WATERLOO

Begonnen von Anna, 02.10.2019 - 21:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=WATERLOO&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on

ist leider zum Notfall geworden  :grave:

Als er aus der Tötung ins Auffanglager gekommen ist war er zwar nicht wirklich glücklich aber er hat innerhalb kürzester Zeit erkannt dass er es sich "verbessert" hat. Nach dem ersten Schock hat er sich gut eingelebt, teilt sich seinen Käfig mit Dusty. Obwohl er aufgrund seines langen Fells gut aussieht bzw. ausgesehen hat, ist Eva aufgefallen dass er - obwohl er brav und gut frisst - immer dünner geworden ist und eigentlich immer wieder Durchfall gehabt hat.
Blutuntersuchung war niederschmetternd  :grave: - extrem hohe Leber- und Nierenwerte, Kot jedoch keinerlei Hinweise auf Parasiten. Verdacht auf Leptospirose hat sich nicht bestätigt. Verdacht dass er eine Vergiftung (vielleicht schon beim Herrn Pfarrer der ihn loswerden wollte  :beee: :beee:  oder auch in der Tötung) hatte die er grad noch überlebt hat, wurde geäussert.  Er bekommt jetzt bereits seit Tagen Antibiotika, er frisst und er trinkt aber ermüdet sehr  schnell. Normalerweise geniessen es die Hunde "laufen" zu dürfen wenn ihr Käfig geputzt wird und sie sich bewegen können. Nicht so Waterloo - er verlässt zwar seinen Käfig und schaut kurz  ob irgendwo Futter zu finden ist, legt sich dann aber hin und wartet bis er wieder in den Käfig kann. Obwohl er frisst - sein Appettit hat aber in letzter Zeit aber sehr nachgelassen und er ist unter seinem langen Fell nur noch Haut und Knochen  :grave:
Morgen ist die nächste Blutuntersuchung geplant - bin mir aber nicht sicher dass die wahre Ursache für sein abmagern und seine Müdigkeit  gefunden wird.

Für Waterloo, der eine Seele von Hund ist und sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden verträglich ist, wird daher DRINGEND eine Pflegestelle gesucht wo er - natürlich auf Vereinskosten - in kompetente Hände kommt und hoffentlich die Ursache für seinen derzeitigen "Zustand" gefunden wird und behanelt werden kann  - sonst müsen wir vermutlich demnächst vermutlich einen Beitrag für ihn "über der Regenbogenbrücke" schreiben  :grave:

Sonja

Es wäre furchtbar, wenn der arme Kerl in seinem Käfig stirbt.

Falls wer ein Plätzchen frei hat, bitte meldet euch dringend bei Anna! Vielleicht darf er am Samstag schon mit? Es zählt jeder Tag!


julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

puppimaus

mag er andere hunde? wie alt ist er?

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

puppimaus

Danke, ich habe Anna angeschrieben, dass ich not ps machen würde inklusive ärztlichem check

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk


nina99

Pfoten und Daumen sind gedrückt für Waterloo :63: :-* :-* :-*

Martina68

Darf Waterloo morgen Nitra verlassen?  :63:
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Anna

Wenn wir noch ein "kleines" Problem lösen können dann darf er morgen mitfahren  :pee:

Waterloo's Blut wurde heute neuerlich untersucht - seine Leberwerte haben sich gebessert, auch die Nierenwerte (wobei ein Nierenwert aber noch deutlich über dem "Normbereich" liegt) sind besser geworden. Er wurde geröngt bzw. Ultraschall gemacht - kein Hinweis auf Metastasen, Herz ok.
Obwohl er frisst  - aber schon sehr mäkelig geworden ist -  und obwohl er wirklich hochwertiges Futter (Wolfsblut Pacific das auch Butzko der eine Futtermittelunverträglichkeit hat, bekommt und das dieser super verträgt) bekommt, hat er innerhalb von 1,5 Wochen 2 kg abgenommen und ist jetzt wirklich schon extrem dünn  :grave:  Trockenfutter allein frisst er schon seit ein paar Tagen nicht mehr, wenn hochwertige Dosen (mit nur einem Protein) druntergemischt werden sucht er das Nassfutter raus.....

Ich hoffe sehr dass -  wenn er in die Hände von Tierärzten kommt die nicht meinen dass Alles super ist weil sich die Werte ja gebessert haben  :whistle: - die Ursache für seine Müdigkeit und sein Abnehmen gefunden werden kann und es bald wieder bergauf für den hübschen und liebenswerten Burschen geht !


Terryann

#9
... hab das "kleine" Problem in Tierschutz live gefunden  :))
Zitat von: Anna in 04.10.2019 - 21:03
Übernachtungsmöglichkeit für  eine zuckersüsse kleine Hündin - nämlich AJANA - von morgen Nachmittag bis Sonntag Abend gesucht in wien oder auch NÖ in Wiennähe gesucht.

Es gibt eine tolle Lösung für Waterloo, dafür muß aber Ajana auf eine andere Pflegestelle übersiedeln. Pflegestelle für die Maus wurde gefunden, jedoch ist die zukünftige Pflegemama bis Sonntag Abend nicht in Wien.

Es muss quasi einen "fliegenden" Wechsel geben da Ajana's Pflegestelle in der Steiermark lebt und Waterloo morgen in Wien abholt, die Maus somit nach Wien mitnehmen könnte/würde.

Leider hat die zukünftige Pflegemama kein Auto, darum der Aufruf speziell in Wien bzw. Wiennähe....

leider ist Annie seehehr unfreundlich zu süßen kleinen Hündinnen  ;(
aber
ich könnte gerne Zubringer/Taxi machen für die Kleine! und morgen Abend dann auch ...
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Birdy

Hab Anna schon Bescheid gegeben das wir einspringen können damit Waterloo raus kann.

Terryann

#11
 :53: daaanke!!  eben auch von Anna erfahren, dass Transportlösung gefunden wurde  :53: :53:


jetzt halt ich ganz fest die Daumen, dass Waterloo eine gute Reise hat und sich bald erholen darf!!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

Zitat von: Anna in 05.10.2019 - 22:55
...  Waterloo ... der heute Gott sei Dank schon im Warmen schlafen darf und auch schon brav gefressen hat...

:53: :53: :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Jacob09

Waterloo, bei uns Lui war in der Nacht sehr brav, hat gefressen und auch die heutige morgentliche Toilette, also baden und bürsten ohne murren über sich ergehen lassen.

Er geniesst die Sonnenstrahlen








Chiquita28

Oh, er schaut so glücklich aus  :8: DANKE fürs Aufnehmen! Ich hoffe dass es nun auch gesundheitlich wieder bergauf geht mit ihm  :77:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

julia1405

 :-* :-* :-*
Einfach nur DANKE!!!!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Birdy

Ich freu mich. Hoffentlich gehts jetzt auch gesundheitlich bergauf. Alles Liebe Waterloo und danke fürs Aufnehmen :-* :-* :-* :-*

andyundsabine

Jenny danke das er zu dir durfte🌹Jetzt muss er nur noch gesund werden !❤

dackelbein

Jetzt braucht er nur noch etwas auf die Rippen. Er ist ja wirklich ein freundlicher verträglicher Bursche.  :-* Gott sei Dank durfte er Nitra den Rücken kehren.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Bidi


Ich liebe Fotos von so glücklich lachenden Hunden! DANKE !  :-*
LG Bidi

Sita

DANKE!!!  :-*  ich freu mich sehr für Waterloo/Lui  :8: - alles alles gute  :54:
liebe grüße Melitta & Co.

andyundsabine

Wie gehts Waterloo eigentlich? Kennt man die Ursache warum er dûnner wurde?

Anna

Waterloo geht's jetzt sicher gut - aber leider hinter der RBB  :grave: :grave: :grave:

Waterloo hatte super klingende Interessenten die noch dazu gute Referenzen hatten und - auch wenn es mir sehr schwer fällt  zu sagen -  ein guter Platz für einen gesunden Hund sind. Ihr letzter Schäfer wurde vier Mal operiert, sind also keine Menschen die Kosten scheuen um einem Tier zu helfen.

Sie haben Waterloo auf seiner Pflegestelle abgeholt, haben auch die Pflegemama überzeugt dass er einen tollen Platz bei den Leuten bekommt. Auf der Heimfahrt nach Salzburg sind sie bei dem Tierarzt vorbeigefahren der ihren letzten Schäfer mehrfach operiert hat - Röntgen wurde gemacht und festgestellt dass er Arthrose und Spondylose hat und um schmerzfrei zu bleiben in Zukunft Schmerzmittel bekommen muss/sollte.  Vom Tierarzt wurde eine Lebenserwartungsprognose von 1,5 - 2 Jahre gestellt.

Offensichtlich noch durch den verstorbenen Schäfer "geschädigt" haben sich die neuen Besitzer entschieden dass sie ihm das "nicht antuen möchten" und entschieden - OHNE RÜCKSPRACHE mit uns zu halten  :beee: :beee: - denn wir hätten ganz sicher entschieden dass er sofort zurück zu seiner Pflegestelle kommt, hätten ihn auch dort abgeholt und ganz sicher nicht zugestimmt - ihn einschläfern zu lassen.

Erst danach - und nachdem nichts mehr rückgängig gemacht werden konnte  :grave: wurde die Pflegemama und unmittlerbar danach   ich von ihr verständigt :grave:
Waterloo's Pflegemama mußte das mitmachen und hat es bis heute nicht verkraftet, vor dem sich jede Pflegestelle fürchtet. Man liebt diesen Pflegi, überlegt sogar ihn selbst zu behalten, macht alles was möglich ist (Waterloo's letzter Blutbefund war übrigens noch nicht 100 % ok aber nicht mehr bedenklich), päppelt ihn auf, freut sich dass er ein anscheinend tolles Zuhause gefunden hat und drei Stunden später erfährt man dass Andere entschieden haben dass sein Leben nicht mehr lebenswert ist, dass man ihm ein zukünftiges Leben mit Schmerzmitteln nicht zumuten möchte und beschlossen haben sein Leben zu beenden.
Die Machtlosigkeit diese Entscheidung "Anderer" nicht mehr rückgängig machen zu können zerreisst das Herz  :grave: :grave:

Birdy

Oh mein Gott! Was bitte geht in solchen Menschen vor? Machs gut Waterloo  :kerze: Und die Pflegemama drück ich ganz fest. Einfach nur schrecklich.

Bidi

da reichen die Empfindungen über Trauer, Wut und Hass bis zur Hilflosigkeit ...

Waterloo, lauf schmerzfrei und spiele wieder mit Anderen
:53: :kerze: :53:
LG Bidi