Bieneli, Maja und Winnie

Begonnen von Katzenmama, 25.03.2013 - 11:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katzenmama

Mau Nahla,

der Typ Katze den du beschreibst, das ist meine Zwillingsschwester Maja. Die will nicht dauernd befummelt werden und schaut oft richtig grantig drein, wenn man nur in ihre Nähe kommt. Zwischendrin, wenn sonst keiner bei Frauli ist, kommt Maja und schmiegt sich ganz eng an Frauli. Dann geht sie wieder ihrer Wege.

Ich bin ein Schmusi und bis Nele kam, war ich DAS SOZIALE SCHMUSI. Bin als erste von uns damals 3 Katzen auf Besucher zu und wenn Frauli im Weisskittelhaus war und Tante Eveline oder Tante Hanna kamen uns füttern, bin ich ihnen ab dem 2. Tag zugegangen. Hanna hab ich sogar aus der Hand gefressen. Alle waren begeistert, von mir dem lieben kleinen Bienchen. Aber jetzt?! Jetzt ist Nele da und läuft die meiste Zeit hinter Frauli /Mami her, oder legt sich in ihre Nähe, wenn sie schon nicht Schossi sitzen kann. Nele hin, Nele her. Und dann springt sie mich immer von hinten an und will rangeln. Seuzf! Ich will mein Frauli zurückhaben  und zwar für MICH ALLEINE!!!!

Deine gefrustete Bieneli

PS: Frauli bemüht sich um mich. Sie kommt immer wieder schauen wo ich grad bin. (meist weit weg von allen anderen, da beleidigt)  Frauli redet mir gut zu und streichelt mich. Lass mich jetzt öfter mal in der Nähe von Nele blicken ohne sie anzuknurren, da freut sich Frauli. Und Nele glaub ich auch. Nele sagt immer: "MIT dir Biene! GEMEINSAM sbilen!" Sie meint wir könnten doch gemeinsam hinter Frauli herlaufen oder Schossi sitzen. Hmmmm?!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nini13

Mau, liebes Bieneli!

Du tust mir so leid! Das ist eine ganz schwierige Situation für dich!
Ich wüsste auch nicht, was ich machen soll, wenn auf einmal eine neue Katze käme, die so ist wie ich, nur jünger und süßer. Dir wird ja etwas weggenommen und die Nele hat ja viel bekommen, ein Frauli und 3 große Schwestern.
Ich weiß garnicht, was ich dir da raten kann ......
Mein Frauli sagt, wenn sie liest wie schwer es für dich ist, dann ist sie froh, dass ihre Kinder so unterschiedlich sind.
Aber du schreibst ja, dass sich dein Frauli und auch Nele sehr um dich bemühen. Vielleicht schaffst du es ja mit der Zeit, dass du dich mit der Situation anfreunden kannst?
Ich glaube, es wollte dir niemand etwas Böses.
Es ist halt jetzt so und ich hoffe, ihr werdet langsam zusammenfinden!

Kopf hoch! Ich wünsche dir, dass es dir bald besser geht!
Ein ganz zartes Nasenbussi, deine Nahla

Katzenmama

#2802
Miau, schnurr, schnurr Nahla,
deine lieben Worte und dein Nasenbussi haben sooo gut getan.
Frauli sagt, ich sei einfach ein sehr sensibles, feinfühliges Katzi. Diesen Wesenszug hat sie bei Nele noch nicht bemerkt. Nele sei eine fröhliche, selbstbewusste Draufgängerin. Das sei sehr wichtig für Nele. Immerhin musste sie ihre beiden Schwestern und ihre Pflegeeltern zurücklassen als sie zu uns gezogen ist.
Frauli freut sich so, dass ich die neue Kuschelhöhle die sie mir gekauft hat, so gerne hab. Als Nele bei uns einzog, hatte ICH ja extra Pech, dass die Kleine sich ausgerechnet MEINE alte, angestammte Kuschelhöhle als ihren Schlafplatz ausgesucht hatte! Frauli hat versucht Nele andere Plätzchen schmackhaft zu machen. Leider ohne Erfolg. Drum hat sie die neue Höhle bestellt.

Übrigens lieg ich nicht mehr soooo lang drin wie noch vor paar Tagen. Ich misch mich immer öfter unter's Volk wie Frauli das nennt. Und ich versuch mich nicht mehr unsichtbar zu machen wenn ich drinnen lieg. Ich schau öfter mal raus. Frauli freut sich sooo drüber und wenn Frauli sich freut, freu ich mich mit.
Alles wird gut! Find es übrigens toll wie du den Baum der Zweibeiner bewachst, damit Leya und die anderen den Baum in Ruhe lassen! Glaubst eure Zweibeiner haben extra deswegen so eine weiche Decke hingelegt?!
Ganz liebe Pfoti Stubser und Nasenbussis schickt dir deine Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Sehr gut liebes Bieneli, nur weiter so   :113:

Katzenmama

#2804
Fiep mau,
Mami war heute bei Tante Ulli und Onkel Martin auf Besuch. Die haben ihr Gutscheine für Katzenfutter & Co senkt, meinten das könne Mami sicher gut brauchen. Mami freut sich sehr!
Die 🐱 auf den Fotos ist Flecki. Sie ist schon 16,5 Jahre alt und son bissi ment und hat etliche Auas. Die leckere Paste mag sie gern. Mami kennt Flecki schon von Kitten an.
Am 2. Foto liegt Flecki neben Mami auf der Bank.

Foti Nele
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058


Katzenmama

Fiep mau,
heute war's sön. Tante Jegine war da UND ein junger Zweibeiner! Mani hat viiiieeeel sbielt mit mir. Bieneli und Maja haben auch mitsbielt. Hab Mani sehr lieb. Hat mich sdreichelt und imma saut wie's mir geht, was ich grad mach.
Jetzt bin ich müüüüüde!
Foti Nele
PS: Seht ihr unsere neuen Napf Unterlagen. Die haben wir von Tante Agnes grigt.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Noch 2 Fotos
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Mau,
hab Mami fragt, ob wir uns nicht auch so einen jungen Zweibeiner zulegen können?! Dann hätt ich immer wen sum sbiln.
Mami hat lacht und sagt, Nelchen das geht nicht, dafür bin ich son su alt.
Sade!!!!
Nele
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Ach du lustige kleine Nele-Maus   :)

Katzenmama

Mau,
vor unserem Revier is heut siemlich laut. Sisst und gnallt dauernd. Lieg mit Mami und meinen Swesdan am Betti. Boni is nervös. Bieneli auch. Ich nicht. Mami is ja da.
Werd wieder bisi slafen.
Foti Nele
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#2811
Mau,
is gesdan noch arg laut word. Da hab ich son Angst habt. Bin eggdis von Fensda su Fensda lauft, schaun was los ist. Swissendrin hab ich mir Kraulis von Mami holt. Gut, dass Mami da war. Meine Swesdan waren keine Hilfe. Haben mehr Angst habt als ich.
Foti Nele
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nini13

Mau, liebes Bieneli! Mau, liebes Nelchen!

Frohes neues Jahr!
Gestern war es schon sehr laut.
Wir wohnen aber zum Glück in einem alten Haus mit dicken Mauern und das steht in einer Sackgasse.
Wir verstecken uns dann immer im ruhigsten Raum und da ist der Lärm ganz gut auszuhalten.

Ich muss euch unbedingt erzählen , was der armen Leya gestern passiert ist.
Sie ist wie immer am Vormittag hinaus gegangen. Als sie in der Dämmerung noch immer nicht heimgekommen war, hat sich unser Frauli sehr große Sorgen gemacht. Sie ist in den Gärten hinaus und hat gerufen. Normalerweise kommt Leya da. Aber keine Leya ist gekommen....
Plötzlich hat sie ein ganz leises Miauen gehört. Sie hat geglaubt, dass es von mir kommt, weil ja Leya nie miaut, sondern nur ganz hoch quietscht, wie ein Vogel. Da das Miauen aber immer von der selben Stelle gekommen ist, ist sie dem nachgegangen. Ganz hinten in den Garten, wo in einer verwilderten Ecke ein riesengroßer Haufen mit dürren Ästen ist, direkt am Wildzaun, der zum Nachbarn geht. Von dem Haufen geht es zum Nachbarn schon fast einen Meter hinunter.
Genau von dort hat Frauli wieder ein ganz kraftloses Miauen gehört. Und im Taschenlampenlicht hat sie im Zaun hängend, nur ein Pfote gesehen! Das war ein Schock! Sie ist sofort nach Hause gelaufen und hat das Herrli und ein Zange geholt.
Da dort alles sehr eng ist, ist das Herrli zuerst hin und hat die arme Leya gesehen! Es war so schlimm!
Sie ist mit der Hinterpfote zwischen dem Zaun und einem Ast eingeklemmt gewesen und konnte gerade noch mit den Vorderpfoten den Boden erreichen. Das Herrli hat versucht Leya zu befreien, was nicht so einfach war, weil sie sehr lange Krellen hat und sich eine Zehe mit der Kralle verdreht hatte und im Zaun hing. Aber zum Glück hat er es dann doch schnell geschafft, Leya aus der misslichen Lage zu befreien, nachdem sie ihn noch ordentlich in die Hand gebissen hat! Das ist die Leya!
Frauli hat dann Leya gleich ins Haus getragen und mal auf den Boden gesetzt, um zu sehen wie es dem Fuß geht. Weil untersuchen lässt sich Leya nicht so leicht. Leya konnte das Hinterbein nicht benutzen, sie hat es nur hinterhergezogen. So schlimm!
Und es war der 31.12. um 6 Uhr am Abend! Aber Frauli hat trotzdem versucht unsere Tierärztin zu erreichen. Und die hat glücklicherweise abgehoben und gesagt, dass Leya sofort kommen soll.
So sind Frauli und das junge Frauli, beide ganz geschockt, mit Leya zur Tierärztin.
Leya sagt, die Ärztin war ganz lieb! Sie hat Leya ganz genau abgetastet. Zum Glück sind alle Knochen heil und das Becken hat auch nichts abbekommen! Aber leider ist das Knie nicht in Ordnung und die eine Zehe ist ganz verdreht! Leya sagt, die Untersuchung war garnicht schlimm, sie hat nichts gespürt. Das war aber der Schock, dass ihr nichts wehgetan hat.
Leya hat dann eine Infusion gegen die Schmerzen und auch gegen den Schock bekommen.
Zuhause war sie dann richtig fertig und ist nur im Bett gelegen. Die Arme!
Heute konnte sie schon den Fuß ein bissi besser benutzen, aber er ist ganz dick geschwollen. Sie war wieder bei der Tierärztin und die meint, dass bei einer so jungen Katze, einiges von selbst heilen kann. Man muss jetzt einige Tage zu warten, bis man weiß wie es weitergeht.
Leya muss die nächsten Tage im Zimmer beim jungen Frauli bleiben. Aber sie ist eh noch so fertig, dass sie fast nur im Bett liegt.
Ich frag mich nur wie Leya es fertig gebracht hat sich in dem Zaun zu verhängen.....
Hier leben so viele Katzen und Wildtiere und noch nie ist etwas ähnliches passiert! Ja, die Leya ist halt  ein " Bruchpilot". Aber zum Glück ist es nochmal halbwegs glimpflich ausgegangen!
Ui, jetzt hab ich aber viel geschrieben!

Ich wünsch euch einen schönen Abend! Liebe Grüße auch von Leya!
Nasenbussi, eure Nahla

claudianet

Na das ist ein Schreck zum Jahresausklang ... hoffentlich heilt das Beinchen bald und werden damit Eure Sorgen rasch kleiner - Pfoten sind gedrückt !
Und Leya, ein solches "Experiment" reicht fürs ganze Leben, das brauchst Du nicht zu wiederholen   :kacsint2:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

julia1405

Oh was für ein Schock!  ;(
Drücke fest die Daumen dass das Beinchen von selbst heilt!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Renate058

Was machst du bloß für Sachen,  Leya?  Das hätte wirklich sehr schlimm ausgehen können wenn Frauli dich nicht so unermüdlich gesucht hätte   :not speak:  Nicht auszudenken wenn sie dich nicht gefunden hätte  :wonder:

Schnelle Besserung du armer Schatz!  Hoffentlich heilt dein Pfoti wieder ohne Operation!

Katzenmama

Mau Leya,
möcht auch gern wissen, was du da beim Saun aufführt hast?! Musst doch saun wo du hinsdeigst oda sbringst!!! Gut,dass deine Mama dich fund und Papa dich rausholt hat! Hast dich son dangt bei ihnen dass sie dich rettet haben? Gell, du hast Papi nur beisst weil dir dein Foti so wehtan hat!?
Wüns dir dass dein Foti bald wieder heil ist! Geb dir sanftes Küsschen drauf.
Deine Nele, die sich gans arg sreggt hat
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#2817
Miau Nahla,
hab gestern schon sreibt, leider hab ich dann falsche Taste erwisst und alles weg. :whistle:
Das ist ja schlimm was Leya wieder aufführt hat. Nix als Ärger und Sorgen mit dieser eigenwilligen Samtpfote.  :alas:
Geht es ihrem Beinchen schon besser? Ist sie wenigstens brave Patientin? Gut, dass das junge Frauli Ferien hat.

Gell ihr habt Leya nicht vermisst als sie so lange im Garten war?
Wir sagen auch nie was zu Frauli wenn Nele im Kasten oder Klo eingesperrt ist. Die Ruhe ist einfach zuuuu schöön wenn der kleine Quälgeist mal (kurz) weg ist!  :laugh:

Kopfi stoss, Bieneli
PS: Wie geht es Papa's Wunde auf der Hand?
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nini13

Mau, liebes Bieneli!

Du hast recht, so richtig vermisst hatten wir Leya nicht. Aber als sie dann mit ihrem verletzten Fuß so arm in der Küche gesessen ist, hat sie uns allen furchtbar leid getan.
Sie ist jetzt  nur im Zimmer und liegt meistens im Bett. Das junge Frauli ist so lieb und besucht sie oft oben und setzt sich zu ihr und liest. Leya liegt dann daneben und schnurrt sogar manchmal!! Sachen gibts!
Das Gehen fällt Leya noch schwer, weil das Knie noch ziemlich instabil ist und der Fuß sehr geschwollen ist. Die Schwellung bewirkt aber auch, dass die verletzte Zehe wieder in die richtige Position gebracht wurde. Beim Gehen zieht sich manchmal der Fuß zusammen und Leya steigt am Fußrücken auf. Aber auch das ist schon ein bissi besser geworden.
Die Bisswunde vom Herrli hat sich zum Glück nicht entzündet. Er hatte sie ganz schnell ausgewaschen und desinfiziert.
Nele hat geschrieben, dass euch ein kleiner Zweibeiner besucht hat und sie auch so gerne einen zum Spielen hätte. Könntet ihr ihn nicht ab und zu ausborgen?

Nasenbussi, deine Nahla

Katzenmama

#2819
Mau Nahla,
das ist gut, dass Leya Ruhe gibt damit das Beinchen heilen kann. Sie hat jetzt sicher auch wenig Energie euch zu nerven.

Unser Springinkerl tollt munter durch's Revier. Sie ist so fröhlich, das tut gut. Wir haben Nele lieb, und wenn sie zu arg nervt, wirken ein energischer wütender Faucher und ein paar Ohrfeigen oft Wunder.

Der kleine Zweibeiner wird wieder mal zu uns kommen. Spätestens wenn Mami mit Gipsbein im Revier rumhängt.

Mami hat gestern ein Stickeralbum mitgebracht. Sie will das mit Nele bekleben. In der Plauderecke erfahrt ihr ob Nele kapiert hat was es mit dem Album auf sich hat. :alas:

Kopfi stoss Bieneli

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

 Schaut mal was meine beiden Weissfellchen heute geschafft haben!!!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#2821
Fiep mau,
hab bissi Boblem.  :whistle: Würd soooo gern mit meinen Swesdan kuscheln, mich gaaans dicht an sie legen und Kopfi sdoss machen. Würd sogern mein Kopfi geputzt kriegen und ihre Pfoti auf meinem Görber sbüren. Versuch es immer wieder. Gestern hab ich sanft meine Foti um Maja's Halsi legt, dachte kurz es klappt. Doch plötzlich hat Maja ganz bös faucht!
Wieder nix!
Eure traurige Nele

PS: Wenn ihr Dee habt was ich machen kann, sreibt's mir bitte!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Mau,
Bieneli is liebe Swesda!
Foti,
Nele
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nuffl


Katzenmama

Hab mich soooo gefreut für Nele. Sie sucht die körperliche Nähe zu den Grossen sooo sehr. Mami ist zwar auch da zum Kuscheln, kann aber eine 🐱 nicht ersetzen.

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!