Kenny Kater kastr. schwarz weiß

Begonnen von Tina 1973, 06.05.2010 - 20:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tina 1973

Wenn ich gemein wäre, hätte ich geschrieben Kenny Kater kastriert kaputtes Kopfi und jeder der mich kennt weiß, dass ich das keinesfalls böse meine!

Kenny wurde verletzt aufgefunden, zur Erstversorgung in die Tierklinik Nitra gebracht und durfte letzten Samstag ausreisen und verbrachte ein paar Tage im Chirurgischen Zentrum. Der arme Kerl hatte wohl einen schlimmen Unfall, einige kleinere Blessuren am Körper die jetzt unbehaart sind, aber leider auch einen viel zu heftigen Stoß auf den Kopf abbekommen.

Der arme Kenny Kater kastrierter Kerl ist noch ziemlich verwirrt, bewegt sich kaum und hat sich vor lauter Angst auf der Heimfahrt ins Fell gemacht. Auch jetzt geht es ihm nur besser, wenn er keinen Menschen sieht, sobald man sich nähert reißt er wieder seine Äuglein auf und versucht in seine Decke einzuschauen, verharrt fast regungslos (er zittert halt sehr) und kann sich kaum entspannen. Es geht ihm bestimmt nicht gut, er wird einen schlimmen Brummschädel haben und ich denke, es ist ihm bestimmt auch schwer übel und seine Motorik funktioniert auch nicht so, dass er sich wohlfühlen kann. Trotzdem hat er brav auf einen Sitz gleich 400 g gefressen und auch schon einen guten Teil seiner Katzenmilch getrunken. Nur gelöst hat er sich noch nicht, außer im Körbchen beim Autofahren.

Ich habe ein gutes Gefühl bei ihm, weil er zwar faucht wenn man nahe kommt, aber solange das Gitter dazwischen ist, ist es für ihn erträglich. Er hat auch überhaupt nicht versucht zu beißen, ein weiteres Zeichen, dass er vielleicht einmal ein echter Schmusekater werden könnte! Ich finde ihn jedenfalls süß und hoffe, dass er sich bald erholt und den Käfig verlässt.
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Tina 1973

Kenny ist ein toller Kater, wiegt zwar nur 3,25 kg und ist recht groß, frisst aber immer brav alles auf und wird auch bald etwas schwerer sein.
Er bekommt noch Antibiotika und auch ein schmerzstillendes Mittel.

Kenny geht sehr brav auf sein Kisterl und sitzt gerne in seinem Käfig. Scheinbar fühlt er sich dort sicher und mittlerweile pfaucht er mich garnicht mehr an, selbst dann nicht, wenn ich ihn heraus hebe.

Heute war es das erste Mal, dass Kenny nicht nur in meinen Arm eingeschaut hat, sondern sogar aufgestanden und zur Futterschüssel gegangen ist! Er hat heute auch nicht mehr gezittert auf meinem Schoß.

Ich bin sicher, dass er ein toller Hausgenosse wird, denn er neigt überhaupt nicht dazu einem seine Krallen oder Zähne spüren zu lassen, nichteinmal beim Medikamente geben und baut seine Angst vor Menschen auch sehr schnell ab!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

bri+4Mädls

Super Kenny!
Der arme Kerl war sicher nicht "unfreundlich" sondern hatte nur schlimme Schmerzen und bei dir merkt er endlich, daß er in Sicherheit ist und ihm geholfen wird.
Weiterhin so gute Besserung Kenny!
,

Anna

ZitatOriginal von bri+4Mädls
Super Kenny!
Der arme Kerl war sicher nicht "unfreundlich" sondern hatte nur schlimme Schmerzen und bei dir merkt er endlich, daß er in Sicherheit ist und ihm geholfen wird.
Weiterhin so gute Besserung Kenny!

Da geb ich dir recht .... der arme Bursche hatte ein Schädel-Hirn-Trauma und hatte - sorry wenn ich es so sage - wirklich einen "debilen" Blick als ich ihn am Samstag mitgenommen habe (mein Auto riecht noch immer gut nach unkastriertem Kater  =)) .... Augen weit aufgerissen, Mund offen, Zunge raushängend und eigentlich neben sich stehend oder liegend...
Er wird sich bei Tina aber sicher erholen.... hab selbst auch so ein Exemplar ... mein Nitra-Bertl war auch völlig daneben, hat die Hunde attackiert, mich angepfaucht und heute ist mein altes zahnloses Monster der grösste Schmuser den es gibt und hat das dreifache Gewicht als das dürre Klappergestell das ich mitgenommen hab...
Kenny braucht einfach Zeit und bei Tina ist er in besten Händen und wird sich sicher bald erholen.

Tina 1973

Danke Anna, für dein Vertrauen  :)

Leider hab ich heute nicht so tolle news. Der liebe Kenny sieht nicht schlecht, sondern garnichts. Seine Linsen sind verrutscht und der Glaskörper ist blutig, er wird nimmer sehen können.
Damit ihn die sinnlosen Augis aber keine Schmerzen mehr bereiten, was sie jetzt noch tun, werden sie nächste Woche entfernt.

Aber bitte nicht schrecken, der kleine Kerl ist schon die ganze Zeit blind und findet sich trotzdem mittlerweile im Zimmer zurecht, nur jetzt verstehe ich so manches Verhalten auch besser.

Dafür hab ich auch ganz tolle news!!!
Katerle legt sich am Rücken, lässt sich Bauchi kraulen, hält mich dabei vorsichtig fest und schleckt mich ab. Er schnurrt schon gaaanz toll, legt die Ohrlis garnicht mehr an und pfaucht auch nimmer, wenn man mit ihm spricht bevor man ihn angreift.
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Tina 1973

Heute war und ist Katerle Kenny sehr arm!
Die kaputten Augen, die ihm nur noch schlimme Schmerzen bereitet haben, wurden entfernt, damit der arme Kerli schmerzfrei leben kann.
Kenny bekommt jetzt zwar Medis die ihm gut helfen, dennoch zittert er und liegt brav eingeringelt unter einer Decke. Wenn ich zu ihm hin gehe und ihn an der Pfote streichle, legt er sie ganz sanft in meine Hand.
Ich hätte nicht gedacht, dass Kenny und ich so schnell so tolle Freunde werden und er mir so vertraut!

Ich hoffe, dass es Kenny rasch besser geht und wir wieder so richtig toll miteinander kuscheln können!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

lemming

Ach Gott, der Arme :(. Na der ist sicher ur fertig. Wünsche ihm gute Besserung und dann suchen wir ihm ein superkuscheliges zu Hause.

Kascha

Ich wünsche dem süßen Kenny alles Gute, dass er sich rasch erholt. Aber mit seiner tollen Pflegemami wird's ihm sicher bald wieder gut gehen.
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Tina 1973

Kenny geht es besser denn je! Die schaurigen Fotos von nach der OP erspare ich euch, hier gibts die von heute :-)
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

bri+4Mädls

Schnuuurrrrrrrr!
Und ganz offensichtlich fühlt er sich immer wohler bei euch.
,

Menschen Oma1

liebe tina, :taetschel:...dass du ihn aufgenommen hast. denn bei dir ist der kleine in den besten händen....da bin ich mir mehr als sicher. danke, dass du den armen kater am weg ins neues leben beistehst.  :lieb:

Kascha

Kenny scheint sich ja schon wieder richtig wohl zu fühlen :O. Jetzt ist wohl wieder kuscheln angesagt ;).
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Menschen Oma1

ZitatOriginal von Tina 1973
Kenny geht es besser denn je! Die schaurigen Fotos von nach der OP erspare ich euch, hier gibts die von heute :-)

Ich muss mir ständig seine Bilder ansehen, denn seine Geschichte berührt mich sehr...so ein armer Kater, was er schon wohl alles erlebt hat, war sicher nicht viel Schönes dabei. wie kommt es mit anderen Katzen, Hunden  zu Recht? oder bleibt er nur in seinem "Häuschen". wahrscheinlich wäre für ihn das Beste als "Einzelkind" in der neuen Familie  sein dürfen, um alle liebe und Aufmerksamkeit nur für sich  zu haben. Und nochmals unsere  Bewunderung und Respekt für dein Pflegeeinsatz  den allen Nitra Katzen, du machst es gaaaaanz toll.

Menschen Oma1

wie geht es dem kleinem katerchen...bitte um ikurzen nfo...auch wenn du viel zu viel um die ohren hast mit den vielen kleinen katzenkinder.. :O

Tina 1973

:welle:

Kenny ist reserviert, Kenny wird eine tolle Familie haben, Kenny wird einen super Papa und eine super Mama haben, Kenny wird zwei Geschwister haben, Kenny wird ein Betti neben seinen Eltern haben, Kenny liebt seine Eltern schon jetzt!

:welle:

Jetzt gehts mir viel besser! Ich freu mich so! Nun müssen die Augenwunden ja wirklich ganz schnell verheilen, damit er umziehen kann!

:lieb: Danke Menschen Oma und Mann, ihr seid die beste Familie die ich mir für Kenny wünschen kann! :lieb:
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Menschen Oma1

ZitatOriginal von Tina 1973
:welle:

Kenny ist reserviert, Kenny wird eine tolle Familie haben, Kenny wird einen super Papa und eine super Mama haben, Kenny wird zwei Geschwister haben, Kenny wird ein Betti neben seinen Eltern haben, Kenny liebt seine Eltern schon jetzt!

:welle:

Jetzt gehts mir viel besser! Ich freu mich so! Nun müssen die Augenwunden ja wirklich ganz schnell verheilen, damit er umziehen kann!

:lieb: Danke Menschen Oma und Mann, ihr seid die beste Familie die ich mir für Kenny wünschen kann! :lieb:

  :applaus:Danke liebe Tina für dein Vertrauen und wir können dir nur sagen, es freuet uns mehr als dich, dem kleinem   :verliebt:Patscherl ,... ein  liebevolles Daheim schenken zu dürfen, nachdem er mit so viel Zuneigung und Fürsorge von dir zurück ins Leben gebracht wurde. Nicht nur Kenny, sondern auch wir  :knutsch:küssen dich dafür,...für deine Liebe und deine Aufopferung, nicht nur unserem Kenny gegenüber, sondern auch für die  :baby2: :baby2: :baby2: :baby2:kleine Rasselbande, die du mit deinen tollen Mädchen sooooo liebevoll  bemutterst. Wir haben bis jetzt ganz wenige Menschen getroffen, die dir ähnlich sind und vergleichbares leisten, trotz einer Familie mit 3 Kinder, Mann, Job und den Hunden.
In der Familienplanung war der Kenny nicht vorgesehen,...doch freuen wir uns jetzt schon, wenn der kleiner ,,Umfaller"  endlich bei uns einziehen darf..
Wir fangen schon die Wohnung umstellen, dass er ein schönes Plätzchen  auch  in der Sonne nur für sich hat, es wird Kenny  am Nichts fehlen, das Verspechen wir dir.
Wir werden ihn genauso  hegen und pflegen, wie wir es bei deiner Mausi- jetzt Jamila auch tun.
Anbei die ersten Bilder von UNSEREM Kenny
Liebe Grüße von uns allen und nochmals danke,  :taetschel: :taetschel:dass du dir für uns die Zeit genommen hast.

bri+4Mädls

Super - i gfrei mi!

Da bekommt Kenny wirklich einen schönen Platz mit viel Verständnis und Liebe!
,

Menschen Oma1

ZitatOriginal von Menschen Oma1
ZitatOriginal von Tina 1973
:welle:

Kenny ist reserviert, Kenny wird eine tolle Familie haben, Kenny wird einen super Papa und eine super Mama haben, Kenny wird zwei Geschwister haben, Kenny wird ein Betti neben seinen Eltern haben, Kenny liebt seine Eltern schon jetzt!

:welle:

Jetzt gehts mir viel besser! Ich freu mich so! Nun müssen die Augenwunden ja wirklich ganz schnell verheilen, damit er umziehen kann!

:lieb: Danke Menschen Oma und Mann, ihr seid die beste Familie die ich mir für Kenny wünschen kann! :lieb:

  :applaus:Danke liebe Tina für dein Vertrauen und wir können dir nur sagen, es freuet uns mehr als dich, dem kleinem   :verliebt:Patscherl ,... ein  liebevolles Daheim schenken zu dürfen, nachdem er mit so viel Zuneigung und Fürsorge von dir zurück ins Leben gebracht wurde. Nicht nur Kenny, sondern auch wir  :knutsch:küssen dich dafür,...für deine Liebe und deine Aufopferung, nicht nur unserem Kenny gegenüber, sondern auch für die  :baby2: :baby2: :baby2: :baby2:kleine Rasselbande, die du mit deinen tollen Mädchen sooooo liebevoll  bemutterst. Wir haben bis jetzt ganz wenige Menschen getroffen, die dir ähnlich sind und vergleichbares leisten, trotz einer Familie mit 3 Kinder, Mann, Job und den Hunden.
In der Familienplanung war der Kenny nicht vorgesehen,...doch freuen wir uns jetzt schon, wenn der kleiner ,,Umfaller"  endlich bei uns einziehen darf..
Wir fangen schon die Wohnung umstellen, dass er ein schönes Plätzchen  auch  in der Sonne nur für sich hat, es wird Kenny  am Nichts fehlen, das Verspechen wir dir.
Wir werden ihn genauso  hegen und pflegen, wie wir es bei deiner Mausi- jetzt Jamila auch tun.
Anbei die ersten Bilder von UNSEREM Kenny
Liebe Grüße von uns allen und nochmals danke,  :taetschel: :taetschel:dass du dir für uns die Zeit genommen hast.

 :rolleyes: hallo an alle nitra engel, die sich für die tiere aufopfern,...euch ALLEN gehört viiiiiel zu danken für den persönlichen einsatz denn ihr alle leistet...für die armen tiere da draußen.... :O

Menschen Oma1

ein bettchen für kenny steht schon bereit....aus unserem gästezimmer wurde ganz einfach  ein kinderzimmer für unsere katzenkinder ...es ist alles für unseren kenny...katerchen ohne augi da,...da er sich wohl fühlen kann in seinem neuen zuhause. hoffe, dass er am wochenende bei uns einziehen kann....und tina wieder platz für neue katzenkinder hat.
liebe grüße von uns allen :O

lemming

Jöhh!!!! SUPER! Das ist soo lieb von Euch, dass ihr ihn aufnehmen wollt und er ein eigenes Kindrbettchen kriegt. SUPER.
Ich hab ein einaugikatzi daheim, weiss also nicht genau wie das mit ganze blinden Katzen ist, aber ihm wirds sicher super gehen, sobald er sich auskennt bei euch und viel, viel Liebe bekommt.
Danke!

Tina 1973

Jaaaaaaaaaaaaaaa, der Kenny ist voll tüchtig. Hat die Blutabnahme ohne mit der Wimper zu zucken brav über sich ergehen lassen und einen tollen Befund. Jetzt wird nur noch auf das Ergebnis seiner zukünftigen Schwester gewartet und dann kann er schon bald umziehen!

Die Nähte sind schon alle draußen und alles ist schön trocken und toll verheilt. Er ist auch ohne Augi ein wunderschöner Kater, ganz abgesehen von seiner lieblichen Art, die ihn noch wunderwunderschöner macht!

ER wird mir auch wieder ganz stark abgehen, das spüre ich schon! Obwohl er es nicht einfach hatte und viel durchmachen musste, war er so lieb von Anfang an und auch soooo brav! Bis dato kein einziges Lacki oder Haufi wo es nicht hingehört! Wirklich braver und tüchtiger Schmuse-Bub!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Menschen Oma1

denn bei Jamila Katzi-Mädchen aus Nitra  wurde  bei Blutabnahme 1:400 FIP festgestellt..seit dem  bin nur am weinen, denn jetzt haben wir Angst nicht nur um sie, wir befürchten, dass auch Petze Bubbi sich da was von ihr geholt hat. ...und damit können wir unseren kleinen Kenny  auch nicht bei uns aufnehmen, da es für ihn gefährlich  wäre und er hat schon genug mitgemacht.  ;( ;( ;(wir haben uns so auf ihn gefreut...alles besorgt, dass es ihm bei uns gut geht,...der kleine ist uns sehr ans Herz sehr gewachsen und jetzt das. Jetzt hoffen wir nur vom Herzen, dass es bei unserem Mädchen nicht ausbricht und Petzi  auch gesund bleibt, morgen machen wir  bei ihm sofort Blutabnahme.
Mach´s gut mein kleiner Kenny,... im Herzen bleibst du bei mir...bei uns für immer.
Liebe Tina pass gut auf ihn auf...dass es ihm nur gut geht in seiner kleinen Welt ohne Augi..denn jetzt bist du sein Lichtlein...Jana und Erich und unsere zwei
 :katze:

Ally

darf ich kurz darauf hinweisen, dass ein FIP-titer rein GAR NICHTS aussagt? beinahe jede katze auf der welt hat einen FIP-titer. es müsste außerdem "test auf coronaviren" heißen, denn das FIP-virus selbst kann NICHT nachgewiesen werden, außer bei einem toten tier durch eine obduktion!

der titer sagt aus, dass der körper gut in der lage war genug antikörper dagegen zu bilden. angeblich ist der titer 1:400 sogar der "schönste", da man da sieht, dass der körper in der lage war sich dagegen zu wehren, sprich antikörper zu bilden.

bitte - macht euch damit nicht verrückt, und verbaut vielleich einem katzi damit die zukunft! das problem liegt auch bei den TÄ, die oft einfach sagen "FIP".

hier noch ein toller link zum nachlesen:
http://www.catgirly.de/Krankheiten/FIP/index.htm

sunnyday

Hallo Menschen Oma, nicht weinen *Taschentuch rüberreich*,

ich habe seit 30 Jahren Katzen,
darunter auch zwei wirkliche Strassenkatzen, die schon erwachsen waren als sie bei mir gelandet sind. Sie sind hundertprozentig mit FIP in Berührung gekommen. Der Corona FIP Titer wurde nie bestimmt, sie wurden steinalt.

Erst als ich mit Bri+4Mädels telefoniert habe, haben wir auch über dieses FIP Thema gesprochen und ich habe mich im Internet umgesehen.
Bitte gib eine Suche in google nach FIP Katzen und FIP Titer ein.

Am Beginn der meisten Seiten wird zwar die ausgebrochenen Krankheit ihrer bösen Ausfomung beschrieben, aber lies weiter..... bis zu den Versuchen die Krankheit mittels Titer zu bestimmen.Es scheint kaum möglich zu sein ist aufgrund eines solchen Wertes die gesundheitliche Zukunft einer Katze zu bestimmen. Im Gegenteil. Mir kommt das ein bisschen vor wie die Vogelgrippe Warnungen vorigen Winter.

Bitte lass den Kopf nicht hängen, lies nach, bilde Dir eine Meinung und höre auf Deine Intuition,

grosse Umarmung

Menschen Oma1

danke euch vielmals für euere unterstützung...ich habe schon alle seiten im internet gelesen, die es gibt ...mein mann sagt schon, ich soll aufhören und uns nicht noch mehr fertig machen , als wir schon sind...und ihr habt recht, es ist vieles dabei, was mir wieder ein wenig hoffnung gibt. der erste schock hat sich bisschen gelegt und ich versuche jetzt vernünftig zu denken....weinen muss ich aber immer noch...wenn ich die zwei kleine monster ansehe,...wie die durch die wohnung rasen und zusammen knudeln willk ich nicht mal daran denken, dass einer krank werden könnte...
und mit kenny war es nicht unsere entscheidung, das hat tina entschieden, denn sie macht sich sorgen um kenny und ich kann sie verstehen, obwohl es wehtut. denn sie hat den kleinen racker sehr lieb gewonnen.kann ich auch verstehen :O
der ist sooo lieb, den muss man liebhaben.
morgen sehen wir weiter ,wir gehen zu frau dr. kölbel, sie ist ganz toll und wir haben 110 % vertrauen zu ihr, dass sie uns gut beraten kann und alles unternimmt, was notwendig ist.
euch schönen abend noch, ich gehe mit meinen "3" kindern :D bissi schmusen :O