Hallo zusammen :D
Wir sind eine fünf köpfige Familie,die einen Hund suchen.
Da man nichts übers Knie brechen darf,dauert die suche schon fast 8 monate.
Auf der Homepage haben wir schon sehr viel süsse Hunde gefunden.
Kann mir wer sagen wie das funktioniert,wenn man einen Hund ins Herz geschlossen hat?
Wir sind aus Salzburg.Muss man diesen dann gleich kaufen,oder hat man die Möglichkeit,diesen erst näher kennen zu lernen.
:O
Würd mich freun,von euch zu hören.
Danke
Verena
*autsch*
ZitatOriginal von lucky77
Muss man diesen dann gleich kaufen...
:boese:
Wenn bei einem Hund Ö dabei steht heißt dass, das der Hund bereits auf einer Pflegestelle lebt. Dort kann man ihn besuchen und kennenlernen.
Bei beiderseitiger Sympathie, erfolgt noch eine Vorkontrolle und wenn die positiv ausfällt dann könnte das neue Familienmitglied mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr übersiedeln
sorry,aber hab ich was falsches geschrieben??
ZitatOriginal von lucky77
sorry,aber hab ich was falsches geschrieben??
Ich glaube das "kaufen müssen" wurde vielleicht missverstanden ;)
Aber ich habe dir oben beschrieben wie die Hunde bei uns vergeben werden und hoffe ich konnte dir weiterhelfen und du findest den passenden Hunde bei uns
Hier muss man gar nichts kaufen- denn es wird hier auch nicht mal was zum Kauf angeboten..... :rolleyes:
(Wenn man etwas kaufen möchte so soll man ein Geschäft aufsuchen und den gewünschten Gegenstand kaufen, da aber keine Gegenstände auf der Homepage angeboten werden....)
Hier kann man gar nicht gleich was "kaufen" - die Vermittlung erfolgt sowieso erst nach Vorgespräch, Wauzi kennenlernen und Vorkontrolle. ;)
war vielleicht ein bisserl ungeschickt ausgedrückt ;)
man "kauft" ja kein zukünftiges familienmitglied wie ein möbelstück, das in die whg oder zu den vorhängen passt (jetzt krass gesagt) - in erster linie sollte doch sympathie vorherrschen, der funke überspringen, ihr alle zusammenpassen/harmonieren; mit den jeweiligen bedürfnissen/vorstellungen - sowohl bei mensch, als auch beim zukünftigen familienmitglied. erst dann werdet ihr alle glücklich und miteinander harmonieren. und genau das dürftet ihr ja wollen, nachdem ihr schon längere zeit auf der suche seid.
wäre halt auch noch gut zu erfahren, welche vorstellungen ihr von eurem neuen familienmitglied habt (größe, alter, aktivität) - wer/was zu eurem leben passen würde.
wenn ein hund bei einer pflegestelle ist, könnt ihr ihn sicherlich öfter besuchen, schauen, ob die chemie passt, welche bedürfnisse der jeweilige "zukünftige" lebenshund hat und ob das mit euren vorstellungen und begebenheiten vereinbar ist.
probiert vielleicht mal diesen weg aus - mit "müssen"ist niemandem gedient - weder euch, noch viel weniger den armen waus. schließlich wollt ihr ja euer leben glücklich miteinander verbringen.
es geht hier nicht darum, eine arme seele um jeden preis "anzubringen", sondern darum, armen, geschundenen, zum teil misshandelten seelen zu einem lebenswerten lebensplatz zu verhelfen und dabei auch die menschen glücklich zu machen.
hey verena,
ich find, du hast gar nichts falsch gemacht und dich auch nicht unglücklich ausgedrückt. da ihr schon 8 monate einen hund sucht, kann man dieses anschaffen eines haustieres wohl nicht als übereilt bezeichnen. und ob du den hund um 200-300€ kaufst oder eine schutzgebühr bezahlst, ist meiner meinung nach wort-haarspalterei. versteh sowieso nicht, wieso hier keiner sagt "danke, dass du dich für einen der unzähligen nitra-hunde interessierst, die in nitra unter extrem beengten umständen verzweifelt auf ein zuhause warten ". und die wir mit gewissheit nicht alle auf pflegestellen unterbringen werden können.
ich freu mich jedenfalls über eurer interesse.
lg,
ZitatOriginal von dragonfly
hey verena,
ich find, du hast gar nichts falsch gemacht und dich auch nicht unglücklich ausgedrückt. da ihr schon 8 monate einen hund sucht, kann man dieses anschaffen eines haustieres wohl nicht als übereilt bezeichnen. und ob du den hund um 200-300€ kaufst oder eine schutzgebühr bezahlst, ist meiner meinung nach wort-haarspalterei. versteh sowieso nicht, wieso hier keiner sagt "danke, dass du dich für einen der unzähligen nitra-hunde interessierst, die in nitra unter extrem beengten umständen verzweifelt auf ein zuhause warten ". und die wir mit gewissheit nicht alle auf pflegestellen unterbringen werden können.
ich freu mich jedenfalls über eurer interesse.
lg,
:welle: Danke für diesen Beitrag! :welle:
Ja manche reagieren bissl mit :evil: wenn sie "kaufen" lesen, aber es ist nun mal, dass man für einen Hund zahlt und daher wird dieser gekauft. Ja es passt nicht zu dem Bild "Familienmitglied", aber nur weil ich meinen Hund gekauft habe, heißt es nicht, dass ich ihn nicht genug lieben werde. ;) ;) ;)
Also von mir auch DANKE, dass ihr einen Tierheimhund adoptieren wollt, finde ich KLASSE! :O :O :O Und jetzt her mit den Vorstellung- wie groß, wie alt, wie was wo wer?!? :D :D :D
Ich sehe das ähnlich, ob man es nun als 'kaufen' bezeichnet oder anders. Wichtig ist, dass jemand einem Hund aus dem Tierschutz einen Platz geben möchte. Da bist du bei uns sehr richtig, wir haben viele davon. :D
Wenn du sagst, welchen Hund ihr sucht, Größe, Alter, Geschlecht,.... können wir dir sicher Vorschläge machen und ich bin mir ziemlich sicher, dass der richtige Hund dabei sein wird. ;)
Danke an,dragonfly,mikema und Fennek,für die netten und brauchbaren Antworten. :tongue:
Mir war leider nicht bewußt,das man mit,"einem Hund kaufen" so viele Leute verärgert.
Aber leider,egal was man sagt oder tut,auch wenn man das nett gemeint hat,wird alles gleich auf eine waagschale gelegt.
Wenn Ich bei Bekannten sage,dass ich einen Hund vom Tierheim will,wollen Sie mir das alles ausreden.
Mit der Begründung,das die Hunde alle was an der Klatsche haben,oder sogar aggressiv" sind.Aber vom Züchter will ich keinen.
ICH WILL HELFEN!!!!!!!
Mein Anliegen ist einfach,ein Lebenshund für meine Familie zu finden.
Dem wir zeigen,wie schön das Leben sein kann...
Ich hoffe ich hab jetzt niemanden verärgert..
Lg Verena ;)
Ein herzliches willkommen hier, liebe Verena!
Alles Liebe Marion!
Liebe Verena!
Fein, dass du dich mit deiner Familie entschieden hast zu helfen. Es warten soo viele Hunde ganz verzweifelt auf ein neues Zuhause und wenn dir ein Foto in der Tiervermittlung ganz besonders ins Auge springt, dann ruf einfach bei der angeführten Kontaktperson an, sie kann dir mehr zum Hund und der PS, oder Heim sagen. Bei Anna wirst du es öfter probieren müssen (denn sie ist meistens zu 150% ausgelastet und in Sachen Tierhilfe unterwegs, wie sie das alles schafft ist mir sowieso ein Rätsel) oder du schickst einfach eine PN.
Hier im Forum weht oft Mal ein etwas " heftigeres Lüfterl :D" aber das ist verständlich, wenn du erst siehst oder liest, was uns hier so alles an menschlichen Absonderlichkeiten zum Nachteil der Tiere unterkommt. Da wird man dann schon bei der geringsten Formulierung sehr mißtrauisch! Und ich denke, dass du dich davon nicht von deinem Vorhaben zu HELFEN abbringen lassen wirst.
Und wenn du in die Berichte von "Endlich daheim" hineinliest wirst du sehen, wie glücklich die neuen Besitzer mit ihren "Second-hand" Lieblingen geworden sind - wir zählen uns auch dazu.
Viel Erfolg bei der Suche wünschen
EvaMaria und family
'Second-Hand' gefällt mir. :D
Ja, so ist es. Und das ist auch mit ein Grund, warum das Pflegestellensystem so toll ist, da wir dank unserer tollen Pflegestellen viele Hunde auch schon viel besser beschreiben können, weil sie ja dort schon im Familienverbund leben.
Wäre schön, wenn es ein Hund von uns wird. Bin überzeugt, dass der Richtige für euch dabei ist.
hallo!
ich habe auf der Seite eine Hunde Dame gesehn.ZOJA,ist ihr name.
Husky-mix...sehr süss :O
hi verena + family!
ganz unten auf Zojas steckbrief ist die ansprechperson samt telefonnummer vermerkt -> einfach anrufen und mal alles besprechen!
lg!
michaela
danke Michaela!!!
:tongue:
brauch bitte noch eine info!!!
Gibt es in Salzburg und umgebung (oberösterreich) noch Hunde,in pflegefamilien???
Danke
Genug ;)
Am besten ist es wenn du mal Eckdaten gibst (Alter, Größe, ect....)
ok...
Wir suchen einen mittelgroßen Rüden oder weibchen.Keinen Welpen und nicht älter als drei.
Wen möglich glatt oder kurzhaar.Mir gefallen sehr gut die Pinscher :D
Er oder sie sollten Kinderfreundlich sein und Leinenführung kennen.
das wars schon.Ich hoffe die Beschreibung paßt zu einem eurer wuffis!!!
lg verena
Wenn ihr Lust habe könnt ihr euch unter "Fixplatz gesucht" auch schon mal ein wenig umsehen. Da findet ihr viele Infos zu den jeweiligen Hunden die einen Platz suchen und es steht auch dabei in welchem Bundesland bzw. in welchem Ort sie auf einer Pflegestelle sind und auch die Kontaktdaten sind meist dabei.
Ich hoffe ihr findet euer neues Familienmitglied.
LG Angelika
So jetzt habe ich mal schnell durchgesehen und habe ein paar ev. passende Wauzis gefunden - leider habe ich keinen in Salzburg gesehen aber in OÖ sind Epso, Nello und Zillo - in NÖ Chap und Franziska - das sind nur die altersmäßig passenden Pinschermixerl, da du geschrieben hast, dass sie dir gut gefallen. Aber es gibt soviele andere - wie schon geschreiben einfach durchschauen und ihr würdet nicht die ersten sein die sich dann in einen ganz anderen "Typ"Hund verlieben.
Spontan würde mir der Pinschermixbub Tajo einfallen,
Mittelgroß, kinderlieb, verträglich, sportlich.....
Einfach ein toller Hund :)
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=19&sobi2Id=4519&Itemid=26
(Er ist allerdings in NÖ auf einem Pflegeplätzchen.)
Ja der Tajo der ist cool :)
PS in Salzburg ist Duffy aber ich denke die hat dzt. keinen passenden dabei.
Aber die hat immer eine große Auswahl an Pflegis und ist sehr engagiert und ganz a nette. VK muss ja a wer machen...
Benny 5 verliert seinen Fixplatz und wartet ganz sehnsüchtig.
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=126&Itemid=26
Die Besitzer müssen ihn krankheitsbedingt leider hergeben, das fällt ihnen ohnehin unglaublich schwer. Benny ist ein ganz Süßer und hatte schon sehr viel Pech in seinem Leben.
Benny ist meines Wissens in Salzburg.
Hallo, jetzt muss ich mich aber auch mal aus Salzburg-Umgebung melden. (bin 25 km ausserhalb). Ela lebt bei mir als Pflegling, hat aber schon einige Interessenten und wird wahrscheinlich bald ausziehen. (Ich hoffe, ich verschreie jetzt nichts). Würde dann gerne ihre Schwester Tina aufnehmen und wenn sie auch nur annähernd so eine süße und liebe Maus ist, bleibt sie auch nicht lange bei mir.
Pinschermixbub in OÖ zur Pflege:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=19&sobi2Id=4872&Itemid=26