Ich finde, das solltet Ihr wissen:
Vor den Eingangstoren des Tierheims "Die gute Tat" in Wilfersdorf/Mistelbach/NÖ wurden am 19.2.2011 38!!! Perserkatzen aus einer Perserzucht ausgesetzt. Die Tiere waren gruppenweise in Kartons gepfercht. Besonders tragisch: Einer der Katzen wurde die Last zu viel, sie verendete in der Schachtel. Weitere Infos: www-tierheim-dechanthof.at
Die armen Tiere! Darum habe ich ein Problem mit so manchen "Züchtern". Geld kassieren ja, aber pflegen nein.....
zwei Katzen sind verstorben!
Meiner Meinung nach sollte man das Züchten gänzlich verbieten, solange es heimatlose Tiere gibt.
UNFASSBAR!! ;(
Hab mir den Link gerade angesehen - wenn dieser Mann vorher beim Tierheim angerufen hat und angekündigt hat, dass er die Katzen aussetzen wird, MUSS er doch ausfindig gemacht werden können, und wegen Tierquälerei angezeigt werden.
Ich hoffe wirklich, dass das verfolgt wird! So ein Wahnsinn DARF einfach nicht ungestraft durchehen !!!
(und auch noch die sensiblen Perser.... Schweinerei!)
Er ist bekannt, da ja von ihm schon zwei Rottweiler vor dem Tierheim angebunden wurden. Nur der Amtstierarzt hat bis jetzt einfach nichts gemacht!
Solche Menschen sind gemeingefährlich - wahrscheinlich spielt bei dem Ehepaar auch eine psychische Krankheit mit - wie anders kann man 38 Perserkatzen derart verwahrlosen lassen und in Kartons zusammenpferchen. Frage nicht, wieviele Tiere in deren "Obhut" da weiters schon krepiert sind. Hier gehört zu aller erst ein Tierhaltungsverbot ausgesprochen. Ich kann einfach nicht glauben, dass man da nicht von staatlicher Seite hart durchgreift, zumal die Daten dieser Herrschaften bekannt sind.... Die werden das vermutlich wieder tun, das ist das Schlimme!
je mehr ich den Menschen kenne, umso mehr liebe ich die Tiere... ehrlich wahr... ;(
In der Kronenzeitung steht das beim Dechanthof so viele Perser ausgesetzt wurden und Maggie Entenfellner die "angeblichen" Züchter kennt weil es mit denen schon mal was gegeben hat !!!!!!
es laufen gegen ihn und seine lebensgefährtin anzeigen. aber ich finde der ATA hätte spätestens nach den beiden rottweilern hinfahren sollen und den rest beschlagnahmen inklusive halteverbot. die beiden burschen waren zwar halbwegs gut genährt, aber schlecht sozialisiert. bei dem 2. musstens mich anrufen und ich hab eine dreiviertel stunde gebraucht bis ich die leine abschneiden konnte. was eine stange extrawurst und viel geduld bewirken kann ;-)
die haben ja eh schon 2x perserkatzen "gefunden" und ins tierheim gebracht.
(hab dort gearbeitet)
die behörden lassen leider alles schleifen
Echt arg zu was so Menschen fähig sind. Ich hätte da sicher ne Alagie drauf, aber ich finde es schlimm, was mit den Perser Katzen da passiert ist! Die hat man einfach in Kartons gesteckt und ausgesetzt. Zu 38igt!! Und weenn ich dann lese,m das schon 2 Tiere davon qualvoll verendet sind. Wer tut so etwas? Das ist ganz richtig mit der Anzeige
Finde das wirklich schrecklich und bin sprachlos. Wie kann man nur die armen Tiere so verwahrlosen lassen und sie dann in Kisten einpferchen und dann aussetzen? Echt org! Hoffentlich bringen die laufenden Anzeigen gegen diese Leute einmal etwas!
Das sind ja alles erwachsene Katzen. Möchte gar nicht wissn, ob es nicht auch kleine Kätzchen gibt, die sie noch versuchen werden zu verkaufen! X(
ZitatOriginal von Ilse
Das sind ja alles erwachsene Katzen. Möchte gar nicht wissn, ob es nicht auch kleine Kätzchen gibt, die sie noch versuchen werden zu verkaufen! X(
Angeblich ja, darum wird ja dem Amtstierarzt Druck gemacht, dass er endlich nachschaut, wie viele noch dort sind!
Hallo ihr Lieben,
Da ich vom Dechanthof regelmäßig Newsletter bekommen, habe ich das Mail und die schrecklichen Bilder der armen Katzen in den Kartons auch gesehen.... Es ist wirklich furchtbar und bin noch immer schockiert über das was es alles gibt...
Das Bild mit den zusammengefperchten Katzen in dem Karton wird mir glaub ich lange nicht aus dem Kopf gehen.... ;(
Hoffe alle finden ein gutes Platzerl! Meine Arbeitskollegin würde eine nehmen... ich hab ihr gesagt sie soll mal anrufen am Dechanthof...
Michaela
Hallo, so viel ich in unseren Zeitungen gelesen habe, sind diese "Personen" amtsbekannt - hatten vor einiger Zeit mit Rottweilern grosse Schwierigkeiten.
Wieso spricht man hier kein Tierhalteverbot aus (müsste dann natürlich auch strengstens kontrolliert werden) - sonst hat das Ganze ja keinen Sinn.
Mir ein Rätsel wieso solche "Kreaturen" immer wieder "Narrenfreiheit" haben und fest darauf loszüchten können!!!!!! Einfach nur widerlich!!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Oberon
Leider lassen die Behörden (nicht alle, es gibt sehr engagierte Leut bei den Behörden) zu wünschen übrig!
BITTE an den ATA und die zuständigen Behören - AUF ANZEIGEN BITTE SCHNELLER REAGIEREN!!!!
wir haben schon im juli 2009 auf die zustände bei dieser züchterin I.H. in herrnbaumgarten aufmerksam gemacht.damals hatte sie ca.30 katzen,die genaue zahl wußte sie selber nicht mehr und 3 hunde.der ATA hat nur in einem raum nachgesehen-4 alte perserkatzen vorhanden u ging wieder!bei einem haus mit 260 m2 und zusätzl.häuschen am grund !!! wieviel tierleid hätte verhindert werden können.diese frau quälte menschen u tiere - passieren wird gar nichts - wie immer! haben auch an bh mistelbach geschrieben-bisher nichtssagende massenantwort. wir lassen nicht locker. wir wollen eine antwort,das ist ein amt den bürgern (u wählern) schuldig! Warum zeigt keiner Rückgrat und steht dazu,dass eben ein fehler passiert ist? es würde die werten herren höchstens sympathischer machen...habe unterlagen von über 2 jährigen kampf mit dieser frau bei mir.habe selber 3 katzen von ihr.sie flüchtet nach leipzig,ist mir bekannt.habe dortige tierschutzorganisationen u tierschutzhäuser vorinformiert.hoffe,dass sie ihr "werk" nicht dort fortsetzt.hier wird sie leider nicht mehr zur verantwortung gezogen werden können.
also die ignoranz únd gleichgültigket die ATA's immer wieder an den tag legen ist echt unglaublich.....
Ich könnte :kotz: wenn ich so etwas höre. Was geht in den Köpfen dieser Personen vor? Als absoluter Perserfan bricht mir das Herz. Es ist schon schlimm genug das den Katzen die Nase immer weiter zurück gezüchtet wir was meiner Meinung schon Tierquälerei ist, dann wird auch noch wenn kein Bedarf mehr besteht oder sich herausstellt das die Pflege aufwendig ist "entsorgt" man einfach wie Sondermüll und der Amtsta. schaut weg.
Pfui kann ich da nur sagen.
Lg.Lilly(Cat)
Muss gleich nochmal schreiben hab mir die Bilder gerade angeschaut. ist furchtbar wie die Katzen in die Kisten gestopft waren ich konnts nicht glauben was ich gesehen hab.
Hat jemand Infos wie man Kontakt zu den Pflegestellen aufnehmen kann? Zeige die Bilder meiner Mutter sie ist auch Langhaarkatzenfan vielleicht wäre sie zu überreden. Mal sehen. :O
Lg.Lilly(Cat)
hallo, so viel ich weiß, sind einige noch im dechanthof.sie werden noch gesundgepflegt und nur paarweise abgegeben. sie werden angeblich auch über maggi entenfellner über die krone tierecke vermittelt.
hallo, so viel ich weiß, sind einige noch im dechanthof.sie werden noch gesundgepflegt und nur paarweise abgegeben. sie werden angeblich auch über maggi entenfellner über die krone tierecke vermittelt. (sorry,falls ich jetzt doppelt gepostet habe,kenne mich hier noch nicht so aus)
die maggie hat, soweit ich weiß, 30 übernommen auf pflegeplätze etc und vermittelt die auch selber. und 8 oder so sind noch am hof und werden vom tierheim vermittelt.
Vielen Dank für die Info.
Lg.Lilly(Cat)
Gibt's hier vl wieder neue Infos? Wieviele sind denn noch nicht vermittelt wurden etc? Meine TÄ hat event. eine Interessentin, die gern eine Langhaar-Katze hätte :)
Ich weiß nur, dass sich die eltern von einem bekannten 2 katzen genommen haben!
Am anfang seeehr schüchtern, 1 is nach ein paar tagen gleich aufgeblüht und die 2 ist gerade dabei.
Echt süße katzen!! :)
Ich hab heute ein Mail vom Dechanthof mit dem Newsletter bekommen, wo drinnen stand, dass alle ausgesetzten Perserkatzen ein Zuhause gefunden haben :)
lg Anja