Hallo!
War heute mit meinen Samy beim Tierarzt da er Blut im Kot hatte und mich dies sehr beunruhigt hatte.
Er hat eine Entzündung im Enddarm Analdrüsenbereich, die Analdrüse wurde heute auch gleich ausgedrückt und er bekam mal für eine Woche Antibiotika damit die Entzündung weggeht!
Mit Samy war das ein Kampf beim Tierarzt, wir mußten ihn zu dritt festhalten damit der Tierarzt überhaupt was machen konnte beim Samy. ;(
Lg Evi
So ein schei........
wünschen deinem Samy gute Besserung. :( ;( ;)
welches Antibiotkum hat er bekommen???
Hatte er Durchfall mit Blut,oder normalen Kot?
Ich hatte vor meinen 2 Nitrawauzis zwei kleine Pekinesen-Calugamischlinge, bei denen war die Analdrüse auch immer wieder "voll". Mein TA hat mir gesagt, bei kleinen Hunden ist das oft so und gehört regelmäßig ausgepresst. Hab es mir von ihm zeigen lassen und bei jedem Badetermin hab ichs dann selbst gemacht.
Man merkt, daß sie voll ist, wenn die Hunde mit dem Popo zum Rutschen anfangen, vorzugsweise auf Teppichen und ztw. auch Spuren hinterlassen.Mit diesem Verhalten versuchen sie, die Drüse selbst zu entleeren.
Hallo!
Nein er hat keinen Durchfall, der Kot ist ganz normal! Er hat Antibiotika Pulver bekommen NOROCLAV heißt es!
Wenn er mich nur an sein Hinterteil ranlassen würde, könnte ich es auch selbst machen die Analdrüse ausdrücken, es ist schon ein Machkampf mit ihm um nur Fieber zumessen.
Obwohl ich mit ihm immer Stückweise trainiere läßt er mich nicht ran, es war ja auch damals viel schlimmer. Ich konnte ihn ja nicht mal Bürsten, jetzt habe ich es geschafft das er sich Bürsten läßt!!!
Hy,
Habe gute Nachrichten Samy spricht auf die Medikamente gut an er keinen Blut mehr im Kot :O
Das freut mich sehr!!!
Lg Evi
Na sehr fein .dann wird das ja wieder . Kann man da vorbeugend etwas dagen tun ?
Liebe Grüße
Brigitte
Hallo!
Ja wenn man regelmäßig bei ihm die Analdrüse ausdrückt, da ich dies leider nicht alleine machen kann da Samy sich so extrem wehrt muß ich halt zum Tierarzt gehen!
lg Evi
Oh, der Arme.
Wir müssen mit Lucy auch regelmäßig die Analdrüse ausdrücken gehen, da sie da immer Probleme hat. Wir merken es immer am Geruch 8o und wenn sie mit dem Popo über den Teppich rutscht 8o
Im Internet habe ich gelesen, dass Echinacea D30 gut hilft. Die kriegt Lucy jetzt täglich. Ich meine es hilft, da sie jetzt schon länger Ruhe hat. Habe die Globuli auch gekauft, um ihr Immunsystem gerade im Winter zu stärken, da sie schon 3x Halsentzündung hatte.
Hoffe ich konnte dir helfen.
bei den Analdrüsen kommt es auch oft drauf an, wie tief oder so die sitzen.
normalerweise entleeren sie sich beim Stuhlgang, durch den Kotabsatz geht immer ein bissi Analsekret mit und gibt dem Kot den charakteristischen, einzigartigen Fingerabdruck-Geruch mit ;)
manchmal auch durch Durchfall können sie sich nicht ganz entleeren, oder eben wenn sie zu tief sitzen, dann kann man sie regelmäßig beim TA ausdrücken lassen oder es sich zeigen lassen, wie man es selber macht.
(wenn der Hund mitspielt... :D)
wenn sie zu sehr verstopfen, können sie sich böse entzünden, eitrig werden und sogar durchbrechen.
der Geruch ist bestialisch.... 8o
Gott sei dank geht es Samy wieder gut.. ;)
alles Liebe noch
Hallo!
Ja Gott sei dank geht es Samy besser, das interessante ist der Samy hat gar nicht gestunken!
Meine Tierärztin hat sich auch sehr geplagt beim Samy das was rausging bei ihm dürfte es weiter hinten sein.
Wo bekommen ich diese Echinacea D30?
Lg Evi
die Echinacea müsstest eigentlich in der Apotheke bekommen, kann sein, dass sie es vorbestellen müssen, oder beim TA fragen...
die kann es auch bestellen, wenn sie es nicht lagernd hat ;)