Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Hunde-Forum => Endlich daheim => Thema gestartet von: Fennek in 24.08.2011 - 00:46

Titel: Fennek und Stanley
Beitrag von: Fennek in 24.08.2011 - 00:46
Ich war letzten Samstag zum ersten  Mal in Nitra und war ziemlich erschüttert. Ich habe schon einige Tierheime gesehen, aber gegen Nitra sind die österreichischen ja nahezu Luxuspensionen, sofern man das im Hinblick auf die armen Tiere überhaupt sagen kann.
Ich werde daher gerne auch weiterhin helfen, wenn ich kann. Nach der ersten Futterlieferung am Samstag werde ich bei Freunden und Bekannten weitersammeln und fahre sicher wieder nach Nitra, die Sachen hinbringen und vielleicht auch wieder glückliche Hunde auf Pfleglätze oder Fixplätze bringen. Ich muss sagen, ihr macht das wirklich toll.  

Zum Wesentlichen. Ich habe am Samstag Fennek, den mittelgroßen Schnauzer-Mix mitgenommen, auf dessen Rippen man Klavier spielen kann. Nach ein paar Tagen schwerem Durchfall und Erbrechen und großteils Verweigerung von Fressen, einigen Spritzen, Infusionen, Antibiotika und viel Ruhe frisst er heute endlich und seit gestern kommt auch vorne nichts mehr und hinten 'Standard' raus. Er ist extrem anhänglich, meine Schnauzer-Labrador-Hündin hat ihn als Patenkind aufgenommen (jetzt ist ja plötzlich sie die 'Alte und Weise', mit Kater Justus kommt er auch blendend aus. In ein paar Wochen wird er hoffentlich annähernd wirklich fit sein. Er war als Fixplatz gedacht und wird es auch bleiben! Den süßen Kerl gebe ich nie wieder her!

Stanley, wie ich gehört habe der Liebling Einiger, hat ebenso Glück gehabt. Ich habe ihn als Pflegeplatzhund mitgenommen, nachdem er es mit auf der Homepage ebenso angetan hat. Er macht sich aber schon jetzt so gut, dass er schon zwei mögliche Plätze hat. Derzeit ist er der Liebling im Stall, wo mein Pferd und mein Pony stehen, rennt beim Longieren der Longepeitsche nach und fängt ständig die Schnur der Peitsche, er kennt schon Hühner, viele andere Hunde, Pferde, Hühner, viele Kinder und ist mit seinem Wesen einfach nur ein süßer, wenn auch zeitweilig eigenwilliger Kerl (halt ein Dackel). Ich glaube also, dass er, wenn er sich weiter so gibt, wahrscheinlich schon den momentanen Platz bei eine meiner liebsten Freundinnen nicht mehr verlassen wird, die selbst auch immer Hunde hatte. Und wenn es doch nicht passt, werde ich ihn wohl nehmen, dann hab ich größenmäßig drei Orgelpfeifen-Hunde. Aber warten wir  ab, noch ist er Pflegeplatzhund, wenn auch schon jetzt ein sehr glücklischer und dankbarer. Er wird aber wohl definitiv bei einem von uns bleiben.
Und wir werden weiterhin testen, wer sturer ist: Schnauzer oder Dackel.

Alles Liebe
Fennek (der Name bleibt, gefällt mir) und Stanley (heißt jetzt übrigens Sebastian Beißnix)
Titel: Fennek und Stanley
Beitrag von: Anna in 24.08.2011 - 00:50
Irene du weisst eh, dass du mir eine riesengrosse Freude machst  ;)
Titel: Fennek und Stanley
Beitrag von: Fennek in 24.08.2011 - 00:59
Was soll sich sagen, das war bei diesen zwei Hunden nicht wirklich schwer. Dackel hatte ich als Kind immer und mag diese Hunde bis heute. Und Schnauzer sind halt Schnauzer. Mir haben es offensichtlich die eher sturen Vierbeiner angetan. Da passen sie gut zu mir.....
Titel: Fennek und Stanley
Beitrag von: dani599 in 24.08.2011 - 01:01
Schön dass die beiden durch dich aus Nitra ausreisen konnten und nun glücklich sein dürfen!  :)

Wann gibt es denn Fotos?  :O
Titel: Fennek und Stanley
Beitrag von: Sonja in 24.08.2011 - 01:03
Sebastian Beißnix :D süßer Name für Stanley :)

Ich freu mich für die beiden Buben, vor allem aber für Stanley der so lange gewartet hat! Hab mich am Samstag so gefreut dass du ihn eingepackt hast, konnt es aber erst richtig glauben nachdem du mit deinem Auto voller Hunde zum Tor hinaus warst und Stanley stolz auf der Rückbank saß :)

Und Hilfe können wir wirklich brauchen! Danke,...
Titel: Fennek und Stanley
Beitrag von: Fennek in 24.08.2011 - 01:06
Fotos werde ich selbstverständlich nachliefern.
Titel: Fennek und Stanley
Beitrag von: shali in 24.08.2011 - 01:07
Huhuhuhuh Irene!!!
Danke danke dass du den Zweien eine Chance gegeben hast, sie werden dir immer dankbar dafür sein!!!
Ach ja und der Satz " Schnauzer sind halt Schnauzer" ist top, dem kann ich nur 100% zustimmen!!!
Ich denke, du weisst jetzt wer ich bin *lol*.

Auch ich warte auf die Bilder!!!


lg marion
Titel: Fennek und Stanley
Beitrag von: Fennek in 24.08.2011 - 01:18
Ich werde mich bemühen. Sachspenden und Geldspenden sollten schon immer wieder zusammenkommen. Rühre jedenfalls die Werbetromel.
Und mein Angebot, Hunde für Pflegeplätze oder Fixplätze abzuholen, steht natürlich. Durch Berufs- und Privatleben geht das nicht immer (aber bei wem schon), aber das werden wir schon schaffen.
Titel: Fennek und Stanley
Beitrag von: Fennek in 24.08.2011 - 01:21
Klar weiß ich, wer du bist. Du hast es ja auch so mit den Schnauzern. Aber wer kann es uns verdenken. Wenn du die ersten drei Jahre mit ihnen überstehst und sie dann wirklich endlich erwachsen sind, sind sie tolle Hunde. Und dabei hab ich ja gar keinen reinrassigen und jetzt sogar zwei davon. Bin schon gespannt, wie sich Fennek entwickelt.
Titel: Fennek und Stanley
Beitrag von: Franziska in 24.08.2011 - 01:38
Ohja ich freu mich auch auf Bilder, bin ja auch ein heimlicher Schnauzerfan (nur darf dass mein Schäfer-Pinschi nicht hören  ;) :D :D )

Und ganz toll dass Du Nitra weiter unterstützen willst, gerade an den Fahrten scheitert es oft fast.
Titel: Fennek und Stanley
Beitrag von: Fennek in 24.08.2011 - 12:56
Anbei die ersten Fotos von Fennek, endlich frisch gebadet, nachdem es ihm schon so gut geht und er nun auch schon richtig aktiv wird. Sebastian (ex Stanley) folgt noch mit Fotos.
Titel: Fennek und Stanley
Beitrag von: Ronja125 in 24.08.2011 - 13:01
süüß :O
Titel: Fennek und Stanley
Beitrag von: Fennek in 26.08.2011 - 22:57
Wie versprochen anbei ein paar Bilder von Sebastian (ex Stanley). Weiters liebe Grüße an die Verantwortlichen. Fennek war ja schon fixer Platz. Sebastian (ex Stanley) ist es nun auch. Er bleibt! So wie er sich anstellt, will ihn Marianne gar nicht mehr hergeben, dieser kleine coole Hund hat wahrlich das Herz aller erobert. Jetzt müssen sich diese beiden mal bei ihren jeweiligen Familien einleben. Sebastian hat als Partnerin ja auch eine Riesenschnauzerhündin. Sie verstehen sich prächtig und sind beide gleich stur, gleich heikel beim Fressen etc.
Fennek muss sich mal wirklich gut einleben, da ist er am besten Weg, nimmt schon zu und das Klavierspielen auf seinen Rippen ist schon ein wenig schwieriger.
Somit: Bitte noch um gesonderte Mitteilung von dir, liebe Anna (telefonieren wir am besten, meine Nummer hast du ja), wie ihr a) zu Geld (Höhe für die beiden?) kommt, b) wie ihr die Boxen von den Welpen, die ich mitgenommen habe, wieder bekommt und die Brustgeschirre (wohl am besten über Marion?). Außerdem hab ich noch ein paar andere Sachen. Abgesehen davon werden wir natürlich weiterhin Spenden sammeln, die ich euch dann gerne wieder nach Nitra bringe. Und mit diesen beiden Prachtexemplaren aus Nitra als Vorzeigehunde gelingt es uns hoffentlich auch, noch weitere Interessenten, zumindest als Pflegestellen, zu finden. Alleine letzte Woche habe ich drei Menschen getroffen, die ihre Hunde auch aus Nitra haben, euer Erfolg - gratuliere.

LG
Titel: Fennek und Stanley
Beitrag von: Franziska in 27.08.2011 - 00:29
Uiii das sind ja gute Nachrichten und schöne Bilder  :O :O :O *freu* lieb sind sie, die beiden  :verliebt: :verliebt: :verliebt:

Für die Sache mit den Schutzverträgen ist Erwin (hier übers Forum zu erreichen) zuständig , dort erfährst Du auch die Höhe der Schutgebühr die dann aufs Vereinskonto kommt.

Liebe Grüße und weiter so viel Freude mit und für die lieben Burschen  :tongue:
Titel: Fennek und Stanley
Beitrag von: eva2454 in 27.08.2011 - 21:50
Bekenne mich auch als Stanley - Fan!
Freue mich sehr für den lieben Buben ( natürlich auch für Fennek)....

Alles Liebe und Gute!

Lg Eva
Titel: Fennek und Stanley
Beitrag von: Fennek in 11.09.2011 - 11:06
Nach längerer Zeit wieder mal, weil es sich gerade anbietet. Felix (ex Fennek) ist jetzt seit 20.8. bei mir. Sebastian (ex Stanley) seit 20.8. bei einer meiner liebsten Freundinnen. Sebastian hat sich gut eingelebt, ist extrem stur und total fixiert auf sein neues Frauchen. Aufgrund seiner Größe und 'Kompaktheit' ist er der Liebling aller Reiter. Beim Pferd würde man sagen, er geht hinten unrein (sprich leichtes Lahmen). Das scheint ihm aber keine Probleme zu bereiten. Es kann natürlich eine Überbeanspruchung sein, da er sich hier nun doch viel mehr bewegt und er nun mal sehr kurze Beine hat. Wir werden das aber beobachten. Momentan hat er jedenfalls Schonprogramm. Ja, und er liebt Kinder über alles und seine 'Ziehmamahund' Kim und er sind ein Herz und Seele. Einziges Problem sind Katzen, die mag er doch nicht so wie anfangs vermutet. Aber das wird auch noch und die Katzen haben ja genug Fluchtmöglichkeiten. Dafür lassen ihn die Hühner am Hof völlig kalt.

Felix lebt ja bei mir (er und Sebastian sehen sich aber weiterhin fast jeden Tag). Er hat sich vom völlig abgemagerten schwachen Hund mit Durchfall und Erbrechen ein wenig weiter entwickelt - Untertreibung des Jahres. Felix ist ein flummiartiger süßer Kerl, der meint, die ganze Welt liebt ihn. Er ist offen zu allen, total verspielt, liebt lange Spaziergänge, liebt seine 'Ziehmama' Kelly (meine Schnauzer-Labradorhündin), liebt Kater Justus und würde auch Bobby, unseren zusätzlichen neuen Pflegehund lieben, wenn der nicht noch soooo ängstlich wäre. Anbei zwei Fotos, leider nicht sehr schön, da mit Handy aufgenommen. Aber immer dann, wenn man die Kamera bräuchte, hat man sie natürlich nicht. Da hat Felix gerade für die nächsten Olympischen Spiele im Spielie-Weitwerfen geübt. Hab ich noch nie gesehen: er nimmt sein Spielzeug, eine Beißwurst aus Stricken, dreht sich damit um die eigene Achse, wird dabei immer schneller und dann lässt er aus. Diese Technik hat er heute erstmals angewendet und kam dabei gleich mal auf ca 2,5 Meter - beachtlich!! Wir werden das jetzt trainieren und dann damit auftreten......
Titel: Fennek und Stanley
Beitrag von: Fennek in 18.09.2011 - 14:32
Weil ich gestern wieder gefragt wurde, wie es Stanley, dem kurzbeinigen kleinen Dackel-Mix geht.
Sebastian geht es blendend, anbei ein paar Fotos. Da wurde gerade kontrolliert, ob er eh keine Flöhe hat, was er sichtlich genießt. Und dann wurde geschmust.
Ein kleiner 'Großer'.
Titel: Fennek und Stanley
Beitrag von: eva2454 in 19.09.2011 - 19:57
Lg an euch ....

...und ein extra Bussi an Sebastian!!!

Lg Eva
Titel: Fennek und Stanley
Beitrag von: Fennek in 20.09.2011 - 09:16
ZitatOriginal von eva2454
Lg an euch ....

...und ein extra Bussi an Sebastian!!!

Lg Eva

Na das geb ich Sebastian doch glatt, er ist eh so verschmust.

LG
Titel: Fennek und Stanley
Beitrag von: Fennek in 20.10.2011 - 20:55
Damit man sieht, wie Felix es damals geschafft hat, dass ich ihn ausgesucht habe, bevor ich ihn überhaupt noch live gesehen habe. Diese Augen !!!!


Aber der Rest des Hundes ist auch in Ordnung ;) :D
Titel: Fennek und Stanley
Beitrag von: gaby in 20.10.2011 - 21:29
wow diese augen sind ja wahnsinn einfach wunderschön
lg an euch alle und drück deine lieblinge von mir
Titel: Fennek und Stanley
Beitrag von: Fennek in 20.10.2011 - 21:41
Na, das mach ich doch sofort, wird ihnen gar nicht gefallen........
Titel: Fennek und Stanley
Beitrag von: Fennek in 26.12.2011 - 17:20
Leider nur ein paar Handy-Fotos. Aber auch hier sieht man, wie wohl sich der kleine Sebastian (ex Stanley) mit seiner Ziehmama Kimberly fühlt. Die zwei sind ein Herz und eine Seele. Und so grantig Kim sonst ist, aber Sebastian darf alles bei ihr machen, die sind ein echtes Dreamteam, ähnlich wie Felix und Kelly bei mir (kein Wunder, ist ja Kelly auch die Tochter von Kim - gleich grantige Gene).
Auf dem einen Bild himmeln sie gerade ihr Frauerl an.

Es geht ihm also bestens und auch er hat seine ersten Weihnachten im Warmen gut überstanden.

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F9096509hdj.jpg&hash=a4a33f0549bb0b67bd917df23f9ba572e4b83e92)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F9096510zbv.jpg&hash=d80888737ec59739c59526a12f5acbe133ea17b9)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F9096512fha.jpg&hash=1cc3cb06c3fa7772d95e03f6dd3aa46a4910b700)
Titel: Fennek und Stanley
Beitrag von: Renate058 in 27.12.2011 - 16:08
Danke für die wunderschönen Fotos ...  Kim schaut gar nicht grantig drein ... wie schön, dass  Sebastian  alles bei ihr machen darf   :)
Ja, sie schauen aus, als würden sie sich schon ewig kennen   :tongue:
Solche Fotos sieht man sehr gerne   :)