Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Hunde-Forum => Gesundheit => Thema gestartet von: Bernadette7 in 29.03.2012 - 12:17

Titel: Offenes Augenlied
Beitrag von: Bernadette7 in 29.03.2012 - 12:17
Hallo! Wie sicher einige von euch mitbekommen haben musste ich meinen Hund am Sonntag operieren lassen da er in ein Aug gebissen wurde!
Sein Aug hatte Gott sei dank keinen Schaden er wurde genäht am Augenlied.. mit selbstauflösenden Fäden.. die Fäden sind jetzt schon weg! ist das normal? besser ist es aber meiner Meinung nach nicht! er bekommt eine Augensalbe und Antibiotika .. meiner Meinung nach ist das Augenlied immer noch komplett offen.. könnte ich Aloe drauf geben? das hilft bei Menschen ja auch Wunder?
jetzt da ich mir leider keinen tierarzt leisten kann da nur die op schon 220€ gekostet hat wollte ich fragen ob irgendjemand weiß was ich tun kann?! oder bleibt mir der Gang zum Arzt nicht ersparrt?
Titel: Offenes Augenlied
Beitrag von: ClaudiaL in 29.03.2012 - 12:37
der arme!
ich bin zwar kein ta und hatte gott sei dank noch nie so einen fall...

kommt die augensalbe ins auge oder auf`s lid, sprich direkt auf die wunde?

ich denke du kannst den TA sicherlich anrufen und fragen ob es normal ist, dass sich die fäden so schnell auflösen und ob es normal ist, so wie es aussieht? frag einfach nach ob dir zusätzliche kosten entstehen wenn du noch mal hinkommst! ich würde einfach sagen wie es ist, dass du begrenzte mittel hast ... es soll ja auch Tierärzte mit herz geben ;)

wünsch euch alles gute!!!
Titel: Offenes Augenlied
Beitrag von: Lara2 in 29.03.2012 - 13:44
Normalerweise hat ein Arzt die Pflicht hier Nachzubehandeln - wenn er nicht richtig gearbeitet hat, dann enstehen normalerweise auch keine hohen Kosten.
Aber ob man zu diesem Arzt nochmal gehen sollte - weiss ich nicht, oft ist es besser eine unabhäng. Beurteilung zu erhalten!
Wichtig ist aber, gerade auch am Auge - dass Du nochmal zum Tierarzt gehst, damit keine Entzündung ensteht!

Bitte frage Anna nach ihren Tierärzten vom Verein, sicher kann sie Dir helfen und Du bekommst Hilfe und viele Tierärzte bieten auch Ratenzahlung an - wenn man sich kennt - oder wir eröffnen für Dich hier einen Spendentread, hauptsache Deiner armen Maus wird geholfen.
Titel: Offenes Augenlied
Beitrag von: Bernadette7 in 29.03.2012 - 13:49
danke für die schnelle Antwort! ich hab jetzt mal angerufen .. nur leider kann ich da nicht hinfahren weil ich ihn in Wiener Neustadt operieren hab lassen und ihn jetzt in Graz mithabe :/ ich könnte frühestens sonntags dorthin jetzt hab ich Angst dass schlimmer wird va weil die mir erzählt haben von wilden Fleisch und ähnlichem! ein Arzt wird mich später anrufen ich hoffe dass da nichts negatives rauskommt!
Titel: Offenes Augenlied
Beitrag von: Lara2 in 29.03.2012 - 14:22
Habe Dir eine PN gesendet mit Annas Telefonr. und der Tierärzteliste von ATN (da ist auch Graz dabei)!
Versuche auch bitte Ilse zu erreichen, sicher kann sie Dir auch helfen.

Wildes Fleisch entsteht bei Narben, wenn die Narbe nicht richtig genäht oder zusammenheilt.
(Wenn die Wunde blutet oder nass ist oder die Wunde verheilt evtl. nicht richtig kann sich wildes Fleisch an der Narbe bilden, Wunde kann sich entzünden, große Narbe kann entstehten).
Am Auge - wäre es für Deine arme Maus schwierig - wenn sie die Augen auf und zu macht.

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_contact&catid=13&Itemid=3

Tierarztliste (http://forum.animalhope-nitra.at/thread.php?threadid=12683)