Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Hunde-Forum => Fixplatz gesucht "wuff" => Thema gestartet von: Branca am 29.12.2012 - 21:09

Titel: Mina-die Kuschelmaus!
Beitrag von: Branca am 29.12.2012 - 21:09
Hallo,

Ich bin die Mina und ich suche ein neues zu Hause.Eines,wo ich für immer bleiben darf.Ich bin noch ganz jung,lustig und verspielt,ca.1 1/2 Jahre alt.
Vor einer Woche durfte ich nach Östereich kommen und bei Renate die Weihnachtstage im warmen verbringen.Danke nochmal dafür.Ich bin nämlich ziemlich zart und kann noch ein paar Kilo auf den Rippen vertragen,sagt mein Pflegefrauli Michi. Aber weil ich eben so dünn bin und kaum Unterwolle habe,war mir in Nitra sehr kalt und ich habe so gefroren.Meine Babys habe ich dort gut großgezogen und sie durften alle schon ins Warme.Nun ist für mich auch ein Körberl frei,am 27.12.bin ich von meinem Übergangsplatzerl  zu meiner Pflegefamilie nach Wien Neuwaldegg gekommen.Hier gibts schon 2 Mitbewohner,den Mojo und den Monty.Aber die mag ich,der Monty ist auch so ein Nitra Spitzmix wie ich.Mich mögen die beiden auch gern,mit anderen Hunden bin ich ganz unkompliziert.
Ich bin 40 cm (Schulterhöhe)groß und wiege im Moment nur 10 kg,und meine allerliebste Beschäftigung ist schmuuuuuuuuuuuuuuuusen.Das könnte ich den ganzen Tag!! Da drängel ich mich auch immer ein bisschen vor,aber die 2 Buben sind Gentlemen und lassen mich auch.
An der Leine gehen übe ich gerade,ein bissl komisch find ichs ja noch ,aber ich lerne schnell.Auch "sitz "habe ich in 3 Tagen schon gelernt und das ich nicht in die Küche darf-find ich aber blöd,wo es doch da immer besonders gut duftet.
Ja und das mit dem "wo mach ich mein Lacki und das Kacki",das kann ich auch schon draussen-meistens.Das wird schon ,sagt Pflegefrauli und lässt die Waschmaschine Überstunden machen.
Titel: Mina-die Kuschelmaus!
Beitrag von: xenia 7 am 29.12.2012 - 21:15
Was für eine süsse Maus....die findet sicher ganz schnell ihr eigenes Körberl :D


lg Carmen
Titel: Mina-die Kuschelmaus!
Beitrag von: Mel Li am 29.12.2012 - 21:42
ooooh die ähnelt voll meiner Pflegehündin,nur in Miniatur!voll niedlich :)

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=4262886763264&set=a.4174641757194.223435.1018802514&type=3&theater
Titel: Mina-die Kuschelmaus!
Beitrag von: betty am 30.12.2012 - 09:12
Ich kann Michis Beschreibung von Mina nur voll bestätigen, hatte ich doch das Vergnügen, sie einige Tage als Gast zu haben. Sie ist voller Liebe und überschäumender Lebensfreude, überaus anhänglich und zu allen freundlich. Eine Schönheit ist sie sowieso!   :verliebt:

Renate mit Tommy und Pussinka plus Pflegi Willi
Titel: Mina-die Kuschelmaus!
Beitrag von: Branca am 30.12.2012 - 10:31
Hallo ihr,
ich bins wieder,die Mina,mit neuen Fotos.Heut waren Frauli und ich nämlich im Wald gassi und da hab ich ein bisschen"Model"gespielt.Frauli meint ich könnte glatt bei "Austrias next dogmodel" antreten.Im Wald da gibts auch so komische Viecher,die auf Bäumen hocken ,aber die interessieren mich eigentlich nicht.Andere Hunde,die wir treffen muss ich manchmal anbellen,aber nur um zu sagen,das ich jetzt auch da bin.Wenn ich dann hindarf,bin ich ganz lieb.Im Wald gibts auch komische Leute,die vor etwas wegrennen..oder wohinDie muss ich auch manchmal anbellen,aber Frauli hat gesagt,das sind"Jogger"und die tun nix.Naja.Sicher bin ich mir da noch nicht..Gut riechen tuts im Wald,da muss ich überall schnuffeln.Dann sind wir noch zum Bach gegangen,aber ich bin keine Wasserratte(Regen finde ich auch doof),wollte noch nichtmal ein Fusserl reinhalten.
Titel: Mina-die Kuschelmaus!
Beitrag von: Branca am 30.12.2012 - 10:33
so hier nun die Bilder:
Titel: Mina-die Kuschelmaus!
Beitrag von: Branca am 30.12.2012 - 16:46
noch ein paar fotos
Titel: Mina-die Kuschelmaus!
Beitrag von: Branca am 31.12.2012 - 13:19
Also heute da bin ich das erstemal im Leben mit der Strassenbahn gefahren,achgott,das war aufregend..eh nur 2 Stationen zur Apotheke,Frauli war Doping für sich und unsere Hundenerven kaufen,weil heute eine schlimme Nacht für uns wird.Ich weiss zwar nicht warum,aber draussen kracht es manchmal laut,da schimpf ich dann immer,weil,was fällt denen ein!!Der Monty schimpft gleich noch lauter mit und der Mojo verkrümelt sich unter den Tisch.Das kann ja noch was werden.In der Strassenbahn hab ich mich nur ein bisschen gefürchtet und mich zwischen Fraulis Beinen versteckt,aber ich war ganz brav.Jetzt habe ich auch schon meinen eigenen Steckbrief!

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=5&sobi2Id=9249&Itemid=26
Titel: Mina-die Kuschelmaus!
Beitrag von: Branca am 01.01.2013 - 14:59
Also wir haben Silvester gut überstanden...der Mojo ist die ganze Zeit gelegen und hat sich gefürchtet der Arme.Ich nicht,ich hab mir bloss gedacht was das soll und neugierig geguckt.Ein bisschen aufgeregt herumgelaufen bin ich schon ,als es ganz arg war.Und dann hat Frauli die Balkontür aufgemacht,als der Krach fast vorbei war und der Monty ist mutig auf den Balkon nachschauen gegangen,ich wollte auch ,aber in dem Moment machte es draussen einen Riesen BUMM,und ich bin wie ein Pfitschipfeil zum Herrli untern Schreibtisch geflüchtet.Der Monty hat den BUMM noch angeknurrt,dafür das er mich so erschreckt hat,das hat er nun davon.Ich muss jetzt lernen,in einer Box zu sein,weil Herrli und Frauli bald wieder arbeiten gehen,und ich so gar nicht allein sein mag.Das klappt aber schon ganz gut,ich mag die Box,weil die wie eine Höhle ist und man findet immer gutes Fressi drin.
Titel: Re: Mina-die Kuschelmaus!
Beitrag von: Branca am 17.02.2013 - 16:14
Mal was Neues von Mina:

Mina ist nun schon über 6 Wochen bei uns,was uns verwundert,weil sie so eine süße Maus ist und in keiner"Problemgruppe"wie alt,krank,groß,schwarz, oder ähnliches ist.
Sie hatte in der ganzen Zeit nur eine EINZIGE Interessentin,die sich jedoch für einen anderen Hund aus Privathand,den sie schon kannte, entschieden hat.

Es gibt auch eine Familie aus meinem Kollegenbekanntenkreis,die sich für sie interessiert,aber da muss es mit dem schon vorhandenen Hund passen,der recht wählerisch ist.Sie werden sich bald kennenlernen,wegen Mina mache ich mir da keine Sorgen.Man kann sie ohne Probleme in ein Rudel mit 4 völlig unbekannten,teils etwas  grantigen Hunden in einer fremden Wohnung lassen(gell andrea) und sie benimmt sich sehr sozial.
Sie hat  4 kg zugenommen,frisst nun auch Rohfleisch und ihr Fell ist weich,glänzend und wasserabweisend geworden.

Mina hat in der Zeit wo sie bei uns ist schon sehr viel gelernt.
Sie ist stubenrein und geht 3 mal täglich mit uns gassi,danach lässt sie sich brav saubermachen.
Sie beherrscht die Grundkommandos Sitz,Platz,komm her und bleib,wobei das letztere noch weiter geübt werden muss,weil sie ganz viele Hummeln im Hintern hat.Eine GUTE Hundeschule(kein Kasernenhof) würde ihr sicher nicht schaden.
Sie geht brav an der Leine,ist auch ohne Leine abrufbar,allerdings findet sie andere Hunde immer gaaanz interessant und möchte zu ihnen hinlaufen,lässt man sie nicht, muss sie dem anderen Hund halt mitteilen das sie da ist(die kleine Frau Wichtig).

Mina ist sehr aufmerksam und wachsam und würde sicher gut auf einen Hof oder ein Haus aufpassen,ihr entgeht nichts.
Im Haus ist sie schon ruhiger und entspannter geworden,schläft auch ohne  von uns bestimmte Auszeiten ein.
Sie schafft es mittlerweile ,freiwillig NICHT im selben Raum wie der Mensch zu sein und das zwanghafte nachlaufen hat sich sehr gebessert.
Nach einer Trainingsphase kann sie nun mit den anderen Hunde der Pflegestelle ein paar Stunden alleine bleiben,aber wir möchten ein Zu Hause für sie finden ,wo sie kaum allein sein muss,da sie so sehr am Menschen hängt.

Mina hat sich zu anfangs gar nicht für die anderen Hunde interessiert,aber nun hat sie entdeckt,das mit dem Monty doch was anzufangen ist,nämlich spielen,raufen,kuscheln,und der Impuls geht immer öfter auch von ihr aus.
Ich denke,das ein Zweithund,der gerne spielt,und nicht eifersüchtig ist,für sie eine Bereicherung wäre,verträglich ist sie mit wirklich jedem Hund,sie geht Konflikten aus dem Weg.Mein gemütlicher Mojobär findet es halt nicht so prickelnd,wenn sie auf ihm herumturnt oder hopst,deswegen denke ich,wäre ein Hund der wie sie verspielt und lustig ist besser als Partner geeignet.

Mina fährt gerne und problemlos im Fußraum mit dem Auto,die öffentlichen Verkehrsmittel kennt sie schon,aber trotz Trainings,fürchtet sie sich immer noch davor.Sie sitzt zwar brav zwischen den Beinen und rührt sich nicht,aber sie kann nicht entspannen,zu viele Gerüche,Lärm,Menschen.Zur Not kann man mit ihr also Öffis fahren,es sollte aber nicht die Regel sein.

Trotz intensiven Stadttrainings fühlt sich Mina in belebteren,verkehrsreichen Gegenden unwohl,deswegen suchen wir für sie ein Plätzchen am Stadtrand oder auf dem Land.

Mina ist sehr nähebedüftig und wir vermitteln sie nur an Menschen bei denen sie aufs Sofa und ins Bett darf,denn für sie gibt es nichts schöneres.Unsere eigenen Hunde schlafen NICHT im Bett,aber das Minchen braucht das einfach so sehr,wie Futter,Wasser,und Streicheleinheiten.Anfangs konnte sie sich nur dort richtig entspannen ,nach einem großen SCHNAUFZ.

Für den Hundesport(Agility,Frisbee,Flyball...) oder als Begleiter beim Joggen,Radfahren usw.wäre sie prima geeignet,da sie sehr flott und wendig unterwegs ist und auch richtig hoch springen kann.Zum Glück ist sie sehr standorttreu und zeigt keine Tendez zum streunen .Wild interessiert sie auch nicht wirklich.

Mina ist kein Hund für absolute Hundeanfänger,denn sie braucht jemanden,der ihr Grenzen mit liebevoller Konsequenz klar macht.Der darauf achtet,das nicht SIE bestimmt,wann gespielt und gekuschelt wird,sondern immer der Mensch und der auch bereit ist,sich wirklich hundegerecht mit ihr zu beschäftigen,da sie ein aktiver,lebhafter Hund ist,der gerne und schnell lernt.

Sie sollte entweder an ein kinderloses Paar,eine Einzelperson(unter 60 Jahre) oder eine Familie mit Kindern ab ca.10 Jahren vermittelt werden,da sie eben recht temperamentvoll und ungestüm spielt,wobei sie dank ihrer Größe immer händelbar bleibt.




 




Titel: Re: Mina-die Kuschelmaus!
Beitrag von: Andrea_Luka am 17.02.2013 - 18:47
Meine Hunde sind nicht grantig, sie haben nur eine große Individualdistanzzone :rolleyes:
Aber ansonsten stimme ich zu, lieb und brav war sie, hat sich durch nichts und niemanden stören lassen, und superkuschelig ist sie auch :8:
Und die Hundeerfahrung ist auch durch Konsequenz zu ersetzen denke ich persönlich, sie würde von sich aus nämlich den ganzen Tag kuscheln wollen, und das auch einfordern :be happy:

Liebe Grüße und alles Gute fürs Mäuschen,
Andrea
Titel: Re: Mina-die Kuschelmaus!
Beitrag von: Branca am 19.02.2013 - 10:09
Jaja eine "du komms hier nisch aufs sofa und zum Herrli auch nisch-Zone"*grins*,aber wenns nach Justus gegangen wäre,hätte Mina ruhig noch bleiben können.

Mina ist jetzt auch auf Facebook,wer mag kann sie teilen,es wäre mir eine grosse Hilfe,danke!
http://www.facebook.com/media/set/?set=a.10152524422750134.956347.286279345133&type=1
Titel: Re: Mina-die Kuschelmaus!
Beitrag von: Lilalo am 19.02.2013 - 12:03
moi, ist die süß!! wie unsere Lilo (Merla) - nur in "gestromt"  :8:
Titel: Re: Mina-die Kuschelmaus!
Beitrag von: Elisabeth. am 22.02.2013 - 16:52
Zitat von: Branca am 19.02.2013 - 10:09
Jaja eine "du komms hier nisch aufs sofa und zum Herrli auch nisch-Zone"*grins*,aber wenns nach Justus gegangen wäre,hätte Mina ruhig noch bleiben können.

Mina ist jetzt auch auf Facebook,wer mag kann sie teilen,es wäre mir eine grosse Hilfe,danke!
http://www.facebook.com/media/set/?set=a.10152524422750134.956347.286279345133&type=1

hab´s geteilt! Sie sieht irgendwie aus, wie eine Mischung aus meinen beiden Hunden :-)
Titel: Re: Mina-die Kuschelmaus!
Beitrag von: Mopskiki am 28.02.2013 - 21:40
sucht die Maus noch?  auf Facebook gibt es eine Interessentin die aber scheinbar niemanden erreichen kann 
Titel: Re: Mina-die Kuschelmaus!
Beitrag von: Fennek am 28.02.2013 - 21:42
Sie sucht noch und ich bin eigentlich immer erreichbar bzw rufe ich zurück.
Titel: Re: Mina-die Kuschelmaus!
Beitrag von: _sabriinaa am 28.02.2013 - 22:19
die ist ja wundeeeerhübsch :-D wundert mich dass so ne hübsche maus noch kein fixes zuhause hat...
lg
Titel: Re: Mina-die Kuschelmaus!
Beitrag von: Branca am 28.02.2013 - 23:37
Ich sehe keine Interessentin auf Facebook.....ausserdem habe ICH unter ihren offiziellen Steckbrief noch mein Album gepostet man könnte also auch mich persönlich über FB Nachricht kontaktieren.Von wegen nicht erreichbar... :beee:
Titel: Re: Mina-die Kuschelmaus!
Beitrag von: Branca am 11.03.2013 - 16:49
Die Mina Maus hatte zwar schon einige Interessenten,allerdings haben wir festgestellt das sie besser NICHT zu Katzen sollte,also sucht sie noch nach einem liebevollen,katzenfreien Zu Hause mit viel Kuschelzeit!
Titel: Re: Mina-die Kuschelmaus!
Beitrag von: Fennek am 11.03.2013 - 16:55
Mina ist eine entzückende und liebe Hündin. Es wird Zeit, dass sie ihren Lebensplatz findet. Und katzenlose Menschen gibt es ja genug, jetzt müssen sie nur noch Mina entdecken.  :]
Titel: Re: Mina-die Kuschelmaus!
Beitrag von: Branca am 17.03.2013 - 14:01
Hier einmal ein ausführlicheres Update zu Mina :

Die süsse Maus ist jetzt schon seit fast 3 Monaten bei uns,sie hatte zwar schon einige Interessenten,aber nichts hat(u.a. wegen vorhandener Katzen) so recht gepasst. ;(

In dieser Zeit hat sie schon sehr viel dazu gelernt.

Sie ist ruhiger geworden,die Bellerei draussen hat komplett aufgehört,ihre Unsicherheit ist verflogen.Ich glaube das ihr meine beiden Hunde sehr viel Sicherheit geben und seitdem sie sich auch an ihnen und nicht nur am Menschen orientiert,hat sie große Fortschritte gemacht.Nur wenn ein anderer Hund sie oder  "das Rudel"anpöbelt,dann bellt sie zurück,das muss man sich ja NICHT gefallen lassen(find ich persönlich aber normal und nicht tragisch). :51:

Sie geht schon recht brav an der Leine-bei Fuß üben wir gerade-,macht superbrav draussen ihr Geschäft(immer als erste),und hat auch gelernt Pfote zu geben.Sie ist auch ohne Leine brav abrufbar,mittlerweile sogar mitten im Spiel mit anderen Hunden.
Dazu muss allerdings die Bindung zum Frauli/Herrli erst einmal so stark sein wie bei uns,und das dauert einige Zeit.

Wenn sie etwas im Stiegenhaus hört bellt sie nur noch selten,sie beginnt zu verstehen das das NICHT erwünscht ist.Ist aber glaube ich nicht leicht für sie,da ich das Gefühl habe das das Bewachen und melden  im ersten Lebensjahr ihre Hauptaufgabe war.

Sie fühlt sich bei uns und den beiden Hunden sehr wohl,ich könnte mir sie mittlerweile prima als Zweit oder Dritthund vorstellen.
Es gibt keine Futterneidigkeiten,keine Streiterein,sie kuscheln lieb miteinander,sogar mein"Großer"der NIE mit einem Pflegi kuschelt,schmust sich an sie ran.Mit den Hunden gibt es auch beim allein sein über Tag keine Probleme mehr. :25: :25:

Wir hatten mittlerweile auch einige Kinderbegegnungen,sie mag Kinder gerne und ist neugierig,aber doch etwas stürmisch-also zu ganz kleinen Kindern sollte sie nicht,auch deswegen weil sie ein Hund ist,wo die Kinder alt genug sein sollten sich sinnvoll mit ihr zu beschäftigen,aber ihr auch klar sagen das man raufspringen nicht will,was ca.ab 7/ 8 Jahren durchaus der Fall ist.
Sie würde sich während des Kuschelns auch auf ein Kind drauf legen,und das sollte groß genug sein,um davon nicht erdrückt zu werden ,sie ist ja kein Schwergewicht,aber bei einem 3 Jährigen wäre das wohl schlecht.

In den öffentlichen Verkehrsmitteln in Wien fühlt sie sich nach wie vor unwohl,da sie generell selbstsicherer geworden ist,fürchtet sie sich nicht mehr so sehr,aber sie quengelt ,raunzt und zeigt deutlich das "Öffis richtig doof"sind. Wir beschränken die Fahrten also aufs notwendigste wie Tierarzt,Hundezone usw.

Was den Strassenverkehr angeht ist sie auch sicherer geworden.Ich war zuletzt mit ihr am Schottentor(bei der Hauptuni),weil ich am Weg vom Tierarzt noch was auf der Arbeit holen musste,und habe geglaubt,es wird kritisch,aber da war sie ruhig nund hat zwar geschaut,aber keine Panik bekommen.Kein Vergleich zu noch vor einem Monat ,wo ich sie am Gürtel zum Taxi tragen musste,weil es für sie nicht möglich war dort 10 Minuten auf die Bim zu warten.
Man merkt ,das sie sicherer wird und zu uns großes Vertrauen aufgebaut hat.

Und nun müssen wir sie ganz schnell loswerden*lach*sonst behalten wir sie am Ende noch selber.

Wo sind ihre Leute,die viel Zeit haben,sich beschäftigen können und wollen,Sport oder Hundesport machen,keine Katzen oder Kleintiere haben,auch gerne mit ihr schmusen ,wo der Hund  überall mit hin darf,auch ins Schlafzimmer und aufs Sofa :)
,die eher Auto als Öffifahrer sind,die vielleicht schon einen Hund(oder mehrere) haben?
Wohnung oder Haus mit Garten wären toll,ist aber bei ausreichend Beschäftigung kein muss.




Titel: Re: Mina-die Kuschelmaus!
Beitrag von: Skydive am 19.03.2013 - 08:48
Kleine, hübsche Mina, hoffentlich finden dich deine Menschen bald, ansonsten wirds bei und noch kritisch *lach*
Die Maus ist einfach zu hübsch um wahr zu sein *schwärm*
Titel: Re: Mina-die Kuschelmaus!
Beitrag von: Branca am 31.03.2013 - 13:16
Das Minchen sucht..und sucht..und sucht...seine Menschen,und keiner versteht ,warum sie noch bei uns ist.
Alle meine Freunde,die sie kennen, würden sie sofort nehmen,wenn sie einen Hund nehmen könnten/wollten,aber die haben entweder schon 1-2 Hunde ,eine Katze oder gerade keinen Platz/keine Zeit.
Wenn man sie persönlich kennenlernt ist sie noch entzückender als auf den Fotos,weil sie jedem,der sie streichelt,gleich zugeht und sich ranschmust,sobald man sich zu ihr setzt.
Mir ist auch noch ein anderer sehr lieber Charakterzug an ihr aufgefallen,sie war ja schon "Mama"in ihrem sehr jungen Leben und ist den anderen Hunden gegenüber sehr fürsorglich.Mein"Großer" ist gerade ziemlich krank und sie kümmert sich rührend um ihn,busselt und stupst ihn,und legt sich zu ihm (er geht dann meist weg,weil er nicht so auf Fürsorge steht*g*).Sie ist dann schon ein bissl enttäuscht das er sich nicht betüddeln lassen will....ich glaube sie wäre ein super "Tantenhund"für eine Welpenpflegestelle.
Wenn ich mal mit einem andern Hund schimpfe,und der dann geknickt wegschleicht,geht sie gleich zu ihm ,um ihn zu beschwichtigen,sie ist wirklich sehr sozial.
Titel: Re: Mina-die Kuschelmaus!
Beitrag von: jenalu am 15.04.2013 - 23:20
Hallo, würde sie den auf einen Hof mit Tieren (Hühnern, Ziegen, Esel,..) passen. Wie sieht es mit Jagdtrieb aus? Wie reagiert sie auf Katzen? Du hast ja geschrieben, sie versteht sich nicht so gut. Es gibt eh keine, aber es würde mich interessieren.
Titel: Re: Mina-die Kuschelmaus!
Beitrag von: Branca am 16.04.2013 - 00:08
ALso Katzen würde sie jagen und bei Hühnern bin ich mir nicht sicher...alles was grösser ist als sie,ich denke mal auch ziegen,schafe usw.,flößen ihr eher respekt ein,da würde sie eher anbellen.Auf Wild reagiert sie kaum bzw nur wenn meine eigenen Hunde ein Theater machen.
Titel: Re: Mina-die Kuschelmaus!
Beitrag von: jenalu am 16.04.2013 - 21:31
Danke für die Antwort. Ich muss mir das noch gut überlegen, melde mich gegebenenfalls...
Titel: Re: Mina-die Kuschelmaus!
Beitrag von: Tina91 am 07.05.2013 - 10:27
Versteh auch überhaupt nicht, warum diese hübsche Maus noch sucht.


Titel: Re: Mina-die Kuschelmaus!
Beitrag von: jenalu am 23.05.2013 - 09:30
Hallo, hab auf facebook gesehen, dass Mina noch immer sucht...
ich bin momentan wieder im Ausland, sollte sie im Herbst noch da sein, würd ich sie eventuell nehmen.
Ich wünsche ihr natürlich, dass es schon eher mit einer Family für sie klappt!
Titel: Re: Mina-die Kuschelmaus!
Beitrag von: Tina91 am 26.05.2013 - 11:43
Hoch mit der hübschen Maus.
Gibt es schon Neuigkeiten?
Titel: Re: Mina-die Kuschelmaus!
Beitrag von: Branca am 26.05.2013 - 14:30
Es gab und gibt Interessenten aber bisher war noch nicht das passende dabei...Für Mina suche ich den allerbesten Platz,einen an dem es ihr besser geht als bei uns und da muss schon so einiges gegeben sein.Wenn ich zeitlich und finanziell könnte,würde ich sie nämlich selbst behalten.Heute bekommt sie Besuch von einer Dame die schon einen Nitra Hund hat,wir hoffen das sich die Hunde verstehen und es passt.
Titel: Re: Mina-die Kuschelmaus!
Beitrag von: kkosh am 26.05.2013 - 18:14
diese entzückende kleine hündin muss doch bald ihre menschen finden.
halte für heute fest die daumen, dass es "ihr" platz ist und wenn nicht, schubs ich das minerl nochmal zum aufmerksam machen.
Titel: Re: Mina-die Kuschelmaus!
Beitrag von: Branca am 28.05.2013 - 20:47
Keine Ahnung was los ist...irgendwie ist hier der Wurm drin und es ist ganz gewiss nicht MINAs Schuld!!
Bitte teilt auf Facebook was das Zeug hält und wenn wer Flyer verteilen würde wäre ich sehr dankbar!

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=10152789171395134&set=a.10152780972670134.1073741840.286279345133&type=3&theater

Flyerlink:  http://www.animalhope-nitra.at/flyer/  unter Buchstabe M /Mina 3


Titel: Re: Mina-die Kuschelmaus!
Beitrag von: Branca am 28.05.2013 - 22:39
Mina mit ihrem rosa Hasi und die drei Musketiere(oder powerranger wegen der Geschirrfarben) vor dem Gassi.
Titel: Re: Mina-die Kuschelmaus!
Beitrag von: Branca am 28.05.2013 - 22:57
Ich bin schon sooo braaav geworden und man kann sogar Schweinsbraten neben mir essen ohne das ich klaue...naja ein bissl gemein ist das aber schon vom Herrli gewesen.Aber hinterher hat ihn das schlechte Gewissen geplagt,das er uns nichts abgegeben hat und wir haben alle was zum knabbern bekommen.
Titel: Re: Mina-die Kuschelmaus!
Beitrag von: Tina91 am 11.06.2013 - 17:33
Sucht die hübsche Maus noch immer? :icon_e_surprised:
Titel: Re: Mina-die Kuschelmaus!
Beitrag von: Branca am 11.06.2013 - 20:46
Jaaa es ist wie verhext.
Auf der pet Expo vorgestern habe ich ,weil die andern 2 Hunde auch eins bekommen haben ,ihr auch ein Halsband gekauft,worauf mein Mann meinte,jaja,du willst sie doch behalten.
KLAR ich will sie behalten,aber die Vernunft ist stärker.Wenn ich sie abgebe werde ich eine Woche heulen wie ein Schloßhund,da bin ich mir sicher
.Ich bin jedoch so gerne Pflegestelle(gelegentlich),es ist so toll,wenn man die Entwicklung und seelische sowie körperliche Gesundung der Hunde erlebt,das ich das nicht aufgeben möchte.Müsste ich aber,wenn ich einen dritten Hund behalte,der nochdazu ja auch eine grosse finanzielle Mehrbelastung ist(Steuer und Tierarztkosten)ist.Es geht einfach nicht :grave: :grave:

Ich verstehe es ja  total wenn man sich Bedenkzeit nach einem Treffen ausbittet,und derer hatte ich jetzt schon so einige mit Interessenten.Ich bin immer total entgegenkommend ,nehme mir viel Zeit,gehe stundenlang gassi mit den Interessenten,beantworte ehrlich alle Fragen und versch..meine Freizeit damit und dann meldet man sich nicht mehr.Super.
Langsam bin ich echt schon entnervt.
Ich meine die Maus ist nun schon ein halbes Jahr da,hat sich so supertoll entwickelt,ist noch hübscher geworden als sie schon war ,hat soviel gelernt und es muss doch Leute mit Hund und ohne Katzen geben ,die keine couchpotatoes sind und den Hund  gern überall hin mitnehmen....

Titel: Re: Mina-die Kuschelmaus!
Beitrag von: Tina91 am 12.06.2013 - 08:21
Kopf hoch...lieber kein Interessent, als der falsche, der die hübsche Maus wieder zurückbringt. Und danke für dein Durchhaltevermögen!!  :6:
Wir werden heute die Maus nochmals auf FB pushen  :115:
Titel: Re: Mina-die Kuschelmaus!
Beitrag von: Branca am 13.06.2013 - 00:29
Daaanke....hm vielleicht könnte man sie auch nochmal frisch in Willhaben usw stellen denn für einen Hund der vor einem Halben Jahr eingestellt wurde interessiert sich dort sicher niemand...
Titel: Re: Mina-die Kuschelmaus!
Beitrag von: betty am 13.06.2013 - 20:33
Ich versteh dich, für meinen Willi gab es auch fast ein ganzes Jahr kein Interesse, und ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, dass er seine Familie findet. Und dann: der perfekte Platz!
Mina ist so hübsch und lieb, ich bin mir sicher, dass sie noch entdeckt wird. Hast du es schon mit der Tierecke (Kronenzeitung) versucht? Ich habe Leando dadurch relativ schnell vermitteln können.
Titel: Re: Mina-die Kuschelmaus!
Beitrag von: Branca am 13.06.2013 - 22:31
aber hast du den Willi dann leicht hergeben können nach EINEM JAHR????oh man ich will gar nicht dran denken ....das ist ja das schlimme je länger der Hund bei einem ist,desto mehr liebt man ihn und desto pingeliger wird man bei den Interessenten.Obwohl ich jetzt nicht alle abgelehnt habe,bisher nur einen Platz weil die VK auch nicht gepasst hat und zu dem Hund der letzten Interessentin würde ich überhaupt gar keinen anderen Hund dazusetzen,denn sozialer als Mina kann man schon gar nicht mehr sein,und er kam nicht mit ihr klar.
Titel: Re: Mina-die Kuschelmaus!
Beitrag von: betty am 14.06.2013 - 16:08
Muss MINA wieder schubsen, sie war ja einmal ein Kurzzeitpflegi von mir!

Die Maus ist sozial, intelligent, hübsch, menschenbezogen, .......
Die richtigen Menschen haben sie einfach noch nicht entdeckt, manchmal dauert es halt etwas länger.
Es tut immer weh, wenn man einen Schützling nach so langer Zeit hergeben muss, aber mein Trost war dann immer, dass es eben wirklich der ideale Platz ist. Willi ist jetzt alleiniger Prinz, und ich weiß, das ist genau, was er braucht. Und mein Quasi (jetzt Remus) wird sowieso vergöttert. Diese Vorstellung tröstet sehr, aber am meisten Trost bekomme ich durch die Tatsache, dass mit der Vergabe wieder ein anderer, verlassener, vestoßener Hund ein Sprungbrett in ein glückliches Leben bekommt!

Du hast Mina dieses Sprungbrett geschenkt, und ich bin sicher, sie wird es nützen!    :54:


Titel: Re: Mina-die Kuschelmaus!
Beitrag von: theresia87 am 17.06.2013 - 16:41
Hallo!
Weiß nicht, ob du meine Nachricht auf Facebook bekommen hast. Wollte mal nachfragen, wo du mit der Mina denn zuhause bist? Ich kann einfach meine Augen nicht von Ihr lassen. Weiß nicht so recht, ob Sie für uns nicht in Frage kommt, bzw. wir für Sie , da wir beide Arbeiten gehen und am Wochenende Sie mitkommen würde auf einen Bauernhof wo Katzen sind, aber ich würde die Süße gerne mal kennen lernen? Und wollte deshalb fragen wo du zuhause bist, dass wir vielleicht mal zum Gassigehen oder so mitkommen könnten?

Liebe Grüße, Theresia

Titel: Re: Mina-die Kuschelmaus!
Beitrag von: Branca am 17.06.2013 - 22:48
Nein ich habe KEINE Nachricht auf FB erhalten du hast sie wohl nicht an mich persönlich sondern an den Verein geschickt(wurde mir nicht weitergeleitet).Ein Platz an dem Beide voll berufstätig sind kommt für Mina nicht in Frage(ausser sie dürfte täglich zur Arbeit mitgehen).
Titel: Re: Mina-die Kuschelmaus!
Beitrag von: Branca am 21.07.2013 - 22:02
Ein paar hübsche Minchenfotos vom Animalhope Sommerfest die die liebe Karin gemacht hat,wollte ich posten.Mina war auch in der Menge der vielen Hunde superbrav,die ganze Zeit abrufbar ohne Leine,nur gelegentlich hat sie mal um fressen gebettelt.Mit meinen eigenenn Hunden könnte ich das nicht machen,Mina ist weder von vielen Menschen,noch vielen Hunden noch der Hitze sonderlich gestresst gewesen,im gegenteil sie fand es spannend  und aufregend..sooo viel zu entdecken!Bei den Welpis,die aus Nitra gebracht und kurz zwischengeparkt wurden kamen ihre Muttergefühle hoch und sie war ganz fasziniert.
Titel: Re: Mina-die Kuschelmaus!
Beitrag von: Fennek am 21.07.2013 - 22:03
Karin hat mir einige Fotos von Mina und auch Jasmina geschickt, wir werden sie im Steckbrief berücksichtigen.  :))
Titel: Re: Mina-die Kuschelmaus!
Beitrag von: Branca am 21.07.2013 - 22:05
Heute war ein Freund bei mir und wir haben noch ein paar nette Minchenfotos gemacht die man gern für den Steckbrief verwenden kann,nachdem Mina ja nun wirklich vIEL hübscher istals noch am Anfang als wir die ersten Fotos gemacht haben.
Titel: Re: Mina-die Kuschelmaus!
Beitrag von: Branca am 03.08.2013 - 10:51


Mittlerweile gab es schon wieder Interessenten mit einer KATZE und ich habe sie besucht,weil sie versichert haben das die Katze Hunde kennt und mag.Der riesige Mainecoonkater war auch recht ruhig aber Mina leider nicht, also
kann nun mit absoluter Sicherheit gesagt werden das es mit Mina auch bei hundegeeichten Wohnungskatzen NICHT funktioniert.
Warum melden sich denn bloß nur LEute die Katzen haben oder wo sie zuviel alleine wäre,ich bin schon ganz verzweifelt,wollen ihre Menschen denn nie kommen????
:2: :2: :2:

So sieht jedenfalls die übliche Minchentaktik aus:
Titel: Re: Mina-die Kuschelmaus!
Beitrag von: Fennek am 03.08.2013 - 11:03
Ich hätte viel Geld verloren, hätte ich gewettet. Niemals hätte ich es für möglich gehalten, dass diese wunderschöne Hündin soooo lange auf ihren Fixplatz warten muss. Viele Hunde wollen keine Katzen, das ist aber schon ihr einziger 'Fehler', wenn man sowas überhaupt als Fehler bezeichnen kann. Wir Menschen wollen ja auch nicht alles und jeden.  :))

Es ist mir ein Rätsel, warum Mina keinen Platz findet.  ;(
Titel: Re: Mina-die Kuschelmaus!
Beitrag von: Branca am 03.08.2013 - 11:19
Mir auch *seufz*liegt weder an ihr noch an mir....und ich würde sagen es ist eher"aussergewöhnlich"das ein Hund katzen mag als umgekehrt,also meine beiden eigenen könnt ich auch nicht zu einer Katze geben,ich habe meine eigenen 2 Katzen weggegeben bzw bei meinem Ex gelassen bevor ich mir die Hunde angeschafft habe,wollte den Kater immer zu mir holen aber es geht nun mal nicht(die 2 mitzis  haben es aber eh super).
Ausserdem können anscheinend einige Leute nicht die Rubrik Verträglichkeit lesen...


Titel: Re: Mina-die Kuschelmaus!
Beitrag von: dragonfly am 03.08.2013 - 12:37
mich hat eine liebe interessentin aus tirol nach deiner mina gefragt, hab sie gleich an irene weitergeleitet. sie hat in diesem sommer "saya" übernommen und möchte gerne einen zweiten hund. hoffentlich meldet sie sich bald bei dir....ich wünsche es dir mal ganz fest, das wär ein sehr guter platz.

liebe grüße,

Titel: Re: Mina-die Kuschelmaus!
Beitrag von: Skydive am 11.08.2013 - 10:54
Ach Mina... so ein hübscher Hund... aber leider hab ich keinen Garten für die Kleine...
Was das Katzenproblem angeht... *zu meinem Kleinen Schatz guck* ich weiß nicht wie die PS es geschafft hat dass er ihre Katzen mochte. Jede Katze die wir beim spazierengehen sehen ist ein Feind *lach*
Aber mittlerweile wissen wir wo sie sitzen und weichen ihnen aus. Nur Freunde besuchen geht nicht mit dem Kleinen, weil die alle Katzen haben...
Wo sind die katzenlosen Gartenbesitzer?
Titel: Re: Mina-die Kuschelmaus!
Beitrag von: Branca am 11.08.2013 - 11:33
Mina braucht gar keinen Garten,den hat sie bei mir auch nicht,nur genug Beschäftigung und Auslauf...sie ist insgesamt schon ruhiger geworden aber immer noch eine kleine Rennmaus und läuft am liebsten ohne Leine,das geht halt mitten in der Stadt nicht ,ausser in der HuZo.Aber es gibt sicher genug Möglichkeiten,auch wenn man in Wien wohnt ,einem Hund Freilauf zu verschaffen,auch wenn man keinen Garten hat.
Die wichtigsten Bedingungen für Mina nochmal zusammengefasst:

-kleintier und katzenfreier Haushalt
-wenn Kinder dann so ab ca.6 Jahren
-Haus mit Garten wäre toll ist aber KEIN muss
-Zweithund wäre auch toll ist aber ebenfalls KEIN muss

-ein Platz an dem sie(auch mit Zweithund) nur ein paar Stunden am Tag ,im Idealfall noch weniger,allein sein muss
-ein Platz wo ihre Leute wirklich Zeit für sie haben und sich mit ihr beschäftigen WOLLEN und KÖNNEN,sie hat soviel Potential,das hier-aus Zeitgründen- nur ungenutzt versauert.

Sie kann und will lernen,bewegt sich gern,liebt aber auch den menschlichen Kontakt,so das man sie für jeglichen Hundesport,als sicher auch zum Therapiehund oder Rettungshund ausbilden könnte.

P.s. von den Besitzern von SAYA hab ich wegen interesse noch nichts gehört???
Titel: Re: Mina-die Kuschelmaus!
Beitrag von: Branca am 28.08.2013 - 21:18
So wuff,heute melde ich mich mal wieder die Mina,auch genannt Mine oder Minetrine,mit meinen Feriengeschichten.Das Frauli hatte jetzt ganz lange frei,das fand ich prima,denn da war ich kaum alleine.Das mag ich nämlich immer noch nicht so wirklich.
Bei der Affenhitze Anfang August sind wir aber nur faul herumgelegen und selbst mir Wirbelwind war es zu heftig.Der Mojobär wollte gleich gar nicht vor die Tür,so haben wir eben nur in der Früh und nach Sonnenuntergang unsere Gassirunde gemacht und die meiste Zeit verschlafen.

Mitte August hat das Frauli auf einmal gesagt wir bekommen"Besuch" ,na ich wusste gleich da kommt nix gutes.
Fremde Leute kamen und brachten einen als Hündin getarnten Krokofantenelch mit,der musste ich gleich mal klar machen das das hier MEINE Leute,MEINE BUBEN und überhaupt alles MEINS ist.
Das sah die aber anders ,weil sie schon vor mir hier gewohnt hat und so musste ich erstmal in die Box,mich ausschimpfen und beruhigen.Frauli hat gesagt ich bin ein"Dramalama"und so ein "Zickenkrieg"geht mal gar nicht.
Die Yuna,unser Besuchselch,hat mich eh nur angeschaut als ob ich nicht sauber im Kopf bin und nachdem wir uns noch ein bissl durchs Gitter beschnuppert hatten und getrennt gassi waren hat Frauli mich nochmal zu ihr gelassen.Bin dann ganz vorsichtig zu ihr hin und nur aufs Nase ins Gesicht stecken hat sie mit Gebrumme reagiert,das war o.k. für mich und ich hab sie in Ruhe gelassen.Nur als sie dann zu uns in MEIN  Bett wollte ,na da hab ich mich mit einem Klagelied  beschwert.Hat aber nix genutzt ,"gleiches Recht für alle"hat Frauli gesagt.
Zum Glück war die nur ein paar Tage da,ich verstehe gar nicht warum Frauli und Herrli sich darüber so gefreut und sie so verwöhnt haben,tzz, da war ich abgemeldet,ICH,die Prinzessin Mina.
Als ich die Yuna aber ein bisschen besser leiden konnte da hat sie mir was erzählt.Nämlich das sie früher auch mal bei Frauli und Herrli gewohnt hat und sie es vorher ganz schlecht hatte im Leben ,so wie ich.Dann sind eines Tages die Leute gekommen und haben sie mitgenommen,und bei denen sei es toll.Sie hat ein ganzes Haus mit Garten und viiiel Platz zum Laufen und ihr neues Frauli ist fast immer daheim.Kinder und Katzen gibts bei ihr auch keine,aber mitnehmen wollte sie mich nicht.Sie hat gesagt,das es für mich vielleicht irgendwo da draussen auch Leute gibt die genau auf MICH warten und das Frauli und Herrli diese Leute für mich finden werden.

Ein bisschen traurig bin ich,das ich hier nicht bleiben kann,wo ich doch schon lange hier bin und es mir hier so gut geht.Aber es wäre schon toll wenn ich ein zu Hause finde,wo nur ICH die Prinzessin bin und ich noch meeeehr schmusen kann als hier und auch die Menschen noch meeehr daheim sind als hier.Und wo ich noch mehr lernen kann,weil Frauli dafür nicht immer so viel Zeit hat.
Titel: Re: Mina-die Kuschelmaus!
Beitrag von: Branca am 28.08.2013 - 22:19
Ein paar Tage nachdem ihre Leute die Yuna wieder abgeholt hatten ist das Frauli mit mir zur Frau Doktor gefahren.Die hat mich dann zweimal bös in die Pfote gepiekst- beim drittenmal habe ich schon bescheid gewusst und mich richtig gewehrt.Die haben etwas von Rollvenen gemurmelt und ein bissl geschimpft ,dann hab ich noch einen pieks bekommen und wurd auf einmal ganz müde.Das Frauli hat mich gestreichelt und gesagt das alles gut wird und dann weiß ich gar nichts mehr.Aufgewacht bin ich dann zu Hause und war ganz schön beduselt,auch am nächsten Tag war ich noch müd und hab ein wenig jammmern müssen weil mir der Bauch und die Pfoten weh taten.Frauli hat mir Socken und einen Feschen Body angezogen und gemeint sie will mir den"Trichter"ersparen.Der Herrli hat gelacht und  gemeint ich sehe aus als würde ich zum Aerobic gehen und nun muss ich auch noch wegen dem Regen mit Kackerlsackerln an den Füßen rumlaufen .Ein Skandal!
Na jedenfalls kann ich jetzt keine unerwünschten Babies mehr in die Welt setzen und muss auch nicht mehr fürchten mit meinen Wolfskrallen im Gebüsch hängen zu bleiben.
Titel: Re: Mina-die Kuschelmaus!
Beitrag von: Branca am 31.08.2013 - 19:43
Die ganze Zeit in der wir Mina haben ,hab ich mich gefragt aus welchem Grund wir kein zu Hause finden.Aus welchem Grund immer nur die falschen Leute Interesse zeigen.
Jetzt weiss ich es.Nichts im Leben geschieht ohne Grund,und das Minchen hat einfach nur gewartet bis"ihre Leute"sie finden konnten.Und gefunden wurde sie letzte Woche Montag in Wien am Schottentor vor der Fleischerei,als ich am Heimweg von der Kontrolle bei  Frau Dr.Kölbel war.Ich glaube ja an solche Dinge wie Schicksal und das jeder Mensch immer den hund bekommt den er braucht oder verdient-manchmal auch auf seltsamen Wegen.
Alles im Leben ist auch noch einmal zu etwas gut,denn so manche Pflegestelle hätte sich gar nichtumfassend mit den beiden netten Menschen-sie Norwegerin,er Amerikaner- verständigen können.Ich habe ein halbes Jahr in Irland gelebt und gearbeitet und spreche fliessend und akzentfrei Englisch.
Sie sprachen mich ganz freundlich an und fragten, was denn Mina für eine Rasse sei,sie gefalle ihnen so gut(trotz Verschandelung mit Body und Socken)und ich erzählte ,das Mina mein Pflegehund sei und ein neues Heim sucht.Die beiden sind erfolgreiche Jazzmusiker, leben und arbeiten in Wien  und wollen schon seit 1 Jahr einem Hund aber waren der Meinung das der ihnen irgendwann "passiert"bzw.über den Weg läuft.Naja beim Schottentor vorm Fleischer halt....
Als ich Minas Geschichte erzählte waren sie gleich ganz gerührt,wir tauschten Telefonnummern  aus und noch am selben Abend machten wir einen Termin für einen Besuch aus.
Der war nun gestern ,die beiden sind wirklich total nett,Hund darf aufs(Leder :))Sofa und ins Bett und sie wollen sie überall hin mit nehmen,sind auch sehr viel zu Hause,weil ja freiberuflich tätig.Ihre Wohnung liegt direkt zwischen zwei großen Hundezonen,es gibt weder Katzen noch Kleintiere oder kleine Kinder und sie wird bei den Beiden der absolute Mittelpunkt sein.Das wird ihr gefallen,sie ist schliesslich gern die Prinzessin und wird halt jetzt eine viersprachige(slowakisch,deusch,englisch,norwegisch) Jazzprinzessin.Den Jazztrompetentest hat sie auch bestanden-findet sie lustig und interessant,diese Musik.
Für ihn ist es der erste Hund,aber er geht gaaanz toll mit Mina um ,und ihre Familiein Norwegen  hatte immer(gerettete)Hunde,man merkt auch das sie Hundeerfahrung hat und sich viele Gedanken macht,sowas find ich wichtig.
Wir werden die Mina auch noch öfter sehen,da sie mein Urlaubsbetreuungsangebot gern annehmen.
Wenn es also wirklich wahr ist(ich werde es erst glauben wenn alles unterschrieben und das  Probewohnen vorbei ist),wird sie in 14 Tagen (vorher ist er noch auf Konzertreise und sie möchten gern beide daheim sein wenn Mina kommt)zum Probewohnen ausziehen und dann ihr "forever home"gefunden haben.
Daumen drücken das alles klappt!


Titel: Re: Mina-die Kuschelmaus!
Beitrag von: catlady am 31.08.2013 - 19:51
vieles ist schicksal ;-) 

ich drück der hübschen maus gaaaanz fest die daumen!!
Titel: Re: Mina-die Kuschelmaus!
Beitrag von: Andrea_Luka am 31.08.2013 - 20:53
 :41: :41: :41:
:113:
Titel: Re: Mina-die Kuschelmaus!
Beitrag von: Jordy am 31.08.2013 - 21:01
Das ist eine super Happy-end-Geschichte  :113: Ich glaube ans Schicksal - mein Ferro ist auch irgendwie schicksalhaft zu mir gekommen.

Mina, die Jazz-Maus!!! Ich bin mir sicher, dass das Probewohnen gut ausgehen wird.  :54:
Titel: Re: Mina-die Kuschelmaus!
Beitrag von: Giovanna am 01.09.2013 - 18:07
wow, das ist ja eine coole Geschichte! Vorm Fleischer beim Schottentor! Wahnsinn! Ja, ich glaub das auch, dass das Universum richtig "aussucht", und im richtigen Moment die richtigen Geschehnisse schickt! In diesem Fall ein Jazz-Pärchen! Hört sich echt geil an! Drück noch schnell die Daumen, dass es so gut weitergeht!
Titel: Re: Mina-die Kuschelmaus!
Beitrag von: betty am 01.09.2013 - 22:25
Freu mich riesig für dich und vor allem die Minamaus und drücke fest den Daumen, dass alles gut ausgeht!        :54:
Titel: Re: Mina-die Kuschelmaus!
Beitrag von: Branca am 29.09.2013 - 12:56
Leider ist das Minentrinchen nun nach 2 Wochen probewohnen wieder bei uns gelandet.Die Interessenten haben sich wirklich redlich bemüht,sogar die Hundetrainerin Sabine Koch kommen lassen.
Mina sei ein supertoller ,lieber,wunderbarer Hund,hat sich schon sehr in ihre Herzen geschlichen,der Abschied war tränenreich.
Aber laut Sabine ist sie dem Dauerreizpegel der Innenstadt nicht gewachsen.

Angst und Unsicherheit hätte man therapieren können und die Leute waren mehr als bereit das zu schaffen.Aber wenn ein Hund so reizempfindlich ist und dann im Dauerstress lebt ist das nur eine Qual.So haben sie dem Hund zuliebe entschieden sie nicht zu behalten.

Mir war nicht klar das Mina in der Stadt auf Dauer nicht zurechtkommt,da sie immer wenn sie mit mir innenstädtisch unterwegs war gar keine Ängste oder Probleme mehr zeigte.Was-laut Sabine-aber daran liegt,das wir eben recht ruhig am Stadtrand wohnen und sie dem Stadtlärm/geruch nicht permanent ausgesetzt sei.

Es ist also kein Problem mit ihr -gelegentlich-Öffis zu benutzen und in die Innenstadt zu fahren,aber es sollte nicht täglich und kein Dauerzustand sein .
Titel: Re: Mina-die Kuschelmaus!
Beitrag von: Andrea_Luka am 29.09.2013 - 19:25
 :not:
Tut mir sehr leid für euch alle, besonders fürs Minchen, muss sich ja jetzt furchtbar ungeliebt fühlen :(

Ich drücke der süßen, schmusigen, lieben, und bereits toll erzogenen Maus die Daumen für einen echt fixen Fixplatz, ohne Katzen, und nicht mitten in der (Haupt)stadt!

Liebe Grüße,
Andrea
Titel: Re: Mina-die Kuschelmaus!
Beitrag von: Jordy am 29.09.2013 - 20:00
Die süße Kuschelmaus hat jetzt auch einen Eintrag in FB "SiN". Ich drück ihr die Daumen, dass sie bald ihr passendes Zuhause findet.  :54:

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F16006357xm.jpg&hash=5a2a4964bdd209a5a0eb0646363e3e2ddb2bf8f8)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F16006359ly.jpg&hash=0092d007d5e5683c5a67ba5dfa25916181129211)

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F16006360ko.jpg&hash=60b1b6f4ea0a5c2f5869018f5b4e3613badd2e71)
Titel: Re: Mina-die Kuschelmaus!
Beitrag von: Branca am 29.09.2013 - 23:13
Danke Jordy :)
Ich hoffe das ihr Platzerl wirklich bald kommt,über 9 Monate wartet sie nun schon,auch wenn sich herausgestellt hat das sie nicht völlig unkompliziert ist,muss es doch da draussen tolle Menschen geben die sie so nehmen wie sie ist .
Titel: Re: Mina-die Kuschelmaus!
Beitrag von: Branca am 06.10.2013 - 20:29
So nun ist das Minchen schon wieder über eine Woche bei uns und es ist so als wäre sie nie weg gewesen.Das Herrli war krank und daheim,so war sie diese Woche kaum alleine.Was gut war,denn seit Anfang der Woche haben wir Bauarbeiter im Haus,die sehr laut ein Gerüst zur Fassaden und Dachrenovierung aufgebaut haben.Komische Geräusche,komische, fremde  Leute,das geht ja mal gar nicht und so sind die Hunde ziemlich gestresst.Das ganze soll nun ein halbes Jahr dauern,na wir freuen uns....auf unserer Stiege vorm Haus kann man mit drei Hunden kaum gehen weil das Gerüst nun dort steht.Ich habe mit Mina angefangen Intelligenzspiele zu lernen(diese aus Holz,ich habe da verschiedene)und da ich die simplen auf der Arbeit habe ,fing ich gleich mit der Fortgeschrittenen Version an.Und siehe da,sie hat es schneller kapiert als "Einstein" Mojo,und ganz ohne vorheriges Aufbautraining.Solche Denkspiele sind für sie sehr gut,es hilft ihr sich zu fokussieren.
Titel: Re: Mina-die Kuschelmaus!
Beitrag von: Nina38 am 26.01.2014 - 20:59
Ich habe Mina in der RESERVIERT Liste gefunden, hat sie ihr Plätzchen gefunden oder müssen wir noch Daumen drücken?

Lg,

Nina
Titel: Re: Mina-die Kuschelmaus!
Beitrag von: Fennek am 26.01.2014 - 21:01
Mina hat ihren Lebensplatz gefunden. Haben schon Fotos bekommen, sie fühlt sich pudelwohl in ihrem neuen Reich.  :be happy:
An dieser Stelle auch vielen Dank an Michaela, die Mina so lange bei sich hatte und der der Abschied von ihr sicher nicht einfach gefallen ist.  :6:
Titel: Re: Mina-die Kuschelmaus!
Beitrag von: Branca am 27.01.2014 - 00:22
Das Minchen ist seit einer Woche in ihrem neuen Zu Hause,bei einer ganz tollen Familie,Haus mit Garten am Land,viel Zeit und Beschäftigung für sie,als Einzelprinzessin,keine Katzen und Kinder genau wie sie es braucht.Dort steht sie im Mittelpunkt und hat sich schon in die Herzen aller geschmust.
Das habe ich ihr wirklich immer gewünscht,trotzdem hatten wir vor allem nach der mißglückten ersten Vermittlung immer wieder in Diskussion sie selber zu behalten.Aber da gab es eben immer viele Contras,sie passt e nicht perfekt zu unserem Leben und unserem Rudel,auch wenn sie bei uns sehr glücklich war-und wir mit ihr. So lange hatte ich noch nie einen Pflegehund,und sie war mir auch besonders"nah",weil sie gerade am Anfang so verzweifelt war.Sie war halt meine Kuschelmine .
Es war hart sie nach über einem Jahr herzugeben,vor allem weil es sehr plötzlich ging,erst tat sich monatelang nichts,und dann innerhalb einer Woche,Anruf,Vorkontrolle, Besuch und weg...puh. :grave:
Trotzdem bereue ich es nicht,ich merke jetzt erst wie sehr in diesem einen Jahr unsere eigenen 2 Hunde sich zurückgezogen haben  und doch zu kurz gekommen sind, weil die Madame Mina schon sehr im Mittelpunkt stand,wie sich die Buben langsam aber sicher ihren Raum und ihre Schmusezeit zurückerobern.Wie sich auch unser Leben wieder verlangsamt und vereinfacht hat....die ersten Tage waren wir schon sehr traurig, sie fehlte halt überall.Monty,der sonst sehr munter ist,hat auch richtig getrauert um seine liebste Spielfreundin,sie auch gesucht beim Gassi.
Aber die Fotos und e mails der neuen Besitzer bestätigen mir das es die richtige Entscheidung war,sie lassen sich auch von den"Erziehungsbaustellen"die sie mitbringt,nicht abschrecken..das war ja immer meine Angst ,das sie zurückkommt weil....sie zieht,öfter mal bellt oder zu anhänglich ist(es sind ja schon Hunde wegen geringerem zurück gekommen)denn mein Mann ich waren uns einig,sollten wir sie nochmal "fehlvermitteln",bleibt sie bei uns.
Warum sie so lange warten musste,das habe ich mich immer gefragt,aber "ihr Körberl"bei ihren Menschen ist eben erst vor 1 Monat frei geworden,man könnte sagen das geht zu schnell,aber ich kann es nachvollziehen,ich wäre auch niemand ,der lange auf einen neuen Hund wartet. Denn ohne geht es einfach nicht.
Hier kann also geschlossen werden,ich hoffe das Minchen macht seine neue Familie so glücklich wie uns.
Titel: Re: Mina-die Kuschelmaus!
Beitrag von: betty am 27.01.2014 - 09:45
Ich freu mich riesig für euch, dass Minchen jetzt ihren Traumplatz gefunden hat. Ich hatte ja das Vergnügen, die hübsche Maus kurz zu beherbergen und hab ihr Schicksal immer mitverfolgt. Sie ist bei euch zu einer wunderschönen Hundelady geworden und ihr habt ihr auch das Rüstzeug gegeben, ein glückliches Hundeleben führen zu können. Danke für die große Geduld und Erziehungsarbeit, die ihr da geleistet habt!  Und natürlich die Liebe, die Mina bei euch erfahren durfte!  :53:

Dem Minchen wünsche ich alles Gute bei ihrer neuen Familie! :54: 
Titel: Re: Mina-die Kuschelmaus!
Beitrag von: Coonnny am 27.01.2014 - 13:19
Ohhh wie schön, dass die hübsche Maus endlich ihre Familie gefunden hat  :113: :113: :113:

1000 Dank an euch, dass ihr Mina so lang begleitet habt, es muss wirklich hart sein, nach so langer Zeit Abschied zu nehmen. Danke  :53:
Titel: Re: Mina-die Kuschelmaus!
Beitrag von: Giovanna am 27.01.2014 - 18:55
jöö, Familie gefunden! Manches gut Ding braucht wirklich Weile!
Titel: Re: Mina-die Kuschelmaus!
Beitrag von: Karo am 28.01.2014 - 08:20
Zitat von: Branca am 27.01.2014 - 00:22
Trotzdem bereue ich es nicht,ich merke jetzt erst wie sehr in diesem einen Jahr unsere eigenen 2 Hunde sich zurückgezogen haben  und doch zu kurz gekommen sind,

Das ist eine wichtige Beobachtung, die einigen PS nicht fremd ist. Solche Hunde brauchen Pausen zwischen den Pflegehunden.

Alles Gute - euch und Mina!
Titel: Re: Mina-die Kuschelmaus!
Beitrag von: Branca am 28.01.2014 - 19:32
Keine Sorge wir machen IMMER mehrere Monate Pause zwischen den Pflegehunden,und nehmen deswegen auch eher die Hunde die nicht so lange bleiben(bei Mina hätte das ja keiner gedacht),denn unsere Hunde sollen eigentlich nicht länger als ein paar Monate dieser "Rückstellung"ausgesetzt sein.Wobei sie  nicht wirklich darunter leiden,der Kleine sogar sehr viel Spaß beim spielen mit den Pflegis hat,sonst würde ich ja gar keine Pflegis aufnehmen.Jedenfals machen wir nun erstmal eine längere Pause bis zu den Sommerferien,frühestens dann steht wieder ein Pflegi zu Debatte.Ich hoffe dafür haben alle verständnis,denn die Pause haben wir uns nun mal verdient.