Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Maus & Co => Wir suchen ein Zuhause => Thema gestartet von: maddog6 in 25.01.2011 - 15:11

Titel: 2 Bielefelder Hähne suchen Mädels
Beitrag von: maddog6 in 25.01.2011 - 15:11
Ich habe vor ein paar Monaten aus einer Verlassenschaft drei "Hühner" genommen. Einer ist vor ca.  vier Wochen plötzlich gestorben. Die Obduktion ergab Herzinfarkt und: es war ein Hahn!!

Argwöhnisch habe ich die zwei anderen beobachtet, und der worst case ist eingetreten. Auch die anderen zwei entwickeln immer mehr Kamm und Kehllappen.

Das wäre an sich kein Problem, hätte ich nicht einen Zwerghahn und nur mehr eine Henne. Für die beiden hätten ja drei Hühner als Verstärkung kommen sollen.

So, und jetzt ist im Frühjahr Zoff vorprogrammiert.

Wer hat Hühnergruppe und kann einem Kikeriki ein neues zu Hause auf natürliches-Ableben-Dauer geben?
Titel: 2 Bielefelder Hähne suchen Mädels
Beitrag von: maddog6 in 28.01.2011 - 18:30
Heute haben wir ein Platzangebot erhalten. Hoffe es passt und klappt wirklich.

 8)
Titel: 2 Bielefelder Hähne suchen Mädels
Beitrag von: maddog6 in 07.02.2011 - 21:35
Ja - es hat heute geklappt. Beide sind auf einen neuen Platz ins Burgenland gezogen.

Im Gegenzug hat unser Hahn Gustl zwei Damen dazubekommen. Sein Harem umfasst nun wieder drei hübsche Frauen!  :D

Thread kann daher bitte geschlossen werden. Danke!