Guten Abend allerseits ich bin neu in diesem Forum und hoffe sehr auf interessante Meinungen sowie evtl Tipps. Ich habe heut was wirklich schreckliches erlebt und das grauen hat noch kein ENDE! Es geht um eine ca. 4 Jahre alte Katze ihre Besitzerin wurde wegen Alkoholmissbrauch in eine Psychiatrische anstallt Zwangseingewiesen, und forderte wörtlich ihre Tochter auf sich um die Katze zu kümmern und sie am besten im garten auszusetzen :( .. ich habe heut alles versucht für dieses Tier zu tun OHNE ERFOLG :( Dieses arme verängstigte Katzen Mäuschen sieht so verwahrlost aus kein fell mehr auf der Wirbelsäule bestimmt Ungeziefer sehr sehr ängstlich, agressiv und deutlich gestört. ich habe ihr etwas zu essen angeboten was sie inerhalb weniger Minuten verschlungen hat es war deutlich zu sehen das sie sich nur im bad aufhält woanders hatte sie deutlich angst, die wohnug ist dreckig kalt im winter ich muss sagen das die katzenhalterin meine tante ist ich schäme mich für ihr verhalten und dieses tier tut mir so sehr leid. Ich habe heute versucht auf allen wegen die katze in einem tierheim unterzubringen aber es hagelte absagen :((( polizei, ordnungsamt veterinäramt, usw keiner fühlte sich verantwortlich man wurde nur immer weitergeschickt ... Könnt ihr mir helfen was ich machen kann ? diese katze muss da weg sie stirbt da sonst in diesem dreckshaufen :( entschuldigt die Schreibfehler*
Ich hab leider auch keine Ahnung welches Amt oder welche Stelle du um Hilfe bitten könntest.
Aber wenn deine Tante und ihre Tochter die Katze ohnehin nicht mehr wollen, kannst du sie dann nicht einfach schnappen und im Tierschutzhaus abgeben? Wäre zwar keine optimale Lösung aber zumindest würde die arme Katze ärztlich versorgt und gefüttert werden.
Hallo!
Schön dass Du der Katze helfen willst! Hast Du es mal mit Tierrettung, Tierschutzombudsmann, Amtstierarzt versucht?
ZitatOriginal von Janet ... Könnt ihr mir helfen was ich machen kann ? diese katze muss da weg sie stirbt da sonst in diesem dreckshaufen :( entschuldigt die Schreibfehler*
Was sagt denn die Tochter? Es ist ja noch immer die Katze der Tante, insofern solltest du auch mit der sprechen - die Psychiatrien sind ja nicht komplett geschlossen für Besucher.
Das wäre das sinnigste Verfahren: die Tante dazu zu überreden, das Tier freizugeben für eine Vermittlung.
Wenn die Besitzerverhältnisse geklärt sind, helfen wir bestimmt TSV, die Katze einzufangen und dann kann sie z.B. auf eine Pflegestelle, auch da werden bestimmt TSVen helfen.
Sofern es tatsächlich zu einer Verwahrlosung kommt, _muss_ das Veterinäramt eigentlich einschreiten, insbesondere da die Tierhalter anscheinend nicht bereit sind sich um das Tier zu kümmern. Oder wo ist die Tochter?
Nur: einfach so auf Grund deiner Vermutungen oder Ansichten kannst du selbst nicht einfach die Katze z.B. insTierheim geben,d as wäre Diebstahl.
Hallo ihr lieben danke für die antwort ich habe heute angerufen : Veterinäramt mit absprache mit dem dr. da, Tierheime in der umgebung von 30 km, tierschutzverein ordnungsamt, polizei , peta , gesundheitsamt, 1 nachbarin gefragt ob sie was weiß ...und die einzige antwort die ich kassiert habe, zugehöriges tierheim sagt : kein Platz andere tierheime sagen wir sind nicht zuständig wenden sie sich an das zuständige, polizei sagt ordnungsamt ornungsamt sagt müssen wir mal schauen die melden sich dann ?????Peta sagt tierheim wenden ...und so war das die haben die schuld alle samt von sich gewiesen ..ich weiß nicht die arme katze wird ausgesetzt das darf sie nich ich muss doch iwie dem armen tier helfen können :( die stirbt doch da drin.
Hi Janet,
bitte ruf mich oder Bri an, telefonisch können wir in kürzerer Zeit mehr an Infos austauschen als beim Schreiben :)
@ 6er siehe mein ersten beitrag meine tante sagt selber zu ihrer tochter sie kann sich nicht kümmern und die katze sollte doch lieber im garten ausgesetzt werden da sie schiss hat noch eine anzeige an hals zu bekommen ich habe da kein verständniss für und mir gehts um das tier nich um diese frau sie weiß das mit dem tierheim!
@ tina darf ich jetzt anrufen oder morgen ? lg
ZitatOriginal von Janet
@ tina darf ich jetzt anrufen oder morgen ? lg
Ja, gerne!
hm die nummer funktioniert leider nicht ich komme aus deutschland?!
ZitatOriginal von Janet
hm die nummer funktioniert leider nicht ich komme aus deutschland?!
0043 davor wählen und die 0 vor der 0664 weglassen.
ZitatOriginal von Janet
@ 6er siehe mein ersten beitrag meine tante sagt selber zu ihrer tochter sie kann sich nicht kümmern und die katze sollte doch lieber im garten ausgesetzt werden da sie schiss hat noch eine anzeige an hals zu bekommen ich habe da kein verständniss für und mir gehts um das tier nich um diese frau sie weiß das mit dem tierheim!
Das war übrigens nicht böse gemeint von mir, ich wollte nur verhindern, dass du vielleicht vorschnell handelst und dann, wenn die gute Frau es sich anders überlegt, auf einmal womöglich mit einer Anzeige dastehst. Das passiert manchmal schnell, daher mein Hinweis.
Nicht böse sein bitte.
Hey ich habe es auch nicht böse aufgefasst, vielen tag für den Hinweis !<3
Leider konnte ich Janet nicht helfen! Ich habe überhaupt keine Kontakte in Niedersachsen und kenne mich mit den dortigen Gegebenheiten auch nicht aus!
@ Janet - wenn du den armen befreihen und aufnehmen kannst, helfe ich dir aus der Ferne so gut ich kann!
durchforste mal die gelben Seiten nach Tierschutzorganisationen und poste doch mal in deuteschen Foren, das ist näher.
Wenn die Tierheime sagen, sie sind voll
geht es wirklich nur über das Ordnungsamt. Am besten ist , die Nachbarn rufen da an und beschweren sich über Geruch, Dreck usw
Im Falle einer Gesundheitsgefährdung für andere, müssen die einschreiten.
Ich denke aber, das beste wäre ein kleiner Tierschutzverein, da die Katze momentan in einem Tierheim sicherlich überfordert ist
Alles Gute
ZitatOriginal von Janet
Hey ich habe es auch nicht böse aufgefasst, vielen tag für den Hinweis !<3
hast eine PN, Janet/du auch, Tina.
ZitatOriginal von 6ermami
ZitatOriginal von Janet
Hey ich habe es auch nicht böse aufgefasst, vielen tag für den Hinweis !<3
hast eine PN, Janet/du auch, Tina.
Bettina, deine PN-Box ist wegen Überfüllung geschlossen! Ich kann deine Frage nicht beantworten, bestimmt aber Janet :)
ZitatOriginal von Tina 1973
ZitatOriginal von 6ermami
ZitatOriginal von Janet
Hey ich habe es auch nicht böse aufgefasst, vielen tag für den Hinweis !<3
hast eine PN, Janet/du auch, Tina.
Bettina, deine PN-Box ist wegen Überfüllung geschlossen! Ich kann deine Frage nicht beantworten, bestimmt aber Janet :)
so, jetzt ist wieder Platz. Janet hab ich auch gefragt, vielleicht meldet sie sich noch.
So eine Rückmeldung, das Ordnungsamt hat sich bei mir gemeldet sie haben Rücksprache mit dem zuständigem Tierheim gehalten. Ich darf die Katze am Di da hinbringen, und 80 Euro für die Versorgung des Tieres bezahlen. Da die Tierhalterin das geld lieber versäuft und auch eh kein geld dafür hat werde ich es aus meiner tasche bezahlen müssen. Bis di sind noch allerdings paar tage, ich werde das tier bis dahin füttern und versorgen. Es wäre schöner wenn es schneller gehen würde da diese tage in meinen Augen zu lang sind. Damit dieses Tier da weg kommt. Bitte hört euch rum evtl kennt ihr ein heim in meiner nähe oder ähnliches menschen die helfen können. Ich wäre sehr dankbar. Was das nehmen und hinbringen angeht wird es auch nicht ändern das Ornungsamt sagt die Op station ist voll und somit null platz. Was soll ich sagen.....Ps ich komme aus der nähe von helmstedt/Braunschweig Raum Niedersachsen/De wenn ihr etwas wisst lasst es mich bitte bitte wissen.lg
ZitatOriginal von Janet.Ps ich komme aus der nähe von helmstedt/Braunschweig Raum Niedersachsen/De wenn ihr etwas wisst lasst es mich bitte bitte wissen.lg
Bitte inseriere auf jeden Fall im MietzMiez-Forum in Deutschland.
http://mietzmietz.de/
auch hier wäre eine Idee:
http://forum.handicapkatzen.info/
so könnte man ggf. eine Pflegestelle finden, so dass dem Tierchen das TH erspart bleibt und dann über tiervermittlung.de, mit Hilfe eines TSV über das zergportal usw. nach einem Fixplatz suchen.
Hallo,
also ich verstehe Dich nicht genau - warum holst Du diese kleine Katze nicht bis Di zu DIR?
Davon abgesehen, wenn die Katze krank und in Gefahr ist, dann bringe die Katze zu einem Tierarzt und bestehe darauf - dass hier geholfen wird und er sich darum kümmert damit der Katze schnell geholfen werden kann.
Denn er muß ihr aus med.Sicht den besten Schutz geben und es macht einen Unterschied ob er sich dann darum kümmert.
Zur Halterin kann ich nur sagen, sie sollte angezeigt werden wenn der Katze etwas passiert oder sie ausgesetzt wird - auch ist es sicher kein Diebstahl wenn man sich so bemüht und hilft-sondern diese Halterin macht sich Strafbar und Du auch wenn Du hier nicht hilfst (unterlassene Hilfeleistung!)
Jetzt ist es keine private Sache mehr - sondern gemeldet - da denke ich wird jedem Menschen dort klar sein, dass Du Dich richtig verhälst und geholfen werden muß!
Anstsonsten rufe bei RTL oder vox an, da wird geholfen oder bei
http://www.vox.de/cms/sendungen/hundkatzemaus/tiere_in_not.html
Das ist die Sendung wo den Tieren geholfen wird. (in Deiner Nähe ist der Frank Weber und diese Mailadr.: tierhilfe@vox.de)
Dazu gibt es noch in Deutschland bei uns:
http://www.tierschutzbund.de/tierschutzvereine/niedersachsen.html
http://www.vier-pfoten.de/?gclid=CI-p16_zxKsCFUe-zAodqTJ9zw
Ich hoffe hier wird schnell geholfen.
Liebe Grüße
Lara
Bitte Janet, wenn irgendwie möglich erspare ihr das Tierheim! Sie käme vom Regen in die Traufe und im Th stehen weder Mittel noch Personal zur Verfügung um ihr zu zeigen, wie schön ein Katzenleben sein kann!
Mach dir bitte wegen deiner eigenen Katze keine Sorgen, die Katzen unserer Pflegestellen müssten alle tot umfallen, wenn die Infektionsgefahr so groß wäre! Bitte gib ihr dein Bad fürc2 Wochen, bis dahin istvsie bestimmt so weit in Ordnung, dass sie in deinem Rudel mitlaufen kann! Bitte :)
frag mal bei angeles katzenhilfe nach.....ein deutscher tierschutzverein...bzw. katzen schutz verein---> sind sehr liebe, hilfsbereite Leute (können dir vielleicht helfen)