Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Hunde-Forum => Tagebücher => Thema gestartet von: lunamay am 21.11.2010 - 15:55

Titel: welpen
Beitrag von: lunamay am 21.11.2010 - 15:55
wie ihr bereits wisst,haben wir swiffr verloren.seit letzten mittwoch fahren wir täglich zum ta-nur heute mussten wir nicht! den kleinen geht es-dank annas rat wieder sichtlich besser! beim tabletten geben merkt man,dass sie sich erholt haben,denn die gegenwehr ist schon ziemlich groß :)

dem kleinem schaf geht es wirklich gut,er hat heute unserem pflegehund charly (george) den kauknoch gestohlen! mit freddy (der auch schon so gerne eine familie hätte) spielt er am liebsten.freddy wird im jänner ein jahr alt und kann sehr vorsichtig mit seinen pfoten umgehen!

morgen fahren wir zur stuhlkontrolle zum ta-drückt uns die daumen!
Titel: welpen
Beitrag von: fini am 21.11.2010 - 17:38
Freu mich für den Kämpfer!
Titel: welpen
Beitrag von: eva2454 am 21.11.2010 - 18:34
:kerze für Swiffer.
alles Gute für die Anderen!

ABER : habe eben erst mitbekommen - George ist bei Euch  :applaus:

Freut mich für den Lieben - wie ist er denn so? Habe ihn vor geraumer Zeit bei "Beagle in Not" eingestellt - soll man dort was aktualisieren?

Lg (Beagle)Eva
Titel: welpen
Beitrag von: lunamay am 22.11.2010 - 18:25
hallo!
ja bei george sollte man das alter ändern-anna hat geschrieben,dass er 2 ist-er ist aber laut impfpass5 jahre alt.er sollte auf KEINEN fall zu kleinen kindern-mein jüngester ist 10 und hat probleme sich durchzusetzten.er ist total verschmust,aber sehr dominant-knurrt die anderen gleich weg-mich hat er einmal angeknurrt,weil ich ihm meinen teller nicht geben wollte-habe ihn auf den rücken gelegt,seither hat er respekt vor mir.er sollte unbedingt zu hundekenner und leuten die sich durchsetzten.in der wohnung hat er mit meinen katzen kein problem-aber draussen ist er ein jagdhund! verfressen ist er,wie alles beagles,aber ein sehr guter wachhund-er lässt nichtmal meine nachbarin bei der türe rein!
mittlerweile kann er sitz,hier und bleib-er ist sehr gelehrig-aber nur mit leckerlis :)
manchmal schmust er so stürmisch,dass er an meinem kinn knabbert-also wirklich nicht zu kleinen kindern.ansonsten ist er ein ruhiger,verschlafener schmuser!


so,nun zu meinen welpen:

KEIN durchfall mehr,ich bin so glücklich,dass kann sich keiner vorstellen! :)
hoffe,dass sie alle übern berg sind!dafür sind sie draufgekommen,dass man die duschtüre aufschieben kann und die die duschtasse ein wunderbares klo ist-der kleine ganz schwarze hat sich heute in der wasserschüssel gebadet,danach in die futterschüssel gesetzt-ich wußte nicht was ich zuerst säubern soll-den boden,den hund,oder das futter einsammeln....
sie werden von tag zu tag lebhafter,heute waren sie im innenhof und benutzten mein kräuterbeet als klo,sämtliche pflanzen wurden begutachtet,das wasserbecken für die enten musste ich abdecken-sie sind sehr neugierig und überall dran.der braune hat chon ein platzerl-meine nachbarin hat ich total in ihn verliebt und er in sie!

mama mara: sie säugt jetzt gar nicht mehr und amliebsten wäre ihr,wenn sich die welpen in luft auflösen :) sie ist ine ganz ruhige,sehr ängstliche kuschelhündin-aber sie jagd katzen!

freddy: er hat eine neue pupertierende unart entwickelt.wennseine schüssel leer ist und er von den anderen nichts bekommt,pinkelt er in die futterschüssel rein.....

so,nun geh ich wieder putzten!
achja ein großes dankeschön an die fussoase in wien-sie hat mir einige flaschen desinfektionsmittel und papier gespendet!
Titel: welpen
Beitrag von: fini am 22.11.2010 - 19:08
Freue mich, dass sich die Kleinen so gut entwickeln!  :D
Titel: welpen
Beitrag von: lunamay am 23.11.2010 - 08:41
heute früh,erlitt ich einen schock! freddy der einjährige blonde hat es vorgezogen beim offenem küchenfenster hinaus zu springen während ich bei den welpen sauber machte und eine gassirunde auf dem feld zu drehen! ich habe ihn nicht gefunden-alle türen waren zu,bin mit meinem sohn ins auto und habe eine dorfrunde gedreht-da rief mein jüngster an und sagt,dass freddy am feld ist.vor lauter nebel hat man ihn nicht gesehen,ich hatte schon schweißausbrüche,angstzustände,denn in der früh ist der verkehr -für unser kaff- ziemlich stark! freddy kam dann schwanzwedelnd zu uns,als ob es normal wäre,beim fenster raus-gassi zu gehen! er nutzt es schamlos aus,dass ich mehr zeit für die welpen brauche-jetzt mal ein beruhigungskaffee .....

ich hoffe,dass freddy bald ein aktives herrchen/frauchen findet-heute werd ich mit ihm radfahren gehen,mal schauen,wie er sich anstellt :)