Hallo!
Also ich bin - ihr wisst es eh schon - Pflege- bzw. Frauerl von den obigen Rennratten :D
Da meine Hundis alle keine Lust haben, ihre Erlebnisse hier zu schildern, muss ich mich wohl bequemen, dies zu tun.
Hier mal die Vorstellung der Ratten:
Gina - nicht aus Nitra 11-13 Jahre alt (wir wissen es leider nicht genau), mein Pfurzemäuschen und das schmusigste das es gibt, ich könnte den ganzen Tag im Bett mit ihr verbringen :D
Lexi - mein Superhähnchen aus Nitra mit 3fachem Beckenbruch, ausgekugelter Hüfte und Umoperation zum Mädchen (da er Harnsand hatte)
Bodo - der kleine Boomerang, der immer zurückkommt und aus Ungarn stammt
Pumuckl - unser erstes Notfell aus Lucenec, der immer die Schnauze offen hat und superknuddelig ist und der meiner Mama gehört
dzt. Mogli - das Boxer-Sabberbäckchen, welches immer nur fressen fressen fressen will und mich mit dem Gepfurze und Geschnarche zum Wahnsinn treibt :D
Das ist meine Rasselbande.
Da wir immer viel erleben wird das Tagebuch sicher seeehhhhrrr lange.
Heute hat Lexi bei meinem Bruder geschlafen und seinen ersten Salto fabriziert. Er hat nämlich nach der Gassi-Runde den Bauch meines Bruders als Trampolin benutzt und hat einen richtigen Salto gemacht. Da haben aber alle geguckt, am meisten aber Lexi. :D Wenn man bedenkt, dass meine schmusende Kanalratte, mein Superhähnchen am Anfang nicht mal gehen konnte, so ist das sehr bewundernswert, was für akrobatische Züge er in letzter Zeit an den Tag legt.
Gina hat natürlich in meinem Bett geschlafen und dafür gesorgt, dass ich gleich mit einem halben Zungenkuss ihrerseits wach wurde. Als Strafe musste sie extralanges Geknuddle über sich ergehen lassen.
Die 4. Nacht mit Mogli war ruhig - Gott sei Dank - naja, wenn man von seinem Gepfurze und Geschnarche absieht :D Aber das soll ja lt. Anna eine Boxereigenheit sein - na wenn das so ist - dann bin ich ja beruhigt. :D
Bodo hat bei meiner Freundin gemützelt und sich gestern nicht mal nach mir umgedreht - o.k. ich weiß wer die nächsten Tage GARNICHTS zum Fressen kriegt - tztztztztz.
Aber am allerlustigsten ist es, wenn man mit 3 Hunden gleichzeitig spazieren geht. Kaum kackt einer folgen die anderen. Mogli könnte Schlittenhund werden, mich schleift er schon mal gewaltig hinter sich her, ich bin der Kasperl im meinem Grätzel. :D
na ja, sonst ist NOCH nichts Aufregendes passiert, aber ich denke, die überlegen heute schon den ganzen Tag, wie sie mich wieder zur Verzweiflung bringen können.
Aber niemals würde ich mit dieser Arbeit - nein diesem Vergnügen aufhören wollen. Pflegeplatz zu sein, ist wirklich wirklich erfüllend.
lg
von allen Schmatz-Schmuse-Pfurze und Sabberbacken
Tatjana
Gibt's Fotos von der Villa Wahnsinn????? :D
Ein neuer Tag, neue Pflegehunde und noch mehr Arbeit. Mogli ist ausgezogen, ich konnte ihn ja leider nicht behalten, da er alles jagte was in meiner Wohnung lebte - ein Meerschweinchen musste auch dran glauben. =)
Tja, Villa ist gefüllt mit 2 Mamas + ihren Welpen. Tagesbeginn 5 Uhr früh. 1 Stunde raus mit allen - 2 x 2 Hunde und natürlich meine und dann füttern.
Nala die Wuselmama und ihre Tochter sind die reinsten Energiebündel.
Lotti und Tessa die beiden kleineren Mixes lieben und hängen sehr an Dieter (mein Bruder) und mir. Sie wecken Dieter immer mit ein paar neuen Ohr- und Nasenlöchern auf. Lotti macht immer einen exzellenten Stunt auf Dieters Kopf, gefolgt von Tessa, die auf Dieters Bauch landet. :D Schlafen? Bäh, wer will das schon?
Tessa liebt alles was Räder hat, da ist sie nicht mehr zu halten. Sie und Lini (Wuseltochter) sind dicke Freundinnen und Lini fällt Tessa zuliebe immer um, damit Tessa das Gefühl hat, sie ist bärenstark (sie ist grad mal so groß wie meine Katze :D)
Tessa hat seit Samstag Stehohren, vorher hatte sie Hängeohren, jetzt sieht sie aus wie ein Minifuchs. :D
Lexi ist ein bissi überfordert, da Lotti immer einen sexuellen Akt von ihm verlangt, sie ist leider in der "Stehphase" und bedrängt ihn. Er erbarmt sich dann halt dieses liebestollen Weibes und tut was ein halber Mann (er ist ja kastriert) tun muss. ;)
Gina meine alte Maus, sieht das Ganze eher von der gelangweilten Seite her und ist froh, wenn sie ihrem Knochen nicht schon wieder hinterherlaufen muss. Tessa ist nämlich die Meisterklauerin schlechthin, Nala (Wuselmama) verbuddelt sämtliche Knochen und Lotti verteidigt die gesammelten Werke dann. :D
Das Füttern in dieser WG gleicht der Fütterung eines Krokodilsrudels - kein Finger ist sicher vor dem Gewusel. :D
So das wars schon wieder - musste mal länger sein - ich war ja bettlägrig und sooooo krank (bitte ein bisschen Mitleid) - und konnte deshalb nicht vor den PC.
lg
Tatjana
bitttteeeeeeeeeeeeeee schick fotos - ist ja zum zerkugeln!!!!!!!
dein zu hause ist wie bei mir zu hause - meine 6 halten mich auch ganz schön auf trab ich hab voll gelacht :D
hat mir den morgen echt versüßt;))
Ja wenn mein Internet zuhause endlich funktioniert, dann stelle ich Fotos von den Mistviechern ein. :D
lg
Tatjana
Tja gestern war ein besonderer Tag. Ich und meine 6 Wuffis standen vor der verschlossenen Haustüre, weil mein Bruder und ich die Schlüssel drinnen hatten. :D
Das war cool. Meine Jacke, sowie mein Pullover mussten als Hundebett herhalten, Frauerl durfte auf dem kalten Boden herumsitzen. Na ja selber schuld. Hundis haben es verschlafen, Tati hat in regelmäßigen Abständen den Lichtschalter gedrückt und die Rettung kam in riesigen Schritten. Gott sei Dank hat meine Mama auch einen Schlüssel.
So - wünsche euch allen einen schönen Tag.
lg
Tatjana
Hauptsache Hundis liegen im Warmen ,warst eh erst KRANK !!!
Hättest dich besser auf deine Jacke gesetzt und Hudis auf den Schoß genommen.
Hast Glück das deine Mama Notschlüssel hat .
Ist mir auch schon passiert hatte die Geschäftsschlüssel irrtümlich genommen . Mein Mann mußte von der Arbeit kommen um uns aufzusperrren . Seit dem trenne ich die Schlüssel immer in der Tasche.
Mußte mich beeilen damit ich nicht auch noch zu spät in die Arbeit komme.
Soll nichts ärgeres passieren , Du mußtest sicher nicht so ein gemeckere hören *gg*
Liebe Grüße
Brigitte
Ich mach was mit: bin der ärmste Mensch hier - ehrlich.
Gestern kam eine Freundin und hat mich zu sich eingeladen (incl. aller 6 Hunde), damit die Hunde sich mal austoben können. Sie hat einen kastrierten Rüden namens Benny. Was machte Lotti - sie schmiss sich an ihn ran, er auf sie rauf und dann steckte er in ihr drinnen. Super - ich hatte noch NIE eine läufige Hündin und daher keine Erfahrung - Panik :D Was tun wir jetzt. Noch dazu standen wir vor beleuchteten Fenstern, von wo aus man supergut zusehen kann.
Also -denk denk - was machen wir. Sabine (Tierärztin) angerufen und gefragt. Sie sagte uns wir könnten nur warten, die Hunde würden sich umdrehen, damit sie Popsch an Popsch stehen und wir hatten nur Panik, dass die 2 sicher verletzen würden. Kann so ne 1/2 Std. - Stunde dauern - ah eh nur. Na ja, als I-Tüpfelchen fing es nett zu regnen an, wir standen mit 7 Hunden da unten herum.
Wir haben sie dann einfach machen lassen, Benny stand ziemlich dümmlich herum :D "Was soll ich jetzt tun?" ?( Der Blick sprach Bände.
Nach 1/4 Std. haben sie sich dann "getrennt". Und dann war Vicky echt böse. Sie hat Benny einfach eine Unterhose ihres Sohnes angezogen und ich Seppl hab kein Foto gemacht.
In weiterer Folge wurden alle Hündinnen scharf auf Benny und er wurde von oben bis unten abgeschnoffelt, beritten, gequält :D Und das nur, weil meine kleine Schnepfe Lotti sich so angebiedert hat.
lg
Tatjana
PS: Brigitte: von wegen ich musste kein Gemeckere hören - ich kann mir jetzt die nächsten 300 Jahre anhören, dass ich den Schlüssel vergessen habe. :D Ach ja noch was: ich musste doch aufpassen, dass meine Hunde sich nicht verkühlen, ich bin ja Tierfreundin durch und durch. :D
Hallo Tatjana!
Ich wusste gar nicht, daß ein kastrierter Rüde noch solche Gelüste hat,... :D
Das hat ihnen bestimmt gefallen!
Ich bin überzeugt davon, daß sie der Regen auch gar nicht gestört hat,...
Aber ich hätt mir auch keine Gedanken gemacht, mit einer läufigen Hündin zu einem kastrierten Rüden zu fahren,... Meine Eltern hatten 2 kastrierte Rüden, aber so ein Verhalten ist mir nie aufgefallen. Aber wer weiß,.. Vielleicht haben sie sich nur nicht dabei erwischen lassen,... ;)
Liebe Grüße, Bine
Wir hätten ja auch nicht damit gerechnet, ich meine ich weiß schon, dass Lexi der ja auch kastriert ist Lotti ständig rammeln muss, aber dass Benny ihn reinsteckt - bei uns gehts zu wie in einem Freudenhaus und das einzige Mädel dass sich anbiedert ist eh Lotti - so eine kleine Schl...... (aus Jugendschutzgründen :D)
Na wie blöd wir geschaut haben, das hätte man fotografieren müssen - he ich mein, in der Wohnung o.k. kein Problem, aber so in aller Öffentlichkeit - also wirklich, die haben ja kein Benehmen.
Sobald ich wieder ins Internet kann, stelle ich mal alles ein, was bei mir mehr als 2 Beine hat :D
lg
Tatjana
Hi Teufelchen!!! :teufel:
Bin schon gespannt auf deine "versauten" Rennratten!!! :undweg:
Übrigens mein Chicco ist ein Rehpimi und von Natur aus ein (Renn)Rattenjäger. :peitsch2:
Hahaha :D
LG Lissy
Ach ja, am Freitag ist Lotti ausgezogen. Ich hoffe es geht der kleinen Maus gut.
Fotos wurden schon gemacht -- heute abend werden sie endlich eingestellt - versprochen. ---> man sollte nichts versprechen was man nicht halten kann.
lg
Tatjana
Sorry bin noch nicht zum Bilder einstellen gekommen. Es wurde stressig.
Lotti geht es super, sie versteht sich toll mit dem Nackthund E.T.
Tessa ist gestern umgezogen. Zwar zu älteren Leuten, die den ganzen Tag daheim sind, aber der Sohn kümmert sich, wenn etwas sein sollte. Habe ihn auch kennen gelernt, ein ganz lieber.
Nala ist für eine junge Studentin, die Nala allerdings erst später holen kann, weil sie private Probleme hat und deshalb schnell nach Deutschland fliegen muss. Ist aber eine sehr Nette. Hat sich gefreut, als ich ihr gesagt habe, sie soll alles regeln und bis dahin behalte ich Nala.
Tessa hat auch schon eine Anfrage. Die Dame scheint sehr nett zu sein, hat am Telefon sehr nett geklungen. Anna meint, dort hätte sie ihren Traumplatz. Bin schon gespannt wie ein Turnschuh.
Damit mir nicht langweilig wird, hat mir Anna gleich weitere Arbeit zugeschanzt. Bekomme heute 2 Pinscher?welpen. Sie sind auf alle Fälle noch klein und waren bisher in einem Käfig, weil die Welpen dort getrennt werden mussten.
Dieter (mein Brüderchen) hat schon zugesagt, dass er mit mir einen Verschlag bauen wird, in dem sie sich tagsüber aufhalten können. Wo sie spielen können, Katzenklo haben wir ja haufenweise. Die werden es schon guthaben.
Wenn ich faule Nuss dazu komme (sollte ja noch backen) dann stelle ich die Fotos endlich mal ein. Wollte ja gestern noch backen, aber mit ein paar Hunden an meiner Seite und klebenden nicht runtergehen wollenden Schaumrollen wird das nix. :D
Der neueste Tick meiner Tiere ist, mich um 5 Uhr aufzuwecken, wurscht ob Sonntag, Montag oder Mittwoch. Wenn ich nicht aufstehe trampelt mir Lexi mit Charme über mein Gesicht und Lina gibt die Musik dazu. :evil: :D
Tja, dafür fallen mir in der Arbeit regelmäßig die Augen zu und dann tue ich so als würde ich nachdenken :baby: ;) Das nehmen die mir doch tatsächlich ab. :D
So genug, ich muss mal was tun, sonst fragen die sich langsam wofür ich überhaupt bezahlt werde.
lg
Tatjana
So endlich komme ich dazu:
Hier die Fotos:
Meine Stammtiere: Lexi, Gina, Mandy und Lion (meine Kaninchen)
Lexi vorher und nachher: Gina: Mandy (schwarzes Ninchen und ihr Partner Lion:
Hier mein Aquarium und der Reihenfolge nach:
Chipsy, Felix, Florian, Mausi
Hier meine Pflegehunde: Lotti (vergeben), Nala(vergeben) und Lina, Nils (vergeben), Tessa (vergeben) und mein Kater Paddy (NICHT NACH DER KELLY-FAMILY BENANNT) :D
Dickes Bussi an Nils.....ich hoffe er hat es gut in seinem neuen Zuhause.... :O
"VILLA Kunterbuntquerdurchdengemüsegartenkinderwagencop"
Wirklich ein supersüsses "Inventar"!!!!!! Aussergewöhnlich!!!!!!!
Merry X-Mas!!!!!!!!
Danke an alle. Tja, wie ihr schon wisst, ist Nala = Finja wieder zurückgekommen. Derzeit habe ich nur Finja als Pflegehund, nachdem ich meiner Freundin Vicky Jessy anvertrauen konnte.
So lange haben wir auf Finjas Frauerl gewartet und nach nur einem Tag kam sie zurück weil die Mutter gestorben ist und sie nach Deutschland zurückkehrt. Auf mein Angebot, ich würde Finja solange bei mir behalten, bis sie zurückkehrt (und das nehme ich an, da sie hier studiert), hat sie gemeint, es wäre besser ich würde einen neuen Platz suchen.
Tja schade kann man nichts machen. Finja hat heute wieder mal im Bett bei mir geschlafen, ich lasse sie aber angeleint, solange in der Nacht meine Karnickel draußen sind, sie ist etwas zu neugierig um ihr zu vertrauen und noch einen Todesfall möchte ich nicht riskieren. Das hat mir bei Mogli schon gereicht.
Aber da Finja eh immer nur auf einem Platz liegt, macht ihr das nichts aus.
Lexi hat sich nach knapp 6 Monaten zu einem wunderschönen Rüden entwickelt, es ist immer eine Freude ihm zuzusehen, ich kann gar nicht genug schauen. Außerdem ist er unglaublich begabt was Dogdancing angeht. Er ist wendig und lernt sehr sehr schnell. Auch wie man das Bell-Ex austrickst.
Gina ist nicht so glücklich, weil Lexi so viel Liebe einfordert und meine kleine alte Maus will schon eher ihre Ruhe haben.
Weiters habe ich mich entschlossen für Felix, meinen schwarzen Kater, den ich vor der Tötung in Ungarn gerettet habe, einen Platz zu suchen. Die Kämpfe und das Gepfauche ist kaum noch auszuhalten, der Lärmpegel ziemlich hoch.
Ich habe ihn mal hier im Forum angeschrieben, mal sehen vielleicht tut sich ja etwas. Felix ist geimpft, gechipt (zur Sicherheit) und ein ganz lieber, aber es ist einfach sowas von stressig. Er muss natürlich nicht jetzt sofort und auf der Stelle weg, aber wenn sich was ergeben würde wäre es natürlich super.
lg
Tatjana
So jetzt mal Neues von mir und meiner Familie:
Meine Pflegehunde sind alle gut untergebracht, Gina ist leider am 31. August eher unerwartet verstorben, Felix der Kater hat einen guten Platz bei meiner Freundin bekommen, Nils geht es supergut, er wird verwöhnt, meine rote Katze Mausi ist leider am 15. Juni vestorben (Gehirntumor), mein Hund Ulli ging ja schon am 4.11.2008.
Mit Mr. B. habe ich mich schon zusammengerauft, es geht langsam bergauf. Am Freitag hat er allerdings sein Glanzstück abgeliefert, nachdem er meinen gesamten!!! Vorratsschrank im Wohnzimmer ausgebreitet und mind. 3 kg Teigwaren, Mehl, Zucker, Kakaopulver, jede Menge Röstzwiebel, Gewürze usw. verstreut hat auf die Sigi sein individuelles Markenzeichen hinterlassen hat.
Aber jetzt ist alles im Lot, wir machen Agility, gehen jeden Tag auf die Hundewiese, lernen Kunststücke.
Halt a bissi stressig, aber schon alles o.k. Lexi läuft wie ein Duracell-Hündchen - viele haben ihn eh am Sommerfest gesehen, hat den 3. Platz beim Hürdenlauf gemacht, er war der der immer in der Küche gepickt ist und den ich von dort raustragen musste. :D
So heute muss ich unbedingt die Fotos einstellen.
lg
Tatjana
Hallo Tatjana!
Ich musste herzhaft lachen bei der Vorstellung wie deine Beiden "gekocht" haben :loool: :loool:
Mein Beethoven (ein schwarzer langhaariger Kater, der leider schon verstorben ist) öffnete den Kühlschrank um nachzusehen, was es gibt 8) 8). Deshalb hatte ich die Tür mit Klebeband zugepickt. War optisch und zum Öffnen ein bissl blöd, aber besser als ein "zusammengeräumter" Kühlschrank :katze:
Liebe Grüße und einen Knuddel an deine Köche ;)
Ellibeth
Ja ja lach nur :D Stell dir mal vor du kommst heim, willst deine Hundis nur noch abknuddeln, guckst nicht, es knirscht und plötzlich kriegst du einen halben Herzschlag. Auf 30 m² Nudeln, Mehl usw. Alles schön weiß, echt farbenfroh :rolleyes:
Naja, ich habs überlebt, bin wieder um eine Erfahrung reicher.
lg
Tatjana
Bambam ist ein richtiges süßes Mistvieh. Am Montag mustergültig am Abrichteplatz - da hat sogar Ines unsere Ausbildnerin geschaut. Mr. B. ging perfekt bei Fuss, obwohl er von Scoobydoo angesprungen wurde (kleiner Schwarzer Floh :D)
Und gestern? Von brav keine Spur mehr. War mit Pumuckl abrichten, habe Mr. B. draußen angehängt, auf einmal ein Befehl wir sollen die Hunde an die Leine nehmen, ich verwirrt, wer steht plötzlich am Abrichteplatz bei Fuss neben mir - MR. B.
Hat er sich von der Leine losgerissen, den Riegel der Tür elegant entriegelt und ist hereingetrabt.
Also ab in den Zwinger. Zusätzlich mit der Leine gesichert. Tja, als ich zurückkam, war die Leine in ein paar Teile geteilt, der Zwinger fast offen. :rolleyes:
Manchmal glaube ich er ist nicht normal.
Habe heute mit 3 Hunden im Bett geschlafen, Lexi ist ja ein lebendes Stofftier und wärmt mich immer schön.
Es ist so schön Hunde zu haben.
lg
Tatjana
@Tatjana
Da muß Dir ja richtig kalt sein. Ich schlaf mit 5 Hunden: rechts neben Kopf Jagdterrier, links (Kopf am Kopfpolster und neben mir Pit/Border, links im Bett (Doppelbett), damit anschließend gleich Bernhardiner, links bei den Füßen Schnauzer und rechst unter Decke Dackel.
Bewegen darf ich mich nicht viel, sonst werde ich verwarnt oder das ganze Niederlegen fängt von vorne an.
MIR ist warm! Aber siehs positiv: man spart Heizkosten!
Wenn Bambam so gscheit ist, ist er doch ein perfekter Partnerhund. Erklär ihm in der Früh was er zu putzen und zu kochen hat, vielleicht kann er auch die Kanickel füttern. Hast Du weniger zu tun!!!! :D
LG
PS: Igel gestern 132 bzw 152 g!!!
Kannst mir Deine emailadresse auf office@animal-help.at schicken (wegen der Links von Bioschutz, Perycut, Basenji und Zoe-Futter)
Hallo,
ich bin ein Fan von Bambam und deinen/euren Geschichten - freue mich jedesmal, wenn ich wieder eine Fortsetzung finde...
lg
Melitta
Hallo!
Hab jetzt lange nix gemacht, weil ich 4x in der Hundeschule (ab NOvember sogar 5x) bin, 1x Agility und den Rest der Woche :D (bleibt eh nur noch 1 Tag übrig) bin ich damit beschäftigt, Mr. B. zu beschäftigen.
Mein Essen lasse ich mir in die Firma liefern, weil ich keine Zeit zum Kochen habe. Ab Dezember - nachdem Pumuckl die Prüfung hat - werde ich total unterfordert sein. :rolleyes:
lg
Tatjana
Also liebe Leute!
Es ist soweit: Bambam sucht neuen Wirkungskreis:
Einzige Bedingung - ein großer Raum mit 10 Kühlschränken, 10 Vorratsschränke mit Kindersicherung, 5 Herde mit Öl und 5 Kästen voll mit Leckerlie.
Hergegeben wird ein vollabgerichteter alles öffnender überhaaaauuupppt nicht verfressener wunderschöner, lieber und sanfter :D Rüde.
Sie sollten Nerven aus Stahl haben, keinen Putzfimmel - im Gegenteil - Putzen sollte ihre Leidenschaft sein, sie sollten keinen Job haben, damit sie immer bei Mr. B. sind und ihn beschäftigen können, Sie sollten keinen eigenen Willen haben, damit Mr. B. sie zur Beschaffung etwaiger Sonderwünsche heranziehen kann und Sie sollten sich daran gewöhnen auf einer Decke am Boden zu schlafen.
Etwaige andere Familienmitglieder sind unerwünscht und stören Mr. B. nur in seinen Ruhephasen (die nach 5 Minuten bereits wieder beendet sind).
Sollten Sie mit Mr. B. eine Hundeschule besuchen wollen, dann sollten Sie zumindest die Grundkommandos beherrschen, die da wären: Wurst rechts, Wurst links, Wurst beidhändig, hinknien - bussi - Leckerlie rausrücken.
Sollten ich jetzt ihr Interesse geweckt haben, dann können Sie ihn jederzeit mit ihrem Psychiater besuchen (schließlich sollte er wissen worauf er sich einlässt :D ). Sie können diesen wundervollen Hund um nur € 2000 per sofort erwerben. :D
Tja und folgende Dinge sollten in Ihrem Kühlschrank auf keinen Fall fehlen, denn Mr. B. bevorzugt (wie man am heutigen Ergebnis eindrucksvoll erkennen konnte):
250 g Butter,
250 g Grieß,
400 g Käse (Emmentaler, Butterkäse)
250 Leberwurst (wenn möglich bitte schon geöffnet)
2 Pkg. Mozarella
2 Dany & Sahne
200 g Mehl
1 Paprika (damit auch was Gesundes dabei ist)
Karotten (da kann man das Plastik so schön aufbeißen)
500 g ungeputze Kuddelfleck
Sollten Sie noch Fragen haben, dann fragen Sie Mr. B., denn der kann alles, weiß alles, tut alles und hört nix (wenn er nicht will) :D
lg
Tatjana
PS: sorry habe die Bananenschnitte vergessen :D
*ichschmeissmichwegundfallaufdieknie*
:loool: :sensationell: :loool:
Gell hast schon geglaubt, ich geb Mr. B. weg - na NIEEEEEE!!! Da wär ma ja fad und meine Wohnung zu sauber. :D
Ich hau mich ab :D :D - Tatjana deine Berichte sind so supi und ich freu mich immer wieder riesig, wieder was von deiner Villa, den Viecherln und Mr.B zu lesen, muss jedesmal herzhaft lachen.
Bitte noch viele, viele solcher Berichte
das klingt für leute die es in erwägung ziehen pflegestelle zu werden nun doch nicht sehr aufmunternd........ :gif:
da wär man gern mäuschen....sofern mans überlebt!
ZitatSie sollten keinen eigenen Willen haben, damit Mr. B. sie zur Beschaffung etwaiger Sonderwünsche heranziehen kann
*prust* Also der Satz ist wirklich die Krönung von der Geschichte. Da hab ich mich überhaupt nicht mehr eingekriegt vor lauter lachen! :lach:
Ích hau mich auch ab...dein Mr.B ist schon ein besonderes Goldstück..... :O :O
Braver Mr. B. du achtest wirklich hervorragend auf dein Frauchen, damit ihr ja nie fad wird. Nur weiter so, so bleibt sie fit und jung, :tongue:
tztzzz...Tatjana...oh garstig Weib...
Gries und Mehl...ganz trocken und ned mal ein Bier oder ein Cola im Kühlschrank....ja kommen wir denn da hin....
muss der Hund nach all dem trocknen Zeugs denn dürsten....
ich hoffe demnächst in deinem Kühlschrank angemessen
geschmackvolle Getränke in hundezugängigen Behältern vorzufinden, das wäre ja wohl das mindeste, soviel zum Thema....
dann kann er wenn er will sich mit dem Mehl gleich eine Pampe anrühren
:kotz:
geht sicher gut zum wegputzen :D
I Hau mi ab. Bei dir geht`s rund. Deine Gschichterln von Mr.B. sind einfach genial. Gell, fad is bei euch nie?
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimg130.imageshack.us%2Fimg130%2F7946%2Fdinnerwhere.jpg&hash=547f3ccf2dff2d8bc5d9a87233fdcc96e919f9d4) (http://img130.imageshack.us/i/dinnerwhere.jpg/)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimg130.imageshack.us%2Fimg130%2F3234%2Fhunde0356.gif&hash=04f67c633c569a3e6f984d8032290087193b74a2) (http://img130.imageshack.us/i/hunde0356.gif/)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimg130.imageshack.us%2Fimg130%2F2992%2Fkuehlschrank.gif&hash=2364082ce5036d80b96436236f90c27cd31b36e4) (http://img130.imageshack.us/i/kuehlschrank.gif/)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimg692.imageshack.us%2Fimg692%2F6084%2Fpfeiffdog.gif&hash=4edcb48b49ca8ffa7619eacebe478d5c6a97e0f3) (http://img692.imageshack.us/i/pfeiffdog.gif/)
Na Bum...Bei dem Luxus-Kühlschrankmenü möcht ich die Abgasentwicklung net wirklich miterleben.Grenzt warscheindlich schon an biologisches Giftgas! :kotz: :D :D :D
Danke für euer Mitgefühl :evil: :D Ja ja fad wird mir nie :D
Ich hab mit Mr. B. den Lottosechser gezogen, da ist ne Zahnbehandlung beim Tierarzt ja noch die reinste Entspannung :D
Jaja, Anna wusste genau, dass Mr. B. bleiben würde - warum wohl ?( ?( :D
Tja, die Folge dieses Exzesses ist, dass meine sämtlichen Schränke bald besser gesichert sind als Fort Knox (das ist ja ein Spaziergang dagegen)
Daran gewöhnen muss ich mich wohl - willst den Kühlschrank aufmachen zeitig in der Früh stehst davor und kriegst ihn nicht auf. Tja, müde bist, verstehn tust um 6 Uhr früh - an einem Samstag!!!!! - gar nix mehr und bemühst dich verzweifelt den Kühlschrank aufzubringen, bis dein Gehirn aufwacht und registriert "Ups der ist ja gesichert".
Mr. B. versuche seinerseit alles mit Brachialgewalt - die 1. Kindersicherung ist schon fast durch :rolleyes:
Naja, er hat gepfurzt, geschissen (außnahmsweise draußen) und gerülpst, als wär er so ein Betrunkener mit ner mordsmäßigen Fahne =) Schlafen ----> unmöglich :D
Naja, wenigstens kann mich gar nix mehr erschüttern, ich komm heim und fange zu beten an (so gläubig war ich früher nie :D :D :D)
So und jetzt muss ich mit Dreibein-Pumuckl in die Hundeschule.
lg
Tatjana
Gratulation - hier outet sich ein neu gewonnener Bambam Fan :D
Ich liebe eure Geschichten, superwitzig geschrieben, was du alles mit deiner Rübe erlebst :D
Tatjana, Dein Mr.B ist einfach total gscheit! :oma:
Ich hab sowas in braun und als Mäderl! :D
Meine Julie ist der absolute Katastrophenhund, aber ich red mir halt ein, dass es gaaanz toll ist, so eine Intelligenzbestie zu Hause zu haben .. und es hilft .. zumindest hin und wieder :D :D
@Gabi: He dann haben wir einen Katastrophenhund - weißt eh sowas braucht normalerweise Ausbildung gell :D
Wir haben halt den Katastrophenhund total gut ausgebildet, quasi gratis erhalten - na ja, sind halt Katastrophenhunde der anderen Art :D
Ich sags euch Mr. B. war total lieb die letzten 2 Tage. Ich bin durch die Hölle gegangen, ich hatte andauernde Kopfschmerzen, alles mit Licht oder Lärm war einfach Wahnsinn.
Lexi hat sich an mich geschmiegt und als ob es auch Mr. B. wüsste hat er weder mit dem Quietschi gespielt, noch ist er dauernd aufgestanden, nein - er lag die ganze Zeit geduldig neben mir und hat geseufzt. :rolleyes:
Dabei war eigentlich ich die Leidende, aber er hat richtig mit mir mitgelitten, hab ich total lieb von den beiden gefunden.
Wisst ihr, mich kennt man ja nicht so auf der Hundewiese, aber sobald ich auch nur 1x Bambam rufe, DANN kennt man mich :D
Mein Hund ist schon eine kleine Berühmtheit :D
lg
Tatjana
PS: Er hat die Kindersicherung noch nicht ganz geschafft, lange kanns aba nimma dauernd, die erste ist schon fast durch.
ZitatOriginal von Teufel9999
Mein Hund ist schon eine kleine Berühmtheit :D
Diesen Ruhm muss er sich ja aber auch hart erarbeiten, oder?
Magst nicht vielleicht einmal ein Buch schreiben über deine Abenteuer mit Bambam? Ich wär die erste, die es kaufen würde :O
lg und viel Spaß auch weiterhin :D
Tja hier ein paar Neuigkeiten:
Lexi gehts nicht so gut. 1. ist er etwas beleidigt, weil ich ihn heute zu einer Freundin gegeben habe, während ich mit Mr. B. unterwegs war 2. in der Halsgegend hat er Schmerzen, also ist morgen Tierarztbesuch angesagt (hoffentlich streiken die Studenten dann nicht, der ist nämlich in der Innenstadt)
So nun zu den neusten News über Mr. B.:
Keine Ahnung was für einen Köter mir Anna da aufs Aug gedrückt hat ;), aber dieser Köter erfindet immer neue Sachen.
Die Sache ist die: ich habe alles mit Kindersicherungen gesichert - Kühlschrank und Tiefkühler, Vorratsschrank, Leckerlieschrank, Herd, Unterschrank der Abwasch.
Na ja, heute komm ich heim, hat er mir das Tuppergeschirr aus dem ungesicherten Schrank in der Wohnung verteilt. Nein - ihr denkt das war alles - na geh - ihr kennt doch Mr. B.
Nein: DIESES MISTVIEH HAT DIE MIKROWELLE aufgemacht (die Mikro hatte nicht mal nen Kratzer) und hat 1 kg Futter rausgeholt. Na jetzt sagt ihr nix mehr oder???
Zu meinem größten Verdruss habe ich mir heute im Internet hundkatzmaus angesehen und bin wieder mal auf Rütter gestoßen. Ma ich kann den nicht leiden - sorry.
Naja, der Beagle um den es ging erinnerte mich sehr sehr stark an Mr. B. mit dem einzigen Unterschied, dass ich mich viel mit Mr. B. beschäftige, anscheinend jedoch nicht genug. Das Huterlspiel fand Mr. B. schon nach 2 Minuten langweilig.
Also habe ich meinen Lexi abgeliefert (siehe oben), Rad ins Auto gepackt, Mr. B. ebenfalls (was bei einem Twingo an ein Wunder grenzt) und bin auf die Donauinsel gedüst. Da sind wir 45 Minuten im Dunkel und in der Nässe herumgefahren. Bis auf 3x bremsen mit Fastsalto vom Rad :D ist Mr. B. super gelaufen. Ich musste ihn nur dauernd davon abhalten in die eiskalte Donau zu hüpfen. :rolleyes:
Tja, er hat genau 5 Minuten im Auto gepennt, dann war er wieder munter :rolleyes:
Also habe ich mein supergutes hypergscheites Beschäftigungsbuch hergenommen und habe sowohl mit Lexi als auch mit Mr. B. Kunststücke geübt. Er kann das holen, bringen und aus schon supi - bin schwer begeistert.
In dem Hundebuch stand auch drinnen, dass man beim Spazierengehen spiele einbauen sollte, was ich berücksichtigt habe. Allerdings wenn ich das immer mache, sollte ich meinen Job wohl an den Nagel hängen, weil Mr. B. nimma aufhören will. :D Lexi wurde es zu langweilig und er ging einfach seiner Wege - ich durfte ihn einfangen. :rolleyes: :D
Mr. B. wäre als Spürhund echt super, denn ich habe das Spielzeug versteckt und mehrmals so getan als würde ich es auf diesen oder jenen Platz legen. Er hat zuerst auf die Plätze geschaut an denen ich war und dann hat er die Nase eingesetzt - Ergebnis: alles gefunden.
Ach ja, hab ich schon erzählt, dass mein Hund jetzt die Calming Signals kennt, er hat nämlich die Zusammenfassung aus dem neuen Buch über eben dieses Thema zusammengefressen. :D
Ach ja und ab heute habe ich beschlossen Mr. B. darf nicht mehr ins Bett, denn mittlerweile ist er so unverschämt, dass er glaubt auch in der Nacht ist mein Bauch seine Unterlage 8o und bitte ich muss doch auch mal schlafen - habe eh schon schwarze Ringe unter den Augen. =)
So und jetzt guck ich mal ob mich Lexi heute Nacht ins Bett lässt oder ob ich im Hundebettchen schlafen muss :D
lg und gute Nacht
Tatjana
Hihi, na das ist ja eine gelungene Übernahme- und dass er Dich sogar zur Heizdecke erkoren hat nachts im Bett... Respekt :D
Seine Beschäftigungstherapie scheint ja voll anzuschlagen... Ist immer wieder verblüffend was denen alles einfällt und wie schnell die Sachen raus haben, die man nicht für möglich hält :tongue:
Mein Hund damals war ein wahrer Kletterkünstler und Profi im Hochsprung, was die Treppenabsperrungen im Haus anging... der wäre glaube ich auch in einem Hochsicherheitstrakt dahin gekommen, wo er will ;)
Ja ja ich habe schon überlegt ihn nach Fort Knox zu bringen um zu sehen, wie er die Türen dort knackt. :D
SEINE Beschäftigungstherapie für mich wirkt, ich bin am Abend immer total erledigt. :D Und er braucht nicht mal ein Buch dazu. :D :D
lg
Tatjana
@Sita: Wollte dir ja noch antworten. Jaja der Ruhm ist hart erarbeitet und ein Buch schreibe ich dann in einem Jahr, denn dann wird das garantiert ein 1000 Seiten Wälzer. :D
Aber das Hundefutter in der Mikrowelle verstecken, find ich super!! :D
Und die Charming Signals kennt er jetzt im wahrsten Sinne des Wortes "in- und auswendig" :tongue:
Giacomo kann eines total gut - wenn ich alles verstecke und er findet nichts, dann schnappt er sich meine Zigarettenpackung (so jetzt hab ich mich geoutet - ja ich rauche) und zerlegt feinsäuberlich jede Zigarette einzeln in ihre Bestandsteile. Dabei sag ich ihm eh immer, dass er noch zu jung für Zigaretten ist. Immer diese Jugendlcihen :P
Tja Sigrid, irgendwie haben uns unsere Hunde ganz schön in der Hand. O.k. der Vorsatz mit: "Bambam darf nicht mehr ins Bett" wurde zwar in der Nacht, aber leider nicht in der Früh eingehalten.
Baue jetzt in jede Gassirunde eine Spiel- und Suchrunde ein. Das gefällt Mr. B. außerordentlich.l ;)
Tja, Kino, Theater, TV oder weggehen - wer braucht das schon, ich habe HUNDE!!!!! :D
lg
Tatjana
@Tatjana: freu mich schon auf das Buch. Mr. B. ist ja fast schon nobelpreisverdächtig - so ein Gescheiter!
@Sigrid: hätte da einen Tipp - meiner Sita hab ich das Bringen von (unbeschädigten) Zigarettenpackerln gelernt, sie hat jedesmal dafür ein Leckerli bekommen - die Folge davon ist, dass sie mir heute noch (obwohl ich seit 4 Jahren nicht mehr rauche) jedes Zigarettenpackerl bringt, das sie irgendwo erwischt, z.B. in einer offenen Handtasche...
LG
So wieder mal die neuesten Neuigkeiten von Mr. B.
Mr. B. hat Lexi gestern so umgerannt, dass Lexi gestern und heute sehr starke Schmerzen hatte und noch hat. Gott sei Dank ist der operierten Seite nichts passiert, allerdings geht er sehr langsam und ist sehr schlecht drauf.
Bambam und ich waren heute Rad fahren, danach war er ein wenig k.o.
Am Nachmittag habe ich Lexi ins Auto verfrachtet und bin mit ihm zu meinem Bruder, ich dachte ein bisschen Ruhe von Mr. B. kann nicht schaden.
Als ich daheim ankam, gab es die Tür von meinem Herd nicht mehr. Er hat sie ausgehebelt und einen Teil der Türe abgefressen.
Tja und jetzt ist das Maß wirklich voll. Ich bin ziemlich sauer gewesen - na ja ziemlich ist eine Untertreibung. Aber: Ich habe weder geschrien, noch sauer reagiert.
Ich bin wortlos an Mr. B. vorbeigestiefelt, habe trotz des Chaos alle so gelassen und habe genüßlich mein Essen von Mr. Mc Donalds gegessen.
Und wisst ihr was??? Mr. B. kam nicht um zu sehen ob er was abstauben kann - ne - er lag da und rührte sich keinen Millimeter.
Da ich nach Bernhards Besuch (hundeschweiger) einfach wieder in mein altes Muster verfallen bin, habe ich mich heute selbst bei der Nase genommen und gesagt es muss einfach anders werden.
Von jetzt an wird geschwiegen, keine Knutscheinheiten mehr, Bestätigung auf alle Fälle, aber nicht mehr so überschwenglich.
Und Kommando ist Kommando - ohne wenn und aber.
Ich habe meine Küche geliebt und was wurde daraus???? Ein Trümmerhaufen, mit Löchern, Kindersicherungen und Haken.
Aber ich gebe nicht auf. Jetzt geht es darum wer den längeren Atem hat, Mr. B. oder ich und ich sage euch eines: ICH HABE DEN LÄNGEREN ATEM!!!!!
Ich liebe diesen Hund über alles, nein das ist falsch, ich vergöttere ihn und das weiß er und deshalb versucht er mich zu kontrollieren. Ich habe manchmal das Gefühl, dass er gestresst ist, weil er immer alles unter Kontrolle haben muss.
Und daran muss ich arbeiten - ich muss mir einfach meinen Rang als Rudelführer zurückholen.
Ab sofort darf er auch nicht mehr in die Küche und ins Bett- ich weiß das habe ich schon oft gesagt, aber die Zerstörung meines Herdes war das I-Tüpfelchen. Und er darf mich weder aufs Klo begleiten, noch wird er von mir die Erlaubnis bekommen immer zu sehen, was ich tue.
So jetzt gehts mir besser.
lg
Tatjana
Echte Liebe ist, jemanden nicht trotz seiner Fehler, sondern wegen seiner Fehler zu lieben!
Gratulier Dir zu Deinem Monster. Hab ja schon viel gesehen, gehört und erlebt. Aber einen Herd zu zerlegen? Wie schafft er das? ?(
Das ist ja so nicht leicht, wenn man 2 Hände hat. Aber mit den Zähnen? Und ohne Bedienungsanleitung?
In Deutschland läuft grad Supertalent. Das wär für Deinen Mr. B. ein geeigneter Rahmen. Und es gibt Euro 100.000,-- für den Gewinner!!
Sind ein paar Container. :D
Zur Not geht auch noch Wetten daß. Da gibts ein auto.
Weil gewinnen steht für Mr. B. wohl außer Zweifel!!!! :D :D :D :D
Oh Mann ich sags euch - ANNA!!!!! hat mir diesen Hund eingebrockt :D
Naja, so wie ich als Kind und Jugendlicher war, so ist halt jetzt mein Hund :D Da ich keine Kinder kriegen will, hat der liebe Gott mir halt diese Aufgabe aufs Aug gedrückt - oder besser gesagt, die liebe Anna :D
Ne eigentlich hab ich ja drauf bestanden, diesen Köter zu wollen. :D Anna hat mich ja eigentlich vorgewarnt, aber wie immer wollte ich nix glauben. :rolleyes:
Aber ich geb nicht auf - denn aufgeben tut man einen Brief. Jetzt muss ich nur noch sturer als Bambam sein .
Wie schnell der Hund lernt zeigt folgendes Beispiel. Seit gestern, dürfen die Hunde (weder Lexi noch Bambam) nicht mehr in die Küche. Mr. B. hat es gestern genau 5x versucht, danach blieb er immer VOR der Küche stehen und ging kein einziges Mal hinein.
Futter bekommt B. jetzt beim Gassi gehen - ist halt ne Patzerei, weil ich barfe, aber naja, die Leute sind eh schon alles gewöhnt, im Moment gehe ich mit einem grünen Handschuh durch die Gegend und strecke die Hand nach einem Griff in den Fressgatsch immer weit von mir :D
Na ja, dass ich nen Knall hab, das haben eh schon immer alle gewusst. :irrer: :gehtsnoch:
lg
Tatjana
PS: Na versuchen könnte ich es ja bei Supertalent :D
HI!
Meine Hunde werden auch während des Spaziergehens gefüttert. Ist aber einfach da ich Trockenfutter und gekochtes Rinderherz oder gekochte Hühnermägen etc. verfüttere.
Na weiterhin viel Vergnügen mit Deiner Herausforderung :D :D :D Und meine Hochachtung: Du hast ja unglaubliche Nerven ;) ;).
LG
Anni
Na ja, gestern war wieder mal so ein Höhepunkt. Mr. B. hat die Kindersicherung des Tiefkühlers abgebissen und diesen geöffnet.
Meine Freundin konnte es nicht glauben, weil sie hat ihn kaum aufgekriegt, da muss man unten reinfassen.
Naja, jedenfalls lag das ganze Tiefkühlmatsch (Fisch, Eis, GEmüse, Spinat --> der pickt super) in meinem Wohnzimmer. :rolleyes:
Ich bin mal mit Mr. B. und Lexi eine große Runde gegangen, dann ab in die Hundeschule. Gestern war er total unkonzentriert und wollte nur spielen.
Wir haben ihn mit seinem besten Freund spielen lassen und trotzdem hat er die anderen Hunde besucht, indem er über den Zaun gehopst ist. :D
Und heute habe ich eine Einladung nach Blumau zur Rettungshundestaffel bekommen. Sie wollen sich Mr. B. gerne ansehen.
Ich bin total aufgeregt, das wäre der Traum für mich. Ich wollte immer schon mit einem Hund arbeiten und eventuell was Gutes tun. Das wäre der absolute Traum wenn das klappen würde.
Muss mich nur warm anziehen.
lg
Tatjana
na ein besonderes talent würd er ja schon mitbringen, falls sich jemand aus versehen in einen kühlschrank, ne tiefkühltruhe, od. so einsperrt könnt er den schon mal "retten".......das befreien einer aus versehn in die waschmaschine geratenen person wir er sicher auch schnell lernen :D
Wow, toll, dass du zur Rettungshundestaffel eingeladen wurdest. Aber unterschätze die Arbeit, die der Hundeführer leisten muss, nicht Überleg dir gut ob DU dieser Aufgabe gewachsen bist. Denn dass du deinen Mister B. abgeben würdest, kan ich mir nicht vorstellen!?
Nein mein Hund bleibt mein Hund, egal wie ich kämpfen muss. Die Entscheidung - sofern ich aufgenommen werde - in der Rettungshundeausbildung zu bleiben ist langfristig und KEIN Hobby, sondern eine Aufgabe.
Der Atem muss da sein, sonst zerstöre ich meinen Hund, da die Hunde die dabei sind sich total auf die Arbeit freuen.
Es ist eine gut überdachte Entscheidung und ich habe am 28.11. erstmal einen Vorstellungstermin - sozusagen.
lg
Tatjana
Gestern habe ich - da ich den Tiefkühler noch nicht sichern konnte und ich Bambam davor bewahren wollte wieder an die Tk-Sachen ranzukommen - ihm einen Beißkorb gegeben.
Den ganzen Tag hatte ich ein schlechtes Gewissen, konnte kaum arbeiten.
Also auf nach Hause und was war? Mr. B. hat sich trotz des Beißkorbes einen vergnüglichen Tag gemacht.
Tiefkühler auf - Laden blieben Gott sei Dank zu - Brot runtergeholt und aufgefressen, danach Wasserschüssel halb ausgesoffen, dann ein bissi gewütet. :rolleyes:
Kam heim, schnappte Hunde und fuhr auf die Hundewiese, danach zum Abrichten mit Pumuckl und um 21.45 mit Bambam noch eine Stunde Rad fahren in die Hauptallee.
Mr. B. konnte kaum noch laufen, ist heute seeehhhrrr ruhig - mal sehen wie lange.
Wenn Mr. B. nicht wäre, würde ich noch immer unglücklich jeden Tag auf die Waage steigen, Weight Watcher Kurse besuchen und noch unglücklicher sein, weil ich wegen meiner Fressattacken neben dem PC noch zugenommen haben.
So habe ich keine Waage mehr, da verschenkt, mache jeden Tag höllisch viel Bewegung und mache das was ich mir seit Jahren vornehme - Rad fahren. :D
Bald werdet ihr mich nicht mehr erkennen, denn wenn ich mein geliefertes Essen nicht in die Firma bekommen würde, würde ich nur Müll in mich reinstopfen. So kriege ich was Gscheites, Gutes und am Abend verfalle ich nicht mehr in Fressorgien.
Bambam ist ein richtiger Kalorienkiller. :D
lg
Tatjana
.....aber jetzt ganz unter uns, was nimmst? :D
Ähm - tja was meinst jetzt (außer Drogen :D)??? He der kassiert eh selber ab, würde ich ihm mal in Rechnung stellen, was meine Traumküche gekostet hat und wieviel davon noch übrig ist :evil: dann müsste der schuften bis zum Rest seines Lebens und noch darüber hinaus.
Anna hat mich süchtig gemacht - sie ist schuld :D Ich gebs zu meine Drogen heißen Lexi und Bambam - ich bin immer ganz high.
Mal ehrlich - jeden Tag muss ich aufpassen, dass ich - obwohl ich bereits um 6 Uhr auf bin - nicht zu spät komme. Ich komm ja aus dem Kuscheln nicht mehr raus.
Kuschelalarm!!!!!!!!!!!!!
lg
Tatjana
Es gibt viel zu berichten.
Am Donnerstag war ich mit Mr. B. beim Einzeltraining, Kommentar meines Trainers: "Was soll ich mit Bambam noch machen, der kann eh alles super." :D Ich bin aufgegangen wie ein Hefeteig --> ne nicht in die Breite sondern in die Höhe :D
Das einzige was die Prüfung versauen könnte, wären die 5 Minuten alleine bleiben außer Sicht. Naja, 4 Minuten hat er ja schon geschafft - die 5. werden wir auch noch hinkriegen.
Samstag waren wir bei der Rettungshundestaffel und was war? Bambam war so verwirrt, dass er sich mit Futter nicht bestechen ließ und nicht bellte. Das Futter wollte er schon, aber eben bellen nicht.
Beim 2. Durchgang sollte er ohne Leine Leute finden, die Futterdosen in der Hand hatten. "Bin ich blöd" dachte Mr. B. sich, drehte sich um, schnappte eine der herumliegenden Futterschüsseln und verschwand :D Schlußendlich hat er die 2 Leute doch gefunden. Es hat sehr viel Spaß gemacht.
Dann bin ich auf den Hundeplatz gefahren, mit unserem dreibeinigen Pumuckl aus Lucenec und jetzt bin ich mir sicher: die Prüfung werden wir bestehen.
Gestern waren wir brunchen - Bambam wollte auch - aber vom Tisch wird ja nicht gefüttert. Er hat alle Kunststücke aufgeführt, die er kennt, aber trotzdem keine Belohnung erhalten - Frustrierend. Deshalb hat er versucht sich gleich mal selbst zu bedienen. Da hat er allerdings nicht mit meiner Reaktion gerechnet und hat eine auf die Schnauze bekommen.
Am Nachmittag hat er sich dafür gerächt und 20 Sheba-Katzendosen aus der Lade ausgeräumt, aufgebissen und gefressen. Pfurzattacken waren die Folge - ich hab geglaubt ich komm um :D
Während ich dann in der Nacht bequem :baby: habe hörte ich plötzlich nur "Pfurz pfurz" und durfte danach eine halbe Stunde putzen. :rolleyes:
Naja, heute dürfen sowohl Lexi als auch Bambam hungern.
So das wars wieder.
lg
Tatjana
So hier neue Fotos.
Zur Erklärung: Lexi ist der hellbraune Wuffi, Bambam das Große Schwarze :D
Lexi ist aus Nitra, war schwer krank, als ich ihn am 15.07.2008 als Notfallpflegling bekommen habe. Fast zum sterben hat Anna ihm die Chance auf ein neues Leben geschenkt. Er hatte einen 3fachen!!!! =) Beckenbruch der operiert wurde (danke nochmals) und eine ausgekugelte Hüfte (hat er noch, braucht dzt. nicht operiert werden). Er war ausgemergelt, man konnte seine Rippen zählen und wurde von mir 2 Monate im Kinderwagen spazieren gefahren.
Und hier - Lexi beim Agility (ich lasse ihn über die Springhindernisse nur drübergehen, dazu lege ich die Stangen auf den Boden), ich lasse ihn nicht springen, jedoch durch Tunnel und über die Brücke geht er schon recht gut.
Und Bambam ist sowieso ein Wahnsinn.
lg
Tatjana
Und noch eines:
Mit dabei beim Agility: Johanna mit ihren Hunden Katka und Trissi.
Fotograf ihr Mann Andreas.
Tatjana, Bambam und Lexi haben sichtlich Spass beim Agility, wunderschöne Foto`s und liebenswerte Hundsi`s.
Ich glaub bei Bambam musst die "Beine ganz schön in die Hand nehmen" um mit ihm mitzuhalten oder? Mr. B. das absolute Power-Paket :D - und Lexi schön zu sehen, dass es ihm jetzt so gut geht, von seiner schweren Verletzung ist nicht mehr wirklich was zu sehen.
ja wenn man Lexi heute sieht, glaubt man nicht, dass es das stinkende, dürre Etwas war, dass mir Anna übergeben hat. Ich bin soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo stolz auf ihn.
Ein wunderbarer Hund.
Übrigens: Pumuckl unser dreibeiniges Monster :D aus Lucenec hat bei der BH1 Prüfung 86 Punkte mit einem "Sehr gut" geschafft.
lg
Tatjana
Tja die Prüfung mit Mr. B. ist vobei und was ist passiert? Dieser Doddel hat genau nix gemacht. 74 Punkte haben wir zwar erreicht und sind durch, aber ich bin nicht zufrieden. Gar nicht zufrieden.
Dieser Köter hat beim Anhängen wie ein Dackel gekläfft, hat mich während der Prüfung genau 1x angesehen, hat sich hingesetzt anstatt da dumm rumzustehen, war 1 m beim Fuss von mir entfernt und als wir durch die Menschengruppe gehen sollten, wollte der doch glatt abhauen :rolleyes:
Tja Kommentar der Prüferin: "Sie müssen mehr mit ihm trainieren, denn er ist ein Energiebündel."
Hallooooooooooooo???? Ich geh mal am Montag zum Chef, sag ihm die Tante hat gesagt, ich muss mehr trainieren und werde ihn fragen, ob er mir bei vollem Gehalt mal ein Jahr freigibt, damit ich mich nicht wieder blamiere. :rolleyes:
Mann ich hab geschäumt :evil: Und dann die Kommentare: "Ärgere dich nicht, Hauptsache du bist durch." :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Wozu stell ich Depp mich eigentlich 2x die Woche auf den Abrichteplatz, verbringe den Rest meines Lebens bzw. Tages draußen um diesem Köter beizubringen, dass er neben und nicht vor oder hinter mir gehen soll.
Und kaum sind wir draußen hält er den Schlapfen - versteh einer diesen Mistköter.
Kann ich den nicht umtauschen auf einen süßen, kleinen, harmlosen, langweiligen, alles tuenden Hund? Bitte wer tauscht mit mir?
Geb auch noch ein wunderschönes neues Halsband und ein paar Schlösser dazu......
Gibt es da draußen jemanden? Biiiittttttteeee - ich bin am Rande des Nervenzusammenbruchs - das nächste Mal geh ich doch glatt auf den Hundeplatz und führe der Prüferin mal vor, wie gut ICH die Kommandos beherrsche. :D
Falls noch jemand ne Zwangsjacke übrig hat (ist ja bald Weihnachten) hätte ich gerne eine mit Tannenzweigen und Engerln. :D
lg
Tatjana
Ach ja - für alle die glauben ich beschimpfe mein Hündchen:
Köter ist mein Kosename für dieses nervende schwarze Monster. :D
lg
Tatjana
:D :D :D Den Köter behalt mal schön selber, ich hätt viel zu wenig Vorräte zu Hause... da wär ihm faaaaad :undweg:
Und wenn du dann in der tannenbezweigten Zwangsjacke steckst könnten wir dich ja noch beschmücken mit Kugerln und Lametta ;) :tongue: :D
LG Doris
ZitatOriginal von Teufel9999
So hier neue Fotos.
Zur Erklärung: Lexi ist der hellbraune Wuffi, Bambam das Große Schwarze :D
Lexi ist aus Nitra, war schwer krank, als ich ihn am 15.07.2008 als Notfallpflegling bekommen habe. Fast zum sterben hat Anna ihm die Chance auf ein neues Leben geschenkt. Er hatte einen 3fachen!!!! =) Beckenbruch der operiert wurde (danke nochmals) und eine ausgekugelte Hüfte (hat er noch, braucht dzt. nicht operiert werden). Er war ausgemergelt, man konnte seine Rippen zählen und wurde von mir 2 Monate im Kinderwagen spazieren gefahren.
Und hier - Lexi beim Agility (ich lasse ihn über die Springhindernisse nur drübergehen, dazu lege ich die Stangen auf den Boden), ich lasse ihn nicht springen, jedoch durch Tunnel und über die Brücke geht er schon recht gut.
Und Bambam ist sowieso ein Wahnsinn.
lg
Tatjana
8o Bist Du Dir sicher, daß es der gleiche Hund war??
Vielleicht hat die "Konkurrenz" ihn vorher vertauscht?? ;)
Er ist sicher "bestochen" worden...
*schnellflücht-aber mit breitem Grinsen*
:hund:
:D Ja ja.
Gestern waren wir bei der Suchhundestaffel. Bambam sieht das als supertolles Spiel an und nachdem er ja hungrig war, fand er die "Opfer" ganz schnell.
Lexi hatte gestern nen komischen Tag - ehrlich. Er ging jede Stufe die er vor die Schnauze bekam rauf und runter - rauf und runter. :D
Wir waren gestern noch mit 20 anderen Hunden unterwegs - bei meinem Bruder gibt es jemanden der hat 13 gerettete Hunde. Bambam konnte sich nicht entscheiden mit wem er zuerst spielt.
Wir kamen nach Hause und von meinen Hunden war nichts mehr zu sehen und zu hören und ich konnte 1 Stunde!!!!!! vor dem Computer sitzen, bevor ich es nicht mehr schaffte die Augen aufzukriegen.
lg
Tatjana
So jetzt nach 5 Tagen des Krankseins konnte ich heute endlich mal ordentlich mit Bambam raus.
Bambam und Schnee: bildet eine Wahnsinnsmischung.
Wir gingen aus der Tür, da lag Bambam schon auf dem Rücken. Ausgerutscht? Ne, er hat beschlossen, dass seitlich vorwärts schieben im Winter seine bevorzugte Art des Spazierengehens ist. :D Bilder folgen noch.
Naja, nachdem er beschlossen hat, sich wieder auf alle Viere zu begeben (nach einer halben Ewigkeit) konnte ich ihn und Lexi ins Auto verfrachten.
Mit Thermohose, 3fachem Pullover, dicker Jacke, Handschuhen und Mütze bewaffnet bin ich mit Lexi, Mr. B. und unserem Dreibein Pumuckl in die Hauptallee gefahren.
Kaum waren wir dort, lagen alle bis auf Lexi und natürlich mich (he ich kann mich ja nicht zum Dummie machen :D) in Seitenlage und zischten so vorwärts. :D
Dann der Schreck - 2 Nordische kamen auf meine Hunde zu - Pumuckl - wie immer total fröhlich. Nix da - stürzen die 2 sich doch gerade auf Pumuckl, der eh nur 3 Beine hat, ich hab mir die 2 gleich geschnappt (hingen an einer Leine zusammengebunden und liefen so durch die Gegend).
Nach Ewigkeiten kam so ein dämliches Weib mit Walkingstöcken daher und meinte doch glatt, sie könne sich nicht vorstellen, dass ihre beiden auf meinen Hund losgegangen sind und überhaupt dürfen die Hunde hier nicht frei laufen (HUNDEZONE!!!!). Das was ich ihr gesagt hat, wiederhole ich hier nicht.
Dann wollte sich dieses dämliche Trottelweib (sorry) einfach davonmachen, mein Bruder hat sie allerdings aufgehalten bis gewiss war, dass Pumuckl nichts passiert ist - Glück gehabt.
Wir waren 1,5 Stunden draußen. Die Leute die mich gesehen haben, als ich mich mit 5!!! Hunden im Schnee gewälzt haben, die müssen geglaubt habe, ich habe einen Knall (naja so unrecht haben die ja nicht :D)
Aber es war einfach zu verlockend, da mir durch die Thermohose ja überhaupt nicht kalt war.
Ich wollte dann heim und im Park kamen uns 2 Kinder mit Schlitten entgegen. Bambam war interessiert, also haben wir es probiert und er hat die Kinder 6!!! Runden mit dem Schlitten gezogen und wollte gar nicht mehr aufhören. Da habe ich dann aber gestoppt.
Er wäre also als Schlittenhund durchaus geeignet, solange der Führer nicht will, dass er in eine bestimmte Richtung läuft :D :D :D
Lexi will im Schnee eigentlich nur heim und trippelt vor sich hin. Aber der Große kann gar nicht genug bekommen - er ist ein richtiger Schneehund.
Zerstört hat er dannach nicht wirklich was (die Alufolie, den Topf dem jetzt der Henkel fehlt rechne ich ja gar nicht), er war glücklich und zufrieden.
So jetzt gehe ich ins Bett, denn nach diesem ereignisreichen Tag bin ich todmüde.
lg
Tatjana
ZitatOriginal von Teufel9999
:D Bilder folgen noch.
OH BITTE!!! :D Klingt ja so schon herrlich :tongue: :tongue:
Das ist ja eine richtige Abenteurer-Gang. Wahnsinn, was der Schnee für die viele Hunde so bedeutet... Ghandi flitzt auch voller Freude durch die Gegend :tongue:
Aber gut,dass dem armen Pumuckl nix passiert ist... Immer auf die Schwachen, und dann noch so "tolle" Kommentare von den Hundebesitzern :evil:
Letztens fiel ein kleines Spitz-Monsterchen den Ghandi an, der sich voller Panik aus dem Halsband gewunden und auf die Straße geflüchtet hat.
Als wir die Frau dann einmal wiedertrafen, meinte sie, ihr Hund hätte heute gar nicht mit ihr rausgehen wollen, weil er meinen Hund schon gerochen hätte und warum Ghandi denn bellen würde -tja waaaaarum wohl?? =) :wife: :gehtsnoch:
Also uns noch die Schuld geben... :boese:
Naja, ich hoffe das bleibt Dir das nächste mal erspart. Bin mir sicher, Deine Rasselbande freut sich schon auf die nächste Schnee-Tour :D
Ja ich hab mich echt geärgert. Aber heute sind wir 100%ig wieder auf der Hundewiese, dann fotografiere ich die Schieflage mal. :D Hab zwar eh schon Fotos, aber muss die noch auswerten. Lexi ist ein richtiger "Lulu", hebt die Beine als wäre er der Nurejew (der beste Balletttänzer den es je gab) :D und tänzelt herum. Ich glaub der denkt sich nur "Ma die haben echt an Huscher bei der Kälte da herumzulaufen." Ist ja auch schon ein bissi älter und gesetzter der Kleine.
Freue mich echt darauf wieder im Schnee herumzutollen - das wird super - nach der Woche voller Kranksein. :rolleyes: War echt fad, aber Lexi und Mr. B. waren wie Wärmeflaschen.
lg
Tatjana
Die Woche vom 24.12. - heute am 1.1 war voll cool. Ich hatte 4!!! Hunde. 2 Hunde zum sitten + meinen eigenen. Mann da war vielleicht was los.
Die kleine Lilly (mein ehemaliger Pflegehund wurde genau am 24.12.2008 vermittelt) ist Bambam nur in klein :D Genauso anstrengend und schlimm. Sie und Bambam raufen ständig miteinander und weils so lustig ist immer über mir drüber :D
Lea ist eine Labrador-Windhundmischlingsdame die aus einer ungarischen Tötung gerettet wurde - leise, unsichtbar und knuffig.
Alle 4 verstehen sich super und wenn Lea mal Gas gibt sehen Lexi, Bambam und Lilly sehr alt aus (die hat Speed). Und ratet mal wo alle schlafen :rolleyes: :D
Hab schon überlegt ins Hundebett umzuziehen.
Und heute war ich mit Mama und ihren 2 Katzen (von 5) beim Tierarzt incl. Lexi, Bambam und Lilly. Lexi ist gleich mal in die Vorratskammer gewandert und hat Vorräte durchgeguckt - sozusagen Inventur gemacht, dabei gleich mal gekostet ob noch alles gut ist. :D
Lilly war außergewöhnlich und erstaunlicherweise ruhig - ich dachte schon ich hätte sie verloren. ;)
Tja und dann natürlich mein schwarzes Monster. Also ich saß halt mit Mama da so im Warteraum, tätschelte mein Monster, klopfte ihn ab, sagte eine Dame nicht zu mir:"Hören sie auf den Hund zu schlagen."
Ich: "ich tätschle meinen Hund, ich schlage ihn nicht ?( "
Sie: "Ihr Hund ist kein Teppich, der Arme."
Ich: "Mein Hund mag es getätschelt zu werden." Bambam streckt mir sein Hinterteil entgegen, will mehr, zieht an der Leine.
ich: "Bambam sitz, --- keine Reaktion (jetzt hart bleiben, Kommando ist Kommando." - Mr. B. sitz --- er hört schlecht :rolleyes: (ist ja klar) - hallooooo Bambam setz dich jetzt hin."
Sie: "Wieso muss er sitzen, wenn er doch nicht will, der Arme."
über Lexi: "Der arme Hund hat ja ein Steh- und ein Hängeohr." (klar, der Hund hat totale Schmerzen und ich hab das ja extra so gemacht :rolleyes:)
Ich: "Wenn ich meinem Hund ein Kommando gebe muss er es ausführen. Lexi hatte das schon immer so."
Sie: "Sie sind ihrem Hund gegenüber so aggressiv, schreien sie nicht so (klar ich werde das nächste Mal flüsternd meinen Hund bitten zu sitzen - kein Problem :rolleyes:)"
Ich: bin blöd lasse mich zu einer Diskussion hinreißen: "Ich schreie nicht, ich bin bestimmt zu meinem Hund."
Sie: "Der Arme, da muss man zärtlicher mit ihm reden."
Ich: mir reißt langsam der Geduldsfaden: "Soll ich vielleicht bitte Bambam könntest du eventuell so nett sein und dich hinsetzen sagen? Sie können gerne eine Runde spazieren gehen, ich rufe dann schon mal die Rettung, die sie nach einem Bein- oder Oberschenkel- oder Schulterbruch ins Spital bringen kann." :evil: Hatten Sie schon mal einen Hund?"
Sie: "Nein, aber so erzieht man keinen Hund. Und wenn ich gewusst hätte, dass hier so ein Zoo kommt, dann wäre ich an einem anderen Tag gekommen."
Ich: :evil: :evil: :evil: "Das hier ist ein Tierarzt und wenn sie alleine sein wollen, dann konsultieren sie einen Privatarzt. Ich hatte im Gegensatz zu Ihnen schon einige Hunde und weiß wie ich mit ihnen umgehen muss."
Danach habe ich sie ignoriert. ma ich war soooo zornig. Der Trampel will mir erklären wie man einen Hund erzieht?
Tja wir kamen dann dran und was machte Mr. B. als erstes? Er räumt die komplette Futterdose aus :rolleyes: Und ich lag unserem Tierarzt zu Füßen :D und sammelte alles auf - Mr. B und Lexi wollten helfen, aber naja, ich war hart und ließ es nicht zu. :D
Er meinte dann auf meine Frage wer diese dämliche Tussi gewesen sei, dass sie ihm erzählt habe sie könne mich nicht leiden. Mann sind manche Menschen mit Dummheit gesegnet. :D
Naja, das war heute mein Start ins Jahr 2010. Und mein Neujahrsgeschenk kommt morgen Cedric (alias Olaf) ein 12jähriger Schatz. Freu mich schon :banana: :elefant: (passt wohl besser :D)
lg
Tatjana
Entschuldige das ich einen Schreikrampf kriege aber diese Dumpftussi mag sich wohl selber nicht. Ich weiß nicht ob ich so freundlich geblieben wäre .
Was wollte die Person beim Tierarzt ? Ich glaub die sollte zu einem Psychiater gehen. Die hat Probleme.
Aber mach Dir nichts drauß. Komische Leute gibt es immer wieder !!!!
So heute ist Sir Cedi eingezogen - mittlerweile bin ich reicher um:
1 überschwemmtes Badezimmer
1 verstopften Abfluss
1 zerbrochenes Häferl
3 aufgebrauchte Küchenrollen incl. 5 Lackerln und 3 Gackerln (drinnen natürlich)
2 leergeräumte Katzenschüsserln
1 beleidigter Lexi
1 verwirrter Bambam
:D
Cedi mag es nicht am Bauch angefasst zu werden, ich glaube er wurde da getreten, die einzige Stelle an der er knurrt. X(
So und für alle die mir nicht glauben dass Bambam dämlich dreinschaut ein Beweisfoto :D (der schwarze)
auf den beiden Bildern Lexi frisch aus Nitra nach der OP - und jetzt beim neuesten Fotoshooting. Ist er nicht wunderschön????
Tatjana, das ist jetzt aber nicht der brave "kleine" Ex-Olaf, der bei mir lammfromm im Auto gesessen ist??
Ich amüsiere mich köstlich über deine Geschichten!! Und da glaub ich, mit meinen 11 Samtpfoten ist Action - es geht noch "schlimmer", wie man bei dir sieht. Also Fernsehgebühren würdest du vergeblich zahlen, sag ich einmal ganz bescheiden.
DANKE, dass du auch den Labi mit genommen hast, so war ich mit meiner Patientin schneller im Chir. Zentrum.
Viel Spaß mit deiner Bande, aber den hast ja ohnehin!
Liebe Grüße aus dem Weinviertel,
ilka
Jaja der "Kleine" - lammfrom???? Ähm hast du den Hund vielleicht verwechselt - bei mir war er gar nit so lammfromm. :D
Essen, Katzenfüttern und Hunde füttern artet bei Sir Cedric in Schwerstarbeit aus. :rolleyes: Ich möchte nicht wissen, wie lange er Hunger und Durst leiden musste, alles was fressbar ist schluckt er (bis auf Gemüse ;)) Am liebsten würde er mir in den Mund reinkriechen, Wasser kriegt er nur jede Stunde, da er sonst 5 Liter in einem Aufwaschen saufen würde. Das Futter wird auch mit Wasser getränkt, Durchfall hat er auch noch - die Küchenrollen-Putzorgien halten an.
Erster Fortschritt - dzt. kein Lackerl in der Wohnung - bis jetzt. Mal sehen.
lg
Tatjana
So nachdem Mr. B. wirklich die Sau rauslässt und unser Nacht-Training auf das ich mich seit 2!!! Wochen soooo gefreut habe, ins Wasser bzw. in den Müll bzw. in die Lebensmittel - bzw. Kacke - bzw. Kotze gefallen ist :evil: hat er heute wieder mal den Vogel abgeschossen. Damit ihr mal eine Vorstellung hat, was er den Tag so treibt ein Foto bzw. 2. Denn am Freitag war ich nicht mehr fähig - ich war zornig, geschockt, na ja alles auf einmal. Ich wollte Mr. B. töten :rolleyes: habs mir dann aba leida überlegt ;)
Und da ich keine Lust mehr auf neue Zerstörungsorgien habe und mir Missfly den Zwinger borgt wird er zukünftig seine Tage (wenn ich in der Arbeit bin) dort drinnen verbringen.
Ich habe mich lange dagegen gewehrt, aber es ist leider die einzige Möglichkeit. Denn wenn ich so auszucke muss auch Lexi darunter leiden, der kriegt immer Angst, dass er schuld ist. ;( Und das will ich nicht mehr.
Naja, spät isses geworden. Gute Nacht.
lg
Tatjana cxxfgvcxdsayyyyyyyyyyyyy
Entschuldige das ich mich köstlich amüsiere bei Deiner Geschichte , Was Dein Meister aller Klassen schon alles ruiniert hat ist gigantisch und ich muß dich bewundern wie Du das aushältst ....
Wenn Du da drüber ein Buch schreiben würdest (zwischen Arbeit und Hunde :D) würdest Du viel Geld verdienen weil das würde Dir aus den Händen gerissen werden.
ähm, wie lange muss er denn allein sein ?
sieht für mich so aus, als hätte er mit dem alleinbleiben ein problem ? (stress)
der stress wird aber nicht geringer werden, wenn er irgendwo eingesperrt ist ???
meinst du einen zwinger oder eine box ?
hast du einen trainer, der euch hilft ?
Hallo!
Also - er muss schon 8 - 8,5 Stunden alleine bleiben - geht nicht anders. Ich glaube nicht dass er gestresst, sondern eher gelangweilt ist, weil er ununterbrochen beschäftigt sein will. Das mache ich eh, ich bin sehr sehr viel mit ihm unterwegs.
Er ist auch wenn ich daheim bin, extrem neugierig, extrem verfressen, nichts ist sicher, aber wenn ich daheim bin kann ich eingreifen.
Transporter ist eh nicht, der war leider zu klein, jetzt werde ich dem Ganzen ein Ende bereiten und Mr. B. knebbeln :D (ne keine Sorge - ich bin ja keine Tierquälerin). Ne ich mache jetzt eine Wand, halt aus dickerem Holz mit ner Türe in die ich ein Kinderschutzgitter montiere (2 übereinander - danke Missfly).
Ich denke, dass ist das stressfreiere.
@Shanna: Hm - glaub mir, wennst das hast lachst nimma. :evil: :rolleyes: Na ja, endlich habe ich ne Ausrede um a) Lebensmittel auszusortieren b) Medikamente auszusortieren c) endlich mal Zeit zum Putzen :D
Trotzdem würde ich meinen "Held" nicht hergeben. Heute hat er Blut gespendet, war total brav und er wird lernen, ich gebe NIEEEEE auf.
Denn meine 2 Hunde vergöttere ich und eher lass ich alles renovieren, als meine Hunde herzugeben.
Ein Buch: Hm. Wie hat der Film mit Marley geheißen - ich glaub Mr. B. kann das toppen. :D
lg
Tatjana
Es tut mir leid das ich Dir nicht helfen könnte. :stolz: das Du nicht aufgibst.Kenne genug die würden das nicht mal eine Woche mitmachen.
So lustig sich deine Berichte über Herrn Chaos größtenteils für uns außenstehende lesen lassen - so muß ich dir doch mal meine ganze Hochachtung aussprechen, das du den Humor behalten hast und nicht aufgibst! *hutab*
wünsche dir weiterhin Nerven aus Drahtseilen......und ein "Wunder" das bei Herrn B. doch noch der Knopf aufgeht und er lernt, das sein Pflegefrauli viel fröhlicher ist, wenn er ein bißi weniger anstellt.
Ich will Dich nicht entmutigen, aber wenn er die Kindersicherungen, Backofentüren etc aufhebelt, zerbeißt etc., dann wird das Kinderschutzgitter in einer Holzplatte vielleicht 2 - 3 Stunden halten.......und lustig für ihn sein.
Ich würds mit einer Kaserne versuchen - die werden jetzt eh verkauft... ;)
Also im Ernst: Nimm lieber eine Eisentür (Rahmen) und ein punktverschweißtes Gitter oder schau auf ebay etc. wegen einem Gitter-Gartentor, oder einer Brandschutz-Blechtüre. die gibts auch in dünn.
Was ist, wenn Du ihm einen Eisenmaulkorb umgibts. Kostet ca. 20 Euro, ist ganz dicker Draht. Da kann er trinken und sonst nix. Nur mit den Pfoten kann er nicht soviel Unheil anrichten. Vor allem ist er ruhiger, weil er gehandikapt ist. Dann loben wenn Du nach Hause kommts. Denke dann hat er nach ein paar Tagen seine Lektion gelernt.
Hast vielleicht die Möglichkeit, daß er tagsüber bei jemanden im Garten sein kann? So ein Hundesitter? Das würd glaub ich Euch beiden und auch Lexi helfen.
Oder Du wartest 10 Jahre, dann wird er auch ruhiger.... :D
:D Na ja mein Motto: "Aufgeben tut man nur einen Brief". Ich bestelle heue einen Hundezwinger, der stabil ist. Außerdem werde ich demnächst eine Kamera installieren und ihn dann anonym mit Halsband bestrafen (Wasserhalsband - keine Sorge).
Ich berichte euch weiter.
@Maddog: Wahrscheinlich hast du eh recht. Aber dzt. lasse ich ihm den Plastikbeißkorb drauf - geht auch, ist aber keine Dauerlösung.
lg
Tatjana
:D :D :D :D :D :D :D :D
Wasserhalsband?? Da hast ja gleich auch noch eine üBERSCHWEMMUNG!!! So wie ich Bambam einschätze, wird das total lustig für ihn, das Wasserspritzen!!
Also Tatjana, DAS würd ich mir an Deiner Stelle überlegen. Da kannst ihm ja gleich eine Badeschüssel ins Vorzimmer zum Pritscheln stellen.
:D :D :D :D :D :D :D :D :D
Ist der Hundezwinger nicht sauteuer? Weiß ja nicht wie groß Deine Wohnung ist, daß Du eine Zwinger reinkriegst, wo er sich halbwegs bewegen kann. Sonst scheuert er sich noch wund!
Da tuts doch ein Beißkorb auch. Und er kann sich bewegen.
Der Käfig ist größer als er und ich habe von vielenTrainern (die mit ihrem Hunde supergut umgehen) die Empfehlung dazu bekommen, weil Mr. B. anscheinend überfordert ist, wenn er sich komplett frei bewegen kann, wenn ich nicht da bin.
Das merke ich auch wenn ich heimkomme. Die Box kostet mir 80 € und ist eine lebenslange Investition. Das Problem ist ja, er öffnet auch alles was höher liegt, er springt anscheinend auch auf die Arbeitsfläche, anders kann ich es mir nicht erklären.
Und er wütet auch mit Beißkorb. Es ist zwar nichts mehr angebissen, aber er haut das Katzenklo um, schmeißt alles runter. Ich habe das Gefühl, das ist Stress- und Dominanzverhalten.
Ich bin schon total durch den Sand und habe beschlossen bis das Problem mit Mr. B. gelöst ist KEINEN Pflegehund dzt. aufzunehmen, da ich merke, dass es für z.B. Cedric auch ziemlich stressig ist, Gott sei DAnk ist er eher der Gelassene. Wahrscheinlich bellt Lexi auch deshalb wieder. :rolleyes:
Der Stress durch Mr. B. Verhalten ist unübersehbar. Ich bin übermüdet, ausgelaugt (hatte aber vor kurzem Urlaub) und habe kaum Energie. Das muss sich ändern.
Bin schon dabei Bernhard (Hundeschweiger) zu kontaktieren und fange mit einer Clomicalm-Kur an.
Meine Hundis und ich werden das schaffen - da bin ich mir sicher.
lg
Tatjana
Tja das "Käfig"experiment ist in die Hose gegangen. Mr. B. tat mir echt leid. Er hat 2 Stunden gebellt und sich von oben bis unten angesch..... Für ihn ist das definitiv nix. Danach war genau 1,5 Wochen Ruhe.
Doch seit gestern geht es wieder los.
Gestern hat er sich die Katzenschalen von meiner Tiefkühl-Kühlschrank-Kombi runtergeholt ca. 30 Stk gefressen, danach - war ja Valentinstag - fast 2 ganze Herzen ins Wohnzimmer geschissen. Ich war zornig, aber das ging ja noch.
Also habe ich das Ganze eine Etage höher gestellt - heute hat er den Rest gefressen, alles vollgesch.... und noch riesige Lacken im Wohnzimmer gemacht.
Heute war der Tag an dem ich gedacht habe, ich gebe Bambam her. Bambam und ich kommen derzeit nicht gerne nach Hause. Ich weil ich immer Angst habe, was jetzt wieder zerstört ist und er, weil er weiß, dass ich wütend bin.
Ich weiß ja, dass er einen Garten bräuchte und bin wirklich am überlegen ob ich überhaupt der richtige Platz bin - aber wer ist der richtige Platz.
Vor 30 Minuten hätte ich ihn jedem in die Hand gedrückt, damit ich ihn nicht mehr sehen muss. Jetzt zerreißt es mir schon beim GEdanken, dass ich ihn hergebe, das Herz.
Manchmal habe ich das GEfühl, dieser Hund entwickelt sich zurück, anstatt nach vorne. Dabei - wenn ich genau darüber nachdenke - sehe ich die vielen Fortschritte gar nicht mehr.
Ich kann ihn z.B. abrufen aus einer Menge an Hunden, ablegen, hinsetzen, hinstellen. Als Personensuchhund arbeitet er selbstständig und genau, es macht ihm so viel Spaß.
Ich mache so viele Fehler, dass ich echt das Gefühl habe, ICH bin das Problem, nicht er. Mir reißt so oft der Geduldsfaden (keine Sorge ich schlage nicht oder sowas). Dann beiße ich die Zähne zusammen und er merkt, dass ich sauer bin.
Dagegen ist das Leben mit Lexi z.B. so was von angenehm. Wenn es einfach mit B. nur stressig ist, wünsche ich mir die Zeit mit Gina und Ulli zurück. Die beiden haben viel Blödsinn gemacht, aber das was Mr. B. macht ist ein Wahnsinn.
Ich vermisse Gina und Ulli so stark, dass ich manchmal glaube ich müsste sterben, weil mir mein Herz so unsäglich weh tut. =)
Aber ich werde Mr. B. nicht aufgeben, auch wenn ich vor 1 Stunde noch das Gefühl hatte, es ist endgültig vorbei mit uns.
So jetzt gehe ich schlafen, damit sich meine Nerven beruhigen können.
lg
Tatjana
Liebe Tatjana, hast du schon mal überlegt ob es keinen Tagesplatz für ihn gäbe ?
Ja ich weiß Tagestätten für hyperaktive Hunde findet man nicht im Branchenbuch . Nein im Ernst konzentriere Dich doch auf diese Möglichkeit vielleicht findest du ja eine Tagesmutter zumindest jemanden der Dir taugt den Hund auspowert und nicht dein ganzes Geld abverlangt. Im grunde liebst du ja das schwarze Monster ,doch er scheint nicht ausgelastet zu sein wenn Du ausser Haus bist .
Und wie wir auch mußt Du ja auch noch arbeiten .Trotzdem Kopf hoch ich bin überzeugt Du findest eine Lösung .
Ja suche eh, aber es ist nicht einfach, da kaum jemand um wenig Geld was tun möchte.
Bin ja eh auf der Suche nach Haus mit Garten, aber das dauert eben noch.
Leider darf ich ihn ins Büro nicht mitnehmen, das wäre dann nämlich super. Aber bei uns sind sie echt blöd - Bundesanstalt eben. ;(
Ich finde eine Lösung - heute sieht die Welt schon anders aus.
lg
Tatjana
Das wußte ich ,so schnell gibst Du nicht auf :box:
Tja bis auf die Tatsache dass er mir gestern das ganze Zimmer vollgesch.... hat, weil er Durchfall vom Katzenfutter hatte, war alles o.k.
Bin nochmal in mich gegangen und bin gerade dabei einiges umzusetzen.
Beim Befehle geben bin ich schon seit Wochen konsequent - das funktioniert eh super.
Wenn er zieht, muss er jetzt hinter mir gehen - gestern war es ein entspanntes Gassi gehen.
Spielen an der Leine ist Tabu - weil sonst renkt er mir die Schulter aus.
Ich rede jetzt nur wenig mit Mr. B. - mache ich eh schon einige Tage, ich merke dass er jetzt besser auf Kommandos reagiert - wahrscheinlich ist ihm mein Blabla schon am Wecker gegangen. :rolleyes:
Naja was soll ich sagen, ich bin Single - irgendwem muss ich ja meine Probleme erzählen. :D
Wenn er am Bett liegt und mit mir knuddelt ist das einfach nur süß.
Ich muss nochwas reinschreiben, ich bin sooo happy. Lexi mein Superbeckenbruch-Hähnchen spielt jetzt mit mir. Nach 1,5 Jahren wird er zum Jungspund - super!!!!!!!!!!!!!!!!!
lg
Tatjana
Tatjana du hast meine vollste Bewunderung, ich an deiner Stelle bräuchte nicht nur einen Psychiater sondern wäre schon längstens am Gugelhupf (für alle NichtwienerInnen = Psychiatrie).
LG
Anni, Nelly (Lotte), E.T. und Nomi
So Leute wieder Neuigkeiten.
Mr. B. ist kaum wiederzuerkennen. Sooo brav ist er geworden. Den Herd habe ich zwar zusätzlich mit einem Spanner gesichert, damit die Tür sofort wieder zugeht, wenn er dranzieht - er zerbeißt ab und zu noch ein paar Kleinigkeiten, aber das ist nicht wirklich der Rede wert.
Dafür bin ich konsequent geworden 8o
Bambam darf nicht mehr an der Leine ziehen - funktioniert zu 80%
ich rede ihn nicht mehr nieder - funktioniert zu 70% :D
ins Bett darf er auch - Konsequenz 100% :D
spiele jeden Tag mit ihm und bringe ihm Kunsstücke bei - die Erfolgsquote ist außergewöhnlich hoch:
Hier eine Liste:
Rolle
Hände hoch
tot (peng)
Twist
Turn
beten
Pfote rechts links
give me five
give me ten
give me high ten
Bauchi :D
Slalom durch die Beine
Change (wechselt auf Befehl die Seite)
Fuß ausstrecken drüber springen
Gib laut
robben
Männchen
tanzen
Na was sagt ihr - super oder?
Wir sind ja jede Woche beim Suchhundetraining und mittlerweile bellt er auch da. Suchen tut er sowieso super - ich bin so begeistert.
So jetzt zu Lexi:
Dieser Hund ist das Beste was mir passieren konnte. Mein Halbmopsi ist zwar nicht supergelehrlig, dafür ist er der Ruhepol in meinem Leben. Wir liegen oft beim Fernsehen aneinander gekuschelt und genießen die Zeit. Mein Computer ist nur noch fürs Internet an, spielen tu ich nur noch mit meinen Hunden.
Es ist soooo lustig. Da Lexi auf Mr. B. ein bissi eifersüchtig ist apportiert er mir jetzt auch Sachen. Wir spielen jetzt oft zusammen und jedesmal (sso blöd das klingt) heule ich - vor Freude. Denn als ich ihn bekam da war er mehr tot als lebendig und heute? Freude pur, es ist so schön ihm zuzusehen.
So das wars vorläufig.
lg
Tatjana
wow............ :applaus:
Danke danke, wir arbeiten ja hart daran :D :peitsch2: :D
Ich denke jetzt hab ich den Dreh raus (mal sehen ob ich am Nachmittag auch noch so schwärme ;) - vielleicht ist heute wieder alles anders)
lg
Tatjana
Alsoooo: Nachdem ich länger nix geschrieben habe - hier ein laaannngweiliger Zwischenbericht. :D
Mr. B. verdirbt und die Freude und räumt derzeit genau nix mehr aus. Wenn ihr denkt - he der is aba brav geworden - ne nix mit brav.
Mr. Superschnüffler denkt nicht mal daran nen Gang runterzuschalten - o.k. er ist schon braaaver geworden, aber das liegt natürlich nur an mir *selbstmalganzdollaufdieSchulterklopf*
Erstmal für alle dies noch nicht wissen: BAMBAM WIRD RETTUNGSSUCHHUND!!! Offiziell sind wir jetzt Rettungshund in Ausbildung wuff wuff (ne ich nicht, ich bin Hundeführer in Ausbildung).
Damit ich nicht zu dick werde, habe ich mit Mr. B. allerlei Aktivitäten an den Tag gelegt, denen Lexi nicht allzuviel abgewinnen kann. Bevor Lexi sich in Bewegung setzt sind Hund B. und ich schon nen halben km voraus - irgendwann fällt mir halt ein dass ich ja ursprünglich mal 2 Hunde hatte und ich trabe das ganze wieder zurück. :D
Mr. B. ist in der absolut - ich remple alles nieder - Unterwerfungs- und danach vor lauter Schiss - Wegrenn- Pupertätsphase. :D Sieht so aus - zuerst pöbeln - dann aufreiten - Hund böse - wegrennen- Hilfe bei Frauli suchen (wir sind ja noch Welpe und soooo klein 33 kg+ *puh*)
Derzeit entwickelt er sich zum übergroßen Baby, welches ständig in Mamis Armen liegen möchte. :D
Beim Suchhundetraining ist er ein Hammer. Er bellt brav das potentielle Opfer nieder, vergisst nicht zu sabbern :D und findet alles was er eigentlich nicht finden sollte (Wurst, Kacke usw.) :D
Tja, Lexi sieht dem ganzen eher gelangweilt zu, obwohl er jetzt nach 1,5 Jahren zum Spielen anfängt - ob ihr das glaubt oder nicht - einfach unglaublich 8o Sooooooooooo süß isser.
Mit meinen Hunden hab ich einen Glücksgriff getätigt. Ich hab Lexi einen Superkuschler und Nr. 1 Hunzi und Mr. B. ein schwarzes lebendiges Monster mit extradoofem Blick :D
lg
Tatjana