Leider gibts noch nicht viel neues von den beiden gestern angereisten Stubentiger.
Biggy versteckt sich unter meinen Jacken und schaut mich mit ganz bösem Blick an, lässt sich aber schon am Rücken ganz vorsichtig streicheln.
Donna sitzt nach wie vor in der Transportbox und läßt sich überhaupt nicht anschaun.
Beide haben bis jetzt nichts gefressen (weder Trocken-noch Naßfutter), auch nicht getrunken oder waren am Kisterl.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich hoffe das wird.
Donna hätte schon eine Interessentin gefunden, ich weiß aber nicht ob es schon gut wäre sie herzugeben.??? Zur Eingewöhnung in ihr neues zu Hause??
glg Elke
Liebe Elke,
Lass die beiden - sie kommen von selber, wenn sie wollen und so weit sind. Ich hatte auch schon scheue, die die ersten ein/zwei Tage gar nix gefressen haben. Das wird.
Nur Geduld ;) Ich weiß es fällt schwer.
Das ist ganz normal! Katzen sind total stressempfindlich und jetzt sind sie aus ihrer gewohnten Umgebung in eine neue Wohnung gekommen. Dann der Transport. Letztes Jahr hab ich eine Pflegekatze gehabt die ist 2 Tage in dem Transporter gesessen ohne zu Fressen und Trinken und auf die Toilette ist sie auch nicht gegangen.
Nach 2 Tagen ist sie ganz alleine aus dem Transporter gekommen und hat die Wohnung erkundet. Ich würd für die zwei Essen bereit stellen vl kommen sie ja in der Nacht heraus und futtern sich dann voll und vor allem lass ihnen einfach Zeit und "ignoriere" sie am besten. ;)
Ich hab sie sogar schon die erste Nacht ganz alleine in der Wohnung gelassen... nichtmal nachts alleine kommen sie raus und fressen. naja, vl brauchts einfach zeit... ich mach mir halt sorgen weil sie nicht fressen. aber wenn der hunger zu groß wird kommen sie eh denk ich
ich hoff echt das wird!!
glg
Das wird ganz bestimmt! Keine Sorge auch wenns nicht leicht fällt! Und nur die Ruhe bewaren, Katzen haben sehr sehr feine Antennen :rolleyes:
Du musst dir keine Sorgen machen, die zwei verhungern sicher nicht. Wenn du nicht da bist, schleichen sie sicher herum und sie werden sicher auch bald was fressen. Noch sind sie zu aufgeregt. Es ist erst ein Tag.
Sie zu irgnorieren, ist ein guter Tip. Wenn sie merken, daß du nichts von ihnen erwartest, beruhigt sie das.
Wenn Donnas Interessentin sie so scheu trotzdem aufnehmen will und auch nicht erwartet, daß sie tierärztlich durchgecheckt ist, ist es für Donna sicher einfacher, wenn sie erst garnicht aus dem Transportkorb aussteigt, sondern sich gleich im neuen Zuhause eingewöhnen könnte. Dann müsste sie sich nicht nochmal umgewöhnen in ein paar Wochen.
Lass es auf dich zukommen und ruf an, wenn du nicht sicher bist.
Hallo Bri!
Danke....
Donnas Bewunderin kommt morgen vorbei und dann werden wir alles besprechen. Sie ist sich jetzt schon absolut sicher, dass sie Donna haben möchte (lt Foto von mir *gg*)
Sie kommt morgen so gegen 16:00 uhr zu mir und dann werden wir alles klären. Ich geb auf alle Fälle bescheid. Ich hab bei Michaela ein sehr, sehr gutes Bauchgefühl. Ich hoffe das klapt!!
Wäre sicherlich gut für Donna wenn sie sich nicht wieder umgewöhnen müsste, da hast du recht!!
glg Elke
Hallo!
So, wiedermal ein update von Biggy und Donna (Fotos folgen heute abend)
Donna hat heute Nacht die ganze Wohnung erkundschaftet und sitzt jetzt unter der Couch im letzten Eck hinten.
Biggy rührt sich noch nicht von der Stelle.
Leider haben die beiden noch nicht gefressen oder waren am Kisterl :verdacht:
Hallo und guten Abend!
Meine beiden Süßen... total verstört und verschreckt.
Donna hat zu 99% einen Fixplatz gefunden :D:D:D
Biggy wird erstmal bei mir bleiben...
Jetzt sitzen beide bei mir im Wohnzimmer unter der Couch.
Leider noch nix gefressen oder getrunken! :heul:
Hallo!
Stell ihnen doch u n t e r die Couch ins letzte Eck Futter und Wasser - aber so, dass sie nicht mit dem Rücken zur Öffnung essen müssen, also derweil alles beobachten können. Vielleicht trauen sie sich dann.
Ich halt euch die Daumen. Ist sicher nervenaufreibend.
Alles Gute!
Hallo!
Ja, hab ich schon gemacht... derweil hör ich noch nix das sie fressen, aber vielleicht in der Nacht...
Derweilen bin ich sehr gelassen, wenn der Hunger zu groß wird kommen sie eh und fressen
Hallo Elke,
Süß sehen die beiden aus!! Ich halte gaaaanz fest die Daumen dass sie bald was fressen!
Meine Schwester hat sich auch schon ziemlich in meine TORI verliebt... ich glaube das wird letztendlich ein kleiner Kampf um sie :D
Ganz liebe Grüße
Michaela
Hallo zusammen!
Ein Newsupdate meiner beiden Stubentigerinnen!
Biggy versteckt sich hinterm Bücherregal und Donna weiterhin unter der Couch. Ich glaub die beiden können sich nicht wirklich leiden, haben in der Nacht gepfaucht
Leider schon Tag 3 wo die beiden nix gefressen haben....:heul:
aber einer der beiden war annähernd am Kisterl... hat halt den Badezimmerteppich genommen *gg* :uuuups:
Ich glaub Biggy hat eine Augeninfektion und Schnupfen, leider kann ich mit ihr absolut nicht zu TA gehen...
Elke
ojeoje... ich leide mit euch... Hast du´s denn schon mit Frischfleisch (Pute) probiert, oder Katzensancks... Wenn die beiden ein paar Tage nichts fressen ist das eine Sache, aber nichts trinken....? Vielleicht rufst du mal den Tierarzt an, was der dazu sagt... Trotzem ruhig Blut und nicht die Nerven wegschmeißen :O Alles Gute!
Hallo Elke,
Da hast du gleich bei deinen ersten Pflegis eine ganz besondere Herausforderung...
Hut ab, denn das ist nicht einfach das auszuhalten!
Würde auch mal mit einem TA telefonieren.. Hast du einen Pheromonstecker zu Hause?
Manche Katzen reagieren da wirklich sehr gut drauf!
Gibt es bei Fressnapf oder beim Tierarzt...STeckt man in die Steckdose und dann soll es den Katzen ein angehmes beruhigendes Gefühl vermitteln!
Liebe Grüße
Michaela
Hallo!
Ja, ich hab mit dem TA telefoniert, der meint, dass sie so lang nix fressen sei ok, wenn sie keinen Kod oder Urin abgesetzt hätten wäre es bedenklich. Beiden haben sie aber schon gemacht, wenngleich in der Badewanne und am Teppich. Aber das Kisterl finden sie sicherlich auch noch. :D :D
Der Pheromonstecker ist mir auch vom TA empfohlen worden. Werd mir morgen gleich mal einen organisieren.
Und ich glaub, Donna hat unter der Couch schon a bissi was gefressen. Biggy verweigert weiter.
Aber der TA meint, wenn der Hunger zu groß wird, kommen sie eh in der Nacht und fressen. Hab jetzt mal Putenfleisch gekauft und bereitgestellt.
Ja, einfach is net, i würd den beiden sehr viel streicheneinheiten und liebe geben, derzeit aber noch net möglich, wenn überhaupt mal... kommt Zeit, kommt Rat...
glg Elke
Deine Pflegis sind auch nicht grad die einfachsten und schon garnicht ausgewachsene Schmusekatzen! Die ersten Tage sind sehr sehr anstrengend und auch leider zermürbend. Du wirst sehen, dass in ein paar Wochen die Katzenwelt schon wieder viel besser aussieht!
Guten morgen Tina!
Ja, das mit meinen Pflegis is grad net einfach, aber ich spühr sich nicht in der Wohnung. Sie verstecke sich halt immer noch.
Aber sehr gute Neuigkeiten hab ich, das gekaufe Putenfleisch (empfehlung vom TA) haben sie bis auf`s letzte Stück zusammengefressen!!! Das lieben sie offensichtlich :banana: :banana:
Juhuuuuuuuuu!!!! Ich freu mich !!!
Was für ein Fortschritt!!! :elefant:
Guten morgen!!
Derzeit gibt`s noch nicht viel neues von den beiden Süßen. Biggy versteckt sich noch hinterm Bücherregal - erkundschaftet aber die Wohnung.
Donna schläft in der Nacht auf der Couch und nicht mehr unterhalb. Wenn sie mich sieht, ist sie aber wieder weg...
@Tina: Hast du mit der Interessentin für Donna schon Tel. und was ist rausgekommen, bei mir hat sich die Dame noch nicht gemeldet...
glg Elke
Schon irgendwie merkwürdig, dass sie gar so scheu sind, wo sies doch im Vergleich zum Container jetzt traumhaft haben... Ich glaub die Fahrt ansich war der große Schock.
Wie gehts übrigens der Augenentzündung?
Immer noch auf Putenfleischdiät?
Gehen die Damen denn schon aufs Kistchen?
- bin so neugierig :]
ZitatOriginal von ocellis
Schon irgendwie merkwürdig, dass sie gar so scheu sind, wo sies doch im Vergleich zum Container jetzt traumhaft haben... Ich glaub die Fahrt ansich war der große Schock.
Ich plaudere darüber in Thread für die Containerkatzen, um hier nicht Donna und Biggy zu stören.
Guten morgen!
Ja, ich glaub auch, oder hoffe, dass es nur der Transport war....
Derzeit sind die beiden noch freiwillig auf Putenfleisch und Wasserdiät. Ich biete alles mögliche an, aber dies verweigern sie nach wie vor.
Am Sa. kommt eine Interessentin und hoffentlich zukünftige Besitzerin von Donna zu Besuch :D :O :D
ÜBer die Augenentzündung kann ich net viel sagen, da sich Biggy ja hinterm Bücherregal versteckt und sich überhaupt nicht sehen lässt. Ich darf ihr auch absolut nicht zu nahe kommen, da sie sofort die Krallen ausfährt...leider.
Elke
Einen wunderschönen Samstag mitta!
So, gestern abend war es für mich absolut unumgänglich mit Biggy zu TA zu gegen, da sich ihr AZ zunehmend verschlechtete durch den Schnupfen und die Augenentzündung. :gitter:
Leider war es für Biggy ein totaler Stress und dich bin mit einigen Blessuren davon gekommen, aber ich hoffe jetzt wird es ihr bald besser gehen.
Ich hoffe sie wird mit der Zeit zutraulicher. Derzeit leider keinerlei Anzeichen dafür...
Das tut mir so leid für Dich und auch für die zwei Katzis. Sie brauchen sicher nur Zeit und dann werden sie es Dir danken. So wie ich das mitbekommen sind die zwei auch Deine ersten Pfleglinge - sicher nicht einfach die momentane Situation. Ich drücke Euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen, damit es bald besser wird :banana:
Hallo!
Ja, sind meine ersten beiden Pflegllinge... aber ich hab mit so in der Art etwas gerechnet.
Ich muss mir halt immer wieder ins Bewußtsein rufen, dass sie erst 1 Woche bei mir sind und sie halt viel Geduld und Zeit brauchen...
glg
Bist du Krankenschwester Elke?
Ja, bin ich... woher weißt du das?
Momentan tolleriert Biggy schon meine Hand in ca. 10 cm Abstand zu ihr.
Donna tolleriert dies noch überhaupt nicht...
aber ich ignorier sie nach wie vor. Bleibt mir eh nix anderes über
lg Elke
Super, das ist doch schon ein guter Fortschritt. Wie geht es Biggy denn gesundheitlich? LG!
Also soweit ich des beurteilen kann, glaub ich, ihr gehts schon viel besser :welle:
Zumindest hab ich den Eindruck, sie fürchtet sich nicht mehr so vor mir. Und des is schonmal sehr, sehr gut. Ob die beiden Katzen zum Angreifen werden, wage ich stark zu bezweifeln. Ich glaub dafür haben sie schon zuviel schreckliches erlebt, was immer das auch war. :heul:
Hallo Elke....
Du hast dich verraten mit 2 Buchstaben ;-) Hast AZ geschrieben.... und das wissen meist nur Leute die im Krankenhaus arbeiten, dass das Allgemeinzustand heißt ;-)
Ich bin Logopädin und arbeite auf einer neurologischen Intensivstation! Liebe Grüße!!
ZitatOriginal von shellylogo
Hallo Elke....
Du hast dich verraten mit 2 Buchstaben ;-) Hast AZ geschrieben.... und das wissen meist nur Leute die im Krankenhaus arbeiten, dass das Allgemeinzustand heißt ;-)
Ich bin Logopädin und arbeite auf einer neurologischen Intensivstation! Liebe Grüße!!
Da geb ich dir sehr sehr recht :D
OHhhhhh noch eine Krankenschwester ? :D
ZitatOriginal von shellylogo
OHhhhhh noch eine Krankenschwester ? :D
ja ja.. ;) aber den thread wollen wir ja net verschandeln.. sonder der gehört BIGGY und DONNA....
drück euch auf jeden falls alle pfoten und daumen die ich finden kann.... ;)
ZitatOriginal von katze500
Also soweit ich des beurteilen kann, glaub ich, ihr gehts schon viel besser :welle:
Zumindest hab ich den Eindruck, sie fürchtet sich nicht mehr so vor mir. Und des is schonmal sehr, sehr gut. Ob die beiden Katzen zum Angreifen werden, wage ich stark zu bezweifeln. Ich glaub dafür haben sie schon zuviel schreckliches erlebt, was immer das auch war. :heul:
Zumindest bei Biggy sehe ich groß Chancen noch Kuschelkatze zu werden, es dauert halt.
Die sind ja ur süß die 2 :)
Also ich würd nach meiner Einschätzung jetzt sagen, dass eher Donna die Kuschelkatze wird. Bei Biggy bin ich mir nicht sooo sicher...
Ah... des trifft sich ja hervorragend... Ich arbeit am Gmundnerberg in der Reha... ist echt ein interessantes Gebiet...
Hallo!
Wiedermal 2 neue Bilder von Biggy und Donna.... Biggy diesmal besonders fauchig und böse... Donna, naja...
O die zwei Damen :tongue:
Hast du schon mal versucht, sie mit einem Federwedel als Spielzeug hervorzulocken...? Wenn der Spieltrieb ausgeprägt ist, vergessen sie manchmal, dass sie ja eigenlich beleidigt sind :)
Fressen sie denn noch immer nur Pute?
Ach... die zwei... sind schon sehr schöne Katzerl!!
Beide darf man überhaupt nicht angreifen?
Wünsche dir weiterhin viel Geduld und Energie... für die beiden! Du hast es dir wirklich nicht leicht gemacht bei deinen ersten Pfleglingen!!
lg Michaela
Nein, der Spieltrieb bricht überhaupt nicht durch... leider....
Die beiden fressen mitlerweilen alles... und erkunden in der Nacht die Wohnung. Aber angreifen - um Gottes Willen NEIN
Dass sie schon brav fressen und nachts die Wohnung erkunden ist ein gutes Zeichen. Zum Spielen fühlen sie sich bestimmt noch nicht sicher genug, denn für sie ist alles noch zu neu. Ich weiß auch garnicht, ob sie überhaupt verspielt sind, mussten ja jahrelang auf menschliche Spielgefährten verzichten und hatten auch kaum einmal Spielsachen zur Verfügung.
Hallo Elke,
Ich bekam letztes Jahr SHY, die hochträchtig aus der Tötung gerettet wurde. Sie dürfte ein Streuner gewesen sein und hat menschliche Nähe gar nicht gekannt.
Mittlerweile spielt sie - am liebsten mit irgendetwas, wo Federn drauf sind. Sie schmeißt es in die Luft und tobt damit durchs Wohnzimmer.
Glaub mir - es dauert eine Zeit und frau braucht Geduld. Aber es wird ganz sicher.
Sonderupdate!!!!
Donna hat denk ich sich einigermaßen beruhigt und nach einem ca. 2 m entfernten Kontaktaufnahme mit Worten meinerseits hat sie mir heute morgen ganz interessiert beim Frühstück zugeschaut und ist dann wieder unter die Couch verschwunden...rein zur Sicherheit versteht sich *gg*
Biggy leider unverändert und ich denk, wenn überhaupt braucht sie imens viel Zeit... aber die darf sie bekommen!!!
glg Elke
Congratulations and jubilations lalalalala ....
:elefant: Juhuuuu
Na wird ja! Super!
wiedermal ein Update meiner beiden Stubentigerinnen!
Nun, viel ist nicht zu sagen... Biggy bewegt sich nur in der Nacht hinterm Bücherregal hervor und schaut mich immer noch sehr, sehr grimmig und böse an.
Donna tolleriert mich auf ca. 10-15 cm entfernung... aber wehe ich beweg mich dabei oder ich komm ihr zu nahe... dann ergreift sie die Flucht
Ich sag euch, des is so schwierig... ich würd ihnen so gerne die Liebe und Streicheleinheiten geben die sie Verdienst haben... aber ich kann und darf nicht :heul: :heul: :heul:
Noch nicht.... liebe Elke..... wer weiß was sie alles erlebt haben... in 2 oder 3 Wochen können nicht die Jahre wie sie vorher gelebt haben wett gemacht werden... sie haben noch nicht gelernt, dass sie Vertrauen zu Menschen haben können... Je länger sie bei dir sind, desto besser wird es werden.. vielleicht nimmst dir zum lieb haben wirklich noch eine dritte Katze - eine zutrauliche ... dann ist vielleicht auch die Erwartungshaltung an die beiden anderen ein wenig geringer... und vielleicht schauen sich die anderen beiden was ab von der zutraulichen Katze! Ich würde das evt. überlegen, wenn es für dich paßt!1
Aber du hast ja eh auch schon mal in diese Richtung gedacht oder?
Ganz liebe Grüße
Michaela
Hallo Michaela!!
Ja, ich weiß... momentan sitzt Donna auf dem Küchenkastl und ich daneben auf dem Sessel und sie tollerierts *gg*
Ja, ich hab schonmal in die Richtung gedacht mir eine "Kuschelkatze" zu nehmen. Vielleicht schaun sich die beiden da was ab *gg*
Mal schaun... so lange sind die beiden ja noch nicht bei mir und vielleicht wirds ja noch... zuminestens bei Donna hab ich das Gefühl, sie ist nicht mehr ganz so scheu...
Vielleicht fällt dir ja eine süße Maus für mich ein...
glg Elke
Wie wär´s mit YPSI aus dem Container - soll sehr schmusig sein, oder das arme Katerchen MAUTZER, der seine Familie nach 7 Jahren verloren hat?
also bei ypsi ist bei mir ein Hund aufgetaucht, und Mautzer find ich nicht... kannst du mir die links schicken?
Wurde es eigentlich mit der Interessentin für Donna nichts?
Ich finde es super von dir, dass du grad diesen beiden Katzen eine Chance gibst!!! Finde ich echt klasse!! :respekt:
Ja, danke... und ich bereu bisher keinen einzige Tag.
Leider hat sich die Interessentin für Donna bisher nicht mehr gemeldet... echt eigenartig...aber ich find sicherlich ein gutes platzerl für die beiden...
ZitatOriginal von katze500
also bei ypsi ist bei mir ein Hund aufgetaucht, und Mautzer find ich nicht... kannst du mir die links schicken?
Mautzer und Ypsi sind Katze 1 (schwarz) und 2 (weiß mit Tiger) bei den Containerkatzen auf Seite 1 - haben noch keinen Steckbrief in der Vermittlung
Hallo und guten Abend zusammen!
Wiedermal ein neues Foto von Donna...Biggy läßt sich leider noch immer nicht gerne fotografieren...
Moi, schon ganz entspannt :) Mich wundert es ja, dass Biggy im Container offenbar gar nicht so scheu war, weil es ein Foto gibt, wo sie dem Fotografierenden sogar den Rücke zudreht... Der Transport war wahrscheinlich der ultimative Schock. Aber es gibt ja schon Fortschritte wie man sieht - Biggy wird Donna auch nachziehen, wirst sehen :O
so süß, wie Donna da döst :)
Ach sie ist eine Hübsche! Gar nicht mehr versteckt?
Sehr lieb! :verliebt:
ja schau an, da traut sie doch ja doch schon hervor:) Ihre Deifarbigkeit gefällt ma echt gut:)
Dass sich Interessenten manchmal einfach nich mehr melden, hatten wir leider auch schon. Ich seh das einfach so, dass sie dann auch nich die Richtigen für den Schützling gewesen wären... Manchmal muss man einfach Geduld haben bis man sich findet - ist wie in der Liebe ;)
glG
ja, ich denk für Biggy war der Transport der ultimative Schock... naja, wenns nicht mehr wird, dann hätt ich mir gedacht, dass sie solange sie halt lebt bei mir bleiben darf... zum Vermitteln is des ja ganz, ganz schlecht.
Donna wirkt wirklich sehr entspannt zumindestens zeitweise... aber zum Vergleich wie sie gekommen ist, ist es schon ein sehr großer Unterschied!!!
glg
....dass Biggy ganz bei dir bleiben könnte??? 8o :D
Du, das finde ich unglaublich großzügig, dass du das in Betracht ziehst. Wie alt ist Biggy denn? , noch nicht so alt glaub ich...
Ja, ich find ja Biggy soooooo hüpsch auch wenn ich sie nur anschauen kann :verliebt: :verliebt:
Biggy ist 6 Jahre alt.
Nun mal schaun wie die nächsten Wochen werden, bei Donna geb ich die Hoffnung nicht auf....
so, wiedermal ein update!!
Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass sich Biggy und Donna absolut nicht "RICHEN" können.
@bri: gibts den von eurer Seite schon einen Interessenten für Donna oder Biggy????
Ich denk wenn nicht wäre es das beste einen der beiden auf eine andere Pflegestelle zu geben...
is noch in der nähe eine frei??
Bitte um eure Hilfe!!!
Danke
Sag Elke,
ich glaub ich kann mich dunkel erinnern, dass eine von den beiden eine Freundin im container hatte... solltest du nicht ursprünglich wen anderen nehmen? Aber ich kann den Thread nicht mehr finden...
Vielleicht vermisst die eine Katze - vielleicht war es eh Biggy - ihre Freundin/Freund aus dem Container?
War grad mal eine spontane Idee... aber das weiß Tina oder Bri sicher auch!
lg Michaela
ZitatOriginal von katze500
so, wiedermal ein update!!
Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass sich Biggy und Donna absolut nicht "RICHEN" können.
@bri: gibts den von eurer Seite schon einen Interessenten für Donna oder Biggy????
Ich denk wenn nicht wäre es das beste einen der beiden auf eine andere Pflegestelle zu geben...
is noch in der nähe eine frei??
Bitte um eure Hilfe!!!
Danke
Hi Elke,
ich habe sofort gemeldet, dass die beiden einander nicht kennen! Freundschaften entwickeln sich unter älteren Katzen nicht immer schnell, jedoch gewöhnen sie sich in der Regen innerhalb einiger Tage aneinander und mit der Zeit, wachsen sie auch oft zusammen. Aber erzähl bitte mal, was die beiden tun oder nicht tun!
Gibts Gepfauche und Raufereien? Oder gehen die Mädls einander "nur" aus dem Weg?
Ehrlich gesagt halte ich jetzt nichts davon, eine der beiden wieder in eine neue Umgebung einzugewöhnen, das ist für die Damen bestimmt nur eine absolute Notlösung, wenn sonst absolut nichts mehr geht! Im Container sitzen viele Katzen beieinander, natürlich ist es dort leichter sich dann seine Freunde auszusuchen, jetzt haben beide Katzen aber viel mehr Platz zur Verfügung und können sich, wenn sie noch unsicher sind, auch leichter aus dem Weg gehen.
Interessenten gibt es für beide noch keine, haben wir aber auch nicht nach so kurzer Zeit schon erwartet. Wie immer beschrieben, brauchen gerade scheue Containerkatzen oft Wochen sogar einige Monate, bis sie zutraulich werden und ihr endgültiges Zuhause finden.
Hi Michaela,
ich glaube du meinst die Beiträge unter "Pflegestelle März gesucht"
ZitatOriginal von katze500
Hallo nochmal!
Also nach langem hin und her überlegen hab ich mich doch für Donna entschieden. Leider kann ich in meiner Wohnung nicht 3 Katzen aufnehmen, sonst hätte ich Poco auch noch dazu genommen. Aber ich denke Biggy und Donna werden sich schon verstehen.
Ich hoffe ihr meldet euch bald,damit ich weiß wo ich hinfahren soll/darf morgen.
glg bis morgen
Elke
Poco ist inzwischen auch schon ausgereist und erfreut sein Pflegefrauli mit seiner Gelassenheit!
Hallo Tina!
Also die beiden bekommen sich nachts in die "Wolle", die Toilette wird NICHT geteilt sonder eine der beiden Pinkelt direkt vor das Katzenclo (auch vor das 2.), oder auf den Badezimmerteppich daher mein Eindruck, dass sie sich nicht "richen" können. ?( ?(
Deswegen wollte ich eure Meinung dazu hören. Aber wenn du meist, dass dies noch besser wird, dann belassen wirs so.
Hi Elke,
hast du eine der beiden Damen schon erwischt beim Pinkeln, bzw. weißt du schon welche die Übeltäterin ist? Vielleicht könntest du dir beim Tierarzt einen Pheromonstecker besorgen, bei manchen Katzen soll das helfen!
Sich in "die Wolle" bekommen hört sich nicht so gut an! Wird da richtig gebrüllt und einander nachgejagt?
Hallo Tina!
Wer`s wirklich ist, weiß ich nicht, da ich sie aktiv nicht sehe... wenn ich da bin verstecken sich beide im letzten Winkerl *gg*
Stecker hab ich noch nicht versucht
Ich hab mir mal die Katzenminze gekauft... hilft aber nicht wirklich, zumindest merk ich nicht viel davon
Nun, es fliegen die Haare, "gejammert" wird nicht all zu viel... ?( ?(
Vielleicht raufen sich die beiden ja noch zusammen... oder eine der beiden findet bald ein platzerl...
glg Elke
Der Pheromonstecker kann nicht schaden, die Katzenminze ist auch ein guter Versuch! Die Werbetrommel für die beiden versuchen wir zu schlagen, wobei von Donna ja auch schon ein wirklich süßes Foto online ist.....
Tipp: Feliway-Pheromonstrecker oder Zerstäuber gibt es auch bei Zooplus zu bestellen, da sind sie günstiger als beim Tierarzt. Vielleicht hilfts ja wirklich. :)
Hallo Tina, hallo Bri!
So,es ist jetzt ca. 2 Uhr nachts, ich bin gerade aufgewacht weil es so stinkt in der Wohnung... hatte schon so einen Verdacht. Und was war, beide Katzen haben an allen möglichen Stellen im Bad auf den Boden direkt vor die Katzenclos gemacht""" :evil: :evil: :evil: :evil:
Jetzt muss was passieren... das geht so nicht mehr!!! Was soll ich nur tun ausser 2. Katzenclo, Katzenminze, Grundreinigen.... Ich kann nicht jeden Tag das ganze Bad Wischen,...
Und wenn ich sie auf einen Bauernhof gib wo sie draussen sind über Nacht... (Eine andere Idee hab ich nicht).
Das geht in meiner Wohnung einfach nicht.
Ich gewinne mehr und mehr den Eindruck, je lockerer sie werden in der Wohnung desdo mehr wird das unrein sein.
Bei aller liebe, aber die beiden können nicht bei mir bleiben!!!!
Elke
Liebe Elke vl sind ihnen zwei Katzenklos einfach zu wenig oder sie sind ein anderes Streu gewohnt. Hast du es schon mit verschiedenen Streufüllungen in den Katzenklos probiert?
Gegen den Geruch kann ich dir ein super Mittel empfehlen das aus Microorganismen besteht und den ganzen Urin komplett zersetzt somit ist nach der Verwendung des Mittel überhaupt kein Geruch mehr "spürbar"
Da die Fellnasen ja noch nicht lange bei dir sind benötigen sicher noch einiges an Zeit. Meine Schüchtikatze hat fast ein Jahr gebraucht dass sie Angstfrei Streicheleinheiten genießen konnte. Wobei es immer wieder kleine Fortschritte gab
Ich versteh deine Verzweifelung und es ist sicher nicht einfach für dich. Leider weiß man ja oft nicht genau was mit den Tieren vorher passiert ist und wie lange sie schlechten Erfahrungen ausgesetzt waren.
Ich kann Dich sehr gut verstehen das Du schon an den Grenzen Deiner Nerven anbelangt bist, aber das Du sie gleich auf einen Bauernhof geben möchtest find ich schon ein bißi hart. Ich hab auch einen 14 jährigen Kater der geht mir immer in die Badewanne, vor eine Zimmertür und wenn ich vergesse sie wegzuräumen, auf die Badezimmermatte. Da kann das Kistal noch so rein rein, das ist so sein Spinner :P Ich würd aber nie auf die Idee kommen ihn wegzugeben. Du hast doch gewußt das die Containerkatzen nicht so einfach sind. Ich möchte Dich nicht verurteilen, ich versteh Dich ja, nur den Katzen ist damit nicht geholfen und wenn man sie jetzt wieder abschiebt, tut ihnen das sicher gar nicht gut. Wie sollen sie je zum Menschen Vertrauen aufbauen, wenn sie nicht die Chance bekommen? Nicht böse auffassen, ich könnte KEINEN von meinen 5 Schätzen hergeben, auch wenn sie mich ne Menge Nerven kosten :O Ich muß auch oft abens nach nem harten Arbeitstag noch ne Stunde oder mehr hinter den Katzen herräumen, sei es das sie das Kistal nicht gefunden haben oder zu schnell gegessen haben und sich dann übergeben mußten =)
Hi Elke,
Ich hatte auch schon einmal zwei Damen, die allerdings nur auf menschlichen Sitz- und Schlafgelegenheiten ihr Geschäft verrichteten und habe 3 Monate gesucht, um einen geeigneten Platz zu finden. Ich verstehe dich somit sehr gut, werde auch versuchen so schnell wie möglich einen Ersatzplatz zu finden, allerdings wird das leider nicht von heute auf morgen klappen.
@ Tina!!
Ich verwuch natürlich auch weiterhin ein gutes Platzerl für Donna zu finden. Mal schaun was die Inserate und Anzeigen bringen...
Ich hab in der Nacht jetzt rausgefunden, dass nur Donna die "Verursacherin" ist...vm 2 ielleicht finden wir ja ein gutes Platzerl für sie.
Ich war halt um 2 uhr morgens ziehmlich sauer auf die beiden, da ich ja bald aufstehen muss...
Jetzt gehts wieder...
Danke Elke
Hi Elke,
Lebensplatz wurde für die beiden gefunden. Daten bekommst du per Pn, nur müsstest du die Katzen nach NÖ bringen, da auf die Schnelle eine Mitfahrgelegenheit fehlt!
WOW so schnell !!! Suuuuuuper !!! :banana:
WOW wie ging denn das so schnell???? Wo dürfen sie denn hin? Das müssen ja sehr tolerante Menschen sein! Ich freu mich!!!! :elefant: :elefant: :elefant:
Hey, ich freu mich für die zwei Mietzen :O Ich wünsche Ihnen alles Gute und das sie ganz schnell merken, daß wir Menschen auch ganz lieb sein können. Sie haben es sich verdient nach so langer Zeit im Container
Wow, das ging ja nun wirklich schnell - ich freu mich für die 2 :O
Für Notfälle wie diesen haben wir eine ganz tolle super-Hunde-Pflegestelle, die den scheuen Katzen ein wahres Paradies + Zeit + Geduld und ganz viel Liebe schenken kann. Allerdings ist jetzt dann Aufnahmeschluss, denn die Katzen die einziehen dürfen, sollen auch für immer bleiben!
Biggy wird dort "alte" dicke Freunde treffen!
Wahnsinn!! GANZ toll! Seele von einem Menschen (entweder Single oder mit sehr tolerantem Traummann an der Seite :)). Viel glück den beiden und liebe Grüsse. Würde mich über Updates freuen.
Toller Tierschutzmann an der Seite der tollen Tierschutzfrau!
Also wenn sie mich gelassen hätten, hätten sie bei mir auch viel, viel Liebe bekommen!!!
Aber einen neuen Start ins Leben zudem hab ich ihnen verhelfen können. Zumindest eine kleine Kleinigkeit...
Donna sitzt da und schaut mich mit verschlafenen Augen an.... und ihr werdet es nicht glauben, gerade erkundet sie den Balkon *gg* seeeeeeehr zaghaft *gg*
lg
Na EH KLAR. Natürlich JETZT erst, wo's zu spät ist :). Katzen sind schon arg manchmal.
ein Lebensplatz für meine beiden hüpschen ist gefunden - dank Gerda
Jetzt brauch ich einen Tranport nach Wiener Neudorf...kann mir jemand helfen ?( ?( ?(
ZitatOriginal von katze500
ein Lebensplatz für meine beiden hüpschen ist gefunden - dank Gerda
Jetzt brauch ich einen Tranport nach Wiener Neudorf...kann mir jemand helfen ?( ?( ?(
Hi Elke,
kannst du nicht fahren? Linz -> Wiener Neudorf ist nicht so easy zu bewerkstelligen....
Also irgendwie tuts mir schon leid, dass ich die beiden weggeben muss. Aber ich denk, sie sind Freigänger und wenn ich die Balkontüre offen habe, ist sicherlich als ersters Donna draussen. Die erkundschaftet ja jetzt schon, sitzt am Tisch und schaut runter... ;)
Und ich denk, dass Biggy eine echte "Wildkatze" ist und überhaupt keine Menschen duldet - leider.
Ich bin nur gespannt wie ich meine beiden Stubentiger/innen in die Transportboxen morgen bekommen soll, ohne mich schwerer zu verletzten und dann einen Arzt zu brauchen... :rolleyes:
Es wird bestimmt nicht einfach, vielleicht hast du jemanden, der dir helfen kann? Am ehesten und vorallem schnellsten kannst du die beiden fangen, wenn du das Frühstück im Bad servierst und offene Transportkörbe aufstellst. Sobald beide im Bad sind und sich die Bäuche voll schlagen, die Türe schließen und nach dem Fressen reingehen. Mit etwas Glück fliehen sie in die Körbe.
sehr guter Vorschlag, danke...
Ich hoff des klappt irgendwie... ich will ihnen ja nicht unnötig mehr stress machen, als sie morgen eh schon haben...
glg
Und, hat alles gut geklappt?
ja, die beiden sind gut angekommen!!!!
liebe grüsse gerda
Danke Gerda, dass du den beiden Damen ein schönes Zhause bietest!