Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Katzen-Forum => Schnurrecke => Thema gestartet von: Isa am 31.10.2012 - 16:55

Titel: Katzenfamilie in der Kälte
Beitrag von: Isa am 31.10.2012 - 16:55
Hallo, vor einigen Monaten hatte ich ja mal berichtet von einer jungen Mutter mit Kitten ... tja dann habe ich die 2 ja nicht mehr gesehen.

Gestern dann das spektakel! Das Kitten was ich damals gesehen habe ist entweder groß genug oder verstorben...

Aber gestern bekamen wir Besuch von einem kleinen Strolch .. ca. 12 Wochen alt (nach meiner Schätzung) er/sie ist schwarz mit weißen Pfoten und hat im Gesicht noch ne weiße Zeichnung ... tja nun zu gestern abend bzw. nach um 22 uhr:

Unsere schwarze Luna ging zur Balkontüre im Schlafzimmer und kratzte leicht und von außen kratzte auch etwas leicht, so dachte ich mir ''nanu was ist denn da, der ausgewachsene kater von nebenan ist es nicht'' als ich raus schaute, traute ich meinen augen nicht, da saß das kitten und guckte. selbst als ich die balkontüre aufmachte, lief es nicht weg sondern schaute nur groß. - weit und breit keine mutter o.a. So, was nu?

Ich ging ins Wohnzimmer machte da ebenfalls Türe auf, lies sie offen ging wieder rüber, Luna traute dem kleinen ding nicht ... ich sah dann die Hühnerknochen vom Bio-Müll auf'm Boden .. ah deswegen is das Kitten hier ... tja und schon war Tapsy am Balkon und das Kitten lief tapsig zu ihr, beschnupperte es .. Tapsy die sich ja nicht auskannte ging rein und .... das kleine schnurstraks hinterher ... so alles zu und nu ..

Katze fangen, das machte mein Freund, der kleine Zwerg biss und kratzte wie sonst was .... irgendwann hatten wir ihn so, dass er ruhig blieb, ich richtete ihm etwas Nassfutter her und Wasser, stellte es ihm geschlossenen Schlafzimmer hin und den kleinen davor. Boah der verschlang ja alles, alias Wildkatze, paar bissen und gucken usw.

Dann holten wir unsere 2 wieder und alle 3 saßen gemütlich da, der kleine racker fing an zu schnurren wie ein großer!  :O unsere 2 blieben recht entspannt ... nun mein freund etwas beleidigt .. ''was willst nu machen? besser er ist wieder außen..''

Tjaa ... nur der kleine wollte nimmer so wirklich raus (kein wunder bei schnee und minusgraden) tja, aber als ich die balkontüre wieder aufmachte sah ich noch so ein kitten - dachte erst es ist der selbe, aber nein .... plötzlich 2 kleine kitten am balkon! Schauten aus wie Zwillinge! Und die junge schwarze Mama saß ganz unten am ende der Treppe .... tja, ich entschied ihnen zumindest das wasser und trocken - & nassfutter rauszustellen.

es war 23 uhr und wir legten uns schlafen, doch es ging immer das automatische licht an .. und heute war ALLES aufgefuttert aber sowas von, besser bekommt es kein geschirrspüler hin!

Ich habe ein paar Fotos gemacht also vom kleinen dann von den 2en.

Nun ... die kleinen könnte man ''zivilisieren'' schließlich war heute wieder einer am balkon, als mein freund kam

Nun .. derzeit habe ich ihnen wasser und trockenfutter hingestellt - die mama kann nix finden bei dem schnee und die alle sind sehr dünn.

Nun ... soll ich sie nur füttern? Wohnen tun die 3 so wie es ausschaut ein paar meter weiter etlang der straße da ist so ein hüttchen für werkzeug u.a.

Oder soll ich die kitten fangen und .. ja ab zum TA.
Der kleine hustet und nieste ganz ordentlich (kein wunder) ... nun glaube ich das er so selbst durch füttern nicht schlafft...  ?( ?(
Titel: Katzenfamilie in der Kälte
Beitrag von: Holzi am 31.10.2012 - 19:42
Hallo Isa...einmal gefüttert wirste sie eh nie wieder los...ich habe auch so eine sogenannte Wildkatze bei mir zu Hause...

Aber mal der Reihe nach.

Nun ist es bei mir ja so das meine anderen Katzen Freigänger sind und ich die Katzenklappen immer auf habe,damit sie jederzeit rein und raus können.

Einestages hatte ich diese"Wildkatze" samt Junge in meinem Keller...guter Rat teuer...also habe ich die Tierhilfe vor Ort kontaktiert...diese haben die Alte eingefangen und zum Tierarzt...wurde später wieder bei mir freigelassen.

Um die Kleinen durfte ich mich dann kümmern...Sprich,einfangen und handzahm kriegen..:kratz:

Später wurden diese dann in die Zeitung gesetzt,und vermittelt.

Die Wildkatze lebt heute immer noch bei mir...und nun mehr zwei Jahre ins Land gegangen lässt sie sich auch anfassen...nur ins Haus,da krieg ich se net rein...?(

lg,Anja
Titel: Katzenfamilie in der Kälte
Beitrag von: Isa am 31.10.2012 - 19:56
Ja ich glaube auch das ich mir da nun was angefangen habe ..  :D

Aber kann sie ja net hungern lassen ... nun, frisches warmes wasser ist derzeit außen und trockenfutter, da nassfutter schnell zu kalt wird .. zwecks wasser schau ich nachher nochmal ... gut das die junge mutter immer in der ''nähe'' is und der papi vermutlich der agressive 'wildkater' von nebenan ist ... sagt mir die logik.
Titel: Katzenfamilie in der Kälte
Beitrag von: Holzi am 31.10.2012 - 20:03
....würdes ja auch net anders machen...tu es ja eigendlich immer noch..kann mir ja vorstellen,das noch jede Menge andere an "Wildkatzes"Futternapf sich bedienen...was solls...Hunger haben se alle ne..:katze:
Titel: Katzenfamilie in der Kälte
Beitrag von: shellylogo am 31.10.2012 - 21:25
Hi Isa... Versuche die Mama einzufangen und kastrieren zu lassen..Das geht sowieso nur wenn sie noch mit den Kittens unterwegs ist...
Die Kitten könntest du ja handzahm machen und über ATN vermitteln?

Besprich das vielleicht mit Josi oder Jenny!
Titel: Katzenfamilie in der Kälte
Beitrag von: Isa am 31.10.2012 - 21:58
habe vorher geguckt .. wegen wasser tja und wer saß da aller? mami mit den 2 kitten wobei mami und scheues kitten gleich weg waren .. unser besuchskitten blieb sitzen und aß friedlich weiter... bis zu ner armlänge entfernt darf ich mich nähern, dann verschwindet sie 2 stufen hinab und wartet, wasser war noch nicht gefroren, aber das kleine futterschüsselchen war leer ... gut nochmal angefüllt und bissel später aßen wieder alle 3.

Tja die Mama zu fangen würde heiter werden und das 2. kitten ebenfalls ...  =)
Titel: Katzenfamilie in der Kälte
Beitrag von: lemming am 01.11.2012 - 01:14
Hol sie rein! denen ist kalt und sie haben Hunger, sonst wären sie nicht da....
Titel: Katzenfamilie in der Kälte
Beitrag von: Annacora am 01.11.2012 - 14:20
Auf die Lauer legen, einfangen und gut versorgen.....denen ist scheiß kalt und sie sind sicher schrecklich hungrig wenn sie sich schon so nah hintraun. Den Hunger kannst gut ausnutzen dass du sie reinlockst....
Titel: Katzenfamilie in der Kälte
Beitrag von: bri+4Mädls am 01.11.2012 - 16:42
Vielleicht kannst du eine Lebendfalle für Mami und Scheukitten ausborgen. Das andere musst offensichtlich nur einpacken. Mami kastrieren und wieder raus mit ihr, die Kinder über ATN vermitteln.

Wenn das Scheukitten mit seinem Geschwisterchen bei dir bleiben kann, wird es auch bald zutraulicher werden und wenn sie schon selber fressen, muss die Mama nicht unbedingt dabei bleiben.
Titel: Katzenfamilie in der Kälte
Beitrag von: Isa am 01.11.2012 - 17:38
Tja das Problem mit dem bei mir bleiben ... ich kann sie nicht räumlich trennen. Ich und mein Freund sind diese Woche krank geschrieben, wir können kein Kisterl o.a. kaufen ... davon abgesehen ist unsere Tapsy noch nicht kastriert und ich glaube eine der 2 Kitten ist sicher ein Bub.

Von den Kosten jetzt mal abgesehen.  =)

Ich stelle jetzt mal die Bilder ein .. vllt kann jmd. besser 'bewerten' wie alt die Kitten sind, für die Mutter ist es der erste Wurf - und so weit ich weiß das der doofe Kater den unsere Vermieter durchfüttern nicht kastriert ist..
Titel: Katzenfamilie in der Kälte
Beitrag von: Isa am 01.11.2012 - 18:18
Hier ist der Racker 2 mal alleine und zum Schluss ist das 2. Kitten dabei .. ein letztes hatte ich alle 3 ganz unten auf der Treppe doch das wurde zu unscharf.

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fs14.directupload.net%2Fimages%2F121101%2Ftemp%2F8xzulova.jpg&hash=43b6a9ef75ff7b9bf8789082c8275820ba243109) (http://s14.directupload.net/file/d/3061/8xzulova_jpg.htm)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fs14.directupload.net%2Fimages%2F121101%2Ftemp%2Fn73qpced.jpg&hash=6221804961866712cfad7d05e0c54a9b3c178a84) (http://s14.directupload.net/file/d/3061/n73qpced_jpg.htm)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fs1.directupload.net%2Fimages%2F121101%2Ftemp%2F8p92v36y.jpg&hash=6dcf1cedcf30add4d8d969c71b5276f031f19ef1) (http://s1.directupload.net/file/d/3061/8p92v36y_jpg.htm)
Titel: Katzenfamilie in der Kälte
Beitrag von: Annacora am 01.11.2012 - 18:25
Kisterl gibt's in jedem groesseren Supermarkt und da kannst auch im Krankenstand hin. An den paar Euro für Futter wird's denk ich mal wohl nicht scheitern und die Kastration ginge nehme ich an über ATN.
Die Kitten sind ja eh noch nicht geschlechtsreif und wenn ihr die Mami erwischt sofort zum Tierarzt kastrieren und nach einer Erholung bei euch im Bad kann sie ja wieder raus....

Was meinst mit blöder Kater vom Vermieter? ?(
Titel: Katzenfamilie in der Kälte
Beitrag von: Isa am 01.11.2012 - 18:34
Des ist ebenfalls ein Streuner .... nur na ja seit dem der bei mir inne Wohnung gehuscht ist und als ich noch schlief im Zimmer stand und mich anglotzte und den raus bringen na halleluja .. ich hab nicht schiss vor katzen, aber ich dachte echt der geht mir gleich an die gurgel und meine 2 haben den auch langsam gefressen .. andauernd sitzt er vor der balkontüre und kratzt solange bis eine von unseren 2en kommt und dann gehts los. Und unsere kleine Tapsy hatte er auch schonmal attakiert... deswegen doofer Kater.

Erst dachte ich er gehört keinem .. bis ich erfragt habe das die Vermieter ihn füttern, mehr lässt er sich ja auch nicht machen. Deswegen vermutlich auch nicht kastriert.

Nur woher die Mami kommt weiß ich nicht ...

Ne an Futter und so würde es nicht scheitern, füttere sie ja jetzt schon mit.

Ich könnte die 2 strolche maximal im Bad unterbringen und das Kisterl von unseren 2en ins Vorhaus mit Teppich stellen .. die Mama kann nach der Kastration ja hier bleiben bis sie wieder fit ist ... (ich seh schon ich muss alles so verbauen das dann keine mehr hinter der Waschmaschine hockt)

Die kleinen würden alleine schon zurecht kommen, nur müssen sie vorher geimpft bzw. behandelt werden, die augen sind gut nur der husten und schnupfen vom kleinen hat mir nicht gefallen.
Titel: Katzenfamilie in der Kälte
Beitrag von: Annacora am 01.11.2012 - 18:42
Das klingt nach einem Plan  :D
Titel: Katzenfamilie in der Kälte
Beitrag von: Isa am 01.11.2012 - 18:49
Ja irgendwo schon .....  :D nur mein Freund wird mich köpfen.  :rolleyes:

Ich kann ja die Babys nicht erfrieren lassen, noch ist es warm mit ein paar minusgraden im gegenteil zum richtigen Winter...

Und die Mama gehört kastriert.

Meine Tapsy habe ich ja im Auge.  ;)
Titel: Katzenfamilie in der Kälte
Beitrag von: bri+4Mädls am 01.11.2012 - 18:54
Klingt nach gutem Plan ;)
Wenn es deinem Freund zu arg wird, können wir ja noch eine andere PS für die Kitten suchen :D
Titel: Katzenfamilie in der Kälte
Beitrag von: Annacora am 01.11.2012 - 18:57
Alles besser als draussen in der Kälte! Toll dass du dich der Armen annimmst!!!! :taetschel:
Titel: Katzenfamilie in der Kälte
Beitrag von: Isa am 01.11.2012 - 19:05
ZitatOriginal von bri+4Mädls
Klingt nach gutem Plan ;)
Wenn es deinem Freund zu arg wird, können wir ja noch eine andere PS für die Kitten suchen :D

Aber glaube nicht das wir ne Katzen-PS im Salzburger Land haben?  :D

Dem hat ja eins schon gereicht und als er die anderen sah sagte er nur: ''3? Du spinnt niemals.''  :rolleyes:  :D
Titel: Katzenfamilie in der Kälte
Beitrag von: Annacora am 01.11.2012 - 19:14
Dann musst halt Körpereinsatz bringen :D :D :D  :D gaaaaaanz lieb sein und dann fragst nochmal ob sie bleiben dürfen......das klappt garantiert  :D :D :D :D :D
Titel: Katzenfamilie in der Kälte
Beitrag von: Isa am 01.11.2012 - 19:19
Das wage ich zu bezweifeln .. *hust*

War damals bei Luna schon was und als ich ihm mal vorgeschlagen habe eine pflegekatze zu nehmen na da war was los... und jetzt 2 kitten ... ui.  :D

Aber punkto Kitten ... soll ich ihnen Kittenfutter kaufen? Also für kleine Katzen ... oder reicht doch das normale? Will ihnen heute mal Nassfutter anbieten .. müssten eigentlich bald kommen .. laut uhrzeit und dunkelheit.
Titel: Katzenfamilie in der Kälte
Beitrag von: Anna am 01.11.2012 - 19:24
ZitatOriginal von Isa
ZitatOriginal von bri+4Mädls
Klingt nach gutem Plan ;)
Wenn es deinem Freund zu arg wird, können wir ja noch eine andere PS für die Kitten suchen :D

Aber glaube nicht das wir ne Katzen-PS im Salzburger Land haben?  :D

Dem hat ja eins schon gereicht und als er die anderen sah sagte er nur: ''3? Du spinnt niemals.''  :rolleyes:  :D

Bitte setz dich mit Duffy, die ja nicht weit weg wohnt von dir, in Verbindung !!! Monika kann sicher irgendwie helfen.
Titel: Katzenfamilie in der Kälte
Beitrag von: Isa am 01.11.2012 - 19:34
Danke Anna, mache ich.  :)
Titel: Katzenfamilie in der Kälte
Beitrag von: Isa am 01.11.2012 - 20:56
Hallo, nochmal ich. Habe vorher wieder frisches Trockenfutter (was bis zum letzten Krümel leer gefressen war) und frisches Wasser hingestellt. Da meine Katzis kein ganzes Säckchen Nassfutter fressen habe ich den anderen Teil auch außen auf ein Tellerchen hingestellt, in der Hoffnung das sie schnell kommen zum essen.

Wir haben bei der Treppe ein automatisches Licht mit Bewegungsmelder - keine 5 Minuten schon ging es wieder an, ich ging auf leisen Sohlen raus, mein Freund auch und wer fraß da ganz gierig das Nassfutter? Die Mama .. aber diesmal alleine? Sie aß alles ratzeputz auf und verschwand .. sie ist wirklich sehr scheu und sehr dünn und klein. Aber hat ein schönes schwarzes Fell.

Nur wo die Jungen sind ist mir ein Rätsel..

Mein Freund hat nun auch erbarmen und will ebenfalls ne Lebendfalle für Mami und scheues Kitten aufstellen - nur woher bekommt man sowas?
Titel: Katzenfamilie in der Kälte
Beitrag von: Anna am 01.11.2012 - 21:08
ZitatOriginal von Isa
Hallo, nochmal ich. Habe vorher wieder frisches Trockenfutter (was bis zum letzten Krümel leer gefressen war) und frisches Wasser hingestellt. Da meine Katzis kein ganzes Säckchen Nassfutter fressen habe ich den anderen Teil auch außen auf ein Tellerchen hingestellt, in der Hoffnung das sie schnell kommen zum essen.

Wir haben bei der Treppe ein automatisches Licht mit Bewegungsmelder - keine 5 Minuten schon ging es wieder an, ich ging auf leisen Sohlen raus, mein Freund auch und wer fraß da ganz gierig das Nassfutter? Die Mama .. aber diesmal alleine? Sie aß alles ratzeputz auf und verschwand .. sie ist wirklich sehr scheu und sehr dünn und klein. Aber hat ein schönes schwarzes Fell.

Nur wo die Jungen sind ist mir ein Rätsel..

Mein Freund hat nun auch erbarmen und will ebenfalls ne Lebendfalle für Mami und scheues Kitten aufstellen - nur woher bekommt man sowas?

Hast du schon mit Monika geredet ????
ICH könnt keine  Minute ruhig im Warmen sitzen, wenn ich wüsste, dass da ein paar Katzen in der Kälte vor meiner Tür sitzen und was ich ganz sicher weiß ist, dass ich sie sicher nicht mehr vor die Tür setzen würde.


Ich hab Monika übringes schon angerufen und sie würde Mama mit Kitten aufnehmen !!!
Titel: Katzenfamilie in der Kälte
Beitrag von: Isa am 01.11.2012 - 21:27
Und woher bekomme ich ne Lebendfalle? Hat ein TA vllt sowas parat?
Titel: Katzenfamilie in der Kälte
Beitrag von: Anna am 01.11.2012 - 21:34
ZitatOriginal von Isa
Und woher bekomme ich ne Lebendfalle? Hat ein TA vllt sowas parat?

Bin mir sicher (und Monika hat da Kontakte) dass es auch in Salzburg Organisationen gibt die sich speziell um Katzen kümmern....

Also BITTE ruf Monika an .... du allein wirst es vermutlich nicht schaffen und es ist vergeudete Zeit hier zu fragen wenn Monika diese Fragen vermutlich beantworten kann !
Titel: Katzenfamilie in der Kälte
Beitrag von: Isa am 02.11.2012 - 11:39
Monika ist ab 14 Uhr Zuhause und hat ne Falle.

Da alle 3 wieder einmal alles aufgefuttert haben geht die Futterlockung heute in die letzte Runde. Die Kitten sind gestern doch noch abwechselnd mit Mama gekommen. Werde am Nachmittag schauen wo sie ihren unterschlupf haben.. hab da nen Verdacht.

Also wünscht mal Glück das sich die 3 fangen lassen.
Titel: Katzenfamilie in der Kälte
Beitrag von: Annacora am 02.11.2012 - 11:48
Ich drück euch die Daumen!!!
Titel: Katzenfamilie in der Kälte
Beitrag von: Isa am 02.11.2012 - 12:21
Danke können wir gebrauchen.
Titel: Katzenfamilie in der Kälte
Beitrag von: Isa am 02.11.2012 - 14:37
Mein Freund macht mich fertig...  :rolleyes:

Monika hat die Falle und sobald es dunkel wird legen wir uns auf die Lauer.

Nun wie ich mit Monika telefoniert habe saß einer der Kitten etwas weiter unten, vor der 'Bauhütte' in der Sonne. Tja ich nutzte dann die Gunst der Stunde und ging zu ihm .. nur um heraus zu finden wo her hinläuft - natürlich in die Hütte ich ging auch rein, es ist ein schiebetor das schon sehr .. locker ist sie können unten durch schlupfen, da dort einiges an dämmmaterial rumliegt haben sie dort ihr quartier, es ist zwar relativ windstill dort aber natürlich nicht geeignet für Kitten.

Der Plan ist nun folgt, sobald Mama in der Falle ist, kommt sie zur Monika und wird am Montag kastriert bzw. kommt zumindest zum TA. Da wir nicht wissen ob die Kitten ebenfalls zum Fressplatz kommen, müssten wir sie in der Scheune oder Umgebung suchen.

Und nun sagte mein Freund mir vor kurzem er will das Kätzchen was schon bei uns war - behalten - fix. ?  ?(

Nun bin ich verdattert..
Titel: Katzenfamilie in der Kälte
Beitrag von: Annacora am 02.11.2012 - 14:44
Na wenn er eins behalten will wär das doch spitze oder? warum das verdutzte Gesicht?  :D
Titel: Katzenfamilie in der Kälte
Beitrag von: Isa am 02.11.2012 - 14:48
Weil mich meine Mutter für doof erklären wird mit 3 Katzen ..  :rolleyes:

Na gut, Monika bringt die Falle und für die Mama wäre schon so gut wie ein Platz gesucht - bei ihrer Schwester. Für ein Kitten hätte sie auch schon einen Interessenten.

Also wären dann ja eigentlich alle untergebracht...  :D
Titel: Katzenfamilie in der Kälte
Beitrag von: Annacora am 02.11.2012 - 14:53
Das klingt fantastisch! 3 ist nicht schlimm (bei mir sind 5 und ich hätt am Liebsten noch 5 weitere)

Also viel Glück beim Einfangen und danke dass du dich drum kümmerst und ihnen ein schönes Leben ermöglichst.

P.S. Viel Spaß mit dem Neuzuwachs  :D
Titel: Katzenfamilie in der Kälte
Beitrag von: Isa am 02.11.2012 - 14:55
Die Katzen sind schon verplant wo wir sie noch nicht mal gefangen haben .. wenn das in Nitra auch so klappen könnte.  :D

Ja ich muss das Badezimmer in ein Kittenzimmer umwandeln und unser Kisterl nach außen verlegen und noch eins für den Neuzuwachs besorgen.. außerdem kommt Mama und co auch kurz zur beruhigung dort hin .. bis sie zur nächsten reise dürfen .. so nun aber hab ich was zu tun.  :O
Titel: Katzenfamilie in der Kälte
Beitrag von: Isa am 02.11.2012 - 15:50
so ... nun bin ich gleich unterwegs um bissel was für katzi zu besorgen nu meine frage: Ein Katzenkisterl habe ich für meine 2, da der/die kleine ins bad kommt werde ich noch eins besorgen, auch wenn ich weiß das er mir da noch nicht rein machen wird. Soll ich Futter für junge Katzen kaufen? Sind ja noch klein .. und ein feines streu, oder?

Ist ja mein erstes nicht stubenreines wildes etwas..  :D
Titel: Katzenfamilie in der Kälte
Beitrag von: Annacora am 02.11.2012 - 15:55
Also bei Streu hatte ich noch nie wählerische Katzen, ich kauf das beim Hofer um € 3 und sie mögens gern....gibt natürlich auch Ausnahmen.

Kittenfutter finde ich schon gut-hatte ich immer, wär natürlich super wennst das besorgen würdest....ansonsten halt das normale Futter bissal zerkleinern....


Toi toi toi  :)
Titel: Katzenfamilie in der Kälte
Beitrag von: dani599 am 02.11.2012 - 16:42
ZitatOriginal von Isa
Weil mich meine Mutter für doof erklären wird mit 3 Katzen ..  :rolleyes:

Meine sagen schon gar nix mehr  :D, hatten im Sommer 7 Miezen aber Ares hat eine schwere Krankheit nicht überlebt... ;(
Titel: Katzenfamilie in der Kälte
Beitrag von: Isa am 02.11.2012 - 16:45
Futternäpfchen, Juniorfutter, Spielzeugding und neues Kisterl eben schnell besorgt trotz Krankenstand.

Streu nehm ich einfach des alte daweil .. Fressnapf hat ja kein Quality-First.
Glaube auch nicht das Wildi da so wählerisch ist.  ;)

So da es dämmern wird werden wir nun mal Futter irgendwie rein tun und Falle scharf machen. Wir warten.  :D
Titel: Katzenfamilie in der Kälte
Beitrag von: Isa am 02.11.2012 - 17:52
:banana: 2 sind in die Falle getappt. Mama (Gott sei dank) und Scheu-Kitten. Das Kitten auf dem Foto fehlt noch, wir haben die Falle nochmal scharf gemacht, er dürfte nicht mit gewesen sein.

Die 2 was wir schon haben sind schon in einer Transportbox jeweils und ganz ruhig.  :)
Titel: Katzenfamilie in der Kälte
Beitrag von: koziba am 02.11.2012 - 18:13
Super!  :elefant: Freut mich total!
Jetzt halt ich die Daumen, dass das mit dem letzten Wuzz noch ganz schnell klappt!  :O
Titel: Katzenfamilie in der Kälte
Beitrag von: Isa am 02.11.2012 - 18:15
Ja wir warten gespannt, hoffentlich kommt das letzte Kitten noch ..  =)

Die anderen 2 sind wirklich gaaanz vorbildlich brav.
Vorher sind unsere 2 vorbeigekommen, erst als eine zum Kitten ist fauchte Mami mal ganz phöse und unsere 2 waren ...... weg.  :undweg:
Titel: Katzenfamilie in der Kälte
Beitrag von: kkosh am 02.11.2012 - 18:38
super! gratuliere!
hoffentlich kommt das zweite kitten auch noch jetzt schnell!
halte fest die daumen!
Titel: Katzenfamilie in der Kälte
Beitrag von: Isa am 02.11.2012 - 18:39
Ja wir warten sehnsüchtig, hoffe es kommt .... nicht das es auf Mama wartet...  ;(
Titel: Katzenfamilie in der Kälte
Beitrag von: puppipuhaly am 02.11.2012 - 19:09
Ich halt die Daumen und fiebre mit, dass hoffentlich bald die ganze Familie aus der Kälte gerettet ist! :taetschel:
Titel: Katzenfamilie in der Kälte
Beitrag von: Isa am 02.11.2012 - 19:13
Das andere Kitten ist immer noch nicht aufgetaucht ... langsam wundere ich mich.. ;(
Titel: Katzenfamilie in der Kälte
Beitrag von: kkosh am 02.11.2012 - 19:33
au weia :(
hoffentlich hat es nicht einen solchen schock, dass es jetzt alleine ist, dass es nicht mehr kommt. vielleicht kann man die mama im transportkorb raussetzen, damit das kleine sie riecht oder hört?
Titel: Katzenfamilie in der Kälte
Beitrag von: Isa am 02.11.2012 - 19:38
Haben wir gerade, auch das andere kitten mal, aber kaum sind sie außen schreien sie nicht ... und das kleine ist immer noch nicht da... es war ja auch ein ordentlich lautes geräusch als die falle zu ging und die da drin polterten, aber das 2. kitten war vermutlich nicht dabei.

Hoffe nur es wartet nicht auf Mama bis die zurück kommt...  ;(
Titel: Katzenfamilie in der Kälte
Beitrag von: Isa am 02.11.2012 - 21:18
Mama und Scheu-Kitten sind schon bei Monika. Sie waren während der Autofahrt ganz brav.  :O

Das 2. Kitten ist leider immer noch nicht aufgetaucht.  ;(
Titel: Katzenfamilie in der Kälte
Beitrag von: Isa am 02.11.2012 - 21:28
Weiß vllt jmd. wie ich es noch locken könnte? Hilft vllt trockenfutter mehr? Außen hat es minusgrade .. mache mir sorgen... alleine ohne kuschelmöglichkeit isses ja arm..  ;(
Titel: Katzenfamilie in der Kälte
Beitrag von: Isa am 02.11.2012 - 23:31
Es ist immer noch nicht aufgetaucht, außen herrscht frost .. kann es die nacht alleine überhaupt überleben?
Titel: Katzenfamilie in der Kälte
Beitrag von: koziba am 02.11.2012 - 23:33
Mei, der Kleine tut mir so leid!  ;(
Ich glaub mehr als warten kannst du nicht - ich hoffe er überlegt sichs noch und kommt!
Titel: Katzenfamilie in der Kälte
Beitrag von: Isa am 02.11.2012 - 23:35
Derzeit schaue ich solange immer wieder raus bis wir den film da fertig schauen, wenn er bis dahin immer noch nicht in die falle getappt ist ... gehe ich zum schupfen und schau dort... vielleicht kommt er vor kälte und hunger ja..  ;(
Titel: Katzenfamilie in der Kälte
Beitrag von: koziba am 02.11.2012 - 23:39
Du hast ja geschrieben, das ist der nicht so scheue oder?
Vielleicht kannst du ihn mit etwas ganz stark gut riechendem, beim Schuppen oder so draußen, locken! Mit der Hand?
Ich halt dir ganz fest die Daumen dass du ihn findest!
Titel: Katzenfamilie in der Kälte
Beitrag von: Isa am 02.11.2012 - 23:43
Ja es ist diese, die schon bei uns war und als erstes zum Futter kam, deswegen wundert es mich ja so das er noch nicht da war!  ;(

Vllt kommt er ja sobald er uns hört/sieht und futter riecht, nur was riecht stark genug?
Titel: Katzenfamilie in der Kälte
Beitrag von: koziba am 02.11.2012 - 23:49
Phh - was riecht stark? Auf alle Fälle, klingt zwar blöd - aber ist so, alles warmgemachte (Mikrowelle) riecht viel stärker. Wenns nur Nassfutter warm ist riechts schon stärker!
Sorry, Ende meiner Weisheit  :D
Titel: Katzenfamilie in der Kälte
Beitrag von: Isa am 03.11.2012 - 00:20
:D ok .. nu kommt auch noch Nebel, der kleine wäre vor Hunger sicher schon gekommen, kann es vllt auch sein das er für die Lebendfalle zu leicht ist?  ;(
Titel: Katzenfamilie in der Kälte
Beitrag von: Shiva13 am 03.11.2012 - 01:31
Also was ich anhand der Fotos so erkennen kann, müsste er schon ein Gewicht haben, welches die Falle auslöst.
Ich denke der arme Zwerg wird sich einfach verkriechen und nicht weiter was unternehmen. Ich hab schon ein paar Wildkatzis eingefangen und wenn mal eines zurückbleibt, ist es einfach aufgrund der Aufregung, verschwinden von Mutter und Geschwistern so geschockt, dass es dauern kann, bis man es findet.

Ich würde folgendes machen, wenn es wirklich in dieser Scheune oder in dem Schuppen sitzt.

Stell einen Transportkorb auf, mit einer schönen Decke (vielleicht hast du ja schon eine wo die Geschwister oder die Mama drauf gelegen sind?!) wegen dem Geruch und mach ein schönes Nestchen, Versteck, damit der arme Zwer wenigstens ein warmes Plätzchen hat, wenn er sich schon nicht fangen lässt. Einfach aufstellen, Decke rein und Decke oben drüber - wie eine kleine Höhle.
Bitte stell auch Futter raus! Du kannst dich auch einfach mal für eine gewisse Zeit in die Scheune setzten und einfach nur horchen, ich bin oft stundenlang irgendwo gesessen, es dauert oft sehr lange bis sich die Kleinen hervor trauen.

Versuch ihm auch die Falle "schmackhaft" zu machen, wenn er sich so nicht angreifen/fangen lässt. Leg Schinken oder ein bissl Streichwurst rein, das riecht sehr verlockend!

Ich hoffe dass er sich bald fangen lässt, wenn was ist, ruf einfach an!! Alles Gute!
Titel: Katzenfamilie in der Kälte
Beitrag von: Duffy am 03.11.2012 - 07:50
Schinken lieben sie alle.
Die Mama ist höchstens 1 Jahr alt, sehr dünn und sehr schüchtern. Am Montag gehts ab zur Tierärztin. Fixplätze haben die Beiden dann auch schon.  :D
Titel: Katzenfamilie in der Kälte
Beitrag von: Annacora am 03.11.2012 - 08:16
ZitatOriginal von Duffy
Schinken lieben sie alle.
Die Mama ist höchstens 1 Jahr alt, sehr dünn und sehr schüchtern. Am Montag gehts ab zur Tierärztin. Fixplätze haben die Beiden dann auch schon.  :D


Hammer! Einfach grossartig! Ihr seid Spitze! :banana:
Titel: Katzenfamilie in der Kälte
Beitrag von: Isa am 03.11.2012 - 11:44
ZitatOriginal von Duffy
Schinken lieben sie alle.
Die Mama ist höchstens 1 Jahr alt, sehr dünn und sehr schüchtern. Am Montag gehts ab zur Tierärztin. Fixplätze haben die Beiden dann auch schon.  :D

Sagte ja vermutlich der erste Wurf .. aber Mama wird sicher aufgepäppelt.  :O

Und wie gehts dem kleinen Strolch? ... Bilder.  :D


Unser kleiner Strolch ist die ganze Nacht nicht gekommen.  ;(

Mein Freund kam inner früh und sagte die Falle hat zugeschnappt ich hatte schon die Hoffnung es ist der kleine ... aber ne, der pfauchige Kater saß drinnen.  X(

Hoffe der kleine kommt noch .... soll ich sie über Tags auch scharf machen? Der Kater läuft sicher nimmer rein ..  ;)
Titel: Katzenfamilie in der Kälte
Beitrag von: Isa am 03.11.2012 - 16:44
Habe sie über Tags auch scharf gemacht mit Trockenfutter, der kleine war heute auch nicht Sonnen, da es erst mal lange dauerte bis sich der Nebel auflöste und dann kam kaum Sonne auf ... nun, wenn es dünkler ist, tu ich mal Nassfutter und Streichwurst raus, vielleicht lockt ihn das dann.

Und wehe der doofe Kater von den Vermietern is wieder drinnen...

Nur müssen wir ihn fangen bevor die Fuchsjagd anfängt..  ;(
Titel: Katzenfamilie in der Kälte
Beitrag von: dani599 am 03.11.2012 - 16:54
Streichwurst ist super!

Versuchen kannst du es auch mit kurz angebratener Hühnerbruststücken und sie noch warm rausstellen, der Duft sollte sich dann gut verbreiten!  :O
Titel: Katzenfamilie in der Kälte
Beitrag von: Isa am 03.11.2012 - 16:59
Hab leider grad nix da.. erst ab Montag wieder...aber es wundert mich einfach, das sogar der Perserkater schon da war..also riechen muss man es können...hoffe der Hunger treibt ihn bald her..wenn ihm nicht schon etwas passiert ist...  ;(
Titel: Katzenfamilie in der Kälte
Beitrag von: dani599 am 03.11.2012 - 17:04
Wenn du nur Trofu u. Streichwurst hast, weich das Trofu bissl in Wasser ein und erwärme es etwas in der Mikro. Dann misch noch die Streichwurst drunter, sollte auch (für Katzen) unfassbar gut riechen.  :D

Hoffe, der letzte taucht bald auf. :)
Titel: Katzenfamilie in der Kälte
Beitrag von: Isa am 03.11.2012 - 18:08
Nassfutter und etwas Streichwurst in die Falle und das ganze scharf gemacht und wenn er diesmal wieder nicht kommt dann frage ich mich wirklich ..  ;(
Titel: Katzenfamilie in der Kälte
Beitrag von: Isa am 03.11.2012 - 21:56
Die Hoffnung das Kitten noch kommt schwindet Stunde um Stunde ... ich glaube es ist entweder was passiert oder er hat so nen Schock bekommen das er ganz weit weg gelaufen ist.  ;(
Titel: Katzenfamilie in der Kälte
Beitrag von: Isa am 03.11.2012 - 23:02
Update: Katzi immer noch nicht da ... nun haben wir die Falle mit Futter vor den Schuppen gestellt, hoffe es kommt keiner auf die Idee mit der Falle etwas anzustellen und ich hoffe es läuft nicht wieder etwas anderes dort rein ..

Ich habe auch nochmal Trockenfutter wo zuvor die Falle + Futterplatz war hingestellt, befalls er dank Schock nicht kommen konnte/wollte.

 :kerze
Titel: Katzenfamilie in der Kälte
Beitrag von: koziba am 03.11.2012 - 23:07
;(
Titel: Katzenfamilie in der Kälte
Beitrag von: Isa am 04.11.2012 - 01:36
Keine Katze und gott sei dank auch nix anderes in der Falle - wir haben sie wieder am Balkon platziert ... aber ganz ehrlich gesagt, ich habe keine Hoffnung mehr, auch das normale Futter ohne Falle - nicht ein bissen.

Entweder, er stand so unter schock das er sich nirgends mehr hintraut oder er lief vor lauter schock weit, weit weg oder es ist ihm was passiert..... weil warum war der kater bei unserem haus wieder, den ich seit monaten nicht mehr sah ..

Wenn er bis morgen früh nicht in die Falle tappt oder was frisst schaue ich nochmal im Schuppen .. wenn ich ihn da auch nicht finde .. dann sieht es düster aus.

  :kerze ich glaube wir haben was falsch gemacht.  ;(
Titel: Katzenfamilie in der Kälte
Beitrag von: Isa am 04.11.2012 - 11:55
Keine Katze, dass einzige was ich bei dem Schuppen fand, war ein zerlegter Brocken Salzleckstein ..  ?( nur wie der da hinkommt und wer es zerlegt hat .. ist mir ein Rätsel.

Die Falle wird heute soweit es mir möglich ist gereinigt und kommt wieder zu Duffy, wenn er zum fressen kommen sollte, fangen wir ihn so ..

Also hoffen wir mal das es dem Wuzz gut geht...
Titel: Katzenfamilie in der Kälte
Beitrag von: koziba am 04.11.2012 - 13:09
Ich hoffe deine Ausdauer wird noch positiv belohnt!
Ich denk an euch und drück euch weiterhin ganz fest die Daumen.
Titel: Katzenfamilie in der Kälte
Beitrag von: Isa am 06.11.2012 - 10:09
Ich hatte die letzten Tage immer das Trockenfutter außen und heute ... fehlt etwas davon und einige Stückchen liegen daneben!! :O Nachdem ich den erwachsenen Kater ausschließen kann, da Luna an der Balkontüre war und an der Scheibe kratzte.. der Kater würde zurück 'pöbeln' also auch kratzen, dies war nicht der fall .. so würde erklären warum nur ein bisschen fehlt, das kitten war vermutlich verunsichert durch luna..

Nun habe ich wieder etwas nassfutter und warmes wasser rausgegeben und halte mehr oder weniger wache.

Da ich mir nicht vorstellen kann, das Vögel Trockenfutter essen.  :D
Titel: Katzenfamilie in der Kälte
Beitrag von: koziba am 06.11.2012 - 13:45
Oh, die Spannung steigt!  :D
Ja, vielleicht hat sie sich wirklich ein paar Tage nicht rausgetraut!  8o
Daumen, Pfoten und alles mögliche ganz ganz feste gedrückt!  :O
Titel: Katzenfamilie in der Kälte
Beitrag von: puppipuhaly am 06.11.2012 - 13:54
Ich drück euch alle Daumen, dass das arme Kleine doch noch auftaucht!! :taetschel:
Titel: Katzenfamilie in der Kälte
Beitrag von: Isa am 06.11.2012 - 19:07
Juhu .. ich hab meinen heimlichen Esser wieder. Das Nassfutter ist aufgeputzt bis zum geht nicht mehr und auch das Trockenfutter ist ziemlich leer!!  :D

Da der Kater von nebenan nirgends zu sehen ist und der auch kein Nassfutter anrüht und ich mir nicht vorstellen kann das der seit dem er in der Falle saß nochmal so schnell kommt muss es das kleine Kätzchen sein!!

Es lebt also noch und kommt auch wieder zum Haus .. ich freu mich so und nun, da es dunkel ist tu ich nochmal Nassfutter mit Streichwurst raus ... und stell es weiter zur Eingangstüre .. hihi, Trick 17.  :D
Titel: Katzenfamilie in der Kälte
Beitrag von: Stefi am 06.11.2012 - 19:17
Hey,

ich les immer ganz gespannt deinen Thread mit! Wir drücken dir alle Daumen (und Pfoten  :D) dass das Einfangen bald klappt!

Lg
Titel: Katzenfamilie in der Kälte
Beitrag von: Stefi am 06.11.2012 - 19:19
Achja was mir grade eingefallen ist: THUNFISCH hat einen Super-Super-Super-starken Geruch! Den riecht man gegen den Wind  ;)
Titel: Katzenfamilie in der Kälte
Beitrag von: Isa am 06.11.2012 - 19:35
Ja nur doof .. das ich zuvor nen Döschen aufgemacht hatte und mein Freund mir bis eben verschwiegen hat das da außen alles leer ist.  :evil:

Und das Öl davon meine Katzis bekamen ... hm .. ich könnt ja nen bisschen von der Pizza runter tun und das dazu, warmer Thunfisch .. wer kann da nein sagen oder miauen.  :D

Vorher is nochmal das Licht angegangen, aber keine Katze .. glaube es wundert sich wo die Schüssel ist.
Titel: Katzenfamilie in der Kälte
Beitrag von: Isa am 06.11.2012 - 21:39
An alle die so brav daumen und pfoten halten .. danke.

Nachdem was vor kurzem im Pflegestelle-suchenden Thread vorgefallen ist, schreibe ich hier nur wenn ich sie wirklich in der Wohnung habe ..

Ansonsten PN.

Tut mir sorry, aber es war einfach zu viel.  ;(
Titel: Katzenfamilie in der Kälte
Beitrag von: kkosh am 06.11.2012 - 22:50
maaah.... ich und meine drei banausen daheim halten auch ganz feste daumen und pfoten, dass der kleine zwuck auftaucht und es ein happy end gibt!!!!
ich denke jeden tag an den kleinen zwerg und hoffe, dass er bald bei euch im warmen, wohlversorgt, geliebt wohnen kann!
Titel: Katzenfamilie in der Kälte
Beitrag von: Isa am 08.11.2012 - 12:56
Laut Duffy wird die Katzen-Mama heute kastriert. Sie ist sehr wild. Weshalb es besser ist sie wieder ins Freie zu entlassen, da sie in der Wohnung unglücklich ist.

Das Kätzchen ist nicht so wild.

----

Gestern haben sich 2 Katzen außen lautstark gestritten bzw. gerauft, als ich mit Taschenlampe dem ganzen nach ging sah ich den doofen Nachbarskater von A nach B gehen. Doch keine 2. Katze.

Als ich wieder zurück ging, hörte ich ein poltern beim Steilhang .. ich dachte erst ein Baum kommt runter, leutete rauf und sah eine schwarze Katze wie einen Fitzepfeil hoch sausen, erst kugelte sie runter, lief nochmal hoch und schaffte es .. verschwand irgendwohin.

Ich kann nicht beurteilen ob es das kleine Kitten war oder eine andere Katze .. wenn es das Kitten war .. dann wird es lustig. Was mir der Kater schon am Keks geht..

Ab wann verlieren Kitten den Welpenschutz?
Titel: Katzenfamilie in der Kälte
Beitrag von: Josi am 08.11.2012 - 22:52
sowas wie welpenschutz gibt es nicht wirklich. Meine phili verklopft auch gern die kleine, wenn sie einfach neben ihr sitzen. Wenn du aber einen echten streit gehört hast mit kräftigen stimmen, wird es kein kitten gewesen sein. Kitten haben viel höhere stimmche und bei weitem keine so kräftigen organe, wie zwei große katzen. Wie groß die schwarze war, konntest du wohl nicht erkennen? Kitte oder ausgewachsen/halb ausgewachsen
Titel: Katzenfamilie in der Kälte
Beitrag von: Isa am 09.11.2012 - 06:55
Hallo Josi, ne nicht wirklich, es war stockduster, das Licht von der Taschenlampe leuchtete nicht genug und da sie noch schwarz war .. wurde es schwierig. Ganz ausgewachsen war die Katze aber glaube ich nicht. Wenn ich es nicht besser wüsste könnte man meinen es war die Mama .... also ca. 1 jahr.

Vllt war es auch ne Katze von weiter oben, da gibt es auch noch ein Haus... da kommt man aber von unserer Seite nicht hin. Da es ja auch schnurstraks den Steilhang rauf is, was bis jetzt keine machte.

Aber wenn kitten keinen Welpenschutz in dem Sinne haben, kann der Kater ja her gehen und es angreifen und das kleine kann sich nicht mal wehren, da es keine Mama hat die ihn beschützt?  ;(
Titel: Katzenfamilie in der Kälte
Beitrag von: Duffy am 11.11.2012 - 16:20
Lilli, die Mami wurde vor einigen Tagen kastriert. Gott sei Dank früh genug, denn sieha tte schon wieder aufgenommen. Sie war im Frühstadion. Nachdem ich Lilly 2 tage in meinem Katzenraum gebunkert hatte, wir sie einfach in Ruhe ließen und sie nur geschlafen hat, öffnete ich gestern das Fenster, damit sie raus kann ins freie. Eine wilde Katze streßt man nur, wenn man sie zähmen probiert. Sie wird ja im katzenhaus draußen gefüttert.
Und das Baby ist ein richtiger kleiner kuschler geworden.
Titel: Katzenfamilie in der Kälte
Beitrag von: Isa am 11.11.2012 - 16:51
Bilder, bitte?
Titel: Katzenfamilie in der Kälte
Beitrag von: Isa am 16.11.2012 - 15:39
So, habe leider schlechte Nachrichten, dachte ja bis jetzt immer das Kitten Nr. 2 das Futter außen isst, doch gestern spät Abends .. habe ich den Übeltäter gefunden, es war der Kater von nebenan, der dadurch noch dicker wurde als er eh schon ist.  :rolleyes:

Ich weiß nicht was mit dem Kitten passiert ist, aber seit letztens wo die Mama noch da war habe ich es nicht mehr gesehen, ich weiß nicht ob ihm was angetan wurde, ob es anderwertig verstorben ist oder ob es vor lauter Schock weit weg gelaufen ist ... habe wohl diesbezüglich versagt.  ;(

Daher können wir den Thread schließen da Duffy ja auch keine Bilder zu Mama und Kitten Nr. 1 einstellt.

Danke an die, die brav die Daumen gedrückt haben.
Titel: Katzenfamilie in der Kälte
Beitrag von: koziba am 16.11.2012 - 15:58
Schade, dass du das Kleine nicht mehr gesehen hast.  ;(
Aber das heißt ja keineswegs, dass es verstorben sein muß. Du hast ja erzählt dieses war zutraulicher - deshalb darf man hoffen, dass es vielleicht jemand anderem zugegangen ist und schon längst im Warmen schläft. Ich wünsch es dem Kleinen jedenfalls sehr!  :O
Danke dass du uns am Laufenden gehalten hast und auch dass du dich so um das Kätzchen bemüht hast!
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fsmilies-smilies.de%2Fsmilies%2Fanlaesse%2F313_draw_1.gif&hash=d307765a73e265344887b53c4366d847db3cdc31)
Titel: Katzenfamilie in der Kälte
Beitrag von: Isa am 16.11.2012 - 16:06
Ja, könnte sein .. aber ich kenn ja die Leute da heroben ..  :rolleyes:

Hoffen wir mal das beste für ihn/sie..