Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Hunde-Forum => Tagebücher => Thema gestartet von: Johanna W in 17.02.2013 - 00:11

Titel: Ravello geniest das Pflegeheim - aber humpelt
Beitrag von: Johanna W in 17.02.2013 - 00:11
Liebe Leute!

Ravello, der arme Langsitzer, ist gut bei mir angekommen  :))
Nach einem längerem Spaziergang, den er für einen Neuling an der Leine sehr gut meisterte, wurde er auch gleich gebadet, was ihm weniger gut gefiehl und eine Unmenge an Fell verlor er auch....
Danach bezog er auch gleich sein neues Heim und fühlte sich gleich wohl auf seinem Plätzchen!

Ich hätte eine Frage an Euch, bzw. diejenigen die ihn kennen.
Er humpelt vorallem auf der Hinterhand,jetzt auch etwas vorne glaub ich,  zuerst dachte ich er hätte Kreuz-oder Hüftprobleme, da er seinen Rücken so runterhängen lässt (dürfte aber eher aufgrund seiner schlechten Fitness sein ;)) jetzt glaube ich, sind es eher seine Pfoten. Als ich ihn abtastete, reagierte er nur bei seinen Pfoten, woraufhin er etwas hinschnappte (aber nicht tragisch). Jedoch hatte ich ihn ja gebadet, nachdem wir draußen waren, kann es also trotzdem wegen Streusalz sein oder hat er in Nitra auch schon gehumpelt?

Wäre lieb, wenn ihr mir weiter helfen könnt  ?(

Was gibt es sonst....er ist eigentlich sehr brav, hupft nirgents rauf, akzeptiert meine Regeln, isst erst wenn ich es ihm befehle und wartet sogar schon mit einem Sitz aufs Futter (auch wenns nur Zufall ist freuts mich  :36: )

Hier ein paar Fotos von dem lieben Mixbuben-ob da neben Deutscher Drahthaar wohl auch ein Schnauzi dabei war...sein Blick sieht meinem ehemaligen Mittelschnauzer verdammt ähnlich  :kacsint2:


Titel: Re: Ravello geniest das Pflegeheim - aber humpelt
Beitrag von: Katharina in 17.02.2013 - 10:19
Ich freu mich wirklich wahnsinnig für Ravello dass er endlich eine Pflegestelle gefunden hat wo er nun zeigen kann welch ein toller Hund er ist.

Titel: Re: Ravello geniest das Pflegeheim - aber humpelt
Beitrag von: Tirolerin in 17.02.2013 - 10:31
Ich freu mich auch sehr für ihn, Danke!
Vor allem ist er echt ein total genialer Mix.

Bzgl. Pfoten:
Da er ja lange in Nitra war hat er bestimmt babyweiche Ballen die sehr empfindlich sind. Er kann sich schneller aufschneiden bei dem ganzen Kies und dann brennts natürlich. Ich würd ihm die Pfoten vor dem Spaziergang eincremen.
Titel: Re: Ravello geniest das Pflegeheim - aber humpelt
Beitrag von: Johanna W in 17.02.2013 - 13:22
Ok danke für den Tipp :)!
Mittlerweile lässt er sich die Pfoten auch schon abwischen und eincremen (hab noch so eine Fett-Wundsalbe daheim).
Er hat mir auch kein einziges mal in die Wohnung gemacht und ist wirklich brav  :4:

Titel: Re: Ravello geniest das Pflegeheim - aber humpelt
Beitrag von: Johanna W in 17.02.2013 - 13:27
Heute war er schon kurz im Wsser plantschen und im Schnee tollen  :78:

Zwecks humpeln...es ist etwas besser geworden, dürften aber wikrlich die Pfoten sein. Sie sind richtig heiß, nachdem wir draußen waren, dann schleckt er sie wie wild und winselt. Wobei es kaum mehr Schnee, geschweige denn Streusalz gibt... :icon_e_confused:


Ich halt euch auf dem Laufenden  :pee:
Titel: Re: Ravello geniest das Pflegeheim - aber humpelt
Beitrag von: ari 2008 in 17.02.2013 - 13:51
ich freue mich soooooooooooo sehr für euch beide! :whistle:
Titel: Re: Ravello geniest das Pflegeheim - aber humpelt
Beitrag von: Isabelle in 17.02.2013 - 14:24
Endlich durfte Ravello raus! Danke!  :))

Bezüglich Pfoten ...ich glaub schon, dass es, auch wenn die Straßen schon getrocknet sind, es trotzdem noch Salzreste geben dürfte. In Wien streuen und salzen sie ja oft wie verrückt.. :rolleyes: Wahrscheinlich sind seine Pfoten aber noch allgemein empfindlich - ist es im Gras besser?
Titel: Re: Ravello geniest das Pflegeheim - aber humpelt
Beitrag von: Christine A. in 17.02.2013 - 14:24
Ich freu mich auch soo für Ravello!!  :] Er war ja schon ein richtiger Langsitzer unter den Junghunden.. Super, dass er es jetzt endlich gut hat und wenn er weiter so brav ist, findet er sicher auch bald seine Familie.  :))
Titel: Re: Ravello geniest das Pflegeheim - aber humpelt
Beitrag von: Johanna W in 17.02.2013 - 15:37
Hmm..nein, er humpelt immer, auch drinnen, nur dass es draußen schlimmer wird.   :2:

Aber mal sehen, wenns nicht besser wird, schau ich mal zum Tierarzt, seine Zähne müssen vermutlich auch behandelt werden, da der arme ziemlichen Zahnstein hat und da er wahrscheinlich am Gitter rumgenagt hat sind seine vorderen Zähne abgeschliffen und rauh, einen Eckzahn hat er sich auch abgebrochen, der Arme.

Titel: Re: Ravello geniest das Pflegeheim - aber humpelt
Beitrag von: gaby in 17.02.2013 - 16:36
vorerst mal danke das ravello zu dir durfte...ich habe ihn mit freuden aus dem blacky-thread gelöscht...ich hoffe sehr das das mit seiner pfote nichts schlimmes ist...und er blad lustig herumtollen kann...als ich die bilder sah...wo er so gemütlich mit seinem spielzeug im warmen liegt...das geht ans herz...nochmals großes danke
Titel: Re: Ravello geniest das Pflegeheim - aber humpelt
Beitrag von: Giovanna in 17.02.2013 - 17:35
Das mit den Pfoten kenn ich gut! Tinza, der ja 4 Jahre lang im italienischen Tierheim war, konnte die ersten Monate nur auf Wiesenwegen gut gehen. Dann gings am glatten Asphalt auch schon. Schotterwege waren die Hölle für ihn. Hat sich auch erst nach ein paar Monaten gelegt, die Ballen sind sehr weich, wenn sie sie nicht auf verschiedenen Bodenbeschaffenheiten regelmässig "benutzen". Wie bei Pferden, mein Traber hatte auch anfangs immer Blutergüsse von Schotterwegen. Das hat ca ein Jahr gedauert.. Tu die Pfoten halt schonen, wir sind immer rausgefahren, wo ein Wiesenstreifen in der Mitte und am Rand der Feldwege ist.. Ich freu mich ganz toll für Ravello!
Titel: Re: Ravello geniest das Pflegeheim - aber humpelt
Beitrag von: Johanna W in 19.02.2013 - 00:04
Soo..waren heut beim TA. Natürlich konnte er bei ihm tadellos gehen und humpelt erst seit Abend wieder  :icon_question:
So ist das mit dem Vorführeffekt. Die TÄ meinte er sei jedoch etwas empfindlich an den Gelenken und vermutlich hat der Arme Kerl Zwingerhusten. Hat Antibiotika und Hustensaft bekommen. Er hustet ab und zu ganz stark und bellend. Heut Abend war sogar ziemlich viel weißer Schleim dabei. Er tut mir so leid...

Sonst macht er sich wirklich sehr gut  :be happy:

Er versteht schon bleib und sitz (manchmal mit sanftem Druck, wenns nix zum Essen gibt) an der Leine ist er eigentlich auch ganz brav. Er kann schonkurz alleine bleiben, bellt nicht jault nicht und ist stubenrein  :icon_mrgreen:

Was das Antreffen auf Hunde angeht, müssen wir noch üben, da dreht er noch etwas zu sehr auf und steigt auf die Kleffer mitein, naja und besteigen, versucht er auch...typisch junger Rüde eben  :109:

Futterneid wird mir gegenüber schon besser, nur hergeben tut er Kauknochen und Bälle äußerst ungern, aber zumindest lässt ers machen, auch wenn er danach nach dem Zeug schnappt. Denk da muss er noch Vertrauen aufbauen.

Im Großen und Ganzen ist er wirklich sehr, sehr brav! Und soooo süß!

Morgen gibts wieder ein paar Fotos!  :4:

Liebe Grüße!

Titel: Re: Ravello geniest das Pflegeheim - aber humpelt
Beitrag von: Martina in 19.02.2013 - 09:37
Muss auch noch sagen, dass ich mich riesig freue Johanna, dass du Ravello auf Pflege genommen hast.

Der Bub hat so lange warten müssen, was ich überhaupt nicht verstehen konnte, da er ein ausgesprochen hübscher Hund ist (ja, ich steh auf die Rauhhaarigen).

Mit dem Knochen u. Bälle hergeben kannst du vielleicht mit ihm "tauschen" - du bietest ihm einfach ein tolles Leckerlie, dann lernt er sicher schnell, dass er die Sachen gerne hergibt. Ich würde sie ihm, wenn er sie dann hergibt, halt auch immer wieder zurückgeben, sodass er merkt, dass er sie eh wieder bekommt.

Ist ja ein blitzgscheiter Bub, das lernt er sicher schnell.
Titel: Re: Ravello geniest das Pflegeheim - aber humpelt
Beitrag von: Johanna W in 19.02.2013 - 11:32
Ja so hab ich es probiert, aber den Ball mochte er lieber :/. Bei Kambo hatte es so funktioniert....aber es wird schon  :))
Gescheit ist er wirklich sehr! Gestern ist er das erste mal, als er am Gang wieder Stiften gehen wollte, umgekehrt als ich ihn gerufen habe  :eggs:
das bin ich gar nicht gewohnt....

Und bitte gerne, ich stehe eben auch auf rauhhaarige und schnauzerartige Hunde und sein Blick hatte es mir einfach angetan  :8:

Titel: Re: Ravello geniest das Pflegeheim - aber humpelt
Beitrag von: Coonnny in 19.03.2013 - 09:45
Wie gehts euch?  :]
Titel: Re: Ravello geniest das Pflegeheim - aber humpelt
Beitrag von: Johanna W in 19.03.2013 - 11:34
Hey! Da musst Du Angelika fragen. Wir haben Ravello und Rafino getauscht, da Ravello einen PS mit Garten und Rafino ein Plätzchen mit weniger Hunden benötigte :)!

Hab Angelika selber gestern angeschrieben, hat aber noch nicht geantwortet..Rafino gehts sonst gut und ist wieder gesund :). Er hatte schon ein Plätzchen, wurde aber wieder zurückgebracht, weil er ihnen zu viel an der Line zog  :icon_rolleyes:
Gibt aber schon wieder viele neue Interesenten  :4:

Liebe Grüße
Johanna