Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Regenbogenbrücke => Tierhimmel => Thema gestartet von: Jordy in 21.03.2020 - 14:57

Titel: 😢 Ferro - mein Seelenhund - ist gegangen...
Beitrag von: Jordy in 21.03.2020 - 14:57
Es fällt mir noch schwer, darüber zu schreiben... Ferro, mein treuer, sanfter, gutmütiger Bär, mein Rudelpapa, mein Seelenhund ist nicht mehr. Am 6. März zu Mittag habe ich ihn auf seinem letzten Weg begleitet. Er war für sein Alter noch in guter Verfassung, daher ist es umso unbegreiflicher, dass ich mich von ihm verabschieden musste. Leider haben wir im Jänner ein Gewächs in seinem Maul entdeckt, das noch entfernt wurde. Die Diagnose niederschmetternd: orales malignes Melanom, das schnell nachgewuchert ist und begonnen hat, nekrotisch zu werden. Es gab leider keine andere Option mehr. Jetzt ist mein Bär wieder mit Melly, Dimi und Mäxchen vereint. Er war so ein großartiger Hund, jeder Mensch, jeder Artgenosse hat ihn geliebt. Ein Teil von meinem Herzen ist am 6. März mit ihm gegangen. In ewiger Liebe meinem loyalen, treuen Weggefährten, der mich vieles gelehrt und mein Leben verändert hat... ❤️❤️❤️ :kerze:

https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=4052.0

Titel: Re: 😢 Ferro - mein Seelenhund - ist gegangen...
Beitrag von: Artischocke in 21.03.2020 - 15:41
Mein aufrichtiges Beileid! Ich durfte Ferro kurz kennenlernen, als du Dimi damals bei uns abgeholt hast, der für 3 Tage bei uns untergeschlüpft ist. Ich kann dir nachfühlen wie es dir geht nachdem du dein treues Familienmitglied verloren hast...  :kerze:
Titel: Re: 😢 Ferro - mein Seelenhund - ist gegangen...
Beitrag von: dandy in 21.03.2020 - 15:43
 :53: :kerze: :53:
Mein Beileid. Es ist immer furchtbar.
Titel: Re: 😢 Ferro - mein Seelenhund - ist gegangen...
Beitrag von: Terryann in 21.03.2020 - 16:09
 ;( mein  herzliches Beileid!!

:53: :kerze: :53:

Titel: Re: 😢 Ferro - mein Seelenhund - ist gegangen...
Beitrag von: Ilse in 21.03.2020 - 16:35
Tut mir sehr leid! :grave:

:53: :kerze: :53:
Titel: Re: 😢 Ferro - mein Seelenhund - ist gegangen...
Beitrag von: gaby in 21.03.2020 - 16:56
 :53: :kerze: :53:
Titel: Re: 😢 Ferro - mein Seelenhund - ist gegangen...
Beitrag von: Sonja in 21.03.2020 - 17:41
Das tut mir sehr leid!
Er hatte ein unglaublich liebes Gesicht und offenbar auch ein ganz besonders liebenswertes Wesen. Ich kann mir leider nur zu gut vorstellen, wie sehr er Dir fehlt.

Für Dich Ferro  :kerze:
Titel: Re: 😢 Ferro - mein Seelenhund - ist gegangen...
Beitrag von: petra in 21.03.2020 - 17:50
mein aufrichtiges beileid :grave: :grave: :grave:

du warst das beste das ferro passieren konnte :6:

ferro war ein ganz besonderer hund :8:
Titel: Re: 😢 Ferro - mein Seelenhund - ist gegangen...
Beitrag von: Bidi in 21.03.2020 - 18:14

:53: :kerze: :53:
Titel: Re: 😢 Ferro - mein Seelenhund - ist gegangen...
Beitrag von: kkosh in 21.03.2020 - 18:24
 :53: :kerze: :kerze: :kerze: :53:
Titel: Re: 😢 Ferro - mein Seelenhund - ist gegangen...
Beitrag von: Sita in 21.03.2020 - 19:20
mein herzliches beileid zum verlust deines treuen gefährten!  :grave:
für dich, lieber Ferro  :kerze: :53:
Titel: Re: 😢 Ferro - mein Seelenhund - ist gegangen...
Beitrag von: Jessy+Chilly in 21.03.2020 - 19:40
 :53: :kerze: :53:den Schmerz spürt man in jeder Zeile, er muss ein wundervoller, loyaler vierbeiniger Gefährte gewesen sein. Er hatte bei dir sicher ein wunderbares Leben, mit viel Liebe und Geborgenheit, das hat er mit genommen. Und wie du schreibst dir ein Stück deines Herzens entnommen, das finde ich ist nur legitim denn du liebtest ihn. Wenn ich für ihn sprechen darf, sei nicht zu sehr traurig, denk lieber daran wie schön die Zeit war, als  Ferro zu dir kam. Die vielen Jahre der Freude sollen überwiegen, so treu wie er war wird er immer bei deinen Füßen liegen. Du kannst ihn nicht mehr spüren oder sehen, trotzdem wird er immer mit dir gehen.
Titel: Re: 😢 Ferro - mein Seelenhund - ist gegangen...
Beitrag von: candy in 21.03.2020 - 19:55
 :kerze: :53: :not:
Titel: Re: 😢 Ferro - mein Seelenhund - ist gegangen...
Beitrag von: sunny in 21.03.2020 - 20:13
 :kerze: mein Beileid
Titel: Re: 😢 Ferro - mein Seelenhund - ist gegangen...
Beitrag von: dackelbein in 21.03.2020 - 20:37
 :kerze: :grave:
Titel: Re: 😢 Ferro - mein Seelenhund - ist gegangen...
Beitrag von: Anna in 21.03.2020 - 20:44
Es tut mir unendlich leid für dich Andrea  :grave: - ich weiß wie wichtig Ferro dir war und wie sehr du ihn geliebt hast ... einen Seelenhund zu verlieren tut unendlich weh  :grave:

Gute Reise lieber Ferro  :53: :kerze: :53:
Titel: Re: 😢 Ferro - mein Seelenhund - ist gegangen...
Beitrag von: Fennek in 21.03.2020 - 20:59
 :kerze: :kerze:
Titel: Re: 😢 Ferro - mein Seelenhund - ist gegangen...
Beitrag von: Petra-Hasi in 21.03.2020 - 23:10
Ich habe gerade eure Geschichte nachgelesen.
Mein aufrichtiges Beileid. ;(
Er hat dich ja viele Jahre begleitet und in eurer Geschichte spürt
man die Liebe zwischen euch dreien.


Für dich Ferro  ;( :kerze: :53: run free
Titel: Re: 😢 Ferro - mein Seelenhund - ist gegangen...
Beitrag von: Seifenblase66 in 21.03.2020 - 23:52
Gute Reise Ferro :53: :kerze: :53:
Titel: Re: 😢 Ferro - mein Seelenhund - ist gegangen...
Beitrag von: Lucy in 22.03.2020 - 00:12
  :kerze: Mein aufrichtiges Mitgefühl  :kerze:
:kerze:
Titel: Re: 😢 Ferro - mein Seelenhund - ist gegangen...
Beitrag von: claudianet in 22.03.2020 - 07:15
Zeitnah auch bei mir ... das Wissen um Trauer und Schmerz, wenn der Tod zu Gast war ...  :12:

Doch es zählt nicht sein Moment, sondern die unzähligen in all der Zeit davor ... und manchmal wird aus einem Hund, den wir retten, ein Seelenhund für uns ... wie Euer Ferro ... es ist ein Geschenk ihnen zu begegnen und nicht allen Menschen gegönnt.

Mögen Euch die Erinnerungen an sein langes Leben bei Euch und die gemeinsame Zeit bald etwas Trost spenden ... ich wünsche es Euch von Herzen !

:53: :kerze:
Titel: Re: 😢 Ferro - mein Seelenhund - ist gegangen...
Beitrag von: sera in 22.03.2020 - 14:00
 :53: :kerze:
Titel: Re: 😢 Ferro - mein Seelenhund - ist gegangen...
Beitrag von: betty in 22.03.2020 - 18:06
Mein Mitgefühl!

Für Ferro   :kerze: :53:
Titel: Re: 😢 Ferro - mein Seelenhund - ist gegangen...
Beitrag von: ari 2008 in 22.03.2020 - 18:19
 :kerze: :kerze: :kerze:
Titel: Re: 😢 Ferro - mein Seelenhund - ist gegangen...
Beitrag von: julia1405 in 22.03.2020 - 20:29
Tut mir sehr leid!
Machs gut, Ferro  :kerze: :53:
Titel: Re: 😢 Ferro - mein Seelenhund - ist gegangen...
Beitrag von: Cosima in 22.03.2020 - 20:49
Mein herzliches Beileid😢
Machs  gut Ferro :kerze: :53:
Titel: Re: 😢 Ferro - mein Seelenhund - ist gegangen...
Beitrag von: Jordy in 22.03.2020 - 21:42
Danke, dass ihr meinem Ferro so viele Lichter und liebe Gedanken mit auf seine Reise gegeben habt. Er war wirklich ein besonderer Hund mit einem Blick, in dem man seine ganze Seele sehen konnte. Wenn er sich gefreut hat, hat er aus seinen Augen heraus gelächelt und dann ist mir immer ganz warm ums Herz geworden. Er hat ohne Worte immer gewusst, was ich von ihm will. Er ist bei Spaziergängen immer voran gegangen, hat sich aber stets umgedreht und nachgesehen, ob alle da sind und kommen. Jeder Pflegehund hat sich an Ferro orientiert und sich an ihn gekuschelt. Mein Bär war einfach ein Juwel. 💗 Er fehlt mir sehr, aber wenn ich von ihm erzähle, muss ich lächeln und dann weiß ich, er ist ganz nah da - für immer in meinen Gedanken und in meinem Herzen. Schlaf gut, mein lieber Bär.  :53:
Titel: Re: 😢 Ferro - mein Seelenhund - ist gegangen...
Beitrag von: robin67 in 23.03.2020 - 08:35
 :53: :kerze: :53:
Mein Beileid................ :grave:
Titel: Re: 😢 Ferro - mein Seelenhund - ist gegangen...
Beitrag von: Flo in 23.03.2020 - 23:58
Großes Beileid
Mag sein Körper auch gegangen sein.....
bleibt doch die Erinnerung in deinem Herzen

:53: :kerze: :53: Gute Reise Ferro
Titel: Re: 😢 Ferro - mein Seelenhund - ist gegangen...
Beitrag von: tina zippenfennig in 24.03.2020 - 17:51

Mein tiefes Beileid an dich und deine Familie  ;(,

ich kann so gut nachfühlen, wie furchtbar traurig es ist, seinen Seelenhund gehen zu lassen. Man kann es gar nicht glauben, dass es passiert ist.
Für Ferro war es ein Riesenglück, dass er bei euch leben durfte und auch begleitet mit Liebe seinen letzten Weg angetreten hat.

Mach´s gut, lieber Bub

:53: :kerze: :53:
Titel: Re: 😢 Ferro - mein Seelenhund - ist gegangen...
Beitrag von: tina zippenfennig in 24.03.2020 - 17:51

Mein tiefes Beileid an dich und deine Familie  ;(,

ich kann so gut nachfühlen, wie furchtbar traurig es ist, seinen Seelenhund gehen zu lassen. Man kann es gar nicht glauben, dass es passiert ist.
Für Ferro war es ein Riesenglück, dass er bei euch leben durfte und auch begleitet mit Liebe seinen letzten Weg angetreten hat.

Mach´s gut, lieber Bub

:53: :kerze: :53:
Titel: Re: 😢 Ferro - mein Seelenhund - ist gegangen...
Beitrag von: nina99 in 25.03.2020 - 11:38
 :53: :kerze: :53:
Titel: Re: 😢 Ferro - mein Seelenhund - ist gegangen...
Beitrag von: andyundsabine in 26.03.2020 - 11:19
Mein Seelenhund lebt noch und wird im April 13. Ich fürchte den Tag wo er mich verlassen wird und kann mir obwohl er sehr mühsam ist, ein Leben ohne ihm nicht vorstellen.
Ich möcht mir gar nicht vorstellen wies dir geht und welch Schmerz und Lücke er hinterlässt 😭
Unser aufrichtiges Beileid. Er muss eine besondere Seele gewesen sein und wird einen besonderen Platz im Himmel bekommen haben.

:53: :kerze: :53: