Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Allgemeines => Animalhope Tierhilfe Nitra - News => Thema gestartet von: Anna am 26.11.2008 - 23:54

Titel: Ein Fass ohne Boden....
Beitrag von: Anna am 26.11.2008 - 23:54
Nitra ist derzeit ÜBERVOLL, oft sitzt die doppelte Menge an Hunden in den Käfigen wie Platz ist und täglich kommen neue Hunde rein und gestern und heute war es gaaaanz extrem ....

In der Tötung in Nitra-Stadt sind nicht die angekündigten 16 Hunde, sondern insgesamt 27 !!!!! Hunde gesessen....teilweise ganz kleine, total abgemagerte und sogar Welpen in einem Käfig in der Kälte im Freien.
Fero und Eva sind gestern zwei Mal gefahren um vorerst einmal die kleineren Hunde zu holen und heute haben sie noch vier Grosse geholt...
Angefangen von einem Zwergpudel, Malteser, 2 Chihuahamischlinge, einer Staffmixhündin mit Baby, einem schwarz-weisen Boxer-Doggenmixrüden (ca. 10 Monate alt), einem Spaniel-Afghanenmischling, drei Labrador, ein Husky, natürlich auch wieder Schäfermischlinge, war alles dabei.... hab mir nicht alles gemerkt, was Eva mir heute am Telefon gesagt hat...
Und nach der Abholung der letzten Hunde in dieser Tötung sind Eva und Fero gemeinsam mit der Polizei in ein Zigeunerdorf (mir is es jetzt wurscht ob ich wieder bekritelt werde, weil ich Zigeunerdorf schreibe.. ob es Roma oder Sinti sind, ist mir ehrlich gesagt völlig egal) gefahren, das ca. 17 km  ausserhalb von Nitra liegt und wie die Bewohner dafür bekannt sind, dass sie Hunde ESSEN oder soll ich besser fressen schreiben... für mich auf alle Fälle zum Kotzen !!!!
Auch aus diesem Dorf wurden wieder zahlreiche Hunde rausgeholt, die für den Kochtopf bestimmt waren !!!! Die genaue Anzahl kann ich nicht sagen, werd Eva morgen diesbezüglich  noch genauer fragen, habs heute in meinem Zorn vergessen..... auf alle Fälle ist eine grössere Schäfer(mix?)hündin dabei die einen Beckenbruch hat.
Anlässlich der letzten Razzia in diesem Dorf, wurden einige Hunde dort gelassen - KEIN EINZIGER war mehr dort !!!!
Die Polizei hat aus diesem Dorf bereits mehrmals Hunde rausgeholt, die sicher gestohlen und für den Kochtopf bestimmt waren... ich erinnere mich nur an Zita die Bernhardinerhündin oder die Bordeauxdogge, die gewatschelt ist wie eine Ente...
In diesem Dorf finden sie immer wieder Hunde die gross und gutgenährt sind - für den Kochtopf bestimmt !!!! und total abgemagerte Hunde, die nichts zum Fressen kriegen... und Welpen landen - wenn sie eine gewisse Grösse erreicht haben - fast zu 95 % im Kochtopf !!!

Auf alle Fälle brauchen wir DRINGENDST Pflegestellen, da die Hunde jetzt wirklich schon übereinander sitzen !! Es sind viele abgemagerte und kleine Hunde dabei, die ganz extrem unter der Kälte leiden..

Vorrangig wird einmal ein Pflegeplatz für den ausgesetzten, im Wald angebundenen, total abgemagerten Hund gesucht (Foto sollte ich heute noch von Fero bekommen), dem die Schnur oder das Schuhband oder was auch immer bereits im Hals eingewachsen ist. Im unteren Teil des Halses wurde die Schnur entfernt (er hat jetzt dort eine klaffende Wunde !!!), nur im oberen Halsbereich ist die Schnur so eingewachsen, dass sie nur operativ entfernt werden kann. Es ist in Nitra derzeit absolut unmöglich einen Hund zu operieren, da er dann frisch operiert in den Käfig mit vielen anderen Hunden zurück muss und diese alle dann über den narkotisierten Hund drübertrampeln. Ausserdem darf nicht vergessen werden, dass es derzeit saukalt ist, was natürlich für einen frisch operierten Hund auch nicht optimal ist.
'Ganz wichtig wäre es auch, dass die Schäferhündin mit Beckenbruch einen Pflegeplatz bekommt, damit wir sie operieren lassen können...
Ich weiss es sind Wunschträume, aber ich würd die Beiden gern am Freitag mitnehmen.... nur wenn ich keine Pflegeplätze finde, werd ich sie sicher (mit Tränen in den Augen so hilflos zu sein) zurücklassen müssen.

Tine wird am Freitag mit mir nach Nitra fahren um zu fotografieren damit es so schnell wie möglich Fotos der Hunde gibt und zumindest wieder ein paar Hunde ein warmes zu Hause finden.
Titel: Ein Fass ohne Boden....
Beitrag von: Rebecca am 27.11.2008 - 06:58
dieses wochenende findet ja die messe statt in wien, wie wäre es dann, wenn man

Tine290583

fragen würde, ob sie ein schönes plakat fertigen könnte mit werbung für pflegeplätze, ich könnte mir denken das der eine oder andere sicher ein herz hat, und einen pflegling aufnehmen würde...lg rebecca

P.S. würde ja selber sehr gerne, aber bei meiner zicke geht das nicht, anna weiss von was ich spreche...
Titel: Ein Fass ohne Boden....
Beitrag von: angy am 27.11.2008 - 08:42
das ganze macht mich unglaublich zornig  :evil:

die slowakei ist doch ein land der EU, ich verstehe nicht, wieso es keine förderungen, unterstützungen, essenslieferungen, was weiss ich für die "zigeuner" gibt, damit der verzehr von hunden endlich aufhört!! wir sind in europa und nicht in china  ;(

leider kann ich euch nur mit einer spende unterstützen, pflegeplatz kann ich keinen anbieten  ;( sorry!
Titel: Ein Fass ohne Boden....
Beitrag von: Jasmin am 27.11.2008 - 08:48
Ein Wahnsinn was man da immer hört!!! ;(
Am liebsten würde man da etwas helfen wollen, aber ich bin da so hilflos!!!
Ich kann leider nicht mehr als Mundpropaganta machen.
Ich werd mal meine Schwester fragen, weil sie hätte noch gern einen Zweiten, es soltel halt kleiner sein- vielleicht der der angebunden gefunden wurde.
Ich werde mein Bestes geben!!!

LG
Titel: Ein Fass ohne Boden....
Beitrag von: Rebecca am 27.11.2008 - 09:19
eine freundin von mir weilt vom 10.12 - 14.12.2008 in wien, und könnte falls pflegeplätze im vorarlberg oder der schweiz gefunden werden 2-3 hunde bei der rückfahrt im zug mitnehmen...vielleicht hilft euch das...lg rebecca

P.S. sie selbst kann leider nocj keinen nehmen im moment, da sie gerade umgezogen ist
Titel: Ein Fass ohne Boden....
Beitrag von: Tine290583 am 27.11.2008 - 10:34
Poah - ich konnte echt nicht schlafen, nachdem Anna mir gestern von diesem Zigeunerdorf erzählt hat - ich bin wirklich kein Rassist und auf gewisse Weise denk ich mir - einfach eine andere Kultur!
In Indien würden sie wohl auch die Hände über den Kopf zusammenschlagen, wenn man ihnen erzählt, dass wir Kühe als Nahrung ansehen...!!!

DESHALB BIN ICH AUCH VEGETARIER UND KANN UND DARF ÜBER ALLE SCHIMPFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! SO!!!!
Titel: Ein Fass ohne Boden....
Beitrag von: angy am 27.11.2008 - 10:55
ZitatOriginal von Tine290583
Poah - ich konnte echt nicht schlafen, nachdem Anna mir gestern von diesem Zigeunerdorf erzählt hat - ich bin wirklich kein Rassist und auf gewisse Weise denk ich mir - einfach eine andere Kultur!
In Indien würden sie wohl auch die Hände über den Kopf zusammenschlagen, wenn man ihnen erzählt, dass wir Kühe als Nahrung ansehen...!!!

DESHALB BIN ICH AUCH VEGETARIER UND KANN UND DARF ÜBER ALLE SCHIMPFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! SO!!!!


ich bin mir aber sicher, dass die "zigeuner" hund essen, weil sie sonst nix zum essen haben oder sich leisten können, nicht weils ihnen schmeckt  :rolleyes: denke ich mir jetzt einmal....aber ich war noch nie in einem zigeunerdorf, habe nur dokus gesehen im fernsehen und da kann einem schon schlecht werden, wenn man sieht, wie die dort hausen, deswegen meine ich auch, dass man nur mit fördergeldern diesem elend herr werden kann, und das problem an der wurzel packen....sonst sehe ich keine hoffnung dass das züchten und essen von hunden jemals ein ende nimmt  ;(
Titel: Ein Fass ohne Boden....
Beitrag von: gabi am 27.11.2008 - 12:30
Bezüglich Essgewohnheiten der Menschen bitte ich Euch einen neuen Thread zu eröffnen!

Hier geht es nun bitte wieder weiter mit dem Thema
DRINGEND PFLEGESTELLEN GESUCHT!! :oma:
Titel: Ein Fass ohne Boden....
Beitrag von: hundsy am 27.11.2008 - 12:35
Marion sitzt gerade bei mir und hat deinen Beitrag gelesen. Da Luyu voraussichtlich Montag auf ihren Fixplatz kommt, würde Marion max.2 Hunde dazunehmen. Tel.0676/88 400 16 45
Titel: Ein Fass ohne Boden....
Beitrag von: MissRippin am 27.11.2008 - 12:47
ich hab jetzt mal eine mail mit der bitte an pflegestellen durch den verteiler gejagt.

wir könnten auch flyer machen für die messe dieses WE und verteilen also eigene flyer für pflegestellen. ich würde die auch beim durchgehen verteilen (ganz ganz oft :D)   :) ich hab kein problem damit und helfen tu ich gerne :D
Titel: Ein Fass ohne Boden....
Beitrag von: Ilse am 27.11.2008 - 13:00
Hallo Anna, es tut mir so leid, ich kann momentan noch immer nicht mit einem Pflegeplatzerl helfen, da meine 3 Wauzis noch nicht ganz gesund sind. Leider!
LG Ilse
Titel: Ein Fass ohne Boden....
Beitrag von: Momo am 27.11.2008 - 13:11
Anna, darf ich deinen Eingangsbeitrag an Bekannte, die selber im Tierschutz aktiv sind, weiterleiten??
Titel: Ein Fass ohne Boden....
Beitrag von: MichaelaW am 27.11.2008 - 21:25
Habe soeben in mehreren Gratis Zeitungen in Niederösterreich Anzeigen betreffend Pflegestellen-Suche geschalten (Blitz, NÖN, NÖ Anzeiger, Flohmarkt). Hoffe, es bringt etwas!
Titel: Ein Fass ohne Boden....
Beitrag von: Isa am 27.11.2008 - 21:48
Wir können leider auch keinen Pflegeling nehmen... unsere 2 halten uns auf Trab und meine Mama hätte derzeit keinen Kopf für noch nen Hund, sorry.

Hoffe das sich Pflegestellen auftreiben lassen.
Titel: Ein Fass ohne Boden....
Beitrag von: Jasmin am 27.11.2008 - 22:15
Also, ich hab heute mit der Anna telefoniert, hab ihr gesagt, dass sich meine Mama den Hund der an der Kette hängend aufgefunden wurde nimmt. Sie hat gesagt sie ruft meine Mama dann an. Nur bis jetzt hat sie sich noch nicht gemeldet! Wahrscheinlich hat sie Stress!!!

Ich kann mir leider auch keinen 3. Hund nehmen, weil meine Beiden halten uns auch schön auf Trab, und ganz ehrlich, finanziell bin ich auch nicht so gut in der Lage- haben nämlich selbst schon 3 Katzen und 2 Hunde (Hundsis sind auch aus Nitra)!!!

Aber ich könnte nie genug Hunde um mich haben!
Ich hoffe ihr findet gute Plätze!!! Ich erzähle jeden von euch, ich übertreibe nicht, aber wirklich jeden!

LG Jassy
Titel: Ein Fass ohne Boden....
Beitrag von: Jasmin am 27.11.2008 - 22:49
Ich fahr morgen auch nach Nitra und bin Transporter, nur mein Proble ist ich kann die Hunde in den Käfigen nicht sehe, weil ich halt das leider nicht aus!!!  ;(
Darum helfe ich in dem, dass ich Hunde nach Österreich bringen kann!

LG
Titel: Ein Fass ohne Boden....
Beitrag von: waltraud am 28.11.2008 - 01:06
ZitatOriginal von Rebecca
eine freundin von mir weilt vom 10.12 - 14.12.2008 in wien, und könnte falls pflegeplätze im vorarlberg oder der schweiz gefunden werden 2-3 hunde bei der rückfahrt im zug mitnehmen...vielleicht hilft euch das...lg rebecca

P.S. sie selbst kann leider nocj keinen nehmen im moment, da sie gerade umgezogen ist

Ich habe hier in Vorarlberg bereits den Aufruf weitergegeben! Falls sich jemand meldet, wäre das Timing ja ideal!
Ich bin ja schon wieder eingedeckt. Tootsy wird demnächst unser Rudel vervollständigen.
 :floet: :baby2: :nuckel:
Titel: Ein Fass ohne Boden....
Beitrag von: Isa am 28.11.2008 - 09:03
Ich habe in einem anderen Tierforum mal nen Aufruf für Pflegestellen gemacht - ich hoffe es meldet sich wer; aber da einige dort öfters Hunde aus dem Ausland retten vielleicht bietet sich wer als Pflegestelle an...
Titel: Ein Fass ohne Boden....
Beitrag von: Alex am 28.11.2008 - 09:40
Ich bin zutiefst traurig über die derzeitige Situation in Nitra :( Ich würde so gerne helfen!!!!! :(
Titel: Ein Fass ohne Boden....
Beitrag von: inge am 28.11.2008 - 12:42
ZitatOriginal von MichaelaW
Habe soeben in mehreren Gratis Zeitungen in Niederösterreich Anzeigen betreffend Pflegestellen-Suche geschalten (Blitz, NÖN, NÖ Anzeiger, Flohmarkt). Hoffe, es bringt etwas!



 ;) Danke dir, bin sicher, daß es was bringt!!
Titel: Ein Fass ohne Boden....
Beitrag von: Iris am 28.11.2008 - 13:01
ich hab momentan noch Pflegekatzen von einer anderen Oragnisation. Die werden vermutlich in einer vl einenhalb Wochen weg sein. vl kann ich ja meinen GöGa überreden dann einen Pflegehund dazu nehmen.
Er sollte eher klein sein und vom Alter zur Lily passen also so ca ein Jahr alt vl etwas älter oder auch jünger, Lily ist jetzt 7 monate alt und würde sich sowieso sehnlichst einen Spielkameraden wünschen.
Bitte um Vorschläge und vl Fotos? Denn mit Foto bekomm ich ihn leichter rum  ;)
allerdings arbeiten wir beide Vollzeit, is halt die Frage ob ihr uns dann überhautp einen Pflegehund gebt...
Titel: Ein Fass ohne Boden....
Beitrag von: Rebecca am 28.11.2008 - 13:13
o.k. am montag wird die webmasterin von mir die seite "animalhope-nitra" auf

www.karawankenhof.at

setzen, werde mit ihr noch telefonieren, da sie sehr gut im texten ist, und einen aufruf starten für pflege- oder fixplätze.

zudem habe ich in einer ch-seite für hunde einen aufruf gestartet.

daumen und pfoten drücken das es was hilft...lg rebecca
Titel: Ein Fass ohne Boden....
Beitrag von: waltraud am 28.11.2008 - 13:47
Habe bisher 3 Angebote für Pflegestellen erhalten. Mittwoch habe ich eine vielversprechende Vorkontrolle und auf Mara, das Welpenmädchen, wurde ein vielversprechender Blick geworfen. :D
Und so nebenbei arbeitet die Dame bei der Spedition, die Gratistransporte für tierhoffnung- international Richtung Wien - Ungarn macht!!!!! :D :D :D :D :D :D
Eventuell tun sich da 2 Pflegeplätze auf, denn ihrer Mutter ist vor 3 Monaten der Hund verstorben.
Die beiden anderen melden sich hoffentlich auch nochl.
Titel: Ein Fass ohne Boden....
Beitrag von: inge am 28.11.2008 - 14:41
Das lauft ja schon sehr gut! Wenn nur ein paar davon fixe Pflegestellen werden, ein Erfolg!!
Titel: Ein Fass ohne Boden....
Beitrag von: Alice am 28.11.2008 - 15:20
ZitatOriginal von waltraud
Habe bisher 3 Angebote für Pflegestellen erhalten. Mittwoch habe ich eine vielversprechende Vorkontrolle und auf Mara, das Welpenmädchen, wurde ein vielversprechender Blick geworfen. :D
Und so nebenbei arbeitet die Dame bei der Spedition, die Gratistransporte für tierhoffnung- international Richtung Wien - Ungarn macht!!!!! :D :D :D :D :D :D
Eventuell tun sich da 2 Pflegeplätze auf, denn ihre Mutter ist vor 3 Monaten der Hund verstorben.
Die beiden anderen melden sich hoffentlich auch noch einmal.

Hab schon mit ihnen telefoniert... klingen sehr nett  ;)
Titel: Ein Fass ohne Boden....
Beitrag von: waltraud am 28.11.2008 - 16:32
Habe eine vielversprechende Anfrage für die Huskyhündin in Nitra für einen Fixplatz!!!!!

Bitte unbedingt möglichst viele Infos und evtl auch Bilder!!!!!!
Könnte morgen schon die Vorkontrolle machen!
Titel: Ein Fass ohne Boden....
Beitrag von: Ingrid/ Animalhope am 28.11.2008 - 16:52
Na das klingt ja super!  :D
Titel: Ein Fass ohne Boden....
Beitrag von: Isa am 28.11.2008 - 20:38
Ich hätte jemanden der sich als Pflegestelle anbieten würde:


>ähm ich würde mich als pflegestelle zu verfügung stellen

>ich wohne in hessen - ca 70 km von frankfurt entfernt

>wäre das ein problem ? ich hoffe ja nicht .......

>lg geli


Nun die Frage; wäre es wirklich ein Problem? Ich habe Sie gerade gefragt ob Sie auch entgegenfahren könnte.
Titel: Ein Fass ohne Boden....
Beitrag von: Isa am 28.11.2008 - 23:05
Was sie mir dann geschrieben hat:

>ja bis frankfurt auf jeden fall -
>meinst du das würde reichen ?
>ich würde so gerne helfen   ;(

>das ist ja alles so grausam
>und meine molly hat ja nun auch noch nen tumor

>mich hats jedenfalls total gebrettert und will einfach nur helfen-
>den armen hunden , krank und in eiseskälte   ;(

>lg geli
Titel: Ein Fass ohne Boden....
Beitrag von: Anna am 29.11.2008 - 00:08
Bin heute um 22.00 Uhr aus Nitra heimgekommen und ich muss sagen, so fertig wie heute war ich schon lange nicht mehr (so gefroren wie heute auch schon lang nicht mehr) und ich hab auch seit langem nimmer geweint (aber es ist nicht nur mir so ergangen) da ich ja schon viel gewöhnt bin(mich erschüttert es immer wieder wie abgehärtet ich teilweise schon bin)  nur heute war es wieder einmal so weit...

Die Käfige sind absolut übervoll.... zitternde Klappergestelle überall... hunderte Augen die dich anflehen, Hunde die dir raufspringen, damit du sie nicht übersiehtst, Hunde dich dich anbetteln, dass sie mitfahren dürfen... und wir waren soooo hilflos. Einzig 'Futter für die nächsten Tage,vielleicht für eine Woche (momentan werden täglich 75 kg verfüttert !!!!) haben wir mitbringen können und Medikamente...
Aber was nützen die Medikamente,wenn die Hunde im Warmen liegen möchten, gestreichelt werden wollen.... diese flehenden Augen werden mir heute eine schlaflose Nacht bescheren... und ich kann ich warmen Bett schlafen, nur diese armen Teufel werden heute wieder die ganze Nacht durchzittern....
Wir haben zwar einige Hunde mitnehmen können, jedoch leider wirklich nur fast die absoluten Notfälle.....
Die total abgemagerte Hündin,die im Wald ausgesetzt war,deren Hals handflächengross aufgeschnitten ist, der im Nackenbereich die Schnur die sie wahrscheinlich schon monatelang um den Hals hatte, eingewachsen ist.... Fotos von der "Auffindung" hat Fero geschickt, sie werden dann sicher gleich eingestellt !

Eine total abgemagerte Schäfermixhündin mit Beckenbruch... sie versucht zwar zu gehen, nur ihr gesamtes Hintergestell wackelt nur so hin und her....  sie stammt aus dem Zigeunerdorf. 'Eva hat mir erzählt, dass ein dicker,fetter Zigeuner wie ein Irrer gebrüllt hat... ''und was sollen wir jetzt essen" ... als sie sie eingepackt haben. Ersticken soll er und das langsam !

eine abgemagerte Schäfer-Windhundmischlingshündin mit geschwollenem offenen Fuss....

einen total abgemagerten Schäfer(denke eher Wolfshund)mixrüden, gross, 10 Monate alt, mit Bisswunden am Kopf die unter Eiter stehen.... ebenfalls aus dem Zigeunerdorf....

es durften auch noch einige andere Wuffis mitfahren... aber dass sie weg sind fällt sicher nicht auf... leider nur ein Tropfen auf den heissen Stein...

So hilflos wie heute war ich schon lange nicht... und wir haben es wieder nicht geschafft alle neuen Hunde zu fotografieren....
Ich denke 'Tine wird ihre Eindrücke von heute sicher auch noch festhalten....

Ein ganz dickes DANKE an Sigrid, Sandra und Samira. die extra nach Nitra nachgekommen sind, damit wir alle Hunde transportieren können.... die Schäferhündin aus dem Wald mit dem offenen Hals durfte übrigens zu Sigrid auf Pflege....
Aktuelle Fotos der Hunde folgen bald... bin leider morgen und übermorgen auf der Messe.....
Titel: Ein Fass ohne Boden....
Beitrag von: karin0777 am 29.11.2008 - 00:12
ZitatOriginal von Anna Die total abgemagerte Hündin,die im Wald ausgesetzt war,deren Hals handflächengross aufgeschnitten ist, der im Nackenbereich die Schnur die sie wahrscheinlich schon monatelang um den Hals hatte, eingewachsen ist.... Fotos von der "Auffindung" hat Fero geschickt, sie werden dann sicher gleich eingestellt !..

ich hab sie hier rein getan... .... und wieder eine Pflegestelle .... (http://www.animalhope-nitra.at/forum/thread.php?postid=23157#post23157)
Titel: Ein Fass ohne Boden....
Beitrag von: Jasmin am 29.11.2008 - 05:47
Hallo!!!

Harald und ich waren gestern auch in Nitra- der echte Horror, kann mich Anna nur anschließen! Ich ware auch schon öfters dort, aber so schlimm hab ich es auch noch nie gesehen!!!  ;(
Wie haben 5 Hunde mit nach Österreich gebracht, 3 Welpen, ein Boxer-Mix, die an eine Pflegefamilie kamen und einen Jack-Russell-Hündin die zu meiner Schwester kam.
Ist echt ein tolles Gefühl wenn man Hunde zu einer Pflegestelle bringt, aber anderseits ist es echt schwierig, wenn man sich entschieden muss, welcher mitfahren darf und welcher dort bleiben muss!!! ;( ;( Ich kann Anna gut verstehen!!
Titel: Ein Fass ohne Boden....
Beitrag von: samira am 29.11.2008 - 09:02
Auh ich war gestern in Nitra um beim Transport zu helfen. Kann mich Anna und Jasmin nur anschließen!!!!
Die Zustände sind z.Z in Nitra unbeschreiblich ;(- und man fühlt sich total hilflos =)
Ich kann euch nur sagen so fertig (psychisch) hab ich mich schon lange nicht gefühlt.
Haben auch eine junge schwarz-weiße Katze mit Vmtl. Lungenentzündung mitgenommen, die es leider genau bis zum Treffpunkt Simmering geschafft hat und dort auf meinem Schoß gestorben ist- was soll ich noch sagen???? ;(
Titel: Ein Fass ohne Boden....
Beitrag von: Isa am 29.11.2008 - 09:06
;(  ;(  ;(
So traurig...aber ein großes Kompliment an euch 3, dass Ihr wieder einmal in Nitra wart's und Hunde mitnehmen konntet. Ich versuch schon mein bestes weitere Pflegestellen aufzutreiben...eine hätte ich schon gefunden nur wen soll ich ansprechen darauf? Anna hat jetzt wegen der Messe und alles sicher Stress..
Titel: Ein Fass ohne Boden....
Beitrag von: Ilse am 29.11.2008 - 09:07
Ich kann mir Eure Hilflosigkeit vorstellen!

Darum kann ich nicht nach Nitra fahren, könnte außer heulen nichts anderes tun.

Danke für Euren Einsatz!
Titel: Ein Fass ohne Boden....
Beitrag von: Momo am 29.11.2008 - 09:41
ich bewundere alle, die es schaffen, nach nitra zu fahren, sehr. ich könnte das leider nicht, habe allein schon beim lesen tränen in den augen und einen kloss im hals. danke an euch alle, die stark genug dafür sind!

ich werde dieses wochenende rundmails schreiben - in der hoffnung, dass sich zumindest der eine oder andere pflegeplatz auftut...
Titel: Ein Fass ohne Boden....
Beitrag von: Alex am 29.11.2008 - 09:59
Meine Verehrung vor euch...ich hab gestern das Leid nur jener Tiere gesehen, die das Glück hatten, mitfahren zu dürfen und ich hatte schon Albträume!!!
DANKE an euch, dass ihr euch diesem psychischen und physischen Stress ausgesetzt habt!!!! Wenigstens konnte so den dringendsten Notfällen geholfen werden!!!
Titel: Ein Fass ohne Boden....
Beitrag von: MissRippin am 29.11.2008 - 17:05
Ich konnte ihnen wenigstens etwas Freude geben indem ich in beiden Ausengehegen alle wasserschüsseln befüllt hab, was mir dann eingebracht hat das sie mir dann am Hosenzipf hingen und dankbar waren, aber ich tat es gerne :)

Ich bin auch ziemlich abgehärtet, aber zu Hause hab ich dann doch auch geweint weil es einfach furchtbar ist zu wissen das du zu Hause liegst im warmen Bett mit deinen dicken Hunden an deiner Seite und dort die Hunde so dermassen frieren und nach Wärme sich sehnen. Ich hätte gestern am liebsten Atina meine Jacke gegeben, bin zwischenzeitlich bei ihr gestanden und hab sie in den Arm genommen das ihr Wärmer wird, sie war aber nur eine von den ganzen. Auch Linux hat sich immer wieder zu mir gedrückt das ich ihn etwas wärme, was ich auch getan hab.

Aber, trotzdem werde ich weiter runterfahren, einfach um zu helfen, gutes zu tun und Liebe zu verbreiten, ihre Augen zu sehen wenn sie einen erblicken und wissen sie bekommen Liebe, Streicheleinheiten und Leckerlis, weil mehr kann ich leider nicht für sie tun.
Titel: Ein Fass ohne Boden....
Beitrag von: Jasmin am 29.11.2008 - 18:25
Ich kann mich MissRippin nur anschließen! Ich werde auch weiterhin nach Nitra fahren, aber nur wenn ich Hunde mit nach Österreich nehmen kann! Ich würde mir immer einige Hunde finden, die ich mir mit nachhause nehmen würde, aber ich hab ja selbst schon 2 Hunde und 3 Katzen, ist leider unmöglich. Wenn ich eben runter fahre und ich Hunde mitnehmen kann, dann fülle ich mich wie eine "Retterin" und darum schaffe ich es grad noch die armen Tiere zu besuchen!

LG
Titel: Ein Fass ohne Boden....
Beitrag von: waltraud am 29.11.2008 - 19:32
Ein Pflegeplatz ist nun niet- und nagelfest!!!!!!! :D :D :D :
Nun ist wieder einmal die Logistik Richtung Westen gefragt.
Titel: Ein Fass ohne Boden....
Beitrag von: Rebecca am 29.11.2008 - 20:20
waltraud, ich hab ja schon gechrieben. dass eine freundin von mir am 14. dezember von wien zurückfährt mit der bahn, und gerne bereit ist einen bis drei hunde mitzunehmen bis in den vorarlberg...die dame hat bereits hundeerfahrung...lg rebecca
Titel: Ein Fass ohne Boden....
Beitrag von: waltraud am 29.11.2008 - 21:15
Hallo Rebecca,
habe dich eh schon einmal ins Zitat genommen. Habe am Montag, den 8.12. frei. Montag ist normalerweise mein längster Tag. So wäre ich froh, wenn ich da bei Tootsy zu Hause wäre, wenn sie am Sonntag ankommt  Ist aber kein Muss.
So wies aussieht sind es wahrscheinlich bis jetzt eh 4 Hunde, die einen Pflegeplatz in VLB bekommen werden.
Titel: Ein Fass ohne Boden....
Beitrag von: Ingrid/ Animalhope am 29.11.2008 - 21:41
Das hast du toll gemacht!!!
Und an welche 4 hättest du gedacht, eher Welpen?
Tootsy und Mara, .......
Titel: Ein Fass ohne Boden....
Beitrag von: Lubino am 29.11.2008 - 22:15
Hi,
wir hatten heute eine Vorkontrolle als Pflegestelle. Waltraud war bei uns,
und ich wollte nur kurz sagen das es Spass gemacht hat sie kennen zu lernen,
und das wir uns auf einen "Pflegling" freuen.
Titel: Ein Fass ohne Boden....
Beitrag von: waltraud am 29.11.2008 - 22:29
Mirjam, das war auch für mich eine schöne und interssante Begegnung, hast eh gemerkt, dass ich kaum noch zum Aufbruch zu bewegen war. Aber wir sehen uns sicher wieder!!!! :prosecco:
Titel: Ein Fass ohne Boden....
Beitrag von: waltraud am 29.11.2008 - 22:35
ZitatOriginal von Ingrid/ Animalhope
Das hast du toll gemacht!!!
Und an welche 4 hättest du gedacht, eher Welpen?
Tootsy und Mara, .......

Genau Ingrd! Tootsy Und Mara sind fix. Ich für meinen Teil überlege,  noch einen zweiten Welpen oder Halbstarken dazuzunehmen, denn zweigleisig muss ich ja sowieso fahren. Dann wäre Tootsy nicht allein, während ich mit meinen die große Runde laufe.
"Marafrauchen" treffe ich am Mittwoch. Vielleicht möchte sie ja auch noch einen dazu. Mal sehen.
Und wenn ich über die Huskyhündin in Nitra (lt. Anna soll es nun ja doch ein Rüde sein) nähere Infos habe, könnte es sein, dass die oder der auch noch mitkann.
Titel: Ein Fass ohne Boden....
Beitrag von: Ingrid/ Animalhope am 30.11.2008 - 12:45
ZitatOriginal von waltraud
ZitatOriginal von Ingrid/ Animalhope
Das hast du toll gemacht!!!
Und an welche 4 hättest du gedacht, eher Welpen?
Tootsy und Mara, .......

Genau Ingrd! Tootsy Und Mara sind fix. Ich für meinen Teil überlege,  noch einen zweiten Welpen oder Halbstarken dazuzunehmen, denn zweigleisig muss ich ja sowieso fahren. Dann wäre Tootsy nicht allein, während ich mit meinen die große Runde laufe.
"Marafrauchen" treffe ich am Mittwoch. Vielleicht möchte sie ja auch noch einen dazu. Mal sehen.
Und wenn ich über die Huskyhündin in Nitra (lt. Anna soll es nun ja doch ein Rüde sein) nähere Infos habe, könnte es sein, dass die oder der auch noch mitkann.

Vielleicht könnten sich die Leute für die kurzhaarigen Hunde entscheiden, die ja im Moment so frieren  ;(
Schau, da gibt es Dan2 http://www.animalhope.at/dogDetail.cfm?id=4639
Nanook (Schäfer-Husky, der auch schon länger in Nitra sitzt) http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=4&sobi2Id=207&Itemid=26
Anuk (Huskymix, auch schon Monate in Nitra) http://www.animalhope-nitra.at/index.phpoption=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=4&sobi2Id=147&Itemid=26
Bonsai (Huskymix, auch schon wieder viel zu lange in Nitra) http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=4&sobi2Id=111&Itemid=26

und noch ein Husky kam ja kürzlich aus der Tötung rein.
Finds toll, dass su dich so engagierst!!!!!
lg Ingrid
Titel: Ein Fass ohne Boden....
Beitrag von: Rebecca am 30.11.2008 - 13:17
hallo waltraud

zitat habe ich gesehen. du schreibst, dass du am 8. dezember frei hast, meine freudin reist aber erst am 14. dezember von wien nach vorarlberg, irgendwie stimmen die daten nicht...lg rebecca
Titel: Ein Fass ohne Boden....
Beitrag von: MissRippin am 30.11.2008 - 13:17
ZitatOriginal von Ingrid/ Animalhope
und noch ein Husky kam ja kürzlich aus der Tötung rein.
Finds toll, dass su dich so engagierst!!!!!
lg Ingrid

war das nicht eh dan?
Titel: Ein Fass ohne Boden....
Beitrag von: Ingrid/ Animalhope am 30.11.2008 - 13:55
ZitatOriginal von MissRippin
ZitatOriginal von Ingrid/ Animalhope
und noch ein Husky kam ja kürzlich aus der Tötung rein.
Finds toll, dass su dich so engagierst!!!!!
lg Ingrid

war das nicht eh dan?

Nein, da gibts anscheinend noch einen. Es werden ja fast wöchentlich Hunde aus Tötungen befreit und bei Dan dürfte es schon 3 Wochen aus sein.
Jetzt, bei der letzten Befreiung war wieder ein Husky dabei, es gibt noch keine Bilder und daher auch noch keinen Steckbrief. Anna schrieb ursprünglich von einer Hündin, dürfte aber doch ein Rüde sein.
Titel: Ein Fass ohne Boden....
Beitrag von: MissRippin am 30.11.2008 - 15:01
ja stimmt ingrid, dan haben wir das vorletzte mal aufgenommen.. 15.11.
Titel: Ein Fass ohne Boden....
Beitrag von: waltraud am 30.11.2008 - 15:57
Hallo Rebecca,
ich habe nur gemeint, dass es für mich aus besagtem Grund kommendes WE besser wäre und diesmal sich ein Transport auch rentieren würde, da die anderen Pflegestellen ebenfalls ab sofort die Hunde übernehmen würden. Und in Anbetracht der Situation in Nitra ist es sicher besser früher als später.
Es ist ja durchaus möglich, dass um den 14. Dez. noch ein Transport nötig ist, denn ich hatte inzwischen schon wieder ein paar Anfragen.

Vielleicht mach ich ja auch eine "Welpenstation" auf :nuckel: :nuckel: :nuckel:
Ist ein bisschen ironisch gemeint, aber wer weiß? Die Weihnachtsferien stehen vor der Tür.....
Titel: Ein Fass ohne Boden....
Beitrag von: waltraud am 30.11.2008 - 16:07
Schau, da gibt es Dan2 http://www.animalhope.at/dogDetail.cfm?id=4639
Nanook (Schäfer-Husky, der auch schon länger in Nitra sitzt) http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=4&sobi2Id=207&Itemid=26
Anuk (Huskymix, auch schon Monate in Nitra) http://www.animalhope-nitra.at/index.phpoption=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=4&sobi2Id=147&Itemid=26
Bonsai (Huskymix, auch schon wieder viel zu lange in Nitra) http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=4&sobi2Id=111&Itemid=26

und noch ein Husky kam ja kürzlich aus der Tötung rein.
Finds toll, dass su dich so engagierst!!!!!
lg Ingrid[/quote]

Habe heute mit dem Huskyinteressenten telefoniert, er hätte gerne eine Hündin.
Im Aufruf war eben von einer Hündin die Rede, daraufhin hat er sich gemeldet.
Titel: Ein Fass ohne Boden....
Beitrag von: Ingrid/ Animalhope am 30.11.2008 - 17:07
ZitatOriginal von waltraud
Schau, da gibt es Dan2 http://www.animalhope.at/dogDetail.cfm?id=4639
Nanook (Schäfer-Husky, der auch schon länger in Nitra sitzt) http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=4&sobi2Id=207&Itemid=26
Anuk (Huskymix, auch schon Monate in Nitra) http://www.animalhope-nitra.at/index.phpoption=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=4&sobi2Id=147&Itemid=26
Bonsai (Huskymix, auch schon wieder viel zu lange in Nitra) http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=4&sobi2Id=111&Itemid=26

und noch ein Husky kam ja kürzlich aus der Tötung rein.
Finds toll, dass su dich so engagierst!!!!!
lg Ingrid

Habe heute mit dem Huskyinteressenten telefoniert, er hätte gerne eine Hündin.
Im Aufruf war eben von einer Hündin die Rede, daraufhin hat er sich gemeldet.[/quote]


Hab dir eine Mail gesendet  :D
Titel: Ein Fass ohne Boden....
Beitrag von: Iris am 01.12.2008 - 12:07
Hi, ich hab den Pflegestellenaufruf ins Wuff-forum gestellt und hab bereits 3 Interessenten für Pflegestellen!

Ich habe Sie gebeten sich bei euch zu melden!!!
Titel: Ein Fass ohne Boden....
Beitrag von: Jasmin am 01.12.2008 - 17:27
Hallo!!!

Hab heute mal wieder, so wie jeden Tag wenn ich in den Kurs fahre, im Bus das "Heute-Magazin" druch geblättert. Da fand ich einen kleinen Bericht über eine österreichische Internetplattform für Hunde. Auf //www.dogspot.at kann Herrchen sich kostelos anmelden und Erfahrungen austauschen!
Ich könnte mich ja da mal anmelden und Werbung machen, für Spenden Fixplatz sowie für Pflegestellen!!!  :O
Was haltet ihr davon???

LG Jassy
Titel: Ein Fass ohne Boden....
Beitrag von: MichaelaW am 01.12.2008 - 19:55
Wann gibt es die nächste Nitrafahrt?

Hoffe, dass wir unseren Pflegewesti Tobias noch diese Woche gut vermitteln können.

Wenn das klappt könnten wir ab frühestens 14.12. gerne den kleinen "Striezi" in Pflege nehmen. Ist er noch in Nitra?

Könnte dann auch mit einem Kleintransporter (samt Fahrerin) zwecks Hundetransport dienen. Da gehen sicher noch ein paar arme Fellnasen rein.

LG Michaela
Titel: Ein Fass ohne Boden....
Beitrag von: sigrid am 01.12.2008 - 19:55
hallo mäuschen,

finde ich eine tolle idee. und wenn sich nur einer findet der interesse zeigt ist schon wieder viel getan. :D
Titel: Ein Fass ohne Boden....
Beitrag von: Anna am 01.12.2008 - 21:57
ZitatOriginal von Iris
Hi, ich hab den Pflegestellenaufruf ins Wuff-forum gestellt und hab bereits 3 Interessenten für Pflegestellen!

Ich habe Sie gebeten sich bei euch zu melden!!!

Ich hoff nur, dass das nicht ins Aug geht  ;)
Im Wuff gehts oft sehr ruppig zu und gelegentlich werden richtige Hexenjagden betrieben.... einer gscheiter und besser wie der andere... und leider auch sehr viele die ein Problem mit den Hunden aus dem Ausland haben.
Hab vor längerer Zeit gelegentlich mal was reingestellt, habs dann aber aufgegeben, da ich es satt hatte mich bei 18-jährigen Kindern, rechtfertigen zu müssen warum ich das tu oder warum ich den Hund mitgenommen hab...
Soll aber jetzt nicht heissen, dass auch in diesem Forum viele seriöse Leute vertreten sind... vielleicht hat sich ja in der Zwischenzeit das "Publikum" etwas verändert  ;)
Titel: Ein Fass ohne Boden....
Beitrag von: Anna am 01.12.2008 - 22:04
ZitatOriginal von MichaelaW
Wann gibt es die nächste Nitrafahrt?

Hoffe, dass wir unseren Pflegewesti Tobias noch diese Woche gut vermitteln können.

Wenn das klappt könnten wir ab frühestens 14.12. gerne den kleinen "Striezi" in Pflege nehmen. Ist er noch in Nitra?

Könnte dann auch mit einem Kleintransporter (samt Fahrerin) zwecks Hundetransport dienen. Da gehen sicher noch ein paar arme Fellnasen rein.

LG Michaela

Striezi ist noch dort, hat das Privileg mit einigen anderen Hunden im alten Wohnwagen residieren zu dürfen, sitzt also nicht direkt in der Kälte...
Ich kann es noch nicht genau sagen, ob ich das nächste Mal am Samstag fahren kann... bin von Dienstag bis Freitag auf Seminar und werde ein leichtes Problem mit meinem Mann haben, wenn ich ihm mitteile, dass ich dann gleich am nächsten Tag wieder Nitra fahre... tendiere dazu, erst am Sonntag den 14.12. zu fahren.
Und über "Hilfsangebote" bin ich immer dankbar  ;)
Titel: Ein Fass ohne Boden....
Beitrag von: Jasmin am 02.12.2008 - 05:38
Und was heißt das jetzt?  :)
Ich denke mir, probiern kann ichs ja, oder? Wenn es nicht so abläuft wie ich es mir vorstelle, lass ich es halt rechtzeitig!

LG
Titel: Ein Fass ohne Boden....
Beitrag von: Iris am 02.12.2008 - 10:49
Hi,

im wuff-Forum hat sich jemand beschwert, dass sie bereits seit einiger Zeit sowohl per Mail als auch per Handy versucht jemanden zu erreichen!
sie würde gerne den Fox2 auf Pflege nehmen. Lasse mir gerade die Kontakdaten schicken.
Titel: Ein Fass ohne Boden....
Beitrag von: Anna am 02.12.2008 - 12:57
ZitatOriginal von Iris
Hi,

im wuff-Forum hat sich jemand beschwert, dass sie bereits seit einiger Zeit sowohl per Mail als auch per Handy versucht jemanden zu erreichen!
sie würde gerne den Fox2 auf Pflege nehmen. Lasse mir gerade die Kontakdaten schicken.

Ich liebe es, wenn sie sich gleich beschweren.... anscheinend vergessen alle, dass wir Tierschutz in unserer Freizeit machen, vielleicht auch noch Geld verdienen (sprich arbeiten müssen  ;)), täglich oft bis zu 50 x das Handy läutet, man vielleicht auch noch ein Privatleben und eigene Tiere hat... und nicht allzeit bereit ist.
Genau das hab ich mit dem Wuffforum gemeint.... viele User und Mitglieder, die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben wie vor dem PC zu hocken :kaffee:
Titel: Ein Fass ohne Boden....
Beitrag von: Anna am 02.12.2008 - 13:10
Nachdem die Feindseligkeiten - wie ich es ja schon zu gut aus dem Wuff kenne - bereits wieder anfangen, würde ich euch BITTEN - NICHTS MEHR was Nitra betrifft - ins Wuffforum zu stellen.

Ich kopier hier einfach einmal den Absatz rein....

scooby200179
Medium Knochen

 

Registriert seit: 09.2006
Beiträge: 404  AW: Animal Hope sucht DRINGENDST Pflegestellen!!!

--------------------------------------------------------------------------------

Anna ist zweifellos im Stress, aber seit Jahren wird das als "Ausrede" hergenommen, dass Leute nicht zurück gerufen werden, keine Infos erhalten etc.

traurig ist, dass Leute, die schlechte Erfahrungen mit einem Verein machen, dann auch automatisch denken, bei anderen Vereinen und Tierheimen wäre es genauso und sich dann scheuen, dort anzufragen.
so gehen viele geeignete Pflege- und Fixplätze verloren, die aber jedes Tierheim und/oder Verein gebrauchen kann - nicht nur in Nitra ist die Situation schlimm
und dass sich die Leute dann wundern, dass dann so dringende Aufrufe nach Pflegestellen gestartet werden, ist auch klar!

Es sollte nach dem Motto "Qualität vor Quantität" gehandelt werden, aber leider läuft es bei vielen Vereinen genau umgekehrt....

zur "Dankbarkeit" von Tieren - ich hatte selbst mittlerweile auch schon einige Pflegehunde und muss sagen, jede und jeder einzelne von ihnen war extrem auf mich/uns bezogen und extrem brav (so, als wollten sie alles richtig machen für die Menschen, die sie endlich gut behandelt haben).
ob das jetzt als Dankbarkeit zu bezeichnen ist oder ein anderer Begriff passender wäre, bleibt jedem selbst überlassen.
da es doch mittlerweile einige Pflegehunde bei mir waren, denke ich jedoch nicht, dass dieses Verhalten bei allen "zufällig" gewesen ist

allerdings stimmt es schon, dass es nicht automatisch heißt, dass ein "armer" Hund (egal woher) immer problemlos sein muss.... aber das sind viele Hunde, die von Welpe an in einer Familie aufgewachsen sind, ja auch nicht ;-)  


Anzuführen wäre noch, dass die liebe Scooby, die übrigens auch hier im Forum immer fleissig mitliest  ;), selbst einmal Pflegestelle war und jetzt anscheinend nichts unversucht lässt, Animalhope durch den Kakao zu ziehen...

Nichtsdestotrotz sind auch sofort die Aufschreie von Vertretern österr. Tierheime gekommen, sie sofort schreiben, dass auch die österr. Tierheime übervoll sind....
Also BITTE keine Hilferufe mehr ins Wuffforum .... ich hab keine Lust mich schon wieder ständig rechtfertigen zu müssen !!

Hier übrigens der Link:

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=71462
Titel: Ein Fass ohne Boden....
Beitrag von: Ilse am 02.12.2008 - 13:14
ein Schuss der nach hinten losging.

Leider
Titel: Ein Fass ohne Boden....
Beitrag von: Rebecca am 02.12.2008 - 13:27
ich muss anna recht geben, der umgangston auf wuff ist mehr als fraglich...und ich glaube die nitrawauzis haben besseres verdient...ich denke da gibt es sicher bessere seiten...lg rebecca
Titel: Ein Fass ohne Boden....
Beitrag von: Alex am 02.12.2008 - 13:33
Hmm...ich denke auch, dass das nix war!
Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass Iris es nur gut gemeint hat, und sie zumindest ein kleines Danke für ihr Engagement verdient hat, oder? Sie wollte nur helfen und konnte ja nicht wissen, dass die Leute im Wuff-Forum so ruppig sind, was das Thema angeht...
Ich hab im Forum schon viel über das Wuff-Forum gelesen und dass sich die meisten von euch dort nicht wohl gefühlt haben...aber Iris hat das vermutlich nicht gelesen...
Titel: Ein Fass ohne Boden....
Beitrag von: Iris am 02.12.2008 - 13:36
klar, es war ein Versuch und es tut mir leid, dass es nicht funktioniert hat.

Natürlich werde ich nichts mehr rein schreiben, ich wusste nicht, dass die Leute teilweise so negativ reagieren!

Liebe Anna,

ich weiß, dass du sehr vielbeschäftigt bist und ich bewundere dich, dass du das alles noch neben deinem Full Time Job unterbringst.
Ich möchte nicht, dass die Meinung anderer wie meine eigene rüber kommt!

Ich möchte euch gerne helfen, wenn mir jemand sagt, wie ich das am Besten mache, wäre ich euch sehr dankbar.
Titel: Ein Fass ohne Boden....
Beitrag von: Ilse am 02.12.2008 - 13:49
Iris - soll kein Angriff auf Dich sein!
Wolltest ja nur helfen. Manchmal funktioniert's halt nicht.
Titel: Ein Fass ohne Boden....
Beitrag von: Iris am 02.12.2008 - 13:58
danke, ich hab jetzt nämlich ein echt schlechtes Gewissen, wobei ich es nicht als Angriff gesehen habe.
War halt etwas übereifrig.
Titel: Ein Fass ohne Boden....
Beitrag von: MissRippin am 02.12.2008 - 14:20
ich hatte auch schon mit dem gedanken gespielt, aber da mir das niveau im wuff zu dumm wurde über die jahre hab ich es gelassen, dennoch iris, du hast dein bestes versucht :)


ich werde wenn ich bei meiner mum jetzt bin die nächste zeit, flyer mitnehmen und mal Animalhope etwas publik machen (da sehen sie dann auch einen super tollen nitra hund, nämlich curtis oder meine monsterkatzen :D)
Titel: Ein Fass ohne Boden....
Beitrag von: Isa am 02.12.2008 - 14:25
ZitatOriginal von Jasmin
Hallo!!!

Hab heute mal wieder, so wie jeden Tag wenn ich in den Kurs fahre, im Bus das "Heute-Magazin" druch geblättert. Da fand ich einen kleinen Bericht über eine österreichische Internetplattform für Hunde. Auf //www.dogspot.at kann Herrchen sich kostelos anmelden und Erfahrungen austauschen!
Ich könnte mich ja da mal anmelden und Werbung machen, für Spenden Fixplatz sowie für Pflegestellen!!!  :O
Was haltet ihr davon???

LG Jassy

Hallo Jasmin;  ich bin da auch schon angemeldet mit meinen 2 Wauzis und hab Animalhope auch schon des öfteren erwähnt da ja viele fragten woher die schöne Aisha kommt. Wenn Du Dich dort anmeldest, sagst Du mir dann hier per PN vielleicht bescheid?
Titel: Ein Fass ohne Boden....
Beitrag von: Jasmin am 02.12.2008 - 17:33
Hallo Isa I
ch hab mich schon angemeldet! Muss mich aber da noch gut umschauen, wie das alles funken soll!

LG
Titel: Ein Fass ohne Boden....
Beitrag von: Anna am 02.12.2008 - 18:29
ZitatOriginal von Iris
danke, ich hab jetzt nämlich ein echt schlechtes Gewissen, wobei ich es nicht als Angriff gesehen habe.
War halt etwas übereifrig.

Du brauchst absolut kein schlechtes Gewissen zu haben, ich weiss du hast es gut gemeint.
Nur nachdem ich jetzt schon ein paar Jahre Tierschutz mache, hab ich schon einiges an Gehässigkeiten unter sog. Tierschützern bzw. Pseudotierschützern kennengelernt und auch am eigenen Leib erlebt..
Vor nicht allzulanger Zeit wurde über das Ministerium eine anonyme Anzeige gegen mich erstattet, weil ich Sachen für Nitra im Aktenlager, sprich in Räumen die von Steuergeldern bezahlt werden, gelagert habe :floet:
Die Anzeige wurde zwar anonym erstattet, nur ich weiss sehr wohl wer es war, wem es egal und eine Freude gewesen wäre, wenn ich meinen Job verloren hätte.. auch dieser Mensch schimpft sich "Tierschützer" wobei er jedoch NUR reinrassige Hunde und auch nur die einer bestimmten Rasse nimmt und sogar das Herz hat, einen weiten Weg in eine Tötungsstation zu fahren um dann ohne Hund nach Hause zu fahren, weil es NUR ein Mischling ist....
Und dieser nette Mensch hält sich auch immer wieder hier im Forum auf... natürlich "nur" als Geist  ;)
Titel: Ein Fass ohne Boden....
Beitrag von: inge am 02.12.2008 - 19:42
ZitatOriginal von Anna
ZitatOriginal von MichaelaW
Wann gibt es die nächste Nitrafahrt?

Hoffe, dass wir unseren Pflegewesti Tobias noch diese Woche gut vermitteln können.

Wenn das klappt könnten wir ab frühestens 14.12. gerne den kleinen "Striezi" in Pflege nehmen. Ist er noch in Nitra?

Könnte dann auch mit einem Kleintransporter (samt Fahrerin) zwecks Hundetransport dienen. Da gehen sicher noch ein paar arme Fellnasen rein.

LG Michaela

Striezi ist noch dort, hat das Privileg mit einigen anderen Hunden im alten Wohnwagen residieren zu dürfen, sitzt also nicht direkt in der Kälte...
Ich kann es noch nicht genau sagen, ob ich das nächste Mal am Samstag fahren kann... bin von Dienstag bis Freitag auf Seminar und werde ein leichtes Problem mit meinem Mann haben, wenn ich ihm mitteile, dass ich dann gleich am nächsten Tag wieder Nitra fahre... tendiere dazu, erst am Sonntag den 14.12. zu fahren.
Und über "Hilfsangebote" bin ich immer dankbar  ;)


Sonntag wäre super, da könnt ich dich begleiten, Michaela!!! Wennst mogst :D!!
Titel: Ein Fass ohne Boden....
Beitrag von: waltraud am 02.12.2008 - 21:51
Striezi fährt dieses WE auf eine Pflegestelle nach Vorarlberg.
Titel: Ein Fass ohne Boden....
Beitrag von: 1409SharPei2007 am 02.12.2008 - 22:37
Hallo Anna ich habe mich auf dieser Seite regestriert die du mir gegeben hast und ich finde es sehr gut dass sich viele Leute um dass Wohlergehen dieser HUnde sorgen.Ihr (Du und Dein Team )Macht eine supper Arbeit!!!!!!
Wie gesagt wenn ihr jemanden mal braucht der für ein wochenende einen hund oder so aufnimmt bin ich gerne bereit dies zu tun.
Ich bin Regina( Floridsdorf Neben Zielpunkt wenn du dich noch erinnerst!!!!)
Nagut würde mich freuen wenn du mir mal zurückschreiben würdest.BYE :O
Titel: Ein Fass ohne Boden....
Beitrag von: Alice am 02.12.2008 - 23:41
ZitatOriginal von waltraud
Striezi fährt dieses WE auf eine Pflegestelle nach Vorarlberg.

Haben wir schon geklärt ;)
Titel: Ein Fass ohne Boden....
Beitrag von: Sandra1969 am 03.12.2008 - 08:01
ZitatOriginal von Anna
ZitatOriginal von Iris
danke, ich hab jetzt nämlich ein echt schlechtes Gewissen, wobei ich es nicht als Angriff gesehen habe.
War halt etwas übereifrig.

Du brauchst absolut kein schlechtes Gewissen zu haben, ich weiss du hast es gut gemeint.
Nur nachdem ich jetzt schon ein paar Jahre Tierschutz mache, hab ich schon einiges an Gehässigkeiten unter sog. Tierschützern bzw. Pseudotierschützern kennengelernt und auch am eigenen Leib erlebt..
Vor nicht allzulanger Zeit wurde über das Ministerium eine anonyme Anzeige gegen mich erstattet, weil ich Sachen für Nitra im Aktenlager, sprich in Räumen die von Steuergeldern bezahlt werden, gelagert habe :floet:
Die Anzeige wurde zwar anonym erstattet, nur ich weiss sehr wohl wer es war, wem es egal und eine Freude gewesen wäre, wenn ich meinen Job verloren hätte.. auch dieser Mensch schimpft sich "Tierschützer" wobei er jedoch NUR reinrassige Hunde und auch nur die einer bestimmten Rasse nimmt und sogar das Herz hat, einen weiten Weg in eine Tötungsstation zu fahren um dann ohne Hund nach Hause zu fahren, weil es NUR ein Mischling ist....
Und dieser nette Mensch hält sich auch immer wieder hier im Forum auf... natürlich "nur" als Geist  ;)

Ich glaube es nicht!
Weder verstehe ich so eine sinnlose Anzeige,noch das man in so ein Lager fahren kann und dann einen Hund da läßt,nur weil er ein Mischling ist!!!
Wir haben zur Zeit 2 reinrassige Hunde (Yorki,und Slowakische Bracke)und einen Jagdterriermischling!
Einer ist uns soviel wert wie der andere!
Aber ich rechne auch in Herzeinheiten und nicht in Euro!!!

LG Sandra
Titel: Ein Fass ohne Boden....
Beitrag von: Tamara am 03.12.2008 - 12:15
jaaa.. leider gibt es immer wieder solche Menschen...
Iris, war total lieb gemeint von dir, und danke auch an dein Engagement, aber da war echt mal eine ganz ganz böse Hetzkampagne gegen animalhope, Nitra, Anna & Co.
wir haben verteidigt bis zur Verwarnung und Fast-Sperrung, aber das machte es im Grunde nicht besser.
manche warten nur auf einen Funken, wo sie dann wieder alles schlecht machen können..
besser, ausdrucken und bei Tierärzten, Zoofachladen usw aushängen ;)

und mit einer Frau Luckmann legt man sich besser so und anders nicht an :D
diese Anzeige ist nicht nur lächerlich, die ist total umsonst.. ;)