Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Hunde-Forum => Tagebücher => Thema gestartet von: Rebecca in 15.11.2008 - 10:10

Titel: tagebuch für jerry
Beitrag von: Rebecca in 15.11.2008 - 10:10
guten morgen meine lieben und hübschen animalhopler mit vierbeinigem anhang

da frauchen die idee hatte ein forum mit dem namen "tagebuch" zu machen, werde ich nun auch den anfang machen, und frauchen anweisen in zukunft meine raporte in diesen forum weiterzuschreiben.

in meiner neuen heimat bin ich ja nun schon länger angekommen, und habe jeden tag viel neues zu erzählen. die kärntner können ja ganz schön turbolent sein, und glaubt mir nicht nur die jungen. na ja gestern in der früh fing es schon an, wir hatten nicht den normalen morgen wie sonst, aber zum glück war ja martin, frauchens wienfahrer, ein wenig mitgeholfen, so dass sie alles in die reihe brachte, oma maria viel aus...schönheit ihr versteht, friseur..., wollten doch alle pensionsgäste ohne frühstück, bereits in der früh schon kaffee. nach ausgiebigem spaziergang und ruhepause gab es dann fressi, und danach hat frauchen sich in die schale geschmissen. doch bevor ich dann meine gäste begrüssen konnte, mussten wir noch hundemama laicas auge pflegen, und oh schreck, die haltet ja auch noch brav hin so ganz ohne motzer.
das sofa habe ich mitlerweile auch in besitz genommen wie ihr wisst, und habe mich entschlossen auch weiterhin darauf zu bleiben. meine spaziergänge werden nun länger, meine tägliche gymnastik immer mehr, frauchen hat ein supertolles buch gefunden über die physiotherapie mit hunden " Hunde-Physiotherapie: Fit und gesund durch Krankengymnastik von dorothee kühnau" , sogar für hundemama laica ist etwas drin, sie hat schon ein wenig artrose.
ja und gestern abend hat frauchen mir vorgeführt wie gut sie doch kartenspielen kann, und auch frauchens schatzi hat ein wenig mitgespielt, die kürbiskerne hat er aber leider selbst gegessen, bekomme ich offensichtlich nur im privatbereich, macht aber nichts kann ihm meine liebe ja auch so zeigen, und im handbussis geben.
das bellen habe ich nun eingestellt, nur die die mir wirklich nicht in den kram passen werden noch angemotzt, aber das sind verschwindend wenig.
ja und das beste war am abend, ich habe zum ertenmal frischfleisch (gekocht), rinderpansen bekommen, hat echt gut geschmeckt sag ich euch...mein napf war in kürze weggeputzt.

was wir dann heute so erleben, dass werde ich euch morgen erzählen, denn die berge haben schnee bekommen, mal sehen ob es für ein foto reicht heute, und bis dahin wünsche ich euch einen schönen tag.

liebe grüsse aus kärnten

jerry&laic mit frauchen rebecca
Titel: tagebuch für jerry
Beitrag von: Isa in 15.11.2008 - 12:54
Hallo Ihr 2. ;)

Ja die Berge haben Schnee bekommen, auch bei uns. Nur ist es bei uns derzeit immer noch bewölkt...mal sehen ob es heute Nachmittag wirklich Sonnenschein geben wird.  ;)

Ja Jerry, so brav hinhalten wie Laica solltest Du vielleicht auch mal... :D

Bin schon auf weitere Berichte gespannt.  :O

Lg
Titel: tagebuch für jerry
Beitrag von: Rebecca in 16.11.2008 - 07:02
nun meine lieben ist schön wider ein tag vergangen, und bei uns ist es nun richtig kaltgeworden, die schneeberge konnte mein frauchen nicht fotografieren, da der nebel nicht so richtig verschwunden ist. na und meine streiche nehmen nun auch täglich zu, aber für einige hat frauchen schon ideen um sie zu unterbinden. beim spazierengehen versuche ich ab und zu ein wenig weiter weg zu gehen, und wenn frauchen dann ruft drehe ich ihr einfach den rücken zu, funktioniert nicht, es gibt ja noch hundemama laica, und die ist sehr schnell, sie holt mich dann zurück mit einem kurzen beller...drehe sofort, brauche keine zweite aufforderung, ist unmissverständlich ihre sprache, dafür spielt sie dann dofort mit mir, manchmal ein wenig unladylike, aber da ist frauchen auf zack, und gibt ihr sofort einen verweis wenn es zu grob....wird. ansonsten kann ich mich über meine hundemama nicht beklagen...mehrmals täglich werde ich geputzt, sie frisst mein futter nicht weg schaut nur zu (dank frauchen), beim schlafen darf ich an sie kuscheln, und natürlich spielen...muss mir neue tricks einfallen lassen, die kennt das welpenspiel schon, ihr wisst schon...beine, backen, hals etc., und ist sehr erfolgreich in der abwehr, einmal pfote hoch...und ich lege mich auf den rücken...ein wenig ruhig sein...und weiter gehts... :D.
das brustgeschirr brauche ich auch nicht mehr, gehe schon sehr schon mit halsband, und wenn wir die strasse überqueren wollen, mache ich sitz, ganz brav sage ich euch, am bein von meinem frauchen, bis ich dann auf der wiese frei springen darf. muss aber noch trainieren, hundemama ist schnell...sehr schnell, frauchen hat mir erzählt, das laica immer noch aus dem stand heraus 50m in 7 sekunden läuft und das mit 7 jahren...hut ab, mal schauen ob ich sie toppen kann mit trainig, müsste ja nicht so schwer sein...bin ja noch jung und knackig.
auch ein ganz feines guti haben wir nach dem einkaufen von frauchen bekommen, beinfleisch mit knochen vom rind, sehr gut sage ich euch...und abends von oma maria noch extrawurst... :O. ...ist das leben doch schon, könnte von mir aus jeden tag so sein...
eingeschlafen sind wir dann alle wieder mal im wohnzimmer, ich auf frauchen drauf, leider gibt es kein foto...sie hat ja geschlafen und das tief und fest.
nach dem aufstehen, habe ich frauchen zum computer geschickt mit der klaren aufforderung...schreibe...was sie ja auch gemacht hat wie ihr seht...und in der zwischenzeit ist oma maria gekommen mit...hurra die extrawurst ist da.

was ich heute so erleben werde, schreibe ich euch dann morgen, und wünsche euch allen einen schönen sonntag.

liebe grüsse aus kärnten

jerry&laica mit frauchen rebecca
Titel: tagebuch für jerry
Beitrag von: Lucy in 16.11.2008 - 10:28
Hallo Jerry,

du hast es so schön bei dir Zuhause.....
Hab meine Menschen schon ganz lieb angschaut, und gesagt, dass ich gerne mal zu euch fahren möchte. Frauchen war nämlich auf eurer HP und hat ganz aufgeregt zu Herrli gesagt, dass man bei euch auch mit Hund, sprich mit mir, herzlich Willkommen ist....

Naja, vielleicht wird das was.....
Wuff, wuff von mir
Lucy (auch Fr. Wichtig genannt)
Titel: tagebuch für jerry
Beitrag von: Isa in 16.11.2008 - 11:48
Angelo: Na da bekommst Du ja viiiel mehr Leckereien als wir.. :D
Wirklich schön hast Du es in Deinem neuen Zuhause und so ene tolle Hundemama. Meine Hundemama Eika wollte ja immer wieder mein Futter fressen bzw. hat es, bis Frauchen drauf gekommen ist... ab da gehörte es wieder mir ganz allein :D

Vielleicht schauen wir auch mal bei euch vorbei, ist ja nicht weit und Jerry würde sich sicherlich auf Gesellschaft freuen (Und Aisha kann mich vielleicht mal in Ruhe lassen wenn Sie wen anderes zum nerven hat  :rolleyes:  :D)
Mal sehen...

Liebe Grüße von Angelo (Dem Schönen..  :tongue:)
Titel: tagebuch für jerry
Beitrag von: Rebecca in 17.11.2008 - 09:45
ja und auch heute habe ich wieder neues zu berichten von meinen erlebnissen.
nachdem frauchen gestern aufgehört hat zu schreiben für mich kam oma maria, wie üblich...extrawurst...freudige bgrüssung war pflicht, bekommt man ja nicht von vielen personen...ich sage euch ich liebe sie... :verliebt: und danach ging es zum morgendlichen frühsport mit hundemama laica...spiel, spass und fun, beinchen heben durfte ich natürlich nicht vergessen, geht mal besser...mal nicht aber ich suche wenn es geht immer maulwurfshügel aus...ihr versteht, abstützen, damit meine männlichkeit keinen kratzer bekommt. schnee hat es gegeben bei uns, und saumässig kalt ist es geworden, habe aber herausgefunden, dass die spielbatterien viel länger halten als bei warmem wetter. danach dürfte ich die sonntagsgäste ein wenig beschnuppern, und bei frauchens schatzi sitzen, kartenspiel ist eigentlich ganz lustig...ab und zu sind sie ein wenig laut...männer eben. meine futtereinheiten verputz ich jetzt schon ganz alleine und ein rest bleibt auch nicht mehr stehen. frauchen ist hin und weg, habe ich doch an meinen hüften schon kräftig zugelegt, im gewicht auch...aber was solls...solange der fahrstuhl frauchen funktioniert...werden wir den benutzen...bin ja nicht blöd. ja und meine streicheleinheiten bekomme ich auch wann ich sie will, und zwar von jedem...mit aufsässigkeit ereicht mann alles...auch auf frauchen schlafen. na ja und in der letzten nacht ist mir dann noch ein kleines maleur passiert...durchfall ihr versteht...aber frauchen hat brav alles weggeschrubt...mit klamer auf der nase...natürlich.
von meinen heutigen erlebnissen und streichen werde ich euch dann morgen wieder berichten, im anhang hat es noch fotos vom hausschneeberg "mittagskogel", dem abendhimmel und natürlich uns...den wuffis.

liebe grüss aus kärnten wufft euch

jerry&laica mit frauchen rebecca
Titel: tagebuch für jerry
Beitrag von: Caro in 17.11.2008 - 10:59
"für mich kam oma maria, wie üblich...extrawurst...freudige bgrüssung war pflicht, bekommt man ja nicht von vielen personen...ich sage euch ich liebe sie..."

lieber Jerry....dir wurde ja von Anfang an gesagt dass du bestimmt mal ein großer Fan von ihr wirst ;)


Die Bilder sind sooo süss!
Titel: tagebuch für jerry
Beitrag von: Katzmurhe in 17.11.2008 - 11:36
:DHallo lieber Jerry!
Langsam frag' ich mich, ob es uns - wären wir nicht Nitra-Hunde gewesen - auch so gut ginge? Wesen wie wir kommen offenbar meist zu besonders lieben Menschen.
Naja, vielleicht nicht ganz, einige kommen ja auch wieder zurück, wenn sie einen Fixplatz hatten - aber immerhin, es findet sich doch wer, der einem wieder liebevoll aufnimmt.
Und das mit der "Verwandtschaft", Oma's, Opa's, Tanten ..... das ist schon was, die haben meistens gute Dinge irgendwo in einer Tasche.
Fein, dass du es so gut getroffen hast, Jerrylein. Bleib weiter ein fröhlicher Hund und benutze Frauchen als Fahrstuhl  :D. Warum auch nicht. Wir haben soviel Charme und sind so dankbare Genossen, wenn man lieb zu uns ist, dafür können die Menschen auch was tun. ;) :D
Und danke für die feinen Fotos.
Gundi Spitzwichtig
Titel: tagebuch für jerry
Beitrag von: Alex in 17.11.2008 - 11:47
Du hast es ja wirklich sehr gut getroffen Jerry!!! Ich freu mich riesig für dich!!
Genieße den Fahrstuhl solange du ihn hast! Ich dachte anfangs auch, dass ich den immer besitzen werde, aber auf einmal wars vorbei und ich musste die Stiegen selbst steigen :(

wuff Ally
Titel: tagebuch für jerry
Beitrag von: Rebecca in 18.11.2008 - 07:11
morgenstund hat gold im mund, ein altes sprichwort tu ich nun kund...fünf uhr in der früh...frauchen stürmisch geweckt, hat ein paar sekunden gedauert nis sie ihre beinchen aus dem bett geschmissen hat, ein schwall kaltes wasser ins gesicht...dann sieht auch sie das beginnende tageslicht...treppe runter und raus in den auslauf...aber hallo nun sind alle wach, auch hundemama laica...frühstück für die arbeiter richten, erster kaffee für frauchen, damit die lebensgeister erwachen...und ab an den computer...während ich so da liege und mich von laica putzen lasse...ihr wisst schon ohren-, nase-, augen- und mundpflege...in relaxder stellung geht dies am besten...und frischen von der leber weg diktieren was ich gestern so alles erlebt habe.
in der früh durfte ich mit oma maria und kellner philipp spazieren gehen, da frauchen zum arzt musst...spritze...ihr wisst schon es gibt schöneres ...überschwenglicher begrüssung bei der rückkehr...brav die ganze futterration gefressen...ab zur schönheitsplege von frauchen...ist notwendig fürs gasthaus, sie soll ja top aussehen...und danach kuscheln, streicheln und gymnastik...ausruhen, mit laica spielen...und gäste begrüssen, bin schon sehr artig, belle kaum mehr.
am nachmittag mussten wir dann ohne frauchen schlafen, da sie einen wifi-kurs hatte, hat ihr aber offensichtlich spass gemacht, war so ne frauenrunde...ihr vesteht schon... von wirtinnen für wirtinnen...wer weiss vielleicht lerne ich ja die damen alle mal kennen, wenn sie zu uns kommen...und ein forum dazu wird es auch geben, denke es ist wichtig...gerade für angehende junge wirtinnen...den die können von den alten (ihr wisst wie ich das meine...berufserfahrung) vieles erfahren, auch das man sich selbst bei der ganzen arbeit nicht vergessen darf.
ja und traurig, unser phillip ist krank geworden...er darf ab heute mal nicht arbeiten...soll sich ausruhen, und wieder freude bekommen...seine liebe ist in die brüche gegangen...und in der woche alles machen was im freude macht...werde mir sehr viel mühe geben und ihn busseln wenn ich kann...habe im aber schon gesagt...es gibt auch noch andere mütter die schöne töchter haben...und sonst werde ich ihm einen hundefreund empfehlen....natürlich nur ein nitrawauzi...einen gefährten fürs leben.
abends als frauchen dann wieder zu hause war, bekammen wir unser futter...bei mir wird das immer mehr...napf wird langsam zu klein...und dann ab in die privatsphäre...und der sofakampf geht los...nur bei laica und mir...den frauchen hat ihren fixen platz...aber oh schande, was für ein maleur, bin ich doch glatt runtergerutscht und habe natürlich gleich jämmerlich gequitscht...ich sage euch, die fürsorge ging gleich bei beiden los...frauchen hat mich sofort getröstet und massiert am hinterteil und laica hat mir ihr spielzeug gebracht.
da wir immer sehr früh aufstehen, gibt es auch eine zeitige bettruhe...mit relaxmusik natrürlich...ich sage euch damit hast du die schönsten träume bis in der früh.
ja liebe ally, der fahrstuhl funktioniert noch, aber wenn ich dann meine 20 kg marke erreicht habe, muss auch ich treppen gehen...frauchen darf mich nähmlich dann nicht mehr heben...gewichtsbeschränkung vom arzt.
ja und für isa hätte ich noch was, frauchen hat 2 kleine videos von uns gemacht, aber irgendwie bekommt sie sie nicht gebacken zum einstellen...kannst du vielleicht helfen?
ja meine liebe gundi spitzwichtig, irgendwie hast du ja recht, aber ich denke jeder hund der in liebe ausgesucht wird, bekommt einen guten lebensplatz...und wer liebe gibt bekommt sich auch zurück.

ja nun dann bis morgen meine lieben

jerry&laica mit frauchen rebecca
Titel: tagebuch für jerry
Beitrag von: Katzmurhe in 18.11.2008 - 07:39
Lieber Jerry!
Bei euch ist ja was los! Und umsorgt wirst du!!!!!!!!!! Also das dir Leica gleich ihr Spielzeug bringt .... das find' ich ja total lieb. :) Frauchens sind glaub' ich immer besorgt, wenn wir quitschen weil uns ein Mißgeschick passiert. Aber dass unsere vierbeinigen Mitbewohner auch so nett sind, ist schon wirklich bemerkenswert. Obwohl, beklagen darf' ich mich da auch nicht.
ich wünsch' dir einen schönen Tag.
Gundi Spitzwichtig
Titel: tagebuch für jerry
Beitrag von: Rebecca in 19.11.2008 - 09:12
heute ein wenig später als sonst...juhu wir haben frei...möchte ich euch von meinen erlebnissen berichten die ich gestern so hatte.
naja es ging in der früh schon los, mit entsetzen musste ich feststellen, das die arbeiter ja ganz lieb sind, aber vom frühstück bekomme ich nichts ab, und frauchen schaut da sehr genau drauf, ich soll ja nicht betteln...werde mir das überlegen, dann wenn ich brav bin darf ich auch immer mitgehen wenn frauchen essen geht...guter hoffnung bin ich, meine hundemama wird mich sicher einweisen, hat sie mir doch schon erzählt, frauchen hat immer ein guti mit für uns.
wie jeden morgen wurden wir natürlich von oma maria verwöhnt...guti,guti...und danach ging es zum spielen und versäubern...

http://de.youtube.com/watch?v=x3asLwbG7hc&feature

http://de.youtube.com/watch?v=OD1icpfWj10&feature

...anbei die ersten videos die frauchen gemacht hat...könntene besser sein ich weiss, aber es waren ja ihre ersten gehversuche.
nach dem fressen tuhe ich mich immer aus, schaut euch mal meine gute hundemama an, bei ihr ist es immer noch am besten...nestwärme ihr versteht...kurz vor dem mittagessen meine gymnastik...ich frage mich langsam wenn das aufhört...frauchen anknabbern und mit ihr spielen macht mehr spass...ich frage mich mal wer gesagt hat "sport tut gut"...und dann aber nachmittags...ausgiebige kuschelstunde mit frauchen...hurra, ihre arme sind immer noch die besten...von meinem absturz...sofa...habe ich mich gut erholt...ich sage euch markieren lohnt sich...und nun  ab in die kalte luft...uns hunden macht es ja spass, aber ich glaube frauchen muss sich nun langsam wärmer anziehen...ja und meine spürnase ist auch fündig geworden...habe ich doch voller stolz einen tennisball zu frauchen gebracht...die hat sich aber gefreut...einer mehr in ihrer sammlung...und einen geheimtipp gab es noch dazu...warte bis zum frühjahr, dann findest du auch fussbälle...habe das so verstanden...der dsg ledenitzen muss depperte spieler haben, die das kicken ins tor noch nicht so richtig können...gut für mich, werde sie alle einsammeln und natürlich heimtragen...im sommer können wir die dann gut gebrauchen für die gasthunde im auslauf zum spielen...mit mir zusammen, das versteht sich von selbst.
eines sage ich euch noch zum schluss...bei frauchen neben dem bett zu schlafen ist das schönste was es gibt...einmal piep und die schaut schon nach...

bis morgen sag ich ein liebes wuff an alle

jerry&laica mit frauchen rebecca
Titel: tagebuch für jerry
Beitrag von: Rebecca in 20.11.2008 - 06:31
mein tag der gestern soooo...schön anfing, hat dann leider für mich einen nicht so schönen abschluss gefunden...aber ich fange mal am anfang an, nähmlich dem morgen...der wie immer sehr früh los ging, aber auch ein wenig stressig war, darum haben wir gestern erst so spät geschrieben...als dann die arbeiter endlich das haus verlassen haben, und oma maria bei uns war....leider ohne extrawurst, ist ihr ausgegangen, sind halt sehr verfressen...ging es wie immer zum gassi gehen, bei diesem kalten wetter ein wahrer genuss sag ich euch...meine energie hat sich fast verdoppelt, geschwindigkeit muss ich noch trainieren...werde mal mit einem spitzensportler kontakt aufnehmen...möchte doch so schnell werden wie meine hundemama laica...aber frauchen sagt immer zu mir, schön langsam jerry du bist ja noch jung, du hast alle zeit der welt. danach gab es fressi, wurde von mir restlos aufgeputzt, war echt hungrig gestern morgen...könnte de schneeluft sein, wer weiss.
ja und wie ihr wisst bin ich ja nun schon 2 wochen bei frauchen, und darum hat sie mir erklärt, dass nun die schonfrist vorbei ist, und wir nun täglich ein wenig arbeiten werden. dies war nun gestern der fall, umwelttrainig war angesagt, aber hallo und dies auch noch in der stadt...ihr könnt mir glauben, es gibt besseres...aber artig wie ich bin, stehe ja meinen mann...augen zu und durch...war gar nicht so schlecht, frauchen hat mich so gelobt, ich habe keinen anderen hund angebellt, die hausmauern in ruhe gelassen, nur kinderwagen mag ich nicht...logisch für mich sofort bellen...das werde ich aber auch noch lernen, frauchen hat mir gesagt das sich das nicht ziemt...denn der inhalt wird später mal unsere pension erarbeiten...
nachmittags dann aber hallo...kuscheln, streicheleinheiten...kürbiskerne juhu...spielen und gassi gehen, frauchens schatz ist wirklich ne wucht...auch wenn er ab und zu spinnt, hoffe werde nicht so im alter...und er ist immer bestechlich...einen herzerweichenden blick von mir...und alles was frauchen im gesagt hat, betreffend gutis...ist vergessen...ist ein mann ihr versteht, wir müssen ja zusammenhalten.
ja und dann ging mein desaster los, nach spaziergang mit frauchen gab es abendessen...mit gekochtem herz, ich sags euch lecker...und ausruhen...aber irgendetwas hat nicht gepasst bei mir...wie ich mich auch hingelegt habe, mir tat alles weh, und als ich dann noch versucht habe mich zu verlriechen hat frauchen zum hörer gegriffen...ihr glaubt es kaum innert sekunden war ich im auto, und ab zum tierarzt...aber nun was ist es...untersuchungsmaraton ging los...definitiv nicht der bauch und der darm, das war alles in ordnung...hinterteil und beinchen in bester verfassung...aber vorne im brustbereich und beinchen...oh je tut das weh...nur was kann dies sein...naja der nette doktor hat frauchen erklärt, das es im wachstum der knochen bei grossen rasen schon mal eine entzündung geben kann..man nett dies "panostitis"...ja und eigentlich wollten wir erst morgen mit dem medikament beginnen...aber da ich weitergejammert habe...gab es dann noch zu allem elend eine spritze. aber das highligth beim tierarzt muss ich noch berichten...3 kg zugenommen und auch ein wenig grösser geworden..er war richtig happy, und hat gemeint wenn es nur jeder hund so schön hätte wie ich und laica.
ja und mein frauchen hat eine nacht hinter sich, denn jedes mal wenn ich mich bewegt habe und ein wenig gejammert...ging sofort das licht an und sie hat geschaut was ich mache...die gute, ist nun total k.o...und muss heute arbeiten...aber wir werden das kind schon schauckeln hat sie gemeint. ja und mein  jammern ist auch besser geworden...die schmerzen haben nachgelassen.

ah ja traurig...im moment werden wir nun getrennt ausgeführt, da ich nicht tollen soll...und ihr wisst ja, meine laica ist eben ein wenig grob im spiel.

morgen werd ich euch dann berichten wie es mir geht, und von meinen flausen und spässen berichten.

euer jerry mit laica und frauchen rebecca
Titel: tagebuch für jerry
Beitrag von: Caro in 20.11.2008 - 23:22
Ohhh armer Jerry :( sei froh dass du so ein tolles Frauli hast dass dich gleich zum TA gebracht hat und jetzt deine eigene Krankenschwester ist ;)

Wünsch dir gute Besserung!!
Titel: tagebuch für jerry
Beitrag von: Katzmurhe in 21.11.2008 - 08:09
Ach, ihr Armen! ;( Das gilt natürlich für beide - arme Leica, weil Schmerzen - armes Frauli, weil zuwenig Schlaf und Sorge.
Jerry, mußt brav machen, was der  Doktor gesagt hat, dann wird's ganz schnell wieder gut und du kannst wieder herumtollen.
Baldige Genesung!
Heidi und Gundi
Titel: tagebuch für jerry
Beitrag von: Rebecca in 21.11.2008 - 11:12
ja heute später als sonst...aber ich hatte wichtiges zu erledigen heute morgen...geht mir ja schon wieder ein wenig besser, und gestern haben wir besuch bekommen von einer unheimlich lieben, verschmusten, süss ausschauenden huskyhündin...man die war ne wucht...vergisst man ja die schmerzen glatt...habe mich sofort in beste pose gesetzt und mein süssestes grinsen prässentiert...und juhu "laska" hat mich wahrgenommen...leider ist sie nicht lange da, da sie mit ihrem frauchen nach italien fährt zu einem wettbewerb...FISTC CART EUROPEAN CHAMPIONSHIPS 2008 - off nsow für nordics...die ist sehr schnell sag ich euch, und ihre augen klar wie bergseen eine absolute wucht...taja nur wird sie uns ja leider wieder verlassen...werde mich also morgen im liebeskummer sullen...frauchen hat mir erklärt das es auch noch andere weibliche schöne hundyis gibt, und ich sicher noch eine freundin finden werde...mein gestriger tag ansonst lief sehr ruhig ab...muss mich ja schonen...dafür gab es sehr viel kuscheleinheiten von allen...was man nicht alles bekommt wenn man krank ist...hätte ich nicht so freude am spielen und tollen, müsste ich mir glatt überlegen ob ich mir das theaterstück von moliére nicht aneignen soll...war nur spass will ja noch soviel erleben...ja und mein fahrstuhl der wird sich bald in luft auflösen...wiege ich doch immerhin schon stolze 19 kg, und mein frauchen hat aber nur einen 20 kg führerschein...lässtig aber wahr...nun dann eben muskeltrainig und langsam hoch und runter ist die devise...ansonsten ist bei uns alles im grünen bereich würde man sagen und ich wünsche euch einen schönen tag

euer jerry mit laica&frauchen rebecca
Titel: tagebuch für jerry
Beitrag von: Rebecca in 22.11.2008 - 06:49
ja also nun mal guten morgen an alle...gähhhhhn würde frauchen sagen...und ich hoffe ihr seid alle gut auf eueren 4 und 2 pfoten aufgestanden...mein tag gestern war wirklich gut...ich dürfte doch noch mal in der früh mit der wunderschönen "laska" spielen bevor sie mich dann engültig verlassen hat.... :heul:...aber mit oma marias leckerli war der tag doch zu überstehen...der liebeskummer leichter zu überwinden...und schon ging es flott weiter...frauchens schatzi hat uns auch besucht...diesmal allerdings im lokal...schluchz, keine kürbiskerne...aber da ich so lieb schauen kann, gab frauchen im dann ein extrawurst rädchen für mich...er ist ja zwar ein mann, aber auch die sind bestechlich wie ihr seht...nur die kerne werd ich ja auch die nächsten 2 tage nicht bekommen...er fährt zu seinem bruder in die hohen tauern...und frauchen ist da viel restrikter als er, von ihr bekomm ich die kerne nicht...aber wenn ich meinen charme richtig einsetze vielleicht die hundekuchen...oder sonst etwas, laica wird sicher dabei helfen...die hat ja schon mehr erfahrung in solchen dingen.
ja und mein fahrstuhl...liebe ally du hast es mir ja vorausgesagt...ist seit gestern mehr als weniger vergangenheit...zu fuss gehen ist angesagt...hilft aber beim muskelaufbau hat frauchen gesagt. spielen und tollen kann ich auch schon wieder mehr...einfach noch nicht grob...da schaut frauchen sehr darauf...aber das gassi gehen macht schon viel mehr spass...wenn es nicht gerade im regen ist.
ja und abends kam dann das highligth...frauchen hat karten gespielt, da wieder mal einer fehlte...und die männer abgezockt... :banana:...wird sicher ein spielzeug oder sonst was für mich drin sein...hoffe ich mal...oder eine extraportion leckerli für laica und mich.
ja und bevor ich dann endlich ins bett gehen konnte, gab es einen tipp für den heutigen tag...hurra ich darf eine hundeschule anschauen gehen mit frauchen...und wenn alles passt mit den "lehrer/innen" im winter aussernatürlich trainieren...werde also mein bestes geben...sehe ich doch alles verwandte von mir, mal sehen wie die so sind die schäferhunde aus villach und umgebung...darüber berichte ich euch dann morgen...und natürlich auch über meine tricks und spässe durch den tag.

nun wünsche ich euch allen einen schönen tag...wenn möglich nicht zu kalt und ohne regen

euer jerry mit laica&frauchen rebecca
Titel: tagebuch für jerry
Beitrag von: Lucy in 22.11.2008 - 19:07
Wuff, wuff Jerry,

na du hast es ja mächtig lustig, bei dir in Kärnten...find ich super. :tongue:
Aber bitte entschuldige, ich glaub ich hab die Geschichte mit dem Fahrstuhl irgendwie nicht verstanden. Hab ich da was verpasst? Hattest du eine Verletzung am Fuß?? ?(

Hatte heute auch einen netten Tag...war auch bei Oma und Opa und Hund Josef. War wie immer sehr gemütlich. Das Opa-Herrli hat mich immer gekrault, und wenn er sich erlaubt hat, mit dem Kraulen aufzuhören, dann hab ich ihm mit der Pfote angesupst, und er hat gleich wieder weitergemacht. Ja, ja, da kenn ich nix... ;)
Und weil ich ihn so lieb angschaut hab, hab ich auch gleich ein Stückerl Gugelhupf abgstaubt... :O

Grüß dein Frauchen und Laica
Wuffi
Lucy
Titel: tagebuch für jerry
Beitrag von: Rebecca in 23.11.2008 - 09:09
auch heute habe ich mein fraucne wieder an den computer geschubst, damit sie meine erlebnisse für euch in schriftform verfassen kann...mein gestriger tag war bis auf ein paar highligths eigentlich eher normal...spazieren gehen muss ich aber immer noch alleine ohne laica...damit ich erstens was lerne und zweites mich immer noch schonen muss...sagt frauchen, ich selber würde das sicher anders sehen...danach gab es kaffeetrinken mit frauchens schatzi...dass heisst er kaffee ich wurst, ist ja logo...ein bisschenmehr als sonst da er weggefahren ist zu seinem bruder in den schnee der hohen tauern...ja und nach ein wenig schlafen, fand ich laica braucht wieder mal ein wenig unterhaltung...zwicken, sekieren und so weiter..na nutzt doch, hat wie immer brav mitgemacht...bis zur putzstunde meiner wenigkeit...da war es leider aus...keine chance, was die sich in den kopf gesetzt hat zieht sie durch.
die hundeschule die ich gestern angeschaut habe...oma maria ging natürlich mit, wollte unbedingt sehen ob ich es da auch gut habe...gefällt mir sehr gut...stellt euch mal vor...alle die mich gesehen haben waren hin und weg, und rätseln jetzt wiso ein mischling soviel schöner sein kann als ihre rassehunde...ich werde aber privat trainieren können...eine sehr liebe dame sag ich euch, wohnt im gleichen ort wie wir, frauchen wuste das gar nicht...freu mich schon auf sie, die hat auch lange haare, kann ich wie bei frauchen ein wenig ziehen dran...wenn es mir zu fad ist...ihr wisst ja, frauen springen dann sofort.
seit gerstern gehe ich nun brav und sehr langsam treppe hoch und runter, der fahrstuhl hat ausgedient liebe ally, bin eindeutig zu schwer geworden für frauchen...macht aber auch spass, kann ich doch laica ein wenig tratzen dabei.
ja, und ich weiss jetzt auch das ich hier sicher bleiben kann, ab heute haben sich meine ach so tollen manieren grundlegend geändert...schuhe von frauchen nicht nur zum liegen...man kann sie auch zum spiel nehmen...konsequenz alle aufs mal verschwunden...zeitungen sag ich euch der reinste spass...so ein haufen fetzchen fliegen zu lassen...unheimlich genial...holzstöckchen schälen im gasthaus wenn es noch geschlossen ist, noch besser...arbeitsbeschäftigung für frauchen und oma maria...nur hab ich irgendwie das gefühl das meine spielchen nicht so ankommen bei meinen damen...werde morgen alles daran setzen neues zu erfinden...mal sehen was mein kopf noch so hergibt.
ja, und gewachsen bin ich auch schon ein stück...nicht nur gewichtsmässig...aber da ein ein kleiner gummiball bin, der nie ruhig haltet...müst ihr euch noch ein wenig gedulden auf neue fotos...frauchen gibt sich ja alle mühe...aber immer wenn sie abdrücken will, verlasse ich den bildrahmen...und hintergrund alleine wollt ihr ja auch nicht sehen...oder?
da frauchen auch sehr gerne liest, freue ich mich immer wenn sie am computer sitzt, dann liest sie mir die einträge der vermittelten tiere vor und ich freue mich immer wenn wieder ein nitrawauzi ein zuhause gefunden hat...ich glaube nämlich, dass ich den einen oder anderen sicher noch kenne.

bis morgen sag ich euch nun ganz viele liebe wuff's aus kärnten (leider ohne schnee bei uns)...beneide all die die gestern darin tollen konnten

euer jerry mit laica&frauchen rebecca
Titel: tagebuch für jerry
Beitrag von: Rebecca in 23.11.2008 - 09:12
nein meine liebe lucy habe ich nicht...aber da ich ja nicht so klein bleibe sollten meine knochen so lange als möglich geschont werden...und dass heisst im klartext...solange wie eben möglich...kein treppen gehen.
dies zeit ist nun vorbei für mich...bin zu schwer geworden...und werde auch ganz langsam erwachsen...frauchen sagt ich bin frühreif...
macht dein frauchen das nicht mit dir...?

dein jerry
Titel: tagebuch für jerry
Beitrag von: Katzmurhe in 23.11.2008 - 10:10
Lieber Jerry!
Hihi, bist ein kluger Hund und sehr erfinderisch. Warum die Menschen die Schuhe weggeräumt haben, versteh' ich allerdings weniger, wo du doch so Spaß hattest, damit. ;) Und außerdem bin ich überzeugt, dass du im Laufe der Zeit ganz künstlerisch deine Zahnabdrücke hinterlassen hättest und vielleicht ... das ein oder andere Löchlein. Die von dir bearbeiteten Schuhe hätte man dann als Kunstobjekte ausstellen können und eventuell sogar teuer verkaufen. Da hätten sich Frauchen und Oma Schuhe en gros nachkaufen können - muß nur alles richtig vermarktet werden, dann kaufen die Leute :D Wart nur, dein Frauchen wird schon noch drauf
kommen. Aber Sorgen mache ich mir um deine Beschäftigung nicht wirklich. Dir fällt schon was ein, bestimmt. Und wenn nicht, hier im Forum gibt es einige erfinderische Vierbeiner, da hilft dir sicher einer weiter.
Wünsch dir einen schönen Tag und berichte uns weiter.
Gundi Spitzwichtig
Titel: tagebuch für jerry
Beitrag von: Lucy in 23.11.2008 - 12:38
Hallo Jerry,

oh ja, mein Frauli trägt mich auch über die STufen. Ich bin ja eine Dackeline und darf auch keine Stufen steigen. Wir wohnen im Ergeeschoss. Da brauch ich nur 5 Stiegen bis zur Türe gehen...da werde ich nicht getragen. Gott sei DAnk, denn ich werde nicht so gerne rauf genommen :evil:. Meine Menschen akzeptieren das sehr :O
Nur wenn ich mehrere Stockwerke od. Stiegen steigen muss, dann nimmt mich mein Frauchen gaaaaaaaaaanz vorsichtig rauf ;)

Was meinst du Jerry, wir haben es schon gut, oder?? :tongue:

Wuffi
Lucy
Titel: tagebuch für jerry
Beitrag von: Rebecca in 25.11.2008 - 12:23
ja heut könnte ich mein frauchen wieder mal dazu bewegen ein wenig von meinen erlebnissen zu schreiben, da die letzten zwei tage ein wenig ausgelastet waren für uns.
am sonntag ist eigentlich nicht viel nennenswertes passiert in unserem hause, ausser das frauchen karten spielen musste, aussernatürlich, da einer fehlte...der scheiss stocksport ist wieder losgegangen...und wir viel zu lachen hatten den ganzen tag...stellt euch doch vor, da versucht einen andere wirtin frauchen zu kopieren...micht hat fast der schlag getroffen wie ich das gehört habe von unseren stammgästen...aber ich mach mir da keine sorgen, den das gute herz und der verstand und noch vieles mehr, hat nur mein frauchen. aber die gäste haben sich wirklich amüsiert, und sich gefragt wie man auf eine solche idee überhaupt kommen kann.
tja und das mit den schuhen...liebe gundi spitzwichtig...deine ideen sind ja wirklich gut, aber irgenwie sind sie nicht angekommen...keine schuhe mehr in sicht...wenigstens für mich...aber du hast ja recht...ich bin immer noch genug erfinderisch...mir fallen jeden tag neue sachen ein...nur langsam gehen mir die utensilien aus...alles wird sofort entfernt von frauchen...dafür gibt es spielzeug...aber das gehört ja eh schon mir...die verbotenen sachen sind viel interessanter.

ja und dann gestern morgen oh schreck...alles ist irgendwie weiss geworden...konnte zuerst überhaupt nichts damit anfangen...bin doch ein frühsommerkind...beim ersten gassi gehen ging es ja noch, da war noch grün zu sehen...aber danach ich sags euch...weiss, weiss und noch weisser...habe mich geradezu geweigert bis zum nachmittag lulu zu machen...aber dann am abend, da habe ich herausgefunden wie toll dieses weiss doch ist, dann kann runden darin ziehen, buddeln, blödeln und noch vieles mehr...einziger nachteil für frauchen ist dies alles mit viel arbeit verbunden wenn ihr wisst was ich meine...schaufel, schaufeln bis zu später stunde, aber da mein zuhause ja an den karawanken liegt, wird dies sicher nicht der letzte gewesen sein, und er kommt ja, wenn er kommt immer in riesen mengen.

ja und was ich dann heute noch so alles mit diesem weiss erleben werde, berichte ich euch dann wieder...bis dann grüss ich euch lieb

euer jerry mit laica&frauchen rebecca
Titel: tagebuch für jerry
Beitrag von: Alex in 25.11.2008 - 12:29
Oh, dein erster Schnee!!! Das ist ja toll!!! Ich freu mich für dich!!!
Wie ich letztes Jahr meinen ersten Schnee erkundet habe, dachte ich die weißen Flocken gehören nicht hierher...ich hab dann versucht, alles aus der Luft zu fangen und zu schlucken...aber es wurde immer mehr und mehr... :( Tja, leider hab ich nicht alle fangen können :D
Titel: tagebuch für jerry
Beitrag von: Lucy in 25.11.2008 - 18:02
Hallo Jerry...ich beneide dich um den tollen Schnee.... ;)
Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe Schnee :D
Titel: tagebuch für jerry
Beitrag von: Rebecca in 25.11.2008 - 20:26
liebe lucy, habe dir gerade in dein tagebuch geschrieben...liess mal, vielleicht hast du dann erbarmen mit mir...dein jerry
Titel: tagebuch für jerry
Beitrag von: Rebecca in 27.11.2008 - 06:51
ja nach dem ich nun dieses seltsame weiss erkundet habe...es wird schnee genannt hat frauchen gesagt...muss ich sagen, echt gut...darin kann man ja richtig herumtollen und seine runden ziehen, je nach geschwindigkeit fliegt er ja dann nur so...das buddeln im auslauf muss ich auch nicht aufgeben, bin schon wieder zur erde gelangt...geht nur ein wenig schwerer, da der boden gefroren ist...dann aber stundenlang wenn es nach meinem kopf gehen würde...frauchen sieht das nicht so wie ich, da es wirklich sehr kalt geworden ist bei uns, und wenn ich so draussen bin...ihr wisst ja, auch bei den pfoten habe ich lange haare...gefriert dann der schnee zu eis an meinen nägeln...tönt dann beim gehen so ändlich wie...frauen auf stöckelschuhen...gerne habe ich das nicht, aber hinhalten zum lösen will ich auch nicht...was machen wir nun, gute frage...frauchen meinte entweder werden meine tatzen nun mit vaseline behandelt oder wir werden schühchen kaufen...ich sags euch...ich und schuhe, die spinnt ja wohl, bin ja ein mann, werde die creme vorziehen...wie sieht das dann aus bei meiner hundemama...die lacht sich ja krumm...und das will ich nicht.
ja und frauchens schatz ist auch wieder da aus den bergen am grossglockner...den kann man um den finger wickeln sag ich euch...ein blick aus vier treuen augen...schon ist er weich und gibt uns unsere leckereien...und spielen kann man mit ihm ja auch so richtig...mann der hat kraft...und ist vor allem nicht so stur wie frauchen...der sagt nicht nein zu mir wenn ich es zu bunt treibe, mit sachen die nicht für mich sind...ich denke noch ein paar tage...und dann haben wir ihn da wo wir wollen...ausser frauchen kommt uns in die quere...dann heisst es rückzug und nachdenken...mittlerweile liebe ich die wärme so richtig, und fühle mich so richtig wohl auf der couch...nur nachts da schlaf ich immer noch im schlafzimmer von frauchen...sie bekommt auch immer ein gute nachtbussi von mir...und am morgen dann weken wir sie zu zweit...die kann so wasser sparen sag ich euch...frisch gereinigt im gesicht aus dem bett...ganz nach dem motto morgenstund hat gold im mund...nun muss ich mich aber bereit stellen...das heisst in front...oma maria ist im anmarsch...mit wurst...ist ja klar, und ab geht es in den schnee...werde euch wieder neues berichten von meinen streichen...sobald ich ein paar zusammen gesammelt habe...und glaubt mir die gehen mir nicht aus die ideen...
euer jerry mit laica&frauchen rebecca
Titel: tagebuch für jerry
Beitrag von: Rebecca in 29.11.2008 - 12:17
ja nun heute kommt frauchen wieder mal dazu für mich zu schreiben, nach der ganzen aufregung der letzten zwei tage...konnte sie nach dem schneeschippen dazu bewegen sich nieder zusetzen und ihre finger zu trainieren.
ja der donnerstag war ein wenig bedrückend für mich...hätte nie gedacht das phillip unser kellner so sein könnte...aber es ist nun mal wie es ist...und das leben geht weiter...werde sicher noch mehr tolle menschen kennenlernen bei meinem frauli, da sie bei angestellten sehr grossen wert auf die lieb zu hunden setzt, wer die nicht hat, bekommt keinen job...toll findet ihr nicht...laica und ich sind massgebend und nicht die menschen.
ja und gestern dann kam bei mir das grosse hallo...frauchen hat sich immer gewundert warum ich so viel fressen kann, abends fast ein kilo futter...aber nun ist des pudels kern gefunden...ich habe von 3.00 uhr weg in der früh 3 sehr grosse haufen würmer abgesetzt...frauchen hat sie alle eingesammelt in plastiksäcklein...damit wir sie heute morgen nach dem schneeschippen zum tierarzt bringen konnten. auch dr. baumgartner war sehr erstaunt über die menge und meinte so viel auf einen haufen hat er auch noch nie gesehen...aber er hat sofort entwarnung geben und frauchen erklärt, dass dies alles "spühlwürmer" sind, und ich keinen schaden davon nehmen werde...nur eben die tabletten schlucken...gestern die erste...und siehe da...heut mittag waren schon wieder welche abgegangen...ihr könnt euch nicht vorstellen wie frauchen sich darüber gefreut hat...in 2 wochen dann bekomme ich noch eine dosis...und dann sollten wir es geschaft haben meint er...verstehe nur nicht wiso frauchen jetzt ständig meinen kot kontrolliert...es gibt wohl sicher schöneres.
aber jetz darf ich im schnee tollen und dies ausgiebig in meinem auslauf mit hundemama laica...dass ist schön sag ich euch...und erst die tiefengrabungen im schnee...einmalig.
ihr versteht also...kann im moment nicht mehr diktieren...will jetzt mit den flocken und laica spielen...euer jerry

p.s. sollte einer schnee vermissen von euch lieben...bei mir gibt es ihn in rauen mengen
Titel: tagebuch für jerry
Beitrag von: Katzmurhe in 29.11.2008 - 13:19
Lieber Jerry!
Bei euch ist ja wirklich immer was los! Und Schnee hast du!!!!! Den mag' ich eigentlich auch gerne.
Aber jetzt laß mich mal nachdenken: Die Idee mit den durchlöcherten Schuhe als Kunstobjekte ist also nicht wirklich angekommen. ?( ?( Gut, Heidi hat eine Freundin, die würde das anders sehen, vielleicht kann Heidi da mal ein Foto machen und euch schicken,  damit dein Frauchen sieht, was so alles Kunst sein kann. Das ist das eine! Das andere wäre: Wenn jetzt die Schuhe weg sind, wie wär's mit Teppichrändern, oder vielleicht habt ihr kleine Bettvorleger, also irgendwas wird doch wohl bei euch herumstehen, was du dir schnappen kannst???? ;) Wenn es wirklich wertvoll ist, dann brauchst es ja nicht mit Zahnmuster versehen, dann würd' ich mal meinen: Vielleicht kannst du die Dinge nur wo anders hindrapieren? - So richtig nach Jerry-Geschmack!
Und - du hast wirklich ein liebes Frauchen, die Angestellten danach auszuwählen: "Wer ist lieb zu meinem Hund", das macht sicher nicht jeder. Das machen zwar bestimmt viele, die hier im Forum aktiv sind, aber das ist keine Selbstverständlichkeit, da ist's schon richtig, dass du und Leica dem Frauchen in der Früh Wasser sparen helft.
Das mit den Kunstobjekten, das tut mir richtig leid. Das Wirtshaus könnte doch dadurch noch uriger und persönlicher werden, wenn man die dort aufstellen könnte. Hmmm ..... aber, kommt Zeit, kommt Rat.
Liebe Grüsse und ein freundliches Schwanzwedeln
Gundi Spitzwichtig
Titel: tagebuch für jerry
Beitrag von: Lucy in 29.11.2008 - 13:52
Iiiiih Jerry, das mit den Würmern klingt grauslich....wieso hast du die bekommen. Hoffentlich krieg ich nie soooo Würmer.
Gut, dass du jetzt Medikamente nimmst.
Ich beneide dich soooo um den Schnee. Würde auch gerne einige Tiefengrabungen vornehmen :rolleyes: aber bei uns schneits ja nicht tztztzt...

Leider muß ich aufhören, Frauli ist heute so erledigt, weil sie die Wohnung ganz toll geputzt und für Weihnachten dekoriert hat....

Wuff, wuff
Lucy
Titel: tagebuch für jerry
Beitrag von: Rebecca in 05.12.2008 - 08:20
ja meine lieben heute kommt frauchen wieder mal zum schreiben
wir haben ein sehr aufregende zeit hinter uns, und viel erlebt seit dem letzten schreiben. nun meine würmer haben sich verabschiedet, und frauchen ist richtig entzückt darüber, was für schöne würstchen ich ablegen kann...ich habe zwar immer noch sehr grossen appetit...bin ja am wachsen...und auch die schweinsöhrchen, ochsenziemer und so weiter schmecken sehr gut als zwischenmalzeit. ja und meine kauknochen und spielsachen haben sich mehr als verdoppelt in der zwischenzeit...dafür lass ich frauchens sachen in ruhe...ja und oma maria ist auch zweimal am tag mit extrawurst zur stelle...wirklich, laica und meine wenigkeit haben sie gut erzogen...sie vergisst uns keinen tag.

ja nun nachdem bei uns der grosse schnee lag am letzten samstag, frauchen und freunde wie verückt geschuftet haben, kam dann das gosse erwachen in der nacht...regen was das zeug hielt...und ein gewitter der superlative...frauchen war richtig entzückt...hat laica doch seit langem keine angst gezeigt...sie lag neben mir und hat einfach weitergeschlafen. aber ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie traurig ich war, mein ganzes weiss hat sich einfach so in luft aufgelöst...aber frauchen hat mich beruhigt, und mir gesagt es kommt ja noch mehr, die tiefs über der adria sind schon wieder da.

am mittwoch mussten wir zum fressnapf fahren, da mein halsband zu klein geworden ist...aber zum glück war es das gleiche was laica hat, wenn ihres dann vom salzwasser angefressen ist, bekommt sie meines, dass nur einen monat an meinem hals war...ja alle sagen, dass ich enorm gewachsen bin...bin im stehen schon so gross wie laica...und werde auch immer frecher...nur nimmt sie das nicht immer hin...und ab und zu sagt sie mir dann wieder wo es lang geht...wird schon richtig sein...will ja ein wirklich lieber und artiger bub werden...mit viel charme...damit die vierbeinige damen welt nur so zu meinen füssen liegt...frauchens schatzi hat gemeint das wäre wichtig...damit mir die damen nie ausgehen werden...der muss es ja wissen...ist ja auch ein mann...aber ab und zu auch ein wenig begriffsstutzig...er will partu nicht verstehen, wenn er bei uns ist...das frauchen nicht nur ihm gehört...und stehlt euch vor...jetzt will er mit frauchen noch in einen kurzurlaub fahren...nur mit ihr allein...er meint sie braucht das dringend...nur irgendwie will frauchen nicht so richtig...erstens mag sie keine nobelhäuser und ohne uns will sie nicht fahren...mal sehen wer den stärkeren schädel hat.
ja und frauchens personal ist auch so eine sache für sich...stellt euch mal vor, das hat es doch die eine fertiggebracht...weil sie wütend war auf einen gast...ihn anonym anzuzeigen...ich habe gedacht frauchen kippt mir um, als die polizei plötzlich im gasthaus stand...ihr könnt euch nicht vorstellen wie wütend mein frauchen war...ich glaube am liebsten hätte sie ihr den hals umgedreht...ja im moment darf sie nicht mehr im gasthaus erscheinen, bis gras über die sache gewachsen ist...arbeiten und weg...und das gerede hier...einfach unvorstellbar...aber zum glück hat frauchen ja uns...wir versuchen ihr jeden trüben gedanken zu sonnenschein umzuwandeln...und frauchens schatzi hilft kräftig mit.

meiner wenigkeit geht es eigentlich sehr gut...nur meine knochen schmerzen seit gestern wieder ein wenig...wenn es nicht bessser wird, werden wir heut abend wieder zum TA gehen, damit ich wieder medizin dagegen bekomme...ja und fast hätte ich es vergessen...hurra es schneit wieder...wir hunde freuen uns riesig, frauchen weniger...ist ja auch irgendwie zu verstehen.

bis zum nächsten mal sage ich nun leise servus und ein pfüat gott aus kärnten...euer jerry
Titel: tagebuch für jerry
Beitrag von: Rebecca in 05.12.2008 - 09:38
nachtrag...jerry wird heute mittag zum tierarzt gehen...irgendwie ist es frauchen unwohl...wie immer...mein jammern nimmt pro minute zu...werde euch berichten, wenn ich mehr weiss...euer jerry
Titel: tagebuch für jerry
Beitrag von: Katzmurhe in 06.12.2008 - 09:56
Oh, Jerrylein! Da werd' ich ja gleich ganz traurig, wenn ich lese, dass es dir nciht gut geht. Aber wirst sehen, bist im nu wieder fit und wälzt dich im Schnee herum.
Baldige Besserung!
gundi
Titel: tagebuch für jerry
Beitrag von: Rebecca in 06.12.2008 - 14:21
danke gundi für deine genesungswünsche, aber leider wollen meine knochen diesmal nicht so wie das letzte mal...es tut immer noch sehr weh...und da frauchen ja schlafen muss in der nacht, damit sie wieder fit ist für uns und die gäste, hat sie mich kurzerhand nach mitternacht ins bett gepackt neben sich...ist ja ganz schön gewesen, aber vor allem warm...die hat ein wasserbett...und so bin ich dann in der nacht zu leica ins wohnzimmer gegangen...im moment schlafe ich viel und liege, da dies meinen hinterbeinchen besser tut.

wie war deine pyjama-party?...hoffe sie war zu deiner zufriedenheit, die bilder von dir waren ja absolute spitzeklasse....

liebe grüsse aus dem wieder tief verschneiten kärnten

dein jerry
Titel: tagebuch für jerry
Beitrag von: Katzmurhe in 06.12.2008 - 15:07
Armer Jerry! Ich schick dir ein Nasenschlecki. Liebe hilft ja zusätzlich und die bekommst du ja ausreichend, wie ich feststelle. Aber eine Zusatzportion kann ja nur förderlich sein.
Sag' mal, schaukelts auf so einem Wasserbett?
Was ist mit deinen Knochen los? Warum hast du immer wieder Schmerzen? Ach Jerry, wenn ich nur helfen könnte. :lieb:
Titel: tagebuch für jerry
Beitrag von: Rebecca in 14.12.2008 - 10:06
da es jerry nicht so gut geht im moment schreibe ich heute für ihn...seit donnerstag wissen wir das jerry im jungen welpenalter etwas sehr schweres passiert sein muss, da er mit seinen hinterläufen ein wenig stark schlakert..das röntgenbild steht, und wir warten nun auf eine 2 expertiese...da ich selbst seit donnerstag ein wenig von der rolle bin...ich habe in mit tränen in den augen ins haus getragen...brauchen wir ein wenig zeit, und ich möchte dann auch noch mit anna telefonieren, sobald ich mehr weiss...gemäss dem tierarzt der geröngt hat ist es ein wunder, dass jerry überhaupt noch gehen kann...mein TA hat aber gesagt, dass er noch mehr abklären will und ich muss nun warten bis er sich wieder bei mir meldet...es ist aber keine HD, es ist viel schlimmer :heul:...also heisst es jetzt warten...da wir beide an dem ein wenig zu kauen haben, melden wir uns wieder wenn wir mehr wissen...liebe grüsse aus dem tief verschneiten kärnten rebecca
Titel: tagebuch für jerry
Beitrag von: Isa in 14.12.2008 - 10:15
Oje, dass klingt gar nicht gut.  ;(
Hoffe es ist nicht allzu schlimm und Jerry geht es bald wieder besser.
Wünsche euch viel Kraft und das sich der TA bald bei Dir mit Neuigkeiten meldet.

P.S.: Wie viel Schnee habt Ihr derzeit? Im Radio sagen die bei uns das Kärnten 1-2 Meter Schnee hat.?
Titel: tagebuch für jerry
Beitrag von: Rebecca in 14.12.2008 - 10:17
danke isa...das ist richtig es ist sehr viel, und es schneit schon wieder...schneeschaufel verfolgt mich schon im traum...lg rebecca
Titel: tagebuch für jerry
Beitrag von: Lucy in 14.12.2008 - 11:20
Mein lieber Jerry,

was machst du für Sachen...bitt, bitte, du mußt unbedingt wieder gesund werden. Bin ganz traurig, wenn ich das lese. ;(

Liebe Rebecca, ich wünsche dir viel Kraft, und drücke alle Pfoten und Carmen alle Daumen, dass mit Jerry bald wieder alles in Ordnung kommt....

Deine traurige Lucy und Carmen ;(
Titel: tagebuch für jerry
Beitrag von: Katzmurhe in 14.12.2008 - 17:21
Jerry, oh Jerrylein! Bitte, bitte werd' wieder gesund! Bitte! Ja! Wir haben dich doch alle soo lieb!  :taetschel: :lieb:Es wird eine Möglichkeit geben, dir zu helfen, ganz bestimmt. Nur die Hoffnung nicht aufgeben! Es muß einfach werden!
Gundi Spitzwichtig
Titel: tagebuch für jerry
Beitrag von: lissy31 in 14.12.2008 - 18:23
Auch von mir die besten Wünsche für deine baldige Genesung. Drücken alle Daumen und Pfoten, dass alles wieder gut wird!!!!
Titel: tagebuch für jerry
Beitrag von: Rebecca in 14.12.2008 - 18:37
jerry und ich danken euch allen für die liebe anteilnahme...und auch ich hoffe das man ihm noch helfen kann...natürlich auf die beste weise die es gibt...für laica und mich wäre es sehr schwer ihn zu verlieren...liebe grüsse an alle und einen schönen 3. advent eure rebecca

Nachtrag von heute

das röntgenbild geht heute zum 2-ten TA und morgen sollte ich dan eigentlich von meinem TA bescheid bekommen...lg rebecca
Titel: tagebuch für jerry
Beitrag von: Isa in 16.12.2008 - 15:51
Wisst Ihr schon was neues wegen Jerry? Geht es Ihm vielleicht etwas besser?

Lg
Titel: tagebuch für jerry
Beitrag von: Rebecca in 16.12.2008 - 19:43
liebe isa

ich habe unter dem thema "gesundheit" über jerrys krankheit geschrieben.
ab morgen wird jerry wieder selber über sein leben bei mir und laica bericht erstatten.

ich danke allen die die daumen, pfoten und krallen gedrückt haben...und bin überglücklich...es ist für heuer das schönste weihnachtsgeschenk das man übergaupt bekommen kann.

einen engel haben wir von animalhope bekommen
anna gab ihn mir ganz uneingenommen
unser leben hat er schon oft auf den kopf gestellt
doch was wäre ohne jerry unsere welt
viel sonnenschein hat er uns gebracht
von heut auf morgen über nacht
viele jahre sollen's noch werden
wir hoffen ganz ohne beschwerden
in liebe und geborgenheit wird er bleiben
in meinen armen und laica's baby bleiben
(angel del fabro)

liebe grüsse

eure rebecca
Titel: tagebuch für jerry
Beitrag von: lissy31 in 17.12.2008 - 09:59
Wow, wunderschön gedichtet!!!!! :sensationell: :respekt:
Titel: tagebuch für jerry
Beitrag von: Rebecca in 17.12.2008 - 12:02
ja, da nun die ganz aufregung um meine wenigkeit sich ein bisschen gelegt hat, mein frauchen wieder besser schlafen kann, und laica mich auch mal toben lässt, konnte ich meine schreibtussi wieder mal an die tasten binden, damit sie euch von meinen erlebnissen berichten kann.
wie ihr ja wisst, haben wir schnee ohne ende bekommen...zu meiner grossen freude...frauchen sieht das ganz anders...die träumt schon von dächern und schaufeln...somit war unsere tage mehr oder weniger mit schnee ausgelastet...aber ich sage euch, mir blieb doch fast das herz stehen, als ich mitbekommen habe, das mein frauchen auf dem dach steht...ihr schatzi hat gesagt die spinnt doch...aber was will man bei einem flachdach...runter mit dem dreck...unser hundeauslauf ist auch im eimer, da unser alter verkalkte nachbar nichts besseres zu tun hatte, als morgens um halbdrei mitten auf der strasse zu stehen...stefan konnte nur noch bremsen mit dem traktor und schon ist er gerutscht...traurige tatsache der schneeschlitten tuschierte sehr massiv den hundezaun...aber er hat auch glück gehabt, denn wen er weiter gerutscht wäre...hätten wir wahrscheindlich einen küchenmauerschaden und einen traktor in der küche...ergo ab diesem zeitpunkt nur noch kalte küche...also wäre ich drausen gewesen um diese zeit, ich sage es euch der alte hätte was zu hören bekommen...nun was solls, es wird ja sicher wieder frühling und dann wird der auslauf wieder gerichtet...von martin meinem zweibeinigen freund, der auch stefans bruder ist.

ja und durch meine krankheit war frauchen dann ganz von der rolle, die ist ja nur noch besorgt gewesen, nichts dürfte ich mehr machen...kein tollen im schnee, kein spielen mit laica...und so weiter und so fort...echt ätzend sag ich euch...aber hurra...seit gestern ist dies geschichte...in den schnee darf ich zwar immer noch nicht, aber man würde mich auch kaum noch sehen...nur spielen, tollen, ab und zu rennen, das ich sags euch...echt wunderbar...ab und zu spring ich wie ein ziegenbock durch das gasthaus...und meine grösste freude ist, sie ist nicht immer hinter mir her...kann endlich wieder ein wenig selbstständig sein und laica ab und zu sekieren...dies macht mir ja die meiste freude.

ja und heute morgen dann, kam so ein grünes ding zu uns...frauchen hat gesagt dies sei ein weihnachtsbaum...und der wäre nicht für mich, sondern für die gäste...so blöd aber auch...der wär ja so richtig zum spielen für mich...jede menge äste...aber nichts is...die gäste gehen vor sagt frauchen...müssen wir akzeptieren...aber die ist ja nicht immer mit den augen bei uns...wer weiss...

oma maria erfreut sich bester gesundheit...sehr zu meiner freude...sonst würde ja die extrawurst ausgehen...und sie hat mir ins ohr geflüstert...das leica und ich auch was bekommen zu weihnachten...wird sicher was zum fressen sein...juhu

so und nun wünsche ich euch allen einen schönen tag, unserer wird sehr ruhig werden...ruhetag...das heisst für mich jede menge kuscheleinheiten von frauchen...jede menge leckerlis "kürbiskerne" von frauchens schatzi...knuddeleinheiten von beiden...was will man noch mehr...

euer jerry mit frauchen rebecca und laica
Titel: tagebuch für jerry
Beitrag von: lissy31 in 17.12.2008 - 12:27
Wir freuen uns alle so sehr, dass es dir wieder gut geht! :O :O :O

Schone dich noch ein wenig und geniese deine Kuschelstunden!!!! :lieb:

Bis bald Lissy und Chicco! :taetschel: :hund:
Titel: tagebuch für jerry
Beitrag von: Caro in 17.12.2008 - 22:20
ohhhh Jerryyyyyyyyyy jag uns doch nicht allen so einen Schrecken ein .... 8o

Ich bin sooooooooooo froh dass es dir wieder gut geht!!!

Und du bist soooo gewachsen...und siehst sooo toll aus!
Ein wunderschöner Hund bist du....aber das hab ich dir ja schon wie du noch hier warst jeden Tag gesagt ;)

Hoff es gibt ganz bald wieder viele Fotos von dir!
Titel: tagebuch für jerry
Beitrag von: Isa in 02.01.2009 - 11:10
Wie gehts Jerry den nun?

Rebecca, hast Du meine Karte eigentlich bekommen?

Lg
Titel: tagebuch für jerry
Beitrag von: Katzmurhe in 03.01.2009 - 21:37
Jerry, wie geht's dir? Was hast du zu Weihnachten bekommen? Eine grosse Hundewurst????? Fragen, über Fragen!
Wuff, Gundi Spitzwichtig
Titel: tagebuch für jerry
Beitrag von: Isa in 03.01.2009 - 22:33
Hm  ?(
Titel: tagebuch für jerry
Beitrag von: lissy31 in 04.01.2009 - 11:37
Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalllloooooooooooooooooooooo Rebeccaaaaaaaa!
Wo bist du???????
Titel: tagebuch für jerry
Beitrag von: Isa in 04.01.2009 - 12:22
Rebecca ich mach' mir Sorgen ... meld Dich mal!
Titel: tagebuch für jerry
Beitrag von: lissy31 in 04.01.2009 - 13:20
?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
Titel: tagebuch für jerry
Beitrag von: Isa in 04.01.2009 - 13:32
Ich schreib Ihr mal ne Mail. - Vielleicht liest Sie die ja.
Titel: tagebuch für jerry
Beitrag von: Alice in 04.01.2009 - 13:53
Ich glaube Rebecca war über Weihnachten/Silvester ziemlich im Stress...  ;)
Schließlichh ist ja Wintersaison, da werden die drei sicher einiges zu tun haben
Titel: tagebuch für jerry
Beitrag von: Ilse in 04.01.2009 - 14:13
Habe mit Rebecca korrespondiert und sie ist wirklich im Stress!
Titel: tagebuch für jerry
Beitrag von: Isa in 04.01.2009 - 20:34
So sehr im Stress das Sie nich mal gaaanz kurz auf meine Mail antworten kann?  ;(
Titel: tagebuch für jerry
Beitrag von: Katzmurhe in 04.01.2009 - 20:52
ZitatOriginal von Isa
So sehr im Stress das Sie nich mal gaaanz kurz auf meine Mail antworten kann?  ;(

Nicht  ;( sein, vielleicht kommt sie ja nicht mal zum Computer hochfahren
Titel: tagebuch für jerry
Beitrag von: Tamara in 04.01.2009 - 22:17
oh ja Isa, das gibt es.. ;)
kann ich dir ein Lied davon singen..
und wenn man bis obenhin mit Arbeit zugestresst ist, hat man auch kaum Zeit, sich noch an den PC zu setzen, noch dazu, wenn man sieht, dass 25 unbeantwortete e-mailsi m Eingang sind, macht man schnell wieder zu und fängt gar nicht erst an, sich da durchzuwühlen... ;)
Titel: tagebuch für jerry
Beitrag von: Isa in 05.01.2009 - 10:21
Hmmm...ich hab ne Antwort erhalten..  :D

Liebe Isa
 
Danke für deine Weihnachtskarte, sie ist angekommen und ich habe mich sehr gefreut darüber.
Die Feiertage bis zum 6. Januar sind bei uns immer sehr belebt und stressig, da das Haus mit Italienern gefüllt ist, und ausser mir keiner diese Sprache spricht.
Im Moment habe ich auch noch einen Skiunfall da, und mein Tag beginnt um 06.00 Uhr in der Früh, geht durch bis immer fast Mitternacht.
Uns allen drei geht es sehr gut, Jerry geniesst die zusätzlichen Streicheleinheiten der Gäste im übermass, und Oma Maria hilft kräftig mit.
 
Sobald es ab Mittwoch wieder ruhiger wird, werde ich im Forum wieder Jerrys Tagebuch füttern.
 
Liebe Grüsse aus dem sehr kalten Kärnten (bis -18 C)
 
Rebecca mit Jerry und Laica
Titel: tagebuch für jerry
Beitrag von: Katzmurhe in 12.02.2009 - 18:28
Jerryyyyyyy... :chef:
Alles in Ordnung? Noch viel Arbeit?
Titel: tagebuch für jerry
Beitrag von: Rebecca in 26.03.2009 - 15:25
hallo meine lieben animalhopler

nun endlich hat meine tippse wieder mal zeit zum schreiben, denn bei uns war echt viel los...schnee im übermass, zu frauchens leidwesen, dann meine gesundheit die nicht immer so will wie sie soll, preisschnapsen und so weiter...aber dann hatten wir endlich urlaub, denn wir zu hause genossen haben...nun sind wir wieder seit einer woche im einsatz, und glaubt mir, ich habe mein frauchen zur verzweiflung gebracht...mir fehlt es an allem, ich habe kein selbstvertrauen so alleine auf der wiese, habe vor allem angst und kläffe alles was sich bewegt an...und glaubt mir wenn ich könnte, würde ich auch zubeissen...aber frauchen ist ja nicht auf den kopf gefallen...da ihre befehle einfach nicht in meinen kopf wollten, ich keine lust hatte, ausser spielen und angst haben etwas anderes zu tun...sind wir kurzer hand in eine der besten hundeschulen villachs gefahren, haben mit dem chef, ein sehr erfahrener hundetrainer, gesprochen, ja und nun gehe ich in den einzelunterricht...stellt euch mal vor, ich arbeite und frauchen schaut zu...aber echt, der mann ist eine echte wucht, mein bellen hat nachgelassen, ich habe herausgefunden, dass das führerbein sicherheit ist, und mache meistens mit...naja mein dickschädel hat es auch in sich...aber er hat lapidar gemeint...meiner ist härter...ja und meine schmerzen haben auch wieder zugenommen im urlaub, darum bin ich sehr angriffig und böse geworden...nun habe ich aber cortison bekommen und eine schmerzspritze...kann schon wieder sehr gut und locker gehen und vor mich hin wippen...frauchen gibt mir zusätzlich 3x im tag "baldrian" gegen den stress und die angst...und das rimadyl bekomme ich auch noch ein paar tage...gewachsen bin ich auch ein stück und wiege schon stolze 27 kg...sobald ich mal schön still halte wird frauchen wieder fotos von mir machen...ja und seit heute bin ich stolzer hundemarkenbesitzer, werde gleich mal 2 cm wachsen vor übermut...ja und oma maria die gibt es noch, jeden tag kommt sie mir leckerlis, kuschelt mich fast zu tode...nicht immer so mein ding, bin ja ein mann...mit laica ist alles im lot, aber sie hat jetzt endlich begriffen...ich liege bei frauchens füssen und nicht sie...ja und vor einer woche, da ging es frauchen doch richtig schlecht, stellt euch vor, die ist doch einfach umgekippt im badezimmer, und mein ganzes lecken hat nichts genutzt, die wollte ihre augen nicht öffnen, erst nach einiger zeit war sie wieder da und hat uns völlig verdutzt angeschaut, dann ist sie auf allen vieren ins bett gekrochen und ich habe sie gut bewacht bis oma maria kam...frauchen hatte sehr hohes fieber und ihre nerven haben einfach ein saltomortale geschlagen, kollaps nennt man das, sie lag zwei tage im bett, ich daneben und dannwar sie wieder auf dem damm...ist sicher auch ein wenig an mir gelegen, bin ich doch oma maria angehauen, und frauchen hüpfte hin und her auf der bundesstrasse, damit mir ja nichts passiert, und mein dickkopf hat im ersten moment nicht zurückwollen zu frauchen, für mich ein toller spass, für frauchen die totale nervenstrapaze...am nächsten tag stellt euch vor, da stand doch die polizei vor dem haus und frauchen musste wegen mir eine strafe bezahlen...war nicht richtig weiss ich ja, aber es hat total viel spass gemacht...
ja und etwas erfreuliches hab ich noch zu berichten, reinhard kommt zu uns in den urlaub, freue mich schon, bestätigung kommt in den nächsten tagen versprochen.

nun lasse ich aber meine tippse mit oma maria kaffee trinken, und grüsse euch ganz lieb aus dem fast schneefreien kärnten...

jerry mit frauchen rebecca und laica
Titel: tagebuch für jerry
Beitrag von: Lucy in 26.03.2009 - 19:49
Hallo Jerry,
so schön wieder von dir zu hören...Na du machst Sachen. Wieso hast du denn so viel Angst. Brauchst du doch nicht....
Hoffentlich werden deine Schmerzen nicht schlimmer, oder verschwinden hoffentlich bald....du tust mir leid.

Das mit Rebecca ist ja auch schlimm...hoffe es geht ihr wieder gut.
Nur das mit der Polizei hab ich nícht verstanden. Warum musst Rebecca eine Strafe zahlen? :rolleyes:

Also...berichte bald wieder über deine Fortschritte in der Hundeschule...
alles Liebe
Lucy
Titel: tagebuch für jerry
Beitrag von: Katzmurhe in 26.03.2009 - 21:27
Jerry, was macht ihr denn für Sachen, du und dein Frauchen? Da muß man sich ja glatt Sorgen machen.
Wir freuen uns aber sehr über euer Lebenszeichen.
Und Jerry - ehrlich, Menschenbeine geben wirklich Sicherheit. Ich weiß das, denn wenn ich unsicher werde, dann "klebe" ich immer an den Hosenbeinen meiner Menschen und da fühl ich mich dann gaaanz gut beschützt.
Wuff, Gundi Spitzwichtig
Titel: tagebuch für jerry
Beitrag von: Reinhard in 01.05.2009 - 20:20
Hallo Jerry,
ich hoffe dir und deinem Frauchen geht es wieder gut, freue mich schon euch kennenzulernen. Da du anscheinend genauso eine lustige Nudel wie ich bist, werden wir bestimmt viel Spaß miteinander haben. :tongue: :tongue: :tongue:
Falls du einen Animalhope Kalender hast, siehst du im Monat Juni, wie hübsch ich bin!
Grüße auch an Laica.

Wuff, bis in wenigen Wochen
Nelly - Reinhard&Waltraud

P.S. die beiden begleiten mich!
Titel: tagebuch für jerry
Beitrag von: Rebecca in 06.10.2009 - 20:20
ja nun meine lieben, meine tippse war echt im stress, zuerst das sommergeschäft...einziger lichtblick für mich war nelly, alle anderen hunde waren nicht so mein fall...dann harley, ja auf die maschienen hätte ich verzichten können, aber ich sage euch die fahrer, ja die mochte ich...und dennoch waren wir alle froh als es vorbei war...und dann durfte ich endlich mit frauchen und laica in den urlaub fahren...ich sage euch es war so schön da, wir waren 8 tage in kroatien am meer, ich habe schwimmen gelernt, hat echt total spass gemacht...nur mein beschützergehabe war manchmal ein wenig übertrieben...hunderhalter gibt es das glaubt ihr nicht...die lassen doch einfach ihre vierbeiner so über den campingplatz flitzen, obwohl das verboten ist, und ihre menschen werden auch noch frech, wenn ich mein eigentum verteidigt habe...aber frauchen hat das immer wieder gerade gegebogen...wir sind natürlich immer schön an der leine gelaufen...richtig vorbildlich...bis wir ausserhalb waren, und da gingen wir auch baden in einer sehr schönen bucht...das sich aber mein temprament nicht bändigen liess, beschloss frauchen heimzufahren, auszuladen und ab in die hundeschule...werde jetzt von frauchen geführt...es waren alle ja so platt, ich kann ja soooooooooooooo.. lieb sein wenn ich wil...naja mit dem einen oder andern würde ich mich schon gerne streiten, darf ich aber nicht...und in meinem jugendlichen leichtsinn bin ich sehr ungestüm im umgang mit andern...ich würde sagen, die verstehen mich nicht...aber ich mache enorme fortschritte...mittlerweile darf ich mit laica ab und zu frei springen...ich komme jetzt auch immer brav zu frauchen zurück...sie ist so richtig entzückt...und ich sage euch, es ist wie ein leckerli für mich wenn sie dann sagt "brav is er"...nur mit spielzeug happert es...sie ist schon am verzweifeln...ich will einfach nichts annehmen...kein spielzeug und auch kein leckerli...und weil ich so brav war, durfte ich dann noch im urlaub  mit frauchen nach bibione fahren...echt cool sage ich euch...wollte gar nicht mehr aus den tollen wellen raus...so, dass war es erst mal wieder von mir...

es grüsst euch alle herzlich aus kärnten

jerry mit seiner meute laica & frauchen
Titel: tagebuch für jerry
Beitrag von: Lucy in 06.10.2009 - 20:23
Oh....wer ist denn da? Jerry!!!!
Ich freu mich wieder von dir zu "lesen".Schön, dass es dir gut geht.
Hoffe dein Frauli kommt auch wieder ein wenig zur Ruhe und kann Kräfte tanken, bevor das Wintergeschäft wieder beginnt.....

Also, ich sende dir ein Bussi
Deine Lucy (Dackelmädi) & Frauli
Titel: tagebuch für jerry
Beitrag von: Rebecca in 07.10.2009 - 07:40
danke lovelucy für deine liebe antwort...ja im moment kommen wir zur ruhe, da es wirklich schön ruhig geworden ist am see...und ich darf ja jetzt auch mit laica duch das gras wetzen...ja und hundeschule macht echt riesig spass...aber da schreibt frauchen jetzt dann gerade was dazu...

jerry ist nun bald ein jahr bei mir, und ich habe mich oft gefragt, warum ein so schöner und intelligenter hund ausgesetzt wird...nun, mit der zeit liessen sich alle fragen beantworten...da jerry eine aseptische femurnekorse hat, ist es noch nicht sicher, ob er in den schutzdienst gehen kann, dies wird sich erst zeigen...aber in der hundeschule und auch im urlaub in kroatien, hatte ich zwei schäferkenner getroffen, und diese haben das rätsel rassenbestimmung in "notime" gelöst...in den ostblockstatten werden vorallem belgische- und holländische schäfer eingesetzt im polizeidienst, der deutsche ist nicht mehr so scharf..und beide hundekenner haben sofort auf den x-herder langhaar/dhs getippt, ich liess mir das dann von einem herderzüchter bestätigen, in dem ich ihm fotos von meinem liebling schickte, die helle farbe ist eine fehlfarbe in der holländischen zucht, dass heisst mit den hellen ausgaben darf nur nicht gezüchtet werden... ich werde euch noch ein bild anhängen von nils...jerry muss auch schon eine art ausbildung genossen haben, da er selbstständig menschen stellt, jeder hundesportler träumt davon, er macht dies so perfekt und schön, ein traum an jeder prüfung (100 punkte, gemäss einem schutzrichter aus känten)...und eines ist ganz sicher, bei mir hat er dies nicht gelernt, wir sind nach wie vor an der bgh1...aber ich glaube, ich bin einer der best beschützten wirtinen am faakersee...und es macht eine riesenfreude mit ihm zu arbeiten, da er dies mit viel freude am lernen tut...nur sitzen und liegen bleiben will er nicht so richtig, er hat immer angst, das ich abhanden komme...aber glaubt es mir, ich bin gut bewacht, am tage sowie in der nacht...jerry bringt mitlerweile stattliche 33 kg auf die waage, ist putzmunter und rasst durch die gegend mit meiner alten dame laica, nur wenn er wasser sieht, dann ist es aus, darin könnte er stundenlang plantschen...

liebe grüsse aus kärnten

rebecca mit meute jerry&laica
Titel: tagebuch für jerry
Beitrag von: Caro in 02.11.2009 - 09:00
Hallo ihr drei!

Wahnsinn er ist sooo ein schicker ;) war er ja als Baby schon!

Ich frag mich auch immer wie man so tolle Hunde einfach aussetzen kann!
Menschen stellen hat er bei mir auch nicht gelernt in den paar Tagen wo er bei mir war ;).....aber ich war ja damals schon begeistert dass ein so junger Hund schon so konzentriert mitarbeitet!
Und das du bestens beschützt bist kann ich mir gut vorstellen!

Würde mich sehr über mehr Fotos freuen! ;)

Liebe Grüße
Caro
Titel: tagebuch für jerry
Beitrag von: Rebecca in 26.02.2010 - 12:43
so meine lieben animalhopler, wir drei, dass heisst frauchen, meine wenigkeit und laica erfreuen uns wieder bester gesundheit, und sin heute mal wieder ein wenig schreibwütig.
nachdem ich ungezogenes hundchen, meinem frauchen echt schlaflose nächte bereitet haben, wollte partu nicht 10 minuten liegen bleiben, die generalprobe habe ich auch völlig hingerrichtet, hat sich dann mein frauchen dazu entschieden, mit mir die BGH-A prüfung zu laufen am 21. novemre 2009. aber auch bei dieser hat sie gezittert, da wusste sie noch nicht, dass ich sehr wohl unterscheiden kann zwischen schule und prüfung, ich war der stolz selbst, machte alles brav und gab keinen laut von mir, weder in der gruppe noch als frauchen sich verstecken musste, war das eine show, echt genial, und als der richter die punktezahl gennant hat ist frauchen fast in tränen ausgebrochen, stellt euch mal vor:

95 punkte  sehr gut bester meiner klasse

also werden wir im frühjahr munter weitermachen, werde mich bemühen, die BGH-1 zu schaffen, ohne schlaflose nächte für frauchen.

ja und seit letzter woch habe ich auch meine "glocken" verloren, aber da ich ja ein seltenes exemplar hund bin, ging das leider nicht ohne komplikationen, und ich musste in der nacht noch einmal notoperiert werden.
ich kann euch aber beruhigen, bin schon wieder der alte, jetzt mussen nächste woche nur noch die fäden gezogen werden, sieht echt klasse aus mein hinterteil, halte es stehts sauber...lecken ist angesagt
das darf ich aber, nur muss frauchen jetzt schauen, dass ich nicht dick werden...

ja und in einer woche haben wir urlaub, auf den freue ich mich, wir fahren sicher einmal ans mehr, und das macht mir spass ohne ende...

so das neueste wisst ihr nun von mir, werde mich nun wieder hinlegen und noch ein wenig schlafen, denn zwei narkosen hinterlassen ein wenig müdigkeit...

liebe grüsse aus dem verschneiten kärnten schicken euch

jerry mit frauchen und laica
Titel: tagebuch für jerry
Beitrag von: Shanna in 26.02.2010 - 17:20
Also Jerry was man da so zu lesen bekommt haben Dein Frauli und Du ein bewegtes Leben. Hoffe Euch geht es wieder gut und was ich Dir im Vertrauen sagen will :"Wuff - ich bin auch nicht liegen geblieben. So sehr mein Frauli bebettelt hat - sah keinen Sinn darin :"