unsere bulgarischen Freunde im Februar 2012

Begonnen von Miau, 22.01.2012 - 09:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Miau

Homepage unserer Freunde (leider noch nicht ganz fertig übersetzt) http://friends4animals.org/category/neuigkeiten/?lang=de&lang=de


Rich ist ca. 4 Jahre alt und hat ein Problem mit dem einen Auge, das sich nicht bewegt. Wir wissen leider nicht genau, was das Problem ist, da ein Augenspezialist sich das nicht angeschaut hat bis jetzt - er befindet sich in einer Pflegestelle in einem Dorf, wo wir nur selten hinkommen. Rich ist kastriert, geimpft und entwurmt. Er ist scheu und mag es nicht besonders den Kontakt zu Unbekannten zu pflegen. Nach einer Eingewöhnungszeit wird er sich sicherlich auch in einer neuen Umgebung wohl fühlen. Er ist sehr gebunden an seiner jetzigen Pflegemama.

Update 4.2.12: Von Rich habe ich bereits einige Zeit nichts mehr gehoert, da werde ich nachfragen. Die alte Dame ist wieder in ihrem Haus zurueck, wo sie auch bleiben will bis sie stirbt (nach ihren eigenen Worten). Sie kuemmert sich nun weiterhin um die dort verbliebenen Katzen, aber leider sind einige nicht mehr da :( darunter auch Bramby.





Kitaeca/Chiny

Chiny wird jetzt vorbereitet. Er wird von einer Tieraerztin in Varna umsorgt. Falls ihr ihn uebernehmen koenntet, sage ich ihr Bescheid und sie soll dann dringend eine Pflegestelle fuer ihn suchen, denn im Moment ist er noch auf der Strasse, aber wir bemuehen uns was zu finden.





Puha ist die Katze von einer Frau, die im Januar ihr Haus verlassen muss und in eine Wohnung einziehen wird. Sie hat noch andere Katzen, die meisten davon sind entweder sehr alt oder habe irgendeine Behinderung. Die alten und kranken bzw. pflegebeduerftigen Katzen wird sie behalten, aber fuer diese 5 suchen wir eine neue Moeglichkeit. (Es handelt sich uebrigens nicht um die gleiche Frau, die von Roko, der ja bereits bei euch adoptiert wurde. Es ist eine andere, leider mit aehnlicher Geschichte). 4 haben schon einen Pflegeplatz gefunden, jetzt sucht noch

Puha








Miau

Der nächste Reisetermin ist der 11.Februar und es ist Platz für ca. 6 Katzen:

Pflegeplatzangebot haben schon:

Shakira: Shakira ist die Katze mit den zwei Gesichtern. Bei ihr sind eigentlich die Worte fast nicht noetig, man muss sich nur die Bilder anschauen... Sie ist wirklich unglaublich schoen und wirklich sehr, sehr beeindruckend! Shakira ist ca. 8 Monate alt nach Einschaetzung des TA. Sie wurde als ganz kleines Kitten auf der Strasse gefunden, krank und ohne ein Auge. Die Pflegefamilie hat sie aufgepeppelt und kuemmert sich auch super um sie, aber ihr Hund, ein Yorkshier Terrier mag sie ueberhaupt nicht und sie koennen sie nicht behalten. Shakira ist super lieb, hat nur Spielen und Schmusen im Kopf, und ist einfach nur wunderschoen!!! Entwurmt, geimpft, kastriert, mit Microchip und EU-Pass.





Yin & Yang: wurden innerhalb eines Tages im Eingangsflur des Gebaeudes gefunde, wo Mila und Martin (aus unserem Verein) arbeiten. Beides scheinen ausgesetze Tiere zu sein, denn dafuer spricht einiges - beide waren absolut sauber, ohne Floehe und gut ernaehrt. Der Weisse (Yang) ist auch kastriert. Der Schwarze (Yin) hatte auch sehr grosse Angst die ersten Tage, aber sobald man ihn auf den Arm nimmt, taut er sofort auf. Beide Kater sind ca. 1 Jahr alt nach Einschaetzung unserer TA. Beide scheinen vertraeglich zu sein mit Katzen, denn einige Tage haben sie auf dem verglasten Balkon im Buero von Mila und Martin verbracht, zusammen, ohne jeglichen Streit. Seit einigen Tagen ist der Schwarze (Yin) in einer Pflegefamilie, damit er seine Angst leichter ueberwindet. Vielleicht wurde er geschlagen, denn bei abrupte Bewegungen mit den Armen faengt er an zu zittern. Grosse Schmuser sind sie beide. Entwurmt wurden sie schon und der Weisse (Yang) hat auch bereits seine Impfung vor einigen Tagen bekommen, beim Schwarzen folgt diese erst in dieser Woche, da seine Nase einwenig lief. Nun geht es beiden gut! Der Schwarze muss dann anschliessend noch kastriert werden, aber erstmal ist die Impfung dran.










Nana - ist einer der Katzen von einer Frau, die im Januar ihr Haus verlassen muss und in eine Wohnung einziehen wird. Sie hat noch andere Katzen, die meisten davon sind entweder sehr alt oder habe irgendeine Behinderung. Die alten und kranken bzw. pflegebeduerftigen Katzen wird sie behalten.






MichiEla

Dominika hat auch schon ein Pflegeplatzangebot von mir. Braucht sie keine PS mehr oder fehlt sie nur auf der Liste?

bri+4Mädls

Haben wir nicht vergessen Ela, aber ist das ok, obwohl Monica wieder da ist? Wir wollen dich und die Katzen nicht stressen. Aber wenn du magst, kann sie gerne mit auf die Liste.
,

MichiEla

Vielleicht könntest nochmal nachfragen ob sie WIRKLICH so unkompliziert und hundeverträglich ist - in ihrem "Steckbrief" stehts ja drinnen. Dominika hatte ich schon zugesagt also nehm ich sie auch.

Danach werd ich schätz ich eine Weile niemanden mehr nehmen können - weil ich ja jetzt nur Große mit Macken hab und da kanns dauern die zu vermitteln......

bri+4Mädls

,

Miau

Dominika darf auch mitkommen

Dominika: Dominika ist ca. 7 Monate alt. Als sie ein kleines Kitten war, wurden ihre Mutter und die Kleinen von Strassenhunden angefallen. Leider koennen herbeieilende Menschen nur die Kleine Minka retten. Da sie keiner aufnehmen kann, wird sie nur umgesetzt und wird danach am neuen Platz von lieben Menschen gefuettert. Nun hat sich aber eine Pflegestelle fuer Dominika gefunden und sie sucht ein richtiges Zuhause. Minka ist kastriert und entwurmt, eine Impfung steht bevor. Dominika lebt in einer Pflegefamilie mit Katze und Hund. Sie ist sowohl dem Hund gegenueber, als auch der Katze gut gesinnt und will spielen. Lieb, verschmust und absoltu problemfrei - so wird sie von der Pflegemama beschrieben.




CaroIsitante

Hallo!
Darf ich fragen, wo Yin hinkommt? Ich habe mich furchtbar verschaut in diese Augen, dachte immer, nach dem Tod meiner "Lebenskatze" Paul fände ich nie mehr eine Katze mit dieser Ausstrahlung, vielleicht hab ich mich ja geirrt....... 8)
Würde Yin jedenfalls gern besuchen wenn er in Österreich ist ;)
Lg Caro
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

shellylogo

Hi Carolsitante,
Es ist noch nicht ganz klar wohin er kommt, aber sobald es fixiert ist informieren wir dich... Er ist ein ganz Süßer das stimmt! :O ;)
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Janima

ZitatOriginal von CaroIsitante
Hallo!
Darf ich fragen, wo Yin hinkommt? Ich habe mich furchtbar verschaut in diese Augen, dachte immer, nach dem Tod meiner "Lebenskatze" Paul fände ich nie mehr eine Katze mit dieser Ausstrahlung, vielleicht hab ich mich ja geirrt....... 8)
Würde Yin jedenfalls gern besuchen wenn er in Österreich ist ;)
Lg Caro

Liebe Caro,

er kommt zu mir :) Du kannst ihn gerne bei mir in 1210 Wien/ Strebersdorf besuchen kommen, wenn er bei mir gelandet ist :O

Miau

und Nummer 6 - die Autos sind voll :D

Shelly: Shelly ist ein etwas speziellerer Fall. Sie hat FIV. Sie zeigt absolut keine Krankheitssyptome und die Krankheit ist nur durch Zufall entdeckt worden, weil sie getestet wurde um eventuell in der Schweiz angeboten zu werden. Leider will sie jetzt keiner mehr... Shelly ist eine super liebe Katze, ca. 7-7.5 Monate alt, absolut problemfrei, verschmust, verspielt und wirklich eine grosse Schoenheit. Shelly ist doppelt geimpft, regelmaessig entwurmt und wird demnaechst kastriert. Einen Microchip und EU-Pass hat sie bereits. Shelly verdient es, ein richtiges Zuhause zu bekommen, trotz der schlechten Nachricht, dass sie FIV hat. Es muss auch nicht unbedingt sein, dass die Krankheit ausbricht. Vielleicht findet sich doch ein schoenes Plaetzchen fuer Shelly?

Erfahrungswerte zeigen, daß des für FIV-Katzen besser ist, ohne andere Katzen zu leben, da ihr Imunsystem nicht sonderlich toll funktioniert und die Ansteckungsgefahr groß ist - nicht so sehr für die anderen, als für die FIV-Katze.




MichiEla

Wer auch immer Shelly nimmt - DU BIST EIN ENGEL! Danke!! :verliebt:

Miau

Die Fahrt muss verschoben werden - aufgrund der schlimmen Wetterverhältnisse in Bulgarien und den umliegenden Ländern ist es zu gefährlich. Sobald es besser wird und die Fahrer wieder Zeit haben, bekommen wir Bescheid.

bri+4Mädls

Shakira hat schon ein Fixplatzangebot, sie braucht nur noch eine VK, wir arbeiten dran.
,

Janima

ZitatOriginal von bri+4Mädls
Shakira hat schon ein Fixplatzangebot, sie braucht nur noch eine VK, wir arbeiten dran.

 8o

Das werden ja immer weniger für mich ;)

Ich freue mich für die Katzen :O

ari 2008

Ich freue mich sehr für meine "Landskatzen" :D
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

mel_nala

Na hoff ma das ab der vk bei shakira nicht happert!
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken können.

Evamaria

Zur kleinen Shelly:  Wir haben zu unseren (damals 4 Katzen) einen  kleinen Findling  aus der Mülltonne auf einem Parkplatz an der Bundesstrasse entlang des Wolfgangsees aufgenommen. Der war auch positiv, aber meine damals 7 Jahre alte Tochter, die ihn gefunden hat war um nichts auf der Welt bereit, ihn wieder herzugeben.
Ich hatte damals große Bedenken, kann aber sagen, dass das Bärchen glückliche und gesunde 10 Jahre bei uns zubrachte. Dazu ist zu sagen, dass es sich bei uns um reine Wohnungskatzen handelt und immer genug Quarantänemöglichkeiten für Krankheitsfälle zur Verfügung stehen. Auch gab es in diesen 10 Jahren keine Erkrankungen im Stamm-rudel. Neuzugänge müssen bei uns sowieso erstmals in Quarantäne. Ich schreibe das, damit sich etwaige Interessenten nicht abschrecken lassen, der süßen Kleinen ein Plätzchen zu bieten. Wir haben derzeit leider keinen Platz, da wir zwei Hundepflegis zu unsere mittlerweilen 6 Katzis haben. Wenn die Hunde ein neues Zuhause haben können wir uns wieder melden.

lg
EvaMaria

bri+4Mädls

Am Samstag kommen sie. Es werden aber nur 5 sein, weil noch ein Notfallhund mitfährt.

Wir freuen uns auf

1. Yin
2. Shakira
3. Nana
4. Shelly
5. Dominika

Falls uns das Wetter nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht.
,

MichiEla

Juhuuuu! Schön, dass sie endlich kommen dürfen.  :D

Xeni