Der mittelgroße, zart gebaute Terriermix Pan ist gestern nuir auf drei Poten gehumpelt, da er angeblich eine Bissverletzung hat. Dazuz hat er eine schreckliche Augenetzündung und einen sehr schlechten Allgemeinzusrand! Er ist ein Oberschmuser!!!
Pan braucht dringend ein Ausreiseticket, damit er in Österreich behandelt werden kann!
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F7672024mpx.jpg&hash=e7d970aab3819516edcc5044bcac8ce0a3dcadcc)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F7672025alm.jpg&hash=ce7e09da50fb5f0905c4c6756e069d02c2d1f11f)
Pan - möchte endlich ein schönes Leben haben!
Alter: 6-12 Monate
Rasse: Schnauzer - Terrier - Mix
Geschlecht: Ruede
Größe: mittel
Beschreibung
PAN ist ein ca. Herbst 2010 geborener, mittelgroßer Schnauzer-Terrieremschlingsrüde, der gemeinsam mit einigen anderen Hunden von der Polizei aus schlechter Haltung beschlagnahmt und ins Tierheim gebracht wurde.
Pan ist mit allen Hunden im Tierheim verträglich, egal ob mit Hündinnen oder Rüden. Pans Eltern dürften auch schon Mischlinge gewesen sein und es ist schwer zu sagen, welche Rassen in ihm stecken.
Pan ist ein sehr netter und lieber Junge, der sicher noch nicht viel Schönes erlebt haben dürfte und bis jetzt ein elendes Dasein gefristet hat. Trotzdem ist er ein sehr süßer Kerl, der endlich Glück in seinem Leben haben möchte.
Zusatz-Info
Abgabegrund: von der Polizei ins Tierheim gebracht
Aufnahmedatum: 2011-06-27
Herkunft: Lucenec/Slowakei
Verträglichkeit
zu Kindern: Ja
zu Katzen: nicht bekannt
zu Hunden: Ja
Kontakt
Standort: Lucenec/SK
Kontaktperson: Sandra Riedl
Telefon: 0043/699/11287394
Email
Wäre super wenn sich eine Pflegestelle finden würde, damit er endlich ordentlich medizinisch behandelt werden kann.
Im Tierheim hinter Gitter sitzen zu müssen ist schon schlimm genug für die Tiere aber ganz schlimm ist es wenn sie Schmerzen haben, so wie Pan dzt. kaum bis nichts zu sehen und somit den anderen Hunden mehr oder weniger "ausgeliefert" zu sein.
Derzeit kommt es aufgrund der grossen Anzahl an Hunden- wenn sie in den Freilauf dürfen - immer wieder zu Raufereien.
Sollte sich für Pan eine PS finden dann könnte er vermutlich am Dienstag (wenn das Futter nach Nitra gebracht wird) nach Nitra gebracht werden und mitfahren.
ZitatOriginal von Anna
Sollte sich für Pan eine PS finden dann könnte er vermutlich am Dienstag (wenn das Futter nach Nitra gebracht wird) nach Nitra gebracht werden und mitfahren.
... und dann geht wieder 2-3 Wochen nichts bis zur nächsten Lucenec-Fahrt ...
Pan bräuchte dringend medizinische Versorgung! Und in seinem Zustand ist er ist ein vorprogrammiertes Opfer bei Raufereien ... die Bilder von Power haben sicher noch viele im Kopf ...
Für Power ist es zu spät. Pan könnte noch geholfen werden!
und vor allem ist Katka ab Freitag 8 Tage im Urlaub und so geht wirklich nichts! Sollte sich heute noch eine pflegestelle finden, könnte er eventuell morgen noch ausreisen und behandelt werden!!!!
Pan hat mei Herz erobert, daher möchte ich für ihn eine Lanze brechen.
Wer möchte diesem anhänglichen lieben Hund eine Chance geben.
Seine Augenentzündung ist sehr schlimm, und die Bisswunde am Bein braucht
auch medizinische Versorgung.
Er wird gemobbt!!! Bitte helft ihm.
LG Gabriele :sos:
SCHUBS
flyer für den süßen ist in Arbeit - gibt es noch mehr Fotos??
ZitatOriginal von Tamara
flyer für den süßen ist in Arbeit - gibt es noch mehr Fotos??
leider nicht!
X(
ZitatOriginal von fini
X(
HEISST DAS ES GEHT IHM SCHLECHTER???? ;( =)
Diese Frage stelle ich mir auch, wie geht's dem armen Kerl??? ... ach Gott, wir haben schon 2 Junghunde daheim, mein Mann kann sich nicht vorstellen "nur" PS zu sein ... und einen 3. Junghund fix trauen wir uns aus beruflichen und sonstigen Gründen nicht zu. Wir haben ja schon 3 Hunde (1 ältere "Lady" und eben unsere 2 Nitra-Jungspunde).
Aber Pan geht mir nicht aus dem Kopf ... ;(
Vielleicht kann mir ja jemand Tipps geben, wie man seinen Mann auf "Pflegestellen-Bereitschaft" umpolen kann ... er ist auch ein Hundenarr und kann sich eben nicht vorstellen, einen Hund nur vorübergehend zu haben ... er meint, wenn der da ist, verliert er sein Herz an ihn und an ein Weitergeben ist nicht mehr zu denken ?(
Ich war/bin zwar "nur" Katzenpflegestelle und musste bei den ersten paar Katzis, die dann wieder auszogen auch jedes Mal weinen (auch wenn die alle jeweils nur höchstens ein paar Wochen bei mir waren, weil immer recht schnell super Plätze gefunden), aber man "gewöhnt" sich wirklich dran. Es ist zwar jedes mal wieder ein bisschen seltsam, wenn die Katzis dann auf einmal nicht mehr auf mir drauf liegen und das wird vermutlich auch niemals vergehen, aber man kann damit leben.
Mittlerweile waren's 30 Katzis und es ist ein wirklich gutes Gefühl... jedes Mal. Immer natürlich auch mit einem wehmütigen, traurigen Gefühl des Vermissens gepaart und jedes Mal kurz Zweifel, ob's die Katzen nicht bei mir NOCH besser gehabt hätten (eh klar, dass man das denkt, obwohl die ganzen neuen Mamis und Papis durch die Bank gaaanzz gaaanzzz toll waren!), aber im Endeffekt gibt einem das manchmal wirklich mehr, als das Tier zu behalten. Ihr könnt so VIEL MEHR Tieren ein Sprungbrett in ein schönes, neues Leben geben, das sie sonst vielleicht nie gehabt hätten!
Ihr könnt natürlich (und ich mach das auch immer so) mit den neuen Fixplätzen in Kontakt bleiben, auf Besuch kommen, euch regelmässig Fotos schicken lassen. Und ganz besonders toll stell ich mir zb auch vor, wenn man 1,2 Welpis nimmt, die vermutlich ihre JUgend dort hätten verbringen müssen und auf einmal nicht mehr "klein, flauschig, süss" sind und darob in der Maße der HUnde untergehen.
Also ich glaube wirklich (noch dazu, wo ihr eh schon lieb ward Hunde FIX zu adpotieren und ihnen ein wunderschönes Leben zu schenken!), dass ein etwaiges Pflegestellendasein was ganz besonders Schönes und Erfüllendes für euch sein könnte. Ich weiss, da muss man dann beim Auszug gelegentlich die gar zu menschlichen und verständlichen Trauergefühle einfach für ein paar Tage zulassen, aber dann hat man schon wieder die Chance dem nächsten Tier zu helfen PLUS das gute Gefühl und Gewissen dem vorigen Hund ein tolles zu Hause gefunden zu haben. Und das ganze würde Euch auch die Chance geben total viele verschiedene Hundepersönlichkeiten kennenzulernen, dabei viel zu lernen. Und vielleicht ist ja eines Tages wirklich einer dabei, den ihr einfach nicht mehr hergeben KÖNNT, aber das war dann halt Schicksal :).
OOhhh wie sehr ich das alles genau so sehe ... würde beim Weitergeben zwar sicher "sterben", das aber auf mich nehmen ... Aber es geht leider nicht nur um mich, da müssen schon immer alle in der Familie d'accord sein ;(
Ich schubs dich hoch, lieber Pan, und schick dir die Energie, dass es das Schicksal gut mit dir meint ;(
Am Dienstag könnte Pan ausreisen, wenn sich ein Pflegeplatz finden würde!
Pan bräuchte auch dringend medizinische Betreuung.
SCHUBS
ZitatOriginal von Leegraib
Pan bräuchte auch dringend medizinische Betreuung.
SCHUBS
Nochmal schubs.
Dringend!
DIENSTAG könnte er raus - und ENDLICH medizinische Behandlung bekommen ...
*SCHUBS*
der arme bursche wartet schon so lange, er hat verletzungen und eine augenentzündung, er braucht einen pflegeplatz, damit er behandlung bekommt !!
PAN könnte heute RAUS bitte helft ihm.
Er leidet sicher furchtbar und würde endlich auch seine verdiente Versorgung brauchen. ;(
Bis mittags könnt ihr mich noch unter 0681/20230511 anrufen!
SCHUBS für den kleinen!!!!
SCHUBS!!!!
Pan hat in letzter sekunde ein ausreiseticket bekommen! Danke Christine und auch ein dankeschön an deinen Mann! :D
Ich freue mich so, ich kanns euch gar nicht sagen! :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant:
das sind großartige Neuigkeiten!!!! :banana:
Freu mich auch total - endlich darf der arme Kerl nach Österreich kommen. Danke an Christine :taetschel: :applaus:
:welle: :welle: :welle: :welle: :welle:
Juhu!!!!
ZitatOriginal von fini
Pan hat in letzter sekunde ein ausreiseticket bekommen! Danke Christine und auch ein dankeschön an deinen Mann! :D
Ich freue mich so, ich kanns euch gar nicht sagen! :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant:
ICH AUCH!!!
Gott sei Dank - anscheinend gibts noch WUNDER!!!
sooooo tolll:-) freu mich so für den kleinen pan!!!! :elefant:
Einfach nur großartig!!!
Ich hab's ihm soooo gewünscht, diesem süßen Strubbel in Beige!!
Jetzt fängt dein Leben an kleiner Mann!
NA GOTT SEI DANK- freue mich auch riesig für den armen Bursch
:banana: :elefant: :banana: :elefant: :banana:
mah, das freut mich sehr für pan, dass er endlich ausreisen darf und versorgt wird. er ist ja ein ganz süssse, find ich, ich mag die struppigen ja... ;)