aber wir brauchen DRINGENDST Pflegeplätze !!!
Es sind - grösseren HUnden - auch wieder sehr viele kleine und leider auch sehr arme Hunde reingekommen ( meine Kamera wird morgen wohl wieder heiss werden :rolleyes:)
Heute wurden z.B. von einem Züchter zwei "ausrangierte" Zuchthündinnen abgegeben.... franz. Bulldoggenmädels, schwarz weiss, eine hat - anscheinend vom unbehandelten Milbenbefall - deformierte Ohren, die zweite Hündin hat Stehohren.
Weiters wartet eine kleinwüchsige engl. Bulldoggenhündin... sie hat vermutlich "ausgedient" und wurde einfach auf einem Feld, weit hinter einem Dorf entsorgt... sie ist fast blind, hat sicher x-Mal Welpen gehabt - so wie ihre Zitzen aussehen vermutlich 2 x jährlich X( und sie hat massive Hautprobleme die dringendst behandelt gehören.
Leider auch wieder einige "schwarze" Labimischlinge, ein schwarzer Labradorrüde, sowie ein kleinwüchsiger schokobrauner Labibub mit vielen Bisswunden.
Dringend raus gehören würde eine ca. 2 - 3-jährige Malteserhündin deren Fell nur noch eine einzige Filzplatte ist sowie eine orange Zwergspitzhündin (Pomeranian) die jedoch sehr ängstlich ist, mit der Situation völlig überfordert ist und einen ruhigen Platz brauchen würde.
In der Klinik liegt derzeit ein schwarzer Shar-Peirüde, den man ein Messer durch den Oberschenkel gerammt hat.... er hat nicht nur diese Verletzung sondern auch auf beiden Augen ein drittes Lid und sieht so gut wie gar nichts ...
Weiters würde noch für einen jungen, kleinen Pinscher-Spitzmixrüden der ganz schlimme entzündete Augen hat (sind schon leicht grau) ein Pflegeplatz gesucht, da er Gefahr läuft zu erblinden (ist sicher nicht älter als 2 - 3 Jahre) wenn die Augen nicht richtig behandelt werden.
Weiters suchen noch eine sehr kleine weisse Hündin, die ebenfalls mit der Situation nicht zurecht kommt, ein ganz süser Langhaardackel-Spanielrüde, ca. 3 Jahre alt mit kupiertem Schwanz, eine ganz süsse schwarz-braune Spitzhündin, zwei DAckel-Spitzmixrüden und noch viele mehr (mir fallen nicht mehr alle ein :rolleyes:)
Fotos gibts derzeit leider noch keine, wenn Jemand jedoch ERNSTHAFT überlegt einen der Hunde in Pflege zu nehmen, können wir morgen auch noch Handy-Fotos schicken. Nur um interessehalber Fotos sehen zu wollen, muss man sich bis in die Nacht gedulden, da wir die Zeit zum Fotografieren und Putzen brauchen ;)
es reißt echt nicht ab!!!!!!!!!!!!!!!! hat denn niemand mehr ein klitzekleines platzerl frei??? selbst wir in unseren miniwohnung ohne garten bekommen es hin,,....gebt euch einen ruck - die hunde sind so dankbar!!!!
Und es gibt wirklich einige wo "der Hut brennt" !!!!
Wir müssen jetzt echt alle Hebel in Bewegung setzen!
Denkt bitte auch an die Mengen an Futter die gebraucht werden!!!
Die Größe der Wohnung ist es bei mir eigentlich gar nicht, aber der Job denke ich mal steht bei den meisten im Weg. Ich denk täglich nach, wo ich den Hund untertags hingeben könnte, hab auch nicht die Möglichkeit in der Pause heimzufahren, da ich nur 30 min. Pause habe und 20 min. Fahrtstrecke pro Fahrt habe. Jeder der mir einfällt und dem ich einen Hund anvertrauen würde, ist auch Vollzeit beschäftigt X( Ich würd Euch so gerne helfen, mein Hirn rattert und rattern und ich komm auf kein Ergebnis ;(
In die Arbeit mitnehmen glaub ich ist auch keine so gute Idee, da ich im Büro arbeite und da Drucker wie wild arbeiten und das Telefon ziemlich oft schrillt - auch keine gute Situation für einen Hund denk ich mal, oder? ?(
Stimmt ... ich würde auch sehr gerne einen aufnehmen und damit helfen.
Nur ist das Problem, dass ich in einer Bankfiliale arbeite und somit max. einen Hund nehmen könnte, der schon etwas älter und ruhiger ist. Da er tagsüber eben unter meinem Schreibtisch liegen müsste und keine Kunden anbellen darf, usw.
Sobald der Hund sowas nämlich macht, darf ich keinen mehr mit in die Arbeit nehmen. ;(
Würde mich freuen wenn die Bullys einen Platz finden würde !! Ich hatte pro Tag etwa 15 Interessenten für Kimba also wären sie sicherlich auch relativ rasch vermittelt.
ZitatOriginal von Nici87
Stimmt ... ich würde auch sehr gerne einen aufnehmen und damit helfen.
Nur ist das Problem, dass ich in einer Bankfiliale arbeite und somit max. einen Hund nehmen könnte, der schon etwas älter und ruhiger ist. Da er tagsüber eben unter meinem Schreibtisch liegen müsste und keine Kunden anbellen darf, usw.
Sobald der Hund sowas nämlich macht, darf ich keinen mehr mit in die Arbeit nehmen. ;(
Kann dir nur sagen dass ein Bully kaum bis gar nicht bellt und total ein ruhiger Hund ist!!!!
ZitatOriginal von Katharina
Kann dir nur sagen dass ein Bully kaum bis gar nicht bellt und total ein ruhiger Hund ist!!!!
Ja?? ... Mit Bulldoggen hab ich mich bis jetzt noch nicht wirklich beschäftigt ... eher die anderen kleinen rassen.
Und du meinst für die wäre das auch kein Problem, den Tag über am Platz zu liegen?
Bleiben die z.B. auf liegen, wenn ich kurz zum kopierer geh, oder laufen die mir dann nach?
Halllo Nici,
kann ich nur bestätigen, meinen Französischen Bulldoggenbub hab ich nie bellen gehört, er war echt ein total gemütlicher, langsamer, ruhiger Bub.
Nur nachlaufen wird dir jeder Hund, du müsstest ihn schon am Platz festmachen wenn das so ein Problem ist.
Aber das solltest du lieber mit Regina oder Anna besprechen, denn was wenn der Hund nicht stubenrein ist, in der Bank Angst hat etc.
Lieben Gruß,
Andrea
Danke!
Werd ich machen ... allerdings flieg ich nächsten Freitag für 1 Woche weg ... d.h. das Gespräch werd ich nach dem Urlaub erledigen.
Danke für die Infos!!! :lieb:
Ich will euch sooooo gerne helfen ... ausserdem is es auch ein bisserl selbstnützig ... weil iich soooo gerne einen hund hätte! :D
Bullys sind absolut ruhige Hunde und haben auch kein Problem damit auch einmal ein paar Stunden zu schlafen. Was man aber beachten muss bei dieser Rasse: sie "furtzen gerne mal auch wenn man ihnen gutes Futter gibt", sie rennen einem überall und immer nach und sie habens oft nicth so mit der Stubenreinheit.
Sonst sind sie aber echt supercoole Knutschkugeln - ich liebe diese Rasse
PS: Für die Bank zum mitnehmen und das gleich von Anfang an weiß ich nicht ob das gutgeht (Stubenreinheit)
Bin auch schon gemeldet für ne arme Nase wenn Uschi am 1. Wochenende im Juli fährt, hab zwar gesagt das Anaka gerne mitkommen kann, aber wenn es eine andere Fellnase nötiger hat und sich mit Bosco versteht geht das natürlich auch, aus Sicherheitsgründen natürlich nur eine Hündin, Bosco versteht sich zwar mit allen Geschlechtern aber man weiss nie wie 2 Rüden aufeinander reagieren, nachher klappts nicht zu Hause dann hat man den Salat :rolleyes:
Die beiden franz. Bulldoggendamen haben eine PS gefunden.
Danke!!!
ALLE ANDEREN SUCHEN NOCH!!!
Eine darf zu mir, aber fragt mich nicht welche, das liegt in Anna`s Händen ;)
Hat heute noch einer von den vielen Notfällen ausreisen dürfen ??
Unser Pflegewauzi ist heute an seinen Fixplatz gezogen, das heißt, wenn er nicht wieder zurück kommt, sind wir natürlich wieder bereit für einen neuen Hund, der unsere Hilfe braucht! (sollte sich mit meiner Chihuahuahündin vertragen und unsere Katze nicht fressen..)
BITTE MELDET EUCH BEI MIR, WENN IHR EINEN FÜR UNS HABT.. bin jederzeit erreichbar unter 0664 17 21 787.
DANKE. Liebe Grüße Jenny
Sucht die Zwergspitzhündin noch eine ps?
Weiß man etwas über den Labibuben mit den vielen Bisswunden ?
ZitatOriginal von Lilith
Sucht die Zwergspitzhündin noch eine ps?
Ja, die Pomeranienhündin sucht noch!
LG Regina
ZitatOriginal von Christina B.
Weiß man etwas über den Labibuben mit den vielen Bisswunden ?
Nach meiner Info von gestern wurde der braune Labibub mit den Bissverletzungen von seinem Besitzer wieder abgeholt.
LG Regina
ZitatOriginal von Gina & Chris
ZitatOriginal von Christina B.
Weiß man etwas über den Labibuben mit den vielen Bisswunden ?
Nach meiner Info von gestern wurde der braune Labibub mit den Bissverletzungen von seinem Besitzer wieder abgeholt.
LG Regina
Stimmt, er wurde bereits gestern früh von seinem Besitzer wieder abgeholt.
Er war - vermutlich wegen einer läufigen Hündin - weggelaufen und anscheinend haben ihn die Hundefänger erwischt und in die Tötung gebracht.
Seine Besitzer haben ihn jedenfalls schon überall gesucht und waren - genauso wie der Hund - glücklich als sie ihn "wiedergefunden" haben....
ZitatOriginal von Gina & Chris
ZitatOriginal von Lilith
Sucht die Zwergspitzhündin noch eine ps?
Ja, die Pomeranienhündin sucht noch!
LG Regina
Ja, sie sucht noch.... aber sie ist leider eine total panische und ängstliche Hündin.... hat Angst vor fremden Menschen und noch viel mehr Angst vor der Leine.
Die braucht sicher einen Platz bei sehr geduldigen und einfühlsamen Menschen und unbedingt in Haus mit Garten in ruhiger Gegend wo sie nicht gleich an die Leine genommen werden muss.
schade! kann ich ja leider nicht bieten :-(
Da ich nicht den x-ten "gleichen" Thread aufmachen will, hier ein Aufruf für nur ein paar der in den letzen Tagen reingekommenen Hunde, die dringend einen Pflege- oder Fixplatz suchen ....
ein schwarzer Shar-Pei-Rüde, ca. 2 Jahre alt den sein netter Besitzer "abstechen" wollte und der das Glück hatte, dass der Typ so betrunken war, dass er "nur" den Oberschenkel durchstochen hat.... die Stichwunde wurde in der Klinik behandelt und heilt gut, jedoch hat er auch auf beiden Augen je ein "drittes" Lid, das bereits fast das gesamte Auge bedeckt und er kaum noch etwas sehen kann.
Leider wurde in der Klinik versucht die Augen auch zu operieren - anscheinend mit NULL Erfahrung für eine derartige Operation denn anstatt einer Besserung ist eine massive Verschlechterung eingetreten :rolleyes: - und dem armen Burschen droht jetzt der Verlust seines Augenlichts ;(
Hundeverträglichkeit kann bisher noch nicht beurteilt werden, da er aufgrund seiner eingeschränkten Sehfähigkeit in Einzelhaft sitzt. Zu Menschen ist er jedenfalls sehr freundlich und anhänglich.
eine augesetzte englische Spanielhündin, ca. 2 - 3 Jahre alt, kupierte Rute, die so überfordert, traurig und fertig ist, dass sie sich aufgibt. Vermutlich war sie ein Wohnungshund und kommt jetzt überhaupt nicht damit zurecht, dass sie in einem Käfig mit vielen anderen Hunden im Freien sitzen muss.
eine schüchterne Bordercolliemixhündin, ca. 8 Monate alt, vom Besitzer (einem schweren Alkoholiker) nicht mehr gewollt - völlig überfordert, kauert nur in einer Ecke, gibt sich auf, frisst nicht, trinkt nicht...
eine kleine weisse Hündin - sieht Issy sehr ähnlich - wurde heute kastriert und hat im Gegensatz zu Issy Stehohren. Geht perfekt an der Leine, liebt Kinder und leidet ganz extrem, da sie bisher als Wohnungshund leben durfte. Sitzt ebenfalls wie paralysiert im Käfig und gibt sich auf....
zwei Pinscher-Jack-Russelterriermixrüden, die sich zwar nicht wirklich aufgeben, jedoch der grössere und ältere der Beiden eine riesengrosse - jedoch bereits im Abheilen begriffene - Wunde am Rücken hat. Sie dürften vermutlich Vater und Sohn oder auch Brüder sein und sind ca. 2 - 3 Jahre alt. Sie waren bisher zur "Bewachung" einer Firma die mit Metall handelt eingesetzt und dürften beide einen Jagdinstinkt haben...
Es sind natürlich viele weitere Hunde reingekommen, jedoch diese Hunde würden dringend ein Ausreiseticket brauchen und hätten am Samstag die Möglichkeit mitzufahren.
@Feli
Hast Du nicht eine Dame die unbedingt eine Spanielhuendin sucht?
ZitatOriginal von Bidi
@Feli
Hast Du nicht eine Dame die unbedingt eine Spanielhuendin sucht?
Die hab ich am Abend schon zu erreichen versucht... leider vergeblich ;(
ZitatOriginal von Anna
Da ich nicht den x-ten "gleichen" Thread aufmachen will, hier ein Aufruf für nur ein paar der in den letzen Tagen reingekommenen Hunde, die dringend einen Pflege- oder Fixplatz suchen ....
eine augesetzte englische Spanielhündin, ca. 2 - 3 Jahre alt, kupierte Rute, die so überfordert, traurig und fertig ist, dass sie sich aufgibt. Vermutlich war sie ein Wohnungshund und kommt jetzt überhaupt nicht damit zurecht, dass sie in einem Käfig mit vielen anderen Hunden im Freien sitzen muss.
eine schüchterne Bordercolliemixhündin, ca. 8 Monate alt, vom Besitzer (einem schweren Alkoholiker) nicht mehr gewollt - völlig überfordert, kauert nur in einer Ecke, gibt sich auf, frisst nicht, trinkt nicht...
Leute bitte gebt euch einen Ruck - die Spaniel-Hündin und die Bordercollie-Mix-Hündin müssen
DRINGEND raus aus Nitra, die Borderin frisst und trinkt bereits nicht mehr und es wird nicht lange dauern, bis wir die beiden als absolute Notfälle ausrufen müssen.
Morgen könnten die beiden bereits mitfahren, es gibt einen Transport bis Linz.
Hat niemand ein Plätchen für die Spaniel-Dame und das Border-Mäderl ??
Die zwei leiden sehr in Nitra ;( und hätten heute die Möglichkeit auszureisen.