Kolumbus möchte die Welt entdecken

Begonnen von Teufel9999, 02.01.2016 - 19:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Teufel9999

Hallo Leute!

Ich möchte euch gerne kurz meinen Neuzugang vorstellen. Noch sind die Bilder nicht schön, der Kater aber umso schöner. Ein Traumkater.

Kolumbus ist sicher noch kein Jahr alt, ich habe ihn in Lucenec gesehen, als ich Ziza mitgenommen habe. Er ging mir nicht aus dem Kopf und da er mal so eben in den Transporter "reinsprang"  :be happy: durfte er mit.  :be happy:

Angekommen entpuppte sich der kleine Gstauchte  :be happy: zu einem schnurrenden, plaudernden Entdecker - Kolumbus war geboren.  :be happy:

Da er noch sein Gehänge besitzt und erst beim Tierarzt vorstellig werden sollte, muss er noch in Quarantäne sitzen. Er ist geschätzte 8 Monate, lieb, brav, zärtlich, noch ein bissi schüchtern, aber er ist an allem interessiert.

Sein wunderschönes weiß-rotes Fell finde ich persönlich außergewöhnlich, die Zeichnung superschön.

Am 5.1.2016 wird er kastriert und wäre dann eine Woche später fertig zur Ausreise in sein neues Zuhause.

Kolumbus hätte gerne Menschen, die gerne schmusen und eine/n Freund/Freundin mit dem es sich herrlich spielen und kuscheln lässt. Hier 2 Bilder nach seiner Ankunft - fotografieren ist etwas schwierig, denn ich habe nur 2 Hände, die ich vorzugsweise dazu verwenden muss um Kater zu streicheln (Hand a) und gleichzeitig Liebesbisse (ganz zärtlich, Hand B) zu erhalten.

Also hier 2 Fotos des wunderschönen Katers:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Teufel9999

Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Teufel9999

Hallo Leute!

Melde mich mal persönlich. Also PF finde ich echt nett, die setzt sich immer hin, nimmt mich - noch werde ich ein bisschen steif - hoch und setzt mich auf ihre Schoß. Dann kann ich entspannen und fange noch lauter zu schnurren an, als ich eh schon schnurre.

Ich bin total neugierig auf die Welt da draußen, aber PF sagt, ich darf erst raus, wenn ich kastriert bin. Hm - was das wohl bedeutet. Na egal. Ich sitz schon herum und warte aufs PF, spiele mit ihren Zehen (na Gott sei Dank geht sie jeden Tag duschen ... nicht auszudenken. ...  :beee:  :be happy:).

Das Pappi ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, könnte schon mehr sein, so 2 Dosen oder so..... Aber ich bekomm leider nur 300 g/Tag. Obwohl ich doch sooo hungrug bin.

Der Dicke Schwarze hat mich auch schon besucht - uih war der groß. Aber der war nur am Futter interessiert und da zähle ich scheinbar nicht dazu. Bald kommen neue Fotos versprochen.

lg
euer Kolumbus
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

geri8605

ist das Fell echt so ein helles rot fast beige oder täuscht das foto da?
lg geri
Geri mit Dzema, Sasho, Hugo und Klosh
im Herzen mit Sammi, Morly, Toni

Anna

Kolumbus hat Lucenec und nicht Nitra entdeckt  :kacsint2:

Er ist wirklich bildhübsch mit einem runden Gesichterl. Unglaublich dass er schon so aufgetaut ist, in Lucenec war er Angst pur und wär am liebsten die Wände hochgegangen....

Teufel9999

Hehe von wegen Wände hochgehen. Das einzige was der hochgeht, ist auf meine Schoß um dort ewig zu picken. Meine gesunden Kater durfte er kennenlernen, die Hunde haben sich auch schon reingedrängt um ihm das Futter zu klauen - war ihm egal - cool sitzend auf meiner Schoß, geschnurrt dass ich gedacht habe, er hat vielleicht einen Rasenmäher verschluckt, Liebesbisse verteilend, Kopfi in die Hand gelegt - echt.... noch zuckersüßer geht es ja gar nimma... das ist ja schon kitschig  :be happy:

Trockner, Waschmaschine die gelaufen sind, egal..... er schläft, schnurrt..... Ohrfeige vom Chef (Spucki) lässig weggesteckt. Der Bub ist der Oberhammer. Einzig bei Max der gleich geglaubt hat, er muss mal Matscho spielen, hat er kurz gepfaucht ... sonst nix.

Er hat so weiches Fell, wie ein Flauschi-Spielzeug. Einzig stinken tut er noch ein bissi von Lucenec, aber sonst.  :be happy: Hätte mir ja was gefehlt. Mit Ziza versteht er sich übrigens prächtig - naja kommen ja beide aus Lucenec.

Ich bin so unglaublich begeistert. Nur noch die Kastra hinter uns bringen dann stehen alle Türen offen. Kann es kaum erwarten.

Danke Anna fürs Bringen.  :be happy: War eine gute Entscheidung.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Teufel9999

Zitat von: geri8605 in 03.01.2016 - 19:16
ist das Fell echt so ein helles rot fast beige oder täuscht das foto da?
lg geri

Wunderschön helles rötliches Fell. Dieser Kater hat Suchtfaktor. So lange war ich noch nie im Badezimmer.  :be happy:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

bri+4Mädls

Ein Danclor-Katzi sitzt da in deinem Bad :4: so nenn ich die Ausgebleichten immer  :3:
,

geri8605

Geri mit Dzema, Sasho, Hugo und Klosh
im Herzen mit Sammi, Morly, Toni

puppipuhaly

Wunderhübsch ist er   - ich würd sagen: SEMMELBLOND :be happy:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Teufel9999

Tja nachdem Kolumbus mich lange genervt hat, habe ich ihn in die "Freiheit" entlassen. So überhaupt nicht schüchtern - nur Max gegenüber, aber der nervt ja auch.  :be happy:

Danclor-Kater sitzt im Wohnzimmer und guckt - hört toll auf seinen Namen und niest munter vor sich hin.  :thinking: Tja... wird wohl morgen nix mit Kastra. Zuerst müssen wir mal antibiotisch abdecken - vermute ich mal. Aber naja - wird schon.

Er ist wirklich ein süßer Gstauchter - verträglich mit Hund und Kater. Urlieb.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Teufel9999

Kolumbus, Max,Moritz, Ginto und Crash - best friend. Überall gemeinsam dran, drauf und drinnen.  :be happy:

Kolumbus tut schüchtern, ist es aber nicht. Er ist ein lieber Bub, sein Katzenschnupfen vertschüsst sich schon in Windeseile. Hier ein paar Fotos - noch mit Rinnaugi, aber die hat er nimma- neue Fotos kommen.









Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

MonikaE

Tatjana einen super kuscheligen Kerl hast du dir da mit Kolumbus "eingepackt" - Mensch ist der ein Bärli  :8:

Seine Kastra müsste er ja nun hinter sich haben, alles gut verlaufen? Sag, auf den ersten Fotos sieht man nichts von einem Rinnauge? Ist das plötzlich aufgetreten? Oder die Fotos schlechter?

Bin ja mal gespannt - der bekommt sicher bald SEIN Fixplätzchen - so süß und kuschelig wie der ist  :be happy:
Schön dass er zu dir durfte - danke für dein großes Herz  :103:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Teufel9999

Kastriert ist er noch nicht - durch die Umstellung von kalt auf warm hat er geniest, war nix schlimmes - Gott sei Dank kein Katzenschnupfen, leichte Verkühlung. Ist vorbei, jetzt kommt Kastra.  :be happy:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Teufel9999

Tja kaum hatten wir einen Kastrationstermin hat er wieder zum Niesen begonnen und eine Augenentzündung bekommen. Doch am 2.3. ist es soweit - Massenoperationstag. Er ist einer meiner 3 Buben. Haltet die Daumen - Fotos folgen bald.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

nuffl


Katzenmama

Max und Moritz werden ihn sicher ablenken, wenn nicht gar aufheitern!  :not speak:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Teufel9999

Ja er rauf unheimlich gerne mit den beiden - deshalb hat Max ja ein Loch  :be happy:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

MonikaE

Wie geht es dem kleinen "Krankensessel" Bärchen Kolumbus  :8: sein Blick ist ja einfach zum Verlieben  :be happy:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Teufel9999

Bub zieht heute aus, ist ein Wilder geworden.  :be happy: Nix mehr mit hammerschüchtern. Dafür stelle ich bald einen neuen Buben vor.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

geri8605

Geri mit Dzema, Sasho, Hugo und Klosh
im Herzen mit Sammi, Morly, Toni