Halli Hallo!!
SIMSO der süße, hübsche & schlaue Jack Russel-Spitz-Mix Rüde ist gut bei mir angekommen!!
Nachdem er und mein Übernachtungsgast SAMO (Mops) bei mir angekommen sind, hab ich meine Lucy geholt und wir sind gleich einmal gassi gegangen.
SIMSO ist noch sehr verschreckt aber er liegt jetzt schon neben mit und kuschelt mit mir :)
Gefressen haben beide auch schon. Zwar nur das Katzenfutter (Nassfutter) aber immerhin etwas :D
SIMSO freut sich auch schon total wenn er mich sieht bzw. wenn ich ihn rufe und in streichel!!
Vor meiner Lucy und den Katzen hat er noch ziemlich Angst!
DIe Kitten knurrt er an und versucht hinzuschnappen, das geht natürlich gar nicht. Also wird er da von mir SOFORT korrigiert. Und das klappt auch schon total gut!
Er ist wirklich sehr gescheit und ich bin mir sicher dass er schnell lernen wird dass die Welt, die Menschen, Katzen und andere Hunde gar nicht so böse sind :))
Leider hat SIMSO einen Nabelbruch und er humpelt bzw. belastet ein Hinterbeinchen gar nicht, das heißt am Montag gleich zum TA!!
So das war´s vorerst von dem süßen Burschen & Fotos gibts in den nächsten Tagen!! ;)
Lg Sabrina
Erstmal DICKES DANKESCHÖN Sabrina dass Simso zu dir durfte - und damit auch Anky und Mikka ausreisen durften! Deine Entscheidung, den Buben zu nehmen hat gleich 3 Hunden die Ausreise ermöglicht :-*
Und wenn ich jetzt lese dass Simso humpelt und einen Nabelbruch hat bin ich doppelt froh dass er bei dir ist!
Bitteschön hab ich gern gemacht :))
Und ehrlich gesagt hab ich mich damals in nitra schon etwas in den burschen verliebt :))
Ja das mit den nabelbruch und den humpeln ist echt doof :( hoffe dass sein pfoterl nicht zu sehr beleidigt ist :/
lg
Zitat von: _sabriinaa in 06.07.2013 - 22:24
.....
Vor meiner Lucy und den Katzen hat er noch ziemlich Angst!
DIe Kitten knurrt er an und versucht hinzuschnappen, das geht natürlich gar nicht. Also wird er da von mir SOFORT korrigiert. Und das klappt auch schon total gut!
Er ist wirklich sehr gescheit und ich bin mir sicher dass er schnell lernen wird dass die Welt, die Menschen, Katzen und andere Hunde gar nicht so böse sind :))
...
Lg Sabrina
ich find es so toll, dass du nicht gross nach Katzenverträglichkeit gefragt hast, sondern sie einfach herstellst!
Naja ich denk mir halt. ein Hund muss keine Katzen mögen aber er soll sie respektieren und akzeptieren ohne dass blut fließt :)
Ich mcöhte mir auch noch einmal an koziba bedanken dass sie jetzt noch extra zu mir gefahren ist um mir Hundefutter zu bringen und bei Leergaib möchte ich mich auch bedanken für das Katzenfutter und den ganzen anderen Leckereien die sie mir geschenkt hat!!
Danke euch beiden, das war/ist wirklich total lieb von euch!!
Lg
Danke, dass Simso bei dir sein darf, damit ist die ganze Familie ausgereist, Anky und Mikka sind auch gut angekommen und schlafen gerade den Schlaf der Gerechten. :))
Zitat von: Fennek in 07.07.2013 - 00:20
Danke, dass Simso bei dir sein darf, damit ist die ganze Familie ausgereist, Anky und Mikka sind auch gut angekommen und schlafen gerade den Schlaf der Gerechten. :))
hehe ja schlafen tut Simso auch shcon gut :))
Die Kitten dürfen ihn jetzt schon abschlecken ohne dass er knurrt oder hinschnappen will und dass nur nach 3 Mal korrigieren :D also dumm ist er auf jeden fall nicht :)) er läuft mir auch schon überall hin nach :D
Er ist soooo ein süßer, echt kleiner Knirps! :8:
Hat sich ganz vorsichtig streicheln und Bauchi-graulen lassen, ganz ein freundlicher Spatz! :be happy:
Alles Gute für euren TA-Besuch - damit ihm schnell geholfen werden kann! :54:
Schön daß der kleine Wiffzack bei dir sein darf, das Knurren und Schnappen war sicher nur Angst und Unsicherheit, wahrscheinlich kennt er gar keine Katzen. :8:
Habe dir eine PM gesendet.
Perfekter Platz um die erste Nacht zu "überstehen"? *gg*
Also das Problem Katze ist jetzt zumindest mal gegessen *gg* :-D
Halli hallo und wunderschönen guten morgen!!
Die erste nacht haben wir gut überstanden. Simso ist die ganze zeit neben mir gelegen.und hat scheinbar sehr gut geschlafen :) Er hört sogar schon suuuuper brav auf seinen namen :))
Er freut sich immer total wenn ich ihn anspreche oder in sag dass er mitkommen soll :)) echt sowas von süß der bursche :-D
Mit den Kitten läuft es auch schon super er zeigt Interesse und der Schweif wackelt dann auch sehr aber mehr macht er nicht also jagen oder so *gg*
Heute hatten wir sogar schon eine Begegnung mit einem Rottweiler und SIMSO hat sich sogar getraut mit Schwanzwedeln schnüffeln zu gehen :D
Er hat mich total in seinen Bann gezogen *gg*
Eines kann ich aber sagen nach dieser Nacht und zwar ich bin definitiv KEIN Mops-Mensch *gg* So lieb der Bub auch ist, ich bin froh wenn er heute abend abgeholt wird *gg*
So das war´s vorerst wieder :))
Lg Sabrina
Wah ich sag´s euch!!
Meine Nachbarn haben echt nen becka -.-
Vorhin sind meine mama und mein bruder zu besuch gekommen. sie haben natürlich angeläutet weil sie nicht wussten dass ich mit SIMSO und den mopserl SAMO gassi bin. Lucy hat NICHT gebellt, das hätten nämlich meine Mama und mein Bruder unten gehört!!!
Dann sind kurz nachdem ich zu meiner mama und meinen bruder gestoßen bin wir vor dem aufzug gestanden und haben gewartet. Es stieg meine Nachbarin (wohnt 2 Stöcke ober mir) mit en Kinderwagerl aus, sieht die zwei Hunde und meint "Ja hab ich mir doch gedacht dass du wieder Hunde hast, umsonst bellt deine ja nicht" Daraufhin hab ich gesagt dass sie nicht bellt und meine Mama hat gesagt dass sie auch nichts gehört haben und wenn sie gebellt hat dann nur weil sie angeläutet haben und dann meinte meine "liebe" Nachbarin dass sie morgen bei der Hausverwaltung anrufen wird.
Ich mein Hallo?? Gehts noch?? Darf mein Hund jetzt nicht einmal mehr melden wenn angeläutet wird??
und aufregen dass Lucy in letzter Zeit viel gebellt hat kann sie sich auch nicht weil ich 1. von letzte woche montag (27.06.) bis diese woche dienstag im krankenstand war und die restlichen tage war ich spätestens um 12 daheim!!!! und wenn cih weggegangen bin hatte ich lucy immer mit.
also was die für probleme hat/haben kann ich echt nicht verstehen...
So sorry musste mich kurz abreagieren.
SIMSO geht´s sehr gut und hat mit meinem Bruder auch viel gekuschelt und geschmust *gg*
Er ist jetzt schon sehr fröhlich und wedelt bei jeder Gelegenheit mit dem Schwanz *gg*
Ich bin mir sicher dass er ein super Hund wird, wenn man sich mit ihm richtig beschäftigt :))
Lg Sabrina & die 13 Vierbeiner *gg*
Auch von mir nochmal ein großes Danke, Sabrina, dass du Simso aufgenommen und somit Anky und Mikka auch ermöglicht hast, auszureisen.
Wenn doch um alle anderen Hunde - besonders um Notfälle, wie Ikky auch so ein "Griss" wäre, wie um die Möpse, das wäre schön, dann hätten Anky, Mikki u. Simso und auch Ikky nicht so lange warten müssen.
Halli Hallo!!!
Vorhin war ich mit Lucy und Simso in "The Mall" beim Media Markt!
Wir mussten natürlich mit der Schnellbahn fahren, zwar nur eine Station aber immerhin.
SIMSO war einfach nur SUPER!!
Er ist total brav gegeangen, manchmal war er zwar etwas unsicher und meinte er muss sich hinsetzen. Ich war aber etwas sturer als er und siehe da, nachdem ich ihn immer wieder nachgezogen hab, hat er irgendwann nachgegeben und dann ist er sogar schon vor mir gegangen bzw. ist er schon fast gelaufen *gg*
Außerdem hat er heute das ERSTE Mal draußen Lackerl gemacht :)) War total stolz auf ihn und hab ihn auch super toll gelobt.
Heute am Nachmittag fahren wir zum TA...mal schauen was der sagt wegen seiner Pfote und den Nabelbruch...
Jetzt ist SIMSO erst Mal seeehr müde von den vielen neuen Eindrücken und schläft eine Runde :)
lg Sabrina
SIMSO ist total erschöpft *gg*
Hallo!!!!
Also das Resultat vom TA:
Morgen gibts ein HD-Röntgen und sein rechtes Knie wird geröngt.
Als Fr. Dr. Kölbel seine Haxerl bzw. Hüften abgetastet hat, hat er auf beiden Seiten reagiert :(
Und seine Kniescheibe ist laut Abtastung der Fr. Dr. auch locker :(
Er hat ein Schmerzmittel gespritzt bekommen und morgen in der früh bekommt er von mir auch nochmal ein Schmerzmittel...
Leider hat das Schmerzmittel nichts geholfen er scheint immer noch Schmerzen zu haben...
Ich hatte gehofft erfreulichere Nachrichten zu haben aber naja ändern kann mans jetzt leider nicht. Jetzt heißt es erst mal abwarten.
Und der Nabelbruch muss operiert werden, da werden ihm dann wahrscheinlich auch gleich die hinteren Wolfskrallen entfernt.
Nach dem Tierarzt-Besuch bin ich mit den beiden Wuffis gleich in den 21. Bezirk rüber gefahren um in die Hundezone zu gehen. Laufen darf Simso jetzt natürlich nicht aber ich denke der Kontakt mit Hunden kann nicht schaden :))
Anfangs war er in der Hudnezone ziemlich überfordert und hat die Leftzen hochgezogen wenn nur ein Hund näher gekommen ist bzw. wollte er schnappen. Das wollte ich natürlich nicht also hab ich ihn wieder korrigiert, weil wenn er hinschnappt wer weiß wie dann der andere Hund reagiert :-/
Aber nach einer halben Stunde ist er aufgetaut und zu den Hunden seiner Größe gegangen und wollte spielen, das musste ich natürlich leider unterbinden :(
Die Hundezone hat er auch ein wenig erkundet, mit einem Schlauch wurde er von mir abgespritzt damit ihn nicht zu heiß ist und dann ist er eine Zeit lang unter mir, dann auf mir und auf anderen Hundebesitzern gelegen. Er wollte mit jedem Schmusen auch mit den anderen Hunden. Er läuft mir überall hin mit und auch Lucy folgt er fast überall hin mit :))
Lucy schaut auch immer total "panisch" wo er ist wenn sie ihn nicht gleich sieht...echt süß *gg*
Ein paar in der Hundezon meinten dass das eh schon ein fixes Familienmitglied ist und ich den sicher nicht mehr hergeben werde :alas:
Morgen werde ich euch berichten wie der TA-Besuch war, ich hoffe dass es nichts schlimmes ist und leicht & schnell geheilt werden kann :))
Lg Sabrina & die 12 Vierbeiner :))
hast du nicht den Eindruck, daß du ihn ein bißchen überforderst? Er kennt doch soviele Sachen noch nicht, und hingesetzt hat er sich wahrscheinlich wegen der Schmerzen. Laß ihn langsam ankommen den lieben Zwerg. :8:
LG Gabi
Er ist leicht überfordert wenn uns hunde begegnen aber wie geschrieben gestern nach einer halben stunde ca. Wollte er schon.spielen das darf er halt leider derzeit nicht aber heute wissen wir dann etwas mehr :-)
Hallo Leute!!
Wie versprochen hier das Ergebnis des heutigen Tierarzt-Besuch:
Die Hüften sind beide nicht ganz ok, jedoch sind diese nicht die Ursache dass er humpelt.
Das linke Knie wurde natürlich auch geröngt und da haben Fr. Dr. Kölbel und ich gesehen, dass sich eine Verknöcherung auf dem Knie gelöst hat.
Als Vergleich wurde das rechte Knie auch nochmal geröngt und dort ist das nicht der Fall.
Vermutlich ist diese Lösung der Verknöcherung Grund für seine Schmerzen, Fr. Dr. Kölbel meinte aber dass sich das auf jeden Fall ein Spezialist anschauen sollte und er womöglich operiert werden muss damit diese Verknöcherung wieder befestigt wird.
Die Vereinsleitung wird natürlich auch noch kontaktiert um den nächsten Schritt zu besprechen ;-)
Jetzt bekommt der Bursche erst mal jeden Tag Schmerzmittel.
Sobald es Neuigkeiten diesbezüglich gibt, werde ich sie natürlich hier reinschreiben!!
Liebe Grüße und schönen Abend noch
eure Sabrina ;-)
Hallo!!
Am Montag zu Mittag hab ich mit Simso einen Termin im Chirurgischen Zentreum, mal schauen was die sagen. Vielleicht haben wir ja Glück und er muss gar nicht operiert werden, wäre mir zumindest lieber...
Ansonsten gehts den Burschen super gut!! Simso oder "Simy" wie ich ihn auch gerne nenne ist jetzt anscheinend richtig angekommen, er hat nämlich gestern als ich nicht zu Hause war und heute Nacht einen BH, einige Zetteln (Gott sei dank keine wichtigen) und noch einiges zerstört, der kleine Frechdachs der *gg*
Außerdem verbellt er jetzt schon auch gerne andere Hunde und er würde auch schon sehr gerne mit einigen spielen...
Heute als wir in der Hundezone waren ist der soooooowas von schnell gelaufen, aber nur mit 3 Haxerln dass ich dachte ich hab einen Windhund vor mir *gg*
Aber sehr viel laufen lass ich ihn halt trotzdem nicht, bevor wir nicht wissen was wirklich los ist...
Damit ihn aber nicht zu fad wird bzw. sich kein Frust aufstaut weil er nicht spielen darf, mach ich mit ihm einige Leckerlisuchspiele. Da stellt er sich wirklich sehr gut an :D
Bin wirklich völlig hin und weg wegen den Burschen...Er hat mir mein Herz einfach ur gestohlen :))
Jetzt lern ich ihn auch mal "Sitz", "Platz" & "Bleib" :))
"Komm her", "Runter", "Komm rauf", "Geh weg" & "Zurück" kann er ja schon ganz gut, wenn er nicht gerade auf Sturschädel schaltet :be happy:
Und das finde ich schon einmal suuuuuuuper für dass das er erst eine Woche bei mir ist :) Bin stolz auf meinen Simy-Bub :))
So das war´s wieder mal...Morgen werd ich mich bemühen endlich wieder Fotos zu machen :)
Lg Sabrina & die 11 Vierbeiner
Na bumm, was der kleine Mann alles lernt. Da müssen Mama und Schwester aber schnell aufholen. :))
Zitat von: Fennek in 14.07.2013 - 20:40
Na bumm, was der kleine Mann alles lernt. Da müssen Mama und Schwester aber schnell aufholen. :))
hihi naja halbe sachen will ich nicht unbedingt machen *gg* vorallem bei so einen kleinen spitzbub :D
Halli Hallo!!
Due versprochenen Infos von den heutigen arztbesuch!!
Simso MUSS operiert werden und wird er morgen auch gleich!!
Sonst gehts ihm gut!!
Lg sabrina
Oh, da wünsche ich alles Gute für die OP und die Genesung !
Danke erst Mal Petra!!
Also jetzt kann ich euch Mal etwas genauer erklären was los ist mit Simso´s Knie.
So wie ich es verstanden hab zersetzt sich der Knochen vom Knie oder irgendwie so und wenn dass einmal der Fall ist bricht irgendwann sein Bein und dann kann man das nur noch schwer in Ordnung bringen.
Also wird er morgen operiert bekommt Stiftchen dort hin wo eigentlich der Knochen ist der den "Oberschenkel" und "Unterschenkel" zusammenhält.
Ich hätte mir zwar gewünscht dass er nicht operiert werden muss aber so ist es jetzt leider und es ist laut TA wirklich sehr wichtig dass er operiert wird.
Drückt uns bitte alle die Daumen dass alles gut geht ;-)
Lg Sabrina & Simso
Alles Gute für die Operation! Na da muss die Action für den kleinen Mann dann wohl etwas ruhiger ausfallen. Kann aber eh nicht Schaden wenn Simso mal einige Tage das "neu gelernte" verarbeiten kann um danach wieder offen und bereit für neue Eindrücke zu sein. Bussi aufs Simso Beinchen!
Danke Maxxi und ja das denke ich auch :)
Und hier noch ein Foto vom Simy und den 4 übrigen Kitten!
Das hab ich jetzt gerade gemacht :))
So viel zum Thema Hund und Katz funktioniert nicht :]
Lg Sabrina
Hallo!!
Die OP ist gut verlaufen!
Simy gehts gut er ist nur noch etwas müde und schläft dadurch noch etwas :)
In ein paar Wochen muss er nochmal unters Messer damit diese Stifte wieder entfernt werden können!!
Aber jetzt heißt es erst mal schlafen alles verheilen lassen und sich von mir verwöhnen lassen :-P
lg Sabrina
Super, dass alles gut gegangen ist! :113:
Alles Gute! :54:
na supi das alles gut gegangen ist !!
Ich war sowas von erleichtert als die Tierärztin gekommen ist und gesagt hat das alles gut verlaufen ist :)
Jetzt sind wir eeeendlich heimgekommen waren jetzt von 09:30 bis jetzt unterwegs :/
Eigentlich hätte er ja schon um 11:00 uhr den OP Termin gehabt aber da sie 2 Notfälle in der Früh hatten ist er erst um 12:00 Uhr dran gekommen :/
Aber naja egal die OP haben wir jetzt hinter uns und jetzt schläft sich der Bursche mal schön brav aus :-D
Er war ja soooowas von süß als er raus gekommen ist, war er zwar noch ziemlich benommen aber er wollte unbedingt zu mir und ist zu mir "gelaufen". Als ich mich dann zu ihm am Boden gesetzt hab, hat er sofort versucht auf meinen Schoß zu robben :))
Ich hab ihn dann natürlich etwas geholfen *gg*
Da Lucy und ich in einer Stunde wieder weg müssen (Hundeschule) passt eine sehr gute Freundin (& selber 4-fache Hundebesitzerin) auf den kleinen auf. Falls etwas "Dramatisches" sein sollte kontaktiert sie mich natürlich sofort :-)
Ich lad dann gleich ein Foto (vom Handy) von ihm rauf wie er jetzt da so liegt und schläft :-)
Morgen müssen wir zur Fr. Dr. Kölbel zur Kontrolle ;-)
Lg Sabrina
Das versprochene Foto :]
och der Arme :8:
Mah so arm der kleine Simso, hoffentlich verheilt die Wunde gut und macht nicht zu viele Schmerzen. Die Jackis machen ja meist auf großen Maxi und sind in Wirklichkeit total sensibel. Alles liebe!
danke Maxxi!!
Ich bin mir nicht sicher dass er jetzt gerade schmerzen hat aber nja kriegt ja auch genug schmerzmittel *gg*
Aber er meinte vorhin schon dass er den Kitten hinterher laufen muss, ich muss ihn dann natürlich immer "zügeln" jetzt heißt es mal mehr als nur schonen am besten sollte er gar nix machen...also nuuuur gassi gehen und dann wieder heim...
Als Lucy und ich nach Hause gekommen sind von der Hundeschule hat sich Simso auf meinem Bett auf den Rücken gehaut und vor lauter Freude kamm mir auch gleich ein Strahl entgegen :alas:
Getroffen hat er mich ja Gott sei Dank nicht aber naja musste mein Bett neu überziehen und Decke wechseln, was ich eigentlich erst heute Früh gemacht hab... :not:
Naja egal ich fand es dann doch süßer :be happy:
Jetzt liegt er auf meinen Oberschenkeln und ich MUSS ihn streicheln, weil wenn ich ihn nicht streichle winselt er so lange bis ich ihn streichle.
Ach ja!!! ich bin ja schon wieder stolz auf meinen Simy-Buben :] Er hat endlich verstanden dass, das Katzenfutter der Kitten & Nala NICHT für ihn ist & geht mittlerweile auch nicht mehr hin wenn ich nicht im Raum bin :be happy:
Was ich euch noch nicht erzählt habe, war wie sich Lucy gefreut hat als Simy nach der OP zu uns rauskam :)) ...
Das war soooo süß!
Wer meine Lucy kennt, weiß wie sie ist wenn sie sich richtig freut!! Sie ist herumgehüpft wie ein Gaßbock & hat ihn das ganze Gesicht abgeschleckt & im nächsten Moment hätte sie sich fast unabsichtlich auf ihn draufgesetzt!! :beee: Sie hat es aber schnell genug gecheckt xD Und als wir von der Hundeschule heimgekommen sind, ist sie als Erstes zur Wohnzimmertür gelaufen weil sie gleich rein wollte, kaum war sie drinnen ist sie zu Simso gelaufen und ist wieder so herumgesprungen & hat ihm wieder das Gesicht abgeschleckt, bei der Hupferei hat sie sich gleich die Schulter beim Couchtisch angehaut und kurz aufgejault :alas: :grave:
Mein erster Gedanke war "Oh Gott jetzt darf ich auch gleich mit MEINEN Hund ins Chirurgische Zentrum fahren!!" Aber mein Gaßbock hat sich nichts getan, wie immer *gg*
Ich sags euch mein Hundi ist vl. manchmal botschat xD
Morgen gibts den nächsten Bericht nach den Besuch bei Dr. Kölbel ;)
Lg Sabrina
Wir wünschen euch alles, alles Gute - klingt so nett, wie du euer gemischtes Rudel schilderst!
Zitat von: newfamily2 in 17.07.2013 - 21:58
Wir wünschen euch alles, alles Gute - klingt so nett, wie du euer gemischtes Rudel schilderst!
Dankeschön & Dankeschön *gg*
Hallo!!
So als erstes einmal ein kleiner Aufruf!!
SIMSO hat während meiner Abwesenheit mit meiner Pflegekatze NALA gekämpft, ich weiß dass es mit Nala war weil sie Blutspritzer auf den Pfoten hat...
Und zwar sieht SIMSO´s Ohr nicht sehr schön aus und ich hab natürlich grad jetzt wo das natürlich passieren muss NICHTS daheim...und naja meine Nachbarn kann ich leider auch vergessen :(
Außerdem muss ich mit den kleinen Kittenbub SHIRKAN zum TA wegen seinen Nabelbruch!!
und LUCY muss auch mit weil sie wenn ich NUR Simso mitnehme aus Eifersucht bellt...
Also jetzt meine Bitte/Frage:
Wer kann morgen am Vormittag mit mir zu Dr. Kölbel fahren mit den 3 Vierbeinern???
Normalerweise hätte ich kein Problem damit, mit 2 Hunden & einen Katzenkorb zum TA zu fahren, aber da ich SIMSO derzeit sehr oft tragen muss weil er einfach nicht mehr gehen kann weil er schnell müde wird bzw. weil er nicht so viel gehen DARF kann ich nicht allein mit den 3 mit den Öffis fahren :/
Und wenn ich Lucy alleine lasse hab ich wieder Probleme mit den doofen Nachbarn...
Bitte wer kann mir helfen???
Für alle die es NICHT wissen ich bin im 3. daheim 5 MInuten von der Schnellbahnstation Rennweg!!
Dr. Kölbel hat morgen von 09:30 - 12:00 Ordination!!
Also wer kann mich mit den 3 Vierbeinern hinbringen und wieder heimbringen?
So und als 2. Ich war heute 8 1/4 Stunden NICHT daheim und SIMSO war soooo brav!! nicht einmal reingepinkelt oder reingekackt :D bin soooo stolz auf meinen Burschen :))
Lg Sabrina
Simy hat auf jeden Fall NICHT angefangen das beweist doch dieses Foto :) und mit den Burschen KENAI & SNOWY hat er auch noch nie etwas getan bzw. hat er noch nie anstalten gemacht ihnen etwas anzutun ;)
PS.: SIMSO hat seinen Kopf auf das Katerchen TASSILO gelegt :)
Und noch ein kuschelfoto
Zitat von: _sabriinaa in 17.07.2013 - 22:20
.....
So und als 2. Ich war heute 8 1/4 Stunden NICHT daheim und SIMSO war soooo brav!! nicht einmal reingepinkelt oder reingekackt :D bin soooo stolz auf meinen Burschen :))
Lg Sabrina
... toll! am Tag nach der OP so brav lange allein ...
hoffentlich sperrst du das nächste Mal die Katzen in ein anderes Zimmer.
Ruf bitte Dr. Kölbel in der Früh an und schilder ihr das ganze. Notfall mobil 0664 735 16 014 oder hast du das eh gemacht?
Vlt. kann sie nämlich bei dir vorbeischauen, Simsos Wunden versorgen und checken wie akut der Nabelbruch ist.
Zitat von: Terryann in 18.07.2013 - 00:07
Zitat von: _sabriinaa in 17.07.2013 - 22:20
.....
So und als 2. Ich war heute 8 1/4 Stunden NICHT daheim und SIMSO war soooo brav!! nicht einmal reingepinkelt oder reingekackt :D bin soooo stolz auf meinen Burschen :))
Lg Sabrina
... toll! am Tag nach der OP so brav lange allein ...
hoffentlich sperrst du das nächste Mal die Katzen in ein anderes Zimmer.
Ruf bitte Dr. Kölbel in der Früh an und schilder ihr das ganze. Notfall mobil 0664 735 16 014 oder hast du das eh gemacht?
Vlt. kann sie nämlich bei dir vorbeischauen, Simsos Wunden versorgen und checken wie akut der Nabelbruch ist.
Ja! Er ist echt ein super und braver, etwas frecher Bub :))
Danke aber Anna ruft sie morgen an, dass sie zu mir kommt nach der Ordination ;)
Simso ist ja wirklich ein ganz entzückender Kerl. :8: Gott sei Dank liebt er Deine Katzen noch immer, obwohl er von einer Schläge hat einstecken müssen. Da gibt es nur eines: Auf Nummer sicher gehen und trennen, wenn Du nicht da bist.
LG
Brigitte
Wie gehrts denn dem Süßen?
Ihm gehts sehr gut :( er ist munter, lustig, frech & belaster schon oft die pfote ein wenig :-D
Ich durfte Simso heute kennenlernen und er ist ein ganz süsser und aufgeweckter Bub :8: Sein Verband stört ihm in keinster Weise und flitzt trotzdem rum :5:
Er war auch sehr knuffig meiner knapp 1 jährigen Tochter. Sie hat ihm mit ihrem Kipferl gefüttert und da war dann die Liebe gross :alas:
Muss kurz Gabi´s Beitrag korrigieren...der Verband stört ihn nicht immer aber hin und wieder, wenn ich dann aber mit ihm schimpfe bzw. streng "Simso" oder "Simy" sag hört er sofort auf :D
Herum flitzen ist gut, er hat kurz seine 5 Minuten kappt aber nur für ein paar Sekunden, laufen darf er ja eigentlich nicht also hab ich immer geschaut dass er bei mir/uns bleibt :))
Ja und mit der Kleinen war er wirklich super süß, das Kipferl hat er total vorsichtig genommen und sich immer total gefreut :))
und die Kleine ist auch total hin und weg von Simy und meiner Lucy :D
Außerdem ist er wirklich total Leinenführig, lässt sich ÜBERALL angreifen, ist beim TA SUPEEER brav, ist stubenrein, meldet wenn er raus muss (weckt mich auf) er pinkelt nur rein wenn es echt schon dringend ist und ich nicht reagiere aber dafür kann er auch nichts...er hält es auch 8-9 stunden ohne probleme aus :), mit den katzen hat er auch überhaupt kein problem, wenn er zu anderen hunden laufen wollte und ich ihn gerufen hab ist er meist gleich gekommen natürlich wollte er auch manchmal seinen kleinen Sturkopf durchsetzen aber da muss der Mensch halt etwas sturer & strenger sein :D
Er ist einfach nur ein Traum von einen Hund!!! :D
Ich liebe ihn soooo sehr :))
Schön, dass es ihm schon wieder besser geht (und dir hoffentlich auch).
Ja, die ganze kleine Familie ist extrem kindernarrisch, Anky und Mikka sehen ein Kind und liegen schon am Rücken, um gekrault zu werden - eine wirklich liebe Familie. :))
Zitat von: Fennek in 18.07.2013 - 22:41
Schön, dass es ihm schon wieder besser geht (und dir hoffentlich auch).
Ja, die ganze kleine Familie ist extrem kindernarrisch, Anky und Mikka sehen ein Kind und liegen schon am Rücken, um gekrault zu werden - eine wirklich liebe Familie. :))
Ja naja jetzt gehts mir schon wieder etwas besser...hatte in der früh einen epileptischen anfall :/ aber sonst passt alles :))
Ab samstag vormittag wird simy´s verband gewechselt :))
hehe schön vl. sind sie ja mit kindern aufgewachsen :)) oder sie hatten immer nur gute erfahrungen mit kindern :))
kommen anky und/oder mikka auch mit zum sommerfest??
Freut mich, dass alles gut ausgegangen ist und jetzt wünsch ich euch mal ein bissl Ruhe, ohne Anfall, ohne Verletzungen :kacsint2:
und Simso gute Besserung für sein Fusserl, das er bald wieder herum wuseln kann.
Danke Nicora, das herumwuseln muss leider noch einige Wochen!! warten :(( aber bis dahin machen wir einfach jeden tag ein paar leckerlisuchspiele damit er wenigstens ein wenig ausgelastet wird :))
Das weiß ich nicht, aber Eva hat mir letzten Samstag erzählt, dass auch immer wieder Kinder nach Nitra kommen, um mit Hunden spazieren zu gehen. Da hat Eva immer auch die drei genommen, weil sie so lieb sind. Als sie weg waren, waren die Kinder ganz traurig, aber ich denke, sie haben schon andere Hunde gefunden. ;)
Anky wird kommen denke ich, Mikka weiß ich nicht, hängt davon ab, ob Marianne Zeit hat.
ah ok na das ist ja cool :D so brave kids :))
ok :)) naja simso kommt auf jeden fall mit :))
nach diesen aufregenden nachmittag/abend beim sommerfest schläft simy jetzt friedlich und sehr gut :))
Halli Hallo!!
Nach langen melden wir uns wieder einmal ;)
Simso geht es sehr gut!! Seine Pfote scheint auch gut zu heilen und er belastet sie schon richtig gut -was er jedoch noch nicht zu sehr tun sollte, aber wie "erklärt" man das einen Hund??- aber ansonsten heilt alles sehr gut, zumindest dass was man von außen sieht *gg* :be happy:
Sei Ohr ist auch schon recht gut verheilt ;)
Foto´s gibt es leider noch keine neuen aber ich werd mich bemühen bald neue zu machen :))
Er ist sehr brav wenn er alleine bleiben muss, auch wenn Lucy nicht da ist :))
Kaputt machen tut er auch gar nichts mehr!! Die Leckerliscuhspiele die ich jeden Tag oder jeden zweiten Tag mit ihm mache, liebt er auch total und ist immer voll dabei :))
So naja dass war´s vorerst wieder :))
Lg Sabrina & Co
Halli Hallo!!
Haben neue Info´s :))
Heute wurde Simy der Verband endgültig runtergenommen und die Nähte gezogen :))
Jetzt darf er trotzdem 3-5 Wochen noch nicht spielen, aber wenigstens ist der nervige Verband unten *gg*
Morgen werd ich mal im Chirurgischen Zentrum anrufen und nachfragen wann er nochmal operiert wird bzw. ob & wann wir mal zur Kontrolle kommen sollen :))
Ja und so ist Simso auch total fröhlich, hüpft (leider) oft herum und würde am liebsten schon total viel spielen.
So ein Leinenzwang ist echt blöd.
Den Trichter gib ich ihn Sicherheitshalber trotzdem noch ein paar Tage rauf wenn ich nicht daheim bin bzw. in der Nacht...schaden kanns ja nicht *gg*
Ich und vorallem Simso bin/ist total froh dass wir jetzt nicht mehr 2x in der Woche Verband wechseln fahren müssen *gg* War manchmal echt anstrengend wie an einem Tag wie heute zum Beispiel...da musste ich zuerst zum praktischen Arzt und war eh schon um 16:00 dort dass ich ja die 1. bin aber wieder nix, ich durfte dann bin 18:30(!) dort warten -.- und dann schnell heim Simso, meine Lucy & Pflegi Namie holen und weiter zum TA...bin dann um 19:20 angekommen (20 MInuten nach Schließung)...echt stressig war das...Aber naja jetzt müssen wir uns vorerst nimmer so abhetzen weil Namie hat heute auch das letzte Mal ihre Medis bekommen :))
So naja mehr fällt mir jetzt sowieso nicht mehr ein...das war´s also wieder ;)
Bis zum nächsten Mal
Lg eure Sabrina, Simso, Lucy, Snowy, Namie & Nala :))
Hab neue Fotos von dem Burschen :)) vorhin.erst gemacht :-D
Wenn ihr mich fragt sieht er glücklich aus :D
Auf dem zweiten Foto versucht er mir grad raufzuspringen, was er eigentluch nicht macben.sollte wegen seinem Haxerl -.-
Hallo!!
Den süßen Burschen geht es sehr gut!! In 3-5 Wochen darf er wieder spielen laut Dr. Kölbel (Sie war das letzte Mal kurz in der Ordi).
Ich hoffe dass die Wochen schnell vergehen, weil schon langsam wird er echt schon etwas anstrengender weil er nciht laufen kann :(
Obwohl er jeden Tag gaaaaaanz viel Kopfarbeit bekommt, aber laufen mit anderen Hunden kann das alles nicht ersetzen...
Seit jetzt weiß ich auch dass Simso scheinbar vor fast nichts Angst hat, weil der Donner (den man bei mir wirklich seeeehr laut hört) ist ihm total egal *gg* Nur der Regen taugt ihm nicht wirklich aber Angst hat er keine ;)
Morgen kommt er und natürlich auch meine Lucy mit zu meiner Mama, weil wir den Geburtstag von meinen Bruder nachfeiern :))
Da wird er (wenn das Wetter es erlaubt) zum ersten Mal im Garten meiner Mama sein. Und wenn das Wetter nicht mitspielt, kann er mit den Katzen Melody & Mulan kuscheln und etwas spielen *gg*
Also Spaß haben wird er auf jeden Fall morgen :))
So das war´s wieder mal, wenn es morgen schön ist werd ich ein paar Fotos von ihm im Garten machen :))
Lg Sabrina & Co
Simso hatte heute ein kleines Fotoshooting und ich muss wirklich sagen - der Kleine ist sowas von süß und herzig. Er hat ein ausgeglichenes Wesen, hat mich freudig begrüsst und sich dann einfach hingelegt und ein kleines Schläfchen in der Sonne gemacht - aber seht selbst:
eines habe ich noch:
Er ist ein ganz Lieber, habe ihn bei der Tierärztin kennengelernt. :8:
Superliebe Fotos!
Nachdem du Simso in "Hund gesucht" schon vorschlägst (http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=23348.msg386565#msg386565)
hat er sich eigentlich jetzt einen schönen neuen Thread in "Fixplatz gesucht" verdient, oder?
Und - wohnt jemand vlt. in Sabrinas Nähe, um zu verhindern, dass Simso mit ihrer Hündin Lucy NICHT fallweise 9 h alleinbleiben muss??
oder könnte vlt. beisteuern, dass Sabrina für 7,50/h einen dogwalker organisieren kann??
Lucy hilft es zwar offensichtlich beim Alleinbleiben, wenn ein Pflegi da ist, aber für sie kann das lange Z'ammzwicken auch nicht lustig sein;
die Blasenmuskulatur der Tiere ist danach ein einziger Krampf - vlt. ist es dir schon aufgefallen (hoffentlich!), dass sie dann relativ lange brauchen, bis sie sich lösen können ...)
lucy ist es egal on ein pflegi da ist oder nicht sie bleibt so oder so alleine egal ob es eine halbe stunde oder 8 stunden sind!!!
und das einzige was hunde tun unter tags wenn niemand daheim ist, ist schlafen!!
ich hab zwar keine ahnung was du damit meinst dass sie lange brauchen sich zu lösen, aber wenn du meinst dass sie lange brauchen für´s gassi gehen dann liegst du völlig falsch!!
und außerdem wenn ich zb. um 22:00 uhr das letzte mal mit ihnen gassi gehe und um 07:00 das erste mal wieder sind das auch 9 stunden!! und da solls aufeinmal keine probleme geben??
und nur zur info ich brauche keine hilfe bzgl. dogwalker oder so!!
aus sicherer und gescheiter quelle weiß ich dass ein hund durchaus 8-9 stunden am tag alleine bleiben kann OHNE dazwischen gassi gehen zu müssen wenn er danach ordentlichen auslauf bzw. beschäftigung bekommt und wenn der hund es natürlich aushält!!
und das ist bei mir durchaus der fall!!! und meine Lucy UND Simso halten es durchaus ohne Probleme aus!!
ich gehe mit den hunden JEDEN tag spazieren bzw. forder und förder ich sie geistig!! und das nicht nur eine halbe stunde sondern 5 1/2 - 6 stunden!!!
auch wenn du es nur lieb gemeint hast ist es blödsinn Terryann!!
Alle Hunde die meine Familie und ich bisher hatten mussten 8-9 Stunden alleine bleiben und es gab NIE probleme, sie wurden immer gefordert und gefördert!!
Vl. solltest du deine Tipps dbzgl. anderen hundebesitzerin vorschlagen die sich gar nichts um ihre hunde scheissen und wo die hunde nie rauskommen und immer nur alleine sind und vl. 2 mal in der woche futter bekommen!!
naja egal
jeder hat eine andere meinung und das ist meine!! und bitte mach nicht irgendeinen aufruf von wegen hilfe usw. ohne mich vorher zu fragen...
lg
Wenn ich falsch liege, tut es mir leid,
bzw. wäre ich froh, denn
wenn du recht hast, ergibt das ganz neue Aspekte für die Vermittlung ....
Denke für Pflegehunde, die krank, operiert oder traumatisiert sind ist es nicht gut wenn sie solange alleine sind.
Eine Mittagsgassirunde wäre da schon zu empfehlen.
Ich persönlich würde mir keinen Hund nehmen, wenn ich 9 Stunden außer Haus bin, und ihn nicht mitnehmen kann, und einem Rüden würde ich das sowieso nicht zumuten.
Bitte von einer Steinigung abzusehen (freie Meinungsäußerung, ich habs eh sehr milde formuliert)
Ich mag auch mal Stellung nehmen. Sabrina hat bei der Pflegestellenbewerbung von Haus aus gesagt, dass sie so und so lang arbeitet. Das wusste also der Verein!!! Es war nie ein Problem. Das Simso operiert werden musste, wusste leider keiner. Sie reisst sich für ihre Pfleglinge den Hintern auf und bemüht sich stets darum. Sie fühlt sich bestimmt nur immer von allen kritisiert. Sie kann sich in ihren jungen Jahren schon viel negatives von ihrem Umfeld anhören. Sie ist bestimmt die letzte, die sich keine Meinung anhört und bereit ist, etwas zu ändern. Und meint ihr nicht, dass es manche Hunde in einem warmen daheim besser haben, als manchmal in Nitra??
8-9 Stunden ist echt hart!
Macht sich dann im Alter bestimmt bemerkbar. Find ich um ehrlich zu sein nicht wirklich erstrebenswert.
Meine Hündin kommt zu Mittag raus (Hundesitterin) und muss da jedes mal bereits einen Haufen machen
und Pinkeln. Ich möchte gar nicht wissen wie sehr sie zurückhalten müsste wenn ich meine Sitterin nicht hätte.
Aber naja, jeder wie er meint.
1. Sabrina war die Einzige, die Simso einen Pflegeplatz gab. Damit konnten auch Anky und Mikka ausreisen.
2. Wir wussten, dass Sabrina nur vorübergehend zu Hause war und dann wieder arbeiten gehen musste. Die OP von Simso verzögerte eine mögliche Vermittlung und ein Umsetzen wäre auch nicht möglich gewesen (hat sich ja schon, als Simso in NItra saß, Keiner gemeldet). Nachdem Anky und Mikka schon vergeben sind, sind auch Simso's Chancen grundsätzlich sehr groß, wenn eben die OP nicht dazwischen gekommen wäre.
3. 8-9 Stunden sind keine Wunschvorstellung und wäre bei einer Vergabe für einen Fixplatz auch überwiegend ein Ausschlusskriterium (ev anders, wenn Platz mit Garten, Zugang jederzeit zum Garten und mehrere Hunde), aber bei einer Pflegestelle kann es im Einzelfall nun mal passieren. Und es ist dann auch davon abhängig, was wer mit dem Hund vorher und nachher macht. Und hier macht Sabrine mehr als so manche Menschen, die immer zu Hause sind bei ihrem Hund.
4. Wer in dieser konkreten Situation meint, dass Simso in NItra besser aufgehoben ist, Anky und Mikka damit auch noch in NItra sein sollten, der hebe die Hand. Das Leben ist kein Wunschkonzert und alle Beteiligten haben das Bestmögliche versucht für alle drei Hunde. Und Sabrina ist sehr bemüht und die Hunde haben viel Beschäftigung, wenn sie zu Hause und mit ihnen unterwegs ist.
Vielleicht kann man sich wieder darauf konzentrieren, dass Simso seinen Fixplatz findet.
:8: DANKE Irene :clap: besser kann man es nicht sagen!!!
warum vermittelt der Verein keine Hunde an Fixplätze, die ganztags arbeiten, wenn es eh kein Problem ist einen Hund 9 Stunden alleine zu lassen. bei meinen Vorgesprächen ist gerade das in Thema.
Der Körper, sowohl bei Mensch und auch bei Tier stellt in der Nacht auf Sparflamme, daher muss man nicht aufs Klo. :wonder:
aber Sabrina soll einmal versuchen 9 Stunden nicht aufs Klo zu gehen.
Es hat geheissen, dass jetzt Schluss ist und so ist es jetzt. Wenn ihr über "wie oft muss ein Hund pippi?" diskutieren wollt, dann in einem anderen Thread NICHT hier!!! Ein Hund ist kein Mensch!! Und wieviel Stunden liegen zwischen Abend und Morgen, wenn ihr gassi geht?? Sonst schliesse ich hier und wir eröffnen einen neuen Thread!! Hier soll Simso vermittelt werden!!! Damit tut IHR ihm auch nichts gutes!!! Und Irene hat geschrieben, was Sabrina alles für ihn tut!! Aber es gibt immer Leut, die nen Grund brauchen auf wem drauf zu haun. Traurig!!!
Zitat von: Terryann in 15.08.2013 - 17:08
Nachdem du Simso in "Hund gesucht" schon vorschlägst ......
hat er sich eigentlich jetzt einen schönen neuen Thread in "Fixplatz gesucht" verdient, oder?
....
Gabi, ich lese dich eigentlich sehr gerne, und du hast sicher mit vielem Recht was du hier schreibst - aber auch wenn ein Hund kein Mensch ist, muss er genauso oft pinkeln, oder zumindest die Gelegenheit dazu haben. Genauso wie wir müssen sie nachts, wenn sie lange schlafen, nicht raus, tagsüber, wenn die Hunde trotz alleine sein Licht haben, ev. miteinander spielen, immer wieder von Geräuschen und den anderen Tieren aufgeweckt werden, schaut die Sache ganz anders aus.
Auch wenn du Sabrina verteidigen möchtest, tust du ihr mit der agressiven Art hier keinen Gefallen, und ich finde es allen anderen gegenüber sehr ungut, wie du deine Adminstellung benutzt, um die Diskussion hier abzuwürgen. Trenn die Diskussion ab, wenn du sie hier fehl am Platz findest, aber Drohungen sind unpassend.
Abgesehen davon finde ich es auch bedenklich, einen Hund so lange alleine zu Hause zu lassen, wenn er so lange zurückhalten muss, das hat nichts mit Beschäftigung oder so zu tun, sondern rein mit dem körperlichen Bedürfnis. Trotzdem ist es, wenn es um einen Pflegeplatz geht, m.M. nach sicher die bessere Lösung, einem Hund das ein paar Wochen zuzumuten, als ihm Nitra zuzumuten, umso mehr wenn Hund verletzt oder geschwächt ist.
Was Sabrinas eigene Hündin angeht, trifft das nicht zu, und ich würde das keinem Hund zumuten.
Das wiederum hat nichts mit Simso zu tun, also hat dieses Thema strenggenommen wirklich nichts hier zu suchen.
Liebe Grüße,
Andrea
Zitat von: Gabi82 in 16.08.2013 - 14:31
.....wir eröffnen einen neuen Thread!! ....
Guter Gedanke ... es gibt ja noch keinen Thread "Fixplatz gesucht"
und das Thema "Wieviel Auslauf benötigt ein Hund" könnte wirklich gut sachlich extra überlegt werden! Ist ja essentiell.
Ich war alles andere als aggressiv! !! Als Admin ist es meine Aufgabe für einen gewissen Umgang untereinander zu sorgen. Wenn das nicht der Fall ist, dann schreite ich ein. Das ist nicht aggressiv oder ich nutze meine Position aus. Man kann diskutieren...keine Frage. Nur WARUM wird man vorwerfend und jeder pickt auf wem hin? Derzeit ist es Sabi und ich hab lang nichts gesagt. Irgendwann muss einfach Schluss sein!! Ich drohe nicht - Ich tue meine Arbeit hier! Wenn es keine Admins oder Mods gäbe wäre hier ein einziger Hühnerstall! ! Auch Irene hat ihre Meinug gesagt und darum gebeten, dass jetzt Schluss ist. Nein...es wird weiter gemacht.
Damit hier jetzt Simso geholfen wird....Sabi macht einen neuen Thread auf und ich schliesse!!
lg