Bieneli, Maja und Winnie

Begonnen von Katzenmama, 25.03.2013 - 11:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katzenmama

Maja und Boni in enger Verbundenheit. Biene liegt jetzt meist alleine. (oder auf Fraulis Schoss)






Boni wollte sich auch gern ankuscheln. Leider hat Maja dem Rollentausch nicht zugestimmt!


Seidenflauschi musste sich fügen....


Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

So süß - wie die beiden Flauschis da kuscheln :8: :8:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Miau,

schaut mal was ich geschafft habe:

Ich konnte Biene und Maja - ENDLICH!!!! - davon überzeugen, dass die schöne Aussichtsplattform und das super-kuschelige Körbchen am Fenster AUCH MIR gehören!  :kacsint2:









Köpfchen von

Boni Seidenflauschi
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Hallo Seidsenflauschi  :8: - gell das sind schöne Platzerl - fein, dass sie jetzt auch genießen kannst :be happy:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

#854
Zitat von: puppipuhaly in 29.12.2014 - 16:04
Hallo Seidsenflauschi  :8: - gell das sind schöne Platzerl - fein, dass sie jetzt auch genießen kannst :be happy:

Schmus, schnurr, Kopfi stoss Tante Agnes,

ich weiß, dass wir DIR diese tollen Plätze verdanken!  :8:  :8:  :11:
Köpfchen, "dein" Seidenflauschi
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

Na ihr drei Süßen, war das Christkind auch artig?

Boni im beigen Bettchen schaut so lieb aus, farblich total passend  :kacsint2:
Aber Boni und Prinzessin Maja vereint, einfach süß! 

Bieneli ich vermisse deine persönlichen Berichte  :not speak:

Hoffe ihr verbringt den heutigen Tag gut und der Abend geht schnell vorüber! Ich nehme an dass auch ihr die Knallerei nicht mögt!?

Kraulis  :8: :8: :8: und LG an Frauli  :103:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Katzenmama

#856
Miau,

wir haben paarmal urleckeres Futter gekriegt. Aus dem Frischebeutel und nicht aus der Dose. Schmatz, schmatz!  :be happy:
Ein neues Körbchen steht seit heute nachmittag dort wo vorher der Drucker stand.  :kacsint2:

Bissi enttäuscht bin ich was die Zeit mit Frauli anlangt. Ich/wir haben uns vorgestellt, dass Frauli gaaaaanz viel bei uns ist, mit uns spielt, uns krault..... Nur wir und Frauli. Und manchmal auch Tante Agnes!

Frauli war öfter weg und paarmal war Besuch da. Zweibeiner, die wir kaum kennen.  :whistle: Am Sonntag war es ganz schlimm. Da sind 3 aufeinmal gekommen.  :nervous: Die sind urlang dageblieben.
Ich hab so Angst gehabt und mich im Schlafzimmer versteckt. Hab nicht einmal die Leckerlies gefressen, die mir einer der fremden Zweibeiner hingelegt hat. War sooo fertig.
Frauli kam gelegentlich rein zu mir. Ich hab sie flehentlich angesehen.. Mein Blick sagte: "Schick sie weg. Ich kenn sie nicht. Ich will sie auch gar nicht kennenlernen. Es sind mir zuviele. Sie sind mir zu laut. Bitte!"

Frauli kraulte mich und meinte ich solle doch mit ihr ins Wohnzimmer gehen.  :69: Sie sei ja da. Und ihr Bruder mit Frau und Tochter und sie würden sich gut verstehen. Es tut mir doch keiner was. Ich soll nicht so alleine da rumsitzen. ........

Als die Fremden gingen war ich sehr erleichtert. Endlich konnte ich aus meinem Versteck heraus!

Am nächsten Tag ist Frauli in der Früh weggegangen und am Abend spät heimgekommen. Ich hab Frauli sooo vermisst. Als sie endlich heimkam, war ich total begeistert. Frauli meinte, ich verhalte mich wie ein Wauzi. Wollte an ihr raufspringen, konnte nicht und nicht genug Kraulis kriegen.

Wenn Frauli da ist, werkelt sie entweder rum oder sie hängt urmüde im Sessel.........

Liebes Christkind, ich hab mir das doch etwas anders vorgestellt!

Deine Boni
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Meine 3 Flauschis heute vormittag!







Die letzte Nacht war sehr anstrengend. Interessanterweise war Boni, diejenige, die der lauten Knallerei am besten standgehalten hat. Sie ist im Vorzimmer amTelefonkastel gesessen, wie wenn Hochwasser wäre.

Biene hat sich wie Lini früher im Badezimmer hinter der Wäschetonne versteckt.

Maja bibberte hinter der Badezimmer-Tür. Dieses Plätzchen wurde bereits von Mira und Lini als sicherster Ort im Revier gewählt.

Leider hat unser Nachbar aus dem Erdgeschoss mit seiner Familie Silvester zu Hause gefeiert und eine Mega-Knallerei direkt vor unseren Fenstern veranstaltet.   :shirty:  :shirty:

Hoffe er wird nächstes Jahr woanders eingeladen. :not speak:

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#858
Miau Flauschis,

bin total erledigt! Gestern dieser schreckliche Lärm und heute schon wieder Besuch!!! Ein großer und ein kleiner Zweibeiner. Der Kleine wollte mich unbedingt sehen. Bin aber unterm Kastel hocken geblieben. ICH wollte IHN nämlich NICHT SEHEN. Und schon gar nicht von ihm angefasst werden!!!  :nervous:  :nervous:

Der Kleine war zwar enttäuscht, hat aber doch Abstand zu mir gehalten.

Als die beiden Besucher weg waren haben Biene und ich auf Fraulis Schoß geschlafen. Ihr könnt euch nicht vorstellen, WAS ich alles geträumt habe..... In meinen Träumen ging es noch lauter und hektischer zu als in den letzten Tagen. Frauli meinte, ich hätte gejammert und geächzt im Schlaf und mich auch viel hin- und herbewegt.
Plötzlich bin ich aufgewacht und konnte mich grad noch an der Decke festhalten, sonst wäre ich auf den Boden gepurzelt. :not speak:

Vorhin hat mich Frauli ganz leicht berührt. Ich bin wie von der Tarantel gestochen hochgefahren, daraufhin ist Frauli arg erschrocken. Dabei brauch ich ihre Kraulis sooo dringend!

Zur Zeit ist mein Leben alles andere als einfach!

Eure gestresste Seidenflauschi
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Armes Flauschi, aber das war ein bissl viel die letzten Tage! Auch meine Miezen sind noch von der Knallerei ganz durcheinander, nicht mal Puha wollte gestern eine Pfote vor die Tür setzen :wonder:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Miau, Flauschis und Flauschi-Eltern,

ich hab euch ja erzählt, dass es mir nach zähen Verhandlungen  :kacsint2: gelungen ist meine Benutzungsrechte an dem kuscheligen Körbchen Biene und Maja gegenüber geltend zu machen. Ich liebe dieses Plätzchen. :8:  Heute lag ich drin als Frauli vom Einkaufen kam. Sie hat sich so gefreut mich in dem Körbchen zu sehen. Frauli kam zu mir, hat mich umarmt und urlieb mit mir gekuschelt. Sie meinte, das Körbchen sei in der idealen Höhe für sie um mich so richtig abschmusen zu können.  :69:  :11:  :8:



Eure Boni

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

Bonilein hat Frauli eigentlich schon bemerkt WIE toll dieses Bettchen farblich zu dir passt  :whistle:
Kraulis euch Dreien  :8: :8: :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Katzenmama

Miau,

ja das hat sie. Aber noch besser als die Farbe meines Felles gefällt ihr wie flauschig es ist, und dass sie es /mich ausgiebig kraulen und abschmusen darf! Ich schnurre damit sie nicht aufhört mich zu kraulen.

Köpfchen

Boni Seidenflauschi
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#863
Miau,

heute früh hab ich Glück gehabt.  :54:

Wer mich kennt, weiß dass ich oft Hunger hab. Nein, nein, Frauli gibt uns regelmäßig morgens und abends Futter. Aber mein Napf ist halt immer so schnell leer.  :not speak: Früher haben mir die Zwillinge öfter was von ihrem Anteil übrig gelassen. :8: Das passiert jetzt nur mehr selten. Maja knurrt sogar manchmal während sie frisst nur damit ich ja nicht auf die Idee komme ihren Napf auch nur anzusehen. :thinking:
Manchmal gibt uns Frauli Nachschlag. Heute früh war es wieder soweit. Frauli hat eines dieser Säckchen mit dem leckeren Futter aufgemacht. Mir ist schon das Wasser im Mäulchen zusammengeronnen wie Frauli den Inhalt des Säckchens in unsere 3 Näpfe getan hat. Hab mich gleich auf meinen Anteil gestürzt und mich gewundert, dass Biene und Maja nicht kommen.

Frauli hat die beiden 2x gerufen und mit den Näpfen gescheppert, doch Biene und Maja kamen nicht!!!!!

Das war ein Fest für mich!!!  :enjoying: Ich hab mich sofort über deren Näpfe hergemacht. Bissl was musste ich leider übrig lassen. Hat einfach nichts mehr in mich reingepasst.  :laugh:

Als ich satt und zufrieden ins Wohnzimmer marschierte, sah ich die beiden am offenen Fenster hocken und gebannt in die Gärten schauen.
Naja jedem das Seine. Und im Frühling klär ich mit den beiden, dass ICH diese Plätze auch dann benützen darf, wenn das Fenster offen ist.

Köpfchen

Eure Boni
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

#864
Boni Vorsicht - Biene und Maja kamen vielleicht nicht zum Futter damit du alles auffrisst und dann im Frühling nicht mehr so schnell sein kannst und ihnen dadurch das tolle Platzerl am Fenster hoch oben am Kratzbaum bleibt  :alas:

Bieneli und Maja hattet ihr wirklich keinen Hunger und trixt ihr Boni aus ?  :109:
Nein ihr drei Süßen haltet zusammen , gel !?

Kraulis euch Dreien  :8: :8: :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Katzenmama

#865
Miau,

Boni hält uns wohl für blöd!!!!!! :whistle:
Als ich zu den Näpfen kam, hab ich natürlich sofort gemerkt, dass da anderes Futter drin ist, bzw. war. Hab die gefrässige Schildpatt sofort zur Rede gestellt, wo denn mein Anteil und der von Biene geblieben ist. ..... :icon_evil: .....und dann  :104: .... du das will ich jetzt lieber nicht erzählen... :42: .....Frauli liest nämlich mit!

Und die muss ja nicht alles wissen ..... :65:.....

Frauli hat auch so gemerkt, dass Boni und ich zur Zeit etwas .... äh ...... :18: Probleme miteinander.......

Köpfchen,
Maja
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Meine Fellnasen grüßen Euch herzlich!









Boni gefällt sich leider auf keinem der aktuellen Fotos!  :not speak:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Oh - ist Seidenflauschi sooooooo eitel :wonder:
egal - ich schick natürlich ALLEN DREI ein Bussi :8: :8: :8:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Naaaa guuuuut: Überredet!

Ich find es gibt schönere Fotos von mir. Meine geliebte Fischmatte ist aber gut getroffen!





Köpfchen,
Seidenflauschi

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

Na also Bonilein! Es muss ja nicht immer ein Gesichtsfoto sein, auf diesen sieht man deinen tollen Körperbau  :kacsint2: und vor allem dein seidiges Fell - es glänzt auf den Fotos so toll wie in Natur!

Bieneli du bist ja wieder mal zuckersüß getroffen! Aber Kunststück - wenn man so süß ist wie du, gel!?

Maja verpennt das Fotoshooting -  sie ist  so eine süße Maus - wie sie ihre Pfötchen von sich streckt  :kacsint2:

:8: :8: :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Katzenmama

#870
Miau,

ich bin seit ein paar Tagen gesprächiger. Ja, ich kann eben nicht nur schnurren und (eh ganz selten) pfauchen.  :not speak: Ich hab auch was zu sagen!!!! Frauli ist bissl irritiert, sie findet meine Stimme klingt so hoch und leicht kratzig :whistle: Und ja, ich gebs zu: Ich melde mich meist dann zu Wort wenn mir was nicht passt!!!! :nervous:
So wie gestern abend: Mein Napf war wieder mal viiiiieeeel zu schnell leer. Da hab ich die Chance ergriffen und bin mit einem Satz in einen geöffneten Kasten gesprungen, wo schon mal Futter drin war.

Frauli meinte, ich hätte auf ihrer Bügelwäsche nix verloren, hat mich gepackt und auf den Boden gesetzt. Da hättet ihr mich jammern hören sollen! Selbst Bieneli ist erschrocken!

Euer "stimmhaftes" Seidenflauschi
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

#871
Bonilein hab ein Foto von   Frauli bekommen, du  ganz hoch oben am Kratzbaum,  na wie es scheint braucht Frauli bald nur noch erhöhte Aussichtsplätze um euch drei Süßen zufrieden zu stellen  :eggs: , doch ich kann es verstehen, immer alles toll im Überblick  :be happy:
Also Tante Agnes, "spuck" in deine Hände :be happy:

Ach ja und noch was - Bonilein versuch  erst einen Sprung auf die Bügelwäsche während Frauli bügelt - da ist die Wäsche sooooo herrlich warm  :not speak:

Kraulis euch Dreien
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Katzenmama

#872
Wir haben eh schon den tollen Kratzbaum am Fenster von Tante Agnes bekommen.  :11:  :11:  :11:

Und dort wo ich auf dem Foto lieg war bis vor kurzem eine blaue "Hochliege". Um die haben sich Biene und Maja oft heftigst gezankt. Das einzige worin die beiden sich einig waren: Boni hat da oben nix verloren.

Da das blaue Teil schon ziemlich ramponiert war - kein Wunder bei den wilden Kämpfen, die dort oben oft stattgefunden haben  :whistle: - hat uns Tante Agnes anstatt des blauen Teils das schöne beige montiert.

Und da ich ein schlaues Katzi bin hab ich für mich beschlossen: Neues Teil, neue Benutzungsregeln! Und zwar OHNE LANGE DISKUSSION mit den Zwergen.  So kommt es, dass ICH jetzt öfter da oben liege. Leider hat Frauli kein Foto von Maja gemacht wie die beim großen Teddy sass und während ihrer Fellpflege immer wieder zu mir hinauf geschaut hat, als verstünde sie die Welt nicht mehr.  :71:  :71:  :71:
Da war unser Tigermädchen echt baff. Und ich hab mich auf der Liege gleich noch viiiieeeel wohler gefühlt.  :beee:

Köpfchen

Boni
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Ich hab euch noch gar nicht erzählt, dass ich Maja zu meiner "Katze des Jahres" gewählt habe.

Mein weißes Tigerchen hat sich so super entwickelt. Maja ist um einiges schmusiger geworden.  :8:  :8:  :8:

UND: Sie zickt und eifersüchtelt nicht rum wenn jemand anders auf Fraulis Schoss liegt. Sie kommt wenn der Platz frei ist, genießt Nähe und Kraulis. Herrlich! Ihr Fell ist flauschig-weich.

Gestern abend entstanden die beiden Fotos, die ich euch nicht vorenthalten will!

Hier ist mein süßes Tigerchen.







Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Oh ja, das stimmt  :113: - sie ist viel schmusiger geworden - sogar bei mir ein bisserl :8:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)