Ema hat bei mir ihren Gnadenbrotplatz gefunden. Ema lebte ihr ganzes Leben auf dem Grundstück eines leerstehnden Hauses, und wurde von ihrem Besitzer einmal in der Woche gefüttert. Slovakische Tierschützerinnen wurden auf sie aufmerksam und haben sie täglich mit Futter versorgt. Sie hatte nicht einmal eine Hütte nur ein paar Bretter, der zweite Hund ist schon vor einiger Zeit an Schwäche gestorben. Jetzt wo sie alt ist, wollte sie ihr herzloser Besitzer in der Tötung abgeben. Da Ema eine ganze Menge gesundheitlicher Probleme hat, es schmerzen die Gelenke und einen großen Tumor an der Milchleiste habe ich entdeckt, kommen wieder hohe Tierarztkosten auf Animal Hope Nitra zu. Wenn jemand eine Patenschaft für Ema übernehmen möchte, wäre das eine große Entlastung. Ich wünsche Ema das sie noch ein paar ruhige, glückliche Jahre bei mir verbringen kann.
Ich freu mich sehr für Ema :113: :8: :be happy: !
Danke !!!!!!!
Danke, dass du Ema aufgenommen hast! :41:
Ema kann es auch noch nicht glauben!
Jetzt hast du schon 3 Hunden ein schöneres Leben gegeben! Orkan, Dodge und jetzt Ema!
Danke!
Du hast ein ganz besonderes Rudel. Schön, dass die alte Lady nach ihrem so traurigen Leben endlich ein liebevolles Plätzchen gefunden hat. :53:
Einfach großartig! Die Ema! Da ich selber leider keinen Hund nehmen kann, möchte ich gerne finanziell was beitragen. Weißt Du schon, wieviel ungefähr da an TA-Kosten anfallen würden? Ich kann mir schon vorstellen, dass das kein Schnäppchen wird......
Ich war heute das erste Mal beim TA, das war so wie ich es erwartet habe, sie hat Athrosen und sicher HD und ED und wahrscheinlich auch Cauda Equina, darauf wird sie jetzt mit Schmerzmitteln behandelt, und mir kommt vor sie kommt schon ein bißchen besser hoch. Sie hat starke Krusten unter dem Fell die von einer Flohallergie stammen dürften, da bekommt sie ein Öl aufs Futter. Wir haben ein Blutbild gemacht, das ist glücklicher weise in Ordnung und ein Lungenröntgen, zum Glück hat sie keine Methastasen, aber wir haben eine seltsame Veränderung am Herzen gesehen, daß wird in einem Monat noch Mal kontrolliert und dann das Bild zu einem Kardiologen geschickt. Außerdem hat sie auf beiden Milchleisten Tumore einer ist fast faustgroß, im Moment sehen wir von einer OP ab, die sehr schmerzhaft und auch umfangreich wäre, daß sie dann gar nichts vom Leben hat, da sie gleichzeitig auch kastriert werden müßte. Was mir die größte Sorge machte, daß sie sehr schlecht und wenig aß, heute haben wir ihr eine Diätdose und ein Mittel zum Appetit anregen gefüttert und das hat ihr wirklich sehr geschmeckt. Es wäre sehr lieb wenn Du für Ema was spenden möchtest setze Dich bitte mit Anna oder Ilse in Verbindung.
Servus Ilse und Ema, ich war grad in Gunskirchen bei der Bank und habe 200 Euro überwiesen - und zwar an den Verein mit dem Hinweis "TA-Kosten-Beteiligung für Ema". Ich hoffe, das passt so.
Ich weiß, die TA-Rechnung wird viel mehr ausmachen, aber ein bissl was ist es auch..... Und im März gibts wieder was. Versprochen.
Hallo Pefi, das ist ja ganz toll von Dir, da kommen wir schon wieder ein Stück weiter, wenn Du aus Gunskirchen bist, bin ich gar nicht weit weg von Dir, Du bist gerne willkommen die Ema auch zu besuchen.
Danke Petra!
Jetzt muß ich wieder einmal von Ema berichten, sie fühlt sich sehr wohl bei mir und genießt ihren warmen Platz beim Ofen, mit den Schmerzmitteln kann sie jetzt auch sehr gut laufen. Endlich hat sie angefangen sehr gut zu fressen, sie verdrückt vier Mahlzeiten am Tag und weiß auch schon daß das Essen aus der Küche kommt, langsam beginnt sie auch Leckerlis aus der Hand zu nehmen, das hat sie gar nicht gekannt. Langsam beginnt sie Emotionen zu zeigen, ich kann jetzt schon sehr gut in ihrem Gesicht lesen, was sie möchte, wedeln tut sie nie, könnte mit ihrer Wirbelsäule zusammenhängen. Sie folgt mir überall hin auf Schritt und Tritt und wenn ich am Computer arbeite liegt sie bei meinen Füßen. Das Sensationelle ist sie hat noch nie hereingemacht, wo sie doch nur draußen gelebt hat. Ihre Ekzeme am Rücken sind auch schon fast abgeheilt, der Sturmi leckt ihr immer die Stellen was sie sehr genießt und putzt ihr die Ohren und die Augen. Wenn der Sturmi draußen ist wartet sie auf ihn den mag sie echt von allen Hunden am liebsten, aber vertragen tut sie sich mit allen. Am abend spielt sie auch immer ein bißchen mit dem Sturmi, da wird sie richtig lustig. Ich freue mich wirklich daß sie sich so gut entwickelt und bin wieder bestätigt worden einen Hund zu nehmen, den nicht jeder nimmt, und Platz braucht sie wirklich nicht viel sie ist so ruhig und bescheiden, vielleicht ist es ein Anstoß für manche doch einen armen Schäferlangsitzer zu nehmen.
Liebe Ilse! Bitte in deine PMs schauen!!! Danke und LG!
Schön wieder was von Ema zu hören und besonders freu ich mich über Ema`s Entwicklung !!
Danke Ilse, dass Ema jetzt erleben darf, wie es ist, umsorgt zu werden.
Schön, von Ema zu lesen. Ist ein ganz herziges Busserlfoto!!! :53:
Freu mich immer riesig mit, wenn ich lese, daß ein Schäferoldi auf sein alten Tage noch ein gutes warmes Plätzchen gefunden hat. DANKE! :53: Solche Plätze sind leider ziemlich rar.
LG
Brigitte
so schön wie du erzählst, wie ema sich an ihr neues leben gewöhnt!
vielen dank :53:
und ema noch alles gute, dass sie es laaaaaaaaaaaaaaaaaange noch genießen kann, wie schön es ist, geliebt, gepflegt umhätschelt zu werden.
Ema hat heute Besuch von ihrer Patin Petra bekommen, sie hat ein neues Halsband und eine Leine, und ganz viele gute Sachen bekommen und natürlich ganz, ganz viele Streicheleinheiten.
Beide haben sich auf Anhieb sehr gut verstanden, nur der Ema Freund Sturmi wollte ihr öfter die Schau stehlen.
Mah, die Ema sieht so hübsch und zufrieden aus. Eine schöne Schäferlady, die ihr neues Leben sicher sehr genießt. Danke sehr, Ilse, dass du ihr ein Heim gegeben hast. :53:
Maaa, schöne Fotos - ich finds einfach nur toll, dass Ema jetzt nicht nur ein supertolles Pflegefrauli sondern auch gaaaanz eine liebe Patin hat. Es ist schön anzusehen wie ein Hund der in seinem bisherigen Leben sicher nichts Schönes erleben hat dürfen, glücklich ist.
DANKE Ilse, dass du ihr die Chance auf dieses Leben gegeben hast :113:
Diese Fotos sagen ALLES! :))
Hoffe, dass Ema noch viel Zeit bei dir vergönnt ist!
Danke fürs Aufnehmen!
Gestern durfte ich Ema endlich kennen lernen! Sie ist so eine liebe, sanfte Hündin, bei ihrem Blick geht einem das Herz auf! Wenn man sich ihre ersten Fotos noch in SK anschaut und sie jetzt sieht - und wenn Ihr wüßtet, wie weich sich ihr Fell anfühlt und wie es schon glänzt, wie zufrieden und entspannt sie ist, welch wunderschöner Hund sie ist. Und wie der Sturmi und sie sich mögen - einfach schön. Ich bin froh, sie als "Patentante" unterstützen zu dürfen. Sie ist aber bei Ilse auch in den besten Händen, hat die optimale Betreuung und darf einfach Hund sein. Ich durfte auch den Dodge kennenlernen - der süße Kerl hat bei ihr auch seine schreckliche Vergangenheit schon hinter sich gelassen und ist ein lustiger, unkomplizierter Wirbelwind geworden. Und Orkan, der wunderschöne, und seine Gefährtin haben uns durchs Fenster überwacht.
Danke, Ilse, daß Du Dir Zeit genommen hast und ich Euch besuchen durfte! Und wie recht Du hast: die älteren Hunde sind einfach wunderbar! Da wäre doch noch diese schwarze 13jährige......oder....? :whistle:
Danke Petra, es war ein so ein schöner Nachmittag, freu mich schon wenn Du wieder auf Besuch kommst und die Ema natürlich auch.
Liebe Ilse, ich halte Ema für morgen ganz fest die Daumen, ein Kerzerl wird den ganzen Tag für sie brennen. Bitte drück sie nochmal von mir! Ich weiß, sie braucht die OP und Deine Tierärztin wird das Richtige tun. Heute hab ich für meine Mama ein Kerzerl brennen gehabt und so wie es aussieht ist alles gut gegangen und genauso wird es auch morgen für Ema laufen, bestimmt!
Alles, alles Gute für morgen! Petra
Hallo Petra, danke das Du auch an die Ema denkst, ich werde Dir gleich berichten, wenn ich wieder zu hause bin. :8:
Lg Ilse
Heute habe ich Ema kastrieren lassen, und das war höchste Eisenbahn, die Eierstöcke und Gebärmutter waren schlimm verändert. Auch wurde der Tumor an der Milchleiste entfernt, die ganze OP dauerte eineinhalb Stunden, zum Schluss fiel plötzlich Emas Herzschlag stark ab, meine TÄ hat die OP ganz schnell beendet nach dem wir sie in Seitenlage gebracht haben, ist auch der Herzschlag wieder normal gegangen, beim Aufwachen war sie dann ruhig, und jetzt geht sie schon wieder ganz normal herum. Ich bin so froh das alles gut ausgegangen ist, ich hatte nur zwei Möglichkeiten, eine Kastration zu versuchen, oder mit ziemlicher Sicherheit hätte sie eine Pyo zu bekommen, die sie sicher nicht überlebt hätte.
Freu mich, dass Ema die OP doch noch so gut überstanden hat.
Alles, alles Gute und noch vieeeele Jahre!
Ich weiß nicht wer mehr fertig ist die Ema oder ich. :be happy:
:113: Alles gut gegangen, ist doch super! :54:
Jetzt, liebe Ema, lass dich so richtig verwöhnen und betütteln :4: damit du in Ruhe so wirklich gesund werden kannst. Alles Gute für eine unkomplizierte Genesung! :54: :54: :54:
Zitat von: Ilse 15 in 05.07.2013 - 17:09
Heute habe ich Ema kastrieren lassen, und das war höchste Eisenbahn, die Eierstöcke und Gebärmutter waren schlimm verändert. Auch wurde der Tumor an der Milchleiste entfernt, die ganze OP dauerte eineinhalb Stunden, zum Schluss fiel plötzlich Emas Herzschlag stark ab, meine TÄ hat die OP ganz schnell beendet nach dem wir sie in Seitenlage gebracht haben, ist auch der Herzschlag wieder normal gegangen, beim Aufwachen war sie dann ruhig, und jetzt geht sie schon wieder ganz normal herum. Ich bin so froh das alles gut ausgegangen ist, ich hatte nur zwei Möglichkeiten, eine Kastration zu versuchen, oder mit ziemlicher Sicherheit hätte sie eine Pyo zu bekommen, die sie sicher nicht überlebt hätte.
Sag mal, warst du dabei? Du bist echt stark!!!
Ich wünsche dir und Ema ganz viel Segen!!!
greyhound - was ist Pyo?
Ja natürlich, ich habe mitgeholfen, kein Problem für mich. :be happy:
Hallo Ilse!
Bin auch sehr froh das Ema alles gut überstanden hat!
Danke für alles!
Bis ganz bald :be happy: