Hallo ihr Lieben!
Gestern Abend ziemlich spät, ist die kleine Merina bei uns eingezogen. Sie ist die Schwester vom Maro. Sie ist eine sehr süße und brave Hündin. Die erste Nacht ist sehr ruhig verlaufen. Merina hat wahnsinnig große Angst vor allem und jeden :not speak:...man darf gar nicht darüber nachdenken welcher Mensch ihr so viel angetan hat das sie so ein seelisches Wrack ist. Trotz allem was ihr passiert ist, ist sie sehr brav. Sie hat nicht einmal rein gemacht bis jetzt und man merkt sie auch sonst so gut wie gar nicht. Momentan verschanzt sie sich im Badezimmer in einer sicheren Ecke, wobei sie jetzt schon immer mal aufsteht und schaut wo wir hingehen. Unsere Katzen findet sie auch interessant, da möchte sie gerne hinterher laufen, aber sobald man sie anschaut dreht sie sich rum und geht ins Bad. Gassi gehen können wir noch nicht so lange da sie draußen wahsinnigen Stress hat und ihr die Zunge dann fast bis auf den Boden hängt. Manchmal bekommt sie eine kurze Panikattacke draußen da möchte sie am liebsten aus dem Geschirr raus und weglaufen. Ich gehe dann immer zu ihr und rede mit ihr, dann leckt sie auch die Hand ab und läuft weiter. Gebadet ist sie auch schon, hat ihr zwar nicht so gefallen aber da musste sie durch. Jetzt liegt sie zu gedeckt auf ihrem Plätzchen und schläft.
Bei diesem Hund hätte ich mir gewünscht das unser Benny(im Forum Benny 5) noch hier wäre, er hätte ihr sehr viel Sicherheit geben können. Aber wir schaffen das bestimmt auch so. Sie hat alle Zeit der Welt und wir lassen sie selber entscheiden wann sie soweit ist.
Fotos folgen in Kürze!
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=15&sobi2Id=9082&Itemid=26
Freut mich für Merina dass sie bei so einen schönen Pflegeplatz bei geduldigen Menschen gefunden hat! Sie wird schon noch auftauen, und ich freu mich schon auf die Fotos!
danke das die arme jetzt bei dir sein kann und erleben darf das ein Hundeleben auch schön und angstfrei sein kann...sie ist so eine süße...und sie wird mit der zeit schon merken, das ihr jetzt nichts mehr böses passiert...danke nochmals
Schön, dass Merina auf einem so verständnisvollen Platz gelandet ist und sich nun langsam an die schönen Seiten im Leben gewöhnen darf. :54:
Auch von mir ein ganz großes DANKE an dich!!
Die arme Maus war ja auf den Foto´s nur ein Häufchen Elend und Angst pur!
Ich freue mich sehr für sie, dass sie jetzt bei dir ein Leben ohne Angst kennenlernen darf!
Im Übrigen, sie schaut total entzückend aus!
Alles, alles Liebe und Gute für euch,
Tina
Ein großes DANKESCHÖN :53:,
dass diese kleine Schüchti bei euch die Chance auf ein neues, fröhliches und angstfreies Hundeleben bekommt! Bei so viel Geduld und Fürsorge bin ich sicher, dass sie bald auftauen wird!
Alles Liebe und Gute für euch,
Renate mit Tommy, Pussinka und Pflegi Willi
So ein Update von Merina:
Die kleine Zuckerschnute macht jeden Tag Fortschritte. Sie macht ihr Geschäft brav draußen, aber sie hat draußen noch sehr große Angst. Heute bin ich doofe Nuss ausgerutscht und hingeflogen, da hat sie sich natürlich zu Tode erschreckt! Ansonsten achtet sie sehr darauf wie ich mich verhalte, vorhin hat sie sogar kurz mit dem Schwanz gewedelt und mir ein Mini-Bussi gegeben. Sie weiß auch jetzt wenn ich ihr das Geschirr umlege (was momentan noch im Liegen passiert) das wir raus gehen und sie robbt hinterher. Heute hat sie sogar schon geschafft unsere Treppe runter zu kraxeln, zwar noch etwas unkoordiniert aber immerhin geht sie runter. Rauf gehen schaffen wir noch nicht. Wir lassen sie jetzt immer im Wohnzimmer damit sie sich nicht mehr so viel im Bad versteckt. So ist sie mitten unter uns und unseren Katzen.
Hab noch ein paar Fotos vom ersten Abend, nach dem Baden und beim draußen sein. Ich bin sicher wenn Merina Vertrauen hat, ist sie der tollste Hund der Welt.
OMG ist sie süß...das bild wo sie bis zum hals zugedeckt liegt geht einem durch und durch...ich glaube sie versteht noch gar nicht das es ihr jetzt gut geht und sie umhegt und geliebt wird...sie verhält sich wie unsere angel am anfang...ich lege mich hin...bewege mich nicht...dann mache ich nichts falsch und kann hier bleiben..weil dann falle ich nicht auf...und es ist so schön zu sehen wie sie in kleinen schritten vertrauen fassen...aufblühen und zu lustigen lebensfreudigen hunden werden
freue mich schon auf weitere bilder und berichte
lg gaby
Hier mal wieder ein paar News von Merinchen...heute sind wir schon mit dem Auto gefahren und eine für ihre Verhältnisse große Runde Gassi gegangen. Was soll ich sagen, im Auto ist sie ein Engel, genau wie sonst auch. Draußen wedelt sie sogar schon etwas mit dem Schwanz und leckt einem die Hand ab. Gestern saß unser Nachbar draußen und sie hatte voll Angst vor ihm, ich meinte dann zu ihm: Bitte beweg dich nicht, das hat er dann auch getan und siehe da, Merina schleckte ihm kurz über den Handrücken. :clap:
Heute hatten wir dann einen kleine Schock...auf Merinas Decke war Blut und sie leckte sich oft hinten-ich schon wieder Herzinfarkt gehabt-aber alles gut-unsere Maus ist läufig! Danke Anna das du mir das gesagt hast! Ich bin das nicht so gewohnt, da wir immer nur Rüden hatten und unsere eine Hündin war kastriert.
Jetzt bekommt sie halt sexy Dessous an :enjoying: und ich weiß auch warum der unkastrierte Nachbarshund heute so viel auf dem Hof markiert hat :kacsint2: er ist spitz wie Nachbars Lumpi :24:
Und hier noch zwei Fotos:
So jetzt nochmal richtig rum!
Mal wieder News von unserer "Schissbuchse" :be happy:
Merina wird immer zutraulicher, beim Spazieren gehen versuche ich jetzt oft jemanden mit zu nehmen, das sie merkt das auch andere Leute ok sind. Heute war ich mit Monika(Duffy) und ihrem braven Nico spazieren. Das war toll für Merinchen, sie liebt alle Hunde und sie hat sogar anstalten gemacht ihm hinter her zu rennen und zu spielen. Sah aus wie ein kleines Pony was buckeln anfängt :laugh:
Dann sind wir auf eine Menschen Gruppe gestoßen die 6 oder 7 Hunde dabei hatte, das war aufregend für die kleine. Leider muss ich sie an der Leine lassen, da sie echt noch zu schreckhaft ist. Aber sie war zu jedem freundlich und hat auch den Menschenkontakt gut überstanden. Ich denke sie wird ganz bald Vertrauen, Männer sind halt immer noch ein rotes Tuch, außer mein Freund den mag sie :laugh:
Sie knurrt nicht oder so, aber sie hat Panik vor ihnen.
Nun ist sie total kaputt und schläft. Falls ihr noch ein paar Tips habt, auf was man besonders bei so Angsthasen achten sollte, bin ich für jeden Tip offen!
Nun noch ein paar Bilder von unserer "Zwergschäferhündin"
Wir waren heute mit Merina und nico spazieren. Merina hat sich total an Nico orientiert. Es ist gut, wenn sie öfter mit großen Hunden zusammenkommt und merkt, daß ihr nichts passiert.
Kaum zu glauben, wie rasch Merina an Sicherheit dazugewinnt und was sie sich schon alles traut. Da ist sie aber auch in den richtigen geduldigen Händen gelandet.
Merina ist jetzt die 3.Woche bei uns und hat schon große Fortschritte gemacht. Sie gibt jetzt voll Gas beim Spazierengehen und liebt alle Hunde. Mittlerweile war es so das wenn sie einen Hund gesehen hat, immer voll Spielen und rennen wollte. Deshalb wagte ich es und ließ den kleinen Angsthasen von der Leine damit sie toben kann. Und siehe da, Merina rennt wie eine Irre und strahlt vor Glück. Beim kleinsten Pfiff von mir war sie sofort wieder da. Sie hört echt aufs Wort. Ich bin so stolz auf die Maus, heute waren wir auch wieder in einer großen Gruppe unterwegs und sie war fast die ganze Zeit ohnen Leine. Es waren auch viele Menschen dabei, aber das hat sie nicht so gestört, solange ich in Sicht war. Anfassen lässt sie sich jedoch von anderen Personen nicht, zumindest nicht freiwillig. Im Auto muss ich auch jedesmal lachen, sie sitzt auf dem Rücksitz und sobald wir losfahren stellt sie sich auf die Mittelkonsole und schaut aus den Scheiben raus...da sieht sie so richtig stolz aus. Naja hat ja nicht jeder Hund ein eigenes Taxi :enjoying:
Im Anhang noch ein paar Bilder.
Ach und sieht sie nicht toll aus in ihrem neuen Geschirr? Das rot steht ihr so gut und das Wort SUPERGIRL passt auch auf diese tolle Maus.
Toll, wie sich die Maus entwickelt hat. Auf den Fotos sieht man keinen schüchternen Hund mehr. Freut mich sehr, dass sie bei dir die Zeit bekommt, die sie braucht - das macht sich ganz offensichtlich bezahlt!