Barris kam gestern abend um 20 Uhr bei uns dank Regina an. Danke nochmals fürs Herbringen. Während ich hier schreibe, liegt der Kopf von unserem Skellett auf meinem Schoß. Es ist unglaublich, daß ein Hund, der von Menschen so mißhandelt wurde, noch so viel Liebe entgegenbringen kann. Gefrühstückt hat Barris heute morgen mit dem Vater der Pflegestelle. Er saß am Stuhl, als ob er ein Mensch wäre. Mittag bin ich zu ihnen gefahren und hab ihn zu mir und meinen Hunden geholt. Meine Hunde Angel, Nico, Lenny und Pflegekind Smarty haben ihn total freundlich aufgenommen und Barris hat mit dem Schwanz gewedelt. Wenn Pflegemama Claudia um 15 Uhr aufhört zum Arbeiten, dann gehen wir ein Stückchen spazieren. Barris ist ein gutmütiger Kerl, allerdings hat er Panik, sobald man den Raum verläßt- da muß er mit, sogar aufs klo. Aber das wird sich alles irgendwann legen. Als ich den Garten verließ, um kurz zum Auto zu gehen, hüpfte er über den 1,50 hohen Gartenzaun drüber, um zu mir zu kommen. Im Moment hat er es sich gerade auf meinem Schoß bequem gemacht. Gott sei Dank ist er nicht schwer. Leute, ihr müßtet das sehen!
da kommen einem ja die tränen:-(
so schön, dass er endlich zuneigung erfährt ... wahrscheinlich hat barris extreme angst, wieder allein und ungeliebt zurückgelassen zu werden ....:-(
endlich gibt es jemanden, der ihn berührt und streichelt, wo er ganz hund sein kann, und nicht nur ein etwas, das an einer kette verrotten muss ...
freu mich so, dass er es geschafft hat, einen pflegeplatz zu bekommen ...:-) wird sein auge demnächst untersucht??
;( schnüff... das ist wirklich rührend, was Du von ihm berichtest... Bin sooo froh dass er nun ein Plätzchen zum Erholen hat... sicher erfährt er zum ersten Mal in seinem Leben Liebe und Geborgenheit... Tausend Dank fürs Aufnehmen!!!! Und ich wünsche dem lieben Kerlchen, dass er schön gesund und kräftig wird und sein altes Leben schnell hinter sich lassen kann!!!
ach, ist das schön! sitz auch grad heulend vorm pc...
ein riesengroßes dankeschön an alle, die zu seiner rettung beitragen!!!
bin sehr froh, dass ihm geholfen wurde!!!
DANKE!!!!
....hat uns sehr gefreut dieses liebenswürdige und freundliche Geschöpf zu chauffieren :) Er war so ein braver Beifahrer =)
Super das er sich mit deinen "vielen" Hunden auch versteht, ist mir gestern auch schon aufgefallen das er sehr Menschenbezogen ist und total anhänglich. Hoffentlich gibt es bald Fotos - hatte gestern zwar eine Kamera mit aber das Wetter hats ja nicht gut gemeint mit uns ;(
Wie funktioniert es zu Haus mit Claudias Rüden ?
Edit: Wäre der Beitrag nicht unter "Hunde" oder "Tagebücher" besser aufgehoben, da er ja schon auf einer PS ist !
Ich freu mich auch sehr für Barris...und hoffe auf viele Fotos von ihm. Damit wir ein weinig teilhaben können an seinem neuen Leben :O
Oh schön von Barris zu hören :)
Ja im Auto hat er auch die meiste Zeit den Kopf auf meinem Schoss gehabt und geschlafen oder hat mich oft erwartungsvoll angestarrt, ein wirklich lieber Kerl :) Gut das ich ihn natürlich im Auto fixiert hatte, sonst wäre er mir glatt als ganzes am Schoss gelegen, denn zweimal versucht hatte ers *hehe*
Auch ich hoffe bald auf erste Bilder! :)
Denke auch das es besser in Tagebücher oder Endlich daheim verschoben werden sollte das Thema damit die Hunde sdie noch Pflegestellen suchen hier immer oben stehen :)
Ja super! Danke, dass ihr ihm ein Zuhause auf Zeit gebt.
ZitatOriginal von Lennox
Edit: Wäre der Beitrag nicht unter "Hunde" oder "Tagebücher" besser aufgehoben, da er ja schon auf einer PS ist !
Schon verschoben :)
Foooddddooooosss bitte :D
Ich bin soooo froh, dass er eine PS gefunden hat! Der ist sicher ein ganz suesser :O
vielen tausend dank, dass ihr das bündelchen hund aufgenommen habt, mir fällt so sehr ein stein vom herzen!
ich wünsche ihm ganz schnell viele, viele kilos auf seine rippen und euch eine schöne (pflege-)zeit
Yeah, Kilos auf die Rippen! Ich freu mich auch total fùr ihn! Und das mit dem Aug- ich tàt ihm erst einmal ein paar Tage geben zum Eingewòhnen und so, und dann erst zum Tierarzt. Aber is nur meine Meinung. Auf jeden Fall bin ich urfroh fùr ihn!
auch danke, dass ihr ihm ein neues heim geboten habt.
mir blieb ja fast das herz stehen, als ich las, dass er nicht ausreisen durfte.
ich bin sehr froh, dass er jetzt verwöhnt wird, und ich hoffe sehr, man kann seinem auge helfen.
Liebe Leute, da der Freund meiner Freundin Claudia panische Angst vor Barris hat- er ist ja ein Kampfhund, und da er hunger hat, frißt er ihn bestimmt auf- bleibt Barris bei uns, bis sich mal ein Platz für ihn findet. Barris war ja am Nachmittag bei mir, und als mein Mann heimkam, Barris sich auf seinen Schoß legte, und ich ihm von der Angst vom Freund erzählte, meinte er nur- er bleibt bei uns, bis er einen Platz hat. Er hat sich mittlerweile unsere Couch angeeignet, liegt wie ein Häufchen Elend neben Smarty, und fühlt sich pudelwohl. Vielleicht könnt ihr Martina dazu bringen, daß ich sie wieder belästigen darf um Fotos einzustellen, damit ihr seht, wie entspannt er ist. Ich sende ihr gleich ein paaar . Barris war mit mir sogar schon im Katzenzimmer, aber dürfte ihn nicht sonderlich interressiert haben. Diese Woche werde ich ihm den Tierarzt auf keinen Fall antun. Am Mittwoch um 8-nächst Woche- wird Smarty kastriert, und da werden wir Barris durchchecken . Er ist wirklich ein ganz besonderer Hund. Obwohl er wahrscheinlich ständig Hunger hat, bettelt er am Tisch nicht. Man kann essen, was man will. So, jetzt werden wir Martina belagern.
Hab die Fotos schon - kommen gleich ;)
danke, dass der arme wauz einstweilen bei euch bleiben darf!!!
freu mich auch schon auf die fotos (und falls martina mal keine zeit hat,
könnt ich sie auch einstellen :O)
Traraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Barris
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F7897088pwo.jpg&hash=822b98a926780b001efc23bc6934e5e0bc118f6b)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F7897089ava.jpg&hash=e46184cc21899b1845fe355eee1a7a9026b73165)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F7897090cvb.jpg&hash=e02dcbf637b58a4fc567bf55bcd7a7f91e71588e)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F7897091wkf.jpg&hash=09a2cee3d5f18c9c0500868a150eba3f1838b6af)
schööööön :)
Oooooooohhhhhh, der is zucker! den wuerd ich sofort einen Platz fürs leben gaeben, wenn ich nur mein Haus schon hätte !!!!!
Lg
Raffaella
Echt berührend sein Schicksal...und ihn jetzt so geborgen zu sehen ist einfach das schönste :prosecco:
Danke an Alle, die ihm geholfen haben!!
Wie heißt es im Fidelio, wenn alles gut ausgeht "Oh, namenlose Freude" , und ein großes
Dankeschön.
:O :O :O
LG Gabriele
der ist so lieb :O
es rührt wirklich zu tränen .. endlich wird dieser arme, ungeliebte hund gestreichelt und erfährt menschliche nähe und geborgenheit :verliebt:
vielen dank, dass er gerettet wurde!!!!
Die Fotos sind wunderschön, man sieht das er die Nähe zu Euch sucht und sich einfach nur wohl fühlt. Ja, ein paar Kilos müssen wirklich noch auf die Rippen, aber den größten Schritt hat er ja schon geschafft - das er bei so lieben Menschen wie Euch gelandet ist. Ich freu mich so für den armen Kerl :D
Wir freuen uns so für den lieben Barris :D
Herbert und Lucy Labrador
Sooo schön zu sehen!
Viel Freude mit dem Kerl und "gutes Aufpäppeln" :-)
:applaus: toll das er bei euch bleiben darf. Wünsch euch alles Gute und Barris ein paar Kilo mehr auf den Rippen. :)
es ist wunderschön zu sehen wie er bei euch kuschelt
nach all dem leid das ihm wiederfahren ist so menschenbezogen zu sein ist einfach wunderbar
da bestätigt es sich eben wieder ein tier fühlt mehr als ein mensch
er fühlt ganz einfach das ihr nur gutes für ihn wollt und das gibt er euch mit seinem vertrauen zurück
wenn ich mir vorstelle was es für ihn bedeutet das eine hand auch liebe geben kann kommen mir die tränen
ich wünsche ihm alles erdenklich gute und die zeit des hungerns ist für ihn vorbei
danke das ihr ihm zeigt das nicht alle menschen böse sind
lg gaby
Wir waren heute nachmittag im Wald- man braucht für Barris nicht mal eine Leine- er geht neben meinen Füßen, vor lauter Panik, daß man abhaut. Er ist wirklich ein ganz besonderer Hund. Und wißt ihr was? Ich konnte heute seine Pupille sehen! Mein Mann sagte heute, ihm kommt vor, daß sein Auge besser aussieht, als am Montag. Morgen um 4 lassen wir das Auge bei unserer Tierärztin ansehen. Gott, ich hoffe, daß es vielleicht wieder gánz in Ordnung wird. Angel und Barris geben sich immer bussis- Angel verträgt sich wirklich mit jedem Hund!
Ich drücke ihm auch die Daumen! Er scheint ja wirklich ein besonders lieber Hund zu sein ;)
barris ist ja auch so ein "herzenskind" für mich! danke nochmals für alles.
ich habe festgestellt, dass die armen hundeseelen, die so sehr von menschenhand gequält wurden, die anhänglichsten sind, wenn man ihnen auch nur ein "wenig" liebe entgegen bringt...
kann mir vorstellen, dass barris momentan seine welt gar nicht mehr versteht: keine ignoranz und futterentzug täglich... das ist ein riesen lernschritt für ihn! ihr werdet sehen: liebe kittet alles, boxer sind "führerweich" und staffs kann man nur mit innerer stärke und sicherheit überzeugen - er ist bei euch am richtigen platz! bitte kratzt ihn am hals für mich.
alles, alles liebe und nur das beste für diesen schönen buben und für euch als PS!
Der Tierarztbesuch heute war sehr zufriedenstellend. Das Auge muß nicht operiert werden. Meine Tierärztin ist sehr zuversichtlich, daß wir das so in den Griff bekommen. Wird zwar einige Wochen dauern, aber es eilt ja nicht. Wenn wir ihm damit das Augenlicht zurückgeben können. . .Das Einzige, das sie sonst noch gefunden hat, ist ein Hoden-katharr (keine Ahnung, wie man das schreibt)- ansonsten müssen wir ihn nur ein bißchen rauffüttern. Und wir müssen ihn mehrmals am Tag mit kleinen Portionen füttern, damit er keine Magendrehung bekommt. Er wird sicher mal ein wunderschöner Hund. Man merkt jedoch, daß er noch sehr kraftlos ist. Meistens liegt er neben mir -aber sobald ich mich nur bewege, schießt er auf und schaut, wo ich hingehe. Im Auto liegt er angeschnallt auf der Rückbank- keinen Muks- hauptsache, er sieht mich. Gott, er ist so süß!
.....ma, super das sind ja ganz gute Nachrichten wegen dem Auge :-) und bitte den süßen einmal von uns kraulen.
Alles Gute weiterhin !
PS: Wir schwärmen jetzt noch von ihm.
Ihr könnt ihn sehr gerne jederzeit besuchen!
ZitatOriginal von Duffy
Ihr könnt ihn sehr gerne jederzeit besuchen!
Nachdem er sicher eine Weile bei euch ist, vielleicht gehts sichs mal aus :-) es sind doch ca. 2 1/2 Std. Fahrtzeit von uns - aber sehen würd ich ihn schon gerne :)
Oh mann der Barris Transport war teuer erkauft :( Beim Auto ist irgendwas in Eimer gangen, wird jeden Tag schlimmer (heute unfahrbar). jetzt kanni net mal mehr zu "meinem" Wuffel fahren morgen.... *traurig*
D A N K E, dass Barris bei euch sein darf :lieb: Bilde mir auch ein, auf dem Foto sieht Barris Auge schon viel besser aus :yes: Er ist ist ein wunderschöner Kerl - OK, momentan ist er ein Klappergestell, aber wenn er erstmal aufgepäppelt ist, wird das jeder sehen :O
Ich habe keine Ahnung, was man Barris alles angetan hat, aber es muß furchtbar gewesen sein. Als ich heute einen großen schwarzen Müllsack aus der Schublade nahm und ihn aufmachte, fing Barris zum SCHREIEN an- es war kein Jaulen, es war ein hohes Schreien, ging ganz geduckt rückwärts ins Vorhaus, in einer Stellung, als ob er darauf wartet, daß ich ihn schlage oder sonst was. Ich war so erschrocken und erschüttert, daß mir alles aus der Hand fiel. Er ließ sich auch eine Zeitlang nicht mehr angreifen, also ließ ich ihn einfach in Ruhe. Irgendwann kam er dann zu mir und den anderen Hunden in den Garten,wo ich mit Lenny Frisbee spielte. Gerade, als ich so dastand und das Frisbee schoß-ein Schrei, der einem wirklich durch und durch ging-und der Schwanz unterm Bauch, er kroch auf allen Vieren ins Wohnzimmer. Ich konnte nur mehr heulen, denn ich will mir gar nicht vorstellen, was der arme Kerl mitgemacht hat.
Der arme Schatz! Ich weine mit dir und ihm, wie fürchterlich!
Das wird ihn noch länger verfolgen, ich hoffe er gewöhnt sich schnell wieder an alltägliche harmlose Geräusche. Es muss eine wahre Tortur gewesen sein, wie grausam. Da stockt einem der Atem. Ich wünsche dem Lieben all die noetige Kraft um das durchstehen zu können und euch die Gedult um ihn auf diesem Weg zu begleiten. Bitte gebt ihm ganz viele Extrastreichler von mir, ich denk ganz viel an ihn.
Barris konnte wirklich nichts besseres passieren, als zu Euch auf Pflege zu kommen. Es tut mir in der Seele weh zu lesen, welch arme gequälte Seele Euer Barris haben muß. Und trotzdem ist er ein Schmusekind geblieben. Danke, daß Ihr ihn lehrt wieder Vertrauen zu haben. Auch Smarty kann sich glücklich schätzen bei Euch zu sein.
LG
Brigitte
Oh Gott, das ist ja schrecklich - mein Mann und ich sind schockiert! Wir lesen alles über Barries und wuenschen ihm das allerbeste! Ich bin sicher mit eurer tollen Betreuung und viel liebe wird das wieder - ich knuddel ihn ganz fest, den armen Kerl !!!
Vielen Dank, dass ihr fuer ihn da seid, ihr rettet eine hundeseele!
Lg
Raffaella
:heul:
Kann nur "DANKE" sagen....
Alles Gute!
Lg Eva
Das ist sehr schlimm, ihr werdet wahrscheinlich noch auf einige Dinge draufkommen. Mir steigen gerade die Tränen hoch, habt ihn lieb den armen Buben. Mit eurer Hilfe wird er es schaffen.
;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( einfach nur zum Weinen... da fehlen einem die Worte... Ich kann mir annähernd vorstellen, wie schwer es für Euch ist seine Panik und seine seelischen Wunden zu erahnen, aber ihr erweist ihm den größten Dienst den er kriegen kann. Sicher wird immer etwas übrig bleiben und der Weg ist sicher lang und schwer, aber ich wünsch es dem armen lieben Barris so sehr, dass er Vertrauen fassen und wieder so etwas wie Unbeschwertheit erleben kann... Fühlt Euch umarmt, vor allem Barris...
Es ist wirlich schrecklich. Wie kann man einem Tier so was antun.
Danke, dass ihr Barris die Möglichkeit gebt, wieder Vertrauen zu lernen.
Verfolge den Thread....bitte berichte weiter, wie es dem liebenswerten Hundemann geht :O
furchtbar:-( der arme musste angebunden hungern und offensichtlich hat man sich noch an ihm abreagiert ...
gott sei dank wurde er gerettet .... eure liebe wird ihm aber helfen, sein furchtbares leben langsam vergessen zu lernen ....
es ist ein glück, dass der arme kerl nun bei euch zuneigung und liebevolle fürsorge kennenlernen darf.
ich hoffe, dass er seine schreckliche vergangenheit vergessen kann und seine seelischen wunden heilen.
wünsche euch alles gute!
Die Zeit heilt die Wunden
Eine Tierkommunikatorin riet mir damals nicht weinen, dann bleibt er in der traurigen Energie. Er hat es jetzt überstanden und das Leben beginnt für ihn.Also froh, sein, dass er gerettet wurde.
Ich habe damals versucht andere Verknüpfungen zu schalten, zb den Jackpot an Leckerlies beim Putzen ( er hatte Riesenangst vor Besen, Schrubbern usw) Es ist halt auch oft schwer, weil man mit manchem gar nicht rechnet.Und es braucht seine Zeit.
Und Bachblüten und Tellington touch, es ist ja schon gut, dass er das Streicheln so entspannt geniesst.
Alles Gute für euch und Danke!
ich würd mal notfalltropfen geben, bekommen alle neuen pflegis bei mir am anfang :O
So kleine Fortschritte machen wir ja schon. Wenn ich aus dem Raum gehe, folgt er mir nicht mehr überallhin. Nachmittag haben wir es uns auf der Couch gemütlich gemacht- auf meinen Beinen Smarty, und auf meinem Oberkörper Barris. Meine anderen Hunde werden schön langsam eifersüchtig, da ich mit barris immer kuschle. Barris schläft sehr viel, aber er kann ja auch noch keine Energie haben. Mir kommt es oft so vor, als ob er vor Erschöpfung gleich umfällt. Er steht oft nur da und ganz langsam geht der Kopf immer mehr zu Boden. Aber wenn mein Mann heimkommt, dann wedelt er schon immer mit dem Schwanz. Nachdem er Futter bekommen hat, legt er mir immer die Schnauze auf den Schoß- da zerrinnt man fast.
Und hier die Foto`s
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F7951109kbz.jpg&hash=2d9d09047d635cba546b6ad25854a206fc4e801c)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F7951226jxv.jpg&hash=a42241d08c63676e399c20a1ccbc0b6cce40ac86)
gott, das ist aber ein superlieber:-)
Ich find, er hat sich schon total veràndert, sowohl kòrperlich als auch ausstrahlungsmàssig! Sein Blick is schon viel sicherer, hundischer, nicht mehr fragend-aufgebend-hàufchen Elend.
Man sieht, wie gut ihr ihm tut!
Und bei dem Schlaf-Foto auf der Bank haben mich die Rùhrungs-Trànen gestreift, ich hab mir in dem Augenblick vorgestellt, wie er an seiner Kette hing, hungernd, im Winter frierend, und dann noch gequàlt, geschlagen, gedemùtigt..
Und jetzt endlich im Glùck. Toll! :O
...also ich bin hier auch fast am Mit-Heulen... und wünsche dem Barris so sehr dass er Vertrauen fassen kann, irgendwann vom tiefsten Herzen, damit ein unbeschwertes, glückliches Leben auf ihn wartet!
Danke dass ihr euch so lieb um ihn kümmert!!!!!!!!!
ähm, sorry, aber bitte versucht, die vergangenheit hinter euch zu lassen.
als ich den thread ab seite 2 durchgelesen hab, dachte ich zuerst, er sei gestorben, weil alle heulen.... 8o
barris hat sicher viel schlimmes erlebt, aber jetzt geht es ihm gott sei dank gut, er hat ein liebevolles zuhause bei euch gefunden und es geht jetzt aufwärts !!
freut euch dass er es geschafft hat und nun aufblüht.
er sieht schon viel besser aus, kein vergleich mit dem armseligen bündel hund auf den ersten fotos. :O
was ist eigentlich mit seinem auge ??
ZitatOriginal von bluedog
als ich den thread ab seite 2 durchgelesen hab, dachte ich zuerst, er sei gestorben, weil alle heulen.... 8o
Muß ganz ehrlich gesagt sagen, das ich das auch dachte und hab die schlechte Nachricht zu suchen begonnen.
Also ich gehöre eindeutig auch zur Heulfraktion. ;( Ich heule halt, weil ich mich so freue.
Barris hat einen richtig "angekommenen" Gesichtsausdruck und mit zunehmender Entspannung wird auch das Fett zwischen den Rippen wachsen. :D
Ich lasse den lieben Kerl einmal ganz fest drücken, streicheln und kraulen, oder was er sonst so mag. ;)
LG
Brigitte
weinen muss nicht immer etwas negatives sein...
weinen kann aucfh dazu dienen, diese ganzen negativen erinnerungen und emotionen wegzuspülen und sich zu reinigen...
ich denke es ist wichtig ihm zu zeigen: egal was war, jetzt geht es dir gut
egal was war, jetzt wirst du geliebt
egal wie sehr du hungern musstest, jetzt musst du es nie wieder
Hunde leben im Hier und Jetzt.
Jetzt wird er umsorgt und jetzt ist er von lieben Menschen umgeben und jetzt muss er auch wie jeder andere Hund behandelt werden.
Einfach nur toll! Bin sprachlos!
Vielen Dank an die Pflegeeltern, welche das Herz eindeutig am richtigen Fleck haben! :O
Muss mal meinen Respekt an alle Pflegestellen aussprechen! Ohne euch gäbe es einige traurige Augen und gebrochene Hundeherzen mehr!
LG Sabine
wie geht es barris sehe alle tage nach ob es etwas neues von ihm gibt
er sieht so glücklich aus auf den fotos
würde mich freuen wieder von ihm zu lesen und fotos wären natürlich toll
drück ihn von mir
lg gaby
Barris ist der absolute Wahnsinn. Der Mensch, der diesen Hund jemals bekommt, hat einen ganz besonderen Begleiter. Smarty ist ja mittlerweile so frech, daß er jeden Hund beißen anfängt, der sich abends zu uns auf die Couch legen will. Und Barris kann er absolut nicht ausstehen. Barris hatte wohl eine Infektion stecken, als er zu uns kam- mittlerweile ist alles ausgebrochen, und er hat alle anderen Hunde auch angesteckt. Die letzte Woche waren wir sehr oft beim Tierarzt. Am schlimmsten geht es Barris und meinem Husky Lenny. Aber wird schon werden. Wir müssen nur zusehen, daß keiner eine Lungenentzündung bekommt. Barris läßt mittlerweile seinen Kopf auch nicht mehr so hängen. Gestern hatten wir Besuch von Freunden mit einem Schäfer- er hat gespielt mit ihm wie ein Welpe. Voll cool.Und wir haben zugenommen. Zwar nur ein paar gramm- aber immerhin.Gott, ich liebe diesen Hund. Mein Mann hat auch schon gesagt, hoffentlich haben wir ihn nicht zu lange...Fotos folgen.
Ohhhh ich freu mich so für ihn - hoffentlich geht der Infekt bald weg. Vielen Dank für die News, bin schon gespannt auf die Fotos.
Oje, was hat er (also: was haben alle) denn? :( Das tut mir leid, dass er eine Wuffis angesteckt hat. Wünsche gute Besserung all den süssen Hunden und danke, dass du dich so rührend um Barris kümmerst!
oje, hoffentlich wird das bald wieder - alles Gute !
Wie gehts seinem Auge ?
es tut mir sehr leid das deine lieblinge eine infektion haben ich hoffe das alle bald wieder gesund sind
es ist super das barris schon ein wenig zugenommen hat
wie meint dein mann das mit hoffentlich bleibt er nicht zu lange hat er vl. angst zum pflegestellenversager zu werden ;)
alles liebe für dich und deine lieblinge gaby
@ Duffy: Doxicyclin ist das Wundermittel gegen den "Nitraschnupfen" den derzeit leider viele Hunde haben.
Danke Anna , haben wir organisiert. Hoffe, es wirkt. mein mann hat wirklich Angst, zum Pflegestellenversager zu werden. Vorher haben wir immer gelacht über diesen Ausdruck- aber Barris ist uns jetzt schon ins Herz gewachsen. Keine Frage- wir lieben alle, auch den Zwerg Smarty, aber es tut mir leid, Barris ist etwas ganz besonderes. Wenn dir Barris in die Augen sieht, dann hast du das Gefühl, er schaut dir in die Seele!Aber etwas Anderes:Meine Tante und mein Onkel mußten ihren Berner Sennenhund wege Krebs einschläfern, und auf einmal sind sie oft bei mir und sind ganz verliebt in Barris....... Schaun wir mal!
er schaut dir sicher in die seele, weil es eine gute ist ... und er zeigt dir damit seine dankbarkeit ... für alles .. er hatte ja in seinem bisherigen leben nur gehungert und gelitten und war einsam ...
ihr seid die ersten bezugspersonen in seinem leben, das gott sei dank gerettet wurde ...
ja, denke auch, barris ist etwas ganz besonderes .... und ein so hübscher und lieber ...
Barris hat inzwischen 29,4 kg- wir haben über 3 kg zugenommen. Infektion ist auch fast weg. Mittlerweile hat er schon so viel Vertrauen, daß er ab und zu alleine in den Garten geht. Man merkt ihm richtig an, daß er sich schon wohl fühlt, er hat so eine richtige Seelenruhe!Seinen Kopf trägt er meistens auch schon da, wo er hingehört, nämlich nicht am Boden wie ein Häufchen Elend. Ihn interressiert auch mittlerweile alles, und wenn mein Mann heimkommt, dann stürmt er mit den anderen Hunden schwanzwedelnd raus zum Begrüßen. Es ist toll mitanzusehen, wie sich so ein erbarmungswürdiges Geschöpf zu einem edlen Hund entwickelt.
:yes:Wow, da habt ihr ja Barris schon gut aufgepäppel. Freut mich, dass er auch schon auflebt, hat man ja bei den Fotos schon gesehen. Ähm, apropos Fotos....(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fsmilies-smilies.de%2Fsmilies%2FschilderIII_smilies%2Fpicssonstnix.GIF&hash=9bd9898691048976380702fede99630e007336cf)
Weiterhin alles Gute für euch und eure Hundsis (vor allem auch gute Besserung für die, die's brauchen).
Jaaaaaaa, Fotooooooos!!!!! :tongue: :tongue: :tongue: :hund:
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F8050811rmn.jpg&hash=732281cb0f61915a2a0a27e588b7ebf2537594f6)
süß:-) die zwei scheinen sich sehr zu mögen :verliebt: ...
An alle Barris-Fans. Wir waren am Donnerstag in der Klinik Oberalm beim Augenspezialisten. Das Auge ist zwar heller geworden, aber sonst hat sich nicht viel getan, deswegen fuhren wir zum Spezialisten. Das Ergebnis-das Auge von Barris ist schon seit langer Zeit vollkommen blind. Der Spezialist meinte, so wie das Auge hinter dem Schleier aussieht, muß ihm ein kräftiger Schlag mit einem ziemlich harten Gegenstand zugefügt worden sein, es ist nicht mehr zu operieren. Man kann überhaupt nichts machen, da alles schon verwachsen ist- aber es muß nicht entfernt werden. Und Barris hat auch keine Schmerzen. Jetzt versteh ich auch, warum Barris sich immer sofort duckt und rückwärts geht, wenn er eine Hand auf sich zukommen sieht. Tut mir leid, aber ich hoffe, das Schwein krepiert, der den Hund so zugerichtet hat.
ZitatOriginal von Duffy
Tut mir leid, aber ich hoffe, das Schwein krepiert, der den Hund so zugerichtet hat.
Muss dir nicht leid tun, ich glaube jeder wünscht sich das....!!
Knutsch den Süßen mal fest von mir!! :verliebt:
Und bitte, bitte bald neue Fotos von ihm!! :O
stimme Dodo 13 volkommen zu!!!!
Alles Gute!
Eva
Ich stimme auch zu!
den würde ich gerne persoenlich zw die Finger bekommen, allerdings lande ich dann sicher hinter gittern.... Und der wahre Täter ist das Opfer! Ich hasse diese Ungerechtigkeit !!!!!!
:evil: :evil: :evil:
Wir sind heute spazieren gegangen und man merkt richtig, wie sich Barris verändert hat. Er stänkert mit Smarty und fordert ihn auf zum Spielen, er ist ein wirklich lebensfroher Hund geworden. Er läuft in den Feldern ohne Leine und wenn man ihn ruft, kommt er beim ersten Mal. Danach sind wir zum See, aber er geht nur mit den Pfoten rein- etwas wasserscheu. man sieht auch jetzt, daß er eine richtig super Figur bekommt- wir können fast keine Rippen mehr sehen. Diese woche wiegen wir wieder mal.
Das sind gute Nachrichten! bei Gelegenheit bitte, als biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiteeeeeeee, ein Foto!!
ich oute mich hiermit als barris-fan der ersten minute :O
es ist schön zu hören, dass es mit seinem gewicht bergauf geht und er auch immer mehr an energie gewinnt ..
obwohl die sache mit dem auge schon schlimm ist, bzw. was der arme kerl alles erleben musste ...:-(
weiß man was, konnte der kranke mistkerl irgendwie belangt werden?? hoffe auch sehr, es vegetiert nicht wieder ein armes, wehrloses geschöpf an dieser kette?? :-(
ZitatOriginal von Raffaella
Das sind gute Nachrichten! bei Gelegenheit bitte, als biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiteeeeeeee, ein Foto!!
Kommt schon.... ;)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F8142194rrp.jpg&hash=4bfc87785d85d2c3020b7cc0098268d94236d024)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F8142195ymq.jpg&hash=91cf0349fa7f0d2ea3d2d499cc534b199d2bd87b)
wow!
ist das der gleiche hund? ;)
bin mir noch nicht sicher, ob das die perspektive ist, aber er sieht gegen vorher doppelt so breit aus :D
und man merkt einen rießen unterschied!
schön!!!!!
vielen dank fürs aufpäppeln!!!!
das habt ihr echt spitze gemacht! ich freu mich sehr für Barris! :)
hahaha NEIN WIE HERRLICH!!!!!!!!!! :D :D :D :D :D :D :D :D
einfach toll :verliebt: :verliebt: :verliebt: :applaus: :applaus:
ZitatOriginal von InMaDa
wow!
ist das der gleiche hund? ;)
bin mir noch nicht sicher, ob das die perspektive ist, aber er sieht gegen vorher doppelt so breit aus :D
und man merkt einen rießen unterschied!
schön!!!!!
vielen dank fürs aufpäppeln!!!!
Das dachte ich mir auch eben ^^
Das ist einfach nur schön. Seufz ...
Ach, wie schön! Mein Tag ist heute eine einzige Katastrophe ;(
aber die Fotos machen mich jetzte wieder froh!!! :O
:hund:
ZitatOriginal von Raffaella
Ach, wie schön! Mein Tag ist heute eine einzige Katastrophe ;(
aber die Fotos machen mich jetzte wieder froh!!! :O
stimmt, nach den ganzen schlechten Nachrichten heute tut`s gut von Barris schönes zu lesen !
Gott sei Dank - es gibt offensichtlich auch noch glückliche Hunde, die auf dem richtigen Platz gelandet sind. Nach all den Katastrophen und dem Scheitern diverse Fix- und Pflegeplätze, ist es eine große Erleichterung soche Fotos zu sehen. Danke, daß Ihr Barris so liebevoll umsorgt. :taetschel:
LG
Brigitte
oh, wie schön zu sehen das barris schon ein paar kilos auf den Rippen hat, er fühlt sich sichtlich wohl auf der Couch :)
einfach nur (https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fforum.schnugis.net%2FSmileys%2Fclassic%2Ficon_schild_super.gif&hash=7556957c641cf8f5522eab99a9470beca68c0e58) !!!!!
Boahhhhh, der sieht voll glücklich aus!!!!!!!!!!DAs habt ihr echt prima hinbekommen!!! :D :O :D
@ Duffy
hast PN von mir bitte melden DANKEEEEEEEE
Sooo süß :)
Warum hat Barris eigentlich keinen Steckbrief? ?(
Unser Schmusehund hat heute meine Katze Leah umgebracht.Wir wissen jetzt also, daß er in einen Blutrausch verfällt, wenn er eine Katze sieht.
Au Backe, das tut mir sehr leid ;(
Oh nein, Duffy, das ist einfach schrecklich ! Mir fehlen grad die Worte, es ist sicher so schmerzhaft für euch. Es tut mir so sehr leid, dass das passiert ist.
um gotten willen, das tut mir sehr, sehr leid, duffy ...:-(
warum hat barris das wohl gemacht, war er eifersüchtig?? oder liegt der grund tief verwurzelt in seiner traurigen vergangenheit???:-( vielleicht war alles, was sich um ihn herum bewegt hat, eine chance, seinen qualvollen hunger zu stillen, und so ein moment war vielleicht ein schmerzvoller auslöser ... ich kann es mir nicht anders erklären ...:-((((
komm gut drüben an, kleine Leah :kerze:kerze:kerze:kerze:kerze:kerze:kerze
Das ist wirklich ganz schrecklich. Ich leide mit Euch. Hatte er bisher keinen Kontakt zu Eurer Katze? Ist diese Attacke völlig unverhofft geschehen? Barris wirkt auf den Fotos so sanft und unterwürfig. Er hat bei Katzen offensichtlich eine zweite Seite. ;( Ich wünsche Euch viel Kraft um mit dem Geschehenen fertig zu werden. :kerze
LG
Brigitte
OH GOTT!!! NEIN!! Das ist ja fürchterlich :(!!! Ging's wenigstens schnell? :( Das arme Katzi. Ganz, ganz, ganz grosses Beileid :(!!! Ich will mir das gar nicht vorstellen :(...
Barris war jeden Tag mit meinen Katzen konfrontiert- aber nur durchs Kindergitter. Er ist oft im Vorhaus gesessen, und hat durch die Absperrung die Katzen beobachtet. Er war niemals aufgeregt oder so was, niemals. Aber als er Leah gestern sah und sie sitzen geblieben ist, das war, als ob er ein anderer ist. Ich hoffe bei Gott, daß ich so etwas nie wieder sehen muß. Und dann hat ihn Angel auch noch tatkräftig unterstützt. Ich glaube, in dem Moment hätte ich die beiden schlagen können- die haben absolut nichts mehr mitgekriegt. Und jetzt liegt er neben mir, als ob er keiner Fliege was zu leide tun könnte.
hallo duffy,
manchmal erinnern uns unsere hunde halt daran, dass sie domestizierte raubtiere sind und nicht nur kuschelig. katzen sind für viele hunde potentielle beutetiere, keine freunde. das verhalten von barris war meiner meinung nicht so abnormal, aber sicher heftig, wenn das in deiner familie passiert.
mein verstorbener schäfermix hätte auch jede fremde katze nicht nur gejagt, sondern wenn möglich auch getötet. und das obwohl er als junger hund eine katze im haus hatte.
ich konnte ihm einmal nur knapp die kartäuserkatze unseres nachbarn aus dem maul holen (sie war noch unverletzt).
ich hoffe, dass ihr alle damit klar kommt. alles gute,
sigrid
Duffy, mach dir keine Vorwürfe, diese Situation war nicht voraussehbar.
Vielleicht wurde Barris auch mit Katzen gereizt oder auf sie gehetzt, man weiß nicht was dem kranken Halter vorher alles eingefallen ist.
Es war ein unglücklicher Unfall und keiner hat Schuld.
Gute Reise für das kleine Katzi. :kerze
Wie gehts dir den duffy??? ;(
Uns geht es gut-bis auf ein paar Kleinigkeiten. Smarty und Barris streiten des öfteren, und leider war letztes Mal mein Knie dazwischen, als Smarty voll zugebissen hat. Vielleicht wirds besser,wenn Barris morgen kastriert wird. Barris macht mir auch etwas sorgen. So ein lieber Schmusehund er zu Hause ist- man kann nur spazieren gehen, wo man keine anderen Tiere trifft. Alles was sich bewegt- da legt er einen Schalter um und ich hab ihn nicht mehr im Griff. Sogar vor einem Pferd macht er nicht halt. Saublöd ist das. Jetzt wo es ihm besser geht, zeigt er sein zweites Gesicht. Aber er kann nichts dafür, bei dem was er durchmachen mußte, muß er ja zwangsläufig einen Schaden kriegen. Wenn man sich die Fotos ansieht, glaubt man das nicht.
auweh .. tut mir leid:-( bist du verletzt?
ja, barris kann nichts dafür, er hat ja so extrem leiden müssen in seinem leben, dass er mit sicherheit traumatisiert ist ...:-(
hoffe, mit der kastra wird alles besser ... und auch, dass smarty bald einen tollen platz findet ..
alles gute!!
Liebe Duffy,
das tut mir sehr leid was passiert ist... Wende Dich doch mal an Anna, sie hat ja die Mascha mit ähnlichen Problemen, vielleicht kann sie Dir ein paar Tipps geben... Wünsche Euch alles Gutes!
Tut mir schrecklich leid.....
Aber ich weiß wie du dich fühlst:
Als Keyla 11 Wochen alt war, hat sei meinen Momo, mein über alles geliebtes Kaninchen, den ich 6 Jahre lang hatte, umgebracht.
Die ersten zwei Wochen hat sie mit ihm gespielt und er war sowieso der Chef im Haus, hat oft die Katzen und Hunde durch die Wohnung gejagt.
Doch an diesem 17.1.2008 als ich wieder ins Zimmer kam, stand sie über ihn gebeugt und Momo hatte keinen Kopf mehr.....
Ich gebe Keyla keinen einzigen Tag daran die Schuld.
Sie is halt immer noch ein Wolf.
Trotzdem denke ich, ausnahmslos jeden einzelnen Tag an meinen Momo, er war mein absoluter Liebling....
Und genauso wenig kann Barris etwas dafür.
Der Arme hat soviel in seinem Leben ertragen müssen, daß es ein Wunder is, daß er Menschen gegenüber so nett is.
Danke, daß du ihm keine Vorwürfe machst.
Liebe Duffy,
zuerst einmal: es tut mir total leid um eure Leah, was für ein Horror!
Dann möchte ich noch sagen, dass mein Scotty sich genauso draussen aufführt wie euer Barris, aber ganz genauso.
ich hatte wegen Scotty den Hundeschweiger Bernhard Kainz da, hat recht gut geholfen was er mir zu Scotty auferlegt hat.Billig ist sein Besuch allerdings nicht, er komt, bleibt 3-4 stunden und ich habe 195 Euro bezahlt.Der Bernhard kennt sich aber echt gut aus!
Dann gibt es noch Verena Lanner, die will ich auch einmal zu mir kommen lassen, sie verlangt für 3 Stunden 90 Euro, sie soll auch super sein.Ihre Tel habe ich bei mir:0676/44 20 421, bernhard findest du im Internet, ich habe seine Nummer irgentwo angebaut.
Kastration gut überstanden- er hat jetzt 31,7 kg. Und seit vorgestern hat er am ganzen Körper den totalen Ausschlag. Er ist gegen irgendwas allergisch. Da unsere Hunde jeden Tag einen Ochsenziemer bekommen, tippen wir mal auf Rind. Wir haben jetzt das futter umgestellt und es gibt im Moment keine Leckerlies. Sie werden es überleben. Barris ist ja total auf mich fixiert- er bräuchte sicher mal eine Einzelperson für sich alleine, die mit ihm trainiert. Obwohl ich noch nie in meinem Leben einen beißkorb für einen meiner Hunde hatte, bleibt mir aber leider nichts anderes übrig, als Barris einen beim spazieren anzulegen. Es widerstrebt mir zutiefst, aber ich will nicht unbedingt jemanden oder irgendwas auf dem Gewissen haben. Der Anblick meiner Leah hat mir den Rest gegeben. Aber Barris ist der Wahnsinn- er läßt sich den Beißkorb anlegen von mir, als ob es das normalste der Welt wäre. Ich liebe diesen Hund- er hat einfach etwas ganz besonderes!
hoffe, du findest bald den grund für den ausschlag, hoffentlich juckt er nicht .. der arme ..
beißkorb ist nur verständich bei dem, was passiert ist ... :-(
du darfst anscheinend alles mit ihm tun ... barris liebt dich offensichtlich über alles :-)
schön, dass du ihn auch liebst ... auch wenn so etwas tragisches passiert ist, man kann ihm keinen vorwurf machen, da er so extrem leiden musste ...
wünsche von herzen, dass ihr das mit einem training wieder in den griff bekommt ...
Oh mein Gott- die nächsten 14 Tage sind die Kühe genau im Feld neben unserem Garten. Ich kann Barris nicht mehr ohne leine in den Garten lassen. Er hat sie heute morgen gesehen, und ich dachte, er fliegt über den Zaun rüber. Scheiße. Müssen die ihre kühe auch ins Feld geben?Mein Bub ist heute die ganze Nacht bei mir im Bett geschlafen- das erste Mal, seit wir ihn haben. Er ist so ein Schmusebär- nicht zum Glauben, daß er ein Jäger ist.
Wieder mal gute Neuigkeiten: ich habe Barris so weit, daß er die Kühe nebenan ignoriert, auch wenn sie bei uns am Zaun stehen. Keine Ahnung, wie ich das geschafft habe. Vielleicht, weil er bei uns im Bett schlafen darf? Heute ist Barris in der Kronenzeitung Salzburg und mir wird schon ganz übel, wenn ich dran denke, daß sich jemand für ihn interressieren könnte. Barris ist ein ganz besonderer Hund. Bei Smarty ist das ganz anders. Er würde wahrscheinlich bei jedem bleiben.
schön zu hören und toll, dass er bei euch im bett schlafen darf:-) muss immer wieder dran denken, was der arme kerl alles mitgemacht hat ...:-(
hat smarty denn ein fixplätzchen ergattert?
Das sind ja schöne Nachrichten, Duffy!
Ich denke, dass Barris so ein besonderer Hund für dich ist, weil du ihm ein schönes Leben geschenkt hast. Er hat nur in dich Vertrauen und sieht dich als seine Mami.
Wenn man weiß, dass man sich dann von "seinem" Schmusebären trennen muss und Barris das gar nicht verstehen wird bzw. er dich die erste Zeit ganz schrecklich vermissen wird, dann ist das alles um so schlimmer! Er hat einfach sooo viel durchgemacht und jetzt zum ersten Mal gesehen, wie schön es sein kann, geliebt zu werden und mit vollen Bauch einzuschlafen.
Ich kann dich sehr gut verstehen! Wirklich! Nach allem was ihr durchgemacht habt und wie viel Liebe und Geduld du in diesen Hund steckst. Das ist schon etwas ganz besonderes!!
Er ist ja auch ein ganz Süßer!
LG Sabine
ZitatOriginal von Duffy
Wieder mal gute Neuigkeiten: ich habe Barris so weit, daß er die Kühe nebenan ignoriert, auch wenn sie bei uns am Zaun stehen. Keine Ahnung, wie ich das geschafft habe. Vielleicht, weil er bei uns im Bett schlafen darf? Heute ist Barris in der Kronenzeitung Salzburg und mir wird schon ganz übel, wenn ich dran denke, daß sich jemand für ihn interressieren könnte. Barris ist ein ganz besonderer Hund. Bei Smarty ist das ganz anders. Er würde wahrscheinlich bei jedem bleiben.
Das kenn ich! Mancher Pflegi geht und man weiß: der kommt zurecht
und andere baut man auf und denkt sich: hoffentlich packt er`s
oh gott- wir waren mit Tamara und Lina spazieren- und Barris ging nach einiger Zeit auf Lina los. Er schnappte sie , so wie meine Katze Leah, und wenn mein Mann ihn nicht hergerissen hätte, dann denke ich, daß er Lina umgebracht hätte. Vielleicht hat er geglaubt, sie ist eine Katze? Ich weiß nicht, was in dem Hund vorgeht- ich weiß nur, daß es meine Schuld war. Ich habe zwar einen Beißkorb gekauft, aber da ich so eine Abneigung gegen das ding habe, hab ich ihn zu Hause liegen lassen. Tamara ist gerade beim Tierarzt, und ich hoffe,daß sie mir verzeiht. Aber vor ein paar Tagen war ich mit einer Freundin und ihrem Husky spazieren, und es war alles o.k. Ohne Beißkorb. Ich weiß nicht, welcher Teufel ihn geritten hat heute.Aber ich denke nicht, daß wir für so einen hundkeinen platz bekommen. Irgendwie kommt er mir vor wie eine tickende Zeitbombe. Was sollen wir machen? Jetzt ist es so, daß ich überhaupt keinen Pflegehund mehr nehmen darf. Scheiße!
Das tut mir wirklich sehr leid für euch, ich kann mir vorstellen, wie besch... es dir jetzt geht.
Ich weiß, dass hilft euch nicht viel, schon beim Verlust eurer Leah habe ich mir gedacht, es ist schrecklich, was ihr durchmachen müßt, und jetzt diese Situation......
Oh mein Gott....Tamaras Lina?
Ich bete für Lina, dass sie alles gut übersteht. Wie es momentan in Tamara aussehen muss, kann ich mir gar nicht vorstellen....schrecklich ;( ;( ;(
Barris muss schon so viel schlechtes erlebt haben, dass er so geworden ist, wie er ist.... 8o
OH NEIN, das tut mir furchtbar Leid! Schon wieder so was.. ;(
Wie geht es Lina??
Hoffentlich ist Lina nicht schwer verletzt.
Barris, muß furchtbar traumatisiert sein. Es stellt sich jetzt nur die Frage ob dieser Hund noch zu "retten" ist.
Es tut mir so leid für euch, aber soetwas kann man im Voraus nicht wissen.
Liebe Duffy, ich schliesse mich da an, mir tut es auch total leid, vielleicht will Barris euch nur für sich haben?
Ihr seid so lieb zu ihm, das hat er bis jetzt wahrscheinlich gar nicht gekannt der arme Bub, vielleicht hat er Angst, dass ihm jemand das alles wieder wegnimmt?
Vielleicht kann wirklich der Hundeschweiger helfen (Bernhard Kainz), der kann dir sicher sagen wo der Schuh genau drückt, bin ich mir sicher!
Ich hoffe auch, dass Lina nicht arg verletzt ist!
Liebe Duffy, es tut mir einfach so leid, dass nun zusätzlich so ein negatives Ereignis passiert ist. Ich hoffe, Lina ist nicht zu sehr verletzt. Aber absehbar war es ja nicht, dass Barris Lina angreift, denke ich. Lina ist eine Hündin und er lebt zuhause bei euch ja auch mit den anderen Hunden zusammen.
Es ist zermürbend, was du gerade durchmachst, es tut mir so leid für euch, für dich im Besonderen, für Lina und auch für Barris. Es ist einfach schwer, für ihn den richtigen Platz zu finden.
:( :( :( schreckliche, schreckliche Situation :(.... kenne mich da leider überhaupt nicht aus, aber fühle sehr mit euch!
Stell mir die Situation auch schrecklich vor-, Barris liebt Dich und vertraut Dir, und andererseits benimmt er sich wie ein "Monster". Würde an Deiner Stelle auf jeden Fall eine HundetrainerIn zu rate ziehen.
Wünsche Euch viel Kraft.
LG Anni
Hallo, Lina wurde gestern noch zusammengeflickt. Laut Tamara hat sie eine Bißwunde im Bauch und im Fuß und mußte operiert werden. Aber es wird schon wieder. Und wenn Barris nicht bei den letzten Spaziergängen so brav gewesen wäre, hätte ich ihn doch niemals mitgenommen. Er hat wirklich 2 Gesichter. Gestern schlieg meine 10 jährige Nichte bei uns und die ganze Zeit klebt er an ihr zum Kuscheln. Der Pflegehund meiner Mutter ist auch übers Wochenende bei uns, Barris hat sie erst einmal gesehen- überhaupt kein Problem. Ab und zu knallt es ihm einfach einen Vogel raus. Nur ist das Problem, daß man es nicht abchecken kann wann. Bei anderen Hunden weiß man, daß sie keine kleinen Hunde mögen, oder keine Kinder,...Jedenfalls geht jetzt absolut NICHTS mehr ohne Beißkorb. Jetzt hab ich auch kein Mitleid mehr, ist er ja selber schuld. Und er wird schon nicht dran sterben.
Liebe Duffy!
Nicht verzweifeln - und mach dir nicht zu große Vorwürfe - stell dich nur einfach darauf ein.
Ich hab auch so eine großes schmusiges Ungeheuer aus Nitra zu Hause. zu 99% ist er der bravste und liebste Hund, nur eben ab und zu geht was durch mit ihm und er mutiert zum Killer.
Aber man kann sich ganz gut darauf einstellen - in der gewohnten Umgebung und mit seinem Rudel gibt es keine Probleme - aber auch da sperre ich ihn in eine 2 x 1 x 1m große Box ein wenn ich weg gehe und spazieren NUR an der Leine. Das gibt mir Sicherheit und die wirkt sich auch positiv auf den Hund aus.
Barris ist noch nicht soo lange bei dir, es ist ganz klar, dass man da versucht ohne die unangenehmen Hilfsmittel auszukommen - aber es geht halt einfach nicht - wie du leidvoll feststellen musstest und damit muss sich MENSCH auf die Situation einstellen.
Aber glaub mir - wenn du den Maulkorb mit Überzeugung verwendest - dann nimmt ihn auch Barris bald als selbstverständlich an.
Für diesen hübschen Burschen findest du trotzdem bestimmt ein gutes Zuhause. Es gibt Hundehalte die es gar nicht stört mit Maulkorb und Leine zu leben, weil sie sich selber damit sicherer fühlen.
Nur rann mit Überzeugung - Kopfhoch und alles Gute.
LG Judith
Lina geht es wieder bissi besser.
Sie hatte an den beiden Oberschenkeln, wo Barris sie gepackt und in die Luft geschleudert hatte, ziemliche Löcher. Rechts war es recht tief und die Muskulatur war auch verletzt. Insgesamt 4 Löcher, der Bauch von Quetschungen ganz blau und einige oberflächliche Wunden die aber nicht unter die Haut gingen. sie wurde beim TA über 2 Stunden gesäubert und genäht.
Die Nacht war recht schlimm, weil Lina sich nicht hinlegen traute, da ihr alles so weh tat, sie schlief wie ein Pferd im stehen und wollte sich nicht dazu bewegen lassen sich hinzulegen obwohl ich ihr um Mitternacht noch eine Schmerztablette gegeben habe, aber heute Nachmittag hat sie mal ein bisserl geschlafen.
Wir waren auch schon eine Mini-Runde Gassi, sie zuckt zwar noch bei jedem Geräusch zusammen, aber das braucht halt eine Weile, es war auch für sie ein ziemlicher Schock.
Was genau Barris dazu bewegt hatte, weiß wohl niemand.
Vielleicht hat ihm Lina auch - so wie sie es öfters tut - die Zähne gezeigt.
WEr weiß das schon..
ich bin weder auf dich, liebe Monika, noch auf Barris böse.. ist halt irgendwie dumm gelaufen und ihr hattet ihn ja dann eh an der Leine wo er sich ja dann losgerissen hat.
Lina kann aber wieder kläffen wenn jemand zur Tür hereinkommt und lässt jetzt nicht mehr alles hängen wie vorher...
schwanzerl ist zumindest auf Halbmast und nicht mehr ganz unten ;)
wird schon wieder......
war ein ziemlicher Schock für uns alle... ;)
aber wird schon wieder..
hätte schlimmer ausgehen können, wenn er sie am Nacken so geschüttelt hätte wie am Po oder wenn ihr nicht so schnell dort gewesen wärt dann würd Lina jetzt wahrscheinlich nicht mehr leben...
aber ist ja nochmal relativ gut ausgegangen... ;)
Puh, da bin ich auch ganz schön froh, dass Lina nochmal davonkam. Danke auch für Dein Update, Tamara. Streichel Lina mal bitte ganz vorsichtig von mir :)
Liebe Tamara,
bitte steichel Lina auch von mir ganz vorsichtig. Es muss ganz furchtbar gewesen sein. Hoffentlich überwindet sie bald den Schock.
Auch, wie es Duffy nun geht kann ich mir gar nicht vorstellen. Wie geht man mit so einem Hund um, wie Barris? Kann man da noch Vertrauen haben?
Es muss schwer sein, weil ja auch Barris das spürt.....
Ich hoffe so sehr, dass ihr für Barris bald die richtige Familie findet.
bin sehr froh das es lina besser geht ich weiß nur zu gut wie es ist wenn der hund gebissen wurde
was barris betrifft kann ich nur sagen das er mir sehr leid tut was muß der arme kerl alles erlebt haben um so auszuticken
es ist sicherlich sehr sehr schwer mit dieser situation umzugehen wenn man nie weiß woe er reagiert
ich wünsche lina von ganzen herzen gute besserung und barris teotz seiner macken ein wunderschönes zu hause
Wir haben heute einstimmig beschlossen, daß Barris bei uns bleibt. Ich habe ihn ja vom ersten Tag an über alles geliebt und wollte ihn sowieso nicht mehr hergeben. Wer weiß, was mit ihm passiert wäre, wenn er in falsche Hände gekommen wäre. So wie es im moment ist, weiß ich jetzt, wie ich mit ihm umgehen muß. Er akzeptiert von mir auch den Beißkorb ohne Mucks. Und zu hause hört er bei mir aufs Wort. Er geht mit mir aufs Klo, er schläft bei uns im Bett, trotzdem, was er angestellt hat, wir wissen nicht, was man ihm vorher angetan hat. Und ich weiß- er liebt mich. Er fühlt sich sicher bei uns. Nächste Woche müssen wir schauen, was beim Allergietest rausgekommen ist- im Moment blüht seine Haut richtig. Aber das werden wir auch noch eruieren.
Nur gut, dass ich mit dem Newsletter so spät dran bin: da wird der Beitrag zum August-Sorgenkind noch schnell zur Erfolgsgeschichte umgeschrieben ;)
Gratuliere zum Pflegestellenversagen!
Monika, das find ich ganz toll von dir, dass Barris nicht weg muss und auch wenn es für Lina, Tamara und euch sicher ein schlimmes Erlebnis war, glaub ich auch, Barris fühl sich wohl bei euch und hat sich ein schönes Leben wirklich verdient. Freu mich für den wirklich sehr hübschen Buben.
Liebe Duffy!
ich fürchte, mir fehlen die richtigen Worte (wills aber umbedingt versuchen)....diese Größe und Liebe....nach allem was passiert ist....ich gebe zu - ich könnte das nicht!
Meine Bewunderung und vielen Dank für diese Entscheidung, die wohl für Barris das Beste ist!
Alles Gute für die Zukunft und NATÜRLICH auch an Lina gute Besserung!
Lg Eva
mah, ich kann es kaum fassen! - ihr seid einfach großartig!!!!
nun hat er das beste zuhause, das man ihm wünschen kann!
(muss gerade ein bisschen heulen, weil ich das so super finde...)
Find ich ganz toll von euch, dass ihr, nach all dem vorgefallenen, dem Barris ein endgültiges Zuhause gebt. Er liebt euch, verdankt euch wahnsinnig viel und ihr kennt ihn am besten und wisst nun auch, dass er eben auszucken kann und wie ihr damit umgehen müsst.
Auf hoffentlich nur noch schöne Momente in eurer gemeinsamen Zukunft!
@Tamara - und für Lina alles Liebe und Gute, dass sie den Schock schnell verkraftet und sich gut erholt!
Hut ab und ein ganz großes DANKE für Eure Entscheidung, einfach super, dass ihr nicht verzagt und auf Euer Herz hört... toll!!!!!
:respekt: muß sagen ausser Anna die ihre Mascha ja auch so sehr liebt, kenn ich ausser Euch niemanden der dieser Aufgabe nämlich tiergerechtes aber und auch sicheres Umgehen für die Umwelt mit dem Hund gewachsen ist.
Ich finde das schon extrem super denn auch diese Hunde verdienen Liebe und Fürsorge sie sind durch Menschenhand so geworden wie sie sind.
Freu mich und wünsche Euch ein reibungsloses glückliches Leben mit eurem Barris :D
@Monika... ich möchte nicht viel sagen, ausser DANKE !!!!
Es ist nicht einfach mit "so" einem Hund zu leben, jedoch die Liebe dieser Hunde zu "ihren" Menschen bereichert ein Leben unheimlich. Ich würde meine Mascha gegen keinen Lottosecher eintauschen !
Der Lottosechser den Barris machen konnte, seid IHR. Danke an dich und deinen Mann !
Es gehört schon viel Verantwortungsbewußtsein dazu sich für einen Hund zu entscheiden, der so ist,..wie er nunmal ist!
Diese Hunde mit "Charakter" bereichern aber unser Leben und prägen es,...
DANKE, dass ihr zu ihm steht!
Ich freu mich so für Barris das er bei Euch bleiben darf. Ich wünche Euch viel Kraft und ganz viel Glück für die nächste Zeit, ich hoffe so ein Aussetzer kommt nicht mehr vor, wenn er erst merkt, daß Ihr seine Menschen seid und er nur noch positives erfahren wird. Danke das ihr so toll seid :O
wau, nach allem, was passiert ist ... das ist das beste, was barris passieren konnte ...
denke, er ist halt eifersüchtig und hat verlustängste, weil er so eine liebe bis jetzt nicht erfahren durfte und nur gequält wurde ..
es gibt immer die hoffnung, dass alles gut wird, vielleicht auch sehr bald mit einem entsprechenden trainer ...
zwischenzeitlich hab ich mir schon gedacht, ob barris vielleicht sogar für kampfzwecke herhalten musste ...:-(
es tut mir sehr leid für lina und tamara, sowie um deine leah ..
wir denken aber sicher alle gleich, kommt barris zu jemandem, der nicht so ein verständnis aufbringen kann, landet er schnell im tierheim oder wird sogar eingeschläfert ...
freu ich sehr für barris, obwohl es mir auch fürchterlich leid tut für bax und eli ...:-(
Das heißt auf gar keinen Fall, daß
ich Bax und Eli vergesse. Irgendeine Lösung gibt es immer. Meine Tierärztin unterstützt mich schon seit Jahren bei der Suche nach guten Menschen und zu Hause. Ich werde ihr am Dienstag flyer von Eli und Bax bringen und vor dem Winter finden wir schon wen.
das wäre schön:-)
Ziehe meinen Hut vor deiner Entscheidung. Wie heißt es so schön "Die Liebe siegt".
:verliebt: :dafuer: :verliebt:
ja, das ist liebe:-)
und wunderschön ist am heutigen tag auch die nachricht, dass bax eine pflegestelle gefunden und sich schon gut eingelebt hat!! :-)
hey das freut mich aber!!
Lina gehts schon besser,
aber ich glaub ich werd trotzdem in Zukunft schaun dass wir erstmal einen Bogen drum machen, wenn wir euch irgendwo sehen :D
ich denke auch dass es einfach ein einmaliger Zwischenfall gewesen ist,
der mit Glück im Unglück ausgegangen ist... trotzdem wird es besser sein erstmal drauf zu achten dass sich die beiden nicht begegnen (aber auf einen Kaffee können wir uns ohne Hunde ja trotzdem noch sehen *gg*)
Ich finde es einfach klasse dass er bleiben darf - er ist schon so auf dich fixiert und bessere Menschen kann ich mir für ihn eigenlich nicht vorstellen.
Ich kenne deine anderen Hunde und deinen bzw. euren Umgang damit, und ich bin davon überzeugt dass ihr einfach das perfekte Zuhause für ihn seid!!!
Da Barris jetzt bei uns fix wohnt, könnte hier bitte geschlossen werden. Danke
ZitatOriginal von Duffy
Da Barris jetzt bei uns fix wohnt, könnte hier bitte geschlossen werden. Danke
Willst du denn das Tagebuch nicht weiterführen? Tagebücher müssen bei Vermittlung nicht geschlossen werden ;)
wäre schon schön, hin und wieder von barris zu lesen;-)
Ich dachte eher, an - Endlich daheim
ZitatOriginal von Duffy
Ich dachte eher, an - Endlich daheim
Dann schließ ich ab :)