztes mal hat er sie noch abgeschleckt...

bodo hat interessenten (bin allerdings nicht ganz informiert, wie aktuell das noch ist) und denen wäre das mit den katzen ganz egal, deshalb hab ich gedacht, dass ich mal abwarte und deine katze nicht meinem "zahnlosen", schnaufenden monster überlasse ;-)

Trese

ein freund von mir hat wunderschöne fotos vom bodo gemacht, die ich euch nicht vorenthalten will:






Trese

#9







Kascha

wunderschöne, kalenderreife Fotos ...die wird Sonja sicher für den Steckbrief klauen :alas: und die Interessenten werden Schlange stehen :1:
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Katharina

Wow, wirklich ganz supertolle Bilder!!

Seifenblase66

 :kacsint2: wow superschöne Fotos.
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

catlady

Zitat von: Trese in 11.04.2013 - 22:06


bodo ist wunderschön ... und soooo lieb  :8: :8: :8:

Trese

Zitat von: catlady in 12.04.2013 - 11:42
Zitat von: Trese in 11.04.2013 - 22:06


bodo ist wunderschön ... und soooo lieb  :8: :8: :8:

das stimmt :) er ist wirklich ein kleiner traumhund. so brav und lieb...

Trese

mein schätzchen hat seine letzte operation zur pin-entfernung super überstanden  :)) (vielen vielen dank an henny fürs fahren!!)

und ist nun bald bereit für sein neues zuhause. am letzten april-wochenende werden seine neuen besitzer aus vorarlberg "anreisen", um den kleinen abzuholen....

catlady


Coonnny

Schön zu hören  :clap: Danke dass du dich so toll um ihn gekümmert hast  :113:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Trese

Bodo ist nun seit Sonntag in seinem neuen Zuhause in Vorarlberg und seine neue familie samt allen nachbarn lieben ihn schon sehr (ist ja auch kein wunder so süß wie er ist)...

hier kann somit geschlossen werden ;-)