Hallo!
Vor ca. 4 Stunden ist Inua bei mir als Pflegestelle eingezogen.
Mit Inua und meinem Toby funktioniert es sehr gut, er merkt dass es ihr nicht so besonders gut geht und lässt sie wirklich brav in Ruhe.
Sie ist etwas unruhig und weiss noch nicht so ganz wo sie sich hinlegen soll, aber mittlerweile bleibt sie schon länger an einem Platz liegen.
Inua ist eine ganz liebe. Ich bin ihr gegenüber noch etwas vorsichtig, da ich ja nicht weiss wo sie schmerzen hat, damit ich ihr nicht noch weh tue. Aber am Kopf ein wenig kraulen geht sehr gut :-) und das genießt sie auch und wenn sie genug hat dreht sie sich weg.
Ich werde euch natürlich weiter Informieren wie es Inua geht :-)
Ganz liebe Grüße
Marina und tierischer Anhang :-)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.smilies.4-user.de%2Finclude%2FSchilder%2Fdanke.gif&hash=f6c8ee485fd14203c01cda465c07b9f5ba05f936) (http://www.smilies.4-user.de) Danke, daß die arme Omi bei Dir Unterschlupf gefunden hat und Du Dich so lieb um sie kümmerst. Wünsche Euch alles Gute
LG
Brigitte
Hier kommen die ersten Fotos von Inua :-)
Danke Danke Danke :O
Danke das die arme Inua zu dir durfte...... :lieb:
Dankeeeeee nochmal Marina!!!
Die Unruhe kann auch durch die ungewohnte Wärme kommen, sie war wahrscheinlich schon längere Zeit nicht in warmen Räumen und muß sich erst aklimatisieren in der Wohnung.
Ich kann gar nicht aufhören sie mir anzusehen :verliebt:
Danke das sie bei dir sein darf.
:taetschel:
Danke schön!!!!
:O Danke Marina das die süsse Omi zu dir durfte....ich hoffe Inua hat ihre erste Nacht gut verbracht bei dir? :snoopy:
glg Carmen
Hallöchen!
Inua hat ihre erste Nacht gut verbracht. Nachdem sie bis um 23h eher unruhig war habe ich einfach mal die Balkontüre aufgemacht und die Heizung wirklich abgedreht, da hatten wir dann nur mehr um die 16° im Wohnzimmer. Eigentlich wollte ich auf der Couch schlafen um sie zu beobachten, das war mir dann aber eher zu kalt und ich bin ins Schlafzimmer. Sie hat sich aber dann wirklich bald irgendwo hingelegt und ich habe sie nicht mehr gehört. In der Früh hat sie dann kurz meinen Rüden angeknurrt, er dürfte irgendwas gemacht haben was ihr nicht gepasst hat weil es wirklich nur ein kurzes lautes Knurren war.
Wir haben dann eine schöne Gassirunde gemacht und haben auch 3 andere Hunde getroffen, die hat sie einfach ignoriert, die Menschen waren da viel interessanter :-).
Danach gabs eine 1/2 Portion Futter damit nicht zu viel aufeinmal in ihren Magen kommt :-) da hat sie sich sehr gefreut. Man kann auch ohne Probleme an ihr vorbei gehen wenn sie frisst, sogar mein Rüde darf das.
Jetzt liegen die zwei entspannt im Wohnzimmer auf ihren Plätzen und schlafen :-)
Wow, das hört sich aber schon gut an. Ich wünsche ihr eine schöne Zeit bei Euch und freu mich natürlich über jeden neuen Bericht und ganz viele Fotossss
lg Carmen
Schönen Sonntag wünsch ich euch !
Das ist so schön zu lesen und zu sehen, wie es ihr bei dir geht. Ich vermute fast das sie vorher doch auch ein schönes zu Hause hatte, und sie vielleicht wirklich vor langer Zeit ausgebüchst ist. Wer weiß wie lange sie schon unterwegs war, und Akitas sind wahrliche Überlebenskünstler, lange Strecken sind für diese Hunde auch kein Problem.
Was ich noch vergessen hab, schreck dich nicht wenn sie bei Begrüssungen ein knurr-/brummartiges Geräusch von sich gibt. Das ist normal und mit dem schnurren einer Katze zu vergleichen, also eine Freudensbekundung. ;) Ein wirklich ernsthaftes Knurren erkennst du sofort, denn das klingt als käme der Ton ganz tief aus dem Keller.
Für mich war es immer eine Ehre mit diesen Hunden leben zu dürfen, denn einen Akita besitzt du nicht, sie verzaubern mit ihrem Wesen und wenn es schon um Besitz geht - dann besitzen sie dich :D
Hallöchen, euch allen einen schönen Sonntag!
Ich habe ihn auf jedenfall.
Inua ist wirklich eine traum Hündin! Auch wenn es ihr jetzt nicht so toll geht, das merkt man zwischendurch schon immer wieder, aber sie zu beobachten ist wirklich ein Hit!
Einfach zu sehen wie entspannt sie da liegt und sich wohlfühlt ist toll.
Beim Mittagessen hatte ich bissal bedenken wie sie sich verhalten wird, da man ihr sehr anmerkt dass sie sich lange Zeit das Essen selbst suchen hat müssen. Aber sie war wirklich toll, nachdem sie aber gemerkt hat, dass das Essen für mich ist hat sie sich neben mich zu erst hingesetzt und dann hingelegt und einfach gedöst. War wirklich toll so zu sehen wie sie sich verhält.
Nachdem ich dann alles weggeräumt hatte hab ich Ihnen ein Leckerli gegeben und sie hat mir dann die Hände abgeschleckt und das total freudig das war schön :-).
Das wegen knurren-brummen hab ich gestern mitbekommen - ich dachte da dass sie das Kraulen am Kopf nicht mag, da hab ich sie falsch verstanden - gut zu wissen :-)
Vielen Dank, dass sie zu dir kommen durfte und jetzt die guten Seiten des Lebens kennenlernen darf. :elefant:
Hallöchen und einen schönen Wochenstart!
Inua ist wirklich ein Traum von einer Hündin. Sie zeigt nun sehr deutlich ihre Dankbarkeit. Heute als ich aufgestanden bin wurde ich gleich von beiden Hunden sprichwörtlich ,,Überfallen" zum Guten-Morgen-Streicheln und Inua hat es wirklich genossen und mit ganz vielen Bussis zurückgegeben. Man merkt mittlerweile dass ihr die warme Wohnung gut tut und sie die Aufmerksamkeit auch genießt. Sie kommt immer wieder her und gibt Bussis und genießt es dann gestreichelt zu werden.
Aber übers Futter oder sonstige Leckerlies freut sie sich immer noch am meisten ;-).
Hallo Marina,
ich freu mich so das zu lesen und ich freu mich megamässig für die Süsse!
"Winkt" sie dir schon mit den Ohren, wenn du mit ihr sprichst? :D
In der warmen Wohnung wird sie bald beginnen etwas von ihrer Unterwolle abzugeben, dann kannst du beginnen die Stricknadeln zu zücken und uns Pullis zu stricken :D
Weiß man schon etwas über die medizinische Situation?
Ich drück Inua jetzt schon die Daumen, das sie auch hier alles noch geregelt bekommt!
Danke für dein Update!
Hallöchen!
Nein gewunken hat sie noch nicht :-) aber sie ist mich heute angesprungen als ich von der Arbeit heimgekommen bin das hat mich sehr gefreut :-) da hat sie richtig glücklich ausgeschaut.
*gg* ich kann nicht mehr stricken, hab es schon uuuur lange nicht mehr gemacht, ich bring dir einfach die wolle und du strickst :-)
Wir waren heute beim Tierarzt. Also die Gesamtsituation ist gar nicht so schlimm. Harn ist okay, Stuhl ist okay - Inua hat vor lauter Angst in die Ordination gemacht obwohl wir vorher gassi waren. Frau Dr. konnte keine Wasseransammlung im Bauch ertasten. Blut wurde ihr abgenommen und da sollte ich morgen angerufen werden wass da raus gekommen ist - das ist noch das was fehlt. Bin guter Hoffnung. :-)
Inua hat sich aber sehr gefreut wieder im Auto zu sitzen :-). Sie ist übrigens gaaanz brav beim Auto und auch so im Auto wenn man warten muss. Beim Einsteigen helfe ich ihr mit tollen Leckerlies ;-). Das findet sie toll.
Ja sobald ich was bezüglich dem Blutbefund weiß werd ich es euch natürlich mitteilen :-)
Wünsche euch noch einen schönen Abend
Tolle Neuigkeiten....und die Blutuntersuchung verläuft sicher auch zu deiner/eurer Zufriedenheit.
Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit mit Inua und erzähl bitte weiter so lieb von der süssen und wie es so geht.....
glg Carmen
Hallo an alle :-)
@Xenia 7: du hattest recht mit dem Bluttest!!
Also Inua´s Bluttest ist auch komplett unauffällig. Somit ist das einzige was wirklich behandelt werden sollte die Rollieder damit die Augen nicht mehr so tränen, aber das geht erst wenn sie genug vertrauen in einen Menschen gefasst hat der das dann machen darf. Und natürlich zunehmen sollte sie wieder schön langsam :-)
Freu mich aber dass sie soweit gesund ist :-) ... da steht einem langen leben auf einem Fixplatz nichts mehr im Wege denke ich ;-)
Also haltet alle die Daumen dass sie bald auf einen Fixplatz darf und für immer ankommen kann. :-)
Ich freu mich riesig Juhuiiiiii
Macht die Welle..... :welle: und noch eine :welle:
glg Carmen
Ich hab mich auch riesig gefreut als ich das heute erfahren hab :-)
Super, das sind ja tolle Nachrichten! So schön!
:elefant: :elefant: :elefant: SUPERRRRR !!!
Freu mich für die süsse Inua wir ne Irre, hab heut schon den ganzen Tag an euch gedacht. Weil Meinereiner so g'scheit war und das Ladegerät zu Hause vergessen hab, konnt ich net einmal über Handy hier lesen kommen. Aber nun freu ich mich umsomehr :D
Das Angstlacki ist ok, darf sie - besser ein Lacki als ne tobende Angstzicke :O
Ich freu mich auch riesig das sie kein Wasser im Bauch hat, da fällt mir der nächste Stein vom Herz, denn ich wünsch der Dame noch einen wirklich schönen Lebensabend, und vor allem einen seeeehr langen!
LG Sanne
Hallöchen!
Hier kommen neue Fotos von Inua :-)
Wirklich viel verändert hat sie sich noch nicht ;-) ausser dass Sie Toby´s Platz heute erobert hat *hihi* und da musste sie gleich mal ordentlich die Beinchen putzen ;-)
Was eine Lady ist, die putzt sich halt :O Inua ist eine wirklich schöne Hündin und die wird sicher noch hübscher..... :O
Danke für die schönen Bilder
lg Carmen
Das stimmt sie ist eine schöne Hündin und wenn sie sich komplett erholt hat wird sich auch ganz sicher supertoll hübsch sein :-)
schön das sie so schnell ein pflegeplatzerl ergattert hat! :O dankeschöön! :)
die augen schauen ja noch furchtbar aus, aber jetzt kann sie sich endlich in ruhe erholen!
Die Augen versuche ich ihr jetzt dann langsam ein wenig zu reinigen, aber das geht noch nicht so schnell ;-)
Bürsteln mag sie auch noch nicht - aber ich darf sie schon fast überall angreifen
Wie schön, zu lesen dass die liebe Maus ihr warmes Plätzchen genießt und gesundheitlich doch recht gut beieinander ist!!!!!!
Hallöchen!
Habe Inua vorhin grad das erstemal gebürstet, sie hat es sehr genossen und hat von anfang an super still gehalten. Natürlich war ich vorsichtig damit ich ihr bei ihren Knochen nicht weh tue, aber ich hab alle Kletten rausgebürstelt und sie hat sich wirklich drüber gefreut :-).
Die Augis hab ich auch schon bissal gereinigt, aber das sieht man leider alles nicht auf Fotos. Da hat sie sich aber auch super ruhig verhalten und die Augen tränen auch nicht mehr so stark :-) nur ganz leicht.
Jetzt entspannt sie sich wieder mitten im Wohnzimmer *gg*, so dass sie ja nicht verpassen kann wenn ich in einen anderen Raum gehe.
Jetzt ist Inua fertig für die Abreise! Koffer ist schon gepackt *hihi*.
So sehr ich mich freue dass Inua ihren Endplatz bekommt, so sehr wird sie mir auch ganz sicher abgehen die süsse Maus.
was für neuigkeiten? ist mir da was entgangen?
sie hat einen fixplatz? wooow!
:welle:
ich wünsch der entzückenden dame ein wunderschönes leben!
und dir ein herzliches dankeschön, dass du dich über einen "schwierigen" hund/rasse drübergetraut hast!
Wieder eine Super Neuigkeit! (hat sie vielleicht jetzt einen neuen Kumpanen, der zufällig eine Dogge ist?? ;) )
Waaas? So schnell! Ich freue mich so für die alte Lady!! :O
Hm da überfragt ihr mich bissal ;-)
Ich weiss dass sie mit Jean Paul nach Deutschland mit fahren darf. Ich hoffe das bleibt auch so :-)
Heut ist dein großer Tag Inua, gute Reise!
Viel Glück und noch ein laaaanges Leben in deinem neuen Zuhause.
:welle:
Danke Marina!!!
Jaaa stimmt, heute ist Inua´s großer Tag!
Sie verhält sich noch so wie immer, verfolgt mich auf schritt und tritt in der ganzen Wohnung *gg* - Sie muss ja ganz genau schauen was ich mache und ob ich ihr eh kein Futter vorenthalte *hihi*
Gestern das Bürsteln hat ihr wirklich gefallen - heute habe ich noch mal kurz drüber gebürstelt und da hat sie sich riesig gefreut und ich mich gleich noch viel mehr :-)
Ich hoffe wir kriegen dann von ihrem neuen Zuhause schöne Fotos und Infos wie es ihr geht.
hehe...bauchi füllen und zu Kräften kommen :D
Das es mit dem Bürsten so toll geklappt hat ist wirklich schön, und zeigt das sie Vertrauen zu dir gefasst hat. Die Kletten saßen ja schon wirklich tief drinnen und waren sicher nicht angenehm für sie.
Ich hoffe auch auf weitere Infos von ihrem neuen Zuhause. Schau ma mal... :O
Gute Reise Inua.
:tipsel: Und bitte ganz viel Bilder und Berichte vom neuen Zuhause.
glg Carmen
Weiß wer, ob sie gut angekommen ist?
Ich hab leider keine Info bekommen :-(
Weiß man ob Inua mittlerweile schon gut gelandet ist in ihrem neuen zu Hause? Eventuell hat ja Jemand aus der Transportkette eine ungefähre Info?
Danke
Inua ist gut angekommen, jedoch klappts nicht so wirklich mit dem vorhandenen Rüden ;(
Es gibt kein Problem mit der Hündin, als der Rüde jedoch beim Kennenlernen an ihrem Hinterteil schnüffeln wollte (Inua ist läufig - wovon ich nicht informiert wurde :rolleyes:) ist sie leicht ausgerastet und es ist gleich einmal zu einer kurzen Rauferei gekommen ... seitdem mögen sich die Beiden nicht mehr besonders ;(
Hoffentlich ist die Antipathie nur auf die Läufigkeit zurückzuführen ... das neue Frauli versucht natürlich alles dass es zwischen den Beiden noch klappt...
Dass ein schnüffelnder Rüde nach dem, was die alte Dame grade hinter sich hat, das letzte ist, was ihr zur Seligkeit noch gefehlt hat, glaube ich gerne ;)
Ich hoffe auch sehr, dass sie die Zeit bekommt, die sie braucht, um anzukommen.
Guten morgen Anna,
Danke für die Info :)
Akita Mädels können sehr eigen und launisch sein, wenn sie läufig sind. Mein Rüde war immer im Leo wenn die "Weiber" ihre Tage hatten. Auch ist ein Akita nicht immer leicht zu verpflanzen und das Madame nun zickt ist verständlich. Was sehr wichtig ist das sie mit der anderen Hündin klar kommt, und das scheint ja schon mal der Fall zu sein.
Ansonst muss man jetzt wirklich Geduld haben und inua die Zeit zugestehen sich einzugewöhnen.
ZitatOriginal von Sanne
Ansonst muss man jetzt wirklich Geduld haben und inua die Zeit zugestehen sich einzugewöhnen.
Ich habe keine Erfahrung mit Akitas, aber mit Herdenschutzhunden: Es kann MONATE dauern, bis so ein Hund in einer neuen Familie angekommen ist. Sie tolerieren als hoch terrotoriale Einmannhunde Verpflanzungen ganz schlecht und leiden sehr darunter.
ist ja toll, eine läufige hündin dem rüden vor die nase zu setzen.
manchmal frag ich mich....
ZitatOriginal von bluedog
ist ja toll, eine läufige hündin dem rüden vor die nase zu setzen.
Nun ja - man bemerkt eine Läufigkeit teilweise lange nicht, wenn man den Hund nicht kennt. Das muss nicht Absicht gewesen sein ....
ZitatOriginal von Sabine
Sie tolerieren als hoch terrotoriale Einmannhunde Verpflanzungen ganz schlecht und leiden sehr darunter.
Absolut, das trifft auch auf Akitas zu. Ihren Unmut zeigen sie dann auch mit "Launen"
Ich verstehe Inua voll und ganz. Sie hatte es bei ihrer Pflegestelle nur gut und hat sich sehr schnell ganz geöffnet und dann die neuerliche Verpflanzung. Leider kann man es dem Hund ja nicht sagen oder gar seine Einwilligung einholen. Und Inua konnte auch nicht mitteilen, dass der Zeitpunkt (Läufigkeit) alles andere als ideal war/ist. Ich jedenfalls fühle mich Inua sehr nahe und werde sehr oft an sie denken und beten, dass sie alles gut verkraftet und ankommen wird!
greyhound
Ich würde den Hund jetzt einfach mal in Ruhe lassen. Keine Anforderungen stellen, keine Erwartungen haben und einfach Zeit ins Land gehen lassen. Mit Haus und Garten können sich Hunde aus dem Weg gehen. Territoriale Hunde mögen es numal nicht, wenn ihnen ein Fremder ins Haus gesetzt wird. Das ist noch lange keine Zeichen dafür, dass sie sich langfristig nicht vertragen.
Aber ich bin guter Dinge: Die Dame hat schon Akitas, hat Erfahrung mit ihnen und will vor allem. Das wird schon :O
Kann dir nur voll und ganz zustimmen, Sabine.
Wenn jemand zwei Akitas hat und sich bewusst einen dritten holt, denke ich das er ahnt was auf ihn zukommen kann ;)
Meine größte Befürchtung läuft eher dahin das inua ihre ps vermissen wird, sie war zwar nur kurz da, jedoch nach dem ganzen Dilemma die erste Stelle wo sie Geborgenheit fand. Aber ich mal jetzt mal kein Teufelchen an die Wand...inua ist schlau ;)
ZitatOriginal von Sanne
Meine größte Befürchtung läuft eher dahin das inua ihre ps vermissen wird, sie war zwar nur kurz da, jedoch nach dem ganzen Dilemma die erste Stelle wo sie Geborgenheit fand. Aber ich mal jetzt mal kein Teufelchen an die Wand...inua ist schlau ;)
Ich denke nicht, dass sie sich schon gebunden hatte, denn das dauert normalerweise recht lange. Ich vermute eher, sie hat die Nase gestrichen voll von den ganzen Wechseln und den langen Transporten und dass fremde Menschen sie dauernd übergriffig antatschen. Das ist für solche Hunde schlicht der Übergau ;)
Ich hab sie ja kurz gesehen und da war sie schon SEHR genervt - und hat das auch deutlich gezeigt. Und sie ist keine sieche alte Greisin, sondern recht vital und sehr klar in ihren Ansagen 8)
Unter normalen Umständen würd ich bezüglich Bindung ebenso denken, aber meine eigenen Akitas haben mich selber gelehrt in "Extremsituationen" mit dem Kopf schneller zu sein, um entsprechend reagieren zu können. ;)))
Inua selbst durfte ich auch kurz sehen, sie ist "waschecht" im Wesen, jedoch fehlen ihr ganz sicher einige "zivile" Erfahrungen. Ansich würde ich sie auf keine10 Jahre schätzen, eher jünger. Aber auch das wird sich bei ihren jetzigen Besitzern erst in einiger Zeit zeigen.
@Anna: Ich möchte mich vielmals entschuldigen, bin eigentlich doch der Meinung dass ich gesagt habe dass Inua läufig ist, dürfte aber anscheinend doch "untergegangen" sein. Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dies war absolut keine Absicht!!!!!!
Toby (mein Rüde) hatte mit Inua absolut keine Probleme und alle anderen Hunde denen wir begegnet sind wurden auch nicht angegriffen von Inua.
Sie hat sich bei mir als wirklich liebe Hündin gezeigt, bei Hunden von denen ich wusste dass es eventuell Probleme geben könnte (weil ich den Hund halt schon kenne) habe ich sie gar nicht hingelassen, aber das war auch kein Problem sie da zu führen.
Inua ist sicher grantig vom hin und her. Auch sind akitaruden schon mal sehr fordernd und guter Hoffnung, wenn da eine unbekannte läufige hündin frei Haus geliefert wird ;)
Ich schließ mich Sanne an :O
Das Verhalten der Hündin ist sicher NICHT Dir, Ina, anzulasten. Nach ein paar Tagen Pflege kann man bestenfalls Aussagen machen, wie der Hund sich in eben dem Umfeld verhält, aber sicher gar keine, wie er sich unter anderen Umständen verhält.
Davon ab finde ich, es gibt überhaupt nichts anzulasten, weder dem Hund, noch der neuen Besitzerin noch sonstwem. Die Hündin ist großen Stress ausgesetzt gewesen und hat den sicher immer noch. Da reagiert man schon mal heftig - mach ich auch - ab und zu ;)
DANKE Sanne und Sabine!!!
Hab ehrlich gesagt schon ein schlechtes Gewissen gewissen gehabt, das habt ihr mir auf jedenfall genommen :-) Danke
ZitatOriginal von - Sabine -
ZitatOriginal von Sanne
Ich hab sie ja kurz gesehen und da war sie schon SEHR genervt - und hat das auch deutlich gezeigt. Und sie ist keine sieche alte Greisin, sondern recht vital und sehr klar in ihren Ansagen 8)
Stimmt, nicht nur in Passau war ihr alles zuviel. Im Auto hat sie uns noch mehrmals ganz deutlich ihre Beißerchen gezeigt und vom Aussteigen will ich mal gar nicht reden. Ich hatte Gott sei Dank eine Daunenjacke an, meine Freundin hat sie aber an der Hand erwischt... Ich hatte das Gefühl, sie wollte schlichtweg nicht weg!
ZitatOriginal von Sylke
[...] meine Freundin hat sie aber an der Hand erwischt... Ich hatte das Gefühl, sie wollte schlichtweg nicht weg!
Hmmm - ich hatte eher den Eindruck, sie hatte für den Tag genug von Fremden. Sie wollte einfach nicht mehr von "Hinz und Kunz" (aus ihrer Sicht) angefasst und irgendwo hin gehievt werden. Hat sie im Kofferrraum dann doch SEHR KLAR gesagt 8)
Trotzdem fand ich sie noch sehr umgänglich. Bei einem Herdenschutzhund wäre der Ofen spätestens da aus gewesen - aber so wirklich.
Also - ich finde es da richtig klasse, dass sie sich sogar nochmal hat umladen lassen :O
ZitatOriginal von InaS82
Sie hat sich bei mir als wirklich liebe Hündin gezeigt, bei Hunden von denen ich wusste dass es eventuell Probleme geben könnte (weil ich den Hund halt schon kenne) habe ich sie gar nicht hingelassen, aber das war auch kein Problem sie da zu führen.
Du hast das wirklich toll gemacht!
Es war für Inua einfach eine unglaublich lange Fahrt und sicher ein riesiger Stress für sie,...
Ich wünsche ihr das sie sich gut in ihre neue Familie einlebt und als Akita erfahrene Leute werden sie die Eingewöhnungsphase hoffentlich gut meistern
ZitatOriginal von InaS82
DANKE Sanne und Sabine!!!
Hab ehrlich gesagt schon ein schlechtes Gewissen gewissen gehabt, das habt ihr mir auf jedenfall genommen :-) Danke
Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben. Wir haben uns ja auf der RSS getroffen und da war Inua sehr gelassen, ist brav eingestiegen, hat sogar jeden abgeschnüffelt und freundlich drein geschaut. Ich war überrascht, denn ich kenne Akita Inu so zugänglich eigentlich nicht (kenn aber auch nur zwei ;) ).
Es wird also so gewesen sein, wie schon geschildert. Und das kann dir bei jedem Hund passieren. Lange Autofahrt, viele fremde Menschen etc.
Mach dir keine Sorgen, da ist niemandem ein Vorwurf zu machen.
DANKE - Ihr seit alle so toll. Da Inua ja doch mein erster Pflegehund von Nitra war hatte ich mitlerweile doch bedenken dass ich vielleicht was falsch gemacht habe, aber anscheinend war es ihr einfach wirklich zu viel.
Ich hoffe dass sie sich nach dem Stress trotzdem wirklich bald dort einleben kann.
Die Aussagen von Fennek und Sylke bestätigen eigentlich ihren Stress. Bei Fennek war sie noch ganz ruhig und bei Sylke hatte sie die Schnauze definitiv schon gestrichen voll. Dann kommt noch ein aufdringlicher Rüde der sie verliebt umwirbt, klar das sie auszuckt.
Ich vermute auch noch immer das sie irgendwo sowas wie Schmerzen hat. Es wird unter Umständen ohne Röntgen fast nicht abzuklären sein, denn ein Akita zeigt Schmerzen meist nur im Stress, bzw. wenn die Schmerzen unerträglich werden/sind. Womöglich kam da auch etwas von der Fahrt, und dem langen Liegen. Sie hat sehr wenig ausgebildetet Muskeln auf den Hinterläufen (Käfighaltung?). Womöglich kam sie auch damit nicht zurecht im Auto wenn sie sich umlegen wollte. Klar ist die sauer :D
Ich persönlich denke fast sie hätte den Rüden auch niedergemacht wenn sie NICHT läufig gewesen war. So als Ventil gegen die Strapazen und als "Einstand" um gleich mal die Fronten zu klären. Den mit Aktiarüden kann man das machen als Hündin :D Bei der Hündin hat sie es gar nicht versucht, was ich hier bei Annas Bericht entnommen habe. Lässt mich vermuten das die Hündin dort die "Hosen" anhat und Inua das sofort gerochen hat. Ihr Ventil war der Rüde.
Bei mir war mein Rüde auch das letzte Glied in der Kette. Die Hündinnen hatten hier eindeutig immer das sagen. Weiberwirtschaft halt :D
Inua muß zur Ruhe kommen dürfen, das kann natürlich dauern - einige Monate sogar - doch das werden die jetzigen Besitzer ganz sicher auch wissen.
Auch könnte ich mir vorstellen, das sie Kontakt zu anderen Akitaleuten haben, denn auch heute ist es doch noch immer eine etwas seltenere Rasse und sucht sich meist Gleichgesinnte :D
Als ich meine allererste Akitahündin gehen lassen musste, waren meine letzten Worte folgende zu ihr: "Es war ein Vergnügen dich zu haben, jedoch eine Ehre für mich dein Herz zu gewinnen."
In diesem Sinne viel Glück Inua !
Ich kram den Thread mal raus weil mich interessieren würde, ob es eventuell Neuigkeiten von Inua gibt?
ZitatOriginal von Sanne
Ich kram den Thread mal raus weil mich interessieren würde, ob es eventuell Neuigkeiten von Inua gibt?
Inua sucht nach wie vor ein Fixplätzchen
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=7043&Itemid=26
Das ist aber wirklich schade dass Inua nicht in Deutschland bleiben konnte.
Weiß man wo sie derzeit auf Pflegestelle ist??
Wäre die Familie ihr Fp gewesen?
Wo ist sie jetzt??
Das verstehe ich nicht. Sie ist doch nach Deutschland gekommen ?( ?( ?(
Die Leut haben doch schon zwei Akitas, und wussten.... ma ich könnt heulen....
Inua war zum Zeitpunkt der Übersiedlung nach D (was ich nicht gewusst habe) leider läufig und hat ausgezuckt als ihr der Rüde zu nahe gekommen ist - die Beiden sind wären keine Freunde mehr geworden ;( ... mit der Hündin hat es jedoch problemlos geklappt. So musste Inua nach einer Woche leider wieder zurück nach Ö
Inua ist derzeit noch auf einer PS (die eigentlich ihr Gnadenbrotplatz hätte werden sollen) in Horn im Waldviertel. Da dort jedoch auch zwei kleine Hunde leben die sie als "Beute" betrachtet (von den Katzen red ich gar nicht :rolleyes:) und sie auch nicht mit der Dogge, die ausser freundlich nur freundlich ist, Freundschaft schliessen möchte ist die Zeit leider bis Samstag "begrenzt". Eine ständige Trennung der Hunde ist leider nicht möglich.
Zu Menschen ist Inua, wenn sie sie kennt, absolut freundlich und auch sehr verschmust... Sollte sich keine Lösung für die Old-Lady finden ist sie leider der nächste Hund in einer Tierpension ;(
Wenn ich nicht den Asterix (Kater) hätte hätte ich sie sofort wieder in Pflege bzw. Gnadenbrotplatz genommen :-(.
Mit Toby (der ist auch nicht grade groß) ist sie problemlos zurechtgekommen und sie hatte auch mit sonst keinem Hund probleme dem wir begegnet sind.
Ich hoffe dass Inua nicht in die Tierpension muss!!!!!!!!!!!!
Ich halte Inua ganz fest die Daumen und werde auch ganz viel Werbung für sie machen.
Ich bin auch schon dran Werbung für sie zu machen.
ZitatOriginal von Anna
So musste Inua nach einer Woche leider wieder zurück nach Ö
Ich weiß, es bringt nichts und nutzt auch dem Hund nichts: Aber sowas regt mich immer auf. Nach einer Woche, noch dazu, wenn die Hündin läufig ist, kann man GAR NICHTS sagen. Den Hund da wieder zurückgeben, ist für mich verantwortungslos.
Liebe Sabine - ich verstehe so etwas auch nicht X(, noch dazu war sie ja alleine von der Fahrt und dem Umsteigen ziemlich "zickig" was ich verstehen kann. Und wie schon erwähnt, mit meinem Hund hatte sie überhaupt kein Problem und das ist auch ein Rüde (zwar kastriert aber das hat ihm wahrscheinlich noch niemand glaubhaft versichern können *gg*).
Wenn ich könnte wäre die Süsse schon wieder bei mir ;(
ZitatOriginal von InaS82
Wenn ich könnte wäre die Süsse schon wieder bei mir ;(
Warum kann sie nicht zu Dir? Frisst sie die Katze?
Ja sie frisst leider die Katze und die Woche die sie bei mir war habe ich die Katze weggesperrt gehabt
Mein Gott die arme Inua.;( Sie wird herumgereicht wie ein Wanderpokal. Nach EINER Woche das Handtuch zu werfen....für mich unverständlich und vor allem ärgert mich sowas maßlos. :evil: Sie tut mir unendlich leid, möchte nicht wissen wie es in ihrer Seele aussieht.
Ich werde auch "Werbung" für sie machen. Selber kann ich ihr nicht helfen, da wir einen großen Rüden, zwei Mini-Hunde, 4 Katzen und jede Menge Federvieh haben. Ich hoffe und bete, daß Inua doch noch einen schönen Platz bekommt, wo sie ihren Lebensabend genießen darf.
ZitatOriginal von InaS82
Ja sie frisst leider die Katze und die Woche die sie bei mir war habe ich die Katze weggesperrt gehabt
Ich habs sowas vermutet. Wahrscheinlich erlegt sie auch alles mögliche andere, wenn sie Gelegenheit dazu hat. Schießt sie erst los, wenn der Kater wegrennt, oder nimmt sie ihn auch in Ruhe aufs Korn?
@Sabine
Ja, Wanderpokal triffts wohl =) ....
Mein Kater ist mal abwartend sitzen geblieben und sie ist gleich hingefahren und ich war zum glück schnell genug, dass nichts passiert ist aber ich denke sie hat ihn als "futter" oder ähnliches angesehenen - spass hätt ich nicht vermutet.
ZitatOriginal von InaS82
Mein Kater ist mal abwartend sitzen geblieben und sie ist gleich hingefahren und ich war zum glück schnell genug, dass nichts passiert ist aber ich denke sie hat ihn als "futter" oder ähnliches angesehenen - spass hätt ich nicht vermutet.
Tja, dann wird sie wahrscheinlich jagen wie der Teufel - husykmäßig. Ist bei Akitas ja auch durchaus drin. Wobei das für eine akitaerfahrene Stelle ja nun nicht so die Riesenüberraschung gewesen sein dürfte. Aber egal, ist eh rum.
Mir tut sie leid. Erst verhungert sie fast und dann sitzt sie alle naslang woanders. Immer mit langen Autofahrten mit fremden Menschen dazwischen. Muss für sie der absolute Horror sein. Ich wäre als Hund da wahrscheinlich schon lange schwer verhaltensauffällig =)
Katzen zu jagen und zu zicken wenn man läufig ist, weil man nicht "angebaggert" werden will ist ja wohl nicht verhaltensauffällig sondern kommt in den besten Familien vor. Und bei manchen Hunden stimmt die Chemie, bei anderen nicht. Ist wie bei uns Menschen.
Bevor ihr hier seitenlang immer über die Leute urteilt die eurer Auffassung her unfähig sind, wäre es wohl sinnvoller eure Energie dahingehend zu investieren für Inua Menschen zu finden die rasseerfahren sind und ihr ein Zuhause schenken.
ZitatOriginal von Claudi
Katzen zu jagen und zu zicken wenn man läufig ist, weil man nicht "angebaggert" werden will ist ja wohl nicht verhaltensauffällig sondern kommt in den besten Familien vor..
Niemand hat gesagt, dass sie verhaltensauffällig ist, IM GEGENTEIL: Ich wundere mich, dass sie es bei der Belastung nicht ist. Das spricht FÜR den Hund ;) Find ich ja nicht unwichtig zu erwähnen, wenn ein Hund schon ein paar Mal gewechselt hat.
ZitatOriginal von Anna
Inua ist derzeit noch auf einer PS (die eigentlich ihr Gnadenbrotplatz hätte werden sollen) in Horn im Waldviertel. Da dort jedoch auch zwei kleine Hunde leben die sie als "Beute" betrachtet (von den Katzen red ich gar nicht :rolleyes:) und sie auch nicht mit der Dogge, die ausser freundlich nur freundlich ist, Freundschaft schliessen möchte ist die Zeit leider bis Samstag "begrenzt". Eine ständige Trennung der Hunde ist leider nicht möglich.
Zu Menschen ist Inua, wenn sie sie kennt, absolut freundlich und auch sehr verschmust... Sollte sich keine Lösung für die Old-Lady finden ist sie leider der nächste Hund in einer Tierpension ;(
Wer hat einen Platz für Inua ohne Katzen und kleine Hunde?
SHUBS!!!!!
Nachdem sich für INUA leider keine PS gefunden hat, ist sie seit gestern in der TP ;(
Da ich es der old Lady - nachdem ihr das "Wanderpokalspiel" schon zu schaffen genug gemacht hat :rolleyes:, nicht zumuten konnte und wollte in einer grossen TP mit vielen anderen Hunden leben zu müssen, haben wir die "Luxusvariante" für sie ausgesucht .... http://www.tierpension-hotelzurpfote.at/ (obwohl ziemlich teuer :rolleyes: jedoch die Maus hat es sich verdient).
Sie kann dort jedoch maximal bis Ende des Monats bleiben, da die TP aufgrund der Osterfeiertage dann ausgebucht ist.
War sie gestern Nachmittag besuchen und ich muss sagen, dass sie sich dort wohlfühlt ... hat ein schönes Zimmer mit schönem Auslauf, im Nachbarzimmer sitzt ein junger hübscher Rüde der es ihr sehr angetan hat ... die Beiden haben durchs Auslaufgitter geflirtet wie die Wilden .... Inua hat sogar auf die speziell für sie gekochten Hühnerhälse verzichtet nur um ihn nicht aus den Augen zu lassen ;)
Trotzdem: Tierpension bleibt Tierpension und Inua ist DRINGEND auf der Suche nach ihrem Alterswohnsitz wo sie für immer bleiben kann - Rasseerfahrung, Geduld und Verständnis sind jedoch Bedingung und Voraussetzung da sie genau noch 1 x übersiedeln soll und zwar in ihr endgültiges Zuhause !
Bitte die hübsche Maus auf Facebook teilen !!
ZitatOriginal von Anna
Trotzdem: Tierpension bleibt Tierpension und Inua ist DRINGEND auf der Suche nach ihrem Alterswohnsitz wo sie für immer bleiben kann - Rasseerfahrung, Geduld und Verständnis sind jedoch Bedingung und Voraussetzung da sie genau noch 1 x übersiedeln soll und zwar in ihr endgültiges Zuhause !
Bitte die hübsche Maus auf Facebook teilen !!
Heißt das, für Inua wird keine PS mehr gesucht, sondern nur Fixplatz?
Bitte für Inua Werbung machen ...hier geht es zu ihrem Flyer *KLICK* (http://up.picr.de/9808200nkz.pdf)
ich werde schauen, dass ich Ende des Monats Inua Besuche, dass wir aktuelle Fotos haben, vielleicht ist es dann in der Vermittlung leichter!
Die schöne Dame hat sich ein Zuhause so verdient, nach all den Strapazen und soll nicht ewig in der TP sitzen!!
..nachdem dein Postfach voll ist, schreib ichs einfach hier rein ;)
würde es vielleicht in der Vermittlung etwas weiterhelfen, wenn ich von Inua ein paar schöne fotos mache?
Ich würde sie gernnächte Woche in der Tp besuchen fahren, mit ihr spazieren gehn und eben Fotos machen...
Würde das gehn?
Weil dann würd ich dort anrufen und mich quasi anmelden, wenn das ok ist ...
ZitatOriginal von Anna
Nachdem sich für INUA leider keine PS gefunden hat, ist sie seit gestern in der TP ;(
Sie kann dort jedoch maximal bis Ende des Monats bleiben, da die TP aufgrund der Osterfeiertage dann ausgebucht ist.
:sos: :sos: :sos: :sos: :sos:
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F9909376wzm.jpg&hash=163905cb62ae2e559971d3272906fcc82bca3767)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F9909377lhs.jpg&hash=55addf71ad6e3fa0881aae4ed845f38a631cb8b5)
Ginangel - Danke für die neuen Fotos :-)
Wie ging es Inua denn?
@Ina: ich hab die Fotos nicht selber gemacht - nur selber geklaut :D
Aber ich finde, Inua sieht recht gut aus!
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F9919325ztt.jpg&hash=1b63d41e28fb1a8821b0696d1e36eb5741e779d5)
Inua sucht dringend ein Zuhause
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fthumbs.picr.de%2F9808200nkz.jpg&hash=05af6a3f3daa75966972db1f447e9bd937ab4fab) (http://up.picr.de/9808200nkz.pdf)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fsmilies-smilies.de%2Fsmilies%2Fschilder_smilies%2F123.gif&hash=ebd2e4b968ef78be46d3f49f617b507e3cd3dfd2)
INUA kann noch bis Ostern in der TP bleiben in der sie derzeit ist - sollte sich bis dahin kein Pflege- oder Fixplatz finden, muss sie neuerlich in eine andere Tierpension wechseln was für die alte Lady sicher eine Katastrophe bedeuten würde !
habt ihr die familie schon kontaktiert, deren kontaktdaten ich euch damals schon, als inua nach nitra kam, geschickt habe !?
Morgen fahr ich mit Sanne in die Tp um Inua zu besuchen, spazieren zu gehn und schöne Fotos für die Vermittlung zu machen!
Dann werden wir ordentlich die Werbetrommel rühren!
Jenny und Meinereiner waren heute in der Tierpension bei Inua zu besuch. Wir haben natürlich ein paar Fotos von der hübschen Dame gemacht, die jedoch gerade jetzt im Begriff ist ihren Winterpelz zu verlieren :D
Inua ist eine rassetypische Vertreterin dieser wundervollen Rasse. Inua hat mittlerweile schon schön an Gewicht zugelegt und steht jetzt "schön" im Futter.
Sie schaut wirklich gut aus, im Gegensatz zu dem Zustand als man sie gefunden hatte. Eine regelrechte Bürstorgie wäre einmal angesagt um ihr das Winterfell rauszuholen.
Körperlich würde ich meinen das sie keine Schmerzen hat, nur bin ich grad bei Akitas vorsichtig mit der Aussage, denn sie zeigen körperlichen Schmerz erst dann wenn es nimmer anders auszuhalten ist. Jedoch hat sie einen weichen, federnden Lauf was mich umsomehr auf schmerzfrei schliessen lässt.
Mich hatte Inua ja schon einmal kurz gesehen als sie auf ihrer ersten PS bei Marina war, jedoch auch bei Jenny hatte sie überhaupt kein Problem sofort auf sie zuzugehen. Natürlich weil Jenny auch Bestechungswährung in Form von Leckerlis mit hatte. Aber ein Akita lässt sich normalerweise nicht bestechen, wenn er aus irgendeinen Grund nicht möchte :D
Sie ist neugierig und definitiv aufgeschlossen, aber auch spürt man wie sehr sie sucht. Sie sucht etwas für sich, wo sie hindarf und bleiben darf.
Ihren Mensch der versteht das sie ihn für sich allein haben möchte.
Die Frau/den Mann der versteht das sie manchmal zickig ist.
Denjenigen der akzeptiert das sie sich von anderen Hunden nicht dominieren lassen wird.
Ihren Menschen welcher ihr Geborgenheit, Wärme und einen Platz am Ofen, bzw. in der Sonne für ihre restliche Zeit bieten möchte.
Inua hat nurmehr bis zum 30. März ihren Platz in der Tierpension in Himberg, danach braucht sie dringend ein zu Hause.
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.pixelzauber.eu%2Fatn%2FInua%2FDSC_5016.jpg&hash=583a2ea451a1b938e9c46dbd5d76ae039843d5d0)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.pixelzauber.eu%2Fatn%2FInua%2FDSC_5023.jpg&hash=5d31615ce6695dcf743708e3100d1a3e07a2b6b0)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.pixelzauber.eu%2Fatn%2FInua%2FDSC_5028.jpg&hash=05563c74d93dfb266923a5b61a6042fc656681af)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.pixelzauber.eu%2Fatn%2FInua%2FDSC_5035.jpg&hash=870368d62d63b2f2eded5b347c289667cdee7236)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.pixelzauber.eu%2Fatn%2FInua%2FDSC_5036.jpg&hash=1b9c261428d5074c7fa0240a68861a9f758de964)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.pixelzauber.eu%2Fatn%2FInua%2FDSC_5037.jpg&hash=bf13017598ff87497839f76fccf6e8167d1fb438)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.pixelzauber.eu%2Fatn%2FInua%2FDSC_5038.jpg&hash=e8ed0085ca3c49054ab5487fe1b4b305bc44289c)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.pixelzauber.eu%2Fatn%2FInua%2FDSC_5039.jpg&hash=af34bb34bec5f431fd4942026b3f4b27ac92b18c)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.pixelzauber.eu%2Fatn%2FInua%2FDSC_5040.jpg&hash=0f22cbf71cb34e46dd1d5f0c92675c21817f6180)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.pixelzauber.eu%2Fatn%2FInua%2FDSC_5041.jpg&hash=2ce3e4dbe40a637ec2ff38c5349f1cdb5889c115)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.pixelzauber.eu%2Fatn%2FInua%2FDSC_5043.jpg&hash=c3d7c9aa5ac4324b872dce71cf32bcbb9d2c9c0f)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.pixelzauber.eu%2Fatn%2FInua%2FDSC_5045.jpg&hash=9a7aacc1542ade8cc60bd11240b6e0bd5eaf4dab)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.pixelzauber.eu%2Fatn%2FInua%2FDSC_5047.jpg&hash=adbf22c7ff29370f1930feab70fd51526f18748b)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.pixelzauber.eu%2Fatn%2FInua%2FDSC_5049.jpg&hash=b16bcdfc2ccfbc469cf87c8e10dd07fbf5639082)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.pixelzauber.eu%2Fatn%2FInua%2FDSC_5053.jpg&hash=378a243df7e293e32233f23cbc231511a73138c9)
Liebe Sanne!
Vielen Dank für die tollen Fotos und den tollen Text. Mir sind richtig die Tränen gekommen.
Ich wünsche mir für Inua einen wirklich tollen Platz bis an ihr Lebensende und hoffe dass sie diesen wirklich schnell bekommt.
Liebe Marina,
ich kann mir vorstellen wie es dir geht. Mir selber geht es besch..., weil ich nichts tun kann für sie, aber meine langen Dienste sind einfach Mist, und ich bin froh den Job zu haben.
Würde mir Jemand einen Job mit kürzeren Dienstzeiten anbieten, wobei mein Auskommen auch dabei ok wäre, würde ich es sofort annehmen und mir die Dame holen. Nur leider in meinem Alter...hab ich schon fast ewig gesucht um den zu finden den ich gerade habe.
Sie ist eine sehr Hübsche.
Auch sie hat nur noch bis 30.3. Zeit, dann muss sie die TP Himberg verlassen. Sie würde sich so sehr einen ruhigen Platz bei Kennern dieser Rasse wünschen, wo sie ihren Lebensabend verbringen kann.
Sie hat es sich mehr als verdient, nicht weiter 'herumgereicht' zu werden. ;(
Nur noch 2 Tage für die wunderschöne hündin :(
ZitatOriginal von bluedog
habt ihr die familie schon kontaktiert, deren kontaktdaten ich euch damals schon, als inua nach nitra kam, geschickt habe !?
?( :chef:
Für Xena wurde ja schon was gefunden.
Für Inua hoffentlich auch noch!!
Für Inua wäre das der 4.Umzug !!!
Bitte, es muss ein Wunder gesehen....sie ist so eine liebe Hündin, die viel mitgemacht hat und nun endlich wo ankommen möchte!
Danke Sanne, für die tollen Bilder :)
ZitatOriginal von bluedog
ZitatOriginal von bluedog
habt ihr die familie schon kontaktiert, deren kontaktdaten ich euch damals schon, als inua nach nitra kam, geschickt habe !?
?( :chef:
War das nichts? ?(
:sos: :sos: :sos:
Wer gibt der alten Lady eine Chance??? :sos: :sos: :sos:
ZitatOriginal von Sanne
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.pixelzauber.eu%2Fatn%2FDSC_5053.jpg&hash=84ebfcb25f7ad509678a145523a72497aed07f86)
:sos: :sos: :sos:
Wer gibt der alten Lady eine Chance??? :sos: :sos: :sos:
:sos: :sos:
Keine Platzerl für Inua ?(
Die Süsse findet auch sicher jedes Osterei in eurem Garten bzw. Wohnung :O
Hat sich für Inua etwas getan?
Für Inua gibt es einen neuen Flyer (mit den neuen Fotos ;))
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fthumbs.picr.de%2F10013011oi.jpg&hash=6b8b1c910927633ef53cca2da210714b789a5a9e) (http://up.picr.de/10013011oi.pdf)
Wo ist Inua jetzt?
Hallöchen und schönen Mittwoch Vormittag an Alle!!!
Nachdem ich gestern von meiner Kur wieder zurückgekommen bin durfte ich Inua wieder zu mir in Pflege holen.
Sie hat sich sehr gefreut als sie mich sah und hat mich auch freudig begrüßt.
Bevor wir zu mir in die Wohnung gefahren sind haben wir uns noch zum Gassigehen mit zwei Rüden die ich kenne getroffen. Den Rudelführer hat sie mal kurz angeknurrt und das wars dann auch schon, meinen Hund hat sie mal kurz beschnuppert und dann den zweiten neuen Rüden kennengelernt, der wollte sie zum Spielen auffordern Inua hat ihn nur angeschaut und sich anscheinend gedacht "was willst du von mir" und hat sich dann einfach dem abschnuppern der Wiese gewidmet.
Ich habe Inua auch nach kurzer Zeit abgeleint und sie kam immer wieder brav auf pfiff und rufen ihres Namens zurück zu mir (dafür gab es natürlich jedesmal ein Leckerchen).
Zuhause angekommen stand mal gleich zur Begrüßung mein Kater mitten im Vorzimmer. Inua (zu diesem Zeitpunkt noch an der Leine) ging langsam und neugierig auf ihn zu. Er hat sich dann einfach nur umgedreht und ging in die Küche, da konnte Inua noch kurz an seinem Hintern schnuppern, dies war mal die erste gute Begegnung mit meinem Kater Asterix und Inua. :tongue: :tongue:
Über Nacht habe ich meinen Kater noch separiert (er durfte in der Küche übernachten *gg*).
Vor dem Schlafengehen habe ich Inua dann noch ein wenig gebürstet, da ihr das Fell schon ziemlich zu berge stand*gg*, dies hat sie sehr genossen und zum Schluss mit Bussis quittiert.
In der Früh haben wir beim Gassigehen 2 kleine Hunde getroffen, diese hat sie etwas angeknurrt und angebellt, aber mit 3 maligem strengem Nein und vorischtigem zurück ziehen an der Leine zu mir hat sie davon dann auch abgelassen und einfach weiter im Gras geschnuppert.
Mit meinem Toby (der ja auch nicht grad groß ist ;) ) hat Inua überhaupt keine Problem.
Da ich dann in der Wohnung einiges rumgeräumt habe (muss ja noch die ganzen Sachen von der Kur wegräumen) und ich da oft in die Küche musste, habe ich dann irgendwann einfach die Türe offen gelassen weil es etwas nervig war *gg*. Inua kam dann zur Küchentüre und hat mal in die Küche geschnuppert, ging aber nicht hinein und hat sich nach kurzem wieder an ihren Lieblingsplatz (vor die Eingangstüre) gelegt. Mein Katerchen kam dann aus der Küche um natürlich zu kontrollieren ob sich etwas verändert hat in der restlichen Wohnung. Da begegneten sich Asterix und Inua wieder. Inua stand von ihrem Platz auf und ging zu ihm hin (war aber nicht angeleint). Mein Katerchen blieb stehen und wartete mal ab, Inua versuchte ihn zu beschwichtigen, mit wirklich überaus deutlichen Beschwichtigungssignalen. Ich lobte Inua von weitem dass sie so brav ist, mein Katerchen drehte sich dann um und ging ins Wohnzimmer und Inua ging nach kurzem Überlegen kurz in die Küche schnuppern und legte sich dann wieder vor die Eingangstüre.
Inua liegt noch immer bei der Eingangstüre und mein Kater ging mittlerweile schon mehrmals wieder vom Wohnzimmer in die Küche und wieder retour und da schaute Inua jeweils nur.
Ich freue mich riesig dass Inua so toll reagiert hat und wir werden weiter daran arbeiten dass dies so bleibt :)
So, das wars jetzt mal fürs erste, ich werde euch natürlich weiter berichten wie sich die Süsse entwickelt :-)
Toll, dass sie wieder zu dir durfte :prosecco: !
Alles Gute weiterhin !!
Liebe Marina,
ich finde das ganz toll, dass Inua wieder zu dir durfte, vielen, vielen Dank!!
:elefant: :elefant:
Sie scheint es dir auch zu danken, wenn ich das von deiner Katze und Inua lese, das ist ein Super-Fortschritt!!
Dankeeeee Marina!!!
Das ist soooo toll und mir ist ein ganzes Gebirgsmassiv vom Herz gefallen :)
Inua ist ein schlaues süßes Mädl ;)
Danke, Danke, Danke MArina, dass du Inua die Tierpension erspart hast und sie wieder zu dir zurück durfte!
Das es so gut mit deinem Kater funktioniert freut mich besonders, man könnte glauben , Inua möchte dir zeigen, dass sie auch anders kann und sich somit bei bir bedanken :O
Also ich muss wirklich sagen dass ich schon das Gefühl habe dass sie mir zeigen möchte dass Sie sich ändern kann. Ich rechne natürlich mit Rückschlägen bzw. dass mal doch etwas vorkommt, aber ich werde weiter mit ihr daran arbeiten dass sie alle Hunde und auch Katzen akzeptiert. :-)
Sobald ich das Kabel von meinem Fotoapparat gefunden habe gibt es Beweisfotos dass es mit dem Kater gut funktioniert :-)
Hallöchen!
Hier kommen die versprochenen Fotos!
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fsmilies-smilies.de%2Fsmilies%2Fanlass_smilies%2Fschild-glueckwunsch.gif&hash=1bc56477b911c83f109c6c2ec96159ed19144dbc)
super!!! und danke, dass inua wieder bei dir sein darf - da fühlt sie sich ja sichtlich wohl :O
lg, melitta
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fsmilies-smilies.de%2Fsmilies%2Fschilder_smilies%2F113.gif&hash=ff6e85b6cf9cfee5e6713eeb95cd73bdc0198d1b) Das sind ja ganz tolle Neuigkeiten und sogar mit dem Kater klappt es... bei dir wird Inua noch zur Katzenfreundin werden :)
Danke, daß Du Inua zu Dir geholt hast. Sie ist eine ganz eine Liebe und ich drücke fest die Daumen, daß es mit der Katze klappt. Auf den Fotos sieht es ja schon ganz gut aus, da besteht Hoffnung. ;)
LG
Brigitte
Ich freue mich sehr dass Inua bei mir ist, das muss ich ehrlich sagen!
Ich kann gar nicht verstehen dass sich niemand für sie interessiert!!! Sie ist eine so eine liebe Hündin und bemüht sich wirklich sehr das Richtige zu machen.
Sogar meine Schwester (die sich mit Hunden nicht auskennt und sich nicht wirklich mit ihnen zu beschäftigen weiss) findet dass man wirklich merkt dass sich Inua bemüht und schon eine brave ist.
Wie jeder Hund hat sie halt auch Eigenheiten, die man aber bewerkstelligen kann wenn man sich damit beschäftigt. :D
Ich glaube ihr habt einen spezielle Draht und Bindung zueinander. Du hast ganz einfach das perfekte Händchen für Inua und das merkt sie und ist glücklich, dass sie wieder bei Dir sein darf.
Juhu... ein happy end - vorerst oder fix :rolleyes:
Danke!
Weißt du, als wir uns bei der Raststation Schwechat getroffen haben (weiß nicht mehr, wann das war), damit Inua weiter in den Westen reisen kann, dachte ich mir noch, dass ich noch nie so einen freundlichen und wirklich netten Akita Inu getroffen habe, der auch so zugänglich war. Heute würde ich mal vermuten, dass das daran lag, weil sie bei dir war. Du durftest Inua ins Auto heben, sie schmiegte sich an dich, da war eine ziemliche Verbundenheit. War schön zu sehen. ;)
Und die Fotos von Inua und deiner Katze lassen hoffen, dass Inua das auch noch lernt auf ihre alten Tage. Und deine Katze dürfte ja ziemlich cool sein und instinktiv das Richtige machen.
Freut mich sehr für alle Beteiligten, dass das so gut funktioniert bisher, vielen Dank noch mal an dich, dass du ihr wieder eine Chance gibst. :banana:
Inua zeigt sich wirklich als tolle Hündin! Sie bemüht sich wirklich super toll richtig zu reagieren.
Mit meinem Katerchen funktionert es wirklich sehr gut - solange er sich halt nicht schnell bewegt, dann ist er natürlich super interessant und lustig zum nachlaufen. Und das beste ist dass sie sich dann aber sogar mit einem "Inua nein, lieb sein" davon abhalten lässt weiter zu laufen!!!! Ich bin richtig stolz auf die Maus.
Mit den zwei Hündinnen von meinem Schwager (Golden Retriever und Beagle) funktioniert es auch schon sehr gut (nach 3 Tagen gemeinsam in einer Wohnung) unter Beobachtung kann man sie sogar schon ohne Probleme zusammenlassen und beim Spazieren gehen mit 4 Hunden gibt es überhaupt kein Problem mehr untereinander.
Ich bin wirklich gespannt wie es weiter geht :-).
Supiiiii, da kannst richtig stolz auf deine Maus sein und natürlich auf dich und dein Durchhaltevermögen!!!!
Danke , dass du Inua wieder zu dir geholt hast und ihr eine Chance gibst!!!!
dickes Bussi an die Hübsche
Das Bussi geb ich ihr morgen, sie schläft nämlich gaaanz tief und entspannt, da wir vorhin 1 stunde spazieren waren und sie jetzt wirklich sehr müde und entspannt ist :-)
Aber versprochen, morgen kriegt sie das Bussal!!!
@Marina: Ich muss auch noch einmal DANKE sagen .... ich habe Inua - die ja innerhalb kürzester Zeit mehrmals Platz wechseln musste - schon als ewigen Tierpensionshund gesehen.
Umso mehr freut es mich, dass du sie völlig unbefangen und trotz (meiner ;)) Bedenken wegen deiner Katze wieder aufgenommen hast und es klappt !!
Sie wurde mir als "unverträglich", insbesondere mit Hündinnen geschildert und bei dir klappts sogar in der Wohnung mit zwei Hündinnen. Wirklich tolle Leistung !!!! Und ich denk Inua weiss es zu schätzen :O
Und womit du mir die allergrösste Freude gemacht hast, brauch ich wohl nicht zu erwähnen ;)
Also ich muss wirklich sagen, dass ich anfangs schon bissal überlegt habe wie ich das mit dem Kater machen kann und eigentlich hätte er ja noch gar nicht das sein sollen als ich mit Inua heim gekommen bin *gg*. Es hat dann aber so gut funktioniert, dass er unter Aufsicht mit Inua zusammen kommen kann.
Und wie schon erwähnt gibt es mit meinem Toby absolut kein Problem.
Heute hatten wir in der Früh eine Begegnung mit einer Doggenhündin, Inua hat sie nicht mal wirklich angeschaut leider hat die Hündin sich aber dann gebärdet und ist Inua angegangen, da hat Inua natürlich zurück gebellt, aber ich konnte Sie dann mit normaler Stimme super zum weitergehen bewegen.
Heute hatte ich Inua am Vormittag mit bei meinem Tierarzt (da ich sie abwiegen wollte) und dort ist sie auch sehr gut angekommen, es waren zwar grad keine anderen Hunde da, aber sie ist total freundlich zu Frau und Herrn Doktor hingegangen und Frau Doktor hat sogar ein Fotoshooting gestartet :-).
Inua hat übrigens 27kg!
Achja in der Wohnung ist sie eine total ruhige und brave Maus. Wenn ich koche kommt sie nur bis zur Küchentüre und schaut, aber sie kommt nicht in die Küche hinein. Auch beim Essen ist sie brav und bettelt nicht. Dafür dass sie im Februar so ausgehungert gefunden wurde muss ich wirklich sagen dass das total super ist und ich sehr stolz auf sie bin!
Ich muss wirklich sagen INUA ist super toll!
Ich wurde heute von meiner Staffelführerin die hauptberuflich Dogwalkerin / Dogsitterin ist um hilfe gebeten bei einer Hündin die ich schon mal über ein Wochenende bei mir hatte, da sie durch das Osterwochenende etwas "überfüllt" ist.
Meine Bedingung dass ich sie nehmen kann war die Verträglichkeit mit INUA.
Somit haben wir uns getroffen und die zwei Damen mal zum kennenlernen vorgestellt. Inua hat nach kurzem beschnuppern nur mal gezeigt, dass sie die Chefin ist, die Hündin hat sich ohne Probleme unterworfen und somit war dies erledigt. Beim Transport zu mir hat Inua durch die Box noch 3 mal kurz in die Richtung der Hündin gebellt und das wars dann auch.
Ich war gerade ca. eine Dreiviertelstunde bis Stunde mit allen drei Hunden (Toby, Inua und der Gasthündin) spazieren. Beide Hündinnen waren an Laufleinen, Toby lief wie immer frei. Es gab keine einzige Sekunde irgendeinen anschein dass Inua auf die Hündin losgehen könnte oder sonst irgendetwas in der Art.
Also ich muss jetzt wirklich sagen, INUA ist sehrwohl mit Hündinnen verträglich!!! INUA ist halt eine dominante Hündin, die einfach zeigt dass Sie der Boss ist bzw. sein will.
Jetzt nach dem Spazieren gehen liegen grad alle drei um mich rum beim Schreibtisch.
Da es ja geheissen hat das Inua absolut unverträglich mit Hündinnen sein soll werde ich zur Sicherheit (da es ja eine Gasthündin ist und ihr nichts passieren sollte) die zwei Damen wenn ich schlafen gehe trennen. Die Trennung ist ein Kindersicherheitsgitter, so dass sie sich trozdem jederzeit sehen und beschnuppern können.
Hallo Marina,
ich freu mich riesig das es so gut klappt und du mittlerweile INUA schon super lesen kannst.
Dominanz, Würde und Stolz das ist es das im Akita grundsätzlich verankert ist und er setzt es auch definitiv ein. Wenn man das WEISS und damit umgehen, es akzeptieren kann, dann ist ein Akita der Traumhund. Aber ich denke das hab ich dir am Tele schon ein paarmal gesagt ;)
Also hast du eine kleine "Lagebesprechung" auch schon hinter dir. Sehr gut ! So kannst du sie schnell einschätzen lernen, und auch mit der Zeit erkennen ob es Sinn hat mit dem anderen Hund, also im Vorhinein bei der Annäherung, oder nicht. Im Normalfall gehen solche Besprechungen immer kurz und bündig ab, und es wird auch nicht allzuviel passieren, eventuell kleine Hautritzer - sofern sich die andere Hündin schnell unterwirft. Wenn die Sache länger zu dauern beginnt, sollte man nach Möglichkeit trennen, denn dann hat es keinen Sinn.
Gefällt mir sehr gut wie du es mit INUA händelst, WIRKLICH ! Insgeheim beneide ich dich um Inua, aber ich wüsste nicht wie ich es machen sollte mit meinen Diensten. Dogsitter kann ich mir bei meinem Gehalt ja nicht leisten und ich würde auch nicht Jeden einen Akita in die Hand drücken zum Gassi gehen *gg* Grad in meiner Gegend hier nicht wo so viele "meiner macht e nix" zu Hause sind *uff* Ich bin hier mit drei ausgewachsenen, schweren (Rüde mit 47kg, 2x Hündinnen mit 40kg) Akitas unterwegs gewesen und hatte die seltsamsten Erlebnisse. Ich könnte dir Geschichten erzählen die glaubst net *kopfschüttel*
Aja... 27kg bei Inua sind gut, ein bisserl dürft sie noch zulegen, aber aufgrund ihres Alters muss das nicht sein, dann tut sie sich leichter mit dem Älterwerden. Im Schnitt haben Akitas in ihrer Größe ca. 32-35kg, das muss aber nicht sein, brauchst sie nicht zu mästen jetzt. :D Wir wissen ja nicht wie es bei ihr mit den Hüften aussieht, wobei Aktias da keine wirklich nennenswerte Probs haben.
Ich freu mir echt nen Haxn aus hier! :D
Da sieht man wieder wie schnell ein Hund "einen falschen Stempel aufgedrückt" bekommt. :rolleyes: Nochmal danke Marina, dass Inua zu dir durfte :)
Danke Sanne!!!
Also bei Inua muss man wirklich sagen dass es der falsche Stempel ist bzw. war!
Heute Vormittag war ich mit meinem Schwager und meiner Schwester spazieren (4 Hündinnen und 1 Rüde) und es gab keinen Zwischenfall mit Inua.
Ich bin wirklich stolz auf sie. :-)
@Kascha: Ich bekomme von ihr sooo viel zurück, da hat sie sichs verdient dass sie eine tolle Chance bekommt. Und ich hab die Möglichkeit dazu bekommen :-)
Ich schubse mal die Süsse weiter hinauf
Es ist sooo schön zu hören, dass Inua sich so toll schlägt und allen beweist, dass sie mit der richtigen Person zu einem tollen, und unkomplizierten Hund werden kann. :verliebt:
Knuddel bitte die Süße einmal von mir!!! :D
Knuddeln erledigt *gg* - habe auch ein Bussi auf die Wange bekommen :-)
Super ... sie ist echt ne süße mit so ner tollen Ausstrahlung. :verliebt:
Sie braucht halt nur die richtigen Menschen, damit sie ihr leben richtig genießen kann. :O
Hallo!
Gestern Abend kurz vor 20 Uhr ist die liebe Inua mit tierärztlicher Hilfe auf die andere Seite der Regenbogenbrücke gegangen. Nach offensichtlich plötzlicher Verschlechterung ihres Zustandes und damit verbunderner Unkontrollierbarkeit war es leider nicht anders mehr möglich! Mit dem wissen, daß es ihr jetzt besser geht war dieser Schritt für Inua die beste Lösung.
Sie wird einen fixen Platz in meinem Herzen behalten!
:kerze :kerze :kerze :kerze :kerze :kerze :kerze :kerze :kerze
:kerze - machs gut Inua
Dir danke, dass du ihr die letzten Wochen noch Wärme und Zuneigung geschenkt hast!
:kerze
tut mir sehr leid für euch! :kerze ;(
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F10227144zw.jpg&hash=54f754eb64b27949bc6d4ec14bb2ae49f0a0cbbb)
Oh nein, das tut mir leid!!! :(
:kerze
Das tut mir sehr leid - ich hab sie ja persönlich kennen lernen dürfen. Sie war ein nettes Mädchen :verliebt:
Was hatte sie denn, wenn ich fragen darf? Ich gestehe, ich verfolge wenig Threads und habe nichts mitbekommen ...
:kerze
Danke InaS82, dass sie ihren letzten Weg geliebt gehen durfte und nicht einsam in einer Tierpension sterben musste ;(
Ohje :-( :kerze
:kerze
:kerze
:kerze
Liebe Marina,
es tut mir sehr sehr leid, dass es so ein trauriges Ende nehmen musste. Du hast ihr ihre letzten Wochen Wärme und Geborgenheit gegeben und dafür vielen vielen Dank!
:kerze
Oh nein, was ist denn passiert? Damit hätte ich jetzt als allerletztes gerechnet! Bloß gut, dass die arme Maus gleich wieder aus der Pension raus konnte und noch schöne Tage bei dir hatte! Alles Gute! :kerze
Das ist aber sehr traurig ;(
Zumindest hatte sie noch ein paar schöne Tage....
Gute Reise kleine Maus :kerze
Das ist einfach nur traurig ;(
Mach´s gut, liebe Inua, im Regenbogenland.
:kerze
Das tut mir sehr leid ;(, danke, dass sie noch ein paar schöne Wochen haben durfte.
Gute Reise, liebe Inua :kerze
:kerze
;( ;( :kerze
Liebe Marina es tut mir leid, dass Inua so unverhofft gehen musste.
Und ein großes Danke an Dich, dass Du ihr noch ein paar schöne Wochen ermöglicht hast.
Liebe Grüße
Anni
:kerze
Komm gut über die Regenbogenbrücke !
:heul: :kerze
es tut mir auch sehr leid, dass die liebe inua so plötzlich gehen musste, wo doch grade alles für sie gepasst hat.
machs gut old lady auf der regenbogenbrücke!
und vielen dank an die pflegemama, die sich so um sie gekümmert hat!
oje und ich hab immer so mitgefiebert und gehofft, dass sie noch auf einen super Fixplatz kommen würde...
machs gut liebe Inua.. :kerze :kerze