In NItra wurde eine kleine Pinschermama von einem Auto angefahren die kleine Maus war zur gleichen Zeit hoch trächtig.Sie wurde in die Klinik zu Frau Dr Sokal gebracht wo sie in der Wirbelsäule operiert werde muste ,dort bekam sie auch ihre 5 Welpen.Heute wurde sie aus der Klinik entlassen und konnte mit ihren Zwergen zu uns reisen.Missy ist sehr arm da sie sich fast nicht bewegen kann da sie ab der mitte gelähmt ist (mit viel therapie wird das wieder).Aber ich glaube es gibt keine bessere und tapfere Mama als sie .
ma so eine tapfere und brave mama
und so süsse babys
alles alles gute den 6 wauzis
So eine SÜßE :verliebt: :taetschel:
oh Doris, du bist ja ein richtiges (https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.smilies.4-user.de%2Finclude%2FEngel%2Fsmilie_engel_017.gif&hash=f61bdc8fc4ef8700c82034ee21228719562f22c4) (http://www.smilies.4-user.de) , dass du diese tapfere Mama mit ihrem Nachwuchs aufgenommen hast!
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.smilies.4-user.de%2Finclude%2FSchilder%2Fsmilie_d_002.gif&hash=c1d089dfabdf7565ae7999f6610c1d07c566404c), dass du die tapfere mama und ihre zwerge aufgenommen hast!
ich wünsche euch alles alles gute!
lg, melitta & co.
So eine arme Mami! :taetschel: mit so süßen Babys! :nuckel: :nuckel:
Danke, dass du für sie da bist! :applaus:
Danke, dass Du die Mama mit den Babys aufgenommen hast, und alles Gute für die tapfere Mama und die Babys.
Anni
MISSY ist wirklich eine ganz tolle Maus - schwer verletzt, kein Gefühl mehr in den Hinterbeinen und hochträchtig wurde sie im Strassengraben liegend gefunden ;(
Da wir Angst hatten, dass sie aufgrund ihrer Lähmung nicht merkt wenn die Geburt einsetzt, haben wir sie geholt um ihren Zwergen event. mit Kaiserschnitt das Leben zu retten.... nach vier Tagen Aufenthalt bei Dr. Sokal hat sie es jedoch selbständig geschafft ihre Welpen zur Welt zu bringen. Fünf haben es geschafft, vier - vermutlich durch den Unfall gestorben - sind tot zur Welt gekommen. Bis zwei Stunden nach der Geburt mussten wir fürchten, dass Missy ihre Zwerge nicht selbst versorgen kann und sie mit der Hand aufgezogen werden müssen - durch das verzweifelte Nuckeln der Zwerge ist jedoch dann eeeeeeeendlich die Milch eingeschossen und Missy konnte ihre Welpen selbst versorgen.
Da sie jedoch ihre Hinterbeine nicht gespürt hat, nicht in der Lage war selbständig Harn und Kot abzusetzen mussten wir eine Entscheidung - nämlich eine OP - 2 Tage nach der GEburt ihrer Zwerge treffen, auch auf die Gefahr hinauf, dass sie die Welpen nach der OP nicht mehr selbst versorgen kann.
Es war die richtige Entscheidung :O .... Missy wurde ein grosser Knochensplitter der im Rückenmark gesteckt ist, operativ entfernt und die Chance dass sie wieder gehen wird können ist derzeit 50:50. Da sie jedoch jetzt - einige Tage nach der OP - bereits wieder selbständig Harn absetzen kann, hat sich die Hoffnung erhöht, dass sie auch wieder gehen wird können.
Also ganz fest Daumen halten für die tapfere Maus die für ihre Zwerge kämpft - was sicher nicht leicht ist für sie, da sie viele Medikamente die sicher zur Verbesserung ihres Zustandes beitragen würden, nicht bekommen darf da sie ihre Welpen stillt.
Aber sie ist eine Kämpferin die leben will, eine Supermami ist und sie muss und wird es schaffen !!!
mah, so eine tapfere maus, ich hoffe, sie wird wieder ganz gesund.
danke, dass sie und die babies zu euch durften.
sie hat ja auch eine wunderschöne farbe.
man kann auch homöopathisch viel für sie tun, da sie keine medikamente bekommen darf. homöopathische mittel kann sie ohne bedenken bekommen, sie schaden den babies auf keinen fall.
Mah, so eine tapfere, brave Mama ...Daumen werden ganz fest für sie (und ihre Babys) gedrückt. Ich hoffe, dass Missy wieder ganz gesund wird.
Doris muss natürlich jeden Tag "umbetten" und hat bis jetzt Krankenhausauflagen etc. dafür benützt. Sie möchte aber, dass die tapfere Mama auch ein bissl weicher liegt.
Gibt es im Großraum Enns vielleicht alte Steppdecken oder Pölster die nicht mehr gebraucht werden ??
Liebe Doris!
Könnte ich ein Packerl schicken, oder ist das wegen der Zustellung/Abholung problematisch?
Ich habe noch Pölster von den Welpen und auch noch Unterlagen, die ich abgeben könnte. Auch ein Bettchen nähen wäre ev. drinnen.
lg
EvaMaria
Das währe super wenn du das machen kann .Ich kann zur Zeit alles brauchen da ich die Mama öfter saubermachen muss,weil sie ja leider nicht aufstehen kann.Die süsse Mama ist so TAPFER
bis freitag habe ich auch einiges zusammen das du dann abholen kannst haben sich ein paar leute bei mir gemeldet die das diese woche noch vorbei bringen oder ich es abholen fahre !
damit es die mutti kuschelig hat
Unsere kleinen tapferen Missy geht es Heute schon besser. Die kleine hat sich Heute schon ein wenig aufgerichtet.Die Welpen sind auch wohlauf und nähmen sehr brav an gewicht zu .Da ich sie mehrmals täglich saubermachen muss benötige ich dringen Betteinlagen oder Welpenunterlagen wenn jemand was für mich hat BITTE melden.
Danke Nicki bist schon Oma. :D
Mama Missy ist ja wirklich ein wahnsinns hund , frische op und sooo eine gute mama
also ich bin fan von den weissen welpen ( bin ja der weiss fan )
@doris6 nein i bin nu keine oma meine bonny lässt sich zeit , sie verlässt zwar ihre wurfbox nur wenn wir in den garten gehen , sie macht sich drinnen ständig ein neues betterl also i sitz auf nadeln ggg
Heute ist für mich ein schlechter Tag bin sehr traurig darüber das Missy ihre Beine noch immer nicht spührt und auch nicht bewegen kann.Wenn ich mich zu ihr vor die Box setze und in ihre traurigen Augen schau tut mir das Herz weh.Dank ihrer Mutterliebe sind die kleinen wohlauf und nehmen brav an gewicht zu . :D
Die kleinen sind sowas von süß und herzig :verliebt: :verliebt:
Das tut mir furchtbar leid dass es Missy noch nicht besser geht ;(
Ich weiß wie hilflos und traurig Du bist wegen Missy ... meine geliebte Isabella war in ihrem letzten Lebensjahr gelähmt und mir hat es auch so weh getan wenn sie in ihrem Körbchen gelegen ist und mit traurigen Augen zugeschaut hat wie meine anderen Hunde herumgelaufen sind ;(
Aber Missy ist ja noch jung und wir drücken alle Daumen und Pfoten dass sie bald wieder gehen kann :O
Ich verstehe, dass du darüber traurig bist! ;(
Vielleicht steckt sie aber jetzt im Moment alle Energie in die Babys und versucht erst später sich zu bewegen? Wär schön wenns so wäre! :taetschel:
Hoffnung nicht aufgeben!
Ach, meine arme Namensvetterin :( hoffentlich gehts ihr bald wieder besser!!!
So eine brave Mami, die nur an ihre Kinder denkt, obwohl es ihr selber so schlecht geht! :taetschel:
Ich halt ganz, ganz fest die Daumen, dass es ihr und den Kindern gut geht und sie wieder laufen kann!! Sie spürt, dass du sie gerettet hast und wenn sie weniger Schmerzen hat, wird ihr Blick bald nicht mehr so traurig sein! Das ist dann dein Lohn dafür, dass du sie so aufopfernd versorgst!
Hallo Doris bitte schau mit der armen Maus mal zur mag.simmerer sie ist chiropraktikerin in fischlham das liegt a bisserl ausserhalb wels und in wels direkt ist die Dr.Glück die hat ein unterwasserlaufband beide echte Spezialisten. Nicht das man ihr dann nicht mehr helfen kann das wäre ja schrecklich:'(
Hallo alle zusammen ich will euch wieder ein wenig von meiner Missy der tapferen Maus erzählen .Missy zeigt mir jetzt schon wenn sie nach drausen in denn Garten will sie geniest die Sonne und robbt auch schon denn anderen Hunden hinterher leider geht das sehr schwierig da ihre Beine noch immer gelähmt sind.Ihre Baby geht es sehr gut wenn die so weiterwachsen hab ich in 3 Wochen Bernhardiner in der Box liegen.
Ist Missy schon in Behandlung wegen ihrer Beinchen?
Am Mittwoch muss Missy zum Cd ich bewege mehrmals täglich ihre Beinchen weil mehr darf mann noch nicht .Aber wir bleiben eh drann und werden alles versuchen das sie wieder laufen kann.Ich glaub sie ist auch eine Kämpferin und gibt nicht auf .
Daumen und Pfoten sind ganz fest gedrückt, Missy schafft das sicher. Alles Gute für Mittwoch! :)
Ich halt der tapferen Missy auch ganz fest die Daumen für Mittwoch!
So eine liebe Maus und tolle Mama :O, einfach bewundernswert und zu Herzen gehend!
Auch dir ein ganz großes Danke, dass du die Mühen nicht gescheut hast und der verletzten Mama und ihren Babies einen Platz gegeben hast, das verdient wirklich großen :respekt:!!!!
Alles Gute für Mittwoch,
mit hoffnungsvollen Grüßen,
Tina
Auch von mir alles Gute für die tapfere Mama.
Anni
uuuund? neugierigbin :rolleyes:, was ist beim ct rausgekommen?
hoffentlich gute nachrichten
Ja das CD war eine gute Nachricht die kleine Mau wird wieder laufen können aber e braucht Zeit und viel Geduld.wir haben auch schon mit der therapie angefangen .
Das ist eine gute Nachricht! Wir halten fest die Daumen und alle Pfoten. Danke, dass du dich so um die Mama und die Kleinen kümmerst.
:applaus:
ZitatOriginal von doris6
Ja das CD war eine gute Nachricht die kleine Mau wird wieder laufen können aber e braucht Zeit und viel Geduld.wir haben auch schon mit der therapie angefangen .
Das ist ja eine sehr sehr gute Nachricht :applaus: :applaus: :applaus:.
Danke, dass Du die Maus aufgenommen hast, und weiterhin alles Gute.
Anni
ich freu mich auch sehr, dass es hoffnung für diese rührende hundemutter gibt. danke, dass du dich so gut um alle kümmerst :O
alles gute euch allen,
Ich freue mich auch, dass die OP ein voller Erfolg war und dass Missy wieder gehen kann bzw. wieder gehen wird können!
Da hat das Chirurg. Zentrum wieder einmal ganz toll gearbeitet!
Diese OP hat zwar wirklich viel gekostet, plus das CT auch noch, aber man sieht, wir haben damit Missy ein normales Leben wieder ermöglicht!
Alles Gute weiterhin!
ZitatOriginal von doris6
Ja das CD war eine gute Nachricht die kleine Mau wird wieder laufen können aber e braucht Zeit und viel Geduld.wir haben auch schon mit der therapie angefangen .
:welle: :welle: :welle: freu mich riesig für die Maus!
Super schöne Nachrichten.
Freue mich so für die tapfere Hundemami.
Bitte einmal ganz fest knuddeln :lieb:
Es hat sich alles gelohnt :O
Ja das ist wirklich Grund zur Freude, auch wenns noch länger dauern wird und sicher für alle Beteiligten anstrengend ist.
Danke für die liebe Fürsorge mit der du die ganze Familie betreust.
Alles Alles Gute! (https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fsmilies-smilies.de%2Fsmilies%2Fkranke_smilies%2FN1GetWellSoon2.gif&hash=345a45a4987041a33e9c03919bdc5080b5608949)
oh, das ist ja wirklich eine sehr gute nachricht! Es geht bergauf, dank dir! Jeder minimale Erfolg ist ein Riesenschritt in ein glückliches Leben! Super!
So liebe Leute heute gibt es wieder was zu berichten Missy meine tapfere Hündin kann ihre Beine wieder belasten ,aber das hat viel Übung und Geduld gekostet . Die kleinen wachen und gedeihen Dank der guten Mutter die sich ja rührend um die kleinen kümmert.
Das sind tolle Nachrichten!!!
:elefant: :banana: :welle: :prosecco: :welle: :banana: :elefant:
Danke dir für deinen Einsatz!
Und die Kleinen sind ja wirklich HERZALLERLIEBST
Doris,
das sind einfach wunderbare Neuigkeiten und auch Bilder! :elefant: :banana: :elefant:
Ich freue mich sehr für diese tapfere Hundemutti und wünsche ihr und ihren Welpen alles, alles Gute und besonders weiterhin gute Genesung für Missy.
Ich kann dir gar nicht genug danken, dass du sie genommen hast, auch eingedenk der Tatsache, dass keiner gewusst hat, wie es mit ihr weitergeht und ob sie wieder gesund wird und wieder laufen kann.
Alle hier haben ein großes Herz für Tiere, doch manche ein noch größeres, so wie eben du! :O
Danke!
Die besten Wünsche und einen dicken Knuddler an Missy und die Welpis,
Tina
:welle: :welle: toll, toll und nochmal Supertollllllll
Was für ein riesiger Schritt für die hübsche Maus....und die Baby´s.....eines süsser als das andere.
Danke, das du so viel Energie aufgewendet hast um der lieben Missy das zu ermöglichen. :O
Das sind ja gute Nachrichten, freue mich sehr für Missy, und die Welpen sind ja entzückend, danke für Deine Arbeit.
Anni
Super! Solche Bilder schaut man sich mit soooo viel Freude an! :O
Toll wie du die arme Maus unterstützt! Danke!
:elefant: Dickes Bussi an die Mami und an die Babys! :nuckel: :knutsch:
Das ist wirklich wunderwunderschön, die Maus auf eigenen Beinen stehen zu sehen :) :) :)
Alles Gute euch beiden (und natürlich den Zwutschkis), und brav weiter üben!
Muss mich Ilka anschließen, es ist so schön, die Maus wieder auf ihren eigenen Beinen stehen und gehen zu sehen.
Umso froher bin ich dass Anna - nicht "nein" sagen kann und die schwer verletzten Hunde immer mitfahren dürfen und ihre Chance bekommen.
Das geht aber natürlich nur mit eurer Hilfe, da diese OP`s sehr, sehr teuer sind. Aber jeder einzelne Hund ist es wert und sie zeigen uns ja, dass sie wieder gesund werden wollen und packen diese Gelegenheit mit allen 4 Pfoten.
Bitte helft uns auch weiterhin, damit den schwer verletzten Hunden geholfen werden kann.
Das habt ihr toll hingekriegt: Doris und die tapfere Missy :O
Spende für OPs ist unterwegs....
ZitatOriginal von Otterchen
Spende für OPs ist unterwegs....
DANKE!!!!!!!!!!!
Doris, Danke für die Fotos und die guten Neuigkeiten, das freut mich ungemein und ich bin sehr erleichtert, dass Missy sich so toll entwickelt.
Alles Liebe
EvaMaria
PS: Auch eine kleine OP-Spende ist unterwegs.
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F11965219xd.jpg&hash=d2c40a253b4899d5b7bf6742b278a52bbf2c0f93)
So schön, die tapfere Mama auf ihren eigenen Beinen stehen zu sehen :elefant:, weiterhin alles Gute :O
juhuuu, sie kann wieder steeeeehn!
Ich denke es wird einige interessieren wie es Missy so geht:
Anfang Oktober ist sie ja mit ihren Welpis zu mir übersiedelt. Inzwischen sind schon wieder ein paar Wochen vergangen und sie hat tolle Fortschritte gemacht. Ich bin brav zwei Mal die Woche auf der Vet-med wo sie ihre Therapie bekommt - ich konnte meinen Onkel dazu überreden sie zu sponsern :-) ! Sie bewegt sich inzwischen auch schon laufend vorwärts und auch meine drei Eingangsstufen werden schon recht gut bewältigt. ... und ich freue mich wenn sie an mir hochspringen will - das ist zwar noch etwas wackelig, aber immerhin :-) . Es schaut also alles sehr danach aus dass sie bald wieder wie ein normaler Hund durch die Gegend zischen kann.
Tja und sie hat auch schon ein tolles neues zukünfiges Zuhause gefunden wo sie bald hinübersiedeln darf.
Sie ist einfach ein extrem liebenswerter Hund und wir geniesen die kurze Zeit mit ihr sehr!
Den Welpen geht es übrigens auch sehr gut - eine muntere und lustige Rasselbande die auch schon ihre zukünftigen Bleiben gefunden haben.
Liebe Grüße an Alle
Astrid
danke für den Bericht! Ist wunderschön, wie es ihr immer besser geht! Und INTERESSENTEN hat sie auch schon, so super! :D
Das sind gute Nachrichten. Danke für die Pflege und danke deinem Onkel fürs Sponsoring!
Jetzt zeigt sich erst richtig, was für eine wunderschöne Hündin sie ist!
Wir wünschen der Tapferen ein schönes weiteres Leben mit ihrer Familie (Daumen und Pfoten sind gedrückt).
ZitatOriginal von Hiatavilla
Ich denke es wird einige interessieren wie es Missy so geht:
Na und ob! :O
Hab öfter an die Maus denken müssen, u. wusste gar nicht, dass sie jetzt im schönen Weinviertel ist!
Dr. Sokal war seinerzeit sehr optimistisch, dass die Maus mit vieeeel Übung mit der Zeit ein "ganz normaler" Wauzi sein wird, u. wie man sieht, hat sie recht behalten :)
Danke, dass ihr euch so toll um die Maus kümmert! :respekt: