Passt leider in keinen anderen Beitrag

Begonnen von Anna, 05.12.2023 - 23:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

aber nachdem der Umstand dass wir in Nitra innerhalb einer Woche 35 !!! Hunde übernommen haben/mussten kommen große Sorgen auf bzw. sind sehr belastend.
Aus Vrable (einer Polizeistation) haben wir 5 Hunde übernommen die bereits seit Wochen in kleinen Käfigen - die sie nie verlassen konnten - und nur notdürftigst gegen Wind und Wetter geschützt waren und auch nur - wenn überhaupt - mit absolut minderwertigem Futter gefüttert wurden, übernommen. Die Hunde - sie stammen alle aus einem Romadorf - waren zum Zeitpunkt der Abholung total verängstigt, zwei von ihnen total abgemagert und alle fünf hatten jegliches Vertrauen in die Menschen verloren. Zumindest vier von ihnen sind schon "aufgetaut", sind gut mit Futter bestechlich und mögen unsere Eva, freuen sich schon über Zuwendung und Streicheleinheiten. Einer der braunen Rüden ist noch immer sehr skeptisch und brummt vor sich hin....
Gestern wurden 30 !!! Hunde von einem Züchter der bereits vor 2 Wochen in Haft gekommen ist und wo ich - zumindest derzeit noch nichts über die Vorgeschichte schreiben möchte/darf - übernommen. Tatsache ist dass der Besitzer bereits 2 Wochen zuvor in Haft genommen wurde - zu diesem Zeitpunkt waren 280 !! Hunde in seinen Vermehrerhallen (wobei er "angemeldeter" Züchter war). Eine sehr ranghohe Amtstierärztin hat anfänglich erfolgreich verhindert dass die Hunde auf diverse Tierheime und Auffangstationen aufgeteilt werden damit sie versorgt werden können - sie hat angeordnet dass die Hunde in die - es gibt genau zwei staatliche "Quarantänestationen" in der Slowakei - gebracht werden. Fotos zeugen davon dass die Hunde dort zwar kurzfristig versorgt wurden - es gibt aber auch Fotos wie zugesch... und zugepinkelt die Käfige innerhalb von ein paar Tagen waren da sich offensichtlich niemand um die Hunde mehr gekümmert hat.
Der oberwichtigen ATA ist zum Verhängnis geworden dass sie "privat" bei der Ex-Lebensgefährtin des verhafteten Züchters "abgeholt" hat -  angeblich um sie im Freundes- und Verwandtenkreis zu vermitteln ... "leider"  :kacsint2:  hat die Ex-Lebensgefährtin des Züchters heimlich gefilmt.. dieses Videomaterial wurde den Tierschützern zugespielt die es sowohl an Medien als auch ans Ministerium weitergeleitet haben und worauf die oberwichtige Amtstierärztin die Anweisung bekommen hat die Hunde "herauszugeben" ....
Gestern war es so weit und die Hunde wurden abgeholt und auf verschiedene Tierheime und Auffangstationen "verteilt" - es waren - obwohl immer noch viel zu viele da alle Tierheime und Auffangstationen voll und mehr als voll sind - nur noch 170 Hunde. Was mit den "verschwundenen" 110 Hunden passiert ist bleibt offen.  Viele Welpen sind angeblich gestorben - viele Hunde wurden sicher "unter der Hand" vermittelt.
Tatsache ist dass in Nitra 17 Pudel (meist Zwergpudel aber auch zumindest 3 andere Pudel) gelandet sind, vier 7 Monate alte Bichons, Boston Terrier, ein undefinierbarer Zwerg (vermutlich Pudel/Yorkimix), ein winzig kleiner Malteserrüde gelandet sind.
Eva hat bereits Fotos und ein paar Videos von den Neuankömmlingen geschickt - bin Samstag wieder in Nitra und werd so viele Fotos wie möglich machen,  es aber ganz sicher nicht schaffen alle "Neuankömmlinge" zu fotografieren.
Die Kosten die auf uns zukommen machen mir mehr als Bauchweh - keiner der "reinrassigen" Hunde ist kastriert - wir möchten aber defintiv keine unkastrierten Hunde vergeben, somit kommen wieder sehr hohe Tierarztkosten auf uns zu.
Die "wundersame" Vermehrung in Nitra bedeutet - abgesehen von den Tierarztkosten - auch wesentlich höhere Futterkosten da die aufgenommenen Hunde ja nicht von der Luft leben können. Sie müssen entwurmt werden (was sie in ihrem bisherigen Leben sicher noch nie wurden), sie müssen - da die Impfpässe nicht herausgegeben wurden (da die "ertappte" Amtstierärztin wild um sich schlägt und stocksauer ist ) neu geimpft werden (obwohl sie schon geimpft waren)  und es müssen neue EU-Pässe ausgestellt werden. Kosten über Kosten die unser Vereinskonto überbelasten  :grave:

claudia :-)

#1
Wann bekommen diese Menschen endlich mal ein Hirn und Mitgefühl  :shirty: das gibt's ja nicht aber oft hab ich das Gefühl das statt klüger viele immer dümmer werden  :102:

Beitrag kommt  :043:

E.T.

Das Ganze ist ein Wahnsinn. Danke für Euren Einsatz. Habe den "gefällt mir" Button angeklickt, um meine Anerkennung für Euer Handeln zu signalisieren. Treffender wäre ein "traurig" Button.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

andyundsabine


Mimi

Eva hat uns heute ein paar Fotos geschickt. Natürlich wird Anna am Samstag mehr Fotos machen.
Bei manchen Hund hat Eva gleich mal zur Schere greifen müssen, damit sie überhaupt wieder etwas sehen können bzw. war das Fell teilweise wirklich arg verklebt.  Von Ohrproblemen mal abgesehen ...


FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Mimi

Ein süßer Malteserbub ist auch dabei /Users/felicitasfelkl/Downloads/Leo2.jpeg
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Mimi

Ein ziemliches Gewusel
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Mimi

Auch von den Hunden die so lange ihr Dasein in der Polizeistation in Vrable fristen mussten gibt es auch Fotos.  GsD sind sie nun in Sicherheit.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Isabelle

Das ist alles einfach unfassbar. Da fehlen einem die Worte.  :not:

E.T.

Die Pudeln schauen so lieb und sanft aus, mein Herz schmilzt dahin. Da wird es sicherlich mehr InteressentInnen als HündInnen geben.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Anna

Zitat von: E.T. in 06.12.2023 - 22:16Die Pudeln schauen so lieb und sanft aus, mein Herz schmilzt dahin. Da wird es sicherlich mehr InteressentInnen als HündInnen geben.

Leider gibt es allein bei den Pudeln 14 ! Hündinnen die wir vor Vermittlung noch kastrieren lassen müssen.... bleibt zu hoffen dass keine trächtig ist bzw. falls es trächtige Hündinnen gibt sie noch kastriert werden können.

Terryann

#12
es gibt sicher rasch InteressentInnen,
wäre es eine Option die Hündinnen  vorab nur auf Pflege (ev. mit Option Fixplatz) kommen zu lassen, mit der Auflage , dass sie zum naechstgünstigen Zeitpunkt kastriert werden ? und mit einem ATN-Kontakt TA einen Sonderpreis für Kastra auszuhandeln - Mengenrabatt ?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Anna

Und wie leider erwartet bzw. befürchtet - der jüngste der Boston Terrier musste heute in die Klinik gebracht werden da er blutigen Durchfall hatte - zum Glück waren sowohl der Parvo- als auch der Coronatest negativ. Er war - wie viele andere Hunde auch - in der staatlichen "Quarantänestation" untergebracht und wurde dort nur anfänglich mit Futter versorgt und  er hat dort in seiner Verzweiflung und vor lauter Hunger Holzspänne gefressen die den heftigen Durchfall verursacht haben. Anlässlich der stationären Aufnahme wurden auch Röntgenbilder gemacht die eine einzige Katastrophe zum Vorschein gebracht haben - seine  Hüften sind eine einzige Katastrophe  - die Hüftknochen sind ausserhalb der Hüftgelenksschalen und er muss, sobald er zugenommen hat operiert werden. Eine Kugelkopfresektion - und zwar auf beiden Seiten  :beee:  - soll ihm die Schmerzen nehmen die er aktuell hat und ihm ein schmerzfreies Leben ermöglichen, muss gemacht (und leider auch finanziert) werden.
Wieder zusätzliche  Kosten die wir "stemmen" müssen da dem armen Burschen geholfen werden muss. Es kann nicht sein dass er permanent mit Schmerzen leben muss  :not:  Wie schon geschrieben  er muss, da er total dünn ist, einmal aufgepäppelt werden damit er operiert werden kann.

Anna

... und damit ich eine weitere schlaflose Nacht habe weil ich mir Sorgen mache wie wir das Alles finanziell stemmen sollen  :grave:  hat mir Eva Fotos einer kleinwüchsigen Berner Sennenhündin  die von einer - ich behersche mich dieses Mal nicht und schreib es so wie es ist - von Zigeunern übernommen werden musste, weil von ihr "Blut kommt"  :whistle: .
Auch diese Hündin wurde heute stationär in der Klinik aufgenommen - alle Tests - sei es Parvo, Corona und dergleichen waren negativ. Lt. Eva sieht die Hündin aus wie "überfahren" - blutunterlaufene Augen und schiefer Kopf.... vermutlich haben ihre  - ganz sicher geistig minder bemittelten Besitzer nichts mitbekommen  :beee: .
Tatsache ist dass diese Hündin morgen "abgeholt" werden muss und Eva einen Platz  im ohnehin mehr als überfüllten Auffanglager finden muss.
Wenns so weitergeht können wir - sowohl aus Platzmangel als auch weil wir es uns einfach finanziell nicht mehr leisten können - keine Hunde mehr aufnehmen  :not:
Belastet mich extrem weil auch in der Tötung wieder Hunde warten  - wir müssen NEIN sagen im Wissen dass es ihr Todesurteil ist  :grave:

Mimi

Der Boston Terrier ist ein armer Wichtl, hoffentlich ist er bald wieder fit und es kann ihm geholfen werden.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Mimi

Von der kleinwüchsigen Berner Sennenhündin gibt es auch Fotos.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Pandora76

Ich glaub ich brauche einen Bauernhof 🫣🫣🫣 da sind so viele liebe Hunde dabei .

E.T.

Zitat von: Anna in 06.12.2023 - 22:19Leider gibt es allein bei den Pudeln 14 ! Hündinnen die wir vor Vermittlung noch kastrieren lassen müssen.... bleibt zu hoffen dass keine trächtig ist bzw. falls es trächtige Hündinnen gibt sie noch kastriert werden können.

Puh, das ist wirklich heftig. Nehme an, dass die meisten von uns, die Spenden wollten/konnten, dies bereits erledigt haben.
Ich werde einen Beitrag überweisen mit dem Vermerk "Pudeldamenkastration".
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

andyundsabine

Unfassbar 💔 Mehr fällt mir zu den Züchter und der Amtsärztin nicht ein

Den beiden Patienten wünsche ich baldige Besserung..💕

Andrea_Luka

Ich hadere seit längerem damit, dass ich meine alte Dame wenn es (bald :60:) soweit ist einäschern lassen will, aber mit dem Geld könnte man doch besser vielen lebenden Wauzis helfen. Ich habe mich dafür entschieden, dass ich die Summe für die Kremation an ATN spende und sie trotzdem einäschern lasse, auch wenns ein Loch ins Budget reisst :be happy: Ich habe das ein wenig vorverlegt und gerade überwiesen, ich hoffe, dass es ein wenig hilft.
Und die Neuen sind ja ur süß :043: Wieder ein paar gerettete Seelen, danke Anna!
Alles Liebe!

Terryann

#21
Zitat von: Anna in 06.12.2023 - 23:36... Fotos einer kleinwüchsigen Berner Sennenhündin  die ... von Zigeunern übernommen werden musste, weil von ihr "Blut kommt"  :whistle: .
Auch diese Hündin wurde heute stationär in der Klinik aufgenommen - alle Tests - sei es Parvo, Corona und dergleichen waren negativ. Lt. Eva sieht die Hündin aus wie "überfahren" - blutunterlaufene Augen und schiefer Kopf....

kann die Kopf-schief-Haltung wegen Schlag/Stoss auf den Kopf gekommen sein?? hält sie ihn noch schief ? hat sie Schmerzen?

w "Blut gekommen"- war sie läufig oder kam das Blut woanders raus (Ohren/Augen )?

wie geht es ihr jetzt ??  wie alt wird sie geschätzt?



Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Anna

Zitat von: Terryann in 10.12.2023 - 18:51kann die Kopf-schief-Haltung wegen Schlag/Stoss auf den Kopf gekommen sein?? hält sie ihn noch schief ? hat sie Schmerzen?

w "Blut gekommen"- war sie läufig oder kam das Blut woanders raus (Ohren/Augen )?

wie geht es ihr jetzt ??  wie alt wird sie geschätzt?





Lt. Auskunft der Klinik wurde sie angefahren und daher das Blut und auch die blutunterlaufenen Augen. Die Besitzer haben - leider - Terror gemacht und wollten sie unbedingt zurück. Da es - leider - keinen trifftigen Grund gegeben hat sie ihnen nicht zurückzugeben, mußte sie,  nach erfolgter Kastration, zurückgegeben werden. Da die Besitzer weder die Kosten der Behandlung noch die Kastration bezahlen konnten bleiben wieder einmal wir auf den Kosten sitzen  :beee:

Terryann

#23
 So traurig.  Danke für Info Anna

Nachtrag - hab kl. Kostenbeitrag überwiesen
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

andyundsabine

Boah heftig,was sind das für Menschen!!