Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Hunde-Forum => Tagebücher => Thema gestartet von: greyhound in 02.01.2013 - 21:45

Titel: Lenchen, die Mutige
Beitrag von: greyhound in 02.01.2013 - 21:45
Heute haben wir Lenchen und Meiko von der Tierklinik geholt. Beide sind absolute Schmeichler, Meiko etwas schüchtern, Lenchen mutig und anschmiegsam.
Herrli wurde im Sturm erobert und bereits bei einer Pause auf der Raststätte von weitem wiedererkannt und begrüßt.
Nachdem wir Meiko in Enns bei seinem Pflegefrauchen gelassen hatten, fuhren wir heim um Lenchen mit Waldi zusammen zu führen. Beide waren neugierig und aufgeschlossen, auch zu Hause kein Streit, nur ein ganz kurzes Geplänkel, weil Waldi recht umcharmant aufreiten wollte. Damit habe ich insgeheim gerechnet, daß Lenchen ihm etwas Contra gibt.
Jetzt liegt sie zu meinen Füßen und schaut schon entspannt aus. Vorher ist sie jedem nachgelaufen und war ganz zutraulich. Küche ist interessant, Fressen noch nicht so.
Die Stiegen waren kein Problem und alles Notwenidige wurde draussen erledigt.
Bin schon gespannt auf die erste Nacht.
Es hätte nichts besser sein können!!!

greyhound, glückliche Plegemama   :D
Titel: Lenchen, die Mutige
Beitrag von: Anna in 02.01.2013 - 22:20
Super, freut mich für die kleine Schnecke, dass sie es jetzt auch geschafft hat  :O
Dass sie eine ganz Süsse ist haben wir beim Fotografieren schon festgestellt,  hat auch uns alle "gebusselt" und war ein Bild des Jammers als sie wieder zurück in den Käfig musste.
Umso mehr freut es mich jetzt für sie, dass es ihr jetzt endlich gut geht !
Titel: Lenchen, die Mutige
Beitrag von: Petra aus Linz in 02.01.2013 - 22:29
Das klingt ja sehr gut ! Sie schaut  am Foto schon sehr süß aus, die Kleine. Viel Freude mit eurer Pflegemaus. Bin schon gespannt, wie sie sich weiter entwickelt.
Titel: Lenchen, die Mutige
Beitrag von: greyhound in 02.01.2013 - 23:00
Frischgebadet und als wäre sie immer schon da!
Titel: Lenchen, die Mutige
Beitrag von: Coonnny in 03.01.2013 - 09:12
:verliebt: Danke, dass ihr der süßen einen Pflegeplatz bietets. Sie findet sicher schnell eine tolle Familie, die kleine Maus  :O
Titel: Lenchen, die Mutige
Beitrag von: greyhound in 03.01.2013 - 09:18
Lenchen hat die erste Nacht bei meinem Sohn im Zimmer in der Box gut verbracht und ist morgens bei der Hunderunde im Park mit sehr vielen Hunden ganz tapfer mitgegangen. Sie geht auf jeden Menschen freudig zu und ist sofort sehr zärtlich. Bei Hunden reagiert sie eher vorsichtig, unterwürfig, aber nicht panisch. Zu Hause folgt sie schon sehr brav, kommt zum Anleinen, geht die Stiegen rauf und runter, auch ohne Leine, weiss wo Hunde schlafen (Couch, Bett, usw.) und liebt jeden Menschen. Waldi und Lenchen eifern um unsere Gunst, haben sich als Spielpartner aber noch nicht gefunden. Bald kommen meine Enkel, dann werden wir sehen, ob Kinder auch geliebt werden.

greyhound, die ab heute mit zwei Leinen jongliert
Titel: Lenchen, die Mutige
Beitrag von: greyhound in 04.01.2013 - 14:21
Gestern hat Leni den Kindertest bestanden, nur waren drei etwas zuviel und auch die Kleinen (1 und 3 Jahre) wohl zu lebhaft. Ansonsten wird alles niedergebusselt. In der Stadt ist sie auch mutig und geht sogar auf einzelne Menschen aktiv zu, so als ob sie jemanden suchen würde. Autos machen ihr gar nichts aus, Hunde auch nicht, nur das große Morgen-Rudel war ein wenig viel.

Gestern hat sie genauso wenig gefressen wie am ersten Tag. Heute, Gott sei Dank!, war die Schüssel schnell leer und nach dem Mittagsspaziergang hat Leni sogar ein paar trockene Leckerli genommen. Ich hatte schon bedenken, dass sie Halsweh hat, doch jetzt sieht es eher nach nervös und/ oder schüchtern aus. Die vielen Bussis sind ja auch eher Beschwichtigungsgesten.

Da Leni noch sehr dünn ist, möchte ich sie noch nicht in Zu Hause gesucht verschieben. Ansonsten stünde einer eigenen Familie nichts im Wege. Leni ist stubenrein, anhänglich, geht gut an der Leine, kennt Stiegen, liebt Menschen, versteht sich mit Hunden.

Heute hat Waldi schon als Lehrmeister gedient. Nach der Mittagsrunde musste ich beide duschen. Waldi springt schon von selber hinein und hat ganz ruhig demonstriert, das das nicht schlimm ist. Lenis Fluchtversuche habe ich ignoriert und sie ganz viel gelobt. (Zur Erklärung: geduscht werden die Pfoten und bei Waldi der Bauch nur mit Wasser!)

Entschuldigt die Fotoqualität, ich hatte zum Teil nur das Handy mit.

greyhound
Titel: Lenchen, die Mutige
Beitrag von: greyhound in 06.01.2013 - 13:15
Habe gerade den Flyer zu Lenchen in Dackelvariationen gelesen.

Bitte folgends ändern:
zu Kindern: ganz lieb, wie zu allen Menschen
Leni ist in OÖ/ Steyr.
Sie ist ein Schnauzer-Dackel, hat die Pfeffer/ und Salzfärbung der einzelnen Haare vom Schnauzer.

Danke!

greyhound
Titel: Lenchen, die Mutige
Beitrag von: greyhound in 09.01.2013 - 13:02
Kleines Update:
Heute habe ich die beiden Hunde erstmals zusammen alleine gelassen. Beide waren munter und wohlauf, keine Lacke oder Häufchen, dafür eine schöne Beobachtung. Sie schnupperten beide kurz Schnauze zu Schnauze und Lenchen gab sogar ein kleines Schleckerbussi. Danach noch zweimal Schnauzenfastkontakt ohne Brummen. Es wird!!! Mit Leni war ich heute auch einmal alleine draussen. Sie ist nur am Schnuppern. Mit der Rollleine kam sie nicht so gerne zu mir, da war alles andere einfach interessanter. Mit - ohne - Leine warten wir lieber noch. Vor Autos hat sie wirklich keine Angst, sogar der große Bus darf direkt vor der Nase vorbei fahren. Dafür dürfte sie einen gehörigen Jagdtinstinkt haben, jedenfalls auf Vögel. Die werden nicht einfach nur verjagt, sondern auch auf dem Dach anvisiert. Was Nager betrifft, kann ich noch nichts sagen. MeineTochter hat zwei Rennmäuse in einem Terrarium. Waldi ist oft stundenlang davor gesessen und hat ferngesehen. Ausserhalb des Terrariums waren sie natürlich viel interessanter.
Seit kurzer Zeit meldet Leni, kurz und hell. Waldi hat ja ein Organ wie ein Schäfer, tief und laut.
Noch ein paar Fotos von heute.

greyhound
Titel: Re: Lenchen, die Mutige
Beitrag von: greyhound in 12.01.2013 - 14:18
Hilfe!!!

Leni ist läufig!!!  :nervous:
Es hätte mich schon stutzig machen müssen, daß die Tierärztin sagte, sie hätte eine geringfügige Entzündung.  :icon_exclaim:
Morgens bei der ersten Runde waren die unkastrierten Rüden sehr interessiert und Waldi musste sie verteidigen.
Und mittags habe ich sie in die Stadt mitgenommen, wo wir einen riesigen Bernersennenhund trafen, der leider ohne dazugehörigrn Menschen unterwegs war. Nachdem er gleich zur Sache kommen wollte, habe ich Leni nach Hause getragen, immer den Rüden neben mir. Er weis jetzt, wo sie wohnt  :evil:.
Habe gegoogelt und weiss nun, daß der Zirkus ein Monat dauert  :not:.
Aber ein  Gutes hat es. Ich wollte sie so bald wie möglich kastrieren lassen und war nicht ganz sicher, ob man da nicht die erste Läufigkeit abwartet.
Bei Susi, unserer vorherigen Hündin, war es noch schlimmer. Wir bekamen sie mit 4,5 Jahren unkastriert aus dem Tierheim und sie war gleich mal läufig. War nicht so schlimm. Nach drei Monaten wieder. Der TA stellte fest, daß sie "Dauerläufig" war, weil sie wahrscheinlich nach ihrem letzten Wurf nicht richtig versorgt wurde. Also sofortige Kastra, sonst wäre sie möglicherweise gestorben. Von der Vorbesitzerin erfuhr ich, daß sie mindestens drei mal Junge hatte und es ihr sehr schlecht ging beim Werfen. Einmal war der Vater ein Labrador (Susi war ein 6 kg Pinscher/ Zwergdackelmix!!!).

Momentan trennen wir Waldi und Leni in den Räumen, wobei mmer wieder gewechselt wird, wenn jemand durchgeht. Waldi ist sehr!!!! interessiert, und das obwohl er mit einem Jahr, als er zu uns kam gleich kastriert wurde.

Jetzt weiss ich auch, warum Leni gar so kuschelig ist. Gestern hat sie sich vor dem Herrchen beim Heimkommen wie eine Katze auf den Rücken geschmssen zum Kraulen. Überhaupt ist das ihre Antwort auf alle Fragen :be happy:

greyhound, Anstandwauwau
Titel: Re: Lenchen, die Mutige
Beitrag von: kishu in 12.01.2013 - 16:32
Na Prost Mahlzeit!  :alas:

Es wird wohl nicht so schnell langweilig werden bei euch! Das Lenchen! Mensch, sag mal.....

Dann kuschelt mal alle schön, nur der Bua bleibt aussen vor....

Ich kenne das ja auch, 3 Rüden und eine läufige Hündin im gleichen Haus. Soll's geben!

Nur der Berni, der wird euch wohl wiederfinden, wenn ihm das Lenchen so gut gefallen hat! ?  :106:
Titel: Re: Lenchen, die Mutige
Beitrag von: greyhound in 13.01.2013 - 22:30
 :be happy:   Überraschung!!!

Der erste Anruf für Leni!!! Eine sehr nett klingende Frau aus Steyr, Treffen vereinbart. Vorerst werden wir wie geplant, die Läufigkeit und nachher die Kastra abwarten. Und wenn die Wunde gut ausschaut, darf die Maus ins neue Heim. Ich würde mich sehr freuen, da ich gerne wieder einen Pflegi haben möchte und meiner Familie tut´s auch gut. Doch bis zum Abschied sind es ja noch einige Wochen.   :kacsint2:

greyhound, glückliche noch-Leni-Pflegemama

Titel: Re: Lenchen, die Mutige
Beitrag von: Coonnny in 14.01.2013 - 08:47
Das sind ja tolle Neuigkeiten  :clap: Drück ganz fest die Daumen, dass alle sgut geht  :be happy:
Titel: Re: Lenchen, die Mutige
Beitrag von: greyhound in 14.01.2013 - 23:42
Momentan ist Eile mit Weile angesagt.
Der Kastratermin ist vorerst gestrichen, da nicht vor zwei Monaten, wegen der Läufigkeit, möglich.
Die nette Frau kommt wahrscheinlich morgen, hat heute gleich morgens angerufen. Eigentlich sucht sie eine Hündin, der gerne auch etwas älter sein darf und schon alleine bleiben gelernt hat. Leni weint und bellt schon sehr, wenn man außer Haus geht. Nur mit Waldi im selben Raum funktioniert es. Sie ist auch nicht so unglücklich in der Box, solange jemand da ist. Draußen ist sie schon sehr temperamentvoll, liest alles, auch das Kleingedruckte  :], und geht super an der Leine, wobei sie nur rechts von mir gehen will  :icon_arrow:. Bei mir gehen Kinder und Hunde immer innen, daher rechts, links im Wechsel, aber Leni geht rechts  :108:!
Sie biegt gerne in die Hauseingänge ab, bzw. schaut sie auch gerne Schaufenster an, hüpft auf vorhandene Mäuerchen.
Bei meinen Mittagskindern war sie heute zurückhaltend. Meine Enkelin war eindeutig zu laut und lebhaft, einer der beiden anderen Kinder wurde mehrere Male beschnuppert, weil er sehr ruhig war. Das zweite Mädchen fiel auch unter zu laut und zu lebhaft. Die kleine Lady ist unpässlich und ich verstehe das vollkommen!
Wir können schon Sitz. Nachdem sie alle möglichen Verrenkungen ausprobiert hat, und ich lieber Hand (Finger)zeichen gebe, hat sie es jetzt drauf.

Uns geht es gut! Halt den Umständen entsprechend!

greyhound
Titel: Re: Lenchen, die Mutige
Beitrag von: greyhound in 15.01.2013 - 11:17
Das erste Kennenlernen war erfolgreich!
Leni war ganz cool und gefiel sehr gut!
Momentan klebt Leni sehr an mir. Ich genieße es solange sie noch hier ist!

greyhound
Titel: Re: Lenchen, die Mutige
Beitrag von: greyhound in 16.01.2013 - 10:16
Heute mal ganz viele Fotos!
Titel: Re: Lenchen, die Mutige
Beitrag von: kishu in 16.01.2013 - 15:26
Jessas,

wie süß ist die denn???? (https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.smilies.4-user.de%2Finclude%2FLiebe%2Fsmilie_love_025.gif&hash=f47931bf56c5656154299d56dc524ddc0b3e4f50) (http://www.smilies.4-user.de)

Die Kleine ist echt zum Fressen, wie sie auch soooo arm dreinschauen kann! Ach....geht's dem Herzerl doch endlich mal gut.

Und der Hundekumpel....ja, der sieht schon etwas interessiert aus....Ja, ja...eben Kerle!  :not speak:

Danke für die zuckersüßen Fotos vom Lenchen!
Titel: Re: Lenchen, die Mutige
Beitrag von: greyhound in 20.01.2013 - 16:12
Nachdem wir gestern die erste von vier Wochen Läufigkeit hinter uns gebracht haben  :shucks: , gingen wir heute wählen. Leni wurde vor dem Wahllokal (Schulklasse) am Gang angehängt und stand Sekunden später  :60: neben mir und entzückte die Damen und Herren. Wie mir meine Tochter schon berichtet hat, kann sie jetzt aus dem Halsband schlüpfen, weil ich es zu weit eingestellt habe. Nun musste (!!!) Tochter mit Hund auf dem Arm wählen  :alas: .
Heute morgen hat sich eine zweite Interessentin gemeldet. Vielleicht finden sich ja mehr so süße Mäuse in Nitra oder Lucenec, damit jeder sein eigenes Zuckerpuppi bekommt  :be happy:.

greyhound
Titel: Re: Lenchen, die Mutige
Beitrag von: greyhound in 24.01.2013 - 13:18
7,20 kg!!!   Es geht aufwärts!!!   :happy fourth:

greyhound
Titel: Re: Lenchen, die Mutige
Beitrag von: greyhound in 30.01.2013 - 11:00
Lenchen hat in der kurzen Zeit schon viel erlebt, bzw. gelernt. Letztes Wochenende war sie mit den Kindern (20 und 14) alleine, weil mein Mann und ich weg waren. Das hat sie gut überstanden. Wir üben immer wieder Sitz und Bleib, Hopp für hinaufspringen und das schlimme Wort "Nein". Leni ist selbstbewußt, temperamentvoll und schmusig. Vorige Woche hat sie die Mittagskinder (meine Enkelin mit zwei Freunden) noch etwas gemieden. Leckerli ja, aber streicheln nicht. Vorgestern ist sie ihnen immer wieder auf den Schoss gesprungen und hat um Streicheleinheiten gebettelt und gebusselt. Von Waldi hat sie das Melden gelernt, sie bellt aber nur, wenn sie nahe der Türe ist. Nun noch ein paar Fotos!

greyhound
Titel: Re: Lenchen, die Mutige
Beitrag von: greyhound in 02.02.2013 - 12:25
 :79: Leni kennt jetzt ihren Namen und kommt sofort, allerdings darf sie noch nicht ohne Leine gehen, aber im Haus und an der Zugleine klappt es super!

:79: Beim Duschen heute habe ich sie nicht mehr halten müssen, sie ist ganz tapfer stehen geblieben und ließ mich alles machen.

:79: Heute war sie das erste Mal mit am Dachboden Wäsche aufhängen. Sie ist sofort mitgegangen und hat sich umgeschnuppert. Waldi geht bis heute nicht rauf und sitzt wie erstarrt am Fleck, wenn man ihn raufträgt!

:79: In der Stadt ist sie sehr brav, geht super mit und ist nicht sonderlich aufgeregt wegen der Leute und dem Verkehr.

:79: Allerdings hat sie immer große Angst, wenn sie alleine bleiben soll. Zu Hause geht es schon, weil sie in der Transportbox ist und mit meiner Weste zugedeckt wird (auch in der Nacht, da sie gemeint hat, sie möchte bei uns schlafen, was sie anfangs auch durfte (im Zimmer, nicht im Bett)). Wenn ich sie bei einem Geschäft anhänge, was ich ohnehin selten mache, ist sie ziemlich aus dem Häuschen, möchte mir nach und jault und bellt, aber sie muss das lernen. Ich nehme sie mit, wenn ich nur eine kurze Besorgung mache und trainiere so mit ihr.

:79: Zu Hause ist sie schon etwas ruhiger, legt sich auch mal alleine auf die Couch und muss nicht immer Körperkontakt haben. Mit Waldi spielt sie noch immer nicht, aber sie nehmen Leckerli nebeneinander und auch draussen laufen sie schön zusammen.

:79: Gestern hat sie sich so wild auf der Couch gewältzt, daß sie herunter gefallen ist  :1: Und jetzt beisst sie erstmals ein Balli von Waldi und verteidigt es  :)), ihr Sternchen holt sie, wenn man es schmeist und lässt es nahe vor mir fallen, aber bei Wiederholungen streikt sie  :65:.

:79: Übrigens: Ich bin eigentlich allergisch auf Tierhaare. Bei Waldi spüre ich es nur auf den Innenseiten der Unterarme und muss mich halt immer waschen. Bei Leni spüre ich GAR NICHTS!!! Und sie ist so kuschelig mit ihrem langen Fell  :]!!!

:79: Wir haben die dritte Woche Läufigkeit überstanden!

:79: Das Gewicht ist leicht aufsteigend, aber die 7,20 waren sicher ein Irrtum. Heute waren es 6,80. Da sie alles frisst und der Stuhl fest ist, bekommt sie noch mehr von allem.

Liebe Grüße an alle Leser!!!
Ab und zu wäre ein kleiner Post auch was Schönes  :36:!

greyhound
Titel: Re: Lenchen, die Mutige
Beitrag von: greyhound in 06.02.2013 - 10:11
Noch ist die vierte Woche nicht ganz vorbei, doch anscheinend riecht Leni nicht mehr interessant. Darum gehen wir jetzt mit der Hunderunde. Sie bezaubert jeden und läuft ganz selbstverständlich mit. Nur unsere Chefin (ein Cairnterriermix) knurrt immer mal. Aber die mag auch Waldi nicht besonders. Ein junger Rüde (Cabby, auch aus Nitra) ist ihr manchmal etwas zu neugierig, da kommt bei Leni die Frau durch  :kacsint2:.
Ich muss gestehen, dass ich Leni sehr gern habe und es immer gerner wird :4:! Sie ist ein Hund für die Seele: zärtlich, klug und offen = kleine, süße Herzensbrecherin!!!

greyhound
Titel: Re: Lenchen, die Mutige
Beitrag von: simba66 in 06.02.2013 - 14:18
 :79: und der wichtigste Punkt ! Sie ist zum knutschen, soooooooo süß!!! :8:
Danke, für dein großes Herz!  :41:
Titel: Re: Lenchen, die Mutige
Beitrag von: Christine A. in 06.02.2013 - 15:21
Die Kleine ist echt total herzig, kein Wunder, dass du dich schon ein bisschen in sie verliebt hast.  :kacsint2:
Titel: Re: Lenchen, die Mutige
Beitrag von: Leegraib in 06.02.2013 - 17:12
Wenn du auf Lenchen nicht allergisch reagierst und du sie schon fest ins Herz geschlossen hast, drängt sich doch nur ein
Gedanke auf.......    :8:  :8:  :8:
Titel: Re: Lenchen, die Mutige
Beitrag von: greyhound in 07.02.2013 - 11:35
 :79: Heute erster Freilauf bei uns im Park. Leni ist wie immer sehr souverän, kommt, wenn man sie ruft und kennt schon so manche Ecke. Gestern durfte ein Labi den angegammelten Apfel nicht haben, heute hat ihn Leni sofort wiedergefunden, ließ ihn aber gleich fallen mit nein, aus. Bei anderen Kleinigkeiten hatte ich das Nachsehen. Rote Beeren (Weissdorn oder so) und anderes  :beee:.
:79: Zu Hause gab es leider wieder Knatsch. Leni ist manchmal so böse auf Waldi. Meistens geht alles sehr gut und dann plötzlich streiten sie wie Erzfeinde. Es ist nicht leicht daneben zu stehen und nicht sofort einzugreifen. Mein Gefühl sagt mir, dass ich es tun sollte, sonst bleibt es immer offen. Das nächste Mal verlasse ich mal das Zimmer, bin gespannt, was passiert. Sie sind dabei vor allem laut, scheinen sich aber nicht zu beissen.
:79:  Danke für eure lieben Worte! Leni ist eine ganz besondere Hündin und sucht ihre ganz besonderen Menschen, die sie mit all ihrer Liebe glücklich machen wird!!!

greyhound
Titel: Re: Lenchen, die Mutige
Beitrag von: Katzenmama in 08.02.2013 - 00:07
Hallöchen,
hab mal bei den Wauzis "vorbeigeschaut".
Hat euch der Berner Sennenhund mal besucht? Wie Du das geschildert hast, einfach köstlich! Mit Lenchen am Arm nach Hause und einen aufdringlichen Verehrer als Schatten an deiner Seite. Konnte mir das gut bildlich vorstellen. Für Dich wars sicher nicht lustig.

Was ist aus den 2 Interessenten für die Hundedame geworden? Ist schon entschieden zu wem Lenchen kommt? Oder bleibt sie vielleicht doch bei Dir?

lg

Katzenmama
Titel: Re: Lenchen, die Mutige
Beitrag von: greyhound in 08.02.2013 - 11:35
Hallo Katzenmama!
Ich war auch gestern bei Biene und Maja zu Besuch. Die beiden sind sehr süß. Ich hätte auch gerne Katzen, bin aber total allergisch, kann nicht mal in eine Wohnung, wo Wohnungskatzen sind. Meine Kinder hätten mich schon einige Male lieber ausquartiert und dafür eine Katze genommen  X(.

Nein, der Berner war nicht da, habe ihn nur zweimal mit Herrli von weitem gesehen - mit Leine - braves Herrchen.
War nicht so schlimm, Leni ist ja eine Feder und der Berner war zu mir nett, ich hatte keine Angst oder so. Nur als er gleich auf Leni drauf ist, blieb mir kurz das Herz stehen, weil ich das anders kenne von Hunden. Hab ihn beim Halsband genommen und ein paar laute Worte gesagt, war ihm aber soooo wurscht. Dann habe ich noch versucht eine automatische Türe zwischen uns zu bringen um wenigstens etwas Vorsprung zu haben, klappte aber nicht  :eggs:.
Nun ist es ja vorbei!

Wegen der Interessenten weiß ich noch nichts, da die eine sie ohnehin erst fertig, nach der Kastra, nehmen wollte und die zweite hat sich nicht mehr gemeldet. Ist keine Sache, ich gebe sie erst nach der Kastra weg und dann wirklich an den/ die allerbeste/n Bewerber/in!!!!

greyhound, Grüße schickt!
Titel: Re: Lenchen, die Mutige
Beitrag von: greyhound in 13.02.2013 - 10:29
Neue Fotos:

:79: Ohne Leine ist Leni ganz brav!!!!

:79: Ich decke die Transportbox nicht mehr zu, wenn ich weggehe und in der Nacht. Wenn ich morgens zur Arbeit gehe, jault sie nicht mehr und auch sonst viel weniger.

:79: Gestern habe ich ihr Sternchen und ihren Hasen zur Sicherheit (vor Waldi, dem Stofftierkiller  :tongue:) in die Box geworfen und sie ist gleich hinterher, also empfindet sie die Box als angenehm.

greyhound
Titel: Re: Lenchen, die Mutige
Beitrag von: tina zippenfennig in 13.02.2013 - 11:22
So eine herzige Puppe!! :8: :8:

Freut mich sehr, dass er ihr jetzt so gut geht! Der passende Fixplatz kommt bestimmt auch bald!

Alles Liebe inzwischen für euch,
Tina
Titel: Re: Lenchen, die Mutige
Beitrag von: greyhound in 17.02.2013 - 20:05
 :79: Lenchen hat ein neues Hobby oder was kann besser sein als eng an Frauli kuscheln??? Ungewaschene Kleidung vom Frauli!!! :beee: Mein erster Hund hatte das gleiche Hobby, er hat nie etwas zerbissen, aber alles gesammelt.

:79: Leni läuft im großen Rudel mit. Jeden Morgen treffen sich Hundebesitzer im Schlosspark und marschieren zusammen einige Runden. Mit dabei ist seit wenigen Tagen auch ein Berhardiner, der Josef  :be happy:. Es sind bis zu zehn Hunden aller Colleur, Größe und Temperament, unregelmäßig kommen weitere dazu. Es ist sooooo tolllll!!!!! Waldi hätte nie so schnell seine Ängste abgelegt, wäre da nicht die Lena-Mama, und der Sammi und der Janosch und, und, und  :kacsint2:

:79: Leni übt "Männchen". Sie hat es vor ein paar Tagen zufällig gemacht, sogar mit kreisen. Jetzt üben wir, weil Waldi zugesehen hat und es auch kann, ohne kreisen. Nur "Platz" ist so ein Zwischending aus am Rücken schmeissen zum Bauchi kraulen und flach am Boden liegen, weil man sonst nicht ans Leckerli rankommt.

Und jetzt noch ein paar Fotos in bekannt schlechter Qualität:

greyhound

Titel: Re: Lenchen, die Mutige
Beitrag von: kishu in 17.02.2013 - 20:31
Oh mei, wie toll sind denn diese Fotos?

Einfach nur toll, wie das Lenchen das alles so hinkriegt. Und der Josef...ja, was denn? Der und Lenchen sind so in etwa der Oberhammer, oder?  :8:
Titel: Re: Lenchen, die Mutige
Beitrag von: greyhound in 18.02.2013 - 11:57
Habe heute endlich die Interessenten kontaktiert. Die erste ist abgesprungen, für die hatte ich damals zu wenig Zeit. Die zweite ist noch interessiert, für die Oma, mit Familienanschluß. Ist ja immer noch viel Zeit und die nutzen wir für ganz viel Liebe und etwas Training  :kacsint2:!

greyhound
Titel: Re: Lenchen, die Mutige
Beitrag von: greyhound in 24.02.2013 - 14:26
 :79: Überraschung!!!  Neue Interessenten!!! Klingen gut und kommen morgen vorbei. Wenn das passt, brauche ich eine VK in Wels  :be happy:. Sie hatten vorher zwei Jackis, also ist das Temperament mal kein Thema. Und was mich besonders beeindruckt hat, sie wollen Leni lieber selber kastrieren lassen und gesund pflegen. Ich würde es Leni soooo wünschen: zwei liebe Menschen für sie ganz alleine!!!

greyhound
Titel: Re: Lenchen, die Mutige
Beitrag von: greyhound in 25.02.2013 - 15:04
Leni schläft heute bei ihrer neuen Familie!!!!!

Es hat soooooo gepasst!!!

Viele liebe Grüße und Gottes Segen !!!!

greyhound
Titel: Re: Lenchen, die Mutige
Beitrag von: Giovanna in 25.02.2013 - 17:34
Jöö, das ist was Schöööönes! Super, freu mich für euch!
Titel: Re: Lenchen, die Mutige
Beitrag von: kishu in 25.02.2013 - 18:35
JAAA.....JAAAAAA.........JAAAAAAAA!

DAS will ich hier lesen! Wunderbar! Freue mich sehr für das kleine Lenchen! ach..ist das schön!  :36:
Titel: Re: Lenchen, die Mutige
Beitrag von: greyhound in 02.03.2013 - 15:21
Die Abschiedsfotos will ich euch nicht vorenthalten: Für Nathi, meinen jüngsten Enkel gab es viele, viele Bussis  :beee:

greyhound
Titel: Re: Lenchen, die Mutige
Beitrag von: kishu in 03.03.2013 - 07:54
och, einfach nur Zucker! Sooooo herzig, die kleine Dame!  :8:  :5: :8: :5: :8:
Titel: Re: Lenchen, die Mutige
Beitrag von: Katzenmama in 03.03.2013 - 17:13
Gratuliere zu dem guten Plätzchen! Dein Enkel (Nathaniel???) schaut urwitzig drein. Am ersten Foto dürfte es ihm zuviel an Bussis sein. Am zweiten Foto schaut er so verzaubert drein. Echt herzig.
Lenchen wird dir wohl auch fehlen.
Biene und Maja passen gut auf ihr Frauli auf (sie berichten auch davon), seit dieses eine Nacht auswärts verbracht hat. (der Geruch an Fraulis Sachen gefiel so ganz und gar nicht)