Seit Montag lebt nun wieder ein Pflegehund bei bzw. mit uns :-)
Wo soll ich anfangen? Annas Beschreibung "...ist ein kleiner Sonnenschein, mag alles und jeden..." trifft es genau :-)
Am Montag habe ich noch gemeinsam mit meiner Mutter die größten Filzplatten entfernt - meine Mutter hatte für den armen Hund Pute mit Bio-Reis vorbereitet ----> sie war begeistert und streikte dafür bei meinem Trockenfutter :-)
Arabella ist der erste Hund der vom ersten Tag an stubenrein ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mit den Katzen gibt es keine Probleme: sie verhält sich idealst-> zeigt kein Interesse an Katzen, ignoriert sie und bei einer nahen Begegnung ist sie eher ängstlich--->>> so haben Katzen das gerne :-) sogar meine schüchterne Lilith hat kein Angst vor ihr....
Jetzt habe ich schnell nachschauen müssen- Arabella , die Maltesermixin ist also deine Neue.
Sper, dass es so gut klappt mit ihr und den Katzen. Viel Freude mit dem problemlosen Mäderl. Ich denke mir, dass sie wohl nicht so lange auf ihren Fixlatz warten wird.
wir wollen fotos sehn!! ;)
erste Fotos
süüüüüüüüüüüüüüüüß :D
noch ein paar fotos
Sehr liebe Fotos :) die werden gleich für den Steckbrief geklaut!
die kleine Maus wird langsam immer hübscher--- den Filz habe ich Schicht für Schicht bearbeitet. Am Dienstag hatte ich mir Angebote von Hundefriseueren eingeholt (ist im Sommer anscheinend gar nicht so einfach einen Termin zu bekommen!?) naja... aber als ich mich dann über die Kosten informierte wurde mir auch etwas anders - etwa 90 euro
danach habe ich mich dafür entschieden sie weiter selbst zu "bearbeiten" ....seit gestern ist sie nun fas filzfrei.... habe sie mit einem medizinischen Shampoo für empfindliche Haut gewaschen da sie auch ein paar gerötete Hautstellen von den Filzplatten hatte. Gestern habe ich auch ihre Rute fast fertig bekommen- ganz unten unter den Filz waren dann noch die Flohreste.... muss für sie alles sehr unangenehm gewesen sein!
Arabella ist ein witziges Hündchen: langsam kommt auch schon der "Charakterhund" zum Vorschein :baby: ....sie macht auch schon erste Bellversuche- hört sich noch (?) bescheiden an. Sie wolle mit anderen Hunden mitbellen jedoch war da kaum eine Stimme ... Wenn ich nach Hause komme begrüßt sie mich mit einem Gejaule und kann sich gar nicht einbekommen vor lauter Freude :)
Gestern warn wir am Nachmittag bei einem See- ein paar Schritte ist sie ins Wasser gegangen (um bei meinem Yorkie zu sein- der gefällt ihr :O )
so nach zwei Stunden wurde sie nervös- musste mit ihr ins Gebüsch, weit weg von den Badegästen und anderen Hunden gehen damit sie ihr "Lacki" erledigen konnte :-)
heute war sie das erste Mal mit arbeiten....ist richtig eigenartig- gerade nach meiner letzten Pflege-Maus- Arabella ist als wäre sie schon Jahre bei uns :-)
Das die kleine Maus schon am ersten Tag stubenrein war hab ich ja schon geschrieben ---> sie war sich sogar unsicher ob sie bei mir in der Siedlung auf der Grünfläche ihr Geschäft erledigen darf! hab ihr ein paar Mal mit "fein" das ok geben müssen--- sie hat sich immer hingehockt und mich dann fragend angeschaut!
dafür hebt sie das Haxerl wie ein Rüde wenn wir länger an einem Ort sind !? das kann sie dann auch ganz oft machen .... wie schon gesagt, sie ist ein witziges kleines Ding
fotos von heute :-)
noch fotos
und was sagt der luis zu dem weißen flauschkugerl?
weitere fotos:-)
lieb :O
Das ist ja eine wunderhübsche Maus geworden ! :tongue:
lg
Christine
am Samstag ist Arabella ausgezogen :-) :-(
war nicht so einfach, da sie soooo ein süßes, braves und anhängliches kleines Hündchen ist - > aber sie hat einen tollen Platz bekommen und wird dort ein Leben führen können von dem viele Hunde leider nur träumen können/ müssen........
Ui gratulation, das ging ja schnell 8o :D sie ist wirklich hübsch geworden, die kleine ehemalige Piratenlady mit den Dreads!
Kann mich noch an die Fahrt Nitra->Wien erinnern, sie hat fast die ganze Zeit durchgehend gejault... schön zu hören, dass sie jetzt im Paradies leben darf!
Will ja ned neugierig sein :D aber hast du schon einen neuen Pflegehund in Aussicht?
edit: ups, grad den Thread von Dala entdeckt;)
ja dala ist bei mir eingezogen- und ich warte/ hoffe darauf, dass es dem wuschelmixhündin aus dem chirurgischen zentrum bald besser geht- die soll auch nach graz :-)
habe gerade die ersten berichtmails von arabella gelesen------> die hat echt glück gehabt! ach so... nun ANNABEL :-))
Arabella kommt leider zurück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
es wird dringend ein neuer Pflegeplatze für die Kleine gesucht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
sie könnte am Sa 2.7.2011 nach Wien transportiert werden
waaaaaaaaaaaas?!??! wieso den das?!?!?!?!!!!!
Schon so schnell??? Warum?? ?( ?(
Was?! Oh nein, hab mich so für die Kleine gefreut! ;( Irgendwie kommen derzeit sehr viele Hunde wieder zurück, oder ist das nur ein Gefühl? ?(
ZitatOriginal von Christine A.
Was?! Oh nein, hab mich so für die Kleine gefreut! ;( Irgendwie kommen derzeit sehr viele Hunde wieder zurück, oder ist das nur ein Gefühl? ?(
Das Gefühl hab ich leider auch ;( ;( ob das wohl an der Urlaubszeit liegt??
Das ist doch wohl das letzte.... :evil:
Mei wie schade für die Kleine. Du, ich hab' das jetzt nicht so ganz durchschaut, zu Dir kann die Maus nicht zurück? Du hast ja inzwischen auch noch Dala aufgenommen, stimmt's?
Warum geben Leute nur sooo schenll auf und eine so niedliche Kleine so rasch wieder zurück ;(
LG
Sabine und Dusty
arabella ist mein erster hund der zurück kommt-------------
bei anderen hab ich es befürchtet- bei ihr ganz klar nicht ......
sie hat Probleme mit dem alleine sein.........die Interessentin ist den ganzen Tag zu Hause und es war besprochen, dass sie es üben muss........sie hat selbst gemeint, sie versteht es, dass ein Hund nicht so schnell (5 tage) vier stunden alleine bleiben kann , aber sie fühlt sich nun überfordert...........
So schadefür die Kleine ;(
LG
Sabine mit Dusty
ich traue mich nicht, die kleine zurück zu nehmen- ich habe angst davor, dass ich probleme mit den nachbarn bekomme.....angeblich kann sie nun gar nicht mehr alleine bleiben- bellt sobald die eingangstüre zugeht....bei mir konnte sie kurze zeiten schon sehr gut alleine bleiben , bei längerer zeit bin ich mir nicht sicher (es kam einmal vor, dass ein nachbar mich darüber informierte, dass sie nicht aufhört zu bellen- habe ich selbst gehört jedoch hatte ich da leider das fenster gekippt gehabt)
ich muss aber stundenweise arbeiten und sie kann nicht immer mit-> ist so der hauptgrund warum ich sie nicht aufnehmen kann....befürchte auch, dass dann vielleicht dala nicht mehr alleine bleiben kann und dann hat mein eigener hund am montag eine not- op gehabt und seit die schmerzmittel nicht mehr wirken ist er etwas gereizt :-) ....
Nachdem Arabella eine neue Pflegestelle gefunden hat, kann hier geschlossen werden.
Die neue Pflegeeltern werden wahrscheinlich einen neuen Thread eröffnen.