JUlia, meine Nichte, Günther, mein Mann und ich fuhren heute gerade durch Mittersill, als ich am Stadtplatz einen großen langhaarigen Schäfermischling sah, der alleine unterwegs war. Auf einmal bemerkten wir, daß er die Hinterbeine fast nicht mehr bewegen konnte und er richtig torkelte. Wir parkten uns an die Seite, und als wir den Hund anlockten, sahen wir das ganze Ausmaß der Tragödie: große Tumore wucherten aus seinen beiden Ohren heraus, das Fell war komplett verfilzt und zu große Knoten verklebt. Er legte sich auf die Straße, und wir streichelten ihn. Abgemagert - jeder einzelne Knochen und Wirbel ergreifbar. Auf einmal probierte er verzweifelt aufzustehen, was ihm nach einiger Zeit auch gelang. Ich stülpte eine Decke über ihn und Günther hob ihn in meinen Kofferraum. Es war, als ob er einfach nur erleichtert war, daß er liegen konnte. Wir stürmten zum Tierarzt. Er war als Tierarzt, der sehr viel sah, total erschüttert. Er war so böse, daß er meinte, diese Menschen gehören nicht eingesperrt, sondern bei vollem Bewußtsein verstümmelt. Es sei einfach nur fahrlässig, daß diese Menschen den Hund nie versorgen lassen haben. Die arme Maus war sehr alt, einfach total unterversorgt- medizinisch wie körperlich. Blind, komplett taub, Chronische Ohrenentzündung, Sehr große Tumore in und aus den Ohren, Hinterbeine Arthrose, die niemals behandelt wurde, und einen mega Bauch, der mit Wasser gefüllt war. Ich weiß nicht mehr, wie die krankheit im bauch heißt, jedenfalls wäre er schön langsam elendiglich zugrunde gegangen. Eine arme Maus und Ernst, der Tierarzt meinte, "Monika, ich kenne dich gut und ich weiß, daß du ein sehr großes herz für Tiere hast, aber bitte sei nicht böse, wenn wir ihn jetzt erlösen müssen." Der hund hatte absolut keine lebenserwartung mehr. Während der ganzen Zeit streichelten julia und ich ihn, und als er unsere Tränen auf seinen Gesicht merkte, sah er mir in die Augen. Dabei beschäftigte uns während der fahrt schon der Gedanke, daß wir ihn zu uns nehmen. Wir schläferten ihn also ein. Mein großer teddybär- es tut mir so leid, daß wir uns erst jetzt getroffen haben, aber wenigstens mußt du nicht mehr leiden und ich habe dir all meine Liebe mitgegeben, als du über die Regenbogenbrücke zu meiner Leah gegangen bist. Alles alles Liebe....
gute reise in eine bessere zeit ohne schmerzen
dort wo du jetzt hingehst wirst du wieder jung sein
es ist schön das du mit dem gefühl gehen konntest das es auch liebe in dieser welt gibt
:kerze
Gute Reise :kerze
DANKE, dass ihr stehengeblieben seid
Gute Reise über die RBB :kerze
:evil:
:kerze :kerze :kerze
;( ;( ;(Oh danke das ihr den armen Hund aufgenommen habt und zum Tierarzt gebracht habt um ihn schließlich vor unsagbaren Leid erlöst habt ,danke auch das ist Tierliebe.
:kerze ein gute Reise der Schäfermaus ,ich hoffe jetzt gehts ihr wieder gut und ihm Herzen hat sie Eure Fürsorge und Tierliebe.
kann mir gar nicht vorstellen, wie Ihr Euch fühlt. Aber er konnte in Frieden gehen, mit viel Liebe, Fürsorge und Verständnis......DANKE!
Was sind das für Menschen :boese:
Danke für euren Einsatz. :kerze
DANKE dass Ihr NICHT weggeschaut habt und das Herz und den Mut hattet, den Hund mitzunehmen und die letzte Reise zu begleiten.
:kerze jetzt hast Du keine Schmerzen mehr
Er war bis jetzt der achte Hund, den ich von der Straße eingepackt habe, aber es war das erste Mal wo wir kein Happy end hatten. Wäre er gechippt gewesen, ich würde dieses A von einem Besitzer fertig machen.
:kerze
:kerze :kerze :kerze ;( ;( ;(
Also, da fehlen einem die Worte... :evil: ;(
DANKE, dass ihr ihn gerettet und hinüber begleitet habt!
:kerze :kerze :kerze
;(
:kerze ;(
Liebe ist das einzige Gut,
daß sich mehrt, wenn man es verschwendet. :kerze
Ich habe so einen Kloß im Hals.....es ist einfach unglaublich..... ;( ;( ;( ;( ;(
Ihr seid zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen... für das arme Tier...
Aber sowas kann man nur schwer verdauen....
:kerze :kerze :kerze
Ich finde es ganz toll das du dich gekümmert hast...so viele leute interessiert es einfach nicht,sie gehen einfach vorbei,auch wenn sie einen entlaufenen Hund sehen(siehe Akki) und tun nichts.Ich bin auch so eine "Hundeaufklauberin"aber alle von mir gefundenen Hunde konnten bisher wieder nach Hause zurück.Mich macht immer nur wütend das ich z.B. in einer vollbesetzten Strassenbahn die einzige bin die sich um sowas schert und auch Mut und Verstand genug hat den Hund zu nehmen .
:kerze
Sie konnte mit dem Wissen über die RBB gehen, dass jemand sich für sie interessiert hat. Sie musste nicht irgendwo alleine sterben, sndern hat davor noch etwas Liebe erfahren!
DANKE dafür!!!
hallo,
ihr konntet leider nicht mehr helfen, dass er gesund wird.
aber ihr habt ihn liebevoll seine letzten stunden begleitet und der
arme kerl war nicht alleine.
:kerze
lg
:kerze
Ihr habt bestimmt das richtige getan.
Gute Reise arme Maus :kerze
:kerze
Mir fehlen die Worte.
lg
Tatjana
Machs gut!
:kerze :kerze :kerze
Danke und nochmals Danke für deine Menschlichkeit !!
:kerze !!!!!!!!!!!!!
für Dich...kleiner Teddybär !!!!!!!!
danke für Euch !!
;( :kerze
:kerze
So etwas ist mir total unverständlich, unsereins weint sich die Augen aus nur bei dem Wort Tumor der "Besitzer" setzt seinen Hund einfach so aus??
Wer bringt so etwas über sich?
Das Hundi tut mir so leid, aber er ist wenigstens mit Liebe gegangen! :kerze
:kerze