Der weiße Labradorrüder der gestern ins chirurgische Zentrum gebracht wurde, braucht nach seiner Entlassung dringend einen Pflegeplatz. Ein Bein ist wahrscheinlich mehrfach gebrochen, am anderen Bein hat er große Fleischwunden, ob auch etwas gebrochen ist wird sich zeigen.
Wer kann dem armen Kerl nach der Operation einen Pflegeplatz bieten, wo seine Verletzungen in ruhe ausheilen können?
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2F666kb.com%2Fi%2Fbuxrlwvauv8g99mwy.jpg&hash=e9c17ed2c689f8f3b48a36553c78c01fbc568cb9)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2F666kb.com%2Fi%2Fbuxrm54d32kwnioua.jpg&hash=1aa10482b010dab3c607cc6b9e1204d4973a5142)
ES IST SO TRAURIG DIESE BILDER ZU SEHEN
auch die anderen zwei Schwerverletzen sehen wirklich schlimm aus. ;( ;(
Wer hat ein Plätzchen und die Zeit die Wunden heilen zu lassen.
Der muss ja Schmerzen haben.... :(
ZitatOriginal von Sonja
Der weiße Labradorrüder der gestern ins chirurgische Zentrum gebracht wurde, braucht nach seiner Entlassung dringend einen Pflegeplatz.
Weiß man schon in etwa WANN er entlasssen wird?
So, erster bzw. zweiter Lagebericht:
Wie es aussieht hat der arme Labi zum Glück keine innere Verletzungen (wobei es aber noch immer nicht heisst, dass nicht noch Blutungen auftreten können). Er hat heute bereits getrunken und zögerlich gefressen...
Eins seiner Beine ist gebrochen, das zweite Bein hat es leider viel schlimmer erwischt. Beim Schleifen am Asphalt, wurde ein Teil des Ellbogengelenks regelrecht abgeschliffen, auch viele Nerven wurden verletzt. Es ist noch nicht gesagt ob er das Bein behalten kann oder ob es amputiert werden muss. Wird sich in den nächsten Tagen weisen, da natürlich Entzündungen usw. auftreten können. Er hat sehr viele Wunden am ganzen Körper und natürlich auch Prellungen.... das Auto muss ihn mit voller Wucht erwischt haben.
Da er eine Tätowierung im Ohr hat, konnte heute seine Besitzerin ausfindig gemacht werden. Als man ihr berichtet hat, dass "ihr" Hund schwer verletzt ist und es auch sein könnte, dass er einen Fuss verliert, hat sie nur gemeint, dass sie nicht versteht warum man ihn nach Österreich gebracht hat, einschläfern hätte man ihn ja auch in der Slowakei lassen können =) Auf jeden Fall will sie keinen "Krüppel" zurück, sie braucht einen ganzen Hund.
Fero hat ihn übrigens von der Autobahn holen müssen, wo er sich mit den Hinterbeinen gehend, seinen Oberkörper voranschiebend vom Pannenstreifen über zwei Fahrstreifen auf die Überholspur geschleppt hat !!!!
Zwei junge Burschen haben sich eingeschleift und ihr Auto beinhart auf der dritten Spur mit Warnblinkanlage abgestellt, damit er nicht noch einmal überfahren wird. Als Fero gekommen ist, war auch bereits die Autobahnpolizei vor Ort und hat die Autofahrer auf die anderen Spuren umgeleitet.
Muss schon sagen, Hut ab vor den beiden Burschen, die Einiges riskiert haben, damit dem Burschen geholfen werden kann.
Ich weiss, solche Meldungen helfen nicht, aber ich bin doch dankbar, dass es Menschen gibt, die sich bemühen, den armen Kerl nicht nochmal überfahren zu lassen!
Auch Euch allen Danke für's Helfen - klingt flach, ist aber von Herzen ehrlich gemeint - DANKE
LG
Sabine und Dusty
Oh Gott, der arme Kerl....... ;(
Ich hoffe ganz fest und drück die Daumen, dass er und all die anderen Verletzten wieder gesund werden und sich erholen können.
LG
Liane
ZitatOriginal von Anna
Zwei junge Burschen haben sich eingeschleift und ihr Auto beinhart auf der dritten Spur mit Warnblinkanlage abgestellt, damit er nicht noch einmal überfahren wird.
Danke! Schön dass es Menschen gibt die 1. (Mit-)denken und 2. Handeln. :lieb:
Toll dass der Tierschutzgedanke sich langsam auch in Ländern einbürgert, die dafür nicht gerade berühmt sind :D
ZitatOriginal von Anna
Da er eine Tätowierung im Ohr hat, konnte heute seine Besitzerin ausfindig gemacht werden. Als man ihr berichtet hat, dass "ihr" Hund schwer verletzt ist und es auch sein könnte, dass er einen Fuss verliert, hat sie nur gemeint, dass sie nicht versteht warum man ihn nach Österreich gebracht hat, einschläfern hätte man ihn ja auch in der Slowakei lassen können =) Auf jeden Fall will sie keinen "Krüppel" zurück, sie braucht einen ganzen Hund.
... zu SOLCHEN Menschen sollt ich mich wahrscheinlich besser nicht äußern ... :peitsch2:
Dem Labibuben geht es den Umständen entsprechend gut, er ist "stabil" und wird daher morgen sein Vorderbein mit dem Bruch operiert, damit dieses Bein fixiert ist und er zumindest dieses dann richtig belasten kann.
Das Erfreuliche ist, er ist heute aufgestanden und sogar auch leicht auf dem Vorderbein gestanden hat wo ihm ein Teil des Ellbogengelenks fehlt. Leider hat er aber - wie befürchtet - eine leichte Infektion in diesem Bein bekommen und kann noch immer nicht gesagt werden ob ihm das Bein erhalten werden kann.
Die vielen Schürfwunden und Blessuren heilen gut ab.
Weiß man schon WANN er entlassen werden könnte?
Ich denke wenn die OP morgen planmässig verläuft und sich die Infektion im anderen Bein nicht ausbreitet, Freitag oder Samstag.
Magst ihm ein Pflegeplatzerl anbieten ? ;) Wär schön, denn bis jetzt gibts noch keinen Pflegeplatz für ihn nach seiner Entlassung.
Wir werden ihn sicher nicht nach Nitra zurückbringen, im schlimmsten Fall muss er in eine Tierpension ;(
Zugegeben Anna, ich hadere mit mir selbst gerade. Und ich muss auch mal drüber schlafen.
Kastriert ist der Bub ja nicht, oder? Oder wird das bei der OP morgen womöglich gleich mitgemacht?
Frage deshalb, weil Sam als kastrierter Rüde, gerade wieder extrem unter den "Anmachen" nicht kastrierter Rüden leidet. Vorallem auch weil sich ja der Labibub schonen muss, damit die Beinchen heilen. Und da is nix mit "seinen Hormonen freien Lauf lassen und gut duftenden (kastrierten) Rüden rammeln bis zum Umfallen". Den Streß will ich weder meinem Sam antun noch dem armen Labibuben.
Deswegen hadere ich auch im Moment noch!!
An und für sich haben wir im chirurg. Zentrum deponiert, dass die Tiere immer gleich kastriert werden wenn sie schon in Narkose liegen - vorausgesetzt es handelt sich nicht um eine schwere OP und die Narkose lässt auch noch eine Kastration zu.
Denke aber dass es bei einer Beinbruch-OP sicher auch gleich die Kastration durchgeführt werden kann. Werd morgen früh noch einmal daran erinnern.
Wie geht's denn dem armen Labibuben??
Ich würde ihn ja gerne nehmen, aber meine Mutter hatte gestern leider einen Kreislaufkollaps - wetterbedingt nehm ich mal stark an. Da geht leider momentan bei mir nix, was mir wirklich sehr leid tut. ;(
Bin aber am trietzen sämtlicher Bekannten mit großem Hundeherz, wer dem armen Buben ein Pflegeplatzerl bieten kann.
Achja, auf wie alt wird er denn geschätzt???
;(
Gibt's was Neues von dem Buben? OP gut überstanden? Pflegeplatz in Sicht? =)
Wie geht's dem armen Labibuben denn? Ist die OP gut verlaufen???
ZitatOriginal von Kuuipo
Wie geht's dem armen Labibuben denn? Ist die OP gut verlaufen???
Kann dir morgen Näheres sagen Martina.... ich habe kurz nach der OP mit Dr. Sokal telefoniert und da hat sie mir erzählt, dass die OP gut verlaufen ist und der Bursche auch gleich kastriert wurde.
Da am Wochenende ein anderer Arzt Notdienst hatte, der jedoch nicht wirklich Ahnung von den stationären Patienten hat :rolleyes:, werde ich erst morgen Näheres erfahren.
Danke Anna!
Gibt's schon was Neues vom Labibuben? Wie geht's ihm?
weiß man schon was von dem armen bub!?
Dem Burschen, der übrigens ganz ein Lieber, sehr freundlich, verschmust und anhänglich ist (O-Ton der behandelnden Tierärztin: ein Labi halt ;)) geht es den Umständen entsprechend gut.
Das gebrochene Vorderbein wurde operiert, das zweite Bein mit dem tw. fehlenden Ellbogengelenk ist schon noch ziemlich lädiert, saftelt und ist dick verpackt.
Der Bub könnte und sollte das chirurg. Zentrum DRINGEND verlassen !!! Es ist sicher nicht lustig für ihn dass er in einem relativ kleinen Käfig liegen muss und man nicht wirklich viel Zeit hat sich mit ihm zu beschäftigen obwohl er sich sehr nach menschlicher Gesellschaft sehnt.
Er würde daher DRINGEND eine Pflegestelle brauchen, wobei ich aber dazu sagen muss, dass man regelmässig zum Tierarzt zum Verband wechseln und Kontrolle fahren müsste !
Sonst braucht er ausser AB und Schmerzmittel keine medizinische Behandlung mehr und es besteht kein Grund mehr, dass er stationär im chirurg. Zentrum liegen muss.
@ANNA: UUUUUUUnd ? .... müssen wir noch die daumen halten? ..... 8) ....bin schon soo neugierig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! .... :baby:
hat der arme bub in der zwischenzeit ein pflegeplatzerl ergattert und wie geht's ihm denn?
Ich möchte es auch bitte wissen. Hoffe, es geht ihm gut.
LG
Liane
Nein leider !!! Er ist noch immer im chirurg. Zentrum und muss spätestens Dienstag ausziehen.
Da es bis jetzt keinen Pflegeplatz für ihn gibt, wird wohl leider die Tierpension (was natürlich im Hinblick auf seinen angeschlagenen Zustand sicher nicht die beste Lösung ist) übersiedeln müssen, denn ihn nach Nitra zurückzubringen ist für mich -in diesem Fall - keine Option.
Dabei wäre er sicher ein einfacher Pflegehund.... er braucht derzeit - und sollte auch nicht - viel Bewegung machen. Jeden 2.ten bzw. 3.ten Tag sollte der Verband gewechselt werden und er muss täglich AB und Schmerzmittel bekommen.
Ideal für ihn wäre Haus mit Garten oder Wohnung wo er keine oder nur wenige Stiegen steigen muss.
na geh, das gibts doch nicht, der arme bub. ;(
warum finden sich pflegestellen immer schwerer, oder komt mir das nur so vor ??
Weil alle belegt sind und es zu wenig neue gibt und weil grad alle auf Urlaub sind... vermute ich mal :(... hach.. der Arme!
Hab grad mit Dr. Sokal telefoniert wegen dem Burschen...
Seine Wunden heilen schön, einzig das Ellbogengelenk bereitet noch leichte Sorgen, da das Infektionsrisiko noch immer vorhanden ist bzw. das Bein entzündet ist.
Er muss weiter hochdosiert AB bekommen und es heisst "abwarten" .... nur dazu muss er nicht in einem kleinen Käfig sitzen. Bin mir sicher, dass natürlich auch ein glückliches Umfeld der Heilung förderlich wäre.
Er ist sehr menschenbezogen, sehr anhänglich, freut sich über alles und jeden und im Käfig leidet er unter dem Entzug menschlicher Nähe.
Hat sich seit gestern etwas für den Buben ergeben?
Sorry, dass ich so lästig bin ... aber mir geht er nicht aus dem Kopf ... bin ja noch immer bzw. schon wieder am hin- und herüberlegen, wie ich das mit einem Krankenlazarett (Muttern noch ein bissl angeschlagen) bei mir machen könnte :D - aber wie schon eben erwähnt ... der Labibub geht mir nicht aus dem Kopf.
Natürlich würde ich mich (für ihn) freuen hätte sich seit gestern etwas für ihn ergeben ... aber ich werde morgen nochmals mit Muttern konferieren, da sie ja auch mithilft (und ob sie das schon schaffen könnt) wenn ich mal länger unterwegs bin bzw. arbeite (Gott sei Dank ist's im Sommer bei uns ruhiger).
Ich versuch's nochmal ...
Was gibt's neues von dem Labibuben? Hat er inzwischen ein Pflegeplatzerl ergattert oder musste er in eine TP umsiedeln????
;(
@Finni
Gibt es wirklich so traurige Neuigkeiten? Auch mir geht der Bub nicht aus den Kopf.
Alles Liebe
Lucy Labrador und Herbert
ZitatOriginal von Sonja
Der weiße Labradorrüder der gestern ins chirurgische Zentrum gebracht wurde, braucht nach seiner Entlassung dringend einen Pflegeplatz. Ein Bein ist wahrscheinlich mehrfach gebrochen, am anderen Bein hat er große Fleischwunden, ob auch etwas gebrochen ist wird sich zeigen.
Wer kann dem armen Kerl nach der Operation einen Pflegeplatz bieten, wo seine Verletzungen in ruhe ausheilen können?
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2F666kb.com%2Fi%2Fbuxrlwvauv8g99mwy.jpg&hash=e9c17ed2c689f8f3b48a36553c78c01fbc568cb9)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2F666kb.com%2Fi%2Fbuxrm54d32kwnioua.jpg&hash=1aa10482b010dab3c607cc6b9e1204d4973a5142)
ZitatOriginal von Anna
Da er eine Tätowierung im Ohr hat, konnte heute seine Besitzerin ausfindig gemacht werden. Als man ihr berichtet hat, dass "ihr" Hund schwer verletzt ist und es auch sein könnte, dass er einen Fuss verliert, hat sie nur gemeint, dass sie nicht versteht warum man ihn nach Österreich gebracht hat, einschläfern hätte man ihn ja auch in der Slowakei lassen können =) Auf jeden Fall will sie keinen "Krüppel" zurück, sie braucht einen ganzen Hund.
Fero hat ihn übrigens von der Autobahn holen müssen, wo er sich mit den Hinterbeinen gehend, seinen Oberkörper voranschiebend vom Pannenstreifen über zwei Fahrstreifen auf die Überholspur geschleppt hat !!!!
Zwei junge Burschen haben sich eingeschleift und ihr Auto beinhart auf der dritten Spur mit Warnblinkanlage abgestellt, damit er nicht noch einmal überfahren wird. Als Fero gekommen ist, war auch bereits die Autobahnpolizei vor Ort und hat die Autofahrer auf die anderen Spuren umgeleitet.
Muss schon sagen, Hut ab vor den beiden Burschen, die Einiges riskiert haben, damit dem Burschen geholfen werden kann.
Und nach dieser ganzen mehr als traurigen Vorgeschichte schaut Euch das süße Gesichtchen und seine Augen an! Wer, der auch nur irgendwo noch ein Eck für ihn frei hätte, kann ihm da nicht widerstehen? Übrigens hat dieser absoluter Oberschmuser mit nichts und niemanden ein Problem! Und er marschiert mit seinen Verletzungen schon richtig los - wenn man es nicht wüsste und den Buben von hinten beim Gehen anschaut, würde man nicht einmal merken, dass er so arge Verletzungen hatte und jetzt eine Platte am rechten Ellenbogen trägt. Die linke Vorderpfote sieht zwar schlimm aus, ist aber halb so wild - bitte nicht abschrecken lassen - er belastet beide Vorderbeine, mehr als ihm eigentlich erlaubt ist :D
Muss er denn wirklich erneut (erst von seiner ehemaligen Besitzerin und jetzt von uns) von der Menschheit enttäuscht werden? Bitte, bitte gebt diesem süßen Fratz eine Chance auf ein RICHTIGES LIEBEVOLLES LEBEN! Schaut in seine Augen, da kommt soviel Dankbarkeit und Liebe rüber!(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F7773681exh.jpg&hash=a7f2235af0fb825d5bbe88f843763608558b678a)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F7773682qwj.jpg&hash=1cd5982fecfb287817ac15871845abe51d0e040a)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F7773683dxe.jpg&hash=e57d6914f6bc175e7db73d9323a7396aacd8660e)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F7773684vkp.jpg&hash=c823b237af4603e87e902259487662e23506b6f4)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F7773685mhz.jpg&hash=c815913234eba8032a5bd673558f8d45c87297e1)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F7773686epe.jpg&hash=785a7f0ffeaf67ed2d3e6975ef19cb0d968bad3e)
ÜBRIGENS BIN ICH JEDER ZEIT GERN BEREIT (AUSSER WENN ICH MIT GOMEZ TERMIN IN DER TK HABE), DIE LABI'S ZU IHREN PFLEGESTELLEN ZU FÜHREN
Chrischtl danke für's Update und die Fotos ... kann dir nur recht geben.
Eine Frage: braucht er keine Verbände mehr?
Das rechte Haxerl schaut ja wirklich schon toll aus und auch nicht am linken - trotz der Verletzungen - kein Verband mehr?
Bekommt er noch AB und Schmerzmittel?
Wie alt ist der Süße eigentlich??
ZitatOriginal von Kuuipo
Chrischtl danke für's Update und die Fotos ... kann dir nur recht geben.
Eine Frage: braucht er keine Verbände mehr?
Das rechte Haxerl schaut ja wirklich schon toll aus und auch nicht am linken - trotz der Verletzungen - kein Verband mehr?
Bekommt er noch AB und Schmerzmittel?
Wie alt ist der Süße eigentlich??
also so weit ich weiß, bekommt er schmerzmittel und noch volle dosis AB. kein verband wohl deshalb, weil es wie bei Gomez' wunde "aussafteln" soll. ich glaube er ist knapp 1 bis 1,5 jahre, aber frag lieber bei anna nach ;)
Danke nochmals für die rasche Antwort
Der tapfere Bursche ist immer noch auf der Suche ;(
Ich hab auch schon einen Steckbrief für ihn geschrieben, der sicher heute noch auf der HP sein wird. Bitte macht ordentlich Werbung für den Buben, er ist so ein toller Kerl!
@Tamara
Kannst du bitte einen Flyer für ihn basteln?????
ZitatOriginal von Sonja
Der tapfere Bursche ist immer noch auf der Suche ;(
Ich hab auch schon einen Steckbrief für ihn geschrieben, der sicher heute noch auf der HP sein wird. Bitte macht ordentlich Werbung für den Buben, er ist so ein toller Kerl!
@Tamara
Kannst du bitte einen Flyer für ihn basteln?????
@sonja: Wie heißt der süße Bub?
Alle Hunde - bis auf den total freundlichen unkomplizierten, mit allem verträglichen Labi sind aus dem CZ ausgezogen.
Jetzt sucht noch der Labi aus Nitra DRINGEND eine Pflegestelle, bitte auch er sollte endlich ausziehen können ;(
ZitatOriginal von Chrischtl
ZitatOriginal von Sonja
Der tapfere Bursche ist immer noch auf der Suche ;(
Ich hab auch schon einen Steckbrief für ihn geschrieben, der sicher heute noch auf der HP sein wird. Bitte macht ordentlich Werbung für den Buben, er ist so ein toller Kerl!
@Tamara
Kannst du bitte einen Flyer für ihn basteln?????
@sonja: Wie heißt der süße Bub?
Maron :)
Gerade mit Anna telefoniert - Maron wird "Grazer" und darf zu uns kommen :D
JUHU :elefant: :banana: :welle:
ZitatOriginal von Kuuipo
Gerade mit Anna telefoniert - Maron wird "Grazer" und darf zu uns kommen :D
EIN GANZ DICKES DANKESCHÖN :lieb:
Ich freu mich so für den Maron und Euch kennenzulernen :D