Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Katzen-Forum => Happy End => Thema gestartet von: Gelsomina in 04.05.2011 - 10:57

Titel: Charlie ist kein einsamer Krieger mehr weil Mautzer ist da
Beitrag von: Gelsomina in 04.05.2011 - 10:57
Erinnert Ihr Euch noch an Charlie den Containerkater unter meinem Schlafzimmerbett ?
Charlie hat die letzten Wochen, ausser während der Schlafenszeit, völlig abgeschirmt von den restlichen Familienmitgliedern alleine in unserem Schlafzimmer gelebt. Während er anfangs wirklich nur zum Fressen und zur Kisterlbenützung unter dem Bett hervorkam, haben sich in den letzten Tagen die Indizien gehäuft, dass er während unserer Abwesenheit schon recht unternehmungslustig ist. Es fanden sich Streuspuren allüberall im Zimmer, Krallen im Bett, seine Haare auf meinem Kopfpolster, auch das Katzengras am Fensterbrett wurde  benützt und die abgebissenen Teile auf den Teppich gekotzt.  :D
Gestern Abend aber dann die Sensation: ich betrete das Schlafzimmer und er liegt am Kopfpolster, bleibt liegen und schaut mich an  :welle:
Ich bin aber nicht auf ihn zu sondern hab' einen Respektabstand eingehalten und mit ihm geredet (er aber nicht mit mir) und mich gefreut, nach etwa 2 Minuten hat ihn dann aber doch der Mut verlassen und er ist wieder unters Bett geschlüpft. Aber das ist doch ein Meilenstein in der Entwicklung Charlies oder ?
 
Vorletzten Samstag ist dann Mautzer (nomen est omen) zu uns übersiedelt und lebt seit dem Wochenende (die eine Woche Quarantäneaufenthalt im Badezimmer mußte wieder sein) mit Charlie gemeinsam im Schalfzimmer. Die Zusammenführung verlief überraschend problemlos und ohne Gepfauche, Mautzer ist von sich aus zu Charlie unters Bett geschlüpft und hat sich ziemlich nahe zu Charlie gelegt, der ihn gewähren ließ.
Auch die spätere Zusammenführung mit unseren Hunden verlief ganz ohne Panik, auch hier war es Mautzer der sein Näschen neugierig den Hunden entgegengestreckt hat um sie zu beschnuppern.
Aufgrund Mautzers Vergangenheit hatte ich nicht zu hoffen gewagt, dass Mautzer die Vergesellschaftung mit einem anderen Kater und den Hunden so easy checkt  :banana:
Mautzer ist ein sehr zutraulicher und schmusiger Bub und offensichrtlich die beste Therapie für Charlie :verliebt: Allerdings fällt auf, dass er bislang noch nirgends raufgesprungen ist, weder im Bad noch im Schlafzimmer  ?(

Liebe Grüße Silvia
Titel: Charlie ist kein einsamer Krieger mehr weil Mautzer ist da
Beitrag von: Josi in 04.05.2011 - 11:14
...das sind ja echt super Nachrichten!! Hoffen wir, dass er sich diesmal Mautzer zum Vorbild nimmt und auch bald merkt, dass wir Menschen ganz lieb sein können:)
Titel: Charlie ist kein einsamer Krieger mehr weil Mautzer ist da
Beitrag von: shellylogo in 04.05.2011 - 19:08
Hallo Silvia,
Wenn ich das jetzt so lese, war ja meine Nena richtig schnell mit dem zutraulich werden!!! Aber es ist ein RIESEN Schritt wenn er liegen bleibt wenn du ins  Zimmer gehst!! Was wirklich sehr gut funktionierte ist der scheuen Katze immer wieder zu zeigen, dass streicheln was Schönes ist! Nena kommt nach wie vor am liebsten wenn ich schwarzen Kater streichle und der zu schnurren beginnt! Sie nimmt das wirklich als Vorbild und traut sich dann auch näher zu kommen und dann darf ich sie auch streicheln! Finde ich echt super, dass du Mautzer genommen hast und dass er sich gut mit dem kleinen versteht!

Alles Gute weiterhin! Die Meilensteine die man erklimmt bauen einem immer wieder auf und man weiß, dass wieder ein Stückchen mehr Vertrauen gewonnen wurde!!! Liebe Grüße Michaela
Titel: Charlie ist kein einsamer Krieger mehr weil Mautzer ist da
Beitrag von: bri+4Mädls in 04.05.2011 - 21:45
Unser Geheimplan scheint aufzugehen und Charlie nimmt Mautzers Gelassenheit scheinbar wirklich als Vorbild an. Damit hab ich zwar gerechnet, aber das es doch so flott geht, ist schon überraschend.

Das sind ganz tolle Neuigkeiten aus dem Schlafzimmer. Jetzt fängt auch für Charlie das Wohlfühlleben an, wenn die Angst endlich weniger wird.

Braver Mautzer, hat er gut gemacht und so tapfer mit euren anderen Katzen und Hunden. Ich freu mich mit euch für die Buben.
Titel: Charlie ist kein einsamer Krieger mehr weil Mautzer ist da
Beitrag von: bri+4Mädls in 12.05.2011 - 07:30
Charlie und Mautzer verstehen sich blendend, aber die Silvias Katzenmädchen mag Mautzer garnicht.

Bin gespannt, wie es weiter geht.
Titel: Charlie ist kein einsamer Krieger mehr weil Mautzer ist da
Beitrag von: Gelsomina in 12.05.2011 - 09:54
Ja, Mautzer hat sich auf meine ihn anknurrende Katzendame gestürzt, gar kein Gentleman  ;) Aber es kommt noch dicker: meine beiden Katzendamen, die immer ein Herz und eine Seele waren, gehen sich seither aus dem Weg, vermeiden sich im gleichen Zimmer aufzuhalten, verstecken sich fast nur mehr und pfauchen sich an wenn sie sich begegnen  ?( Ich halte jetzt Mautzer wieder bei Charlie im Schlafzimmer und bin ziemlich ratlos  ;( Für Ratschläge wie sich meine Katzendamen wieder einkriegen und sich wieder mögen wäre ich dankbar ...
Titel: Charlie ist kein einsamer Krieger mehr weil Mautzer ist da
Beitrag von: Gelsomina in 14.05.2011 - 18:18
Mautzer wurde heute Mittag operiert. Es hat sich nach der Kastration eine Samenstrangfistel gebildet die ihm heute entfernt wurde  8o
Wahrscheinlich ist das auch der Grund warum er bisher nirgendswo raufgesprungen ist  :rolleyes:
Er hat die OP gut überstanden und taumelt schon wacklig durch die Wohnung. Seine Benommenheit nütze ich schamlos aus und hab' gleich wieder alle Türen aufgemacht zwecks Zusammenführung mit meinen Katzendamen, Versuch Numero 2. Er ist ja im Augenblick keine wirkliche "Gefahr"  :P
Ach ja, und meine beiden Katzendamen sind nach einer Woche auch grad wieder dabei sich einzukriegen, zumindest dulden sie sich bereits wieder im gleichen Zimmer  :)
Also bitten Daumen drücken ...
Titel: Charlie ist kein einsamer Krieger mehr weil Mautzer ist da
Beitrag von: bri+4Mädls in 14.05.2011 - 18:24
Ich drück schon mal ganz fest, daß es diesmal gut geht. Wenn Mautzer sein Hinterg´stell nimmer weh tut, wird er sicher auch besser aufgelegt sein. :O
Titel: Charlie ist kein einsamer Krieger mehr weil Mautzer ist da
Beitrag von: shellylogo in 14.05.2011 - 19:19
Oje der arme Mautzer! Aber gute Taktik dass du die Restsedierung ausnützt!!! So eine kleine Sedierung täte meinem Felix zur Zeit auch nicht schlecht  :D
Bezüglich deinen Katzendamen: Das wird sicherlich noch ein Weilchen dauern.. Sobald eine neue Konstellation durch einen Neuzugang eintritt sind "Rangordnungen" wieder neu zu definieren... Das merke ich immer wieder bei meinem weißen, sehr dominanten Kater, der dann auch meist auf beleidigt tut und mich nicht mehr anschaut obwohl er der größte Schmuser ist, und dann mal aus Wut dem schwarzen eine knallt obwohl die sich sonst immer vertragen... das dauert leider alles immer ein Weilchen...
auch heute gab es wieder Krieg zwischen Nena und dem Weißen, obwohl sie jetzt schon fast 6 Wochen zusammen sind... aber im großen und ganzen legt sich das und die Zeit der Akzeptanz und des wieder lieb habens dominieren wieder!
Ich halte ganz fest die Daumen! Feliway Stecker weiterhin anstecken und Feliway Spray an die Lieblingsplätzchen sprühen!!
Alles Liebe!!!
Titel: Charlie ist kein einsamer Krieger mehr weil Mautzer ist da
Beitrag von: Gelsomina in 15.05.2011 - 19:42
Wer kann es hier nicht mehr erwarten bis ich bei der Tür raus bin ? Chaaaaarliiiiieeeee !!!
Titel: Charlie ist kein einsamer Krieger mehr weil Mautzer ist da
Beitrag von: shellylogo in 15.05.2011 - 20:22
WOW Charlie ist ein Hübscher! Erinnert mich an meinen scheuen Felix  ;)
Titel: Charlie ist kein einsamer Krieger mehr weil Mautzer ist da
Beitrag von: Gelsomina in 15.05.2011 - 20:50
Hallo Michaela,
danke für Deine aufmunternden Worte die kann ich im Moment wirklich gut gebrauchen, der Restsedierungsplan ist nämlich eh nicht aufgegangen, heute kam es nämlich wieder zum Kampf zwischen Mautzer und meiner Lena.
Apropo Mautzer:
Titel: Charlie ist kein einsamer Krieger mehr weil Mautzer ist da
Beitrag von: Gelsomina in 16.05.2011 - 18:39
Schaut's mal was mir heute für Schnappschüsse gelungen sind - und das bei offener Schlafzimmertür  :sensationell: Leider reicht mein Zoom nicht wirklich für Charlie aber immerhin :D
Titel: Charlie ist kein einsamer Krieger mehr weil Mautzer ist da
Beitrag von: shellylogo in 16.05.2011 - 19:05
HAHAHAHAH ja ja der Zoom! Eine gute Erfindung !!! Süße Fotos!!! :O :O :O
Titel: Charlie ist kein einsamer Krieger mehr weil Mautzer ist da
Beitrag von: Gelsomina in 18.05.2011 - 13:59
So, was gibt's bei uns Neues ?
Seit dem zweiten Kampf zwischen Mautzer und meiner Lena hat sich das Blatt gewendet, nun traut sich Mautzer nicht mehr aus dem Schlafzimmer und Lena ist relativ entspannt  8o
Braucht es nun einen dritten Kampf damit beide wieder umhergehen ? :rolleyes:
Indes wird Charlie immer weniger ängstlich, jetzt bleibt er auch schon am Bett liegen wenn die Hunde das Zimmer betreten und nimmt sich die Zeit den ersten der aufs Bett hüpft gründlich zu verpfauchen bevor er dann doch unters Bett verschwindet. Voll lieb, die Hunde weichen dann zurück wie vor einem feuerspeienden Drachen  :tongue:
Na jedenfalls hab' ich jetzt wenigstens wieder 2 sich gut verstehende Katzengruppen, Mautzer und Charlie und meine beiden Katzendamen, die sich zum Glück wieder lieb haben (waren offensichtlich nur vorübergehend geistig verwirrt)  ?(

Liebe Grüße, Silvia
Titel: Charlie ist kein einsamer Krieger mehr weil Mautzer ist da
Beitrag von: Tina 1973 in 18.05.2011 - 16:04
Zum Glück ist der ärgste Stress vorbei, jetzt heißt es durchatmen und entspannen  :D damit du beim nächsten Chaos wieder Kräfte hast  :undweg:
Titel: Charlie ist kein einsamer Krieger mehr weil Mautzer ist da
Beitrag von: shellylogo in 18.05.2011 - 21:37
Freut mich auch für dich, dass langsam wieder Ruhe einkehrt!!!
Solange keiner von deinen 4en anfängt ins Bett zu pinkeln wie bei mir ...kannst dich noch freuen... es gibt schlimmere Sachen als pfauchen hab ich jetzt festgestellt nämlich täglich 3 Maschinen Wäsche waschen und wenn man todmüde ist ein frisch anuriniertes Bett vorfindet.... herrlich  :P  Ich hoffe DAS legt sich wieder!!! HIiiiiilfe
Titel: Charlie ist kein einsamer Krieger mehr weil Mautzer ist da
Beitrag von: Gelsomina in 19.05.2011 - 09:52
Herr Mautzer ist heute Früh auf's Fensterbrett gesprungen  :)  Er kann also springen  :D Scheinbar war wirklich die Samenstrangfistel der Grund dafür das er seit er bei mir ist immer nur am Boden herumgegangen ist  :rolleyes:

Na, na, Michaela, die pfauchen nicht, pfauchen würde mich auch nicht aufregen. Die stürzen sich aufeinander und kugeln ringend, schreiend und sich büschelweise Fell ausreissend durch die ganze Wohnung bis wir die Kugel wieder in die einzelnen Teile trennen  8o
Titel: Charlie ist kein einsamer Krieger mehr weil Mautzer ist da
Beitrag von: shellylogo in 19.05.2011 - 20:52
Hi Silvia, sorry - wollte deine Vorfälle nicht schmälern, ist wirklich furchtbar wenn solche Kämpfe stattfinden... :uffz: Da macht man sich ganz schön Sorgen!!!
Ich war nur gestern soooo sauer auf diese Bettpinkelei !! Hat sich heute eh schon wieder gelegt, obwohl die Katze, die das macht nun einen neuen Platz zum hinpinkeln gefunden hat   :rolleyes:
Schön, dass der Mautzer jetzt aufs Fensterbrett springen kann und somit auch keine Schmerzen mehr zu haben scheint!!! Alles Gute weiterhin!
Titel: Charlie ist kein einsamer Krieger mehr weil Mautzer ist da
Beitrag von: Tina 1973 in 20.05.2011 - 07:35
Ich könnt mir die Haare raufen wegen Mautzers Fistel! So viel Schmerzen hätte man dem Buben ersparen können! Glück, dass er zu dir durfte. Leider bin ich ratlos betreffend KK (katzenkampf). Rigoros trennen, was du eh machst, und hoffen dass es eines TAges klappt.
Titel: Charlie ist kein einsamer Krieger mehr weil Mautzer ist da
Beitrag von: Gelsomina in 20.05.2011 - 10:09
Wah, was glaubst was ich mich erst könnt' ...   X( Drei Wochen hab' ich zugeschaut wie er mit Antibiotika und sogar Metacam  :evil: behandelt wurde bis ich endlich darauf bestanden habe das nochmal aufgemacht und nachgeschaut wird !!!

Ja, wir geben die Hoffnung noch nicht auf das die beiden Zweiergruppen wenigstens friedlich nebeneinander leben werden können, die sollen sich gefälligst ein wenig zusammenreissen, ich mag' ja auch nicht alle meine Nachbarn und mach' trotzdem nicht ständig Zoff  ;)
Aktuell halten wir Sie in der Nacht und wenn wir nicht zu Hause sind getrennt, sind wir anwesend sind die Türen offen und wir überwachen die Situation mit Blumenspritzerln bewaffnet. Allerdings war man in den letzten Tagen darauf bedacht einander nicht zu begegnen. Mautzer geht nur bis zur Wohnzimmertürschwelle und Lena beschränkt sich auf Wohnzimmer, Küche und Balkon.
Anna und Charlie halten sich ja ganz raus. Anna bleibt bei Lena und Charlie hat das Schlafzimmer sowieso noch nie verlassen. Obwohl, ich weiß eh nicht ob ich je wieder ohne den intensiven Geruch eines umittelbar beim Bett stehenden Katzenkisterls werde einschlafen können, hab' mich schon so dran gewöhnt  ;)
Titel: Charlie ist kein einsamer Krieger mehr weil Mautzer ist da
Beitrag von: Gelsomina in 21.05.2011 - 11:49
Gestern Abend wieder das gleiche Spiel  X( Mautzer latscht auf den Balkon, Lena knurrt ihn wieder an - pfaucht nicht - knurrt - und Mautzer stürzt sich wieder auf sie  :evil: Wieder etliche Fellbüschel verloren, die werden bald Nacktkatzen sein ...
Jetzt bin i echt schon anzipft, nächstens erschlag' ich beide mit einem nassen Fetzen !!!! (Natürlich nicht erstzunehmende Aussage).
Des gibt's jo ned, sowas von Dumpfbacken, wenn's generell ned artgenossenverträglich wären hätt' ich ja noch eventuell Verständnis, aber so, Himmelherrschaftszeiten  :evil: :evil: :evil:

Aber Charlie bereitet mir Freude, er watschelt schon im Schlafzimmer herum bei offener Tür und trotz Hunde. Außerdem macht er schon die ersten vorsichtigen Schritte bei der Tür raus  :verliebt:  
Obwohl, womöglich blüht mir da auch noch einiges wenn er dann auch die Wohnung in Besitz nimmt, weil auf meine Katzen ist Charlie ja noch nie getroffen ...

Seufz, Silvia
Titel: Charlie ist kein einsamer Krieger mehr weil Mautzer ist da
Beitrag von: shellylogo in 21.05.2011 - 19:31
Also das freut mich total, dass Charly mutig wird! Aber es dauert wirklich unglaublich lange bei ihm.... wenn ich da an Nena und Felix denke, ging das mit Wohnung erkunden doch etwas schneller!

oje... Mautzer und Lena.... warum manche Katzen attackieren.. ich glaube sehr oft aus Angst heraus... hab das nun auch schon einige Male miterlebt--- nur nicht so oft wie du das jetzt miterleben mußt... Kann dir gar keinen gescheiten Rat geben, außer dass man leider abwarten muss früher oder später werden sie sich akzeptieren... sind das eigentlich deine ersten Pflegis, oder reagieren deine Katzen jetzt in dem speziellen Fall so? lg
Titel: Charlie ist kein einsamer Krieger mehr weil Mautzer ist da
Beitrag von: Gelsomina in 21.05.2011 - 20:28
Wahrscheinlich ist es eh Angst, bei Lena auf jeden Fall, weil die gackt und pinkelt sich an bei den Attacken, das ist dann gemeinsam mit den Fellbüscheln durch die ganze Wohnung verteilt  :rolleyes:
Und Mautzer flüchtet eigentlich auch nach dem Kampf und versteckt sich wieder unterm Bett, da versteh' einer die Katzen  ;) Würde Lena nicht knurren würde sich Mautzer wahrscheinlich nicht auf sie stürzen und würde Mautzer sich nicht aus Angst auf Lena stürzen, bräuchte er keine Angst mehr haben, weil Lena stürzt sich ja nicht auf ihn  ?(

Ich hoffe sehr Michaela dass Du recht hast und die beiden sich akzeptieren. Sollte die Rangordnung nicht langsam eh schon geklärt sein  ?(

Poco und Charlie waren meine ersten Pfleglinge.

Liebe Grüße Silvia
Titel: Charlie ist kein einsamer Krieger mehr weil Mautzer ist da
Beitrag von: shellylogo in 21.05.2011 - 20:40
Ahhh ok.... Ich hatte auch große Angst am Anfang bzgl. meinen katzen und Pflegis... ich glaube, dass es am Beginn besser ist, für nicht Katzenerfahrenen Stammkatzen, junge Katzen aufzunehmen, da die sich noch leicht lenken lassen, in ihrer jungendlichen Naivität alles ausprobieren, sich aber dann auch gut unterordnen können wenn sie von den "alten" eine Tracht Prügel bekommen.
Meine ersten 2 Pflegis war 6 Monate alt und ich habe gestaunt wie gut das mit meinen beiden dominanten Katern ging... es war zwar gepfauche, aber das hat sich wirklich schnell wieder gelegt... Wie jetzt die beiden schüchtis dann nach der Reihe kamen, wußten sie schon, dass sie nicht mehr alleine in diesem Haushalt regieren und dass neue Katzen nicht unbedingt böse sind.. die Rechnung ist aufgegangen aber natürlich hab ich jetzt wieder andere Sorgen..  :rolleyes:
Soviel zu meiner ersten Pflegeerfahrung.....

Und ich denke, wenn das mit Lena und Mautzer sich nicht in Bälde legt, hast du ja evt. die chance dass ein Pflegestellenwechsel gemacht werden kann! Da ist man dir sicherlich behilflich!!
Titel: Charlie ist kein einsamer Krieger mehr weil Mautzer ist da
Beitrag von: Gelsomina in 21.05.2011 - 20:45
Pflegestellenwechsel  8o Und was soll dann aus dem armen Charlie werden - wieder ein einsamer Krieger  ;(
Titel: Charlie ist kein einsamer Krieger mehr weil Mautzer ist da
Beitrag von: shellylogo in 21.05.2011 - 20:56
Nein, er darf kein einsamer Krieger werden / bleiben  ;( aber es gibt ja immer wieder Katzis die nachkommen... das ist ja wie ein Fass ohne Boden!
Aber so schnell geben wir ja alle nicht auf... ein bisschen Zeit lassen wir ihnen ja eh noch oder???
 :O
Titel: Charlie ist kein einsamer Krieger mehr weil Mautzer ist da
Beitrag von: Gelsomina in 21.05.2011 - 21:17
Genau, des sitz' ma aus  :D Weil stell' Dir vor, dann versteht sich Nachschubkatzi mit Charlie nicht  :irrer:
Titel: Charlie ist kein einsamer Krieger mehr weil Mautzer ist da
Beitrag von: bri+4Mädls in 06.06.2011 - 13:22
Also Silvia, wie ist das jetzt - sollen wir dir die Schutzverträge schon zuschicken oder herrscht noch Katzenkrieg bei euch?
Titel: Charlie ist kein einsamer Krieger mehr weil Mautzer ist da
Beitrag von: Gelsomina in 06.06.2011 - 17:26
Ach Bri, seufz', ich hab' nix mehr geschrieben weil es nix zu erzählen gibt, gar nix  :rolleyes: Seit dem dritten und letzten Kampf hat kein weiterer mehr stattgefunden aber man meidet sich. Anna und Lena halten sich ausschließlich im Wohnzimmer, der Küche und dem Balkon auf, Charlie und Mautzer benützen Schlafzimmer, Kabinett, Flur, Abstellraum, Bad und WC. Das Vorzimmer welches die beiden Bereiche teilt ist Niemandsland und wird von keinem der beiden Parteien betreten  :rolleyes: Es ist als wären die Reviere abgesteckt und was noch unglaublicher ist, auch Anna und Charlie halten sich an diese Regelung ?(
Ich habe keine Ahnung wie die Situation zu beurteilen ist und wie es weitergeht ?( ?( ?(
Herzalmäßig würd' ich die Buben schon gern behalten, verstehen sich auch gut miteinander, auch mit den Wuffs haben beide keine Probleme, aber die Katzeng'schicht  :rolleyes:
Titel: Charlie ist kein einsamer Krieger mehr weil Mautzer ist da
Beitrag von: Miau in 26.06.2011 - 10:27
Nachdem die zwei Buben bleiben dürfen, hab ich sie kurzerhand verschoben und wir freuen uns über die weiteren Fortschritte der Katzenbande, über die Gelsomina sicher berichten wird. :D
Titel: Charlie ist kein einsamer Krieger mehr weil Mautzer ist da
Beitrag von: Gelsomina in 26.06.2011 - 15:06
Nachdem es nun hochoffiziell ist, dass ich wieder einmal, und wie bislang immer  ?(, als Pflegestelle versagt habe, sollt Ihr nun die ganze Familie kennenlernen, mit der die beiden Buben ihr künftiges Leben verbringen müssen  :O
Da sind mal Mami Silvia und Papa Franzi, Menschen, von denen ich Euch allerdings Fotos erspare, Ihr könnt uns aber auf diversen Festen in natura begutachten  ;)
Mein geliebter steinalter Alfredo (Fredi) ein Wuschelmix, der seit Jänner 1996 Tisch und Bett mit mir teilt.
Die Pinscher-Dackel-Jack-Russel-Sehtselbstwasnoch-Mixhündin Gelsomina (Mina), mit der im Juli 2009 "die Sammlung" begann (ex Joanna aus Nitra).
Die schwarze Spitzmixhündin Bibiana (Bibi), ex Wendy 2 aus Nitra, die seit Weihnachten 2009 bei uns lebt.
Der schwarzweisse Chihuahua Leonardo (Leo), ex Chichi 2 aus Nitra, der jetzt im Juli sein einjähriges Jubiläum bei uns feiern wird.
Meine zickigen Katzendamen Rosanna (Anna) und Milena (Lena), die einzigen die mit der neuerlichen Familienaufstockung (noch) nicht einverstanden sind.
Tja, die Katerchen sind also Nitrianer Nummer 4 und 5 und werden künftig als Salvatore (Charlie) und Vittorio (Mautzer) durchs Leben stolzieren.
Ich werde mich in den nächsten Tagen bemühen, nette Fotos von Vito und Toto einzustellen, um Euch Einblicke in das neue Leben der beiden Buben zu gewähren.

Bis bald, Silvia
Titel: Charlie ist kein einsamer Krieger mehr weil Mautzer ist da
Beitrag von: Josi in 12.07.2011 - 12:09
ich hab ja gar nich mitbekomm, dass die beiden kater bei dir bleiben dürfen!! das is ja toll :welle: un vl bessert sich ja auch die situation mit deinen damen noch, wer weiß?!
alles gute:)
Titel: Charlie ist kein einsamer Krieger mehr weil Mautzer ist da
Beitrag von: Gelsomina in 08.10.2011 - 22:04
Mautzer und Charlie - rund und g'sund  :D :D :D
Titel: Charlie ist kein einsamer Krieger mehr weil Mautzer ist da
Beitrag von: Gelsomina in 08.10.2011 - 22:06
8) 8) 8)
Titel: Charlie ist kein einsamer Krieger mehr weil Mautzer ist da
Beitrag von: shellylogo in 08.10.2011 - 22:31
Schön Gelsomnia wieder mal von dir zu hören und dann diese schönen Fotos!!!
suuuuper dass Mautzer und Charly bei dir bleiben dürfen! Sie schauen auf jeden sehr gut aus und man merkt, dass es ihnen richtig gut geht!!!

Hoffe du haltest uns weiterhin am Laufenden!!!
Alles Gute für die Katzerl und die süßen Hunde und ich hoffe wir sehen uns auch bald mal wieder  :O
Titel: Charlie ist kein einsamer Krieger mehr weil Mautzer ist da
Beitrag von: Gelsomina in 17.10.2011 - 12:39
So, wir wollen Mautzer zurückgeben, wir kommen einfach nicht mit ihm zurecht  ;)
Freitag Abend, wir essen belegte Brote am Couchtisch. Zu unseren Füssen die Hundebande und Mautzer. Alle Vierbeiner zeigten uns mit ihren Blicken, dass sie gerne an unserem Snack beteiligt wären. Wir die Vierbeiner ignonierend und schmatzend. Plötzlich streckt sich Mautzer blitzschnell nach Franzis Brot und stiehlt ihm, in unserer Anwesenheit - vor unseren Augen - Franzi das Brot in Händen haltend - den kompletten Belag vom Brot: Wurst, Käse und Mayo  8o Selbst unsere nicht erzogenen Hunde waren entsetzt von dieser Unverfrorenheit und trauten ihren Augen nicht.
Und wir, völlig hilflos und überfordert mit dieser Respektlosigkeit konnten nicht einschreiten weil wir uns vor lauter Zerkugelnn nicht mehr einkriegten und wehren konnten, während Mautzer seelenruhig am Teppich das Diebesgut verspachtelte.
Also wirklich, ich frage Euch, so kann es doch nicht weitergehen, wohin soll das Führen wenn wir diesen Kater behalten  ?(
Ich lasse mich ja bei der Namensvergabe meiner Tiere immer vom Instinkt leiten, der hat auch dieses Mal bestens funktioniert: : Don VITTORIO Carleone hat uns alle im Griff  :D :D :D

Liebe Grüße Silvia
Titel: Charlie ist kein einsamer Krieger mehr weil Mautzer ist da
Beitrag von: Gelsomina in 29.10.2011 - 18:39
Charlie ist heute plötzlich und unerwartet über die Regenbrücke gegangen  ;( ;( ;(
Titel: Charlie ist kein einsamer Krieger mehr weil Mautzer ist da
Beitrag von: KathyK in 29.10.2011 - 20:46
Das tut mir so leid...
Danke noch einmal, dass er so eine schöne Zeit bei euch haben durfte und erleben konnte, wie es ist, geliebt zu werden!

Machs gut Charlie....

 :kerze :kerze :kerze
Titel: Charlie ist kein einsamer Krieger mehr weil Mautzer ist da
Beitrag von: shellylogo in 29.10.2011 - 21:14
Oh Nein..... das tut mir unendlich leid! Danke dass er bei euch bleiben durfte und ihr ihn bis zuletzt begleitet habt!! Fühl die gedrückt!
Titel: Charlie ist kein einsamer Krieger mehr weil Mautzer ist da
Beitrag von: snoozy in 29.10.2011 - 23:01
Silvia - fühl Dich ganz fest gedrückt.
Auch wenn es kein Trost für Euch ist, Charlie durfte eine zumindest eine Zeit im Wärme und in Geborgenheit leben und Liebe erfahren.
Ein Abschied ist immer schwer  ;(
Titel: Charlie ist kein einsamer Krieger mehr weil Mautzer ist da
Beitrag von: Sita in 29.10.2011 - 23:32
das tut mir so leid!
gute reise, lieber charlie  :kerze
Titel: Charlie ist kein einsamer Krieger mehr weil Mautzer ist da
Beitrag von: Kascha in 30.10.2011 - 01:31
Oh nein... tut mir sehr leid ;(
Gute Reise, lieber Charlie :kerze
Titel: Charlie ist kein einsamer Krieger mehr weil Mautzer ist da
Beitrag von: Tina 1973 in 30.10.2011 - 20:16
Es tut mir sehr sehr leid, liebe Sylvia! Danke, dass du Charly gezeigt hast, wie schön Leben sein kann, wie warm ein richtiges Zuhause und wie lieb Menschen!
Titel: Charlie ist kein einsamer Krieger mehr weil Mautzer ist da
Beitrag von: Gelsomina in 31.10.2011 - 12:55
Danke für Eure Anteilnahme - das Leben ist einfach nicht fair.
Charlie hat es damals rein zufällig aus dem Container geschafft und es war ein langer und oft mühsamer Weg für ihn "ins Leben" zu finden.
Er hatte so ein trauriges Legen und jetzt wo er endlich glücklich war durfte er nur so kurz geniessen. Es tut so weh und ich wünsche mir, dass Poco bei der Regenbogenbrücke auf ihn gewartet hat ...
 ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(