Sancho 4 im 10. Bezirk entlaufen!!!

Begonnen von Sonja, 06.08.2011 - 21:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KathyK

ich bin auch vor ein paar minuten heim gekommen...
müde, nass, erschöpft...
mag gar nicht daran denken, wie es dem armen hund gehen muss...
:(

morgen bin ich lang arbeiten und hab danach einen termin in nö, am di bin ich mit meiner katze zähne ziehen... dh ich könnt erst wieder am mi abend mithelfen, hoffe aber, dass ihr ihn bis dahin gefunden habt...

traurige grüße,
kathy
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

trümmertango

ich bin gerade mit halunke beim ludwig unterwegs.
wohn nicht weit weg und ich weiss das einige bauwägen in der gegend stehen aber auf anhieb fällt mir ned ein wo
Eva mit Dino, Cora & Halunke

Hunde sind keine beliebig konditionierbare und manipulierbare Biolebendmasse.

ilka2191

Baufirma Porr wär nicht weit weg - Absberggasse 47 lt. Herold - die ham so Bauwagen.

Die Fa. ist zwar nicht so weit weg vom Alfred Böhm-Park, aber da ist die Laaerbergstraße dazwischen  ?(

Bitte trotzdem sicherheitshalber nachschaun.

sissy

Wenn man vom Ludwig hinten runter geht kommt man vis a vis vom Park, ich glaub dort ist auch irgrndeine Baufirma, bin aber nicht ganz sicher.

trümmertango

porr dürfte hier nur das büro haben,bauwägen stehen hier keine.

ich geh langsam richtung heim, hab morgen erst um 17:30 uhr arbeit, davor kann ich wenn nötig wieder suchen
Eva mit Dino, Cora & Halunke

Hunde sind keine beliebig konditionierbare und manipulierbare Biolebendmasse.

sissy

Ja vis a vis vom Park vorm Lidl stehen manchmal welche.

bluedog

also ich glaub eher nicht an baufirma, der wagen stand eher einsam dort rum , so wie ich das gesehen habe.
das problem ist, dass sancho heute viel in bewegung war, das macht es schwer, weil er schon längst weg und ganz woanders sein kann, wenn man dann vl. eine "verdächtige" stelle findet.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Kascha

Wir sind auch wieder zu Hause und inzwischen halbwegs trockengelegt ;)

ZitatOriginal von Linda F
Sagt mal, ich hab jetzt leicht die Orientierung verloren wo die Plätze der Sichtungen liegen. Aber wenn man die Laxenburger Str. vom Kika weiter Stadtauswärts geht, dann kommt irgendwann so eine große Grünoase zw. Tangente, Laxenburger str. und vielen Kleingärten. Dort lassen alle ihre Hunde ohne Leine. Dort gibt es auch ein Wäldchen mit Wegen. Oder habt ihr dort eh schon gesucht?! Heißt das am Wienerfeld? Viele Gestrüppe und man hört die Autos von der Tangente. Ich geh dort oft mit meinen wenn ich sie in Wien mit habe. Morgen hab ich ab Mittag Zeit, sollte er bis dahin nicht gefunden worden sein, werde ich dort suchen.
Lg

Lt. deiner Beschreibung ist das eh dort wo wir sowohl gestern als auch heute gesucht haben - lt. Google-Maps Erholungsgebiet Heubergstättten - meinst du das? Waren heute dort bis Sascha angerufen hat und die Meldung vom Grünstreifen bei der Laxenburger Str. weitergegeben hat und zuletzt im Alfred Böhm-Park. Habe beim Nachhausefahren natürlich auch meine Augen offen gehalten, doch leider nichts :(

Ich hoffe sehr, dass Sancho bald gefunden wird.
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Kitty-Maxi

Hat der "Bauwagen" Räder? Oder ist dies ein Baucontainer/BüroContainer/o.ä.
Dann - kann man ev. noch eine Aufschrift sehen? in schwarz oder blau?
Gelbe, bzw. beige Bauwagen haben Porr, Strabag, Hazet.

Vielleicht gibt es noch etwas markant Aussehendes.

Vielleicht kann man eine Schwingung einer der Mitsuchenden auf Sancho übertragen - damit er sich dieser Person dann vielleicht zeigt.

Die Frage ist, wenn morgen der Alltag udn die Bauleute beginnen - ob er nicht dann von dummenEinfaltspinseln verjagd wird????

Dann - in Wien gibt es die "fleissigen Bienen" der MA48 - sie hat auch im 10.Bez. einen Stützpunkt. Die Leute sind dort ab 5 bzw. 1/2 6 dort. Vielleicht kann man die Leute auch informieren, ein Auge aufzumachen?
Einer ist in der Troststr. 13-19 Tel. 01 603 73 17,bzw Kerschbaumg.3, Tel. 01 603 93 64, oder Herzg.109, Tel. 01 606 77 47, weitere auch unter http://www.herold.at/telefonbuch/wien-10-favoriten/ma-48/ - jedoch die vorhin genannten sind im Suchgebiet tätig.

Die Beschreibung könnte auf die Schleiergründe (Gewerbepark Favoriten) passen, dort stehen immer wieder Bauwägen herum und den Strassenlärm hört man dort gedämpft
Aber auch auf die Gegend rund um den Alfred Böhm-Park passt die Info - mit dem Pendel gabs dort ein ja - Höhe der Beigung Laaerbergstr/parallel Absberggasse. Absberggasse ist das ehem. Pryrische KiSpital - ebenfalls Baustelle + grün.

Ja - und hoffentlich gibt es noch was, was nach Sancho riecht - Schlafkisterl o.ä., vielleicht kann da ein Fährtenhund bzw. ein Hundesuchhund auch mithelfen bei der Suche? Als Xsyla entlaufen war hatte man auch so einen Suchhund eingesetzt. Vielleciht kann man das auch hier tun?

Lg. Kitty-Maxi
Liebe Grüße

Kitty-Maxi

KathyK

MA48 ist auch schon informiert, hat Astrid heute erledigt...
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Kitty-Maxi

Liebe Grüße

Kitty-Maxi

Anna

Ich muss einmal DANKE an alle sagen, die sich so intensiv an der Suche nach Sancho beteiligen.
Ich kann gar nicht sagen wie nahe es mir geht, dass Sancho der in Nitra Sunny gerufen wurde (da er meinem Sunny sehr ähnlich sieht) quasi auf der Flucht ist.

Sancho durfte auf meine Bitte bei Eva im Wohnwagen einziehen, da ich versprochen habe innerhalb kürzester Zeit für ihn einen Platz zu finden. (was ich leider nicht halten konnte.)
Sancho alias Sunny ist eine absolute Frohnatur  der es sogar geschafft hat den armen, extremst gemobbten Pinscherrüden, der sich fast ein Jahr lang nur in der Hütte verkrochen hat zum Spielen zu motivieren und der zu seinem besten Freund geworden ist.
Hab mich gestern so gefreut als er "fahren" durfte... er ist so happy im Auto gesessen  ;( ;(
Ich will und darf mir gar nicht vorstellen wie es ihm geht..... und ich wünsche mir von ganzem Herzen dass er gefunden wird bzw. dass er sich finden lässt.

Kitty-Maxi

Bauwagen einsam und alleine auf weiter Flur - klingt nach Schleiergründen.
Mein Pendel hat auch immer weider umgeschwenkt von ja auf nein - klar, wenn er verzweifelt herumirrt...

Gibts noch was weiteres Markanntes? wie sieht der Boden aus? Naturweg, Alphalt, etc.
Vielleicht gibts einen bestimmten Geruch? Kannst Du den auch wahrnehmen? Die ehem. Ankerfabrik ist ja in der Absberggasse.... Tankstellen, OEAMTC in der Grenzackerstrasse/Daumerg., etc.

Lg Kitty-Maxi
Liebe Grüße

Kitty-Maxi

Kitty-Maxi

Hoffe auch, dass er bald scih finden lässt.
Lg Kitty-Maxi
Liebe Grüße

Kitty-Maxi

Kira&Floyd

Also wir (philantropin und ich) düsen nun auch (nochmal) richtung 10. Und suchen...
Liebe Grüße,
Jen mit Kira & Floyd

Ilse

ZitatOriginal von Kira&Floyd
Also wir (philantropin und ich) düsen nun auch (nochmal) richtung 10. Und suchen...

 :taetschel:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

sissy

Wie wird er dednn bei der Suche gerufen? Wenn er in Nitra Sunny gerufen wurde wird er auf Sancho nicht reagieren.Oder hab i was überlesen?

Kitty-Maxi

super.
Ich guck noch mal mit dem Pendel.
Lt. letzter Pendel-Info ist er von der Grenzackerstr in Ri stadteinwärts.
Glaub nicht, dass er über die Grenzackerstr. drüber ist. Ist zu sehr befahren.
lg. Kitty-Maxi
Liebe Grüße

Kitty-Maxi

bluedog

wenn ich mehr oder was klareres sehen würde, würde ich es eh sagen.
da er leider ziemlich panisch ist, ist alles konfus und sprunghaft.
ich kann nur die paar klareren und eindeutigeren eindrücke herausfiltern.

ich seh nur einen bauwagen, nicht mehrere, er sieht ziemlich abgenutzt aus, aufschrift seh ich keine. auf rädern, so wie diese alten, hölzernen.
es sind häuser in der nähe, nicht ganz dicht daneben, und auch grün - ich würde sagen übergang von wohngebiet ins grüne.
entferntes "hintergrundrauschen", sonst eher ruhig.
ich seh ihn noch immer in dem bereich, er ist müde und hat hunger, dadurch wird er etwas ruhiger.
er sucht verstecke, ev. auch mistkübel.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

trümmertango

ich bin gerade heimgekehrt.....wir haben einige Katzen im Gebüsch aufgespürt aber keinen Sancho.

Überlegung von mir wäre evtl von der Absberggasse Richtung Simmering, in der Nähe vom Laaerberg. hinter der ankerbrotfabrik...ist ebenfalls ned so weit weg und da ist es etwas ruhiger.

würd gern noch weitersuchen aber hatte 2 nachtdienste in folge und flieg gleich tot um. ich wünsch mir positive nachrichtem für morgen früh
Eva mit Dino, Cora & Halunke

Hunde sind keine beliebig konditionierbare und manipulierbare Biolebendmasse.

Milano

hatten leider auch keinen Erfolg..... Srmer Bub. Kann morgen nachmittag nochmal suchen meine bellt auf Befehl. Frage ist halt nur wo ich ssie bellen lassen soll......

Bidi

Danke auch an Margit und Kitty fuer die mentalen Bilder, weil ohne Sichtung zu suchen ist so demotivierend und Mut raubend :-(

@Helga, ich habe morgen Mittag Hundeuebergabe, wenn es sich ausgeht, komm ich danach in die Fahrschule und hol mir ein paar Flyer wenn's Dir Recht ist die wir dann beim Suchen aufhaengen

@Kitty, ich glaub, es gibt nur das Geschirr und / oder Halsband, was nach Sancho / Sunny riechen koennte?

Ich habe ihn heute beim Suchen immer verbal und auch mental gerufen und gelockt, hab ihn mit Sunny gerufen aber leider ohne Erfolg.

@ Margit / Kitty - ist die "Emotion" noch aktuell, dass er zum Ort zurueck will, wo er entlaufen ist?

Dort wo der Unfall passiert ist, ist auch ein Wuerstelstandl, total liebe Leute, als ich heute vom Suchen zurueck bin, haben sie mir gesagt, dass sie Wasser und Futter hinstellen, wenn sie schliessen und einen Karton zum Schlafen, sollte er dorthin kommen .... ist nur ein schwacher Trost, aber schoen zu wissen, dass es nicht nur Ignoranten (die man beim Gassi gehen stoert oder die einen anschreien "man soll die Pappn halten") gibt ...

In der Hoffnung auf weitere Sichtungen und positve Nachrichten ...

Erschoepfte Gruesse,
Bidi
LG Bidi

sissy

Der arme Kerl muß ja schon zum Umfallen müde sein.Vielleicht verkriecht er sich wo zum schlafen und bluedogg sieht dann mehr.Ich meine wenn er nimmer herumrennt.

Kitty-Maxi

Vielen Dank bluedog!
Das hilft auch weiter - alter abgenützer Bauwagen - im Grünen - Wohnbauten in der Nähe - das klingt doch nach Alfred Böhm-Park. Lt. Google Maps sind Häuserreihen mit viel Grün umgeben auf der linken Seite / westlich vom Park. Leider weiss ich nicht wie die Häuser aussehen - möglicherweise snd welche zumindest tw. grün angestrichen. Strassenlärm gedämpft - die laaerbergstr. & Absbergg. sind angrenzend, doch weit genug entfernt, dass der Lärm gedämpft wird. Vielleicht ist auch eine grüne Lärmschutzwand aufgestellt - ist bereits öfters bei Durchzugsstrassen der Fall.

Klar, dass Sancho/Sunny panisch ist - und hungrig. Und dass man da nicht soviel von seiner Umgebung wahrnimmt. Entschuldige meine genauen Nachfragen.
Lg. Kitty-Maxi
Liebe Grüße

Kitty-Maxi

sissy

Beim Ludwig ist eine Lärmschutzwand.Die ist aber soviel ich weiß zumindest oben durchsichtig.Dort sind in der Katharinengasse die relativ neuen Bauten bevor man dann runter zum Park kommt.