Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Katzen-Forum => Fixplatz gesucht "miau" => Thema gestartet von: Josi in 15.11.2010 - 12:58

Titel: Zwei von Zeus Adoptivbabys in Grazer PS
Beitrag von: Josi in 15.11.2010 - 12:58
Seit Samstag, dem 13.11.10., leben in unserer WG zwei der vier getigerten Adoptivkinder vom Zeus:) Nach langer Fahrt sind sie gut angekommen. Das zarte, viel kleinere Mädchen (Elara) wirkt leider schwach und schläft fast nur. Am Samstag hat sie ein bisschen gefressen, ihr Bruder (Perseus) nichts. Dafür hat er am Sonntag Appetit gehabt und gut gefressen, aber Elara leider nichts. Zwar hat keiner von beiden Durchfall, aber wir machen uns vorallem um das Mädchen Sorgen. Beide habe auch etwas Schnupfen (Elara hat viel genießt) und Milben, wie der Tierarzt heute festgestellt hat. Da wie gesagt Elara gar nichts mehr zu sich nehmen wollte, haben wir etwas Kuhmilch zum Wasser gegeben, dass sie dann etwas geschlappert hat... Heute auf dem Weg zum Arzt hat sie dann Durchfall bekommen... Hoffen wir, dass es nur von der Kuhmilch war! Der Bub hat aber keine Probleme mit der Verdauung...

Gleich heute, am Montagmorgen, habe ich die beiden beim netten Herrn Dr. Schneck vorgestellt. Er hat uns spezielles Trocken- uns Nassfutter für die "Stabilisierung der Verdauung" mitgegeben, er hat ihnen was gegen den Schnupfen gespritzt und Tabletten für die Verdauung mitgegeben. Vorort hat er ihnen was gegen Milben, Flöhe und Würmer in den Nacken getröpfelt. Alles in allem lief es gut ab, er hat viel dazu erzählt und ist auch sonst sympathisch:) Er hat nur für eine Katze Geld für die Ordination verlangt und das Zeug für'n Nacken nicht verrechnet (vl hat er letzteres aber auch nur vergessen;)) In einer Woche, oder wenn's Elara nicht besser geht, gehen wir wieder zu ihm.

Perseus, der kleine fitale Bub, ist ein total Verschmuster, der gern auf dem Arm umhergetragen wird:) Er ist total Kopffixiert und streicht einem immer wieder ins Gesicht oder schnurrt ins Ohr. Er tollt immer wieder durch die Wohnung und stellt aber dabei recht wenig an. Nur einmal ist er auf eine dieser IKEA-Papierlampen gesprungen*ggg*. Er hat auch sehr schnell gelernt, wo bei uns das Katzenklo is:) Leider findet er unser Katzenspielzeug total uninteressant un sucht sich lieber Stofffetzen oder ähnliches.

Ich weiß leider nicht mehr, wer mich auf die Idee gebracht hat, aber wir haben für unsere beiden Pflegemiezen griechische Namen ausgesucht, weil ihr "großer Bruder" und Lebensretter Zeus ja auch einen trägt. Perseus is laut Mythologie ein Sohn des Zeus, der durch Goldregenbefruchtung entstand:) Die Mutter von Perseus hatte jedoch schon einen Mann, dem prophezeit wurde, dass ihm ein unehelicher Sohn Unglück bringen würde. Daraufhin verstoß der Ehemann den Sohn, doch Zeus kümmerte sich trotzdem um seinen Sohn und rette ihm somit das Leben:) Passt doch perfekt zum kleinen, oder?! :)
Leider gab es keine ähnliche Geschichte für eine Tochter des Zeus. Nach vielem hin und her haben wir uns dann von dem Gedanken verabschiedet, dass sie einen Namen von einer Tochetr des Zeus bekommen wird und haben einfach nach einem gutklingenden Namen gesucht... Sie trägt jetzt den Namen einer der vielen Frauen des Zeus. Der gemeinsame Sohn Tityos (einer der Sünder) wollte jmd. vergewaltigen und wurde daraufhin in die Unterwelt verbannt, wo ihm täglich Geier Stücke der Leber wegfraßen. Nur seine Mutter Elara stand ihm zur Seite und half ihm sein Leiden zu mindern... Also auch eine "nette" Göttin, auch wenn der Sohn etwas misstraten is ;)

Elara ist nämlich eine super-süße Maus, die man zZ umsorgen muss. Sie spielt nichz, frisst nich un schläft fast nur. Sie ist wahrscheinlich die kleineste des Wurfs, deshalb wohl auch der Größenunterschied zum Bruder. Das mit dem Katzenklo klappt auch noch nich, aber vl mag sie nich mit ihrem Bruder auf ein gemeinsames gehn, deshalb haben wir ein zweites für sie vorbereitet. Wir hoffen, dass es ihr nach dem heutigen Arztbesuch besser gehen wird.

Leider habe ich noch keine Fotos rüberziehen könn, da mein PC ma wieder spinnt :( Aber ich versuchs heute Abend über den meiner Mitbewohnerinnen:)
Titel: Zwei von Zeus Adoptivbabys in Grazer PS
Beitrag von: snoozy in 15.11.2010 - 13:37
Hallo Josi,
Das ist die "Aufbauarbeit" einer Pflegestelle  :)
Ich fahr heute mit der Rasselbande zum TA, denn auch bei mir gibt es Niesen und Rinnaugen.
Ich wünsch Euch alles, alles Gute und freu mich auf die Fotos der Kleinen.

Alles Liebe
Ruth
Titel: Zwei von Zeus Adoptivbabys in Grazer PS
Beitrag von: Katharina in 15.11.2010 - 14:16
Wünsch euch alles Gute für die süßen Zwerge. Als Katzenpflegestelle hat man es nicht immer leicht mit den kleinen Mietzen, da sie vorallem zu Beginn öfters kränkeln. Wenn sie dann einmal gesund sind, dann passt es aber.
 
Wir haben ihnen immer Katzenmilch (gibt es eh fast überall zu kaufen) mit viel Wasser gegeben, denn trinken ist extrem wichtig - so kleine Mietzen trocknen sonst wahnsinnig schnell aus.
Titel: Zwei von Zeus Adoptivbabys in Grazer PS
Beitrag von: lemming in 15.11.2010 - 14:22
Hi!
Die beiden sind also bei euch gelandet :): Sehr schön!
Ja, Katzenmilch kaufen, Kuhmilch vertragen Katzen nicht so wirklich (auch wenn sie mit Wasser verdünnt wird. Keine Ahnung wieso, aber ich glaub die können sie nicht richtig verdauen).
Wünsche toitoitoi für das Mädi (tolle Namen ausgesucht!) und lieber einmal zu oft zum TA gehen, als zu wenig. Also wenn's nicht besser wird, würd ich eventuell schon vorher nochmal hinschauen, vielleicht kann er ihr ja eine Infusion geben mit Vitaminen (weiss nicht, ob man sowas in dem Alter schon macht). Und ad füttern. probiert's mal gedünstetes Huhn in ganz wunziklein geschnitten, das fressen normlerweise alle und ist gut für die Verdauung.
Viel Glück und freue mich auf Fotos irgendwann :).
Titel: Zwei von Zeus Adoptivbabys in Grazer PS
Beitrag von: Tina 1973 in 15.11.2010 - 18:43
Hallo  :) vielleicht wollt ihr das Fotohochladen über diesen Link
http://picr.de/index.html probieren (auf 600 od 700  einstellen, damit es nicht zu groß wird)

Ihr schlagt euch sehr tüchtig mit euren 1. Zwergen, auch wenn es nicht gerade die einfachsten sind im Moment!
Titel: Zwei von Zeus Adoptivbabys in Grazer PS
Beitrag von: bri+4Mädls in 15.11.2010 - 20:01
Willkommen im Club der Pflegestellen, mit allen Sorgen und Freuden.

Ich find eure Namenswahl schön, mit einem Zeus als Pflegepapa braucht man die entsprechenden Namen (sorry, der Zeus kam von mir).

Ich wünsch eurer kleinen Elara gute Besserung und hoffe, sie fängt bald wieder zu fressen an, damit sie mit ihrem Brüderchen herumspringen kann.
Titel: Zwei von Zeus Adoptivbabys in Grazer PS
Beitrag von: Josi in 15.11.2010 - 20:40
Wie versprochen folgen jetzt hier die Fotos:) Da sie beide zZ fast nur schlafen, gibts noch keine rumtoll-Fotos... Wenn's so weit ist, kommen auch diese nach:)

Kuscheln tun sie übrigens erst seit gestern Abend. Vorher haben wir uns schon über das gegenseitige Desinteresse gewundert, aber wie man sieht bessern sie sich ;)

die Miez, mit Gesicht zur Kamera is Perseus
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F5652005.jpg&hash=9042efcb3772e8a0ce998b5dc91ae5fdcbf93907)

unser Sorgenkind und Dauerschläfer, Elara
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fs1.up.picr.de%2F5652006.jpg&hash=b904a9ed269228fee31a9e9931a7e82025a27ded)


(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fs2.up.picr.de%2F5652008.jpg&hash=81a51751c84d40b6a678a4460598ccf01fa220c8)

die schlaftrunkene
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fs3.up.picr.de%2F5652013.jpg&hash=a54e76d911f64aa5bb9ebe3249d004d8422261fb)


Mir war bekannt, dass manche Katzen keine Kuhmilch vertragen, aber ich dachte mir, dass es eine Alternative zum gar-nicht-trinken und -essen wäre... und am Wochenende ließ sich leider auch keine Katzenmilch kaufen :(
Den Tip mit Hühnerfleisch und Reis hat mir der Onkel Doktor auch gegeben, deshalb war ich auch gleich beim Spar beim Fleischer:) Daheim ist mir aufgefallen, dass "Pute" auf dem Kassenzettel steht. Ist das auch in Ordnung? Entweder ist es ein Eingabefehler oder sie haben mir was geben, was ich nicht verlangt hab :(

Mit Elara werde ich morgen doch lieber noch mal zu einem anderen Arzt gehn. Sie bereitet uns mehr un mehr Sorgen... Trotz Spritze etc hat sie heut weder getrunken, noch gefressen! Dabei glaub ich aber nich, dass es an Appetit mangelt... Sie schaut zu den Näpfen, wenn Perseus frisst und hustet/röchelt/würgt (?) dann un lässt das Fressen doch bleiben. Auch leichtes Eintauchen in die Katzenmilch hat nichts gebracht. Ich glaub, sie hat noch irgendwo im Rachen Probleme und frisst deshalb nicht...

Perseus will zwar machnmal spielen, aber hat leider kaum Interesse an den gekauften Spielzeugen (springende Bälle, rasselnde Mäuse, ...). Habt ihr vl noch ne Idee? Auch Stofffetzen, Kugelschreiber und Papierkugeln erfreuen
ihn nur kurz...
Titel: Zwei von Zeus Adoptivbabys in Grazer PS
Beitrag von: kira in 15.11.2010 - 20:48
die beiden zwuckis sind sooo lieb...bei meinen hats auch immer ein paar tage gedauert bis sie angefangen haben zu spielen! Also da würde ich mir noch nicht so große Sorgen machen! ;)
Titel: Zwei von Zeus Adoptivbabys in Grazer PS
Beitrag von: bri+4Mädls in 15.11.2010 - 20:57
Könnt schon sein, daß Elara starkes Halsweh hat und deshalb auch nicht fressen will.

Aber es ist wie bei kleinen Kindern, sie schlafen sich gesund. Wenn sie eine Entzündung haben und vielleicht auch ein bisserl Fieber (über 39,2 kann man von Fieber reden), ist es kein Wunder, daß sie dauernd schlafen und nicht viel spielen wollen.

Sicherheitshalber solltest du zumindest Elara immer wieder etwas Flüssigkeit (kann auch Salbeitee sein, hilft gegen Entzündungen) mit einer Spritze oder Pipette in´s Mäulchen geben, damit sie nicht austrocknet. Geht wirklich sehr schnell bei den Kleinen. Sie ist ja wirklich winzig im Vergleich zu Perseus.
Titel: Zwei von Zeus Adoptivbabys in Grazer PS
Beitrag von: Josi in 15.11.2010 - 23:38
Ich berichte live aus unserer Küche *ggg*: Elara hat Nass- und vorallem Trockenfutter gefressen, nachdem wir ihr durch aufdringliches Anfüttern Guster gemacht haben!! :banana: etwas Katzenmilch hat sie auch geschlappert:)

2h zuvor: Elara steht von allein auf und geht zielstrebig auf ihr eigenes Katzenklo *freude*

Wie doch solche eigentlich "einfachen" Dinge gleich viele Sorgen von einem nehmen können:)

Danke für die Tips un beruhigenden Worte :) Eine Spritze habe ich schon gekauft, aber füttern hat nicht funktionert. Ich werds morgen mal mit Wasser oder so probieren...

Wir dürfen gespannt sein, was der morgige Tag noch so bringen wird:)
Titel: Zwei von Zeus Adoptivbabys in Grazer PS
Beitrag von: lemming in 16.11.2010 - 00:40
Das klingt ja schon mal vielversprechend! Auch, dass sie jetzt auf's Katzenklo geht :). Normalerweise können die Katzis das irgendwie automatisch oder lernen's binnen ein paa Tagen (man muss sie nu oft genug draufsetzen und ein bissi rumgraben, dann merken sie schon was sie tun sollen). Tolle Katze! Und die Fotos sind ja soooo süss!!!! Sind wir sicher, dass die beiden Geschwisterchen sind? Der Grössenunterschied ist wirklich beachtlich. Wächst sich sicher bald aus, wenn sie so richtig anfängt zu fressen und anfängt rumzulaufen und Muskeln aufzubauen nach Wochen im Käfig.
Titel: Zwei von Zeus Adoptivbabys in Grazer PS
Beitrag von: Tina 1973 in 16.11.2010 - 10:01
Das sind ja wirklich tolle Neuigkeiten - hoffe, jetzt geht es nur noch bergauf!
Titel: Zwei von Zeus Adoptivbabys in Grazer PS
Beitrag von: bri+4Mädls in 16.11.2010 - 10:03
Freude! Die Lebensgeister erwachen wieder!
Ja, man kann wegen der seltsamsten Dinge glücklich sein. :O
Titel: Zwei von Zeus Adoptivbabys in Grazer PS
Beitrag von: Josi in 16.11.2010 - 15:12
Heute morgen war die Freude gleich noch viiiiel größer:) Ich hab Reis mit Hühnchen (oder Pute?) gekocht und das hat beiden gut geschmeckt:) Deshalb bin ich auch doch erstma nicht zum TA gegangen.
Leider hab ich Elara heute noch kein zweites Mal fressen gesehn... aber vl sollte man ihr noch etwas Zeit geben.
Perseus hingegegen ist entweder mit Fressen, Spielen, Klo oder Schlafen beschäftigt (in dieser Reihenfolge:D). Jetzt hat er auch etwas mehr Gefallen an unseren gekauften Spielzeugen gefunden und sein aktueller Liebling: Wäscheklammer :D Mit den Händen kann man auch schon lmit ihm raufen:) Heute morgen war er etwas übermütig und wollte mit seiner Schwester spielen. Leider hat er sie dabei nur umgeworfen... Soweit ist sie halt noch nich...

Ich geb Elara regelmäßig mit einer Spritze ca 3ml Wasser oder Katzenmilch. Wie viel sollte sie denn über den ganzen Tag gesehen bekommen?
Sollte ich vl auch noch ein Thermometer kaufen, um ihre Temperatur zu kontrollieren?

Leider wurden sie beim Arzt nich gewogen. Das habe ich gestern mit unserer Küchwaage nachgeholt ;) Perseus wog gleich nach dem Essen und Klogang 920 g und Elara vor ihrer aller ersten Mahlzeit 520 g. Wahnsinniger Unterschied oder?
Titel: Zwei von Zeus Adoptivbabys in Grazer PS
Beitrag von: Josi in 16.11.2010 - 15:14
...achja. Ich hab doch glatt bei Perseus's Beschäftigungen "volles Wampi kraulen lassen" (Platz 2) vergessen :P
Titel: Zwei von Zeus Adoptivbabys in Grazer PS
Beitrag von: snoozy in 17.11.2010 - 19:20
Na, Dein Perseus ist ja schon recht kräftig. Im Vergleich zu ihm ist Elara vielleicht ein Lleichtgewicht; im Vergleich zu meinen Winzlingen ist sie schon ein Riese  :tongue:
Aber wir strengen uns mächtig an, dass wir auch die 500g Hürde schaffen.
Titel: Zwei von Zeus Adoptivbabys in Grazer PS
Beitrag von: Josi in 18.11.2010 - 20:43
naja, Perseus is zwar größer, aber kräftig is er auch nich wirklich :( ganz dünner po zb...

den beiden geht's schon sehr sehr viel besser:) Beide würden am liebsten nur noch fressen ;) Heut haben sie auch angefangen zusammen zu spielen. Dabei ist auch oft Elara die, die dazu auffordert! Bin wirklich glücklich, dass es beiden doch so schnell besser ging:)
Titel: Zwei von Zeus Adoptivbabys in Grazer PS
Beitrag von: Tina 1973 in 18.11.2010 - 21:12
Zum Glück sind meist wirklich nur die ersten Tage schlimm, bis sich die Katzenkinder gut erholen und auch den Transportstress gut weg stecken!

Ich finde super, wie toll ihr diese schweren Tage gemeistert habt und endlich dürft ihr auch den Spaßfaktor erleben und habt eine tolle Alternative zum Fernsehprogramm! Babyspielstunde ist etwas liebes, da kann ich nicht weg schauen  :) vermutlich geht es euch auch so!
Titel: Zwei von Zeus Adoptivbabys in Grazer PS
Beitrag von: Tina 1973 in 19.11.2010 - 23:19
Ich habe nun wirklich mit großer Freude die Steckbriefe für die beiden online gestellt. Vielen lieben Dank für die tollen Fotos und vorallem auch die vielen Infos! Mit dem super vorbereiteten Text war ich megaschnell und es hat viel Freude gemacht!

Perseus
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=4330&Itemid=26

Elara
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=4329&Itemid=26

Ich hab voll den Babyblues bekommen und bin neidisch  :O
Titel: Zwei von Zeus Adoptivbabys in Grazer PS
Beitrag von: bri+4Mädls in 28.11.2010 - 16:39
Die ersten Interessenten haben sich bei uns gemeldet, wie sieht´s aus bei euch?
Titel: Zwei von Zeus Adoptivbabys in Grazer PS
Beitrag von: Josi in 02.12.2010 - 15:10
@ Tina: habe die Steckbriefe schon entdeckt- sind gut gelungen :) vielen Dank dafür!

@ Bri: Deine Mail habe ich am WE bekommen un auch gleich ausführlich geantwortet, aber es kam keine Antwort mehr zurück.
Tina hat meine Nummer auch schonmal weitergegeben, doch obwohl es wirklich viel versprechend klang (8Wochen alter Kater schon da, wollten anfangs Perseus, dann haben wir im Gespräch eher Elara ins Auge gefasst), hat sich die Frau auch nich mehr gemeldet :(

Nachdem dem beiden nach den Antibiotika noch etwas Augenprobleme hatten, sind wir nun morgen mit'm Herrn Onkel Doktor zum Impfen verabredet. :) Ohrmilben sind auch (fast) weg.

Beiden geht's SUUUPER!! Fressen brav, spielen un kuscheln viel (Elara bei mir shcon mehr als Perseus!), auch Elara putzt sich seit ein Paar Tagen von selbst und seit gestern putzen sie sich sogar gegenseitig :) Wir sehen sogar selbst, dass sie schon gewachsen sin *juhuu* und Freunde, die immer mal wieder vorbeischaun, sin ständig über ihr rasantes Wachstum erstaunt :)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F5765653.jpg&hash=1e78976f8492c991f723a76fb68cdba47f354c5a)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fs1.up.picr.de%2F5765655.jpg&hash=343c662ce28a3fd2a94cf40f480a122e6d41026d)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fs2.up.picr.de%2F5765657.jpg&hash=1efaa47f2bbe81a746302e7f6d0ae8272cfafc8c)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fs3.up.picr.de%2F5765658.jpg&hash=698195b681acd3d556b1804be29a95c6a565472e)
Titel: Zwei von Zeus Adoptivbabys in Grazer PS
Beitrag von: Tina 1973 in 02.12.2010 - 22:45
Die sind beide sooooo süüßßß! Ich liebe Tigerl sowieso, aber diese beiden finde ich überhaupt ganz toll  :D

Heute habe ich deine Nr. wieder weiter gegeben, nur ehrlich, es passiert öfters, dass Bewerber wissen wollen wie hoch die Schutzgebühr ist etc., sich die Nr. geben lassen und sich nieee wieder melden. Erfahrungsgemäß bringt es nichts nachzutelefonieren, die heben eh nimmer ab  :rolleyes:

Bin mir aber ganz arg sicher, dass schon jemand auf der Suche nach den beiden ist und sie bald entdecken wird  :O
Titel: Zwei von Zeus Adoptivbabys in Grazer PS
Beitrag von: Josi in 07.12.2010 - 17:50
sooo, heute haben die beiden ihre erste Impfung bekommen :) Elara muss auch noch weiterhin Ohrreinigung und Tropfen gegen die Milben bekomm. Hab wohl zu früh aufgehört :(

Wir hatte ja bevor meine WG und ich Pflegestelle wurden das Problem wegen der event. Unterkunft über Weihnachten, falls die Miezen bis dahin nicht vermittelt werden konnten... das hat sich erledigt!  :elefant: Ich bleib nämlich doch in Graz:) Is mir eh viel viel lieber so! :) ...un sollten sie bis zur ersten Jänner-Woche auch noch kein neues Daheim gefunden haben, werd ich natürlich auch zur zweiten Impfung mit ihnen gehn:)
Titel: Zwei von Zeus Adoptivbabys in Grazer PS
Beitrag von: Tina 1973 in 08.12.2010 - 00:42
Die beiden sind so herzig! Die neuen Fotos sind auch super gelungen!
Titel: Zwei von Zeus Adoptivbabys in Grazer PS
Beitrag von: bri+4Mädls in 15.12.2010 - 22:28
Die ersten Anfragen trudeln langsam ein, vielleicht ergibt sich ja doch bald ein Platzerl für die zwei.
Titel: Zwei von Zeus Adoptivbabys in Grazer PS
Beitrag von: Josi in 18.12.2010 - 11:44
hier mal wieder ein kleines update zu den beiden:

Perseus geht's ausgezeichnet:)

Allerdings ist Elara immer noch/wieder kränklich. Vergangenen Sonntag wollte sie nicht fressen un hat dann ihre einzige Mahlzeit wieder erbrochen in der Nacht. Montag schien alles wieder i.O. zu sein, doch am Dienstag wollte sie dann wieder zwei der drei Mahlzeiten nicht anrühren... Da sie immer zur Schale hin ist un ihr Futter dann "verbuddelt" hat, haben wir angenommen, dass ihr vl die geringe Geschmacksauswahl der Whiskas-Junior-Futter nich mehr gefällt..
 Als sie dann Mittwochnacht wieder einmal erbrochen hat (dafür hat sie brav gefressen), bin ich am Donnerstagmorgen mit ihnen zum TA. Leider zeigt sie keine typischen Symptome, so dass man nich genau sagen kann, was sie hat. Da es Perseus aber wie gesagt super geht, muss es einfach an ihrem Immunsystem liegen... Sie ist nach 1monatiger Ohrmilben-Behandlung auch immer noch nicht von ihnen befreit...
Jedenfalls haben der Arzt uns ich jezz ein umfassenden Diätplan erstellt un sie hat gleich vorort wieder ein Antispasmatikum, einen Appetitanreger und zur Vorsicht auch eine Infusion bekomm.
Jezz gibts für sie erstma nur noch TA-Futter von Hills (zur Abwechslung auch ma Huhn mit Reis) in viiielen kleinen Portionen und nur über Zimmertemperatur, 15Tropfen Kamillentee gegen Erbrechen, Antibiothika zweimal am Tag un weiterhin Ohrtropfen...
Der TA meint, dass es vl wie bei einem Gastritiker (?) ist, dass sie einfach Magenkrämpfe bekommt, wenn sie "zu viel" auf einma frisst.

Die kleine Maus is aber wirklich eine ganz Entzückende. Sie schnurrt bereits im Warteraum un ist auch ganz lieb zur Assistentin:) Selbst den "bösen" Doktor mit der Sprizte schmust sie immer wieder an. Nach der Infusion war sie so k.o., dass sie sofort in meinem Arm eingeschlafen is *moi*

Mittlerweile erbricht sie nicht mehr, frisst brav un lässt auch die Behandlungen durch mich über sich ergehen. Da sie aber jezz permanent irgendwie behandlet wurde, hat sie schon echt keinen Bock mehr drauf und wärt sich anständig... Aber was getan werden muss, muss halt getan werden ;)

Danke für's Weiterleiten dr Interessenten-Mails. Leide rhat ich zZ viel um die Ohren un hab's erst gestern gelesen. Wahrscheinlich werde ich heute mt ihr telefonieren. Wissen die Interessenten durch die Anzeigen eigentlich, dass ich in Graz lebe?
Titel: Zwei von Zeus Adoptivbabys in Grazer PS
Beitrag von: Josi in 26.12.2010 - 19:10
Juhuuu:) Elaralein geht's wieder richtig gut. Sie galoppiert schon wieder mit ihrem Perseus durch die Wohnung und stellt dabei die ein oder andere Dummheiten an ;)

Sie hat ja schon mal 10tagelang Antibiothika bekomm un da is mir jezz aufgefallen, dass sich immer genau am 7.Tag eine Besserung zeigt. Ist das Zufall oder geht's euch auch so?

Wir sind ja eigentlich eine WG-Pflegestelle, doch jezz über Weihnachten und Silvester bin ich allein daheim... Es is ja ja gar nich so leicht allein beide gleich glücklich zu machen ;) Der, der grad nich beschmust wird, starrt mich immer an un will aber so lange nich gekuschelt werden, bis der andere nich mehr im Arm liegt *ggg* so ganz nach dem Motto "Tssee, so nötig hab ich's jezz auch nich" :P diese kleinen Eifersüchtler ;)
Das hat sich eigentlich auch schon vorher gezeigt, denn ich habe mich immer um die kränkelnde Elara gekümmert un deshlab ist Perseus zu einer meiner Mitbewohnerinnen gegangen, wenn er so richtig durchgeschmust werden wollte. Von mir ließ er sich zwar auch kraulen, aber nie so genüsslich. Er ist nämlich ein FRAUCHENVERWÖHNER, so ein richtiger Charmeur ;) Als sie zu uns gekommen sind stuppste er nur ins Gesicht, doch jezz legt er richtig los: er beißt zu erst gaaanz saaanft in die Nasenspitze, dann will er am Ohrläppchen knabbern un am liebsten, wie bei Elara, die Ohrn putzen! gekrönt wird das ganze dann davon, dass er mir die Augen putzen will :D So weckt er mich jezz schon seit 3Tagen:)
Un zum Erzähler ist er auch geworden... Egal, was er macht, er hat immer was zu sagen ;) dabei "rollt" er die Töne ganz herzig :)

Euch allen (nachträglich) schöne Weihnachten und einen super Rutsch ins neue Jahr!!
Titel: Zwei von Zeus Adoptivbabys in Grazer PS
Beitrag von: lemming in 27.12.2010 - 00:55
Super, dass es der kleinen wieder besser geht :). Und ja, alleine Katzenstreicheln ist manchmal ein wenig ähmm... anstrengend :). 2 meiner 3 liegen auch gerade um meinen Laptop herum und wollen Liebe, während ich dies tippe. Neuerdings schleckt eine der Katzen immer meine Finger WÄHREND ich tippe. Das ist zwar sehr süss, aber auch ein bissi mühsam :). Wünsch dir viel Spaß, du alte Katzenstreichlermaschine... lg claudia
Titel: Zwei von Zeus Adoptivbabys in Grazer PS
Beitrag von: lemming in 27.12.2010 - 00:56
PS: Dein Foto ist ja UR süss mit den beiden auf dir!!
Titel: Zwei von Zeus Adoptivbabys in Grazer PS
Beitrag von: bri+4Mädls in 07.01.2011 - 23:24
Tut sich noch immer nichts für die beiden? Hast schon mal versucht, beim Tierarzt was auszuhängen?
Titel: Zwei von Zeus Adoptivbabys in Grazer PS
Beitrag von: Josi in 11.01.2011 - 18:45
@ bri: Nein, leider hat sich noch immer niemand gemeldet.

Mir fällt noch immer schwer ohne feuchte Augen folgendes zu sagen: Gestern (Montag) mussten wir die kleine Elara-Maus leider einschläfern... Am Vormittag hat sie der TA untersucht und hat eine gelbe, zähe Flüssigkeit aus dem Bauch geholt - feuchte FIP :,(
Ich konnte Tina leider nicht erreichen un wollte meinen Mitbewohnerinnen außerdem nochma die Möglichlkeit geben sich zu verabschieden. Deshalb habe ich mich mit dem Doktor auf Dienstag geeinigt. Aber da ich den ganzen Tag so fertig war, meine Augen und meine Nase schon so weh taten un ich wohl eh kein Auge hätte zu machen können, bin ich in Begleitung einer Freundin am selben Abend kurz vor Ordinationschluss nochmals hin...
Ich kann euch sagen, dass es wirklich sehr friedlich war*schluchtz*. Wenigstens musste sie nie Schmerzen ertragen...

Für Perseus bedeutet das nun auch nichts gutes :( Er ist zwar fit und tollt herum, aber da er sehr wahrscheinlich auch positiv ist, darf er niemals raus :( Bleibt zu hoffen, dass die Krankheit nicht ausbricht! Zur Zeit schaut's nicht so aus...
Vl findet sich ja ein Partner, der auch positiv ist! Dann muss er wenigstens nicht allein bleiben. Die Suche nach einem Fixplatz wird aber so auch nicht leichter :( Wer mag schon eine Katze, bei der nicht sicher ist, wie alt sie wird un was für Kosten noch auf einen zu kommen?! Oh mann... Das war gestern kein schöner Tag :(
Versteht mich nich falsch... Ich trauere wirklich noch! ... aber in Perseus Interesse: Gibt's vl schon irgendwo eine Katze (Auffanglager o. Österr.), die positiv auf FIP ist? Vl könnten die beiden ja Spielgefährten werden? Er spielt un kuschelt doch so gern...
Titel: Zwei von Zeus Adoptivbabys in Grazer PS
Beitrag von: Lucy in 11.01.2011 - 18:48
es tut mir so leid....
 ;( ;(
Titel: Zwei von Zeus Adoptivbabys in Grazer PS
Beitrag von: Krümmelchen in 11.01.2011 - 18:54
positiv auf FIB? Eher ein positiver Corinatiter und den haben wohl 99% aller Katzen!

Wir hatten zum Teil auch Würfe bei denen ein Tier an FIB verstorben ist! Keines der anderen hat Probleme!

Extra viel Stress würd ich aber vermeiden und ja nicht eine FIB Impfung geben lassen!

Lg
Titel: Zwei von Zeus Adoptivbabys in Grazer PS
Beitrag von: snoozy in 11.01.2011 - 19:20
Auch wenn es ein kurzes Leben war, Elara hatte es schön bei Dir. Und Du hast sie auf ihrem letzten Gang begleitet. Auch wenn es für Dich schwer war, so konnte die kleine Maus ruhig einschlafen.
Glaub mir ich weine mit Dir.  :heul:
Schenk nun Perseus die doppelte Liebe - er wird sie brauchen.
Titel: Zwei von Zeus Adoptivbabys in Grazer PS
Beitrag von: Tina 1973 in 11.01.2011 - 19:37
Wir haben gestern noch telefoniert  :) nur trösten kann ich dich leider nicht wirklich! Bitte mach dir keine Sorgen um Perseus, er ist durch und durch normal, wächst gut und ist in gutem Allgemeinzustand. Leider war Elara immer schon sehr zart und ein kleines Sorgenmädchen. Es tut mir sehr leid, dass ihr das mitmachen musstet und die Kleine nicht länger Leben durfte!

Die Coronaviren tragen viele Katzen in sich, dass sie mutieren und FiP auslösen ist aber im Vergleich dazu selten der Fall.

Im Internet ist sehr viel darüber zu finden, ihn unbedingt in Einzelhaltung zu vermitteln wird hoffentlich nicht notwendig sein  :)
Titel: Zwei von Zeus Adoptivbabys in Grazer PS
Beitrag von: Dodo13 in 11.01.2011 - 19:52
Von unseren 9 Katzen waren alle FIP positiv.
3 von ihnen sind an FIP verstorben im Alter von 19 Monaten, 12 Jahren und 14 Jahren.
Bis zu ihrem Tod waren sie glückliche und gesunde Katzen und hatten ein schönes Leben, ohne das wir je irgendwie besondere Vorsichtsmaßnahmen getroffen haben.

FIP is noch lange kein Todesurteil!
Selbst als unser Kater Garfield den ersten FIP Ausbruch hatte (mit ca 5 Jahren, den zweiten und letzten dann mit 14), haben wir das wieder hinbekommen und er hatte noch viele Jahre bei uns.

Perseus wird bestimmt ebenfalls ein langes und glückliches Katzenleben haben!
Einfach positiv denken und sich nicht unter kriegen lassen!


Und das mit der kleinen Elara tut mir sehr leid.....  :kerze
Jonny war gerade mal 19 Monate als es keine Hoffnung mehr gab... Er hat die Krankheit schon von seiner Mama bekommen.

Das Leben ist nicht fair, aber man muss das Beste drauß machen.
Titel: Zwei von Zeus Adoptivbabys in Grazer PS
Beitrag von: bri+4Mädls in 11.01.2011 - 20:29
Eine  :kerze für die kleine Elara und ein großes Danke, daß du so gut für sie gesorgt hast und ihr durch viele schlechte Tage geholfen hast.

Ich kann mich nur anschließen - FIP ist zwar eine gemeine Krankheit, aber kein Todesurteil, auch wenn es oft nicht so scheint. Deshalb wird auch Perseus noch seine Menschen finden. Du darfst nicht verzweifeln. Die meisten Katzen haben einen positiven Titer und deshalb wird er sicher auch noch Freunde bekommen.
Titel: Zwei von Zeus Adoptivbabys in Grazer PS
Beitrag von: Kascha in 11.01.2011 - 22:08
Gute Reise, kleine Elara  :kerze, es tut mir sehr leid ;(.
Titel: Zwei von Zeus Adoptivbabys in Grazer PS
Beitrag von: Josi in 12.01.2011 - 10:21
VIELEN LIEBEN DANK für eure lieben Antworten! Sie stimmen mich positiv:)

Perseus genießt jezz natürlich unsere volle Aufmerksamkeit:) wir beide kuscheln gaaanz viel miteinander (grad eben liegt er auf meinen kalten Füßen und wärmt sie :P) un ich springe mit ihm mit Ball un sonstigem Spielzeug durch die Wohnung, um ihm ein guter Spielgefährte zu sein;)

@ Bri: ich hatte vergessen auf deine Frage wegen Aushang beim TA einzugehen: ich wollte es am Montag machen, aber ich hab's nicht über's Herz gebracht ihren gemeinsamen Steckbrief anzubringen. Ich werde Tamara bitten einen neuen, nur für ihn zu machen... Die anderen, die schon hängen, werde ich dann auch austauschen...
Titel: Zwei von Zeus Adoptivbabys in Grazer PS
Beitrag von: Miau in 17.01.2011 - 18:53
Weiter geht es hier bei Cessy & Perseus  :O

http://www.animalhope-nitra.at/forum/thread.php?threadid=11128