Hallo , heute ist Spitz Oldi JOVI um 18 30 in Wien bei mir auf Plege angekommen .
In Moment ist er sehr verängstigt und hungrig , durstig und müde .
Man schätzt Ihn lt Pass auf fast 10Jahre . ca 13kilo und sehr, verfilzt,u.verwahrlost , am Rücken ist er komplett kahl . Wahrscheinlich Pilzerkrankung , aber das wird abgeklärt .
Oh, wie schön! Die erste Meldung eines Neu-ankömmlings von heut! Jovi-opi, der arme Bub, ohne Fell an manchen Stellen, so gut, dass er nimmer in der Kälte sitzen muss! Danke dir! Und schreib, wies ihm weitergeht, ja? Muss sicher mal verschnaufen nach den Anstrengungen des Tages!
Danke das wieder mal einer nicht frieren muß.
Und denn oldies gehts jetzt sicher ganz schlecht bei den Temperaturen. ;(.
Deshalb hab ich gleich angefangen mit dem Empfangsbericht . Ja der ist wirklich arm , liegt mal in der Küche , weil durch seine Blindheit kennt er sich der arme Kerl gar nicht aus . Wo er gelandet ist .
das freut mich sehr für den süssen oldie, dass er zu dir durfte.
er muss sich mal von den ganzen strapazen erholen, lass ihm zeit, blinde hunde kommen erstaunlich gut zurecht, wenn sie einmal ihr neues zuhause kennen gelernt und eingescannt haben. ;)
Danke, dass du ihn aufgenommen hast!! :O
Die letzte Nachtgassirunde die ich pers. immer so um 23,30 mit weiteren Nachbarnhundis antrete ,haben wir auch geschafft . Naja durch seine Blindheit kann er gar keine Stiegen mehr gehn ,sonst gings schon ganz gut fürs erste mal . Jetzt soll er sich mal ordenlich ausschlafen . Gute Nacht !
Habe heute Jovi und sein Pflegfrauli in die Tierklinik Breitensee gefahren.
Der kleine Jovi hat mein Herz sehr berührt. Er ist wirklich eine Seele von einem alten Hund. Keinerlei Aggression.....ich glaube man hätte heute alles mit ihm machen können. Im Auto hat er sich es gleich gemütlich gemacht und sich brav hingelegt. Die Ärztin hat ihn untersucht und er war so brav. Hin und wieder hat er so ganz lieb gebrummt....anscheinend tut ihm ein bissi der Bauch weh. Er hat am Rücken eine sehr große kahle Stelle. Ein Flohekzem.
Jovi ist ja blind, findet sich aber auf der Strasse schnell zurecht....er orientiert sich an der Hausmauer. ER hat auf jeden Fall auch Echinacea für die nächsten Tage bekommen, da er auch verkühlt ist und eine Immunstärkung dringend braucht. Ich glaube, dass einzige was der Senior momentan braucht, ist ein warmes Plätzchen wo er sich so richtig auskurieren kann. Das hat er ja jetzt bei seinem Pflegefrauli.
Sie wird sicher bald auch Fotos von Jovi einstellen.......
Danke ,Carmen für Deinen Bericht, wollte gerade eben zum Schreiben beginnen . Ja ,heute ging es dem Oldibrummbär beachtlich besser als vor 3Tagen bei seiner Ankunft . In 3 Tagen komplett saniert , gebadet und Verfilzungen rausgeschnitten. Laufen geht schon seit gestern Abend beachtlich besser , sonst schläft er die meiste Zeit , die er auch nötig braucht.
Für sein Alter , und seine Händicaps meistert er es schön langsam ganz gut . Lustig ist es anzusehn, wie er die Mauer entlang sich zu orientieren versucht. Jovi hat auch von einem Besuch, Leckerliespende bekommen :) die er genüsslich verschmatzt hat .
Herzl. Dank nochmals an die Carmen die uns beide in die Klinik geführt hat , damit Jovi nicht so frieren musste ;):)
schön, dass es jovi schon besser geht und er so ein lieber ist.
oldies sind einfach die besten, wie man mal wieder sieht. :O
wann gibts denn fotos vom süssen wuschelopa ??
ja stimmt,sie sind begnügsam ,klar ist für mich auch eine Umstellung mit einem blinden Oldi umzugehn . Ist halt anders, als mit meinen umherflietzen sehenden Wauzi . ;).
Hoffe in den nächsten 2Tagen , wenn nicht auch die Kammera schlapp macht , aber sie wird bereits schon aufgeladen .:) Bitte Geduld :)
Muss auch noch seine kahlen Stellen mit Käsepappeltee behandeln , alles braucht Geduld und Zeit .
Wie geht es dem lieben Jovi?
Hoffe er hat sich schon eingewöhnt und sein Fell wächst auch bald wieder nach ;)
wie geht es Jovi? Hab schon lange nichts mehr von ihm gelesen ;)
Hallo Hundefreunde , Ihr wollt sicher wissen, wie es mit Jovi weiterging, mit seiner Genesung und Eingewöhnung bei mir .
Jovi hatte ja eine schlimme Kehlkopfentzündung die jetzt ausgeheilt ist. Und eine schlimme Flohekzenm am Rücken. Wurde Anfangs mit Käsepappeltee behandelt. Es hat Ihm fürchterlich gejuckt den armen Kerl . Seine Verdaunug u. Bauchschmerzen waren auch immer wieder mit Durchfall bescherrt . Bekam dann auch Tierkohle usw. Ich hab Ihm anschliesend Aloe Vera mit Probloliscreme weiter behandelt, am Rücken wegen dem Juckreiz. Es wachsen auch endlich die Haare . (Juhuuuu)
Soweit hat sich Jovi so an die Spaziergänge auch gewöhnt , er wird schon immer schneller und läuft auch als blinder Hund vor mir her . Jeden Tag ein wenig mehr und sonst friesst er brav schläft gut und das beste ist, er kann Intiligentsspiele. ( Leckerlie suchen, besser als mein Hund ;)
Nach 4 Tagen konnte er schon ganz allleine die Stiege runter hopeln und die Aufzugstüre finden . Das kann er ganz prima . Man merkt seine Blindheit oft gar nicht.
Soweit kann man sagen er ist wieder ganz gesund und wohlauf für sein Alter und sucht nun einen Fixplatz .