Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Allgemeines => Tierschutz live => Thema gestartet von: Bobby in 18.04.2012 - 10:54

Titel: Galgo-Mix entlaufen!
Beitrag von: Bobby in 18.04.2012 - 10:54
Bitte helft uns!
Montag Mittag (16.4) ist unser Galgo-Mix auf der Donauinsel (Höhe Nordbrücke) entlaufen.

Sie ist eine etwas über kniehohe Hündin (schwarz mit weißen Socken und einer weißen Maske) und hört auf den Namen Bobby!

Sie ist scheu und lässt sich nicht anfassen (bitte nicht versuchen sie einzufangen - sie wird dann panisch) aber bitte meldet Euch sofort wenn ihr sie seht.

Wir sind Tag und Nacht unter 00436646120727 erreichbar

Sie versteckt sich gerne im Gebüsch. Bitte haltet die Augen auf. Wir sind echt verzweifelt.
Titel: Galgo-Mix entlaufen!
Beitrag von: Milano in 18.04.2012 - 15:10
Ich kann gerne ab Freitag mithelfen sie zu suchen.
Titel: Galgo-Mix entlaufen!
Beitrag von: Petra_L in 18.04.2012 - 15:46
Ist in Wien nicht eh gerade Aktion scharf? Vielleicht ist es in dem Fall ja sogar hilfreich und sie fallt auf!
Titel: Galgo-Mix entlaufen!
Beitrag von: Bobby in 18.04.2012 - 23:22
Lieber Milano, jedes Augenpaar extra hilft. =)
Liebe Petra, bei die Polizei ist die Bobby gemeldet aber ob sie auch Aktiv Ausschau halten ist was anderes... Gesehen habe ich allerdings auch noch kein Polizei Auto und ich war die letzte Tagen fast durchgehend dort unterwegs.
Titel: Galgo-Mix entlaufen!
Beitrag von: Terrorterrier in 18.04.2012 - 23:25
Gibt es neue Sichtungen?
Kennt sie nur die Donauinsel oder auch das Gebiet rundherum?

Geht sie zu anderen Hunden?
Glaubst du würde sie das Gebiet verlassen?
Titel: Galgo-Mix entlaufen!
Beitrag von: Bobby in 18.04.2012 - 23:38
Ich habe gute hoffnungen das sie sich noch im gebiet Floridsdorfer Brücke / Nord Brücke aufhält.  Es gab die letzte zwei tagen nur zwei sichtungen, eine am parkplatz, und eine im gebusch da wo sie abgehauen ist.

Bobby ist erst seit ~10 tagen in Wien. Bis jetzt war sie Donauinsel und Neuwaldegg.
Sie ist sehr scheu und weicht fremden menschen großräumig aus. Zu Hunden zeicht sie keine reaktion. Steht bei begrüßungen stocksteif da und beteiligt sich nicht.
Titel: Galgo-Mix entlaufen!
Beitrag von: Terrorterrier in 18.04.2012 - 23:48
Dann wünsch ich Euch mal alles Liebe, halte die Augen auch offen.

Allerdings sehe ich dass sie ohne Leine unterwegs war.... bei einem
Hund der erst seit kurzem in Wien ist hätte ich dies nicht gemacht.
Soll kein Vorwurf sein, ändert nichts an der Situation aber für die Zukunft.   ;(
Titel: Galgo-Mix entlaufen!
Beitrag von: Bobby in 19.04.2012 - 00:17
Liebe Terrorterrier,

Wegen die bilder ohne Leine bekommen wir viel kritik. Ja stimmt, es ist immer ein risiko den hund frei laufen zu lassen.
Natürlich haben wir sie nicht sofort ohne leine laufen lassen. Sie hat aber schnell eine gute bindung aufgebaut und wir haben dann erst im abgesperrte bereichen vorsichtig ausprobiert.
Bobby hat immer super blickkontakt mit uns gesucht und ist nie weit davon. Auch ist sie brav zurück gekommen wann sie gerufen wurde.

Wann sie entkommen ist waren wir leider selbst nicht dabei. Sie ist zu diesem zeitpunkt aber nicht frei herum gelaufen. Die aufpasserin wollte gerade von leine auf schleppleine wechseln als Bobby ohne provokation davon sprang. So was kann leider passieren.
Titel: Galgo-Mix entlaufen!
Beitrag von: Shiva13 in 19.04.2012 - 00:46
Ich hoffe das die hübsche bald gefunden werden kann!

Was mag sie denn gerne, mit was kann man sie denn locken?
Titel: Galgo-Mix entlaufen!
Beitrag von: Terrorterrier in 19.04.2012 - 05:25
Wie gesagt, kein Vorwurf.  :O

Ich halte ausschau.  :)
Also wird sie vermutlich auf der Suche nach dir sein?
Habe ich das richtig verstanden?
Glaubst du würde sie dir sofort zulaufen wenn sie dich sieht?

Ist leider gottes immer sehr schwer mit scheuen Hunden.  ;(
Titel: Galgo-Mix entlaufen!
Beitrag von: Milano in 19.04.2012 - 20:55
Habe es heute abend schon auf die Donau Insel geschafft aber leider nichts gesehen.
Gibt´s was neues?
Titel: Galgo-Mix entlaufen!
Beitrag von: Enny in 20.04.2012 - 11:52
Hallo,

Bobby ist immer noch verschwunden und wird verzweifelt gesucht!
Bisher war jede Nacht jemand vor Ort wo sie entlaufen ist und am Parkplatz Floridsdorfer Brücke - leider ohne Erfolg.

Sie zeigt sich auch nicht, so gibt es keinerlei Anhaltspunkte wo sie sein kann.

Die Besitzerin hat auf FB eine eigene Gruppe gegründet, wo alle Suchaktionen und aktuellen Infos gebündelt werden.

Wäre schön, wenn vielleicht noch ein paar Leutchen mithelfen könnten! Bobby könnte auch inszwischen ganz woanders sein - Lobau - Prater - Klosterneuburger Gegend.....sie ist extrem scheu und wird sicher hauptsächlich nachts oder in den frühen Morgenstunden unterwegs sein.

Bitte hört Euch um, schaut genau und helft mit, Bobby wiederzufinden!!! DANKE!

Hier das Link zur FB-Gruppe "Bobby verzweifelt gesucht!"

Bobby verzweifelt gesucht (https://www.facebook.com/#!/groups/434788106548408/)
Titel: Galgo-Mix entlaufen!
Beitrag von: alexxa1 in 20.04.2012 - 20:01
Heute stand in der "Österreich" beim Polizeireporter, dass gestern ein Hund beim Knoten Handelskai über die A23 gelaufen ist und Zeugen haben die Polizei gerufen. Bevor ihn jemand fangen konnte, ist er aber weg gelaufen.. Ich hoffe zwar nicht, dass sie es war, aber wenn sie weiter gelaufen ist, könnte sie ja auch schon dort sein.

Vielleicht kann man sich da mal erkundigen, eventuell haben die eine Beschreibung? Nicht dass man am ganz falschen Ort Ausschau hält :(
Titel: Galgo-Mix entlaufen!
Beitrag von: Shiva13 in 20.04.2012 - 20:59
ZitatOriginal von alexxa1
Heute stand in der "Österreich" beim Polizeireporter, dass gestern ein Hund beim Knoten Handelskai über die A23 gelaufen ist und Zeugen haben die Polizei gerufen. Bevor ihn jemand fangen konnte, ist er aber weg gelaufen.. Ich hoffe zwar nicht, dass sie es war, aber wenn sie weiter gelaufen ist, könnte sie ja auch schon dort sein.

Vielleicht kann man sich da mal erkundigen, eventuell haben die eine Beschreibung? Nicht dass man am ganz falschen Ort Ausschau hält :(


Vielleicht war es auch der Hund?

Hund entlaufen !!! (http://forum.animalhope-nitra.at/thread.php?threadid=17977)
Titel: Galgo-Mix entlaufen!
Beitrag von: alexxa1 in 21.04.2012 - 20:46
Sorry, hab den Beitrag nicht gesehen..
Titel: Galgo-Mix entlaufen!
Beitrag von: mazi und fini in 23.04.2012 - 16:08
bobby wurde gerade gefunden!!!

 :welle:

sie hat sich am donaukanal  8o (schüttelstrasse) im gebüsch versteckt!
Titel: Galgo-Mix entlaufen!
Beitrag von: Milano in 23.04.2012 - 16:30
sehr schön!!!!

Na dann kennt sich Bobby ja jetzt aus in Wien......
Titel: Galgo-Mix entlaufen!
Beitrag von: Andrea_Luka in 23.04.2012 - 16:42
Juhu :welle:
Freut mich sehr für die Maus und die Pflegemama, alles Gute euch beiden!
Titel: Galgo-Mix entlaufen!
Beitrag von: dani599 in 23.04.2012 - 16:46
Super ich freu mich!!!!! :O :O

Gestern hab ich noch bei meinem 2-stündigem Lobau Spaziergang ständig ihre Plakate gesehen und Ausschau gehalten - gsd habt ihr sie gefunden!!!  :O :O
Titel: Galgo-Mix entlaufen!
Beitrag von: Stoffkuh in 23.04.2012 - 17:46
Laut Facebook hat sie ein paar Handvoll Futter gefressen und schnarcht  :snoopy: sie schon auf der Bank. Ich freu mich echt total für die Familie und auch für Bobby
 :elefant:  :banana:  :welle:  :welle:  :welle:  :banana:  :elefant:
Titel: Galgo-Mix entlaufen!
Beitrag von: Ronja125 in 23.04.2012 - 18:58
Toll, das freut mich!! :welle:
Titel: Galgo-Mix entlaufen!
Beitrag von: Lucy in 23.04.2012 - 19:55
Super :elefant:
Titel: Galgo-Mix entlaufen!
Beitrag von: Kascha in 23.04.2012 - 21:46
Freut mich, dass es gut ausgegangen ist :)
Titel: Galgo-Mix entlaufen!
Beitrag von: Andrea_Luka in 21.05.2012 - 19:06
Huhu,
hab gestern einen aktuellen Flyer der Maus gesehen ?(
Irgendjemand ist da noch nicht informiert worden, der Flyer war sicher frisch, sie ist ja nun schon drei Wochen wieder da und es hat dazwischen arg geregnet, aber der hat nix...
Wollte ich nur loswerden, bringt wahrscheinlich nix, ich weiß ;)