.. haben wir gestern Abend von Bri geholt. :O
Sie ist viel kleiner, als man von den Fotos meinen könnte.
Da unseren Katzen nicht nur die Wohnetage sondern auch der Wohnkeller - inkl. Doppelbett im Gästezimmer - gehört, haben wir sie nach unserer Rückkunft zuhause gleich mal unten neben dem Katzenklos und in der Nähe der Futterschüsserln aus der Transportbox raus gelassen.
Sie ist eine große Schmuserin! :taetschel:
Unsere beiden Kater sind noch nicht angetan von ihr, Camillo unser Tigerchen hat schon ein bisschen Interesse. Floyd ist da schon reservierter und überhaupt so ein Brummbär.
Ich habe die kleine Zwetschke dann noch raufgenommen und im Wohnzimmer unseren Hunden vorgestellt. Da hat sie dann mal ordentlich gepfaucht, die 3 Stinker waren dann doch ein bissel viel, vor allem die Schnüffelei von ihnen. Unser Ramses ist aber sehr angetan von ihr und auch nicht so ungestüm, darum wird er als Belohnung seit heute früh nicht angepfaucht (er ist allerdings auch der Einzige, der in den Keller runtergeht, wenn die Tür offen ist). Vielleicht kommt seine Sympathie zur kleinen Lady daher, weil 3 Katzen = mehr Futter, das er stehlen kann?! :kratz: :floet: :D
Fazit: Die kleine Lady bevorzugt noch den sicheren Keller, hat brav gefressen und das Katzenklo benützt, meine 2 Alteingesessenen Nichtgentlemans meiden ihn derzeit etwas (was sich aber ändern wird, wenn der Hunger kommt) und sind jetzt öfter draussen, die Hunde sind neugierig, aber können halt noch nicht ran. ...Und bald wird sie mutig durch das Katzentürl in der Kellertür das ganze Haus erkunden.
Übrigens haben wir sie schon umgetauft - sie heißt jetzt "Sisi" :party: :katze:
Fotos kommen noch ... :lieb:
aber nicht, daß ihr der kleinen jetzt Swaovski-Sternchen in´s Fell steckt
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F5825569.jpg&hash=e4838bba62806971a7356404a900d96ae6ef46e8)
@bri+4mädls
man kann ja auch was anderes als sternchen nehmen
das zum beispiel
ZU SPÄT!! :D
..aber keine Sorge, hab sie nur fürs Foto mit dem Halsbandl geärgert (am Ohrli hät es nicht gehalten) - Sternchen habe ich vom Sisi-Museum ;)
Momentan sind wir noch in der Aufwärmphase. :rolleyes:
Ramses und Dana bedrängen sie nicht, schnüffeln nur etwas an ihr. Zafir macht mir ein bissel Sorge, er stiert sie extrem an und schnappt auch mal in ihre Richtung. Verfolgt sie aber andauernd und belauert sie. Da er aber oft beim anstieren ein bissel mit dem Schwanz wackelt, denk ich, er will mit ihr spielen. Einmal war sie gerade bei mir kuscheln, als er sehr zudringlich wurde, da hat sie ihm eine geschmiert. Er ist dann auch gleich zurückgehüpft. Ich hoffe nicht, dass er das nur getan hat, weil ich da war. Sisi kann sich im Wohnkeller zurückziehen wenn es sein muss. Aber sie kommt immer wieder rauf und bewegt sich halt dann vorsichtig an Zafir vorbei. Ich behalte die Beiden im Auge.
Mit unseren zwei Katern hat sie noch nicht Freundschaft geschlossen, die wird noch gepfaucht, mal sie mal die zwei Brummbären. Wird halt noch dauern.
Sie ist supersüß, eine Schmuserin wie es im Buche steht. Wenn ich sie rufe, kommt sie gleich und schmiert ordentlich.
Sie ist ein echt cooles Katzi und eigentlich schon sehr selbstsicher. 8)
Liebe Grüße
Doris
Das Mädl ist wirklich cool! Aportiert ihre Bällchen (die Mäuse werden mal nix zum Lachen haben mit ihr ;)), benutzt brav ihr Kisterl, Zafir kann sie auch nicht wirklich aus der Ruhe bringen und wenn er glaubt, er kann sie bedrängen, dann schmiert sie ihm eine.
Während der groooooße böööööse :D Pflegedobi zu Sylvester wegen der Knallerei sehr nervös herumwuselte, war Madam ganz chillig!
Das Foto hab ich ca. 10 Minuten nach Mitternacht gemacht, wo die Böller und Raketen gerade Hochsaison hatten ..... 8)
Liebe Grüße - auch an das ehem. Pflegefrauli Bri
Doris
Ui, sooo ein schöne, pechschwarze Katze. Toll. Hoffen wir, dass der Hund sie nicht frisst, aber der wird sich vermutlich hüten :).