gibts auch alte katzen da?

Begonnen von baguette, 21.02.2008 - 10:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

baguette

hallo,
unsere 82jährige nachbarin hat mir gestern erzählt, dass ihre katze vor einer woche mit 22 jahren(!) verstorben ist. sie ist darüber sehr traurig, also habe ich sie gefragt, ob sie sich nicht vorstellen könnte, wieder eine katze oder kater bei sich aufzunehmen. sie meinte, eigentlich schon sehr gerne, jedoch sei sie doch jetzt zu alt und wenn sie dann sterbe, müsste die katze wieder ins heim... sie ist jedoch noch extrem fit, das alter sieht man ihr echt nicht an! wie wärs denn, wenn sie einer alten katze, so um die 15, wieder einen schönen platz geben würde? sie meinte, dass das schon schön wäre.
also: gibt es im heim so alte katzen, die bei einer liebenswürdigen, älteren dame gerne ihr lebensabend geniessen wollen???
liebe grüsse!

MMM

soweit ich weiß, gibt es auch ältere Katzen in Nitra. Genaueres kann dir aber sicher die Anna diesbezüglich sagen....

Nila51

Ich hätte da auch einen Kater anzubieten.
Der süße wurde von seiner Familie nach 4 Jahren verstoßen aufgrund NEUER MÖBEL und wäre im Müllsack gelandet!

Ich habe ihn zu mir genommen trotz 2 bereits vorhandenen Katzen. Er hat sich 3 Wochen mal nur verkrochen weil er mit anderen Katzen nicht zurecht kommt und auch nicht mit meinem 5 jährigen Sohn. Nach einiger Zeit kam er endlich aus meiner Küche hervor und erweist sich seitdem als Schmuser!!
Was er noch immer nicht leiden kann sind meine anderen Kater und meinen Sohn. Ich finde er ist arm weil er voll Aufmerksamkeit benötigt und vor allem gern vor dem Schlafengehen noch schmusen will. Wie gesagt kommen da aber dann auch meine Katerchen zu kurz.

Nach sehr heftigen Streiterein zwischen den Katerchen muss ich leider für den Süßen wieder einen neuen Platz suchen. Da er wirklich etwas von den Vorgängern mitgenommen ist möchte ich, dass dies sein letzter Weg wird!!!!
Das heißt einen Platz mit einem Herrchen der sich die Zeit für Shilo nimmt vor allem am Abend wenn er es am liebsten hat zu kuscheln. Er ist echt sehr anhänglich wenn er jemanden gefunden hat dem er vertraut.

Momentan geht er nur mir zu, was ich zwar als ein Kompliment auffasse aber dadurch habe ich leider fast keine Zeit mehr für meine 2 Katzen, denn die dürfen mittlerweile nicht mal mehr im Bett schlafen weil er mich sehr in Besitz nimmt.

Ich hoffe auf einen guten, katzenliebenden und geduldigen Menschen der sich dem Süßen annehmen will.

Liebe Grüße Daniela

danielarinner@hotmail.com
0660 255 77 96
:D LG NILA  :D

KathyK

ZitatOriginal von MMM
soweit ich weiß, gibt es auch ältere Katzen in Nitra. Genaueres kann dir aber sicher die Anna diesbezüglich sagen....

Nicht Anna, bitte gleich direkt an die katzenvermittlung (bri/josi) wenden!
:)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

6ermami

ZitatOriginal von baguette
hallo,
unsere 82jährige nachbarin hat mir gestern erzählt, dass ihre katze vor einer woche mit 22 jahren(!) verstorben ist. sie ist darüber sehr traurig, also habe ich sie gefragt, ob sie sich nicht vorstellen könnte, wieder eine katze oder kater bei sich aufzunehmen. sie meinte, eigentlich schon sehr gerne, jedoch sei sie doch jetzt zu alt und wenn sie dann sterbe, müsste die katze wieder ins heim..!

Was die Katzen angeht, kann ich nicht weiterhelfen.
Aber ich würde ihr auch noch sagen, dass sich oft solche Katzen dann auch wieder vermitteln lassen und "wegen Todesfall abzugeben" ja auch öfter hier vorkommt.
Was z.B. auch möglich wäre: wenn sie beispielsweise eine Katze "findet", die noch jünger ist, "aber sonst passt", dann einfach jetzt schon sagen "okay, wenn dann etwas passiert, dann würde xy die Katze aufnehmen".

samira

Ähm, ich glaube nicht, daß dieser Thread noch aktuell ist - er ist aus dem Jahr 2008!! ;)
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

KathyK

Lol
Das.ist mir des nächtens entgangen. :D
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

6ermami

ZitatOriginal von samira
Ähm, ich glaube nicht, daß dieser Thread noch aktuell ist - er ist aus dem Jahr 2008!! ;)

huch, da habe ich wohl geschlafen. Danke.