Arthus

Begonnen von Sonja, 19.03.2010 - 20:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Heute mußte ich meinen geliebten Arthus gehen lassen. Noch vor 2 Wochen ist er mit seinen 13,5 Jahren glücklich durch den Schnee gestapft und hat sich wohlig auf dem Sofa geräkelt und jetzt muß ich ohne ihn leben.
Er hatte so starke Schmerzen, konnte kaum 3-4 Schritte gehen und war sehr verzeifelt.
Er war wie ein Teil von mir und ich kann mir nicht vorstellen wie es ohne ihn gehen soll.

Ich hoffe es geht dir jetzt wieder gut Arthus und du weist wie wichtig du mir warst und immer bleiben wirst :kerze


bluedog

och nein.....

gute reise und komm gut an, arthus.....

 :kerze

es tut mir sehr leid für dich sonja, ich weiss wie weh es tut.....
er wird jetzt über dich wachen von "drüben".....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

fini

Oh, Arthus, jetzt auch noch du! Gute Reise!  :kerze

Sylke

:kerze :kerze :kerze
Sylke mit Missy (Nitra-Dackeline), Desty (Nitra-Labi), Emmi (Nitra-Dackeline)

Lucy

es tut mir sooo leid.
 ;( ;( ;(
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Natascha

Es tut mir sehr leid... machs gut, Arthus ;(

 :kerze
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

winston


Ilse

Liebe Sonja, Du hast mein ganzes Mitgefühl!

Jetzt hat Dein Liebling keine Schmerzen mehr!

Machs gut lieber Arthus!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Maggy


Martina

Liebe Sonja lass dich ganz fest drücken und es ist vielleicht nur ein kleiner Trost, aber du bist in deinem Schmerz nicht allein und sehr viele hier im Forum fühlen mit dir.

Gute Reise Arthus auf der Seite des Lichts  :kerze

Ich werde dir für eine Weile diesen Hund leihen

"Ich werde dir für eine Weile diesen Hund leihen", sagte Gott.
"Damit du ihn liebst, während er lebt und damit du um ihn trauerst, wenn er gegangen ist. Vielleicht für zwölf oder vierzehn Jahre, oder vielleicht auch nur für zwei oder drei Monate.
Aber wirst du, bis ich ihn zurückrufe, für ihn sorgen? Er wird dich mit all seinem Charme erfreuen und sollte auch sein Aufenthalt kurz sein, wirst du dich immer an ihn erinnern, auch in deinem größten Kummer.
Ich kann dir nicht versprechen, dass er bleiben wird, weil alle von der Erde wieder zurückkehren. Aber es gibt Dinge, die hier gelernt werden, die dieser Hund lernen soll.
Ich habe um die ganze Welt geschaut, um einen geeigneten Lehrer zu finden.
Und von allem Volk, das sich auf der Erde tummelt, habe ich dich gewählt. Nun, wirst du ihm all deine Liebe geben, nicht das Unvermeidliche scheuen, noch mich hassen, wenn ich komme, um ihn zurückzuholen.
Ich liebte es, wenn sie sagten: 'Mein Gott, dein Wille geschehe!' Trotz aller Freude, die dieser Hund dir bringen wird, gehst du das Risiko von großem Schmerz ein.
Wirst du ihn mit Zärtlichkeit aufnehmen, wirst du ihn lieben während du darfst, und für das Glück, dass du kennenlernen wirst, für immer dankbar sein?
Aber sollte ich ihn viel früher zurückrufen, als du rechnest, bitte trage tapfer den bitteren Schmerz, der kommt und versuche zu verstehen.
Erinnere dich daran, als du ihn mit deiner Liebe umhegen konntest, halte jeden Moment eures vertrauten Bandes fest und sei sicher: Er liebte dich auch."[/I]
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Bidi

Dir lieber Arthus gute Reise!  :kerze und Dir liebe Sonja alle Kraft die Du brauchst!!  Es tut uns sehr leid!
LG Bidi

Kirana

:kerze :kerze :kerze

kleiner Kläffer

Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Jessy+Chilly

Liebe Sonja ,dein Trauerschmerz ist für uns alle  in deinen Zeilen spürbar ,fühl dich fest gedrückt und glaub mir wir fühlen mit dir.
Arthus ist von seinen Schmerzen erlöst und jetzt frei für ein anderes Leben .
Ich lebe mit und in dem dem Glauben meine geliebten Tiere und natürlich auch Menschen wieder zu sehen ,ich weiß natürlich auch nicht wie es sein wird aber ich glaube fest daran ,und so läßt es sich auch leichter leben mit diesem großen Verlußtschmerz und dem schweren Mantel der Trauer.
Es heißt "DIE ZEIT HEILT ALLE WUNDEN" ich sage die Zeit lehrt dich damit zu leben,manche Wunden heilen nie ,und das ist okay so .
Aber mit der Zeit kommt auch wieder die schöne Erinnerung ,wo es nicht mehr nur so WEH tut und man sich daran erfreuen kann und diese vielen schönen Erlebnisse mit Arthur kann dir niemand nehmen die trägst du im Herzen.  :kerze

Liebe traurige Grüße
Brigitte
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Teufel9999

:kerze

Er hatte eine schöne Zeit und kann jetzt ohne Schmerzen herumtollen.

lg
Tatjana

Machs gut Arthus
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Anna

Denk an dich Sonja und drück dich ganz fest  :lieb:
Deinem Arthus geht es jetzt wieder besser, das Leben das er die letzten Tage gelebt hat, war nicht mehr das Leben das er geliebt hat. Hinter der RBB kann er jetzt wieder schmerzfrei sein und er wird sein über alles geliebtes Frauli sicher immer im Herzen tragen und er wird immer bei dir sein.

Petra aus Linz

Für Sonja und Arthus:

Ein kleines Stück Weg- und es ist uns geschehn,
wie es vielen vor uns schon ergangen.
Und einer von uns wird am Fenster steh´n,
in Gedanken zum andern gelangen.

Ein kleines Stück Weg-
wenn die Spuren verwehn,
dann soll es uns nicht so sehr betrüben.
Wir durften den Weg doch gemeinsam gehn,
und es war uns vergönnt, uns zu lieben.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Sita

liebe sonja, es ist ein großer verlust und unsere worte können die tränen nicht lindern - ich fühle mit dir und wünsche dir viel kraft!

gute reise, lieber arthus   :kerze
liebe grüße Melitta & Co.

gaby


ilka2191

Sonja, hab´s jetzt erst gelesen - ich fühle mit dir, meine Igor-Wunden sind ja noch ganz frisch!

Ich weiß, dass jetzt kaum was Trost spendet. Hab trotzdem was sehr Berührendes gefunden:

Weine nicht, weil es vorbei, sondern freue dich, weil es gewesen ist.

Gute Reise, lieber Arthus, und grüß mir meinen Igor! :kerze

Tina 1973

:kerze Machs gut im Regenbogenland, kleiner Arthus! :kerze
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Nicki.Gioia

:kerze  :kerze  :kerze
Alex mit Nicki (Dickkopf :-) und Gioia (Hexe :-)
_________________________________________________________

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. (M. Gandhi)

Doris2103

Wie schon am Telefon gesagt Sonja - er hatte bei dir das schönste Leben, das sich ein Hund nur wünschen kann und hat selber entschieden, wann es Zeit ist, zu gehen! Unsere Tiere dürfen leider nur eine Zeit lang bei uns bleiben, aber du hast ihm diese Zeit zu etwas Besonderem gemacht! Er wird immer bei dir sein - in Gedanken und in deinem Herzen! Ich bin froh, dass ich Arthus kennen lernen durfte - er war etwas Besonderes! Lauf Arthus - in meinem Charly findest du bestimmt einen guten Freund!!!




Cosima

:kerze :kerze
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Kascha

Liebe Sonja,

es tut mir sehr leid und ich fühle mit dir. Ich weiß, es ist, als würde einem ein Stück Herz rausgerissen, aber irgendwann werden wir alle wieder vereint sein, im Regenbogenland, wo es keine Schmerzen gibt.

Gute Reise, Arthus :kerze
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.