Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Katzen-Forum => Fixplatz gesucht "miau" => Thema gestartet von: Janima am 30.10.2011 - 17:57

Titel: Howie, roter Schüchti-Kater, ca. 11 Monate alt
Beitrag von: Janima am 30.10.2011 - 17:57
Seit gestern wohnt Howie auch noch bei mir :O Hier mal der Link zu ihm: Howie (http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=5951&Itemid=26)

Er wurde mir in Nitra in einem Käfig gegeben, in dem er davor schon war, weil er so schüchtern war. Lucy sagte mir, dass er in den letzten Tagen wohl viel abgenommen hat und schlecht frisst. Na supi, wieder so ein Kanditat ;)
Zuhause angekommen hab ich ihm mal Futter und Wasser mit Katzenmilch in den Käfig gestellt. Da hat er sich gefreut, wenn auch seeeeeeehr verhalten. Ich hab ihn dann samt Käfig rauf gestellt und als ich das Zimmer wieder betreten habe, war Howie schon aus dem Käfig raus und hat sich verkrochen. Ich konnte ihn aber schnell entdecken und wenn man mit ihm spricht, läuft er nicht weg, er faucht auch nicht, wenn man nahe bei ihm ist und er schließt seine Augen, wenn man länger leise mit ihm spricht. Keine Agression, "lediglich" Angst. Das werden wir aber mit viel Geduld in den Griff bekommen.
In der Nacht hat er gegessen :O

Fotos gibt es noch keine außer das eine von der Homepage. Ich nöchte es ihm noch nicht antun, sondern ihn mal in Ruhe lassen und bin mir sicher, dass es bald Fotos vom hübschen Kater geben wird. Bis dahin: bitte Geduld ;)

Josi, soll ich seinen Steckbrief ein wenig umschreiben?
Titel: Howie, roter Schüchti-Kater, ca. 11 Monate alt
Beitrag von: marion1970 am 30.10.2011 - 18:05
Na siehste,...geht es dir mit deinem roten süssen auch nicht besser als mir,..aber das wird schon,...bei deiner geduld und fürsorge blüht er sicher auf!! :O :O :O
Titel: Howie, roter Schüchti-Kater, ca. 11 Monate alt
Beitrag von: Shiva13 am 30.10.2011 - 19:01
ohh schön, howie ist bei dir!! :)

Ich hab ja derzeit seine Schwester Shakira...auch so ein großes Schüchti-Angstkatzi.

Schön dass er endlich ausreisen durfte!! Danke Jamina!!
Titel: Howie, roter Schüchti-Kater, ca. 11 Monate alt
Beitrag von: shellylogo am 30.10.2011 - 19:06
Howie  :verliebt: Der süße Howie! Bin schon sehr auf die ersten Fotos gespannt!
Ja, er wird sicherlich einige Zeit brauchen, aber das kennen wir ja schon ;-)
Titel: Howie, roter Schüchti-Kater, ca. 11 Monate alt
Beitrag von: Janima am 30.10.2011 - 19:43
Auf leises Zurufen inklusive Futter unters Bett stellen reagiert der hübsche Kerl und kommt dann auch zur Schüssel :O
Er faucht überhaupt nicht, hat einfach nur Angst. Aber er bekommt ja mit, dass es andere Katzen gibt, die schnurren, weil sie die Streicheleinheiten so genießen. Mal schauen, wann er auftaut und sich zu uns traut.
Er bekommt auf alle Fälle so viel Zeit wie er braucht, keine Frage :O

Hab ich schon mal gesagt, dass ich eigentlich gar keine Katzen-PS werden wollte? :D Wobei ich zu Bri auch schon gesagt habe, dass ich gerne welche nehme, aber nur Sorgenkinder oder junge Schüchtis. Also allgemein Katzen, die sonst sehr wenig Chance hätten rauszukommen, die ich aber mit meinen eigenen zusammen lassen kann, wenn es soweit ist.

Mir haben es irgendwie allgemein die armen Tiere - egal ob Hund oder Katz - angetan, merke ich :rolleyes: :)
Titel: Howie, roter Schüchti-Kater, ca. 11 Monate alt
Beitrag von: Janima am 05.11.2011 - 09:02
Bin bissi beleidigt ;)
Der Stinker hat sich doch tatsächlich von meinem Mann Matthias streicheln lassen, aber bei mir haut er ab X( ;)

Aber das passt schon so. Ich setz mich halt weiterhin viel zu ihm, red mit ihm... bin gestern ja auch bei ihm gesessen, er ohne Schutz, einfach so mitten im Raum und ich ca 40 cm von ihm entfernt. Er blieb ganz ruhig sitzen, braver Kerl :O Aber als ich vorsichtig näher rücken wollte, ist er schließlich gegangen. *püh* :rolleyes:

Er ist ein wirklich hübsches Kerlchen, frisst zwar nicht viel, aber immerhin ein wenig, sodass er nicht vom Fleisch fällt.

Er darf gerne weiterhin bei uns wohnen, genießt seinen Schutz und wird schon irgendwann für Streicheleinheiten kommen :O
Titel: Howie, roter Schüchti-Kater, ca. 11 Monate alt
Beitrag von: Josi am 05.11.2011 - 09:28
na das klingt doch schon nach guten fortschritten :O
wie kam es denn zum streicheln von deinem mann? ist er hingegangen oder wie war das? erzähl:D vl hat er ja eine vorliebe für männer, dein howie?

bezügl steckbrief-text: bitte gerne umschreiben:D dann an die katzenvermittlungsmailadresse. erleichtert mir die arbeit ungemein!! danke dir:) bitte auch gleich howie's chipnr. dazu, wenn möglich :O
Titel: Howie, roter Schüchti-Kater, ca. 11 Monate alt
Beitrag von: Janima am 05.11.2011 - 09:35
Also: Howie mochte wohl eine bestimmte Ecke sehr gern. Er ging zwar aufs Kisterl, aber ab und an pieselte er in diese Ecke :rolleyes: Matthias hat ein Gitter davor gegeben und gestern Abend saß Howie vor dem Gitter. Matthias ging hin, streichelte ihn, Howie ließ es sich gefallen, duckte sich dann und ging weg.
Genau so habe auch ich es versucht, aber denkste! Er hat mich gesehen und schwupps, weg war er :rolleyes:

Aber irgendwie gehen alle Katzen so gern zu Matthias, der Katzen eigentlich nicht wirklich braucht :rolleyes: Auch Napoleon liegt total gern auf Matthias beim schlafen.
Titel: Howie, roter Schüchti-Kater, ca. 11 Monate alt
Beitrag von: Janima am 06.11.2011 - 10:38
Jupidupiduuuuuuu!!!
[/SIZE]

Ich habe Howie gestreichelt!!! :D

Man sagt ja, mit Speck fängt man Mäuse. Ich kann soviel sagen: mit Sushi-Lachs fängt man Howie :D

Gestern abend hab ich im Bett Sushi gegessen. Howie, der immer mehr auftaut, war unterm im Bett meiner Nähe. Ich, nicht ganz doof :D, dachte mir: Einen Versuch ist es wert und er muss sowieso brav futtern, da er wohl irgendwas mit den Zähnen hat, weshalb ein TA-Besuch ansteht. Wie ich ihn dafür einfange, ohne es mir mit ihm gleich wieder zu verscherzen, ist mir noch ein Rätsel... aber egal ;)
Erst bekam er den Fisch in kleinen Stückchen vor die Nase gelegt. Ui, das hat geschmeckt!!! Also hab ich es bei mir am Finger liegen lassen. Kurzes Fauchen :rolleyes:, dann kam er aber langsam und hat versucht, den Fisch runter zu lecken, wobei er auch ein wenig an meinen Fingern leckte :verliebt:
Ein wenig bekam er dann noch, wobei ich es ihm auf den Boden gelegt hab, da ich ihm nicht zuviel Stress antun wollte und er soll ja alle Zeit der Welt haben.
Danach hat er sich neben das Bett auf ein Tuch gelegt und mit uns fern geschaut :D

Heute morgen hab ich, nach einer ausgiebigen Kuscheltour mit Napoleon, vom Bett aus runter gebeugt und mit Howie geredet und siehe da! Er kam!!! Er kennt ja seinen Namen mittlerweile, weil ich auf ständig mit ihm so rede "Howie dies, Howie das....". Er ist ziemlich nahe gekommen, hat zugeschaut, wie ich Napoleon gestreichelt habe, der unglaublich laut schnurrt und dann hat er seinen Kopf ein wenig nach unten gegeben. Ich hab meine Chance genutzt und bin langsam mit der Hand hin, sodass er sie aber gesehen hat und er ließ sich hinter den Ohren streicheln :D :D :D :D :D. Zwar nicht lange, denn dann duckte er sich ein wenig weg, was mich veranlasste, meine Hand langsam wegzunehmen und er blieb sitzen, lief nicht weg!!!!
Hab dann noch kurz mit ihm gesprochen, mich dann angezogen und bin runter, um ihm Fisch aufzutauen :D Ich hoffe, dies ist ok, aber ich kann euch allen versichern, dass er eh nicht viel rohen Fisch bekommt. Aber nachdem er sich so lieb streicheln ließ, hat er es sich verdient :O

Ui, bin ich glücklich! :D
Titel: Howie, roter Schüchti-Kater, ca. 11 Monate alt
Beitrag von: Tina 1973 am 06.11.2011 - 11:34
Super! Das sind tolle Nachrichten :)
Titel: Howie, roter Schüchti-Kater, ca. 11 Monate alt
Beitrag von: Janima am 06.11.2011 - 11:37
Ich bin ja auch eine blöde Kuh :rolleyes: Howie hat mir den Fisch ganz süß von den Fingern gegessen, total lieb! Das eine Stück bekam er nicht gleich und so versuchte er es mit den Zähnen. Er hatte Erfolg, blieb aber leider auch mit den Eckzähnen in meinem Finger hängen. Er bekam den Fisch, blieb in meiner Nähe, war nicht verscreckt, weil ich nicht ausgezuckt bin, blieb ganz ruhig. Als die Fingerspitze blutig war, schön unter den Nagel, ging ich langsam ins Bad, waschen und bekam ein Pflaster. 2 schöne Einbisse hat er geschafft...

Später gibts Fotos vom füttern :O
Titel: Howie, roter Schüchti-Kater, ca. 11 Monate alt
Beitrag von: shellylogo am 06.11.2011 - 11:38
:welle:  Der erste STREICHLER!!! Das ist das SCHÖNSTE!!!

Mit rohem Putenfleisch gehts dann sicher genauso oder mit Hühnerherzerl;-)

Bzgl. Transportkorb: Das ist eine wirklich SEHR schwierige Aufgabe bei Schüchtis!

Wichtig ist, dass man sie in ein Zimmer lotst wo sie nirgends drunter schlupfen können. Am besten das Frühstück oder Abendessen im Bad servieren.

Ich habe es vermieden meine Nena genau dort einzufangen wo sie das erste Mal zutraulich war.. nämlich im Bett, denn sonst dachte ich mir habe ich es mir sicher für alle Zeiten verscherzt und das war auch gut so! Nena wurde nie im schlafzimmer von mir eingefangen und da läßt sie sich auch am liebsten streicheln.


Transportkorb am besten mit Feliway aussrpühen. Wenn du es schaffst, dann Bachblüten auf seine Pfote träufeln (4 TRopfen) die er sich abschlecken muss..Ich habe nämlich einmal geglaubt mein Schüchit Katzis stirbt mir auf dem Weg zum TA.. Urin, Kot verloren, Gespeichelt, Herzfrequenz in den höchsten Höhen große Pupillen... hatte damals echt Angst!


Tja und wenn du ihn in dem Raum hast wo er wenig ausweichen kann, dickes Handtuch drüber über die Katze damit er ncihts sieht schnappen und mit dem Handtuch in offene Transportbox hinein.. Je energischer du bist desto besser für die Katze. Denn wenn sie dir entwischt wird es Stress für alle.
Den Transportkorb gut fixiert hinstellen oder wer zweiter hält ihn dir..

Viel Glück und  hoffentlich hat er nichts Schlimmes mit den Zähnchen!
Titel: Howie, roter Schüchti-Kater, ca. 11 Monate alt
Beitrag von: Janima am 06.11.2011 - 12:03
Er geht ja nicht raus aus dem Schlafzimmer :rolleyes: ;)
Leicht wird es also nicht, das weiß ich schon mal... und davon, dass er aufs Bett kommt, sind wir noch weit entfernt ;)

Fisch isst er ganz gut, aber die Stücke müssen wirklich recht klein sein, damit er sie futtern kann :( Aber er frisst gut und genug, dass er zumindest noch Zeit hat, bis wir fahren müssen.
Titel: Howie, roter Schüchti-Kater, ca. 11 Monate alt
Beitrag von: Janima am 06.11.2011 - 12:21
ein paar Fotos ;)

beim dritten Foto hat er an mir geschnuppert, bevor er sich den Fisch genommen hat :D
Titel: Howie, roter Schüchti-Kater, ca. 11 Monate alt
Beitrag von: shellylogo am 06.11.2011 - 13:38
:verliebt: :verliebt: ur lieb! Die ersten Annäherungen!!
Titel: Howie, roter Schüchti-Kater, ca. 11 Monate alt
Beitrag von: Janima am 06.11.2011 - 13:56
Ja :D

Auf dem zweiten Bild sieht man, wie schief er isst. ;(
Titel: Howie, roter Schüchti-Kater, ca. 11 Monate alt
Beitrag von: Dodo13 am 06.11.2011 - 14:03
Is der lieb!!!   :tongue:

Unsere alte Katze hatte auch Probleme mit den Zähnen.
Hielt beim fressen auch den Kopf ganz schief, hat nur ganz kleine Stückchen genommen und ewig an denen rumgekaut.

Da mussten dann ein paar Zähne raus und alles war wieder gut.
Denk mit 11 Monaten is das dann nicht sooo das Drama, falls wirklich Zahndis raus müssen. Und falls er noch nicht kastriert is, kann man ja alles auf einmal machen.  :O
Titel: Howie, roter Schüchti-Kater, ca. 11 Monate alt
Beitrag von: Janima am 06.11.2011 - 14:09
Die Zähne, die ich bis jetzt gesehen hab, sind schön weiß. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass er ein oder zwei kaputte Zähne hat.
Wir werden schauen, dass wir bald mal zum TA kommen, damit das Problem beseitigt wird :O

Kastriert ist er schon :O
Titel: Howie, roter Schüchti-Kater, ca. 11 Monate alt
Beitrag von: Dodo13 am 06.11.2011 - 14:15
Vielleicht hat er ja irgendwas im Zahnfleisch stecken, das man so nicht richtig sieht?

Na mal schauen, wird schon werden.  :O
Titel: Howie, roter Schüchti-Kater, ca. 11 Monate alt
Beitrag von: marion1970 am 06.11.2011 - 17:19
ZitatOriginal von Janima
ein paar Fotos ;)

beim dritten Foto hat er an mir geschnuppert, bevor er sich den Fisch genommen hat :D

oh du glückliche,.....das macht mein roter kater nicht,..noch nicht,....aber wir haben ja auch noch nicht alle register gezogen,...hähnchenfleisch hat er verweigert, trockenfisch(da hat er mir eine gezischt,ggg), heut kommt der thunfisch dran;))
Titel: Howie, roter Schüchti-Kater, ca. 11 Monate alt
Beitrag von: Janima am 06.11.2011 - 17:28
Ich hätte es nicht versucht, wenn er gestern nicht so blöd auf mein gutes Sushi gewesen wäre :D
Titel: Howie, roter Schüchti-Kater, ca. 11 Monate alt
Beitrag von: Janima am 09.11.2011 - 20:12
Ich bin seit Montag im Krankenhaus, bekomme aber von meinem Mann Matthias natürlich eine einwandfreie Berichterstattung :D

Howie schläft normalerweise mittlerweile auf einer kleinen Decke neben dem Bett. Seit ich nicht da bin, hat er das Bett erobert und schläft seit letzter Nacht neben Matthias 8o Nur wenn Matthias versucht ihn zu streicheln, geht er. Wobei er danach gleich wieder kommt :)

Howie mag Männer, soviel ist sicher ;)
Titel: Howie, roter Schüchti-Kater, ca. 11 Monate alt
Beitrag von: bri+4Mädls am 09.11.2011 - 22:07
Also her mit einem Junggesellenhaushalt für den Buben.
Titel: Howie, roter Schüchti-Kater, ca. 11 Monate alt
Beitrag von: Janima am 10.11.2011 - 10:58
Er liegt jetzt immer auf meiner Bettseite. Er ist zwar noch genervt, wenn Matthias ihn plötzlich streicheln will und geht kurz, kommt aber gleich wieder.
Bin schon sehr gespannt, wie es sein wird, wenn ich wieder zu Hause bin :D
Titel: Howie, roter Schüchti-Kater, ca. 11 Monate alt
Beitrag von: Tina 1973 am 10.11.2011 - 15:24
Ich wünsche dir baldige Besserung, und dass du ganz schnell wieder heim darfst zu deinen Lieben!
Titel: Howie, roter Schüchti-Kater, ca. 11 Monate alt
Beitrag von: ullimaus am 10.11.2011 - 21:11
da sucht jemand:

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/tiere-zubehoer/suche-kater-31933698?adId=31933698
Titel: Howie, roter Schüchti-Kater, ca. 11 Monate alt
Beitrag von: Janima am 11.11.2011 - 10:14
danke ;)

Hab mir eh überlegt, ob ihn die Personen anschreiben soll. Da Howie aber, meiner Meinung nach, noch nicht bereit für eine Vermittlung ist, habe ich es mal sein lassen. Wir haben definitiv keinen Stress.
Jetzt schauen wir mal, dass er so zutraulich wird, dass er sich ohne Probleme von uns angreifen lässt und fahren mit ihm zum Tierarzt, wo vor allem seine Zähne angeschaut gehören.