gestern um 23h hab ich muffin in kittseh übernommen, im zuge einer sonderfahrt durfte er früher ausreisen.
ich war auf anderes vorbereitet: kettenhund, war vielleicht noch nie in ner wohnung, also extraportion küchenrollen gekauft.
hab ich ein glück! muffin war offensichtlich nicht immer kettenhund! bis auf einmal markieren ganz brav, geht an der leine und er weis, was ein körbchen ist. leider hat er auf anhieb prinzessin paulas lager erwischt - seit dem schmollt sie.
auch tobi war entsetzt, und hat zum ersten mal bei mir im bett geschlafen. nuri, unser kontakter, ist am unbefangensten.meine hunde, wirken plötzlich riesig(sind nicht mal kniehoch)!
muffin ist so gross wie meine katze, aber viel niederer. baden war nicht seins. die gröbsten treads sind entfernt, flohspot aufgetragen, weiter wollte ich ihn heute nicht quälen.
so, das wars für heute - wir berichten weiter!
süß...das ist schnell gegangen bei muffy (ich hätt ihn auch muffin genannt *gg*)zum glück hat er so schnell eine ps gefunden
viel spaß mit ihm
gestern hat er, mit grossem anlauf, das bett erklommen, und sich wie eine federnboa um meinen hals gewickelt. von den schon anwesenden gabs ein bißchen geknurre, legte sich aber. er schlief aber dann doch auf seinem kissen, tobi auch wieder.
tobi ist verunsichert - als letzter wurde er noch nie"entthront". das führt zu witzigen reaktionen: nachdwem ich muffin auf dem schoss hatte, sprang tobi bei der nächsten, sich bietenden gelegenheit auch rauf - hat er noch nie gemacht!
auch unsere katze leidet ein wenig. nachdem sie sich wieder frei in der wohnung bewegen konnte(tobi hat sie anfangs gejagt), hat muffin sie angeknurrt - jetzt bevorzugt sie wieder die höheren etagen. und das bei dem wetter!
muffi geht sehr gern spazieren und kämpft sich tapfer durch den schnee, der so hoch ist wie er. beim autofahren wird ihm leider schlecht. und ich musste das gartentor verbarriekadieren, weil er versucht hat, durch den spalt unten zu schlüpfen.
er war sicher mal ein wohnungshund - er liebt fellpflege!
bis auf ein bißchen niesen und durchfall scheints ihm gut zu gehen. männer mag er nicht - da knurrt er sogar.
meine hundsis knurren nicht mehr - bis auf prinzessin paula, die schmollt immer länger. aber sie lassen ihn noch nicht mitspielen. dabei ist er so freundlich und wedelt immer! aber das wird schon!
Jetzt hab´ich den Kleinen bei den Steckbriefen gefunden. So ein süßer Kerl !
Da hatte er aber Glück, dass er so schnell ausreisen und zu dir kommen konnte. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich bald jemand in den Kleinen verliebt.
Ein paar Bilder von Muffin und seinen neuen Freunden.
wobei freunde noch etwas übertrieben ist. er darf zwar schon mitlaufen, aber noch nicht mitspielen, und paula verbietet sich seine avancen sehr deutlich.
muffin ist viel weniger ängstlich als tobi es war. er fürchtet sich weder vor der klospülung, noch vor mixer, frenseher oder staubsauger. er ist ein neugieriger, aufgeweckter kleiner wicht, dem allerlei einfällt: den klobesen zu klauen, oder zwecks besserer aussicht den tisch zu erklimmen, wenn der nachbar schnee schaufelt.
er kennt spielzeug, und bunkert es momentan unter meiner liege.beim kuscheln bevorzugt er die oberen regionen - heute morgen hatte ich eine pelzhaube!
männer werden beknurrt - sogar mein super hundefreundlicher nachbar! gibt sich aber nach einiger zeit. er geht unheimlich gerne spazieren, auch im schnee,der ihn überragt.
he der kleine knopf ist ja voll süß der hat es bei dir jz bestimmt besser als in nitra ich wünsch euch viel glück und bei dem süßen aussehen wird er bestimmt bald mit einigen interessenten glänzen
jetzt ist er 1 woche da - und hat ziemlich leben in die bude gebracht!
tobi ist noch immer sehr eifersüchtig, nicht nur auf mich, sondern auch auf paula, die verstohlen mit muffin flirtet.
mit nuri darf er schon spielen. er ist ein unerschrockener, kleiner macho - hocherhobenen kopfes hat er den grossen schäfer einer freundin begrüsst, vor dem sich tobi heute noch fürchtet.
in der au darf er schon ohne leine laufen, er geniest das sehr, und bleibt beim rudel. er schnarcht ganz laut!
er hat nur ein problem - beim autofahren wird ihm schlecht. weis jemand, wie man ihm helfen könnte? das problem hatte ich noch nie!
und - daumen halten - morgen haben sich interessenten angesagt!!! die sogar 200km fahren, um ihn zu sehen!
ich wünsch ihm ein supergutes zu hause, er ist ein ganz lieber! er hüpft ca 1m hoch, auch wenn ich nur 10 minuten weg war.
ach ja - männer mag er auch schon lieber!
@zum thema übelkeit beim autofahren: hab den entsprechenden thread herausgesucht -
http://forum.animalhope-nitra.at/thread.php?threadid=5933 (http://forum.animalhope-nitra.at/thread.php?threadid=5933)
bei kiki hat es drei monate gedauert, bis ihr nicht mehr schlecht geworden ist.
nun ist sie völlig entspannt beim autofahren und richtig "reiselustig" geworden.
daumen werden natürlich gedrückt, dass es mit den interessenten klappt und der kleine
ein liebevolles neues zuhause bekommt!
klein muffin ist krank!
er hat gestern nachmittag angefangen ein bißchen zu husten, was sich wärend der nacht gesteigert und uns beide wach gehalten hat. klingt furchtbar, und er würgt abschliessend.
waren heute gleich beim tierarzt, er hatte auch ein bißchen fieber, und hat eine spritze gekriegt. morgen müssen wir wieder kommen. klingen tut er immer noch schrecklich, aber er hustet weniger oft.
und er war sehr beleidigt, weil er nicht mit spazieren durfte, sondern nur kurz in den garten. was die meinigen durchaus genossen haben.
ich hoffe auf baldige besserung! sonst gehts ihm nicht so schlecht - er frisst, geht seine runde im garten und ist nur ein bißchen schaumgebremst.
gestern untertags wars besser - aber dann hat er wieder die ganze nacht gehustet. deshalb hat ihm der herr doktor heute einen hustenblocker gespritzt - und gemeint, er wird drauf müde werden. zuerst wurde ihm aber furchtbar schlecht und er hat sein frühstück wieder ausgespuckt. seither liegt er flach - aber er hat kein einziges mal gehustet!
Ich glaube Muffin hat eine Kehlkopfentzündung. So wie du das beschreibst, glaub ich das. Meine Lucy hatte das auch schon des öfteren. Hoffe dem kleinen Hundemann geht es bald besser.
Er ist ja wirklich ein lieber Knopf.
Hab noch eine Frage: kann er alleine bleiben, und wie funktioniert es mit Katzen?
lucy: allein bleiben kann ich nicht sagen - mit meinen dreien kein problem, allein allein war er bei uns noch nie. meine katze wurde anfangs gejagt, mittlerweile versteht er nein, und es geht langsam.
muffin ist übern berg - den 2. tag fieberfrei, hat heute noch eine spritze gekriegt, jetzt nur noch hustensaft. er durfte heute wieder mit spazieren gehen, was er nach 3 tagen nur garten sehr genossen hat!
muffin ist gesundet - und wetzt wieder durch die gegend, was das zeug hält!
er versteht mittlerweile nein und hört auch drauf. und kommt - meist -wenn ich ihn rufe. er mag andere hunde, auch grosse, nur mir retrievern dürfte er schlechte erfahrungen haben - als wir in der au einem begegnet sind, hat er versucht, an mir hoch zu klettern!
er ist ziemlich verfressen und es sieht allerliebst aus, wenn er an einem grossen schweinsohr nagt. und er hat sich in einen sofapolster verliebt, da paula ihn immer abweist.
und er sucht ein zuhause, wo es ein bißchen rambazamba gibt!
muffin hat ein neues hobby - er liebt die klospülung! da stellt er sich mit seinen stummelfüssen an den beckenrand und schaut verzückt dem entschwindendem wasser nach.
trotzdem er tiefer gelegt ist, ist er geländegängig und hält tempo und dauer beim spaziergang locker mit den meinen mit.
und heute war eine interessentin da - daumen halten!
hurra - muffin geht morgen probewohnen!
muffin hat das probewohnen mit bravour gemeistert, hat ein ganz liebes neues frauerl ganz für sich allein und kommt auch mit dem stadtleben zurecht!
SUPER!!!