So damits nicht so aussieht als wäre Timo eine "fette" Katastrophe ändere ich mal den Text. Lest weiter unten - er ist sooooooooo unglaublich liebenswürdig. Wer will meinen süßen Mops-Klops?
sorry für die schlechte Qualität - typisch Handyl.
Ich glaub, am Handy-Foto liegts nicht - denke, der Klops würde auch mit einer Nikon nur ein schwarzes Kugerl sein! LG
ach herje armer timo....ich hab als übernachtungsgast auch einen mopsrüden ich glaub es ist auch einer der zuchtmöpse...er ist auch seeeeehr dick, keine ahnung wieviel er wiegt will aber auch nicht so gerne gehen und beim atmen tut auch er sich total schwer -.-
und sowas nennt sich ZÜCHTER -.-
... die armen Burschen ;( Atemnot ist so grauslich. Und von der Welt kennen sie vermutlich gar nichts.
Danke dass ihr ihnen helft!!
Also Timo kannnnn gehen. Nach anfänglicher Diskussion, bei der er stur stehenblieb musste er einsehen dass ich viiiieeeel sturer bin. Und dann lief er munter hinter mir her. Timo ist jetzt auf Diät. Heute wird er. ... Incl. Übernachtungsgast Tinka gebadet. Also katzenlieb ist er. .. eindeutig. Und sehr verfressen. So noch ein Foto...
Danke fürs aufnehmen....! :63:
Zitat von: Teufel9999 am 07.07.2013 - 00:06
...Seine Atmung ist katastrophal,
sein Drang alles zu markieren übergroß. Deshalb wird er noch diese Woche kastriert.
Der TA wird dann eh sagen, ob sein Kreislauf das packt, oder ob er noch ein bißchen vorher abnehmen muss,
auf die Zeit kommt's sicher nicht an, weil die hormonelle Wirkung eh nicht gleich eintritt ...
Und das Markieren legt sich vlt. auch mit der Aufregung?
Alles Gute!
ja das Markieren ist bei den Möpsen ein recht großes Problem--der Zeitpunkt ist halt ungünstig,weil es so heiß ist und er eh schlecht Luft bekommt.Auf jeden Fall intubieren und gute Überwachung in der Aufwachphase!
Wird bei der Kastration das Gaumensegel auch gekürzt, oder ist das zu aufwendig und teuer?
Also gestern habe ich geglaubt er stirbt mir. Ehrlich. Wie kann man Tieren sowas antun? Ich werde Tanja fragen ob wir ihn nicht chemisch kastrieren lassen können. Nach dem gestrigen Tag wäre mir eine OP einfach zu riskant. Wir gehen eine Runde und er keucht wie die Hölle. :102:
Die Züchter dieser Hunde würde ich gerne :102: ....... Also nach den Erfahrungen würde ich das Züchten von Möpsen und kurznasigen Rassen unterbinden ... und wenn diese Rassen aussterben (solche Kommentare kommen sicher) ist es wurscht..... Die Tiere leiden .... extrem. :102:
Timo ist so ein unkomplizierter braver Hund .... das unkomplizierteste Pflegehundi, welches mir bis jetzt untergekommen ist. Mal sehen was sowas kostet den Gaumensegel zu operieren.
Wenn Tanja T. das empfiehlt, dann werden wir das schon machen lassen. Ich hab eh einige Flohmärkte vor mir. Aber ich würde alles tun um Timo zu helfen.
Weiß ja nicht wie es den anderen geretteten Möpsen geht, aber Timo wäre spätestens in ein paar Tagen in der Hitze umgekippt - Lebensdauer gleich 0!
So genug gesuddert.... :be happy: Timo ist sowas von verfressen. Katzenfutter, weiches Hundefutter würde er tonnenweise fressen, aber der Dicke ist auf Diät und bekommt grad soviel dass er net verhungert :be happy: D.h. ich bin da echt brutal und er bekommt pro Tag max. 5 Esslöffel Futter (ca. 100 g). Er schaut zwar zu den anderen, aber er traut sich nicht, weil meine ihn anknurren sobald er sich dem Futter nähert (die sind nämlich auch auf Diät :be happy: und geben vom knappen Futter natürlich nix ab :be happy:)
Timo ist katzen- sowie Kinderfreundlich, bellt überhaupt nicht, versteht schon NEIN :be happy: (das erste was Pflegis lernen) und ist einfach nur glücklich dass ihm niemand was tut.
Er dürfte nur draußen oder in einem Verschlag gehalten worden sein (Behauptung meinerseits - kein fundiertes Wissen), weil er a) sich wenig bis gar nicht bewegen möchte und b) sobald er endlich läuft und ich INS Haus reingehen will, bleibt er wie angewurzelt stehen ... keine Chance, ich muss ihn tragen.
Timo würde sich sicher bald über Besuch freuen.
lg
Tatjana
Wir hatten schon einmal eine Französische Bulldogge in Pflege..im Sommer...sie hätte auch um ein Haar der Schlag getroffen...damals wusste ich es noch nicht...aber solche Hunde muss man,bei dieser Hitze, alle paar Stunden runterkühlen...einfach in die Wanne..Beinchen kalt abduschen...oder ein Schafferl mit kalten Wasser reicht auch...die sind bei dem Wetter wirklich in Lebensgefahr!
Wollte ich auch grad vorschlagen. :not: Ich habe auch eine Bully. Nur kurze spaziergänge. Im Garten ist Wanne aufgestellt und da dreht er sich im Kreis herum und legt sich rein. Einfach süß. :enjoying:
Essen würde sie bis sie platzen. Jaja Diät muß sein. :laugh:
(bei mir aber auch) :alas: :alas: :alas:
Viel Spaß mit der Knutschkugel.
Also.... Timo bekommt einen Chip zu chem. Kastra. Rausgehen darf ich nur in der Früh, dann kurz vor die Türe und dann am Abend. Zwischendurch in die Badewanne stellen und abduschen. ----> Na bumm das wird ne Sauerei :be happy:
Ich wollte schon immer einen Mops und jetzt hab ich einen (zwar leider nur auf Pflege, aber die Zeit genieß ich).
Bullys sind ja auch ursüß.
lg
Tatjana
Na ich wünsch dem Timo dass er bald abnimmt und sich wohler fühlt! Ich glaube (bin nicht sicher) in Österreich dürfen diese Rassen eh nicht mehr so extrem kurznasig gezüchtet werden, oder?
Ich find es gut, dass du die Probleme mit ihm hier erläuterst, denn sollte mir so ein Pflegi auch mal ins Haus schneien, weiß ich gleich, wie ich ihm sein Leben erleichtern kann :4:
Ich nehme an, die Aufwaschfetzen sind schon hergerichtet für die Pritschlerei... :enjoying:
... ich bin auch am Rationen heruntersetzen .... ich geb jetzt zum Feucht/oder Frischfutter teilw. diesen getrockneten Reis v. Fressnapf dazu und viel Flüssigkeit - das quilllt schön auf und füllt dann doch den Magen - Hunger tut ja sooo weh ...
Waschmaschine läuft seit gestern auf Hochtouren :be happy: Hatte ja Tinka als Übernachtungsgast - die hab ich gebadet - 5 Badetücher, Timo gebadet 3 weitere und mind. 5 Aufwischfetzen. :be happy: Was tut man nicht alles fürs Hundi :be happy:
Ja super, dass mach ich auch. Zusätzlich gebe ich den Hunden die das mögen, gekochte Karotten soviel sie wollen. :be happy:
Also damit niemand Angst kriegt ich bring Timo um: :be happy: Timo wird bloß chemisch kastriert und sonst keiner OP unterzogen, nur untersucht. Und den Chip bekommt er nur, weil er definitiv MARKIERT!!! Wenn ich NEIN sage nutzt das was und sobald ich schlafe und aufwache ist alles angepinkelt. Wie auch anders, er kennt sicher nur seinen Zwinger und ich weiß ja nicht wie das bei Zuchtrüden ist, aber der hatte vielleicht nie Grund zu markieren und muss erst lernen dass er das nicht darf.
Aber das war immer - bei bisher jedem vollwertigem Rüden so.
Und Rausgehen tu ich mit Timo jetzt definitiv nur morgens und abends eine Runde, Nachmittags wird er vor die Tür gesetzt und danach gekühlt.
Naja man merkt das erste kurznasige "Monster" :be happy:
lg
Wenn du ihn nicht immer Duschen willst, leg ihm ein nasses kaltes Tuch auf den Körper, so habe ich das bei einer engl. Bulldogge gemacht. Vorausgesetzt er bleibt liegen, und läßt es sich gefallen.
... oder feuchte Babysöckchen ... leichte Essigpatscherln .... glaub am wichtigsten ist es die Pfoten zu kühlen ....
habe jetzt ein Katzenklo zum BAd umfunktioniert. Timo steht dankbar drinnen und genießt es. GEstern auf der Heimfahrt vom Tierarzt habe ich ihn zum furchtlosen Ritter umgemodelt. :be happy: Er bekam einen Umhang und einen "Helm" aus gekühlten Tüchern. Leider hielt der "Helm" net so. :be happy: Heute ist er die ganze Zeit herumgetapst, er kann ja aufgrund seiner Fettleibigkeit nicht aufs Bett :113:, also hab ich ihn ins Vorzimmer gesperrt und bin eingeschlafen. Mitten in der Nacht hör ich so komische Geräusche, dachte an eine rumpelnde Waschmaschine und natürlich wars Timo - hab ich den Armen vergessen. :not speak:
Also reingelassen und gehofft dass die Schlaftablette nochmal wirkt. Der ist echt ein kleiner "Scheiß-mir-nix".
Hab ja Killerkater Spucki. Der hat ihn bestimmt schon 15 mal "Angegriffen" - ist also auf Timo hin und hat gepfaucht und gespuckt und Timo ist das echt wurscht. Und - oh Wunder - heute früh lagen Spucki und Specki (Timo) Seite an Seite :be happy:
So ein süßer Zwuck. Jetzt freut er sich wie narrisch wenn wir rausgehen - er geht sogar schon ohne Leine (dort wo keine Autos sind).
lg
Tatjana
Ja, der dicke Klops - ich durfte ihn ja, wie die anderen, in Nitra kennen lernen und war gleich begeistert von seinem Charme :))
Ich hab übrigens eines der Mädels. Sie keucht nur, wenn sie draußen im Garten ist. Dann wird sie aber zwischendurch immer ins kalte Wasser gestellt (von alleine geht sie da nicht rein), wird abgebadet und schon gehts wieder.
Was mir bei meiner aufgefallen ist: ich hab mir ja das ängstlichste Mädl genommen. Trotz der anfänglichen Skepsis und dem Angstzittern, schläft sie am besten auf meiner Schoß, das kleine Püppilein.
Die Süße bekommt bereits heute um 11 Uhr Besuch von einer Interessentin.
Mit großem Vergnügen les ich über die süßen Möpse und wünsch ihnen dass sie die Hitze gut überstehen ... ihr bemüht euch ja wirklich sehr dass sich die Süßen auch an heißen Tagen wohlfühlen :))
Wie schön, da kommt heute schon die erste Interessentin, Daumen sind gedrückt dass alles passt !
Hab schmunzeln müssen über Spucki und Specki :be happy:
... alles sehr süüüß ...... ich bin dankbar, dass diesen armen Kreaturen, die kaum atmen können, geholfen werden kann.
Mah a Wahnsinn wie schnell Möpse weggehen. Na Gott sei Dank auch, dann gibts vielleicht Platz für weitere Schnuffis.
Also ich finde Timo ja nicht wirklich schön.... weil er sooo dick ist. Aber..... er ist soooooooooooo lustig und der bringt mich echt zum Lachen, weil der so ein liebes Doddl ist. Er hat seit gestern nicht mehr hineingemacht. Das liegt sicher NICHT am Chip, vielleicht hat er das Gerede um seine Eierchen gehört :be happy: und hat sich gedacht: "Ups o.k. sicherheitshalber simma brav, dann kann ich sie vielleicht behalten." :be happy:
Wer diesen wundervollen lustigen Hund in die Familie aufnimmt wird viel Spaß und immer saubere Füße und Hände haben. :be happy: Timo mag Hunde, Katzen, Menschen, Kinder, Hundefutter, Menschenfutter und überhaupt und alles wird geliebt.
Die Katze ist zickig? Egal ich hab sie trotzdem lieb. Der Hund knurrt, na wurscht, kriegt trotzdem ein Bussi. Der Mensch will schlafen, spiel mit mir, gib mir deine Füße und ich bin happy. :be happy:
So eine richtige Knutschkugel.
Einziges Manko: Er geht noch immer nicht INS Haus rein, dafür läuft er ohne Leine und bleibt immer bei seinem Menschen.
lg
Tatjana
Mopsi-Klopsi bekommt morgen Besuch
Na dann, Daumen sind gedrückt.
Anni
Na das geht ja schnell :] Wenn ich das so lese wie süß der dicke Timo ist dann will ich auch einen Mops haben :kacsint2:
Zitat von: Renate058 am 09.07.2013 - 15:36
Na das geht ja schnell :] Wenn ich das so lese wie süß der dicke Timo ist dann will ich auch einen Mops haben :kacsint2:
Ich versteh das nicht, dass man so ein bemitleidenswert verzüchtetes Tier süüüüß findet; das Viech ist einfach nur arm, weil das Leben idR eine Qual für es ist. Und Wohlgefallen daran muss irgendwas mit der Begeisterung zu tun haben, mit der Menschen früher originelle Kreaturen in Wanderzirkussen oder Schaustellerbühnen betrachtet haben.
Zitat von: Teufel9999 am 09.07.2013 - 09:24
GEstern auf der Heimfahrt vom Tierarzt habe ich ihn zum furchtlosen Ritter umgemodelt. :be happy: Er bekam einen Umhang und einen "Helm" aus gekühlten Tüchern. Leider hielt der "Helm" net so. :be happy:
:laugh: Mah, hättest das nicht fotografieren können, hat sicher urigst ausgeschaut...
Ich freu mich über deine humorvollen Berichte, Möpse sind Geschmackssache und so manche Züchtungen meiner Meinung nach nicht ok, aber jetzt sind Hunde wie Timo eben auf der Welt...
Sorry Terryann, teilweise hast du schon recht, aber das Ziel ist, einen schönen Platz für Timo zu finden, wo er geliebt wird. Und die Berichte von Tatjana tragen dazu bei, so sieht man einfach sehr gut wie er so leibt und lebt...
Und ich freu mich, auch mal was Positiv-Lustiges zu lesen, tragische Geschichten gibt es leider noch viel zu viele.
Zitat von: Terryann am 09.07.2013 - 16:36
Zitat von: Renate058 am 09.07.2013 - 15:36
Na das geht ja schnell :] Wenn ich das so lese wie süß der dicke Timo ist dann will ich auch einen Mops haben :kacsint2:
Ich versteh das nicht, dass man so ein bemitleidenswert verzüchtetes Tier süüüüß findet; das Viech ist einfach nur arm, weil das Leben idR eine Qual für es ist. Und Wohlgefallen daran muss irgendwas mit der Begeisterung zu tun haben, mit der Menschen früher originelle Kreaturen in Wanderzirkussen oder Schaustellerbühnen betrachtet haben.
Da geb ich dir sowas von recht
Zitat
Zitat von: Terryann am Heute um 16:36:48
Zitat von: Renate058 am Heute um 15:36:15
Na das geht ja schnell :] Wenn ich das so lese wie süß der dicke Timo ist dann will ich auch einen Mops haben :kacsint2:
Ich versteh das nicht, dass man so ein bemitleidenswert verzüchtetes Tier süüüüß findet; das Viech ist einfach nur arm, weil das Leben idR eine Qual für es ist. Und Wohlgefallen daran muss irgendwas mit der Begeisterung zu tun haben, mit der Menschen früher originelle Kreaturen in Wanderzirkussen oder Schaustellerbühnen betrachtet haben.
Da geb ich dir sowas von recht
....irgendwie habe ich das Gefühl, dass
keiner von Euch jemals mit einem
Mops gelebt hat :kacsint2:
genau mit all diesen Argumenten habe ich einer Freundin diese
Hunderasse ausgeredet.
Zitate von Loriot sind ja wohl bekannt......
(Ach ja, ich bin ein
erklärter Schäfer-Fan - sollen wir über die "schlimm verzüchteten Tiere" auch mal diskutieren :kacsint2: ?? )
Ich denke, dass alles was lebt eine DASEINS-Berechtigung hat - und Möpse sind (mit längeren Nasen :)) ) eine Seelenwohltat!!
Nicht böse sein :whistle: Gruß von Mops Molly + dem Anhang
Hey...ich mag diese Rasse auch nicht, aber es gibt diese Rasse nunmal und ja klar sind diese kurzschnauzigen Rassen grad im Sommer sehr arm, aber solange es Menschen gibt die, diese Rassen haben möchten wird es sie auch geben.
Und es gibt nun mal viele Leute die diese Rassen süß finden & naja Geschmecker sind verschieden. Wie gesagt meines sind sie auch nicht.
Aber man sollte die Menschen jetzt auch nicht "runter machen" die offen und ehrlich sagen dass sie diese Rassen mögen.
Und molly muss ich auch zustimmen.
Denn wenn wir uns ehrlich sind, es gibt so gut wie keine Rasse mehr die nicht irgendwelche rassetypischen Krankheiten hat. Sie sind shcon fast alle überzüchtet!!
Wie molly schon geschrieben hat zB.: die Schäferhunde mit ihren extrem "schiefen" Rücken und dadurch das HD Problem!!
Ich selber habe eine Schäfer-Mix Hündin und liebe Schäferhunde aller Arten und Mischlinge!!!
lg
für mich ist die Quintessenz, dass jede PS, die einen Mops aus der Slowakei aufnimmt, dieses Tier genauso aus bitterster Not rettet wie jede/n andere/n Rasse/mix.
Und GottseiDank finden sich in Österreich aufnahmewillige Fixplätze.
Möpse sind Traumhunde: Anhänglich, absolut friedlich, bellen kaum bis nicht, jagen nicht etc. Und wenn sich die Züchter wieder um längere Nasen und etwas kleinere Augen bemühen, wird die Rasse hoffentlich wieder gesünder werden.
Anni
@Tatjana: Bitte verzeih, dass wir vom kleinen TIMO abgeglitten sind!!
Du hast ihm wirklich das Leben gerettet und hilfst ihm jetzt zu erfahren, was Lebensfreude bedeutet! Danke!
Zitat von: Artischocke am 09.07.2013 - 17:02
Zitat von: Teufel9999 am 09.07.2013 - 09:24
GEstern auf der Heimfahrt vom Tierarzt habe ich ihn zum furchtlosen Ritter umgemodelt. :be happy: Er bekam einen Umhang und einen "Helm" aus gekühlten Tüchern. Leider hielt der "Helm" net so. :be happy:
:laugh: Mah, hättest das nicht fotografieren können, hat sicher urigst ausgeschaut...
Ich freu mich über deine humorvollen Berichte, Möpse sind Geschmackssache und so manche Züchtungen meiner Meinung nach nicht ok, aber jetzt sind Hunde wie Timo eben auf der Welt...
Sorry Terryann, teilweise hast du schon recht, aber das Ziel ist, einen schönen Platz für Timo zu finden, wo er geliebt wird. Und die Berichte von Tatjana tragen dazu bei, so sieht man einfach sehr gut wie er so leibt und lebt...
Und ich freu mich, auch mal was Positiv-Lustiges zu lesen, tragische Geschichten gibt es leider noch viel zu viele.
Hab das fotografiert, ich stells eh ein war nur zu faul. Also wenn ich das nicht fotografiert hätte dann.....
Liebe Leute jetzt sag ich euch was: Mein Traum war immer ein schwarzer Mops..... Aber.... wer sowas noch nieeee hatte, der weiß nicht wie nervig das ist. Stellt euch mal einen schnarchenden Mann vor, der den Wald umsägt, dann das ganze Mal 2x, dann stundenlanges Gehopse auf glattem Boden .... Leute meine Nächte sind sehr kurz. :be happy:
Und vor allem immer die Angst: "GEh ich zu lange? Kriegt der nen Infarkt?" Das Züchten der Rasse gehört verboten. Und wie E.T. sagt. Wenn die längere Nasen hätten und nicht so keuchen und schnaufen würden, wäre DAS definitiv mein Traumhund. Er bellt nicht, er jagt nicht, er ist nicht lästig, extrem menschenbezogen, freundlich zu jedermann, pöbelt keine Hunde an, legt sich nicht in die Leine, frisst was du ihm gibst, kommt nicht ins Bett (weil er nicht springen kann), verbellt niemanden - auch nicht wenn es läutet. Der ideale Wohnungshund, wenn er nicht so arm wäre mit seiner Nase.
Sollte es jemals Möpse ohne Atemschwierigkeiten geben, dann - aber nur dann - würde ich mir sofort einen nehmen.
Terryann: Macht nix, warum sollte man nicht auch hier diskutieren, vielleicht hält das manche davon ab, sich einen gequälten Welpen zu nehmen und nur wenn keiner mehr sowas kauft wird damit Schluss sein, obwohl ich mir sicher bin dass das Wunschdenken ist, denn die Züchter sind für mich sowieso allerrote Tücher.
Aber zurück zu Timo: Der Mops passt durch die Vierecke, die zum Katzenzimmer führen und hat heute still und heimlich ALLES Katzenfutter (mind. 4!!! Dosen) den Katzen vor der Nase weggefuttert. Das schafft er ohne Schnaufen und auf leisen Pfoten. Das weiß ich weil er heute drinnensaß und mich total unschuldig angesehen hat - so auf "He ich war das nicht, ich hab nix getan, die da oben warens." :be happy:
Und draußen läuft er ohne Leine, kommt sofort auf Zuruf, ist definitiv kleinkinderverträglich (die 2jährige Maus, die wir heute getroffen haben war begeistert und nachher geduscht :be happy: da Timo wenn er sich freut spuckt wie ein Brunnen :be happy:)
Heute bekommt Klopsi Besuch und ich hoffe dass er sein Zuhause findet. Timo ist einer der Pflegehunde an den ich mich für den Rest meines Lebens erinnern werde, weil er so ein lieber Bursche war.
Was nicht heißt dass ich auch nur 1 meiner Pflegis vergessen habe. Ich vermisse sie ja alle.
lg
Tatjana
es gibt eh schon mops-rückzüchtungen, denn der ursprüngliche mops sah ganz anders aus. die rasse ist übrigens schon ururalt, die gabs meines wissens schon zu kleopatras zeiten. und in deutschland werden nun "sportmöpse" gezüchtet, ein mix zwischen terrier und mops, sind natürlich auch agiler. für stadtmenschen ist der mops ideal, da er keine langen spaziergänge braucht, vielen möpsen reicht einmal um den häuserblock. hab jedes jahr einen ganz lieben mops zur ferienbetreuung, der hat einen tollen charakter. das mit der kurzen nase gehört jedoch definitiv verboten, ist wirklich tierquälerei.
ich für meinen teil bevorzuge hunde, die noch urhundlich sind, mit urhundcharakter und aussehen....
alles gute für den schwarzen kerl,
nicht bös sein, aber kann man diese unterhaltung in "tagebücher" verlegen?
ich finde das nicht fair den anderen hunden gegeüber, die aufgrund seitenlanger unterhaltungen hier immer weiter nach hinten rutschen...
Zitat von: Liesbeth am 10.07.2013 - 10:56
nicht bös sein, aber kann man diese unterhaltung in "tagebücher" verlegen?
ich finde das nicht fair den anderen hunden gegeüber, die aufgrund seitenlanger unterhaltungen hier immer weiter nach hinten rutschen...
:112:
Warum?? ich glaub Timo sucht auch einen Fixplatz
wozu ist dann bitte der thread "tagebücher" gedacht?
und ich meinte nicht, dass man den ganzen thread verlegt, sondern nur die unterhaltung dorthin verlagert...
ich dachte, der thread "fixplatz gesucht" ist dafür da, dass sich leute, die sich für den hund interessieren, die wichtigsten entwicklungen erfahren...
@Liesbeth: hast recht.
Vielleicht kann dieser Thread in die Tagebücher
und Tatjana ist so lieb und startet in "Fixplatz gesucht" neu durch, sobald Timo stabil ist.
Ähm ... Timo stabil? Timo ist kerngesund, hat den Platz jedoch gestern nicht erhalten, weil er zuviel schnauft.
Die Dame war sehr nett, hat sich leider anscheinend zu wenig über Möpse informiert und so wie ich diese mal gestreichelt und gemeint: "Sowas will ich".
Timo hat sich NICHT von seiner besten Seite gezeigt, die Chemie hat leider nicht gepasst.
Liebe Mopsfreunde!
MÖPSE RÖCHELN..... DAS IST SO UND WIRD NIE BESSER! Also bitte meldet euch wenn ihr einen Mops wollt und kalkuliert ein, dass dieser bei der Hitze mehr röchelt als normal, er unter keinen Umständen mehr als vor die Tür darf, sonst aber bitte kein Couchpotatoe ist und keinesfalls einfach nur um den Block gehen möchte.
Er will spielen, laufen, glücklich sein, aber bitte nur bei kühlen Temparaturen an längere Spaziergänge denken. Timo ist definitiv KEIN fauler Mops. Klopsi Bär ist sehr agil, hüpft springt.
Da muss ich euch was nettes erzählen:
Gestern habe ich einen Staubsauger verkauft der im Keller stand. Dame ging mit Timo auch. Ich musste Staubsauger tragen, Timo wollte sich nicht weiterbewegen, die Dame hat Timo kurzerhand an die Leine genommen, als er trotzdem nicht ging einfach hochgenommen und Timo hat sich an sie geschmiegt, als wäre sie schon immer mit ihm befreundet gewesen. :be happy: Beim Staubsauger zum Auto tragen genau das gleiche, sie hat Timo getragen, er hat Bussi wie ein Küsserkönig verteilt und ist dann brav an der Leine spaziert :be happy: Leider hat die Dame schon einen großen Hund sonst hätte ich ihr Timo doch gleich angedreht. :be happy:
Also.... Timo sucht noch..... hier nochmal die wichtigsten Punkte für alle:
1) Timo ist chemisch kastriert (er hat einen Chip) und ja man kann ihn kastrieren, allerdings erst wenn es kühl ist.
2) Timo markiert NICHT, es kann natürlich sein, dass er beim ersten Einziehen ein Lackerl zurücklässt, sonst ist er komplett stubenrein - gehe 8 Stunden arbeiten, Timo hat seit Mo (man bedenke er ist erst seit SA bei mir) nicht ein einziges Mal reingemacht. Wenn er muss meldet er sich.
3) Timo ist sowohl mit Kleinkindern, Kindern, Menschen überhaupt, Kleintieren, Katzen und allen Hunden verträglich
4) Der Bär bellt nicht, macht nichts kaputt, ist jedoch sehr verfressen, Katzenfutter - sollte Katze da sein - bitte nach oben stellen, sonst muss Katzi verhungern :be happy:
5) Timo ist KEIN Couchpotatoe, deshalb sollte in gemäßigtem Maße Bewegung gemacht werden. Bei großer Hitze bitte nur vor die Türe und erst dann gehen wenn es kühler ist.
6) Timo ist gesund, aufgrund seiner sehr kurzen Schnauze keucht er. Er hat keinen Pilz, die kleine kahle Ministelle hat er sich geholt weil er sich aufgekratzt hat. Herzfehler hat er keinen, Gaumensegeloperation nicht notwendig.
7) Timo ist mit 11 kg übergewichtig, deshalb suche ich eine Familie, die bereit ist ihn zumindest 2 kg abnehmen zu lassen zu seinem Wohlergehen.
So hoffe dass die wichtigsten Punkte geklärt sind. Anrufen und melden für Timo kann man mich jederzeit unter 0660 655 1348
lg
Tatjana
Zitat von: Teufel9999 am 11.07.2013 - 08:48
Ähm ... Timo stabil? Timo ist kerngesund, hat den Platz jedoch gestern nicht erhalten, weil er zuviel schnauft.
Die Dame war sehr nett, hat sich leider anscheinend zu wenig über Möpse informiert und so wie ich diese mal gestreichelt und gemeint: "Sowas will ich".
Timo hat sich NICHT von seiner besten Seite gezeigt, die Chemie hat leider nicht gepasst.
Liebe Mopsfreunde!
MÖPSE RÖCHELN..... DAS IST SO UND WIRD NIE BESSER! Also bitte meldet euch wenn ihr einen Mops wollt und kalkuliert ein, dass dieser bei der Hitze mehr röchelt als normal, er unter keinen Umständen mehr als vor die Tür darf, sonst aber bitte kein Couchpotatoe ist und keinesfalls einfach nur um den Block gehen möchte.
Er will spielen, laufen, glücklich sein, aber bitte nur bei kühlen Temparaturen an längere Spaziergänge denken. Timo ist definitiv KEIN fauler Mops. Klopsi Bär ist sehr agil, hüpft springt.
Da muss ich euch was nettes erzählen:
Gestern habe ich einen Staubsauger verkauft der im Keller stand. Dame ging mit Timo auch. Ich musste Staubsauger tragen, Timo wollte sich nicht weiterbewegen, die Dame hat Timo kurzerhand an die Leine genommen, als er trotzdem nicht ging einfach hochgenommen und Timo hat sich an sie geschmiegt, als wäre sie schon immer mit ihm befreundet gewesen. :be happy: Beim Staubsauger zum Auto tragen genau das gleiche, sie hat Timo getragen, er hat Bussi wie ein Küsserkönig verteilt und ist dann brav an der Leine spaziert :be happy: Leider hat die Dame schon einen großen Hund sonst hätte ich ihr Timo doch gleich angedreht. :be happy:
Also.... Timo sucht noch..... hier nochmal die wichtigsten Punkte für alle:
1) Timo ist chemisch kastriert (er hat einen Chip) und ja man kann ihn kastrieren, allerdings erst wenn es kühl ist.
2) Timo markiert NICHT, es kann natürlich sein, dass er beim ersten Einziehen ein Lackerl zurücklässt, sonst ist er komplett stubenrein - gehe 8 Stunden arbeiten, Timo hat seit Mo (man bedenke er ist erst seit SA bei mir) nicht ein einziges Mal reingemacht. Wenn er muss meldet er sich.
3) Timo ist sowohl mit Kleinkindern, Kindern, Menschen überhaupt, Kleintieren, Katzen und allen Hunden verträglich
4) Der Bär bellt nicht, macht nichts kaputt, ist jedoch sehr verfressen, Katzenfutter - sollte Katze da sein - bitte nach oben stellen, sonst muss Katzi verhungern :be happy:
5) Timo ist KEIN Couchpotatoe, deshalb sollte in gemäßigtem Maße Bewegung gemacht werden. Bei großer Hitze bitte nur vor die Türe und erst dann gehen wenn es kühler ist.
6) Timo ist gesund, aufgrund seiner sehr kurzen Schnauze keucht er. Er hat keinen Pilz, die kleine kahle Ministelle hat er sich geholt weil er sich aufgekratzt hat. Herzfehler hat er keinen, Gaumensegeloperation nicht notwendig.
7) Timo ist mit 11 kg übergewichtig, deshalb suche ich eine Familie, die bereit ist ihn zumindest 2 kg abnehmen zu lassen zu seinem Wohlergehen.
So hoffe dass die wichtigsten Punkte geklärt sind. Anrufen und melden für Timo kann man mich jederzeit unter 0660 655 1348
lg
Tatjana
Schön zusammen gefasst :))
Auch wenn meine Pflegehündin eher Couchpotatoe ist... wir waren schon mit ihr schwimmen, was ihr auch gefallen hat, aber sie setzt/ legt sich nach kurzer Zeit hin und mag halt nimmer :be happy:
Na, da hat die Interessentin aber nicht gewusst, was sie sich für einen Schatz entgehen lässt, oder umgekehrt, sie hat Timo einfach nicht verdient. Bin mir sicher, dass Timo ganz rasch bei Dir ausziehen wird, schwarzer Mops ich bin :8: :8: :8:.
Anni
:be happy: Ja da bin ich mir auch sicher. Obwohl ich ja von meiner Mopssucht geheilt bin, wäre Klopsi eigentlich mein Traumhund. Freundlich, lieb, ruhig aber nicht Schlaftablette, verspielt (gestern bei der Begutachtung hat er mit meinem Autoschlüsselbund gespielt, an dem einige kleine Stofftiere hängen .... sooooooooooooooooo süß.) und vor allem wirklich verträglich ob 2 oder 4Beiner.
Die Dame war nett, aber nicht der Platz den Timo verdient hat. Ich hätte ihn sowieso nicht an sie weitervermittelt. Denn Timo wird das letzte Klopsi-Wort haben. :be happy: Immerhin geht es um sein Leben und wenn er auf jemanden trifft wo ich merke es passt die Chemie dann geb ich ihn weiter - vorher auf keinen Fall.
E.T. ich war froh dass die kleine Maus so einen lieben Platz bekommen hat - du hast auch bei Schwierigkeiten nicht aufgegeben - nochmals Danke dafür.
So jetzt muss ich mich mal melden:
Halloooo... was heißt hier Klops. Ich kann nix dafür, dass ich etwas zu klein für meinen Bauch äh..... Körper geraten bin. Neuerdings in der Nacht ist PF so böse.... Die hängt mich an und sagt dann immer "Klopsilein das muss sein, sonst müssen die Katzis verhungern." Was kann ich denn bitte dafür, wenn das Futter der Katzen so komisch an meiner Zunge kleben bleibt, obwohl ich ja nur schauen wollte ob eh alles in Ordnung ist. hm .... kein Verständnis die Leute.
Naja. Es gibt so viel zu beklagen, aber ich nehms positiv. Ins Bett darf ich nicht, macht nix auch von unten kann man PFs Füße abschlecken :be happy: Pst.... nicht weitersagen: Ich bin ein bissi ein Fussfetischist.... Außerdem kann man sich am Boden an 2 so schwarze schnurrende Typen ranwerfen (nene ich mag schon Mädels, aber zum ankuscheln sind die superweich). Der Schwarze Pfauchige hat endlich kapiert dass das genau nix bringt - hab ich Angst???? Neeeee ich fürcht mich vor nix, bin ja ein großer böhser schwarzer Mops.
PF hat das Futter rationiert, das finde ich gar net lustig, dafür gibts in der Früh immer so leckere Kauspagetti - für mich leider nur eines :shirty: Aber sonst ist PF sonst eine Liebe, die knuddelt so viel mit mir, nur wenn sie "NO" sagt und das laut, da fürcht ich mich ein bissi, aber nur kurz weil ich dann merk dass ich nicht geschlagen werde.
Übrigens Gras ist toll, da kann man so schön herumhupfen und herumschlittern - klasse.
Ich bin übrigens nix faul, kein Couchpotatoe, sondern - da ich jetzt weiß dass es was anderes als den Verschlag gibt, in dem ich gehalten worden bin - ein richtig fetziger munterer Geselle. Bei PF springe ich mindestens 20 Mal oder mehr über die Schwelle des Katzengitters, das ist urlustig.
Im Bussi geben bin ich übrigens ungeschlagen, da bin ich sooooo toll.
So PF hat gesagt jetzt ist Schluss, heute kommen noch Fotos von meinem dummen Gschau. Was auch immer sie meint - versteh ich nicht, bin doch so ein Gscheiter.
Schlabberbussi an alle
euer Timo - der KEIN Klops ist... verstanden? Aber auf Mopsi hör ich viel besser. :be happy:
.... soooo lieb erzählt und soooo schön zu erfahren, wie fröhlich der Kleine ist! Danke! :53:
:] Bussi an dich, du kleines lustiges Mopsi :]
Ich wünsch dir eine ganz liebe Familie, die dich ganz toll lieb hat ... bis dahin genießt den Aufenthalt bei deinem lieben
Pflegefrauli!
Pst ... ich muß auch abnehmen und darf nicht alles essen was mir schmecken würde ... geteiltes Leid ist halbes Leid ... dafür haben wir bald eine tolle Figur, gell, kleines Mopsi :]
Keine Sorge lieber Timo,die richtige Familie kommt bestimmt bald,es gibt ja eine riesige Mops-Fan-Gemeinde :be happy: Und wenn ich die Geschichten über dich lese kann ich nur sagen "typisch Mops"
Bei mir sind ja die zwei anderen Mädls eingezogen--die schwarze Labka und die beige Lili--leider (für mich) zieht Labka heute schon aus und auch Lili ist bereits reserviert. Zum Glück haben Beide keine Probleme mit der Atmung,allerdings sind die Damen auch auf Diät--ein Horror für jedes Möpslein :be happy:
Wir drücken fest die Daumen für einen super tollen Kuschelplatz :113:
Liebe Leute - ich muss euch was erzählen:
Am Freitag ist sowas wie ich zu uns gekommen, in hell..... Bah da hab ich mich gefreut und bin gehupft wie ein Gummiball. Bin ich froh dass noch ein Notfallmops zu uns gekommen ist. Allerdings.... der bekommt viel mehr zu fressen als ich ... böhses PF. Frechheit. Die sagt das ist so weil der so dünn is. :nervous:
Für mich hat eine Dame angerufen und dann abgesagt. Obwohl sie mich nicht kennt hat sie gemeint, dass sie vor Angst sterben würde wenn ich so schnaufe. :beee: Irgendwie glaube ich ist irgendwas bei der Hitze. Zuerst wollens mich unbedingt kennenlernen und dann habens Angst vorm Schnaufen, reden ständig von Gaumensegel-OP usw. Frauli war schon ein bissi grantig. Aber was solls.
Sie hat deshalb beschlossen mich an Leute zu vergeben die schon mal einen Mops hatten oder haben.
Leute ich sterbe nicht wenn ich schnaufe, ich hör mich nur wie ein kleines Ferkel an wenn ich aufgeregt bin. Es gibt - nach meinem Verschlag - ja so viel zu entdecken. Hier laufen ständig Menschen rum, hier gibt es so viele Möpse, so viele Eindrücke... würdet ihr da nicht auf schnaufen wenn so viel auf euch einstürmt?????
Und bitte lasst meinen Gaumensegel in Ruhe, ich bin GESUND!!! Warum wollen alle immer jeden ändern. Lasst mich bitte so wie ich bin. Danke.
Lg Euer
Timo
Timo, der beste Beweis wie toll Du bist, ist, dass sich Dein PF noch einen zweiten Mops genommen hat (sorry aber ein zweiter Bambam wäre sicher nicht gegangen :]). Bin mir sicher, Deine Menschen werden sehr schnell kommen.
Anni
Durfte ja Timon kennenlernen! Urlieb und schön dieser schwarze Mops! :8:
Das Gegrunze stört mich absolut nicht, nur ich bin es halt gewohnt!
Timo, DU findest deine richtige Familie!
Ja definitv findet er seine Familie. Er grunzt wenn er sich über was freut und das gibts zuhauf. Sonst - daheim - ist er ruhig und kein Gegrunze. Was halt ist, der Mops ist genau Nüsse erzogen. Ein nein? He hast was gesagt????? So kommt mir Timo vor. Aber gestern hab ich ihn mal rangenommen, weil es geht net dass er sich mit der Leine um meine Füsse wickelt. :be happy: Also haben Mops und ich Klartext geredet ... hat funktioniert.... aber nur bis gestern :be happy:
Der Kleine leidet an Allzheimer oder so.... den heute hat er mich wieder eingewickelt. :be happy: Mops-like eben. :be happy:
Hoffe das seine Familie bald kommt, zur Zeit ist es ein bissi stressig - meine Mama ist heute wieder mal gestürzt :O
Wie gesagt - Mopsliebhaber, hier bekommt ihr den Mops euer Träume. Verrückt, freundlich zu jedermann, Jederfrau und Jederkind, JederHund und JederKatz. :be happy: So ein süßer.
Und wer behauptet dass man mit Möpsen nur um den Häuserblock gehen braucht der soll sich bitte einen Mops nehmen - aber NUR AUS STOFF!!! Möpse sind KEINE Couchpotatoe.
lg
Tatjana
Fotos!!!
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F15185927sb.jpg&hash=6977827be1220f3fbac8bdb7a8f7c14da4d4192b)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F15185929ko.jpg&hash=921345435c5677ade0ce0878a3c9f159441579c6)
Ich schau immer so dumm drein :be happy:
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F15185931oy.jpg&hash=f5a0225920e80208214900982e9d87deb1f47003)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F15185934zr.jpg&hash=4949a0545dc0aab65bab9749b9a68a762c4d8135)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F15185935dk.jpg&hash=33ec1e5254ff3e3d4b2ba7fc8155112794225272)
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F15185936bg.jpg&hash=271380f0ad57d7fe64da049d95c4230d2b008c1d)
Ha bin ich nicht schön????? Fotografieren kann ja sooooo anstrengend sein.
Mein kleiner Hektiker :be happy: Dass ich ein kleines Monster so freuen kann ist schon lustig.
2 Interessenten haben mit der Begründung abgesagt, dass sie einen "Herzinfarkt" bekommen wenn er so grunzt. Wo bitte sind die Mopsliebhaber.
Die 1. Interessentin hat ihn kennengelernt unter folgenden Umständen:
1) neue Menschen
2) erst ein paar Tage da, vorher wahrscheinlich im Zwinger gewohnt jetzt alles neu
3) extreme Hitze
4) fremder Hund
5) Fahrt im heißen Auto
naja da würde sogar ICH schnaufen. Daheim schnauft er überhaupt nicht, es sei denn er freut sich. Mopsi freut sich seines Lebens, dass er 20 wird kann man auch bei einem Nicht-MOps nicht garantieren.
Mopsfans melden, ihr bekommt einen aufgeweckten Burschen, der sich über wirklich alles freuen kann - selbst über den kleinen Zeh wenn er aus dem Bett hängt. :be happy:
Übrigens: Klopsi ist Wasserliebhaber. Auf der HuZo bekam ich ihn nicht mal mehr aus dem Wasser. Er schwamm mind. 10-15 Runden um mich herum und wollte nicht mehr aus dem Wasser. Abgenommen hat er auch schon: 1 KG.
lg
Tatjana
Timo ist probewohnen bei einer urlieben Familie. Haltet mir die Daumen dass er sich benimmt. lg
Daumen und Pfoten sind gedrückt! :63:
:54: :54: :54: :54: :54: :54: :54: :54: :54: :54: :54: :54: :54:
Er wird sie verzaubern, so wie "meine" Mops-Pflegehündin ihre neuen Menschen im Handumdrehen verzaubert hat! :be happy:
Daumen sind gedrückt, aber ich glaube Timo schafft das ganz locker.
Anni
hallo!
Ich glaube Timo bleibt - noch traue ich mich nicht, mich zu freuen.
lg
Na, dann drücken wir weiter alle Daumen
Hallo :))
Timo heisst jetzt Bruce und lebt seit genau 1 Woche bei uns! Heute gestern hatte er das erste Mal seine narrischen 5 Minuten :35: bei ihm sieht das aus wie wenn eine schwarze Kugel am Stand läuft :24: Heute hat er mit unserem anderen Mopsi schon fangen und rangeln gespielt, wobei er zwischen durch aber immer noch Pause macht und schaut ob man ihn eh nicht schimpft oder so... Überhaupt darf man nicht zu schnell zu ihm runter greifen. Da schreckt er sich immer voll und duckt sich :2:
Was mir auch noch Sorgen macht ist, dass er max 1x täglich Lacki macht und alle 2 Tage einen Haufen - wenn überhaupt. Ok klar bei uns gibts nur Hundetrockenfutter, dass ich seit 3 Tagen jetzt mit Wasser einweiche. Das bringt genau NÜSSE! Weil die Menge die ich zum Futter geb, säuft er nachher weniger. Was könnte man denn noch machen damit er mehr trinkt?
Lg
Hallo, herzlich willkommen hier, und danke dass Ihr Bruce ein zuhause gegeben habt.
Bezüglich trinken: Ich würde Bruce faschiertes Fleisch mit etwas Reis und sehr viel Wasser geben, sodass es eher eine Fleischreissupppe ist die Bruce ausschlabbern muss, und das 2 x täglich.
Anni
Lt. Tierarzt Dr. Maaß ist Trockenfutter für Möpse nur bedingt geeignet. Besser ist Feuchtfutter oder Fleisch. Weil man muss bei den Hunden auch wegen der Tränenflüssigkeit aufpassen. Und Fleisch ist überhaupt viel besser verträglich als sonst etwas. lg und Bussi an Bruce
Hm beim Futter scheiden sich die Geister! Mir wurde von unserem jetztigen und vorigen TA gesagt das Trockenfutter für Möpse gscheiter ist weil sich durch das kauen der harten Brocken der Zahnstein abreibt und auch weniger bildet - was ja bei den Mopsschnauzen nicht recht verwunderlich ist. Die sind wie Hamsterbacken :be happy:
Bezüglich wenig trinken würd ich etwas Ziegenmilch ins Wasser geben. Nicht täglich aber ab und zu.
Im Tockenfutter ist meistens auch Zucker, der wiederum fördert die Bildung von Zahnstein, würde auch getreidefreies Naßfutter und Fleisch geben.
Viel Freude noch mit der Mopsgang
Vielleicht darf der Kleine doch das Futter haben, das er gewohnt war und das ihm schmeckt,
und vlt. so ein Trinkschüsserl, wie er es bei der PS kennengelernt hat, vlt. hilft das ja ...
Ein Mops tut sich eh so schwer bei allem (Essen, Trinken, Atmen), irgendeinen Grund muss es ja geben, dass ihm das Essen und Trinken schwerfällt.
BITTE helft ihm!
und ... uns würde es auch nicht gefallen, wenn wir uns von Trockenkeksen (angereichtert mit Vitamine und Mineralstoffen) ernähren müssten ...
die meisten Hunde, die Trockenfutter fressen, tun dies halt, weil sie nicht verhungern wollen, ...
Also ich denke jetzt gehts bergauf mit seiner Verdauung! :36: wir werden aber trotzdem bei Trockenfutter bleiben - vorerst weiter in Wasser eingeweicht und irgendwann mal das Wasser gaaanz langsam reduzieren. Sitz machen kann er jetzt Guzi sei Dank auch schon :113:
Wissen zwar eh alle, aber besser einmal zuviel ...
Lebensnotwendigkeit Wasser!
.... Der Hund besteht zu 70% aus Wasser aber schon ein Verlust von 10% führt zu scheren Erkrankungen, 15% Wasserverlust sind tödlich. ...ist Wassermangel ... ein wesentlich gefährlicheres Problem, als der Mangel an Fressbarem. Letztern kann der Hund über mehrere Wochen ertragen.
...
Je trockener und härter die Nahrung ist, desto höher ist der Wasserbedarf.
Beim Verfüttern von Trockenfutter gilt es also darauf zu achten, dass ausreichend frisches Wasser zur Verfügung steht. Pro Kilogramm braucht ein Hund 35ml Wasser pro Tag. Ein Hund von 10 Kg benötigt also eine Tagesration an Wasser von 350 ml.
Ist das Wasser frisch und sauber, trinkt der Hund normalerweise immer mehr, als er nach eben genannter Rechnung braucht.
Steht wenig Wasser zur Verfügung, wird der Hund instinktiv auch weniger fressen.
Bei zu wenigem Wasser trocknet der Hund regelrecht aus. Das kann man leicht testen: Zieht man einem gesunden Hund die Haut zwischen den Schulterblättern hoch, und lässt sie dann fallen, läst sich diese sofort wieder glatt verstreichen. Die Haut hat Spannkraft und Elastizität. Ist der Hund ausgetrocknet, bleibt diese Hautfalte entweder stehen, oder sie verstreicht nur langsam.
...
schön, dass ihr Timo so ein tolles Zuhause gebt. Er sieht richtig happy aus.
Zum Thema Futter noch was zum Nachlesen
http://www.weissepfoten.de/HOS/aktuelles/trockenfutter.htm
und wer mehr lesen will
http://www.amazon.de/Katzen-w%C3%BCrden-M%C3%A4use-kaufen-Schwarzbuch/dp/3453600975/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1375288425&sr=8-1&keywords=katzen+w%C3%BCrden+m%C3%A4use
Grüße
und wer einen schönen Ausflug ins schöne Telfs machen will
http://www.bwmenschhund.at/page.cfm?vpath=veranstaltungen-und-termine&genericpageid=277
Sicher interessant, auch für manchen Tierdoc :icon_e_wink:
@Terryann : bei uns steht immer eine große Schüssel Wasser bei der MopsBar und jeder Vierbeiner kann sich selbst besaufen :4: also bitte nicht glauben oder annehmen, dass wir unsere Hunde dursten lassen und schon gar nicht bei dieser Hitze!
Hehe euer Mopsi hat auch nicht verdurstet ausgesehen. Und wie gehts euch so????? lg
Hallo Tatjana!
Ja den beiden Möpsen gehts gut :be happy: Haben beide jetzt genau 9kg. Das macht wohl die Bewegung wenn man den anderen Mops jagen muss/will/darf :be happy: die Beiden hatten grade die größte Gaudi - bis das es gedonnert hat! Da hat sich Bruce ziemlich erschrocken! Bei zweiten Mal donnern wars gleich gar nicht mehr so schlimm :)) Jetzt werde ich gerade wieder angebettelt oder hypnotisiert oder was auch immer das sein soll :108:
Hehe ich will nix sagen - aber die schauen ja beide gleich intelligent drein :be happy: :beee: :tongue: :not speak: Sooooooooooo süß. Sein Pendant hat auch ein Platzi kuck mal rein. lg
Hallo!
Mal ein Update von uns: Der Timo heißt jetzt doch wieder Timo, auf Bruce hat er einfach nicht hören wollen - also noch weniger als sonst :65: Uns seit 13.09. (sein 3ter Geburtstag) ist er kastriert. Die chemische Kastration hat bei ihm nämlich schon aufgehört zu wirken und er hat wieder angefangen zu markieren...
Aja sie Ursache für sein Nicht-Pinkeln-Können und die Schmerzen dabei ist jetzt auch gefunden! Eben durch die chemische Kastration war seine Prostata so angeschwollen das es ihm alles abgedrückt hat :2:
Lg
Armer Timo, was so eine chemische Kastra alles anrichten kann - wahnsinn! GsD ist jetzt wieder alles gut.
:] jaja, das haben die Möpse so an sich mit dem nicht hören wollen *gg*
Oh je, das mit der Prostata haben wir auch gehabt - allerdings nicht durch ne chemische Kastration, und meiner war schon 6 Jahre alt, aber schlimm wars trotzdem..
Aber dann wirds ihm ja jetzt wieder gut gehen, das ist die Hauptsache! :)
Mah echt? Er hat aber vor der chem. Kastra gepinkelt wie ein Irrer. Na jetzt isser kastriert und das passt. Also in Zukunft keine chem. Kastra mehr. Bussi an den Buben. lg Tatjana
Ja jetzt gehts ihm wieder gut und er hält auch sein Gewicht von 9kg :4: Das passt genau zu ihm - nicht zu dünn und nicht zu dick :10: momentan liegens beide unterm (jaaaa UNTER) dem warmen Heizkörper und grunzen vor sich hin. Überhaupt ist der Timo total kältempfindlich... und es ist noch nicht mal Winter :24:
lg
Mah süß. Hitzeempfindlich - Kälteempfindlich. Gegen was ist der Kleine nicht empfindlich. :be happy: Ach... gegen Futter wahrscheinlich. :be happy: Gib den beiden Hübschen ein Küsschen von mir. Ich denke noch viel an ihn und Keksi. Die beiden waren die beeindruckendsten Hunde die ich hatte. So eine Ruhe in allen Situationen war scho a Wahnsinn.
lg