wenn einer in Simmering einen Beagle begegnet mit einem wunderbar neuen blauen Halsband..!
Ist gestern zwischen den Beinen seines Fraulis rausgeflutscht und unterwegs.. Alles ist wieder alarmiert, Tierrettung, Magistrat, Polizei, Tierschutzhaus, Flyer sind aufgehängt, Tierärzte wissen Bescheid..
..und täglich grüsst das Murmeltier..
Meine Nerven haben ihr Drahtseildasein hinter sich gelassen und bestehen grad mal aus feinen Wattefädchen..
Die Telefonnummer des Herrlis:0664 520 49 77
Des Fraulis: 0660 4921226
Ist in der Roschègasse 11/10 aus 1110 Wien entlaufen.
Er hört auf Pietro, aber auch "Fülösch", so hat er früher geheissen.
"Djere ide!" heisst komm her auf ungarisch.. vielleicht sieht ihn wer, und hat grad ein Leckerli bei der Hand..
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F12771525tv.jpg&hash=317c422d5e9384b5f89262d5e7563c440955b4fa)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F12630840sr.jpg&hash=6d5e29b4dfc053174eea0a576527c41946b63a93)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F12630841br.jpg&hash=eb1b7ea049c3da298208a763de5734d532781245)
Um wieviel Uhr ist es denn passiert?
Sch...., hoffentlich ist er bald wieder wohlbehalten daheim *daumendrück*
das darf doch nicht wahr sein. kommt es mir nur so vor, oder laufen in letzter zeit viele hunde weg? ?(
das ist doch der pietro von giovanni oder? vielleicht versucht er nach hause zu laufen. beagle sind da sehr hartnäckug in sache spurensuche und laufen.
nicht schnell, aber beständig wird die spur verfolgt. (hatte selber einen).
ich hoffe, das er bald gefunden wird.
Das gibts doch nicht, nicht schon wieder ;(
Hoffe er wird bald gefunden!!!
Seit lebt er denn an dieser Adresse? Wenn es noch nicht so lange war, ist es möglich, dass er versucht, seinen vorigen Platz zu finden;
also ev. entlang dieser Route schauen?
naaaaaaa ned schon wieder.... ;(
Gibts nicht einmal eine Sichtung? Das gibts doch nicht, dass im Wohngebiet niemand einen freilaufenden Hund bemerkt!
ich glaub auch das vielen egal ist - als wir am WE Lia gefunden haben, hat uns ein Mann der auch bei ihr stand gesagt, das schon ein paar leute da waren aber es hat sich keiner hingreifen getraut und die sind alle wieder einfach gegangen
ZitatOriginal von Mopskiki
ich glaub auch das vielen egal ist - als wir am WE Lia gefunden haben, hat uns ein Mann der auch bei ihr stand gesagt, das schon ein paar leute da waren aber es hat sich keiner hingreifen getraut und die sind alle wieder einfach gegangen
Unglaublich! :evil: Wenn ich beim Spazierengehen einen freilaufenden Hund seh, bleib ich solang stehen, bis ich den Besitzer seh. Ist doch selbstverständlich! X(
Übrigens ist ganz in der Nähe der Roschegasse der Zentralfriedhof.. Dort gibts allerlei Getier und Beagle jagen ja gern. Ist nur so ein Gedanke..
Hab die Info an eine Bekannte weitergeleitet die genau in dieser Straße wohnt. Sie geht viel mit ihrer Schäferhündin spazieren und wird die Augen offen halten.
Ich habe gestern und heute kurz nach der Firma im 11. geschaut, leider
umsonst und eine liebe Arbeitskollegin die in der Gegend dort wohnt ist auch informiert und schaut mit ihrer Hunderunde ...
Hoffentlich taucht er bald auf der Bub!
ZitatOriginal von Terryann
Um wieviel Uhr ist es denn passiert?
und wo ist er rausgeflutscht - aus der Wohnung? aus dem Auto?
und wie lange hat er schon dort gelebt? d.h. ist ihm die Gegend vertraut?
vielleicht ist er wirklich losgelaufen um seien frühere Umgebung wiederzufinden?
Sorry, aber das könnte den Suchradius ausweiten.
ZitatOriginal von Terryann
ZitatOriginal von Terryann
Um wieviel Uhr ist es denn passiert?
und wo ist er rausgeflutscht - aus der Wohnung? aus dem Auto?
und wie lange hat er schon dort gelebt? d.h. ist ihm die Gegend vertraut?
Soweit ich das verstanden habe, ist er aus der Wohnung/aus dem Haus rausgelaufen...er wurde ja gerade erst vermittelt, also kennt er die Gegend wohl nicht gut. Davor war er auf Pflege bei Gio (Burgenland), die ihn aus Ungarn gerettet hat.
Hallo! Letzte Sichtung gestern vormittag Alberner Hafen gesehn.. wieder Riesen Gebiet, Bäume..
Heut war keine Sichtung. Hundestaffel unterwegs, Hunderettung, Flyer, Tierärzte, alles..
Is gleich am ersten Abend dort rausgeflutscht.. in der Roschegasse 11. Seufts!
Er wurde heute Zu Mittag in der Ettrichstrasse beim merkur gesehn. Trägt sein blaues Halsband und lässt sich nicht angreifen.. Vielleicht würde er zu jemanden ins Auto springen, wenn man ihn lockt?
Abends war er in der mannswörther Au. Morgen ist er in der krone Tierecke.. Samstag, da sehn ihn viele drin. Ich hoff sosehr!
na immerhin... aber tiefeinatmen und ruhigbleiben... bei der kälte wird er schnell hungerhaben und den leuten zugehen denk ich mir!
der bursche legt eine ganz schöne strecke zurück, von der ettrichstrasse bis in die mannswörther au ist es ein schönes stückerl, würd für mich bedeuten das er sucht wenn er sich gleich so auf Touren begibt.
ich fiebere wie immer mit diesen armen fellnasen mit und hoffe...
Oh, das ja bei mir um die Ecke!!
Ich werd die Augen offen halten!!
Hallo! ja, "trümmertango", das wär lieb, wennst auch schaun tätst! Ich denke, er lasst sich nicht einfangen, weil er Angst hat, dass er dann wieder in die Tötung gebracht wird. War wahrscheinlich eine ähnliche Situation für ihn damals..
Morgen fahr ich nach Simmering mit Kornell, seinem Spitzfreund und werd mir die Seele ausn Leib schrein.
So wies ausschaut bewegt er sich immer in dem Kretzl dort, Merkur, Lidl, und Mannswörther Au, Namenloser Friedhof. Werd mitn Busserl rauffahrn, das kennt er ja gut, und vielleicht kommt er aus einem Versteck, wenn er meine Stimme hört und hüpft ins Busserl..
Oh, wenn doch nur schon alles wieder gut wär!
Gio, deine Pflegis können sich einfach nicht von dir trennen! :rolleyes:
Ist wahrscheinlich schwer möglich, aber wenn das Areal ein bißchen eingrenzbar ist, und ihr am späteren Abend dort sucht, und ruft .... denn wenn rundum alles sonst eher ruhig ist, hört er euch vielleicht eher?
über Nacht sucht er wahrscheinlich in irgendeinem Gebüsch ein trockenes Plätzchen.
ZitatOriginal von Binsi1986
Gio, deine Pflegis können sich einfach nicht von dir trennen! :rolleyes:
Da ist was Wahres dran!
Je aufgenommener sich ein Hund auf seiner Pflegestelle fühlt desto größer die Gefahr, seiner neuen Familie davonzulaufen. Aus Sicht des Hundes verliert er nicht nur seine gewohnte Umgebung sondern gleich sein ganzes, geliebtes Rudel.
Das ist die Angst, die mich bei Apollo plagt da er in der TP keineswegs unglücklich ist. Wenn das gleiche mit Apollo in 1000km Entfernung passiert ist keine seiner Bezugspersonen da die ihn suchen könnten, so wie Gio das gerade macht...
Gabs schon wieder neue Sichtungen?
Ich verleg meine ganzen Wege, mach Umwege und halt die Augen offen....aber da gibts so verdammt viele Verstecke wo er sein könnte ;(
Ich hab so gg. 10 Uhr ein SMS bekommen das wie folgt lautet: "Sie haben den Beagle" :D
Uffffff, bin ich happy!!! :elefant: :banana:
Juhuuuu! :banana:
omg bin ich froh!! :D :D :D
:elefant: :banana: :elefant: :banana:
:welle:
Darf man,wenn die genauen Begebenheiten bekannt sind,erfahren wie und wo er gefunden wurde?
:elefant: :banana: :welle: :prosecco:
oh, gott sei dank!!!!!!!!!!! :banana:
Maaaah, bin ich was von froh!!!
:welle: :welle: :welle:
was bin ich froh!!!
Alsooo!
Im Radio heut vormittag haben sie gesagt, da ist ein Hund auf der Fahrbahn, sie sperren den Rannersdorfer Tunnel.. Leider haben sie nicht gesagt, WAS für ein Hund.. Aber ich bin hellhörig geworden, hab auf den Anruf gewartet, dass wir die Suchaktion mit dem neu ernannten Suchhund Kornell starten. Der kam, weil da die Besitzer noch nicht informiert waren, ich machte mich fertig zum Losfahren.. 5 min später rief sie mich wieder an.. "SIE HABEN IHN!!"
Sie war so froh und erleichtert, dass sie ins Telefon geweint hat, ich hab vor Freude gleich mitweinen müssen..
Rannersdorfer Tunnel gesperrt, Tierrettung von beiden Seiten abgeschlossen und nur 50-50 Chance, dass sie ihn wirklich erwischen.. Aber sie HABEN ihn erwischt! Nach Vösendorf gebracht, Besitzer herausgefunden und informiert.. Waren gleich dort, er war total verschreckt und liess sich kein Halsband rauftun (sein blaues hat er wo angebaut). Besitzer sollen in 2 Stunden wiederkommen, bis sich alle beruhigt haben und dann gleich mit ihm heim und schlafen und fressen lassen.. Jetzt wart ich noch auf den Anruf, dass sie gut zu Hause angekommen sind.. OH; WELCH HAPPY END!!!
:welle: :welle: :welle: :welle: :welle: :welle: :welle: :welle: :welle: :welle:
ja, super! :welle:
und das schreit dann nur noch nach einem ausbruchsicherem geschirr und doppel-sicherung ;)
alles gute ihm und seiner familie!
Siehst, es wird gut, wenn man dran glaubt!
Mah - habs erst jetzt grad gelesen - war zwei Tage auf "Tauchstation". So was! Ich verstehs ja, dass sich die Hunde bei der GIo "pudelbeaglespitzwohl" fühlen - aber is schon ein Wahnsinn was die Lauser aufführen. GsD noch ein Vorweihnachtswunder! :welle: :welle: :welle:
Gott sei Dank!!!!!
Alles, alles Gute für die neue Famlie und Pietro und einen ganz dicken Drücker für dich, Gio!!!!!!
greyhound, die immer mitfiebert und mitbetet
danke an euch alle fürs Mitfiebern und mitbeten!!
Thread kann allengutengeisternseidank geschlossen werden!