Am Dienstag, dem 26. juni ist die kleine Jarka in ihrem neuen zu Hause durchs Fenster getürmt. Seither wird sie zwar ständig gesehen, aber sie ist so verschreckt und verschüchtert, daß sie absolut niemandem mehr zugeht. Wenn sie ihren Namen hört, rennt sie sofort weg. Ich habe schon sämtliche Maßnahmen ergriffen, aber sie traut keinem Menschen mehr. Falls irgendjemand aus Zell am See mitliest- jarka befindet sich in bruck an der Großglocknerstraße- Billa- Schnellstraße. Sie versteckt sich tagsüber und kommt nur noch ab 22 Uhr aus ihrem Schlupfloch. Jedoch versteckt sie sich im Ortsteil Pichl, da sie da am öftesten gesehen wird. Bitte wer mithelfen kann, wir treffen uns heute um 21 Uhr wieder beim Billa. Wir versuchen sie einzukreisen und ein Netz über sie zu werfen. Eine andere Chance haben wir nicht mehr. Sie läßt sich auch nicht mit Futter bestechen. Ich hoffe bei Gott, daß Jarka gefangen wird, denn die Schnellstraße macht mir Sorgen.
Falls sie jemand sieht- bitte sofort anrufen.
0664-12 73 145
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F10997628eh.jpg&hash=fc9c93b871e83c63366dc2db3f91b32f6726f6bc)
Vielleicht auch hier eine Falle aufstellen ?
Oh nein ;(
Daumen sind ganz fest gedrückt, hoffe die Süße kann schnell gefangen werden, bevor etwas passiert!!!
wurde jarka schon gefunden?
Oh nein, nicht noch eine Schüchti-Maus auf der Flucht :(
Drücke fest die Daumen, das ihr die Kleine bald erwischt und sicher nach Hause bringen könnt - immerhin wisst ihr wo genau sie sich aufhält - das ist ja schon mal was, aber die Schnellstrasse hört sich bescheiden an
*daumensindfestgedrückt*
Gibt es etwas Neues duffy? (Daumendrück) ;(
Leider ist es uns nicht gelungen, da ein Gewitter aufgezogen ist. Bei Gewitter kommt sie nicht aus ihrem Versteck, und sonst nur eben in der Nacht sobald es dunkel ist. Ich besitze leider nur eine Katzenfalle und da wird sie nicht reingehen- habe ich schon versucht. Aber nachdem ich überall Plakatiert habe uns sie gestern in der Krone war, haben sehr viele Leute angerufen, die sie eigentlich immer an den selben Orten sehen. Ich habe jetzt jemanden gefunden, bei dem sie immer in der Nähe ist und der sie mir anfüttert. Denn sobald man auf 1 Meter zu ihr hinkommt, rennt sie weg. Ich mein, verhungern und verdursten tut sie sicher nicht, nur das Problem ist, daß sie wenn sie gesehen wird, immer mitten auf der Straße rennt. Und das macht mir Sorgen. Wenn sie nur angefahren würde, wäre es ja nicht so schlimm, wir hätten sie und richten sie wieder her. Aber sie ist so eine kleine Maus, und ihr wißt ja, wie es meistens bei Katzen ausgeht. Ich habe noch nie eine gesehen, die nur angefahren wurde. Und auf dieser Straße fahren sie alle, wie die Geisteskranken. und das ist es eben, das mich fertig macht und ich sie so schnell wie möglich wieder haben will.
Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass Jarka bald und heil wieder eingefangen werden kann.
Daumen und Pfoten sind gedrückt!!
Duffy halte uns bitte auf dem Laufenden!
Ich drücke euch ganz fest die Daumen!
Auch ich drücke euch die Daumen und hoffe und wünsche euch, Jarka kann bald unversehrt eingefangen werden.
Schade, dass ich so weit weg wohne, hätte euch gerne geholfen.
Ein großer Vorteil ist, dass sich Jarka nicht weit weg bewegt! Wird sie noch gesehen?
Sie wird immer nachts gesehen. Ich habe jemanden, der sie anfüttert, der genau da wohnt. Und sie hat einen Hundefreund, zu dem sie spielen geht. Aber kaum versucht sie jemand zu locken, haut sie ab. Es ist, als ob sie ihre neugewonnene Freiheit nicht aufgeben will. Am Samstag war der Aufruf in der Krone, und dadurch habe ich den Menschen gefunden, der mir hilft. Jeden Tag fahre ich um 4 Uhr früh vor dem Arbeiten nach Bruck um sicher zu gehen, daß sie nicht auf der Straße liegt. Aber die Maus dürfte sehr clever sein.
Konnte die Maus schon gefangen werden? ;(
Nein leider nicht. Im Prinzip kann man nur noch abwarten und hoffen, daß sie der Straße fern bleibt.
ZitatOriginal von Duffy
Nein leider nicht. Im Prinzip kann man nur noch abwarten und hoffen, daß sie der Straße fern bleibt.
Nein, stimmt so nicht! Man kann eine Fall aufstellen, man kann Flyer aufhängen oder sogar eine Postwurfsendung in der Gegend wo sie sich aufhält machen.....
Hab ich schon alles gemacht. Vermißten-Flyer hängen im gesamten Raum Zell am See, vormittags teile ich immer unseren kundschaften welche aus, habs mit präpariertem Futter probiert, hab meine Katzenfalle aufgestellt, sie war am Samstag in der Krone, und morgen ist sie noch mal mit Foto in der Bezirkszeitung. Mehr kann ich momentan nicht tun. Aber ich verlaß mich auf den netten Menschen mit Hund, der sie mir anfüttert. Und da Jarka ja so gescheit ist, und nur in der Nacht rauskommt, bin ich eigentlich schon zuversichtlich, daß sie es schafft.
Gibts was neues???
:D :D :Dbitte hier schließen. :D :D
:welle: :welle: :welle:
:elefant: :elefant: :elefant:
Wirklich Grund zur Freude, Duffy?
Ja, sie sitzt gerade neben mir auf der Couch.
ufff, so ein Glück! allen guten Geistern sei Dank!
schön, das die kleine wieder gesund und anscheinend munter wieder da ist.
Danke Monika, für deinen Einsatz.....und streichel die kleine Ausreißerin von mir.
glg Carmen
Schön zu lesen, das die Kleine unversehrt (hoff ich mal, da sie neben dir auf der Couch sitzt) wieder in Sicherheit ist :welle:
:welle:
Ich hoffe, auch Janas Geschichte nimmt bald ein Happy End.